Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mamas kennenlernen or Kosten für Insemination.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mamas kennenlernen

Hallo sind hier noch mamas aus München?

Kosten für Insemination

Ich würde gerne wissen, ob von Euch jemand schon Inseminationen hinter sich hat und wie hoch ungefär die Kosten waren? Wir sind noch nicht verheiratet und zahlen daher alles selber. Unsere erste Insemination lag bei ca.340 Euro und die 2. (leider wieder ohne Erfolg) bei 273+207, also 500!!! Euro), es wurde beim ersten Mal genau einmal Ultraschall durchgeführt 2 Tage vorher und an dem Tag der Insemination noch einmal, beim 2.Mal insgesamt 3mal (2vorher, einer an dem Tag). Ich werde auch meinen Doc darauf ansprechen, aber es interessiert mich trotzdem von jemanden Genaueres zu erfahren, der auch schon -verheiratet oder nicht- die Inseminationen hinter sich hat. Ich danke Euch für die Antworten....

Praller harter Bauch!!!!!!!!!!!!!Kolikartige Krämpfe.......

Hallo....................unsere kleine Lilli Marleen hat seid gut einer woche nen richtig harten prallen bauch und meißtens zum Abend hin krampfartige Schmerzen,meine Hebamme meinte,es sei normal,da sich die darmflora ertmal aufbauen muß.......................... sie trinkt nur Muttermilch und ist so gut wie alle 2Stunden am Stillen..................habe manchmal das Gefühl,das sie gerade zum bend hin nur trinken will und nicht satt wird..........................kennt jemand das Problem und wenn ja welche Hilfe gibt es da?Netty und Lilli Marleen(19Tage jung)

Baby spuckt Brei aus - ungewohnt oder noch zu früh?

Hallo liebe Mamis, ich habe jetzt angefangen, Emma an den Beikostbrei zu gewöhnen. Zumindest versuchen wir es nach einigen Tagen. Emma spuckt den Brei aber konsequent wieder aus. Keine Chance! Sie ist jetzt knapp 6 Monate. Ist es vielleicht doch noch zu früh für Brei? Oder ist das eine ganz normale Reaktion? Wie haben eure Mäuse auf den ersten Brei reagiert? Fragen über Fragen ;-), ich weiß... LG!

Norovirus bei Leo

Hallo Mamis, mein kleiner Leo fast 3 Jahre alt hat den Norovirus wahrscheinlich hat er sich in der Kita angesteckt. Habe direkt vom Arzt aus bei der Kita angerufen und bescheid gegeben. Auf was muss ich alles achten????geht das wieder weg???? muss ich wirklich alles desinfizieren??? Ich bin für jeden Tipp dankbar LG Paula

Stillen Empfängnis

Kann ich während des Stillens überhaupt schwanger werden? Eine Freundin erzählte mir, dass durch das Stillen die Empfängnis herabgesetzt wird.

April Mamii´s 2o15 ❤

Hallo gibt es schon werdende April Mami´s zum Austauschen? Zu mir: hab am 12.o8 Positiv getestet und mein ET ist am 14.o4.2o15 ❤ Würde mich freuen! Engel mit Bohne 5+3 ;)

pubertääääät

hallo mamis, ich brauche mal euren rat, mein sohn ist gerade mitten in der pubertät und das ist eine phase, auf die ich gern verzichten könnte.. habe vor ein paar tagen sogar eine angefangene schachtel zigaretten bei ihm gefunden.. hat jemand die pubertät schon hinter sich und kann mir ein paar tips geben? daaanke

Wunder Po

Meine Tochter hat durch das Zähnchen bekommen, einen richtigen Wunden Po, ein Ausschlag oder Pilz ist es nicht, hat der Kinderarzt mir gesagt, kommt von den Zähnchen. Ich behandel das immer mit Penaten Creme. Jetzt wollte ich fragen, ob es auch okay ist, wenn ich mal Bepathen Wund und Heilsalbe drauf mache? Vielleicht heilt es dadurch besser und schneller? Was meint ihr?

Babyschale unbedingt nötig?

Hallo ihr Mamis! Bei mir ist es ja bald soweit, und ich hab auch alles zusammen. Auch einen tollen Kinderwagen. Jetzt hab ich bei einer Checkliste fürs KH gelesen, dass man einen Babyschale für den sicheren Transport braucht. Aber ich habe gar kein Auto und wollte einfach den Kinderwagen nach Hause schieben. An so eine Schale hab ich gar nicht gedacht...Ist das denn ein Muss? Selbst wenn ich nen Wagen hab?

Zahnen - wann ist damit zu rechnen?

Hi Mamas, meine Maus ist noch sehr klein, allerdings frage ich mich, ab wann man mit dem Zahnen zu rechnen hat? Geht das Zahnen schon vor dem ersten Geburtstag los oder ist das noch zu früh. Bislang habe ich mich noch nicht so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, da die Geburt im Vordergrund stand. Wann haben eure Babys begonnen zu Zahnen? Grüße und Danke!

Kosenamen für Baby/ Kind

Hallo Mami und werdende Mami, welchen süßen Kosenamen verwendest Ihr für euer Baby/ Kind? Ich Danke Euch schon mal

Wehen im Oberbauch

Hallo an alle Mütter. Ich habe große Angst vor der Geburt und eine Frage zu den Wehen. Spürt man die Wehen im Oberbauch oder nur im Unterbauch? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe nämlich auch gelesen, dass einem bei den Wehen richtig schlecht werden kann. .. :-(

2. Kind

Hey (: Ich hab mal ein Frage Was ist denn eurer Meinung nach der perfekte Zeitpunkt für ein zweites Kind? Meine Schwester und ich sind 14 Monate auseinander das finde icch eigentlich ziemlich perfekt weil man eben fast dasselbe alter hat aber andererseits finde ich man bekommt dann garnicht richtig mit wie das erste kind groß wird ich mein dann fängt das erste an während du hochschwanger bist und ausserdem find ichs wenn die kinder beide noch so klein sind man hat ein kind dauernd im kinderwagen muss dann noch aufpassen dass das andere nicht wegläuft und alles was habt ihr da so für erfahrungen ? altersunterschied lieber möglichst gering oder mehrere jahre?

Mein Baby hat Schnupfen

Hallo ihr Mamis, mein Baby hat Schnupfen. Denke nicht, dass es was Ernstes ist, aber will ihm gern helfen. Was tut Ihr in so einem Fall? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Laufgitter + Matratze??

Halli Hallo ihr Lieben. Ich bin grad auf der suche nach einen Laufgitter für meine kleine Maus. Würdet ihr in das laufgitter eine Matratze und ein Nestchen reintun?? Ich grübel halt ob ne Matratze so toll ist, weil sie ja dannn nicht so richtig das krabeln üben kann!?!? Und würdet ihr ein Nestchen reintun? Meine Maus is schon ziehmlich geübt im rundherum drehen also hätte ich angst das sie sich an den gitterstäben anstoßt!! oder was meint ihr dazu?? lieben dank für eure Antworten. Sunni_87 + Sophia (5 1/2 Monate)

Wer von euch hat über Termin entbunden???

Wie die Frage schon sagt.... Ich bin heute 40+3 und der Bub macht keine Anstalten aber uns gehts prima :) Wie war das bei euch? Habt ihr freiwillig einleiten lassen? Oder aus welchen Grund wurde eingeleitet? Mich machen die Ärzte irre....die Gyn sagt Hü und das KH hott... Bin hin und her gerissen :( will ja auch nur das Beste für den Bub. Danke schonmal für eure Anworten!

Autorität: Wie wichtig ist Autorität?

Meine Mutter meinte, meine Autorität meinem Kind gegenüber sei zu gering. Selbstverständlich finde ich Autorität wichtig und ich weiß auch, dass Autorität wichtig für Kinder ist. Aber ich finde nicht, dass meine Autorität zu gering ist, mein Kind hört auf mich, aber sie haben keine Angst vor meiner Autorität.

Leichte Übelkeit und Ziehen im Unterleib

Kurz nach der Einnistung habe ich ein ziehen im Unterleib, Übelkeit hatte ich schon etwas früher. Habe aber noch eine Woche bevor ich meine Mens bekomme. also für einen test noch zu früh

Mein Baby und sein Baby

Guckt ihr auch so gerne Scrubs? Habe mir gerade Mein Baby und sein Baby geholt . Liebt ihr Mein Baby und sein Baby auch so sehr? Kann mich da immer sehr gut reinversetzen.

Unser kleiner Engel ist da

Unser kleiner Engel hat am 24.01.2012 um 7:43 Uhr das licht der Welt erblickt. Mir ist am 24.1 um 3:30 die Fruchtblase geplatzt und um 7:43 Uhr war dann der kleine auf der Welt. Nicht wie eigentlich alle gedacht haben ein Mädchen sondern ein Junge und der kleine heißt Benny. Er wog 2920g ist 48 cm groß und der Kompfunmfang ist 34 cm. LG goldih mit Benny 6 Tage alt.

katzen, beißen, schlagen, schupsen... ect.

HALLO IHR LIEBEN; ICH BRAUCH GANZ DRINGEND EURE HILFE... meine Tochter 19 Monate greift regelrecht andere Kinder an wenn wir in der Krabbelgruppe sind, auf Familienfeiern oder beim einkaufen... ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll überall bin ich die doofe weil mein "BÖSES KIND" alle anderen verletzt... könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich ihr besser verständlich machen kann das das so nicht geht?

Abstillen kinderwunsch

Mein Kind ist zwar erst 5 Monate aber ich habe trotzdem noch einen Kinderwunsch. Muss ich dann abstillen, wenn ich wieder schwanger werden will?

Brauche dringend Rat !!

Hallo ihr lieben, ich muss euch mal was fragen. Und zwar geht es um meine Nachbarn. Die beiden haben ein 9 Monate altes Baby, und ich hab mal ein paar fragen. Also der Fratz is 9 Monate alt, kann nicht krabbeln , nicht richtig sitzen , kann sich nicht hochziehen , gar nichts. Dann kommt noch dazu, das der Fratz mit 9 Maten den ganzen Tag schläft, ich meine wirklich den ganzen Tag er kriegt 3 mal was zu Essen und danach wird er sofort wieder hingelegt, ich wollte einfach mal wissen ob das normal ist, weil mit 9 Monaten müsste er wenigstens schon Krabbeln können oder ? Und dann noch mein 2 Anliegen. Und zwar geht es darum das die Eltern von dem süßen uns öfter Fragen ob ich aufpassen kann, is ja kein Problem, aber bei denen muss immer alles sofort sein und wenn ich mal 2 Minuten zu spät bin, dann wird der Fratz einfach mitgenommen und ich kann gucken was ich dann in der Zeit mache die ich mir frei genommen habe, ich weiß keinen Rat mehr, und wenn man ihnen einen Tipp geben will (weil ich eine Ausbildung in dem Bereich mal gemacht hatte) dann wird man gleich angeguckt so von wegen wenn Blicke töten könnten... ich hoffe jemand liest sich das duch und kann mir da irgendwie helfen. ich danke euch sehr. Lg Anna und Krümelchen 10+5

Stillen Penicillin

Ich hab momentan das Gefühl ich werde richtig krank. Muss ich wenn ich Penicillin nehme sofort aufhören zu stillen? Oder ist das kein Problem? Habe in der Hinsicht wirklich absolut keine Ahnung und wäre euch deswegen für jede Antwort sehr dankbar!

Babysachen nähen

Hallöchen, ihr Lieben! Ich habe zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen und nachdem ich in den letzten Monaten so die Basics gelernt habe, würde ich jetzt gerne mal Babysachen nähen. Wisst ihr, wo man schöne Muster bekommt? Näht von euch auch jemand selbst? Was für Sachen macht ihr dann so und habt ihr irgendwelche Tipps für eine Anfängerin, die ihrer kleinen Maus sooo gerne süße Babysachen nähen möchte ? ;-) LG

Junge Mamis in Obergiesing gesucht!!

Hallo liebe Mamis und solche, die es bald werden bzw. werden wollen :-) Mein kleiner Paul (5Mon.) und ich (30J.) suchen nette Mädls zum gemeinsamen Spazierengehen und/oder Treffen zum Austauschen etc.... Wenn du auch aus dem Raum 815** kommst und tagsüber Zeit hast, dann schreib mich einfach an :-) Paul und ich würden uns sehr freuen!! Wir sind ab dem 14.05. wieder daheim und antworten garantiert!! Euch allen ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald!! Anne&Paul

Zyklus verschoben? Vielleicht doch schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich bin bisher immer stille Mitleserin gewesen, aber jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden: Ich hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus (28 Tage). Letzten Monat dauerte er 34 Tage. Nun hätte ich um den 19.8. herum meinen ES haben müssen, am 17. hatten wir GV und ab 22.8. war/ist mir kotzeübel, musste mir sogar Tabletten in der Apotheke holen und ich hatte Stechen im UL. Habe heute einen 25er Test gemacht, der war negativ. Mir sticht es immernoch meist rechts, fühlt sich an wie als wenn die Mutterbänder ziehen und zwischendurch hab ich immer wieder Brüste, als würde Milch einschießen! Hab n bisschen gerechnet, und wenn jetzt der NMT erst Montag wäre, würde dann ein 25er Test schon anschlagen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen die Unruhe nehmen! ;) Hab zwar schon einen Sohn, bei dem auch erst der zweite SST angeschlagen hat, kann mich aber an die Zeitpunkte des Testens nicht mehr erinnern! ;) Liebe Grüße, Tinka

Nasenspray für Babys?

Hallo ihr Lieben :-) Wisst ihr, ob es Nasenspray für Babys gibt? Mein Kleiner ( 3 Monate) hat sich erkältet und ganz arg die Nase zu. Ich würde ihm gern helfen. Habt ihr Tipps? Liebe Grüße!

Ich versteh` meine Schwägerin nicht mehr

Hallo erstmal..ich bin vermutlich total falsch hier. . aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein offenes Ohr... Ich glaube ich muss mir einfach nur mal Luft machen. Vorgeschichte: Ich hatte immer ein super tolles Verhältnis zu meiner Schwägerin. . hab ihr bei Anträgen, Briefen und in Kriesen so gut ich konnte geholen. Als sie Ihren Sohn bekam (Nachzügler) war ich bei der Geburt dabei und habe ihr dann natürlich die zu klein gewordenen Sachen meines Sohnes gegeben. Die Sachen hab ich dann auch wieder bekommen ohne dies zur Bedingung gemacht zu haben. Desweiteren hab ich ihr Hasenställe, ein Bett und Schnellkochtöpfe überlassen... macht man ja so in der familie. .. man hilft halt. wir haben täglich telefoniert und ich konnte über Alles mit ihr sprechen. Wir hatten dir gleiche Pille und ich hab mir dann einen Strang bei ihr geliehen. Bekam dann aber vom FA eine andere Pille verschrieben. .. also die komplett gleichen Wirkstoffe nur günstiger. Die wollte sie aber nicht... sie wollte die alte... so hab ich ihr dann vorgeschlagen dass Geld für den Strang zu bezahlen. Sie kauft immer 6 monats Packungen hat dann aber in der Apotheke den deutlich höheren Preis für einen Strang erfragt und bei mir gefordert. zu dieser Zeit war hier sturm und es hat ihr den hasenkäfig zerrissen... ich habe dann aus scherz gemeint.. gut... verrechnen wir mit der pille. da hat sie aufgeschmissen. .. ich schrieb ihr gleich , dass das nicht mein ernst war usw. nun hab ich sie Weihnachten gefragt ob sie mir ihren Hochstuhl (steht seit nem Jahr im Schuppen) für meine Tochter geben würde. Tat sie... nach Weihnachten hat sie mich gefragt ob ich ihn nun bbehalten möchte für 25 Euro... Ich bin immernoch irgendwie geschockt.. hab dann neeee gesagt und sollte ihr den Stuhl am Abend hinfahren... was ich auch gemacht hab... weil sie wohl einen Käufer hat... (Stuhl ist übrigens nicht verkauft). ... ich hab halt gedacht wir machens wie mit den Klamotten und ich dürfte ihn halt erstmal nutzen... unser Verhältnis ist jetzt total angespannt und ich soll der Doofe sein weil ich ja auch für alles Geld nehmen würde und der Scherz mit dem Hasenstall hätte ja mein wahres Gesicht gezeigt und so weiter... Rufe ich nicht an meldet sie sich auch nicht... Reagier ich über oder läuft bei mir was falsch???

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: