Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen durchsichtiger zäher schleim?! or Wann gibt man die Angaben vom Kv an..?Schon in KkH oder JA..

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

durchsichtiger zäher schleim?!

abend, ich weiß doofe frage aber war ebend duschen und mach mich so sauber und dann aufeinmal merke ich etwas schleimiges an meiner hand und zieh und zieh nen riesen schleimtropfen kann man das so nennen?! und der war total breit.. hatte so etwas noch nie . und bin nicht schwanger. was kann das sein?! bin total verwirrt .. danke für die antworten..

Wann gibt man die Angaben vom Kv an..?Schon in KkH oder JA.

Gute morgen ihr lieben,ihr könnt mir bestimmt weiter helfen :). Und zwar gehts darum das der Kv der Meinung ist er muss sich vor seiner Verantwortung drücken zukönnen..indem er sich einfach mal rar macht. Jetzt ist meine frage gebe ich seine Angaben ihm KkH an oder beim JA wenn ich da hin gehe um die Beistandshilfe zu beantragen? Lg tery12

Stillen arbeiten

Ich hab ein kleines Problem. Ich befinde mich momentan noch in der Stillzeit, aber würde total gerne wieder arbeiten gehen. Wie mache ich das denn?

Erster Freund mit 13?

Huhu Mamis, ich mache mir gerade ein paar Gedanken um meine 13jährige Tochter. Meine ältere Tochter war/ist was Jungs betrifft eher eine Spätentwicklerin, aber die Kleine hat jetzt mit 13 Jahren ihren ersten Freund. Und die Sache scheint mir für das Alter schon ziemlich ernst zu sein. Die beiden telefonieren ständig, treffen sich fast jeden Tag auch noch nach der Schule usw. Ich weiß, das ist nicht gerade außergewöhnlich, aber ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei. Für mich ist Rabea halt immer noch ein kleines Mädchen ;). Kennt ihr dieses Gefühl? Habt ihr Tipps für mich, wie ich gelassener mit dem Thema umgehen kann? Welche Regeln muss ich aufstellen? Liebe Grüße, Libbi

Säuglinge Entwicklung

Hey ihr Lieben :-) Könnt ihr mir ein bisschen was zu Säuglinge und Entwicklung sagen? Also welche Entwicklungsstufen es gibt, wann sie was lernen und so weiter? Liebe Grüße!

Habe Angst nicht schwanger werden zu können.

Hallo Mamis und die es noch werden wollen, bin neu hier und habe eine Frage auf dem Herzen. Vor 3 Wochen hatte ich eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung und dabei wurde so einiges entdeckt.Hatte starke Verwachsungen bis zur Blase und bis unter den Bauch.Meine Eileiter waren auch voller Schleim und verdreht. Mein FA hat es behoben, seiner Aussage nach und jetzt meint er ich sollte am besten jetzt ein Baby haben, da er nicht weiss wie lange die Eileiter noch frei bleiben.Die Ursache für das ganze waren Chlamydien , die ich nicht behandeln lies letztes Jahr. Jetzt muss mein Freund und ich Antibiotika nehmen und meine Regel bleibt aus. Ist das normal ? Ab wann könnte ich den am besten anfangen zu üben, da ich und mein Freund es schon seit fast einem Jahr versuchen. Gibt es Tipps oder sonstiges das ich beachten sollte ? Habe nur Angst das es nie klappen wird mit Kid´s aufgrund meiner Dummheit.

Menstruationszyklus- wie sieht er aus?

Hallo ihr Lieben! Da ich mir nicht sicher bin,wie der Menstruationszyklus bei mir aussieht, wollte ich ihn mal berechnen. Wie mache ich das denn? Gibt es online irgendwelche Seiten, um den Zyklus zu berechnen?Ich hoffe, dass ihr mich nun nicht auslacht und mir weiterhelfen könnt.Liebe Grüße

Tritte in der ssw 9 ?

Es ist bei mir jetzt die neunte woche der Schwangerschaft und ich bilde mir ein ich hätte schon etwas in meinem Bauch gespürt kann das sein ?

Kompatiblen Jungennamen

Meine Töchter heißen Liese und lotte. Wir wollen vielleicht noch ein Kind. Ich überlege mir jetzt die ganze Zeit, wie ich unser drittes Kind nenne, wenn es ein Junge wird. Was passt Eurer Meinung nach zu Liese und Lotte.

Wo habt ihr eure Babymöbel gekauft?

Hallo ihr Lieben Bin jetzt in der 21. Woche und schaue mich langsam nach Babymöbeln um. Welche Läden oder Kaufhäuser könnt ihr mir empfehlen, wir würden gern Holzmöbel kaufen, die nicht utopisch teuer sind, also normal halt, wieviel geld habt ihr für Möbel ausgegeben? Lg

Vorder- oder Hinterwandplazenta?

Hallo, mein FA hat mir gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und deswegen die Kindsbewegungen später spüre als Frauen mit einer Hinterwandplazenta. Was hattet ihr denn für eine Plazenta?

Empfehlungen für Pottenstein?

Hallo, da wir im September nach Pottenstein ziehen und ich dort alles neu suchen muß hoffe ich das ihr mir einen Kinderarzt empfehlen könnt. Das gleiche gilt für Spielplätze,Kindergarten ach einfach alles...

Wird der Kita Platz trotzdem bezahlt wenn man einen Minijob Samstag hat?

Hallo ihr Lieben, ich habe eben eine Anzeige gesehn von einem Minijob der Samstag und da interessiert es mich da ich ja nur kindergeld und unterhaltsvorschuss bekomme. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?!

Scharlach bei Säuglingen

Wann tritt Scharlach bei Säuglingen auf? Kann man dem vorbeugen? Kann das zu Folgeschäden führen?!

Urlaub mit 3 Kindern

Hey Mamis, ich fahre bald in den Urlaub mit 3 Kindern. Seid Ihr auch schon im Urlaub mit 3 Kindern gewesen? Ich muss gestehen, mir graut es schon ein bisschen davor. Wir fliegen wahrscheinlich nach Spanien und wollen in einem Ferienhaus wohnen. Lg

frage an alleinerziehende

hallo mädels ich will net blöd klingen oder so ich liebe meine tochter unendlich aber seit ihr manmachl als alleinerziehend auch ein wenig überfordert da ich erst 20 bin ist das vlt logisch da einige in meiner familie krank ist konnten die mir nicht helfen was macht ihr wenn ihr einfach nicht mehr weiter wisst bitte nicht falsch auffassen

Bald keine Hebammen mehr (?) !!!

Ihr lieben, Wahrscheinlich haben es einige von euch schon mitbekommen, dass es höchstwahrscheinlich bald den Beruf der freien Hebamme nicht meht geben witd da dir Haftpflichtversicherung zu teuer/gar nicht mehr vorhanden ist. Auf Facebook gibt es jetzt eine große Gruppe namrns "Hebammenunterstützung" Jeder det möchte kann dort rein, dort laufen viele Aktionen die vielleicht helfen dass die lieven Politiker ENDLICH etwas macheb, wie es so großkotzig versprochen wurde. Denn ohne Hebammen hätten Frauen auch nicht mehr die Möglichkeit, frei zu entscheiden wo sie entbinden möchten, keine Begleitung in und nach der ss... Ich dbkke die Nachteile muss ich gar nicht aufzählen. Vielleicht bewirken wir tatsächlich über fb etwas, es waren schon soo viele dumme Aktionen von fb im Fernsehen, da können wir doch nut hoffen dass auch mal eteas so wichtiges die Aufmerksamkeit der Medien bekommt!

Tagesmutti in 04279 Leipzig oder Umgebung ab Juni 2013 gesucht

Hallo, suche eine ganz liebevolle Tagesmutti für unseren kleinen Spatz - Carlo geb. am 26.06.2012. Da ich ab Mai wieder arbeite und der Papa einen Monat Elternzeit hat, würden wir unseren Schatz gerne ab dem 27.05.2013 betreuen lassen. Gibt es hier Kontakte? Kann uns jemand helfen? Vielen lieben Dank.

Baby Matratzen

Könnt ihr mir Baby Matratzen empfehlen? Worauf muss ich denn beim Kauf achten?

Jetzt gleich zwei Produkte testen!

Hallo ihr Lieben! Es darf getestet werden! Nach ein paar technischen Problemen könnt Ihr Euch für unsere beiden neuen Projekte bewerben: 1000 Tester erhalten die Chance die einzigartige Sojasoße von kikkoman zu testen. Das Besondere an der Kikkoman Sojasoße ist, dass sie ganz ohne künstliche Zusatzstoffe würzt und ein gesunder Salzersatz ist. Aber am besten findest Du einfach selbst heraus, wie lecker sie schmeckt! :-) Keine Lust nach der Arbeit oder einem anstrengenden Tag noch ins Fitnessstudio zu gehen? Kein Problem! Gleich 5000 Testerinnen können jetzt Pur-life, das virtuelle Fitnessstudio testen. Egal ob Du Dich zum Thema Ernährung informieren willst, einen entspannenden Yoga Kurs machen möchtest oder nach der Schwangerschaft ein paar Kilos loswerden willst - Du brauchst einen PC und Internet und schon kann es losgehen! Neugierig? Dann bewerb Dich jetzt! Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Testen! Eure Steffi vom Mamilounge Team

Suche Rüsselsheimer Mamis mit 2 jährigen Kindern

Hallo. Ich suche Rüsselsheimer Mamis mit ca 2 jährigen Kindern. Mein Sohn ist 2 Jahre u. 5 Monate.

Kindergeburtstag

Morgen, ich muss für einen Kindergeburtstag einen schönen Kuchen backen. Am besten keine Schokolade drin. Habt ihr tolle Idee für mich?

Ab welchem Alter im Kinderbett schlafen?

Hallo Mamis ich hab gleich noch ein Frage. Ab wann habt ihr eure Babys im eigenen Kinderbett schlafen lassen und ab wann allein im eigenen Zimmer? Domenik ist jetzt 14Wohen alt und irgenwdwie wächst er so schnell,das jetzt bald der Stubenwagen welcher bei uns im Schlafzimmer mit steht zu klein wird.Nun versuche ich ihn schon immer zum Mittagsschlaf an sein Kinderbettchen zu gewöhnen.Das steht aber in seinem Zimmer.Bisher gab es immer protest.Heute Mittag schläft er das erste Mal nach einer Stunde schreien darin.Erstmal ein Fortschritt.Habe das riesen Bett auch mit seinem Stillkissen abgeteilt das es nicht ganz so gross wirkt und bissl gemütlich für ihn ist.Die anderen Male ging kein Weg rein.Nun frage ich ich ob ich es auch Nachts schonmal probieren soll oder ob es noch zu früh ist.Bin gespannt und freue mich auf eure Meinngen.

Mamis in Schleswig-Holstein !!

Hallo ich heiße Susi bin 18 Jahre alt und habe 2 Babys. Das eine ist 1 Jahr alt,und das jüngste grade 4 Monate alt geworden.. Gibt es hier vllt Mamis aus Schleswig-Holstein ?? Würde mich sehr dolle auf Kommis freuen :)

18 Monate altes Kind möchte sich nicht mehr wickeln lassen

Hallo ihr Lieben! Bisher haben wir das immer ganz gut hinbekommen, aber seit einer Woche lässt meine kleine Tochter sich nur extrem widerwillig wickeln, waschen und anziehen. Es ist ganz egal, wie ich das mache, ob ich sie "vorwarne" oder nicht, was wir zuvor gemacht haben etc. Sie protestiert und schreit lautstark, dreht und windet sich schon auf dem Weg ins Badezimmer und würde dann auch am liebsten direkt wieder vom Wickeltisch flüchten. Ich muss dazu sagen, dass sie zur Zeit noch krank ist - Schnupfen geht langsam weg, aber sie hat noch erhöhte Temperatur u. evtl. noch Druck auf den Ohren. Zudem bekommt sie gerade 2 Zähne. Hattet ihr auch mal so eine "Phase" mit euren Kindern in dem Alter? Ich frage deshalb, weil es inzwischen wirklich schlimm ist; die Kleine wehrt sich auch körperlich heftig, zieht mir in den Haaren, tritt in den Bauch und schlägt manchmal sogar um sich. Ich weiß nicht, woher sie das hat. Ist das normal? Könnte sie das bei anderen Kindern gesehen haben, die älter sind? Oder ist das vielleicht eine Art Frustabbau ihrerseits, weil ich bis vor einer Woche 6 Tage im KH lag und somit von ihr getrennt war? (das erste Mal seit 1,5 Jahren)

Bauchnabelpiercing Schwangerschaft

Hallo, ist ein Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft ein Problem. Die Freundin meines Bruders ist schwanger und hat mehrere Piercings, unter anderem eben auch eins am Bauchnabel. Sollte sie da lieber rausnehmen, wenn der Bauch wächst oder ist das unbedenklich? Danke für Eure Antworten!

Fingernägel des Neugeborenen

Meine Süße ist jetzt fast 10 Tage alt. Ich würde gerne wissen, ab wann ich die Fingernägel des Neugeborenen schneiden muss. Sie sind noch nicht besonders lang, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen, oder? Hab Angst, dass sie sich nachher damit schneidet.

Hyperhidrose - Übermäßiges Schwitzen Kann mir jem. helfen ? :(

Hallo ihr lieben Mamis :) Mal eine Frage die nix mit Baby´s zu tun hat, obwohl ich da am liebsten drüber rede :) Ich leide an Hyperhidrose, das bedeutet übermäßiges Schwitzen. Das äußert sich bei mir so, das ich immer übertrieben viel schwitze, egal welchen stoff (Klamotten) ich an hab, ob ich dick oder dünn angezogen bin, sogar im Winter wenn es eiskalt draußen ist schwitze ich übertrieben doll. ich trau mich schon gar nicht mehr in einem Laden etwas an zu robieren, weil ich Angst habe das es dann so vollgeschwizt ist das ich dasPodukt dann kaufen muss. Ich war schon bei der Krankenkasse aber die haben gesagt das sie das nicht bezahlen, das es unter "Schönheitseingriff" zählt. Ich hab schon alles probiert sämtliche deo sprays, deoroller, tabletten hab ich schon bekommen, aber nichts hilft. Habt ihr eine Idee was man machen kann oder leidet auch jemand von euch daran, das ihr mir Tipps geben könnt ? Oh man ich wäre euch so dankbar, wenn das endlich aufhörenwürde. Villeicht hat es ja von euch einer geschafft das die Krankenkasse das bezahlt hat oder etc. Über Tipps würde ich mich sehr feuen. Lg Anna_Daniel + Ben - Finey ( 8 Monate)

Sitzen & Krabbeln

Hey, ich wollte mal nachfragen wann eure Babys angefangen haben, zu sitzen und zu krabbeln. Wann das ungefähr kommt bei der Baby Entwicklung. Meine Kleine sitzt jetzt immer sicherer alleine, aber krabbeln tut sie nicht. Sie findet es im moment auch total schrecklich, überhaupt auf dem Bauch zu liegen und drehen tut sie sich komischerweise auch im moment nicht mehr, was sie eigentlich schon total gut in alle Richtungen konnte. Ist das normal? Oder ist das vielleicht schon ein Zeichen, dass sie das Krabbeln vielleicht ganz überspringt? ich weiß ja nicht, ist mein erstes Baby.

Schwanger -arbeiten oder doch Arbeitsverbot

Hallo mãdels ich hatte im August eine fehlgeburt in der 12 ssw gestern habe ich 3 ss Test gemacht die alle positive sind demnach bin ich ca 5 Woche . Und zwar ich habe schrecklich Angst das meinem Baby passiert, ich geh zwar nur an minni jop (also unter 400€) in die Arbeit dennoch muss ich schwere Sachen schieben und auch heben. Leider habe ich erst einen artzt termin zur Bestätigung am 27.11 nun wollte ich mal fragen wer sich auskennt bekomme ich da vom artzt ein Arbeitsverbot . Und wie sieht es aus ich möchte weiterhin den jop behalten auch nach der schwangerschaft oder dürfen die mic jetzt kündigen wenn ich mit einem Arbeitsverbot komme! Ich habe jetzt schon leichte schmezen wenn ich viel Hebe etc was soll ich tun ??!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: