Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Evtl Schwanger?!Pille vergessen.... or Wie funktioniert eine Babyklappe eigentlich?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Evtl Schwanger?!Pille vergessen....

Mädels ich brauche mal eure Hilfe!!! Ich habe vorletzte Woche einmal vergessen meine Pille zu nehmen!!!!Ich weiß das war total doof von mir,naja ist passiert!!Nun zu meinem Problem,ich hätte heute meine mens kriegen sollen,habe sie bis jetzt aber nicht,keine Anzeichen (Ziehen,Ausfluss,etc)nichts.Kann es sein,dass ich jetzt schwanger geworden bin?! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....Bitte um antworten.

Wie funktioniert eine Babyklappe eigentlich?

Hei ihr! Ich war vor Kurzem bei einer Verwandten bei Besuch und als wir in der Stadt waren haben wir eine Babyklappe an einem Krankenhaus gesehen. Ich hab schon oft davon gehört, dass Babyklappen in Deutschland ziemlich umstritten sind, was ich auch echt verstehen kann. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst mir noch nicht wirklich eine feste Meinung dazu gebildet habe, weil ich nicht so ganz verstehe, wie die funktionieren. Deswegen auch meine Frage: Wie funktioniert eine Babyklappe eigentlich?

Unser kleiner Engel ist da

Unser kleiner Engel hat am 24.01.2012 um 7:43 Uhr das licht der Welt erblickt. Mir ist am 24.1 um 3:30 die Fruchtblase geplatzt und um 7:43 Uhr war dann der kleine auf der Welt. Nicht wie eigentlich alle gedacht haben ein Mädchen sondern ein Junge und der kleine heißt Benny. Er wog 2920g ist 48 cm groß und der Kompfunmfang ist 34 cm. LG goldih mit Benny 6 Tage alt.

Ihr tut mir gut <3

ich bin froh hier zu sein <3 und mit euch so viele tolle Momente und emotionen zu teilen. Hoffe wir werden noch viele schöne Momente teilen können.

Baby 11 Monate fördern, wie?

Hallo, meine Kleine hat viel Spaß daran neue Dinge zu lernen und ich möchte ihr gerne etwas einfaches beibringen. Habt ihr Vorschläge/Ideen? Sie kann bisher Winke Winke, Klatschen, Abschlagen (High Five), Tanzen, Sooo groß (Hände hoch). Verbal ist sie noch nicht so fit.. Mama ist "Maaa" und Papa "Dadaaaa", aber das kommt alles sehr undeutlich. Wenn ein Auto kommt oder ich den Kinderwagen schneller schiebe macht sie "brumm" - Geräusche. Bei Liedern macht sie mit "Das ist gerade das ist schief" (nimmt die Arme hoch usw. und dem "Katzentatzentanz" (da tanzt sie immer zum Refrain). Was kann ich ihr noch zeigen? Sie hat unglaublich Spaß daran Dinge zu lernen, überfordern will ich sie aber nicht. LG Ariane

Reisen mit Babys

Hallo Ihr Lieben! Ich habe Angst vor langen Reisen mit Babys, kann mich aber demnächst nicht mehr davor drücken. Habt ihr Tipps, wie Reisen mit Babys besonders entspannend wird??? Viele Grüße!

Sprachentwicklung Kleinkind

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt. Sie plappert schon ziemlich viel. Das Kind meiner Freundin ist sprachlich aber schon viel weiter. Sie redet schon richtige komplexe Sätze. Bei meiner Kleinen ist das manchmal noch etwas unverständlich. Muss ich mir Sorgen machen? Wie war das bei euch?

Zu kleines Baby

Hey hatte neulich wieder leichte Blutungen,aber kaum der Rede wert.Eher so Lachsfarben und nur ganz kurz.Bin trotzdem vor Angst zum Arzt(8+3). Das Herz war deutkich zu sehen wie es schlägt,auch sonst alles in Ordnung,aber er sagte,dass das Kind für die 9. Wo etwas klein sei. Etwa so,als hinke ich so zehn TAge hinterher.Kann es Vielleicht sein,dass man sich auch mal verrechnet??

Meine 3. Woche im Krankenhaus

Hallo ihr lieben! So nun beginnt die 3. Woche im Krankenhaus! Mitlerweile bin ich in der 24. Ssw und mein kleiner Mann ist ein richtiger kämpfer :) nun wird er mit einen Silikonring gehalten den man mir über den Muttermund gesetzt hat! Das läuft super mit dem ding! Nun hoffen wir ja, dass wir im laufe nächster woche endlich nach Hause können! :) Lg wuermchensMum & Bauchzwerg Lenny (24+0)

Babykleidung second Hand

Habt Ihr Babykleidung second Hand gekauft? Oder würdet Ihr das nie machen?

Tipps für Kinderausflüge am Wochenende?

Was macht Ihr bei dem langsam unstetig werdenen Wetter mit Euren Kindern so am Wochenende? Trotz Regen auf den Spiel- oder Sportplatz oder wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?

Bezahlbarer Festsaal in Berlin gesucht!

Hallo Mädels! Also mein Freund und ich möchten dieses Jahr im Oktober heiraten und suchen nach einem bezahlbaren Festraum für ca. 50-60 Gäste. Wäre schön, wenn Tische und Stühle vorhanden wären und eine Musikanlage wäre auch gut! Also wenn jemand was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar! Achja, der Raum, sollte möglichst zentral in Berlin sein, also nicht in Pankow oder so :) Danke schonmal!

**Muss mich wirklich nach dem Kindsvater mit richten wegen der Namensgebung vom kind?**

**Hiii....ich habe nen Problem...ich bin mit dem Kindspapa nich zusammen aber bekomm ja bald mein Baby was von ihm is...Wir diskutieren immer wieder aufs neue wegen dem Namen von dem kleinen... ich möchte ihn gerne Lenox nennen und er ist aber für Fabian...Muss mir das wirklich antun mit ihm darüber zu diskuteren??? **

Buggy Dschungel, welcher sol es bloss werden.

Hallo. habe derzeit als Kinderwagen eine Mountain Buggy Urban Jungle. Meine kleine ist nun 7 Monate alt. In den nächsten 8 Wochen würde ich mir gerne einen 2. Buggy zulegen, der einfach nicht so sperrig ist wie der Mountain Buggy. Suche nun einen Buggy für den Urlaub und für Einkaufsbummel. Hatte zuerst den Babywelt Moon Flac im Auge, der ist aber nachdem ich den Peg Perego Pliko P3 gesehen hatte, ausgeschieden. Nun habe ich x-mal gegoogelt, so toll schliesst bei den Erfahrungsberichten der Peg nicht ab. Nun hatte ich den MacLaren Techno XT im Visier bin aber noch gleichzeitig auf den Gesslein F4 gestoßen. Suchen einen Buggy mit einem relativ kleinen Klappmaß, solide, stabil, langlebig. Also keine Klapperkiste. Es sollte auch ein Liegebuggy sein. Wie sind Eure Erfahrungen ??? Bin für jeden Rat /Tip dankbar LG Tanja

Sitzerhöhung Auto

Was ist eine Sitzerhöhung im Auto?

Haustiere und schwanger

Meine Mutter meint, dass es für Schwangere nicht gut ist, wenn sie zu viel Umgang mit Tieren haben wegen der Haare und so. Ich bin jetzt in der dreiundzwanzigsten Woche und ich werde meinen Hund bestimt nicht abgeben

Europa Schule

Hallo! Seit einer Weile höre ich immer mal wieder etwas über eine Europa Schule. Aber ich frage mich, was genau das ist? Ist hier ein Mami deren Kind auf eine Europa Schule geht? Ich würde mich sehr über eine paar Erläuterungen freuen.

keine zärtlichkeiten mehr

wir sind mit unserem 2. kind glücklich schwanger aber zur zeit möchte ich keine Zärtlichkeiten mehr (möchte nicht mehr geküsst werden u auch keinen beischlaf mehr) was für mich eigendlich untypisch ist, ich liebe ihn so ist das nicht aber er scheint das nicht so richtig zu glauben, ging es euch auch schon mal so? u was könnte uns helfen

wenn bei einem jungen auf einmal der pilleman fehlt,Dann wird es wohl doch ein mädchen:-o

morgen mamis , nu muss ich es hier einmal los weren, Da hab ich doch gestern die nachste ssvorsorge gehabt und jap es ist alles ok, doch irgendwie fehlte da dann doch den pillemann den mann angeblich in der 10 ssw sehen konnte, da ging mein doc davon aus das es ein junge wird und nun ist der weg WIR BEKOMMEN NUN DOCH EIN MÄDCHEN wir freuen uns riesig aber nun hab ich ein karton voll mit erstlingssachen für jungs wofon vieleicht 20 %neutral ist Das nenne ich mal Pech gehabt ich wollts einfach mal los werden Aso falls jemand noch sachen für jungs braucht schreibt mich an Hätte n ganzen karton abzugeben Heul liebe grüsse Mini aMit Nicht mehr florian sondern Lenaaaa

Taufkleider Mädchen

Wo kauft Ihr Taukleider für Mädchen? Und welche Art von Kleid bevorzugt ihr?

Trinkt er auch genug?

Hi Mamis, kurz vorweg: Julian ist 17 Monate alt. Ich mache mir im Moment so meine Gedanken ob er auch genug trinkt. So der große Trinker war er nie, Wasser mag er schon mal gar nicht, also bekommt er Tee oder Schorle (mit ganz wenig Saft). Aber selbst das ist ihm anscheinend nicht süß genug, jedenfalls trinkt er ganz selten seinen Becher aus. Habe mal ausgerechnet dass es um die 500ml sein müssten, die er täglich trinkt, und das auch hauptsächlich morgens zum Frühstück und abends beim Abendbrot. Zwischendurch nimmt er immer nur einen Minischluck und spielt dann weiter. Ist das genug? Wieviel trinken eure Zwerge so im Schnitt mit 17 Monaten? Danke für eure Hilfe! Sina

Abnehmen ! :(

Huhu :( ich bekomme meine kilos nicht weg :( Bei mir ist das Problem ich habe bestimmt 30-40 kilo zugenommen während der Ss :´( ich werde schon von manch welchen beleidigt das ich fett sei usw. Und selber fühle ich mich in meiner haut auch nicht wohl. :´( Es geht immer darauf hinaus das ich Frust esse usw. Ich habe keine anziehsachen die mir passen ne Jacke sieht auch immer sch... Aus an mir ich seh aus entschuldige wirklich wie eine presswurst :´( ich sitze tagelang zuhause und bin nur am weinen weil ich richtig verletzt bin ich traue mich nichtmal mehr raus garnichts :´( Ich weiß langsam nicht mehr weiter das macht mich wirklich richtig fertig villt kann einer von euch mir weiterhelfen :´( sorry das ich euch so zutexte :/ Lg Bibi

Krabbelstuben in Regensburg

Hallo, ich werde im September (zum ersten Mal) Vater. Meine Frau und ich gehen beide in Elternteilzeit, allerdings wollen wir beide (ich von Geburt an, meine Frau sobald es wieder geht) schon bald wieder etwas arbeiten. Folglich suchen wir eine Krippe/Kita, wo wir unsere Kleine (es wird ein Mädchen) schon ganz früh gut aufgehoben wissen. Allerdings nicht für die ganze Woche, sondern nur 2-3 Tage/Woche (und immer nur Vormittags). Wir haben uns schon auf den Seiten der Stadt Regensburg umgesehen und eine Menge Angebote gefunden: z.B. die Seepferdchen mit ihrem Midi-Angebot (07:30-14:00, 406 EUR/Monat) oder die Kinderinsel (30 Std./Wo für 450 EUR/Monat). Preislich ist das ok, aber wir wollen unsere Tochter ja garnicht so oft in die Krabbelstube bringen - somit fragen wir uns ... ... ob man sich die Betreuungszeiten auch teilen kann? ... ob (vielleicht hier im Forum) wer mit uns teilen möchte? ... ob die Zeiten flexibel (d.h. jede Woche an anders) möglich sind? ... ob hier jemand Erfahrung mit den genannten Einrichtungen hat? ... ob diese (oder andere) Kitas besonders empfehlenswert sind? Oft hört man auch, dass die Plätze knapp sind und wir uns noch vor der Geburt einen reservieren müssten. Ist das in Regensburg tatsächlich so? Für alle Infos danke ich Euch schon mal vorab!

Wie oft hattet ihr Sex in der Schwangerschaft?

Da ich aus eigener Erfahrung weiß das man während der Schwangerschaft mehr lust hat als sonst, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen, hattet ihr auch wie ich bis zum Schluß der Schwangerschaft Sex? Oder hattet ihr am Schluß gar keinen Sex mehr? Und wie ist es jetzt nach der Schwangerschaft mit eurem Liebesleben? Ich selbst kann nicht klagen, Wie ist es bei euch?

Kind aus früherer Beziehung (meines Mannes) Kindesmutter verweigert Kontakt was tun?

Hallo vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mein Mann hat aus einer früheren Beziehung eine Tochter. Sie ist mittlerweile schon 13 Jahre alt. Die Kindesmutter verweigert aber schon seit Jahren den Kontakt und behauptet, dass das Kind ihn nicht sehen will. Kaum zu glauben, aber dieses Mädchen hat schon eine eigene Seite auf Facebook. Nun meine Frage: Soll ich sie anschreiben und nachfragen, warum sie Ihren Vater nicht kennen lernen will? Oder was würdet Ihr tun`? Danke für Eure Ratschläge. Michaela

Spielplatz - Regeln für die Eltern?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 15 Monate und nun gehen wir auch öfter auf den Spielplatz. Meist sind auch recht viele (auch ältere) Kinder da, sodass man gut zusammenspielen kann - oder sich eben streiten. An sich finde ich die vielseitige Kommunikation für die Kinder ganz toll, aber ich weiß noch nicht so richtig, wie ich mich da bei Konflikten verhalten soll. Heute ist mein Sohn zu einem etwas älteren Jungen hin und wollte mit ihm zusammen mit den Förmchen im Sandkasten spielen - ganz friedlich. Der Andere fand das aber nicht so toll, und hat meinem Sohn mit der Hand ins Gesicht gegriffen, ihn weggeschubst und wollte ihn dann als Nächstes mit der Schippe hauen. Für mich sah das recht rabiat aus, also bin ich hin und hab gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Später habe ich dann überlegt, ob ich richtig reagiert habe. Bisher hatte mein Sohn eher Kontakt zu gleichaltrigen Kindern, und das klappt super. Aber gerade wenn größere Kinder dabei sind, die schneller, stärker und lauter sind - ist alles irgendwie anders. Wie macht ihr das auf dem Spielplatz - lasst ihr die Kinder einfach machen, oder geht ihr dazwischen, wenn sich die Situation zuspitzt? Achtet ihr nur darauf, dass eure Kinder niemanden hauen usw., oder erlaubt ihr euch auch einen Kommentar bzw. eine Ansage, wenn sich fremde Kinder daneben benehmen? Danke!!

Nach dem Abi?

Wissen eure Kinder schon, was sie nach dem Abi machen wollen? Meine Tochter hat mittlerweile ein FSJ hinter sich, hat im Oktober angefangen zu studieren, hat jetzt erstmal zum April ihre Fächer gewechselt und weiß nun immer noch nicht, ob das das Richtige für sie ist. Und mein Sohn...ja der ist erst 16, aber ich denke der wird noch problematischer... Haben eure Kinder auch so Probleme damit, zu wissen, was sie machen wollen?

Inkontinenz in der Schwangerschaft

Hey, ich hab da Mal eine Frage... Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und bin in der 22SSW. Seit ungefähr 2Wochen kann ich den Urin nicht mehr richtig halten, wenn ich dringend aufs Klo muss oder husten oder niesen muss. Ist dass denn in der Schwangerschaft normal? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da keine Probleme mit. Ich hatte eine normale Entbindung und eine Zeitlang Beckenboden Probleme. Die haben sich aber nach den ersten 3Monaten reguliert. mein Großer ist jetzt 23 Monate alt. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Habt ihr Tipps, wie ich das wieder hin bekomme?

Juckender Bauch und kleine rote Pickelchen :(

Hallo ihr Lieben, ich hab zurzeit ein echt großes Problem :( Ich habe jetzt noch zwei Wochen bis zum errechneten Termin und seit einigen Tagen am Bauch so kleine Pickel die extrem jucken! Habs schon mit eincremen und kühlen versucht, hält aber nicht lange an. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Das jucken treibt mich nämlich bald in den Wahnsinn! LG Kerstin

Wohnung / Haus mit Garten in Bielefeld gesucht---WER WEIß WAS?

...scheinbar ein schier unmögliches Unterfangen...dabei wollen wir doch "nur" eine nette 3-4ZKB Wohnung mit eig. Garten in Bielefeld...KM bis 650Euro...wenn ihr was wisst, oder selbst aus einer Wohnung mit Garten auszieht, dann schreibt mir biiiittttteeeee

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: