Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Vornamen Bedeutung glück or juhu, er ist daaaaa + die Geburt :-).

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Vornamen Bedeutung glück

Kennt ihr Vornamen, deren Bedeutung Glück ist? Danke!

juhu, er ist daaaaa + die Geburt :-)

Hallöchen (war ja schon lange nicht mehr da)... mein kleiner Fabio Alessandro ist am 02.09.2012 um 02.13 per Not-Kaiserschnitt auf die Welt gekommen 3460 Gramm und 51 cm ein kleiner süßer Brocken. Nachdem ich in der ganzen Woche 4 mal im Krankenhaus war weil ich mal alle 7 min Wehen hatte usw. wurde aber immer heim geschickt. Am Freitag 31.08.2012 war ich beim Frauenarzt und die überwies mich ins Krankenhaus weil die Herztöne nicht gestimmt haben. Auf dem Weg ins Kh ist mir die Fruchtblase geplatzt (15 Uhr). Leider ist bis zum nächsten Morgen (08:00) nichts passiert also per Tabletten eingeleitet. Leider ist weiterhin auch nichts passiert. Wurde irgendwann mal an Wehenpropf (ca. 18:00) angeschlossen. aber die ganze Zeit bliebs bei Wehen alle 5-7 min. Gegen 21:00 habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab mir die PDA geben lassen :-) ... Um 24:00 Uhr fing ich an total den Terror im Krankenhaus zu machen weil ich so fertig war. Dann wurde der Not-Kaiserschnitt beschlossen weil die Herztöne immer schlechter wurden. (Geburtsstillstand) Um 02:13 nach 35 Stunden war dann mein Sonnenschein da, ich konnte ihn noch nicht mal anschauen wie schlecht es mir ging. Und dann kam das beste: während ich weiter operiert wurde, bin ich einfach eingeschlafen weil ich sooooo fertig war. Die Ärzte haben sich kaputt gelacht. :-) Naja bisschen lang geworden, musste aber mein Herz ausschütten weil es für mich der blanke Horror war. Najaaaa danke fürs zuhören...:-)

Mein Sohn schläft zum erstmal bei Oma

Hallo lieben Mamis, mein Sohn ist fast 19 Monate alt und schläft das Wochenende zum erstmal bei seiner Oma. Mein Mann und ich sind schon sehr nervös und aufgeregt. Generrel kennt Alessandro es gar nicht das er von jemand anderes ins Bett gebracht wird, außer mal in ein, zwei ausnahmen von meiner Nichte (16 Jahre). Ich weiß nicht ob das wirklich gut geht. Was würdet Ihr beachten, wenn eure Kinder das Wochenende wo anders verbringen?? Lg Alina, Alessandro 18M & Bauchzwerg 20ssw

Mama´s glücklicher Moment !

Huhu ihr, Ich bin nicht nur glücklich darüber das sich unser Domenik so prächtig entwickelt,sondern auch darüber das 1ne meiner Hosen in Größe 38 wieder passt :D Hätte nicht gedacht,dass es so schnell geht! Klein Domenik geht es sehr gut.Hat einen Schlafrhythmus von 4-5 Stunden. Nachdem er wach wird möchte er seine Milch haben,dann will er ein bisschen kuscheln und herumgetragen werden und dann will er wieder schlafen. Er ist eine kleine Schlafeule :p Das war´s wieder von mir!Bis die Tage! Lg Nina & Domenik ( 10 Tage alt )

Mamis aus Köln und Umgebung!?

Hallo ihr Lieben... Ich bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften zum tratschen, austauschen oder auch gemeinsame Unternehmungen :) Ich heiße Jacqueline, bin 22 Jahre alt, komme aus Köln und habe eine Tochter, 2 Jahre... Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen :) Liebe Grüße

Ab wann Haare färben?

Nein, es geht diesmal nicht, um Haare färben in der SS, sondern bei den Kleinen. Ab wann würdet ihr euren Kindern erlauben, sich die Haare zu färben bzw. Strähnchen reinmachen oder einfach nur eine Tönung?

Stillen und Almased

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Stillen und Almased. Meine Tochter ist 7 Monate, ich bin dabei abzustillen.Meine Tochter wird nur morgens gestillt, mittags und abends kriegt sie Beikost.Ich habe allgemein weniger Milch seit meiner Periode.Da ich in der Schwangerschaft und nach der Entbindung zugenommen habe, möchte ich was für mich tun und abnehmen.Ich habe mich für Almased entschieden. Habt ihr Erfahrungen mit Almased allgemein und mit Stillen+Almased?Was haben eure Ärzte und Hebammen dazu gesagt?Würde mich über eure Antworten freuen. Lieben Gruß

Kinderwunsch

Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wir probieren mittlerweile seit etwa 10 Monaten. Ich weiss, das das noch nicht so lange ist, aber langsam verschlechtert sich meine Stimmung von Monat zu Monat...immer wieder das Hoffen und Bangen und dann...kommt die Regel doch wieder und alles beginnt wieder von vorne. Ungeduld lässt grüßen, mag die ein oder andere jetzt sagen, ich weiß auch, dass einige Freunde und Bekannte längere Zeit brauchten, um schwanger zu werden, aber mittlerweile sind alle schwanger oder haben schon Kinder und bei uns will es einfach nicht klappen - und bei JEDEM anderen klappt es doch. Ich habe nur auch Sorgen, weil meine Schwester etliche Jahre gebraucht hat für ihr erstes Kind...wird es bei mir genau so sein? Wir haben auch niemandem von unseren "Plänen" erzählt, um den Druck von aussen etwas zu minimieren - daher habe ich aber auch niemanden zum Reden und hoffe ihr habt ein paar aufmunternde Worte für mich - bin momentan ziemlich demotiviert und traurig - was kann ich machen?! Habe mir gestern den "Nestchenreinigungs-Tee" und die Zyklustees 1+2 bestellt, fange nächste Woche damit an - hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Mein Zyklus war bisher eigentlich immer sehr genau mit 31 Tagen, aber diesen Monat auf einmal 24 Tage - Grund? - ich weiss es nicht. Freue mich über ein paar nette Worte von euch - vielleicht baut mich das ja ein bisschen auf - hab grad gestern meine Regel bekommen - und war mir doch soooo sicher, dass es endlich geklappt hat ;-(

Wer kommt alles mit am 8.3.12 zum FA?????????

Da wir eben ferstgestellt haben das wir doch ein paar mehr sind können ja alle die auch am 8.3 ein termin habe hier als antwort ihre uhrzeit eintragen. mal sehen wieviele wir werden. viel spaß!!!!!!!!!! lg sandra und co.

Schlafsack Neugeborene

Braucht man einen Schlafsack für Neugeborene? Ist das besser, um den plötzlichen Kindstod zu verhindern? Wird es da nicht zu warm drunter?

Baby Kleidung – auch gebraucht oder lieber nur neuwertig?

Hallo, wie seht Ihr das: Kann man Baby Kleidung, also Klamotten und Schuhe, ohne Bedenken aus zweiter Hand verwenden, wenn man die Baby Kleidung vorher gründlich wäscht oder sonst wie reinigt? Bin mir da unsicher und würde mich über Eure Meinung freuen! Habt Ihr Eure Baby Kleidung neu gekauft?

Eltern in das Großeltern werden einweihen.

Hallo Mamis, ich bin jetzt in der 10.Woche. Und am Nikolaus Tag wollen wir es unseren Eltern erzähle. Wir haben aber beide mächtig Bammel vor den Reaktionen unserer Eltern. Wie habt ihr das angestellt?

Warum kann ich mich nicht einfach nur freuen?

Hallo ihr Süßen, Heute habe ich irgendwie ein Stimmungstief. Vor 14 Tagen habe ich erfahren ,dass ich schwanger bin und ich freue mich riesig. Ich kann den ersten wirklichen Termin ,nächsten Dienstag,kaum abwarten,denn dann hoffe ich so sehr etwas zu sehen. Doch um so näher der Termin kommt,desto mehr Gedanken der Angst quälen mich."Was mach ich wenn ich nichts sehe" "was nach ich wenn die Schwangerschaftstest`s und der Bluttest beim Fa falsch waren" Ich weiß das ist totaler Quatsch aber irgendwie habe ich Angst,dass etwas nicht stimmt.....obwohl es mir gut geht. Normalen Ausfluss,empfindliche Brustwarzen und Übelkeit. Selbst mein Mann wurde heute von mir angemault als er sagte die Bluse könntest du auch mit Baby bauch noch anziehen. Tja die emotionalen Momente. Habt ihr das auch gehabt? Das ihr euch so sehr wegen der Schwangerschaft und Babybauch mit allem drum und dran freut und trotzdem ohne erdenklichen Grund so große Angst habt? Würde mich freuen wenn ihr antwortet ,damit ich mich beruhigen kann. Liebe Grüße meineliebe 5-6ssw

Schwangere aus Krefeld?

Hallo :) Sind hier zur Zeit schwangere Fauen aus Krefeld? In meinem Umkreis sind leider keine Schwangeren z.Zt.. Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffe treffen, wenn man sich gut versteht :) Liebe Grüße

Mami´s aus Hamburg Nord??

Hallo liebe Mamis und die die es bald werden.Gibt es noch andere Mamis aus dem Raum HH Nord, also Alsterdorf, Winterhude , Groß Borstel, Ohlsdorf, Langenhorn etc? Würde mich freuen über Austausch, Spazieren gehen und einfach mal über Gott und die Welt Quatschen. bin seit ende Dezember 2011 Mami, und nun in Elternzeit die ich gerne mit gleichgesinnten verbringen möchte. Vielleicht gibt es ja wen in der Nachbarschaft =) ich selbst komme aus Alsterdorf ecke Winterhude. Ich freu mich auf Antworten. Lg Pia

Nachhilfe in loxstedt und und Umgebung Mathematik

Suche dringend einen Nachhilfeleher/in für meinen Sohn der 10 jahre alt ist. Leider hat er von Anfang an Probleme in dem Fach Mathematik gezeigt. Deshalb suche ich nun händeringend nach einer Nachhilfe. Leider ist es immer sehr schwierig zwischen Müttern und Kindern, owohl mein Sohn meistens sehr willig mit mir lernt.

Betreuung durch eine Hebamme

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen wie lange eine Hebamme eine frisch gewordene Mami betreut? Meine Freundin hat vor ca. 7 Wochen ein Baby bekommen und die Hebamme kommt immer noch einmal die Woche vorbei. Ist das normal? Als ich damals meine Maus bekommen habe, kam die Hebamme in den ersten drei Wochen nach der Geburt fast täglich vorbei und hat mich unterstützt und Dinge erklärt. Anschließend hat sie gemeint, dass ich mich bei Fragen gerne bei ihr melden kann, aber ich habe keinen wöchentlichen Besuche mehr erhalten. Wie war das bei Euch? Ist eine fast zweimonatige Betreuung durch die Hebamme normal?

Stillen Tipps

Habt ihr Tipps zum Stillen für mich? Irgendwie will es nicht so richtig "laufen" :(

seit drei wochen grünlicher stuhl bei 3 monate altem stillbaby

Hey mamis und vor allem an die stillenden. Ich stille unsere maus seit 13 wochen voll und es klappt sehr gut, nun habe ich bemerkt das sie seit ca 3 wochen einen grünlichen stuhl hat und nach jedem stillen stuhl rauskommt ab und zu auch mal ein bisl dunkelgrün bzw weißlich :S war auch schon beim kinderarzt weil sie ja auch seit neuesten nach jeden stillen groß macht aber nur kleine portionen aber sie sagt es sei normal. Fieber hat sie auch nicht und ansonsten geht es ihr gut sie lacht sie quengelt halt so wie immer aber die farbe bzw konsistenz macht mir halt sorgen meine hebi meint solange er nicht total grün oder weiß oder schwarz ist ist alles in ordnung. Sie sabbert auch sehr viel zur zeit aber zähne kann ich nicht entdecken. wie ist es bei euch? vielen dank für hilfreiche antworten. lg marion&Charlotte 12 wochen und 5 tage jung

Osteopathie

Woher weiß ich das wir vll mal zum Osteopathen gehen sollten? Welche anzeichen gibt es dafür? Unser Bub is jetzt drei Wochen , wir dachten /denken das er viel mit seinem Bäuchlein zu kämpfen hat, er drückt viel u weint dann, kommt nachts nicht zur ruhe, aber nix hilft, weder Espumisan, bigia Tropfen noch Wärmflasche etc:( verzweifeln bald, ich stille u wir überlegen schon ob er vll nicht satt wird!? Vll habt ihr da nen paar Tipps u Erfahrungen u könnt mir weiterhelfen!!! Danke , Steffi

MEIN SOHN IST ENDLICH DA

Hy Ihr Lieben ... Am 13.04.2012 hatte ich ja mein Kaiserschnitt ... Um 12:33 Uhr erblickte mein Sohn Leon Piet mit 3260 Kilo und 52 cm das Licht der Welt ... Meine ganzen ängste Bezüglich den Kaiserschnitt hatten sich in Luft aufgelöst ... Ich empfand ihn sogar als eine Massage ... Alles Kribelte und von der Pda war ich sehr müde im Op.... Er schrie nur einmal kurz auf und wurde mir nach der untersuchung sofort wieder gebracht .... Er ist heute 3 Wochen und 1 Tag alt ... Auf einem Freitag den 13 kam mein Sohn zur Welt und am 15.04.2012 durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen ... Schmerzen waren bis auf Samstag sehr gering also zum Aushalten ... Samstag hatte ich leider den ganzen Tag starke schmerzen und war sowieso nur am weinen die ganze zeit ohne meinen kleinen einmal aus der hand zu geben ... ich wollte mich auch nur noch mal bedanken das ihr immer so geduldig und nett auf meine Fragen bezüglich der schwangerschaft geantwortet habt .... ich wünsche euch einen schönen abend

Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, hat eine von Euch ein gutes Hausmittel gegen Blasenentzündung. Ich habe das ab und zu immer mal wieder ganz leicht. Ich war beim FA, der hat eine Bakterienkultur angelegt, aber nichts auffälliges gefunden. Da ich nicht jedes Mal direkt Antibiotika nehmen will, würde ich gerne ein Hausmittel gegen Blasenentzündung benutzen. Ich benutze immer den Blasen und Nierentee vom Aldi, habe aber nicht das Gefühl, dass das viel bringt.

Ansteckungsgefahr bei Babys

Hey ich hab mal ne Frage (: Also ich hab seit heute Nachmittag totale Kopfschmerzen und hin und wieder erhöhte Temperatur Jetzt stell ich mir die Frage soll ich mich vorsichtshalber von meiner kleinen (knapp 3 Wochen) ein paar tage fernhalten? Oder besteht keine Ansteckungsgefahr? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

Eisenmangel

Hallo. Meine Kleine hat ein bisschen Eisenmangel, wurde letztens festgestellt. Welche eisenhaltigen Lebensmittel sind denn besonders für Kinder geeignet, um sie eisenreich zu ernähren? Danke und Grüße :-)

wie am besten abnehmen?

Hallo liebe Mamis, jetzt ist mein kleiner karl schon sechs monate alt und langsam wird es zeit, die figur wieder auf alten stand zu brigen. insgesamt habe ich 18 kg zugenommen und bisher noch keins abgenommen. habt ihr ein paar tips für mich? liebste grüße

Sorgerechtsstreit kosten

Mein Mann und ich ich werden wohl nach unserer Scheidung in einen Sorgerechtsstreit geraten, da wir beide das Alleinige haben wollen. Sind die kosten bei so etwas sehr hoch? Ich kann es mir nämlich eigentlich garnicht leisten.

Babygeschenke

Huhu ihr lieben Mamis ;) Maja fühlt sich richtig wohl zu Hause :) ich werde am Samstag eine Babywillkommensparty machen und ich werde von allen Gästen gefragt, was sie Maja schenken sollen. Klar ich brauche noch so einiges, aber ich bin da eher zurückhaltend was Geschenke angeht. Wie mache ich das am besten,wenn die Leute mich fragen,was sie Maja schenken sollen? Ich möchte schließlich auch nicht, dass sie von allen das Gleiche bekommt! Danke für Tipps GLG Maja 12Tage und ich ;)

Flugreise mit Kleinkindern

Habt ihr schon einmal eine Flugreise mit Kleinkindern gemacht? Diesen Sommer wollen wir Urlaub auf den Malediven machen. Allerdings bin ich wegen der langen Flugreise besorgt.

Mönchspfeffer kaufen

Wo kann ich Mönchpfeffer kaufen ?

Vornamen duden

Lohnt es sich, den Vornamen Duden zu kaufen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: