Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Arbeitslos und elternzeit!?! Hilfe! or Patengeschenke zur Taufe?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Arbeitslos und elternzeit!?! Hilfe!

Hallo ihr lieben..... gestern war ich auf dem aa um mich arbeitssuchend zu melden! und um zu fragen wies mit unterstützung aussieht! habe gestern meine prüfungsergebnisse bekommen und somit meine lehre erfolgreich bestanden! werde aber von meinem betrieb wegen meiner tochter nicht übernommen! Man sagte mir dort das ich keinerlei geld beziehen kann da ich dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehe und da auch nicht für 30 stunden reicht! habe ihnen gesagt das ich gerne in teilzeit arbeiten würde! sie meintenur ich müsste voll zur verfügung stehen und gut! da meine maus aber erst 7 monate ist kann ich nicht vollzeit arbeiten! und elterngeld bekomme ich gerademal den mindestsatz von 300€! ich kann irgendwie nicht so richtig glauben das ich da gar kein geld bekomme! hat da irgendjemand erfahrung? wäre für eure antworten sehr dankbar! lg

Patengeschenke zur Taufe?

Was bringe ich als patengeschenke zur Taufe?

Kindsbewegungen??

Hallo Mädels, die die mich vielleicht schon ein wenig kennen, werden wissen, dass ich immer die erste bin, die schreit:"Nein, das ist doch noch viel zu früh", aber jetzt bin ich selbst verwirrt. Wenn ich am PC sitze, immer in einer bestimmten Position (Wimpern kleben quasi am Monitor, Popo nach hinten raus) dann fühle ich rechts über der Lesitengegend ganz selten ein kleines - Gefühl? Schwer zu beschreiben es fühlt sich an wie ein Fisch im Glas, der ausversehen gegen die Wand schwimmt. Wie gesagt, immer nur in dieser einen Position. Kann das echt schon das Kind sein? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, auch wenn ich mich auf den Rücken lege, spüre ich nix (wobei man ja sagt, da spürt man es am ehesten...) Kennt das jemand? FÜhlt sich an, als hätte ich eine Seifenblase im Bauch, die da platzt.... Aber in der 17. SSW? Nee oder?

Folgemich 3 oder Kindermilch?

Hallo Mamis :) Ich wollte euch mal fragen was ihr euren kleinen für eine milch gibt?!? Mein sohn ist jetzt fast ein jahr, er möchte keinen brei oder so mehr abends haben. deswegen bekommt er eigentlich abends immer brot und tee. nur leider reicht ihn das nicht mehr, so dass ich ihn abends noch eine flasche geben muss. morgens gekommt er auch noch eine flasche. ich bin jetzt mit folgemilch 3 angefangen weil er irgentwie die 1ser nicht mehr will. jetzt meinte eine bekannt sie würde ihren sohn (auch fast ein jahr), die kindermilch geben. Wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht? hab ihr beides gegeben oder nur eine davon? vielen dank im vorraus :)

Um mich rum werden alle Schwanger und ich...

Ich muss es einfach mal loswerden... Ich hatte Anfang September eine Fehlgeburt in der 7SS und danach eine Ausschabung. Eigentlich habe ich es schon ganz gut verarbeitet und wir sind auch schon wieder am Üben und hoffen auf eine neue Chance aber jetzt kommen in meiner Umgebung immer mehr Verwante und Freunde und erzählen mir voller Freude, dass sie schwanger sind. Aller bekommen ihr Kind um und bei meinem ET. Ich freue mich total für die anderen aber jedesmal werde ich auch ein Stück traurig und denke, dass mein Baby auch so alt sein würde und wir jetzt gemeinsam Schwanger wären und uns austauschen könnten. Ich dachte nicht, dass doch noch soviel Trauer in mir ist... Wie ging es Euch denn?

erkältung in der 29 sww, was tun

hallo, ich bin in der 29ssw, erkältet aber nur husten und das so schlimm das ich nachts im sitzen schlafen muss. unser sohn ist schon seit wochen krank, das selbe wie ich. der kinderarzut sagt wir zwei spielen ping pong. was kann ich tun oder einnehmen

Stillen anleitung

Huhu, ich suche ein Anleitung zum Stillen. Gibt es da eine Art Buch oder Film, wie genau man das macht?

Jippiiii Schwanger

Es hat geklappt und sie freude ist einfach riesig :) Nächste Woche Montag habe ich mein ersten Termin beim FA, was passiert dort? Kann man schon feststellten ob der Wurm gesund ist? LG

Gute und günstige FAHRSCHULE in KÖLN

Hallo ihr lieben , wer kommt denn hier aus Köln und kennt eine gute und preiswerte FAHRSCHULE? Will nämlich meinen Führerschein machen und suche nun nach einer Fahrschule :-)

Imaginäre Freunde?

Gibt es sowas eigentlich wirklich? Man hört ja immer mal wieder davon, aber irgendwie hab ich noch kein Kind gekannt, weder zu meiner eigenen Kindheit noch jetzt irgendwem von meinem Sohn, der einen imaginären Freund gehabt hätte. Hatten eure Kinder sowas?

Eheversprechen wiederholen aber wie?

hallo ihr lieben, ich brauch unbedingt eure hilfe zu einem mal ganz anderem thema.. ich würde gerne iwas organisieren um unser Eheversprechen zu wiederholen .. ich weiß nur nich wie.... ich würde das ganze auf jeden fall so planen, dass mein mann davon nichts mitbekommt.. quasi als Überraschung.. doch wie mach ich das? was sagt ihr? ich würde das vllt an seinem bday machen (22.2.) ... mit freunden oder ohne? mein plan war es nich allzu viel geld auszugeben.. vllt 1000 bis 2000 euro... wenn überhaupt.. wer traut uns? wo ich mich da melden? ich freu mich auf eure Ideen.. seit kreativ :) ;) lg

Ich raste aus!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt deswegen hier anmelde, aber das muss mal raus und ich weiß sonst nicht, wo ichs lassen soll! Meine Schwester war heute wieder zu Besuch und es regt mich einfach nur auf. Sie ist mittlerweile Mitte 20 und macht einfach nichts aus ihrem Leben! Sie hat noch keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und das Beste ist, dass meine Eltern ihr dennoch alles in den Arsch schieben. Und wer bleibt dabei auf der Strecke? Meine Kleine natürlich! Erst letztens hieß es, dass sie doch nicht mit uns in den Urlaub fahren können, worauf sich die Kleine schon mega gefreut hat, weil was dazwischen gekommen ist, heute erfahr ich, sie wars mal wieder, die ihre Miete nicht zahlen konnte, weil sie ja neue Klamotten für ein angebliches Vorstellungsgespräch irgendwo brauchte. Ich raste noch aus wegen dieser "Frau"! Kennt ihr auch solche Leute?

Abstillen homöopathisch

Hallo ihr lieben, Sagt mal könnt ihr mir sagen ob es hilft beim abstillen homöopathische tabletten zur Hilfe zu nehmen? Oder ist sowas eher schädlich?

Was macht ihr wenn das Kind im Auto schreit?

Hey ihr Lieben, es kommt schon Mal vor, dass Linda und ich etwas länger im Auto sitzen und manchmal landen wir leider auch noch im Stau :( Lässt sich nicht vermeiden. Das Problem ist bloß, dass sie manchmal total die Anfälle im Auto bekommt und nur noch rum schreit....oft liegt es daran weil ihr lieblingsstofftier runter gefallen ist oder sie müde ist. Aber ich weiß nie was ich tun soll :( Kann ja schlecht mitten auf der Autobahn anhalten und ihr Stofftier suchen. Versuch sie dann immer mit Worten zu beruhigen, aber das klappt leider selten. Wollte daher mal fragen, was ihr dann so macht? Habt ihr Tipps für mich?

Tonsillotomie

Guten Morgen liebe Mamis - meine HNO Ärztin rät mir bei meinem 4- jährigen Sohn eine Teilentfernung der madeln durchführen zu lassen da sie sehr sehr groß sind und der schnarcht und ist immer wieder mit Infekten geplagt. Er hatte bis jetzt aber 2mal eine Angina gehabt. Habt Ihr Erfahrung damit

Stillen Früher

Hi, wisst ihr wie früher gestillt wurde? Genauso wie heute oder haben die Mamas von früher irgendwas anders beim Stillen gemacht?

Wie schnell nach einer fehlgeburt schwanger geworden ??

Hallo, ich hatte eine fehlgeburt und wir wünschen uns jetzt sehnlichst nachwuchs nummer 2 zu unserem sternen kind ! Meine frage wie schnell seid ihr nach einer fehlgeburt wieder schwanger geworden und wie lang hat es gedauert bis die periode wieder kam das man überhaupt weis wann die fruchtbaren tage sind?? lG

Wellness Schwangerschaft

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift etwas über Wellness und Schwangerschaft gelesen. Spezielle Wellness Massagen usw. nur für Schwangere. Hat das jemand schon ausprobiert?

Schwanger mit drittem Kind.

Hallo liebe Mama`s und bald Mama`s, Ich war jetzt schon einige zeit nicht mehr auf dieser Seite unterwegs. Aber jetzt hab ich ein Problem und wahnsinnige Angst, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Kurze Vorgeschichte: ich habe zwei süße Söhne, der große ist 5 Jahre und der kleine Mann 11 Monate. Jetzt bin ich wieder schwanger, leider war dies nicht geplant und ich habe Angst mit dem dritten Kind meine zwei ersten zu vernachlässigen, meiner Aufgabe als Mutter nicht mehr gerecht zu werden. Wer kennt diese Ängste oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht???

Abstillen globulis

So ihr Lieben, ich muss euch mal dringend was fragen. Bei mir funktioniert das abstillen nicht so gut. Kann ich da globulis zu Rate ziehen? Hat jemand erfahrungen damit?

Avent

Hallo :) sorry aber ich habe heute mal wieder soooooo viele Fragen!! tut mir leid wenn ich nerve :D Was für Schnuller und Fläschen habt ihr? Haben uns jetzt alles von Avent zugelegt. Ich stille zwar aber man braucht ja trotzdem etwas wenn man mal abpumpt oder für Tee. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten von Avent gemacht? Und noch etwas. Wenn ich abpumpe, wie lange kann die Milch dann im Kühlschrank stehen? LG :))

Spermiogramm kosten

Wisst ihr, was ein Spermiogramm kosten soll, so im Allgemeinen?

Sollten Jungs für den Muttertag basteln?

Es ist zwar eigentlich nett gedacht, aber dass meine Jungs für den Muttertag basteln müssen, finde ich irgendwie blöd! Ich weiß, sie haben mich lieb, da müssen sie mir nichts extra zum Muttertag basteln - vor allem, weil ich weiß, wie sehr sie das hassen. Vor allem Felix hat zwei linke Hände und ist immer total unglücklich, wenn er die Sachen, die gebastelt werden sollen, nicht so schön hinbekommt. Ist ja okay, wenn sie beim Kunstunterricht normal mitmachen, das gehört zur Bildung dazu, aber ich finde gerade bei so persönlichen Geschenken wie zum Muttertag sollte man das den Kindern doch freistellen, ob sie ihre Liebe durch etwas Gebasteltes oder etwas Gemaltes oder ein Gedicht ausdrücken wollen. Sind die Lehrer /Erzieher bei Euch auch so verquer? Müssen Eure Kinder zum Muttertag basteln, auch wenn sie es gar nicht mögen und es sie sogar unglücklich macht?

Gewichtsverlust direkt nach der Geburt

So, mal wieder nen neuen Thema. :) Was habt ihr direkt nach der Geburt an Gewicht runter gehabt? Also gibt ja mehrere Sachen... Fruchtwasser, Plazenta, Wasser, das Baby natürlich. Mich würde mal interessieren wie bei euch der Gewichtsverlust direkt nach der Geburt war.

Missbrauch bei Kindern, ab wann sensibilisieren

Ich wurde als Teenager missbraucht, habe jetzt auch eine Tochter und frage mich ab wann ich Anfangen kann sie zu sensibilisieren, ich möchte auf gar keinen Fall das ihr das auch passiert!

Na Toll muss einfach mal Frust ab lassen

Sylvester is im Arsch, wir wollten heuer bei meinem Bruder und seiner Familie mit den Kindern feiern, war schon alles ausgemacht und die Kids haben sich auch schon gefreut, und was ist heute ruft der Dienstregler von meinem Lebensgefährten an und fragt ob er am 1ten arbeiten kommen kann...meiner sagt noch nein das geht nicht und was ist, wie er in die Arbeit kommt heute hat er den Dienst eingetragen.... :-( is echt scheiße war schon alles geplant, naja wenigstens haben wir noch nicht eingekauft dafür, wollten hälfte hälfte mit den Einkäufen machen

Umstellung auf Breichen....

Meine Maus ist jetzt Anfang 5.Monat,sie bekommt jetzt gut zwei Wochen einen Möhrenbrei (125g)zum Mittag ,ansonsten wird sie noch rund um die Uhr gestillt.Meine Frage:Muß ich ihr zusätzlich zum Brei etwas zum trinken geben,Tee oder Wasser???????????Sie verweigert absolut die Flasche muß ich dazu sagen!Mein Arzt meinte,wenn ich noch stille,brauct sie nichts zusätzliches zum trinken,denn sie wird ja zusätzlich gestillt nach dem Brei,fast immer jedenfalls........................Und wie soll ich weiter machen nach dem Möhrenbrei?Wie habt ihr eure Mäuse an die Beikost gewöhnt...ßUnd was mir noch Probleme bereitet,hatte eure Mäuse auch so Probleme mit dem Stuhgang seit dem ersten brei?Was kann ich machen oder wie kann ich ihr helfen,das es besser "flutscht"denn sie hatte sonst nie Probleme damit,konnte jeden Tag regelmäßig und oft,nun schon seid tagen garnicht mehr,einmal nur mit Hilfe.......................Fragen über fragen,wie immer;-)

Welchen Namen würdet Ihr Eurem Kind geben?

Hallo Mamis! Bin ganz neu hier, aber ich glaube, es gefällt mir ganz gut. :-) Habe auch sogleich ein Anliegen. Habe schon einen kleinen Sohn, Jakob (4) und bin jetzt wieder schwanger ( 16. Woche). Natürlich überlege ich, welchen Namen ich dem Krümel geben soll. Ich weiß noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird (hätte gerne ein Schwesterchen für den Kurzen). Leah, Marie, Sophie, LInus, Finn etc. kommen nicht in Frage: Viel zu häufig! Bin aber auch nicht der Typ für Jaqueline, Chantal oder Kevin. Welche Namen findet ihr denn am schönsten? Wie kann man sein Kind heutzutage denn noch nennen, ohne dass es zu gewollt klassisch, asi oder abgefahren klingt? Wäre für Eure Antworten echt dankbar! Lg, Cora

wirklich wasserdichte unterlage für`s bett

hallo mein sohn ist 7 und eigentlich nachts trocken, er macht nur noch so etwa 2mal im monat ins bett, dann aber auch gleich ganz viel. die ärzte sagen das es in dem alter noch normal sei, hauptsache er ist am tage sauber. ich habe schon einiges an angeblich wasserdichten unterlagen für ihn gehabt. es ist immer was durch diese unterlagen auf die matratze gekommen. gibt es den keine die wirklich dicht ist???

Schwanger und Blutungen...

Hallo wer hatte auch Blutungen in der Schwangerschaft? wie lang ging das bei euch? ist es gut ausgegangen? Ich muss sagen, ich hab ein bisschen Angst da es schon seit Montag Abend geht & das letzte mal hab ichs verloren als ich Blutungen hatte. Wäre schön wenn ihr mir mal erzählen könnt wie das bei euch so war...

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: