Die Mamilounge im Dezember 2011

Im Dezember 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Müll vor der haustür !! or Sind Jungs heutzutage nichts mehr Wert?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Dezember 2011

Dezember 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Müll vor der haustür !!

ach mamis und werdende mamis hab ein problem .. meine nachbarin unsere türen sind gegenüber .. stellt immer mull vor die tur !! und wenn ich klingele macht sie die tur nicht auf !! hab den vermieter angerufen schon 5 mal es wird immer gesagt ja wir geben es weiter !! die haben wohl schon ein schreiben geschickt aber diese frau interessiert das nicht ! was soll ich denn machen was für rechte hab ich als mieterin ? meine vermieterin meinte sie schickt wieder ein schreiben los aber na ja ich glaub nicht das das was bringt !! danke euch schomal :)

Sind Jungs heutzutage nichts mehr Wert?

Hallo Mamis! Sorry für die harte Aussage aber ich les hier immer wieder das man sich über einen Jungen nicht freuen kann. Ich versteh es einfach net, vielleicht könnt ihr es mir erklären aber für mich war nuuur die Gesundheit wichtig und nicht ob es einen Schnippel hat oder nicht. Als ich mit dem ersten Schwanger war , gab es einen Verdacht auf Down Syndrom. Man sagte mir zwar das es gut aussieht aber der Verdacht wie gesagt stand trotzdem im Raum.. Ich war richtig fertig , hab ihn aber bekommen weil ich schon so eine Bindung zu ihm aufgebaut hatte. Zum Glück kam er gesund zur Welt. Mehr Glück geht garnicht. Wenn ich dann sowas lese wie, oh nee ich wollte ein Mädchen und bla da fühl ich mich ein bisschen verarscht. Es gibt auch soo viele Mütter die sich ein Kind wünschen , hier sind bestimmt auch einige und dann müssen sie sowas lesen oder hören..Das ist doch wie eine demütigung.... Musste ich mal los werden.. GLG

Wo sitzen die Nieren?

Hallo Mütter! Meine Frage steht schon oben: Wo sitzen die Nieren? Ich habe mir glaub ich meine Nieren unterkühlt, da ich so im Bereich der unteren Lendenwirbel Schmerzen habe. Aber nur auf einer Seite, weshalb ich denke, dass es die Nieren sind. Kann mir deshalb jemand von Euch sagen: Wo sitzen die Nieren?

Hat jemand von euch schon mal die Traditionelle Medizin beim Kinderwunsch angewendet?

Ich versuche shon seit knapp 4 Jahren wieder Schwanger zu werden aber es will nicht klappen und nun suche ich Möglichkeiten die da ein bisschen nachhelfen könnten.Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit dieser Medizin oder mit anderen Sachen und hättet ein paar Tipps für mich.Danke schon mal. lg melli

Geruchsinn in Schwangerschaft total anders

Mein Geruchsinn hat sich total verändert, seit ich schwanger bin. Ich mag mein Parfum gar nicht mehr und finde das echt schade, weil ich es so geliebt habe und noch 2 Flaschen vorrätig habe :(

richtige Wehen

ich habe mal eine ganz blöde frage. bin jetzt 36+6 also nicht mehr lange bis zum et. nun ist meine frage wie kann ich RICHTIGE wehen von "falschen" abschätzen, ich meine damit von den symptomen. habe es schon gegoogelt aber leider nichts passendes für mich oder eher gesagt aufklärendes gefunden. denn ich möchte nicht unnötig die pferde scheu machen. danke schon mal im vorraus

Babyturnen in Bielefeld?

Hallo Ich und mein Sohn 7 Monate alt suchen eine Babyturn Gruppe oder etwas ähnliches in Bilefeld

In welcher SSW habt ihr eure Schwangerschaft öffentlich gemacht?

Hi Ihr, Seit gestern weiß ich es mit Sicherheit: Ich bin endlich Schanger :) Ich bin jetzt gerade Mal in der dritten Woche und wir wollen es nicht direkt rausposaunen, weil grade in der ersten Zeit ja doch noch recht viel schief laufen kann...Für den Anfang werden wir nur unsere Eltern und Geschwister einweihen. Ab wann ist es denn einigermaßen "sicher", so dass wir auch dem Rest der Welt die tolle Nachricht übermitteln können? Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr von eurer Schwangerschaft erzählt habt? Liebe Hrüße

Schwanger? Habe tierisch Angst das es nicht so ist :-(

Hallo ihr Lieben :-) ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich bin 21 und mein Freund und ich, mit dem ich seit 5 Jahren glücklich zusammen bin, versuchen ein Baby zu bekommen. Nun gibt es folgende Situation, wir hatten Sex während der optimalen Zeit vor und während des Eisprunges, hatte auch den "typischen" Ausfluss, also habe genau gemerkt das der richtige Zeitpunkt war. (Wir haben es schon vor einem Jahr probiert, da hatte es noch nicht geklappt, und wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr ungeschützten Sex) Eines morgens bin ich jedenfalls aufgewacht und dachte mir: "Ich bin schwanger". Ich hatte dieses Gefühl irgendwie sehr intensiv und wir wünschen es uns sehr. Nun habe ich noch knapp zwei Wochen bis zur nächsten Regelblutung - die hoffentlich ausbleibt. Ich weiß nicht warum, aber ich verspüre förmlich eine innere Panik weil ich Angst habe dass es doch nicht geklappt hat. Ich kann mir nicht erklären wieso ich diese Angst so sehr verspüre. Jedenfalls spüre ich schon, dass sich etwas verändert hat... ich habe ab und zu morgens ein ziehen im Unterbauch und ein klein wenig Übelkeit. Außerdem habe ich leichte Brustschmerzen und habe das Gefühl das ich etwas verwirrt bin. Jetzt habe ich Angst das ich mir alles nur einrede und die Enttäuschung nachher noch größer ist... Ich weiß, ich bin nur eine von vielen die solche Gedanken hat und man sagt immer weiter versuchen, aber gerade weil ich eben erst dieses Gefühl hatte das es so ist, habe ich so furchtbare Angst vor einer Enttäuschung. :-( Ich weiß auch nicht genau was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, ich wollte vielleicht einfach nur darüber sprechen.

Körperpflege

Also ich hatte neulich ne angeregte Diskussion mit Freundinnen über Körperpflege. Um genau zu sein gings über das Thema Intimrasur. Ich mein Ich kann nicht mit nem Busch leben, aber einige waren der Meinung, dass so 70er Jahre Style in der Hinsicht wieder inn sei. Nun gut, jedem das sein, aber dachte ich frag mal wie ihr das so seht!?

Ss oder nicht :/

Halli halloooo. Meine tage hätten am 11.2. Kommen sollen. Und bis jetzt noch immer nichts ( 6 tage überfällig) ich hab zwar ab und zu ein ziehen im unterleib und denk ab und zu jetzt sind sie da, dann renn ich aufs klo und seh nur durchsichtigen, ganz flüssigen ausfluss. Mir ist ziemlich übel aber brechen musst ich nie. Nachts ist mir ziemlich kalt und in der früh wenn ich aufwache bin ich ganz verschwitzt. Hab aber kein brustspannen. Deutet das meiste auf eine ss? Hab noch nicht getestet.. Iwie trau ich mich nicht, hab angst test könnte negativ sein :/ .

Kindergeburtstag Rezepte – Ideen?

Hallo , ich suche noch ein paar Ideen für Kindergeburtstag Rezepte. Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Also gerne auch ein paar Kindergeburtstag Rezepte für Kuchen oder Kekse, solche Kindergeburtstag Rezepte habe ich nämlich auch noch nicht. Mich würde mal interessieren was ihr so für Kindergeburtstag Rezepte macht und was gut ankommt?

Kamistad in der schwangerschaft

hi ihr lieben hab mal ne frage ich hab ne Afte im Mund das tut extrem weh meine frage darf ich mir auf das Bläschen Kamistad schmieren ich halte die schmwerzen nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg

...nicht mehr lange!!!!

So langsam wird es ernst. Bin jetzt 38 Ssw. und schon total aufgeregt...nicht wegen der Geburt sondern weil ich so gespannt auf meine Kleine bin...wie sieht sie aus, wie riecht sie, wie fässt sie sich an....! Mir geht es wunderbar, geniesse meine Schwangerschaft in vollen Zügen, ich kann mich nicht beschweren, aber ich will sie endlich in meinen Armen halten. Es ist einfach so verrückt, für alles macht man Termine und Pläne aber wann es wirklich los geht kann dir keiner sagen :-) Wie geht es euch denn so...noch andere März Mamis, die es kaum noch erwarten können? Lasst uns mal austauschen wie es euch so geht!!!!

Ich finde meinen Bauch nicht schön :(

Hi... ich bin seit einigen Wochen einfach nur traurig und unzufrieden, wenn ich mich im Spiegel sehe, oder ganz schlimm, sogar nackt. Bin jetzt in der 36.SSW und hab ne entsprechende Kugel...und ich mag es einfach gar nicht! Ich fühle mich unattraktiv, unförmig, die Schwangerschaftsstreifen am Bauch sind ganz schlimm vor allem weil ich weiß dass sie nicht mehr weggehen und ach...ich könnte einfach heulen. Ich freu mich auf mein Baby und bin total glücklich Mama zu werden aber mit mir und meinem Körper gehts mir grad einfach gar nicht gut... Gehts wem ähnlich?? Hab das Gefühl alle tragen stolz ihren Babybauch vor sich her und nur ich würde mich und meinen Bauch am liebsten verstecken... :(

Hat jemand Interesse an einem Beistellbettchen?

Ich verkaufe ein Beistellbettchen von Fabimax, ist wie neu, da wir es nur ca. 3-4 Monate gebraucht haben. Wer interesse hat dem schicke ich gerne ein paar Fotos zu. Also meldet euch :-)

Schwangere Mönchengladbach Umgebung? :-)

Hey :-) ich bin vor 3 Monaten nach Mönchengladbach gezogen zu meinem Verlobten. Ich kenne hier leider niemanden, würde mich gerne mit anderen Jungen Schwangeren (oder noch nicht) Frauen treffen dann fühl ich mich vielleicht nicht so einsam :-P

Babyname ab wann?

Ab wann wart ihr euch mit dem Namen für euer Baby sicher? Erst gegen Ende der Schwangerschaft oder wart ihr euch schon vorher sicher?

Junge Mamis

Hallo :) Ich bin Hannah Josefine (17 Jahre) und ganz neu hier. Ich erwarte an 20.05.2013 unsere kleine Prinzessin. Mein Freund und ich sind Super glücklich aber wir wissen auch wie anstrengend es werden kann. Wir sind ja auch noch ziemlich Jung. Vielleicht mag sich jemand austauschen würde mich freuen. Ich habe einfach soooo viele fragen.. Liebe Grüße :)

Wie feiert ihr euren Geburtstag in der ss?

Hallo liebe Muttis ;) Eine kleine Frage falls es euch betrifft;) Wie habt ihr euren Geburtstag gefeiert wo ihr Schwanger wart? Ich hab nächste Woche Geburtstag und bin da dann in der 33 Ssw! Ich will schon was machen aber ich weis überhaupt nicht was? Auch etwas was nicht anstrengend ist;) Wie habt ihr das gemacht wäre über ein paar Tipps sehr dankbar:) Liebe grüße katile&prinzessin 32ssw

Pille abgesetzt und keine Periode

Hallo, ihr lieben! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich habe jetzt bereits vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und keine Periode bisher. Ist das normal? Während ich die Pille genommen hab, kam die immer pünktlich wie ein Uhrwerk. Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Zyklus wieder normalisiert? Kann ich das unterstützen? Ich habe mal gelesen, dass Mönchspfeffer damit helfen kann. Über eure Erfahrungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Wie schnell habt ihr nach der Geburt eure Periode wieder bekommen?

In welchem Monat nach der Geburt habt ihr wieder eure Periode bekommen? War die bei euch stärker, schwächer oder gleich stark?

Abstillen medikamente

Welche Medikamente habt ihr zum Abstillen verwendet?

Hallo bin fast in der 8 woche schwanger und mir ist den ganzen tag schlecht, was tun????

Hallo ihr lieben, ich bin es nochmal und zwar wollte ich euch mal fragen wie das bei euch so war. bin jetzt fast in der 8 woche schwanger und mir ist immer so schlecht, das ich nichts runter bekomme ich weiß das, dass normal ist aber in der ersten Schwangerschaft war es nicht so schlimm, ich hab noch glück das ich mich nicht übergeben muss. Ich hab seit dem aber zu nix lust und würde am liebsten den ganzen tag schlafen weil dann merkt man von der übelkeit nichts aber ich hab noch einen 2 Jährigen Sohn der auch beschäftig werden möchte. Hab ihr vielleicht einen tipp wie ich die übelkeit in den griff bekomme damit ich wieder was essen kann und mich besser fühle??? wäre euch sehr dankbar für jede antwort.

Mein Sonnenschein ist da:)

meine maus ist am 6.3. geboren :) mit notkaiserschnitt wg meiner leberwerte.. 22 tage zu früh, aber richtig richtig fit ;)

Ab wann dürfen Kinder Zimt essen?

Hallo Liebe Muttis, ich hab mir überlegt für meine kleine Prinzessin arme Ritter zu machen,nun steht aber in dem Rezept das man Zucker und Zimt mit reinmischen kann,jetzt bin ich mir unsicher ab wann Kinder Zimt essen dürfen,ich hab das irgendwann mal gehört,bin mir jetzt aber unsicher ab wann Kinder Zimt essen dürfen. Mein Kind ist jetzt anderthalbes Jahr alt. Man kann das bestimmt auch ohne machen und schmeckt am ende auch nicht anders als sonst. Würde mich auf antworten freuen.

Wie teuer ist eine künstliche Befruchtung

Wie teuer ist eine künstliche Befruchtung? Kann mir das jemand sagen?

Welchen Vorname für Jungen?

Hallo! Wir konnten uns mittlerweile auf zwei Namen für unseren kleinen Wurm einigen. Jetzt würde ich gerne wissen welchen Namen ihr schöner findet: Max Bennet Ben Alexander Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt. ;0falls euch noch ähnliche Variationen einfallen....immer gerne. ;0)

speicheltest Hormone

Kann man mittels Speicheltest Hormone und ihren Status checken lassen? Ich dacht immer, das ginge nur im Blut. Seltsam.

Stillen Pilze

Ich frage mich ob Pilze gut für mich sind, wenn ich meine Tochter stille. Also sind Pilze in der Stillzeit erlaubt, oder raten einem Ärzte lieber davon ab, diese zu essen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Dezember 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: