Die Mamilounge im Februar 2011

Im Februar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen schwangerschaft baby verloren or Trockene Kopfhaut.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2011

Februar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

schwangerschaft baby verloren

warum kann man ein baby verlieren wenn man einen blasensprug hatte ich kann s nichts verstehn bitte antworten wer hat das durch machen müssen

Trockene Kopfhaut

Hallo, ich hab gestern mein 3 Wochen altes baby beim Baden, das erste mal die haare gewaschen mit dem shampoo von hipp, seitdem pellt sich seine Kopfhaut. Ich habe dann babyöl drauf getan, es hilft auch aber nach nee Weile kommt es wieder, hatte jemand von euch auch so ein Problem?? Und was macht ihr wenn euer baby bauchweh hat? Mfg

Abnehmen nach der Geburt

Hallo, ich habe immernoch ein bisschen Speck auf der Hüften von der Schwangerschaft. Habt Ihr ein paar Tipps zum Abnehmen nach der Geburt? Wie seid Ihr vorgegangen, was hat am besten funktioniert?

Wer hatte ein dritten Kaiserschnitt unter Vollnakose?

Bin ein tierrischer Angsthase was das betrifft alles im wachem Zustand mitzubekommen . Und bevorzuge die Vollnakose. Hat hier denn jemand schon die Erfahrung gemacht Dritter Kaiserschnitt mit Vollnakose?

Durchschlafen!

hi Muttis, mein kleiner ist jetzt schon 20 monate und schafft es nicht mehr als fünf stunden am stück zu schlafen, meist schläft er um sieben abends ein , dann wacht er zwischen 11 und 12 auf und schreit wie am spieß, manchmal sucht er auch nur seine flasche. in der regel ist er 2-5 mal wach und so langsam macht mich das echt fertig! Ich kann ihn nicht einmal ins kinderzimmer umziehen lassen weil sein bruder ja auch seinen schlaf braucht. Ich hab schon versucht ihn keinen mittagsschlaf machen zu lassen funktioniert auch nicht. und einfach schreien lassen darf ich ihn auchnicht lassen wegen seines Herzfehlers! Hoffe ihr habt ein paar tipps auf lager, inzwischen würd ich alles tun für acht stunden schlaf am stück!!

Wie kann ich die Chancen einer Schwangerschaft erhöhen?

Hallo Mamas, ich wünsche mir sehnlichst ein Baby. Mein Mann und ich sind auch schon fleißig am üben. Zudem habe ich seit längerem die Pille abgesetzt und versuche alles, um endlich schwanger zu werden. Seit 5 Monaten gibt es aber kein Indiz dafür, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Was habt ihr getan, um euren Kinderwunsch zu erfüllen? Gibt es Tipps und Tricks für die Fruchtbarkeitssteigerung, die wirklich helfen? Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Abendbrei/Abendfläschen

Hallo kann mir jemand weiter helfen ??? Mein Sohn ist 8 Monate alt. ER kriegt um 12 uhr sein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Dann zwischendurch einbissle Obst und manchmal will er noch einbissle milch so um 15 UhrZwischen 16 und 17 Uhr kriegt er ein Getreide Obst Brei. Und nun wollt ich so ein Abendbrei einführen. Oderein Abend fläschen. Da gibt es doch diese Gute Nacht Breie oderFläschen. Man hat mir aber gesagt die sind fur das Kind nicht gut. Was gebt ihr und wann? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ohrlöcher bei Baby´s

Ab wann habt ihr eurer Tochter Ohrlöcher stechen lassen? Habe gerade im Tv ein 6 monate altes Mädchen gesehen mit Ohrlöcher und fand das ganz schön früh.

Zysten an den Eierstöcken :(

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :) Mein Schatz und ich haben uns dazu entschlossen mit dem Projekt "Baby" zu starten :) Nachdem ich letzte Woche die Pille abgesetzt habe, war ich heute nohcmal beim Frauenarzt um alles checken zu lassen :) Beim Ultraschall hat sie kleine "Bläschen"- Zysten endeckt. Sie meinte dadurch könnte der Eisprung verhindert werden.und mein Zyklus sich verlängern. Hat schon jemand Erfahrung mit sowas? Seit ihr trotzdem auf natürlichen Weg schwanger geworden? und wenn ja, wie lang hats gedauert? Mach mir wirklich große Sorgen. Wir wünschen uns so sehr unser kleines Würmchen :) Liebe Grüße :)

uuh, soo ungeduldig! >.<

Huhu Wer kennt es? in der Fruchtbaren Phase GV gehabt und nun warten ob man schwanger ist oder nicht, am 24.07. war der erste Tag meiner letzten Periode habe ein regelmäßigen Zyklus von 27Tagen... hmm was meint ihr ? boah am liebsten würde ich schon ein Test machen aber ich denke der wird mir noch nichts anzeigen. :( wer kennt es noch so ungeduldig zu warten? :D :( Liebe Grüße

Vllt kann mir jemand helfen. Hellrote Blutung ohne stückchen

Hallo ihr lieben, Und zwar hätte ich am 5.5.14 meine Periode bekommen. Bekam sie dann jetzt am freitag. Sie sind weder stark noch sehr schwach. Sie sind hellrot und ohne stückchen und ein bisschen mit Ausfluss. Ich habe seit dem 4.5.14 schmerzen. Erst im Unterleib bis zur leiste und an und an in der Brust. Am meisten die rechte brust. Würde einfach gern wissen ob das normal so ist, hatte das bis jetzt noch nicht. Lg

Zirkuszelt für Kinder

In der Grundschulklasse meines Sohnes (6) gibt es ein süßes kleines Zirkuszelt, mit dem die Kinder in der Pause spielen können. Leider kann mir die Lehrerin meines Sohnes nicht sagen, wo es ein solches Zelt zu kaufen gibt, weil es sich dabei um ein Geschenk handelte. Wisst Ihr vielleicht, wo ich so ein Spielzet bekommen kann? Es ist circa 1 bis 1,5 Meter große und 1 Meter breit.

Urlaub am Chiemsee mit Kindern

Hallo liebe Mamis, wie findet Ihr Urlaub am Chiemsee mit Kindern? Wart Ihr schon mal mit Kindern am Chiemsee Urlaub machen? Was kann man da so machen und könnt Ihr mir ein Hotel oder ähnliches empfehlen? Urlaub am Chiemsee mit Kindern, Tipps?

GESUCHT!!! Quinny Speedi sx

Hallo, bin auf der Suche nach einem Quinny Speedi sx in gutem Zustand. Er soll lediglich als Zweitwagen bei meinen Eltern stehen. Vllt hat ja eine Mami einen Quinny zu verkaufen. ;) Danke

Als Babysitter ausgenutzt

Als meine Schwester ihr Baby bekommen hat, hab ich ihr angeboten, bei Bedarf als Babysitter auszuhelfen. Mittlerweile teilt sich mich fast jedes Wochenende zum Babysitten ein... Versteht mich nicht falsch, ich mach das wirklich gern und liebe meine kleine Nichte über alles, aber allmälich fühl ich mich von igr echt ausgenutzt. Kann ich ihr das so sagen oder übertreiben ich??

Neugeborene Baby Bilder

Könnt ihr mir schöne Motive für neugeborene Baby-Bilder sagen? Mir fällt da irgendwie nicht soviel Kreatives ein und ich will ein paar schöne Erinnerungen haben!

Babybauchshooting

Hallo Mädels habt ihr ein Babybauchshooting gemacht? Wenn ja mit oder ohne Partner und in welcher Schwangerschaftswoche? Danke schonmal :)

Fühlt ihr euch auch so unsexy in der Schwangerschaft?

Ich bin jetzt zum dritten mal Schwanger,bei meinen ersten beiden bekam ich nur Bauch und Brust...fand mich ansonsten sehr schön...aber bei der Schwangerschaft ist alles anders...dicker Hintern...fette Beine ich fühle mich total unatraktiv...eher sehr fett als Schwanger,meine Fraumärztin sagt ich sei si schön schlank,ich fühle mich aber gar nicht so bin jetzt in der 24ssw und habe schon 15,9 kg zugenommen...das hatte ich bei meinen beiden anderen noch nicht mal am Ende. Habe mega die dellen am Hintern und an den Beinen, dabei bin ich noch nicht mal unsportlich fahre viel Fahrrad und tobe mit den Kindern und meinem Hund draussen. Fühlt sich jemand genau so wie ich? Hatte mich eigentlich so gefreut endlich mal schwanger durch den Sommer zu gehen :-( liebe grüße

An alle Mamis, die den genauen Eisprungtag kennen

Hallo ihr Lieben, wisst ihr noch den genauen Eisprungtag (nicht Tag vom Geschlechtsverkehr). Dazu müsste ich noch wissen, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Möchte mal einen Test machen

Wann wird die Schwangerschaft bemerkt?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich möchten gerne Eltern werden - seit 2 Monaten. Leider bisher nicht sehr erfolgreich. Ich wuerde gerne wissen, ab wann ihr bereits gewusst habt, das ihr schwanger seit. Bereits nach den ersten 1-3 Wochen oder erst ab dem Ausbleiben der Periode? Ich bin so gespannt ob es diesmal geklappt hat und habe gleichzeitig echte Panik, ob etwas nicht stimmt mit mir... Ich danke euch für eure schnellen antworten :) LG Erdbeerle

vorzeitige wehen oder doch nicht.

Ich weiß ihr könnt mir die Frage auch nicht zu 100% beantworten habe nur zur Zeit so sehr Angst das es mein Kleiner Mann nicht mehr all zulang aushält. Ich habe seit Montag immer mal wieder ein stechen in der Scheide und seit Dienstag kommen sehr häufige Übungswehen dazu. Wo ich hoffe das es Übungswehen sind. Es zieht sich meine Gebährmutter zu und es tut nicht weh. Dann kam gestern noch ein ziehen im rechten Unterbauch dazu und nun habe ich richtig Angst das es vorzeitige Wehen sein könnten oder nur Senkwehen obwohl es auch für Senkwehen zu früh wäre. Ich bin jetzt 31+1 und es ist meine dritte Schwangerschaft aber das kenn ich aus den anderen Schwangerschaften nicht. Ich kann meine Ärztin nicht anrufen da diese bis zum 08. Juni Urlaub hat und ihre Vertretung kann ich nicht ausstehen denn das ist meine alte Ärztin und ohne Grund wechselt niemand den Frauenarzt.

Schwanger trotz sehr aktiver Multipler Sklerose??

Hallo ihr lieben, hat hier jemand von euch MS und ist trotzdem Schwanger geworden? Ich war heute bei einem neuen Neurologen weil ich aufgrund von Unzufriedenheit wechseln wollte Vor 2 Wochen hatte ich ein MRT von Kopf und HWS..ja und es sind 3 neue entzündliche Herde zu sehen Da ich seit " Jahren ja nun den Wunsch habe ein Kind zu bekommen, sezte ich die Basistherapie mit Avonex aus. Nun rät mir der Arzt mir aber wieder zu spritzen und den Wunsch noch 1-2 Jahre auf Eis zu legen In 2 Jahren bin ich dann 29...bevor ich schwanger werde dann vielleicht 32 oder 33...und das möchte ich nicht Habt ihr Erfahrungen?? LG Melli

Autsch-tritte vom Baby tun so weh!

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 32+5 und seit zwei Tagen habe ich das Gefühl der kleine Mann ist ununterbrochen wach u kickt immer auf die gleiche Stelle und mittlerweile muss ich sagen tut es nach gefühlten 1.000.000 mal richtig weh! Kennt ihr das auch? Kann das normal sein? Liebe Grüße

Baby Fliege

Hallo liebe Mamis! Wir suchen eine Baby-Fliege. Meine Cousine ist demnächst mit samt Baby auf eine Hochzeit eingeladen und will dem Baby eine Fliege anziehen. Ich finde die Idee soooo süß! Leider wissen wir nicht, wo man sowas bekommt und hoffen ihr könnt uns da weiterhelfen :)

Selbstgemachte Schultüten

Huhu, habt Ihr ein paar Ideen zum Thema "selbstgemachte Schultüten" für mich? Was für Material soll ich da verwenden und wo bekomme ich Anleitungen her? Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet. Möchte die Schultüte selber machen, da ich das einfach persönlicher finde. Danke schon mal!

Schwangerschaftstest fast positiv? Schwanger ja nein?

Halo ihr lieben hab ne frage ... Mache seit 3 tagen sst die sind net negativ aber auch net positiv der 2 strich ist extrem schwach zu sehn was denkt ihr wer kennt das auch?? Danke im vorraus

Aquafitness nähe Oranienburg

Hallo ist hier jemand der mir sagen kann wo man in der Nähe oder in Oranienburg sich zum Aquafitness für Schwangere anmelden kann (29SSW) Lg.....

Änderung Nachname nach Hochzeit

Hallo ihr, ich hab mal ne Frage, der Neugier halber. Unsere Amelie ist ja `unehelich` geboren aber wir haben schon irgendwann vor zu heiraten. Wie ist es da jetzt mit ihrem Nachnamen? Aktuell hat sie meinen, aber wir werden dann `seinen` Namen annehmen. Eine Freundin meinte jetzt, dass sie nach der Hochzeit für ihren Sohn eine neue Geburtsurkunde mit dme neuen Namen bekommen hat, er aber auch (ggf. sogar als einzigster) ihren Nachnamen hätte behalten können. Ich dachte ja immer, dass der Geburtstname bleibt, die kleine also immer ein `geborene ...` im Namen führen wird. Muss man dem Kind eine neue Geburtsurkunde ausstellen lassen? Wie ist das geregelt? Viele Grüße, Diana und Amelie (4 Monate)

Bauchweh Säugling

Hey Mamis, was sind denn so eure Tipps, was ihr tut, bei Bauchweh vom Säugling? Meine Nichte krampft manchmal total und ich bin etwas ratlos, ob das nur bei mir so ist, oder ob das alle Babys machen .

Bastelideen für Kinder zwischen 3-6 Jahre?

Ich fange jetzt dann bis zur Geburt meines Kindes ein Praktikum an in einem Haushalt wo ich die Kinderbeschäftigen muss. Da ich ja nicht nur draussen sein kann oder mit ihnen nur Lego spielen will, suche ich Bastelideen wo ich dan mit den Kleinen machen kann. Ich selber bastlete viel doch mit Mädchen ist es einfacher zu basteln da man schnell mit ihnen für die Barbie oder so ein Haus basteln kann aber was mache ich mit den Jungs? Mein Bruder ist 5 aber er hilft mir immer mit beim Basteln des Barbiehauses. Doch was Bastle ich nur mit Jungs?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: