Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ab wann spricht man in der SS von Fieber? or Ich bin so eifersüchtig auf unsere Nanny :-(.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ab wann spricht man in der SS von Fieber?

Hallo Mädels! Ich wollte mal Fragen wie Eure Erfahrungen mit Fieber in der SS sind. Ich bin unglaublicherweise schon wieder krank, laut Arzt ein grippaler Infekt, und ich habe 37,5 Temperatur. Normalerweise würde ich mir keine Sorgen machen, aber ab wann spricht man in der SS von Fieber und ab wann kann es das Baby schädigen? Bin irgendwie unruhig deswegen, auch weil mein Puls schneller ist als normal. Klar bei ner dicken Erkältung aber macht das dem Würmchen nix aus? Danke schon mal fürs Lesen LG Andrea+Würmchen 17+2

Ich bin so eifersüchtig auf unsere Nanny :-(

Ich weiß, dass es dumm von mir und ich froh sein sollte, dass mein Kleiner und die Nanny sich so klasse verstehen, aber ich bin auch einfach total eifersüchtig. Er ist extrem auf sie fixiert, als sei sie seine Mami! Sie ist von Montags bis Freitags bei uns, d.h. sie holt ihn um halb 1 aus dem Kindergarten hab und beschäftigt ihn dann bis circa halb 6 bis ich nach Hause komme. Wenn sie gehen muss fängt mein Kleiner manchmal an zu weinen, will hinterher oder solche Sachen. Das macht mich echt traurig. Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Ich will wegen meiner Eifersucht aber auch keine neue Nanny einstellen, weil die beiden sich doch so toll verstehen und sie einfach super verlässlich ist. Was würdet ihr tun?

13. SSW und nehme ab

hallo, also ich habe vor der schwangerschaft ca 55 kg gewogen habe dann relativ schnell bis vor ner woche 5,5 kg zugenommen trotz das ich jeden tag mich habe übergeben müssen. Dann hatte ich eine woche pause vom übergeben dann ging es leider weiter und das viel schlimmer als vorher und naja jetzt habe ich in einer woche schon .2 kg abgenommen. ist das normal?ich mache mir halt etwas sorgen denn naja ich habe davor etwas probleme zwecks meines gewichtes gehabt naja ging in die richtung magersucht.Ich hatte beim letzten wiegen dann schon einen schock gehabt und weis nicht ob mir meine psyche einen streich spielt oder was los ist.

Es wird immer schlimmer mit ihr. Jugendamt?

Hallo Mamis, vor einiger Zeit habe ich hier schon mein Leid über meine 15jährige Tochter geklagt, doch es wird immer schlimmer. Sie kam jetzt ganze 3 Tage nicht Heim. Ich wusste zwar, wo sie übernachtet, aber nicht was sie dort macht. Ich habe versucht, eure Tipps zu befolgen, aber sie tanzt mir einfach auf der Nase rum. Muss ich mich ans Jugendamt wenden?

Suche werdende Zwillings-Mamis aus dem Raum Springe/Hameln/ Hannover!!

Guten Morgen ! Ich bin 35, in der der 21. Woche mit Zwillingen schwanger und suche in näherer Umgebung werdende Zwillings-Mamis zwecks Austausch vor und nach der Geburt! Späteres gemeinsames Kinderwagenschieben natürlich nicht ausgeschlossen :o)! Vielleicht fühlst du dich ja auch angesprochen, oder kennst jemanden?! Werdende Einlings-Mamis können sich natürlich auch gerne melden! Schönen Sonntag noch! Nicole

Noten in der Grundschule

Hi ihr Lieben! Wie wichtig sind eigentlich die Noten in der Grundschule? Ich hab schon von einigen Leuten gehört, die ihr Kind schon in der Grundschule zur Nachhilfe schicken. Das finde ich ein bisschen übertrieben! Die Noten in der Grundschule sind doch eigentlich nur bei der Wahl der weiterführenden Schule wirklich wichtig, oder? Liebe Grüße :)

Kann man in der 13.SW bei dem Nackenfaltentest sehen ob es ein Mädchen o. ein Junge ist?

Hallo ihr lieben ich habe in 8 Tagen mein Termin beim Frauenarzt Da wäre ich schon 12+6 SW Glaubt ihr das man da auch schon sieht welches Geschlecht es ist oder eine Vermutung zumindest hat Denn ich würde es sooooo gerne wissen :) LG

CTG , Puls vom Zwerg im durchschnitt bei 180

hallöchen , hab ja nun in 3 Tagen ET und war heute das erste mal beim CTG und da war der Puls vom Zwerg immer im 180er bereich, muss deswegen heute Abend noch mal rein und eins schreiben lassen. wer hat diese werte auch? und was ist wenn`s so hoch bleibt?

Nur noch Streit mit 14-jähriger Tochter

Ich brauche mal eure Hilfe. Habe eine 14 jährige Tochter die ohne ihren Vater aufgewachsen ist und deshalb , gebe es ehrlich zu, schon etwas verwöhnt worden ist. Immer viel Freiheiten hatte (was ihr auch bewusst war). Seit einen Jahr streitet sie mit ihrer besten Freundin die sich seit dem 4 Lj. kennen und durch dick und dünn gegangen sind. Die Freundin bemüht sich immer wieder um sie doch sie will nichts mehr mit ihr zu tun haben und hängt nur noch mit einer anderen Freundin rum, die meiner Meinung nach einen schlechteren Einfluß hat. Meine Tochter ist seidem nur noch am schimpfen, hört nicht mehr auf mich, knallt Türen, beschimpft mich als blöde Kuh und A.......l............Behandelt mich wie wenn sie die ERwachsene wäre und ich ihr Kind. Ist frech ihren Großeltern gegenüber und meint alles wisse sie besser ich hätte keine Ahnung. Sitzt nur in ihrem zimmer vor dem Fernseh oder Handy, hilft nicht im Haushalt behandelt mich nur noch ungerecht. Ich habe Verständnis für die Pubertät versuche sie zu verstehen aber sie kommt mir kein bißchen entgegen wenn sie merkt ich mache doch alles für sie. In Ruhe mit ihr reden klappt überhaupt nicht fühlt sich gleich angegriffen, lässt mich stehen, wir können nicht ein ernstes oder vernünftiges Gespräch führen in dem jeder mal seine Meinung und Gefühle sagen kann. Ich bin nur noch verzweifelt wünsche mir die alte Freundschaft von den Mädels so sehr zurück .

Stillen schmerzende Brustwarzen

Hey Mamis, ich habe wirklich ein Problem. Ich stille und habe seit dem sehr stark schmerzende Brustwarzen. Ich habe schon ein Kind und bei dem hatte ich absolut keine Probleme und jetzt aufeinmal so starke. Ich denke ehrlich darüber nach, abzustillen wegen diesen Schmerzen.

Grippe Impfung in der SS

Hallo, hab grad gelesen, dass Schwangeren empfohlen wird sich gegen Grippe impfen zu lassen. Habt ihr das gemacht? Ich mein ich bin ja voll in der Hochsaison noch schwanger...andererseits hatte ich noch nie ne Grippe. Wie haben andere Winter Mamis das gemacht?

Mein Mann ist unfruchtbar - was nun?

Wir haben seit gestern die Diagnose, dass mein Schatz unfruchtbar ist. Er ist der Grund, warum es nicht klappt :( Er will nicht drüber reden und möchte auch nicht, dass ich mit irgendwem darüber spreche. Aber mich macht das ganz verrückt. Ich hatte in meinem Leben Kinder ganz fest eingeplant und jetzt soll es nichts werden. Ich habe heute früh schon geweint und wollte meine Freundin anrufen, die hört aber nicht. Was soll ich jetzt machen? Gibt es hier Frauen, die das Problem kennen? Ich bin von ihm einfach auch so enttäuscht. Er will es einfach totschweigen und ich will reden. Er blockt ab. Wahrscheinlich denkt er, dass er seine Männlichkeit verloren hat oder was auch immer. Aber so geht das nicht. Er kann doch nicht meinen Traum platzen lassen und dann steh ich alleine da! Ich frag mich überhaupt, warum wir zusammen sind, wenn er mir nicht mal so sehr vertraut und mit mir über seine Gefühle sprechen kann! Ich bin so verdammt enttäuscht von ihm! Und völlig überfordert. Helft mir bitte :(

Ultraschall

Hey Ihr, ich habe gehört, dass man in der SS bei jeder Untersuchung beim FA einen US gemacht bekommt. Stimmt das?

Theater für Jugendliche

Hey ihr! Gibt es ein extra Theater für Jugendliche? Also nicht eins zum gucken, sondern, wo die Jugendlichen selber spielen können. Mein Neffe hat letztes Jahr bei einer Theater-AG mitgemacht und hatte dabei einen riesen Spaß. Leider gibt es diese AG jetzt nicht mehr. Bei einem Theater für Jugendliche hätte er aber die Möglichkeit weiter Theater zu spielen. Danke und liebe Grüße!

Unsicher...

Hey lieben, Hab mal ne Frage..bin jetzt in der 7+4ssw..die letzten zwei drei Wochen hatte ich immer mal krämpfe und mensartige schmerzen..was ja Eig normal sein soll...aber seit paar Tagen hab ich garnichts mehr...ist das so schnell vorbei???hab Angst das iwas nicht stimmt.das einzigste was ich habe ist das mir die brust weh tut..hab am Donnerstag meinen nächsten Termin...aber die zeit zieht sich so :(

Frage zu Neurodermitis Ernährung

Ich habe eine Frage zum Thema Neurodermitis- Ernährung, könnt ihr mir ein Obst empfehlen, dass man Kindern geben kann, die an Neurodermitis leiden? Was aber trotzdem lecker ist und man Kindern gut "verkaufen" kann?

MUttermund weich 3,4cm :(

Hallo ihr lieben hab ne frage .. ich hatte seid zwei wochen vorzeitige wehen und jetzt geht das wieder zurück.. laut ctg aber mein muttermund ist weich :( meine arztin sagte ist nicht schlimm.. ich war letzte woche im kHS untersuchen lassen weil es mir nicht gut ging da sagte der arzt GMH wäre 4,2cm so heute sagt meine arztin 3,4cm sie sagt es hat sich nichts verkurzt :.?????? bisschen komisch jeder arzt würde anders messen sagte sie .. irgendwie glaub ich ihr nicht was meint ihr..?muss auch noch jede woche zum ctg wegen wehen und muttermund kontrolle .. warum muttermund kontrolle wenn sich nicht verkurtzt hat :.. ?

Waffeln backen

Kennt jemand ein gutes Waffelrezept? Gerne auch was Ausgefallenes. Morgen ist bei uns Kinderparty und da wollte ich Waffeln backen, aber bei mir werden die meistens nicht so toll.

Ab wann mit Brei anfangen?

Mein Mäuschen ist seit gestern 4 Monate alt. auf den breigläschen steht ja drauf "nach dem 4. Monat", also würde ich gerne damit jetzt anfangen. Wann habt ihr damit angefangen? und sollte man erstmal zum mittag brei geben oder gehts gleich abends? will eigentlich freitag den kinderarzt fragen aber das ist noch so lange hin, deswegen bin ich auf eure Antworten gespannt :)

Was ist eure Erfahrung mit eurem Eisprungrechner?

Guten Tag, welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Eisprungrechner gemacht? Trifft das, was der Eisprungrechner vorhersagt bei euch wirklich zu. Gibt es auch welche unter euch, die schlechte Erfahrungen mit dem Eisprungrechner gemacht haben?

Frage zur Nackentranzparenzmessung

Also, ich wollte eigentlich eine NTM machen. Mein FA meinte dann aber, er guckt sich die NAckenfalte eh immer ganz genau an und so lange da keine Auffälligkeiten sind muss ich das Geld für die Messung nt ausgeben. Es war dann auch alles in Ordnung. Meine Frage ist jetzt: würdet ihr die Messung trotzdem noch machen? Ich vertraue dem Arzt eigentlich und er hat sich die Ultraschallbilder genau angesehen und gesagt, es ist alles ok.

Sind eure Kinder getauft?

Man hört ja in den letzten Jahren häufig, dass viele Eltern ihre Kinder später selber entscheiden lassen wollen, ob sie einer Religion beitreten wollen oder nicht und ihnen mit der Taufe nicht schon vorher in eine Richtung drängen wollen. Wie ist das bei euch? Bei mir steht eigentlich außer Frage, dass meine Kinder später katholisch getauft werden. Es war bei mir auch so und ich habe mich (vermutlich dank des Fingerspitzengefühls meiner Eltern) auch nie bedrängt gefühlt und dass obwohl wir in ziemlich "erzkatholischer" Umgebung aufgewachsen sind.

Fotos hochladen - Bitte haltet mich nicht für DOOF

Hallo ihr Lieben, haltet mich bitte jetzt nicht für Blöd, aber ich wollt meine Bilder hochladen. Aber ich weiß nicht wie das funktioniert. Ich glaub ich bin zu Blöd. Wollt euch nämlich fragen, ob ihr schon etwas erkennen könnt (=

20te ssw merke gar nichts

wie oben schon steht bin in der 20ten ssw merke weder mein bauchzwerg noch irgendwas anderes. hab gar keine schwangerschaftszeichen. mach mir sorgen ob alles okay ist, habe erst am freitag fa termin. gehts jemanden vill genauso ? vielen dank für eure antworten

Online Shop Kindermode

Könnt ihr mir einen Online Shop Kindermode empfehlen? Der nicht so lange Wartezeiten hat?

Neugeborenen Infektion

Unser Sonnenschein hatte eine Neugeborenen Infektion! Es sieht jetzt wieder alles gut aus, aber ich kann nicht aufhören mir Gedanken und vor allem Sorgen um ihn zu machen! Wie habt ihr sowas verkraftet? Wird es mit der Zeit besser oder eher noch schlimmer? :-(

Mein Kind ist sehr schüchtern

Hallo Mamis, mein Kind ist sehr schüchtern. Ich habe zwei wundervolle Töchter. Meine Ältere geht seit einiger Zeit in den Kindergarten. Aber Freunde hat sie dort noch nicht wirklich gefunden. Sie ist unheimlich schüchtern und will auch nicht mit den anderen Kindern spielen. Ist das nur eine Phase oder sollte ich vielleicht mal mit ihr zum Kinderpsychologen? Viele Grüße!

Muttermilch schmeckt nicht mehr? :(

Hallo liebe Mitmamis! Ich habe folgendes Problem: meine Kleine (7 Wochen alt) bekommt abgepumpte Muttermilch von mir. Jedoch will sie seit ein paar Tagen kaum davon trinken, die Hipp Combiotik Milch trinkt sie aber sehr gerne und davon auch richtig viel. Kann es vielleicht sein, dass ihr meine Milch nicht mehr schmeckt? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich in den letzten Tagen krank war und sie das irgendwie merkt? Ich muss noch dazu sagen, dass ich rauche (nicht mehr als 5 Zigaretten am Tag, an manchen Tagen sogar gar keine; nein, ich brauche keine Diskussionen darüber wie schädlich das Rauchen ist, ich will nur wissen, ob es den Geschmack so sehr verändern kann, dass meine Kleine die Milch verweigert). Würde nämlich nur ungern abstillen, aber sie schreit den ganzen Tag nur noch vor Hunger, will aber nur die Fertigmilch trinken :( freue mich über eure Antworten! Lg Franzi + Johanna-Marie (7 Wochen)

Stillen Eisprung

Ist es ein Mythos, dass ich vom Stillen keinen Eisprung mehr bekomme? Ich kann doch trotzdem noch schwanger werden, oder nicht?

Schwangerschaftzanzeichen und jetzt starke Blutungen

Hallo zusammen, ich habe ja vor knapp einem Jahr jetzt die Pille abgesetzt. Vor 3 Woche bekam ich dann ein paar Schwangerschaftzanzeichen. Mein Brüste spannten und waren sehr empfindlich, jeweils rechts oder links bekam ich Schmerzen in den Seiten und dann eine Woche später hatte ich Schmierblutungen, die aber nur 1-2 Tage und ganz schwach und bräunlich verfärbt waren. Da dachte ich mir dann noch nicht viel dabei und waretete, ob ich meine Tage bekommen werde. Die Tage vergingen und sie kam einfach nicht, dabei ist sie immer pünktlich. Gestern Morgen hatte ich dann plötzlich unglaubliche Schmerzen und siehe da ich ´hatte unglaublich starke Blutungen. Erst war ich enttäuscht, aber ich wunder mich momentan ein wenig über diese unglaublich starken Blutungen, die viel zu spät kamen und für mich total unnormal sind. Und trotz allem habe ich keine Magenkrämpfe sondern weiterhin diese "Anzeichen", bin total müde und sehr sensibel. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man die Hoffnung noch weiter aufrecht halten sollte.... man liest ja so einiges...dass man trotz Periode und so weiter schwanger sein kann. Hat da jemand vielleicht einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke und Gruße

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: