Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Was mache ich nur falsch or Muttermilch.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Was mache ich nur falsch

Egal was ich mache es ist immer falsch egal was ich sage ich sollte lieber die klappe halten den es nevt was mache ich bloß falsch ich mache jetzt eine Teraphie um meine Vergangenheit zu verarbeiten u mich zu akzeptieren aber jeden Tag kommt hass zu mir bin ich so schit oder was ist los ich fühl mich voll dumm abgestempelt wie ein STÖRFAKTOR was mache ich falsch kennt jemand das gefühl ich brauch wirklich rat bitte

Muttermilch

Hallo Ihr Lieben, ich würde sooo gerne stillen aber leider habe ich sehr wenig Milch. Ich versuch so gut es geht zu stillen und füttere meine Kleine zusätzlich noch mit Pre Aptamil. Meine Kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt meint ihr meine Milch wird irgendwann mehr oder soll ich es aufgeben? Ich stille sie so gut es geht und pumpe immer ab während sie schläft. Wenn es gut läuft kommt dann pro Brust so 15-20 ml aber leider nicht mehr. Meint ihr wenn ich ständig abpumpe und sie anlege, dass die Milch doch irgendwann mehr wird?? LG

blöden traum gehabt!!!!!!!!!!!!

hallo ihr lieben, seit gestern ist es ja gewissheit er erwarte mein 4. kind:-) ich hatte aber in der nacht so einen total doofen traum:-( ich saß in einer praxis/klinik und die sprechstundenhilfe kam zu mir an und fragte mich wann mein baby in meinem bauch gestorben wäre? ich schaute sie an das das nicht sein kann.sie guckte drauf hin einen mann im kittel (arzt) an und schaute total doof...ich sagte noch das das herz meines baby immer noch schlägt und bekam panik. von diesem gefühl bin ich hochgeschreckt.... warum träumt man sowas????? bin immer noch ein bisschen down..... menno:-( hat das was zu bedeuten? wenn ja was? lg

gesucht

suche junge muddis mit denn man sich treffen kann bin neu in hannover.eifach melden

Ausbildung ohne Schulabschluss?!

Hallo Mädels, mein Bruder is schon zweimal hängen geblieben und will jetzt die Schule abbrechen. Aber dann hätt er ja gar keinen Abschluss, oder? Oder kriegt man immer einen? Ich mach mir Sorgen und will noch mal mit ihm sprechen, aber er is 16 und hat keinen Bock. Aber kriegt er denn überhaupt ne Ausbildung ohne Schulabschluss?? Glaub ich nich. Was kann man damit denn machen? Hat jemand ne Idee wie ich zu ihm durchkommen kann?

Mein Kind braucht eine Brille

Ich war mit meiner Tochter beim Augenarzt und der hat festgestellt, dass mein Kind eine Brille braucht. Natürlich war das Geschrei groß und ich kriege meine Kleine einfach nicht dazu wenigstens mal eine anzuprobieren. Vor allem, weil ihre ältere Schwester keine Brille braucht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit meine Tochter ihre Brille auch trägt. Ich selbst brauche auch keine Brille, sodass sie die einzige aus der Familie ist.

Einmal Frühchen, immer Frühchen?

Hallo meine Lieben, meine kleine Maus war, als sie auf die Welt kam, ein Frühchen. Jetzt bin ich wieder schwanger und mache mir sorgen, dass mein Kleines nun auch wieder als Frühchen auf die Welt kommt. Ich habe mal gelesen, dass man sagt: einmal Frühchen immer Frühchen. Und ich habe wirklich Angst, dass es dies mal auch wieder so wird.

11 monate altes baby zieht sich nicht hoch, steht aber sicher wenn ich sie hinstelle!

hey ihr lieben, also meine mia ist heute genau elf monate alt :) sie krabbelt seit 2 wochen aber vom hochziehen keine spur.. sie krabbelt zwar ständig zum tisch und hält sich auch fest aber sie zieht sich nicht hoch. aber wenn ich sie iwo gegen stelle, bleibt sie sicher auf beiden beinen stehen und hält sich zum teil auch nur mit einer hand fest.. haben eure das auch gemacht? und wann fing das bei euch an? ich weiß jedes kind ist anders aber ich wollt mich mal umhören ;)

Diät

hallöle ihr lieben, wie gehts euch , ich hoffe gut....hmmm meine kleine ist jetzt 5 wochen alt und schon sind 21 kg weg, ( ist das überhaupt fett was weg ist ) aber irgendwie nehme ich nicht mehr ab, obwohl ich diät mache und mich bewege... habt ihr nach der SChwangerschaft abgenommen ? wie habt ihr das geschaft? und wie viel habt ihr abgenommen,

Ich bin so gestresst, mir fehlt noch ein Geschenk für meinen Mann!!

Habt Ihr Ideen? Ich weiß echt nicht, was ich ihm schenken soll. Kurztripp fand ich toll und jetzt schenkt er uns das schon.

Mit Kindern essen gehen

Mein Kinder sind 1, 3 und 7 jahre alt. Letztes Wochenende waren wir zum ersten Mal auch mit der ganz Kleinen im Restaurant udn ich war positiv überrascht, wie gut alles geklappt hat. Es war kein Problem, den Kinderwagen mit ins Restaurant zu nehmen und die Kleine hat sich ganz ruhig verhalten. Auch die beiden Großen haben sich sehr gut benommen. Die Bedienung war ebenfalls sehr kinderfreundlich. Habt ihr ähnlich gute Erfahrungne im Restaurant gemacht?

Welche Nahrungsmittel sind blähend?

Manchmal habe ich so starke Blähungen und das ist in der Öffentlichkeit sehr unangenehm. Ich bekomme dann richtige Magenkrämpfe, weil ich die Luft natürlich nicht raus lasse. Nun will ich versuchen Lebensmittel zu meiden, die blähend sind.Wisst ihr welche das sind?

Bindehautentzündung Baby

Hallo liebe Mamis, ich glaube mein Sohn (4 1/2 Monate) hat eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt die ganze Zeit und ist auch leicht gerötet. Ich hatte das selber mal, deswegen denke ich, das es das ist. Jetzt meine Frage, sollte ich damit zum Arzt gehen, oder kann ich das selbst medikamentös behandeln, oder sollte ich gar nichts tun??? Wer hat damit Erfahrung oder weiß was zu tun ist. Hoffe auf Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Christine & Yasar

Schwindel und Herzrasen im 1.Trimester, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Mamis, bin nun zum 2. mal schwanger, jedenfalls sagt das der Test(heute 2. Versuch). Ich war heute bei meiner Gyn, weil ich auf Arbeit (Krankenschwester in einer Rehaklinik, Vollpflegestation) immer wieder mit Schwindel, verschwommen sehen, Herzrasen (Puls 120 und mehr), plötzlichen Kopfschmerzen mit hochrotem Gesicht und richtig üblen Rückenschmerzen zu kämpfen hab. Da im Ultraschall ausser einer evtl. Fruchthülle und freier Flüssigkeit im Bauchraum nix zu sehen war, hat sie mich natürlich auch nicht krank geschrieben, obwohl ich dass Gefühl hab dass Ruhe dringend nötig ist. Bin 5+4. War wegen ähnlicher Symptome zum Ende der letzten Schwangerschaft schon 2 Wochen in der Klinik und dann wurde die Geburt eingeleitet. Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, wegen der Beschwerden. Kennt das jemand? Würde gern eure Meinung dazu hören. LG AnniEngelchen

Kennt ihr Spiele für Zuhause?

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Tipps.Bei schlechtem Wetter fällt uns die Decke auf den Kopf. Die Kinder können sich nicht austoben und langweilen sich. Kennt ihr gute Spiele für zuhause?

Suche junge muddis aus hannover nähe seelze

Suche immer noch junge muddis mit denn man sich treffen kann. eifach melden

Fitness Studios - worauf muss ich achten?

Ich möchte gerne in ein Fitness Studio gehen, weiß aber nicht genau, worauf ich bei Fitness Studios achten muss? Hat eine von euch Erfahrung und weiß, was ein gutes Fitness Studio ausmacht?

Taufbekleidung

Hallo Ihr Lieben, ich bin bei einer Taufe eingeladen und frage mich nun, was die richtige Taufbekleidung ist. Ist ja schon recht festlich so eine Taufe. Kann man was ganz grell Buntes als Taufbekleidung tragen? Oder sieht die richtige Taufbekleidung schlicht aus?

Unerfüllter Kinderwunsch Psyche

Hallo zusammen, meine Cousine ist 40 und kinderlos. Ihr unerfüllter Kinderwunsch und Psyche macht sie echt fertig. Sie kommt uns gar nicht mehr besuchen und vermeidet den Kontakt zu Kindern. Sie hat sie jedesmal von ihren Partnern getrennt, weil die keine Kinder wollte und sie unbedingt. Ihr letzter Freund sagte immer ja lass und warten usw. Bis sie 38 Jahre alt wurde und die Beziehung in die Brücke ging. Ein unerfüllter Kinderwunsch und Psyche kann echt schlimme auswirkungen haben. Wie kann man denn da helfen?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die allseits geliebten Schwangerschaftsstreifen sehr `undeutlich` geworden sind? Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren Mama, meine traten etwa 1Monat vor Entbindung auf (und bis dahin war ich ja noch sooooo glücklich keine zu haben.. immer schön gecremt.. aber jaja ;D). Jetzt sind sie sehr verblasst, aber noch hubbelig. Geht das hubbelige irgendwann weg? Vllt Erfahrungen von Müttern, die schon ein paar Jährchen Mami seien dürfen? :) Danke Euch. (Nein, ich bin nicht tot-unglücklich mit den Dingern, interessiert mich nur^^)

2. Kind - Angst vor Entbindung

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte in Kürze mein zweites Kind und bin zwischendurch richtig panisch, wenn ich an die Geburt denke. Das bescheuerte ist, dass die Geburt meines ersten Kindes gar nicht schlimm war. Natürlich tat es weh aber es gab keine Komplikationen - mein Sohn ist gesund, ich bin gesund, alles gut. Wieso schiebe ich jetzt solche Panik? Bei meinem Sohn bin ich richtig entspannt zum Krankenhaus gefahren, als es losging - etwas aufgeregt, weil unwissend, was da auf einen zukommt... aber es war okay. Hatte mich im Vorfeld entschlossen, keine PDA zu nehmen und so wollte ich es auch dieses Mal durchziehen aber je näher der Termin rückt, umso unruhiger bin ich. Mein Freund versucht immer, mich aufzubauen, dass es ja beim ersten Mal so toll geklappt hat und so weiter. Vielleicht habe ich einfach in der Zwischenzeit zu viele Horrorgeschichten von Geburten gehört... Was kann ich tun, um mich zu entspannen?

Sichelfuß-Baby

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade ein bisschen geschockt - die Mama von einer Freundin meiner Tochter hat ein Sichelfuß-Baby. Habt ihr sowas schonmal gesehen? So ein Sichelfuß beim Baby soll ja nix Ungewöhnliches sein, aber es sieht ja schon grußelig aus! Ich bin froh, dass meine beiden sowas nicht hatten... Dabei lässt sich ein Sichelfuß-Baby wohl ganz leicht mit Massage therapieren. Wünsch Euch einen schönen Abend!

Vorsatz fürs neue Jahr: Baby

Hey, ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Freund und ich beschlossen haben, ab Januar mit dem "Projekt Baby" zu beginnen. Was sind so eure Tipps für den Start? Kein Alkohol ist klar, aber wie kann ich noch helfen? Den Termin beim Frauenarzt hab ich jetzt am 6. Januar. Was soll ich da alles fragen? Ich bin so aufgeregt!

Plötzlich Nasenbluten

Hallo ihr Lieben! Hab grad schön 2 Stündchen geschlafen und wollte denn mal nach meine Wäsche sehen, die draußen hängt. Hab mich gebückt und dann ging`s auch schon los. Nasenbluten. Hab mich sehr erschrocken, da ichbdas noch nie hatte.Es lief richtig. Jetzt hat es sich nach ca 10 min wieder beruhigt. Ich hab das gleich gegooglet. Bin 10. Woche. Kennt ihr das auch, soll ich lieber morgen meinen FA anrufen? Danke Euch! Liebe Grüße

Prolamed sst...seid 5 tagen leicht positiv

Hallo... ich hab mehrere sst von prolamed.... so seid 5 tagen zeigen die mir immer das selbe positive ergebnis immer nur hauch zart. Aber erst nach ca eine stunde und das jedesmal heute morgen konnte ich etwas erahnen innerhalb dieser gültigen zeit war mir aber nich sicher und nach ner Stunde wars wieder so wie bei den anderen leicht positiv. .. hatte meine Periode am 16.12 und sie sollte am 14. Kommen ich weis es is zu früh um zu testen aber es kribbelt immer in den Fingern (vorallem wenn man ein mehrpack hat) Meine Freundin hat aus spass auch getestet aber die sind negativ auch nach stunden !!! Wiso denn bei mir und wenn die echt positiv seib sollten wiso wird die testlinie nich stärker ?? Hatte das schon mal jemand von euch ????

Fast fertig mit dem Studium, zweifel beim Kinderwunsch

Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und die dies werden wollen, ich bin 21 Jahre, habe jedoch einen sehr augeprägten Kinderwunsch. Mein Partner möchte auch bald ein Kind bekommen. Wenn wir darüber reden, erklärt er mir, er habe Angst davor. Wir sind zurzeit beide Studenten im 6. Semester. Er wird früher fertig als ich. In ungefähr 5 Wochen. Selbst wenn ich durch meine Klausuren falle bin ich spätestens nächstes Jahr im Februar auch fertig. (Bis dahin wäre ja eh kein Baby da). Ich habe bereits mit meiner Mama darüber gesprochen. Erst war sie ein bisschen skeptisch, hat mich dann aber doch verstanden. Ich denke mir, dass es doch auch nicht schlecht ist, jung Mama zu werden, wenn man eine gute und fundierte Ausbildung hat. Ich kann zuhause meine beiden oder wieviel auch immer Kinder bekommen und möglicherweise über ein Fernstudium noch einen Master draufsetzen. Wenn meine Kinder dann in Kindergarten und Schule gehen, kann ich langsam mit meiner Karriere beginnen. Wie gesagt, mein Partner macht mir mit seinen Ängsten zweifel an meinem Denken. Er hat angst, was die Leute reden, ob alles gut geht, ob wir bereit sind... Bin ich wirklich zu unvernünftig, oder ist mein Plan gar nicht so doof??? Wenn ihr mir zustimmt, wie lege ich die Ängste meines Partners ab??? LG Samira

Ab wann Kontakt zu anderen Kindern?

Huhu! Ab wann habt ihr eure Babys mit anderen Babys "spielen" lassen? Mein Linus ist jetzt 4 Monate alt und wird schon richtig aktiv. Ich würde gerne mit ihm in eine Baby- oder Krabbelgruppe gehen, aber eine Freundin von mir meint, das wäre noch viel zu früh. Stimmt das? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Kinder zu früh in Kontakt mit anderen bringen kann, auch wenn sie noch nicht richtig miteinander spielen können... Wie seht ihr das? Ab wann haben eure Kleinen mit anderen "gespielt"? Lg

Kakao zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben! Ist Kakao zum Frühstück gut für Kinder? Mein sechsjähriger Sohn will jeden Morgen Kakao haben. Bis jetzt hab ich mir auch nichts dabei gedacht. Ist ja schließlich Milch drin. Aber vor Kurzen hab ich gelesen, dass das gar nicht so gut ist für die Kleinen, weil der Blutzuckerspiegel dann so rapide ansteigt und schnell wieder abfällt. Das heißt, dass sie erst voll aufgedreht sind und dann in ein Energie-Loch fallen. Das er morgens sehr hibbelig ist, war mir bewusst, ich hätte aber nie gedacht, dass das vom Kakao kommen könnte. Liebe Grüße

Heiserkeit Kind

Hallo Mamis, ich habe eine Frage zum Thema Heiserkeit. Kind ist seit 3 Tagen heiser und von selbst wird es einfach nicht besser. Da mein Schatz sonst gesund ist will ich ungern zum Kinderarzt. Was könnt Ihr mir denn für Hausmittel gegen Heiserkeit empfehlen? Wäre lieb, wenn Ihr da ein paar Tipps für mich hättet. Danke schonmal!

kosten IVF selbstzahler

Mein Thema ist "Kosten IVF". Selbstzahler, die wir sind, müssen wir diese wohl selbst übernehmen (sind nicht verheiratet, shame on us). Was sind die Kosten einer IVF? Und was übernähme die Kasse, wenn wir verheiratet wären?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: