Die Mamilounge im Dezember 2011

Im Dezember 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen SS Test positiv aber wenig brauner Schleim 1 Tag vor Mens. or Ungeduldiges Baby.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Dezember 2011

Dezember 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

SS Test positiv aber wenig brauner Schleim 1 Tag vor Mens.

Hallo!! Dies ist mein erster Beitrag hier und wollte eure Erfahrungen und Meinungen lesen, da ich noch nie Schwanger war. Ich bin jetzt bei Es+13. Habe vor 2 Tagen schon getestet mit einem 10er. Test leicht positiv heute war der Strich extrem zu sehen. Ich kann mich leider nicht so freuen, da ich vor 2 Monaten einen Frühabort hatte. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder passieren könnte. Eigentlich bin ich eine Person, die immer positiv denkt. Naja :) Bei ES+11 hatte ich einen leichten braunen Ausfluss, heute war es etwas klumpig brauner Schleim.aber sehr wenig. Am Slip war aber nichts zu sehen nur am Toil.pap. Meine Brüste spannen extrem, mir ist leicht Übel und habe kaum UL Schmerzen; es zieht ab und zu mal. Was mich stutzig macht ist dieser brauner Schleim. Was könnte es denn bedeuten? Ich wünsche mir so seeehr ein Baby. Ich bin schwanger aber kann mich überhaupt nicht richtig freuen :(((

Ungeduldiges Baby

Hi Mamis, hab mal wieder ne Frage bezüglich meines Zwerges. Er ist jetzt 4 Monate alt und unheimlich ungeduldig. Wenn etwas nicht klappt, wie er das gern möchte schimpft und schreit er vor sich hin. Das macht mich manchmal ganz schön fertig. Zum Beispiel Sachen zu greifen und in den Mund zu stecken. Das klappt ja mittlerweile ganz gut, aber sie drin zu behalten nicht. Ich helfe ihm schon, aber ich kann ja auch nicht stundenlang neben ihm sitzen und ihm sein Spielzeug hin halten. Vielleicht fangen auch schon seine Zähnchen an zu wachsen und er ist deswegen so ungehalten. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und konntet ihr dem Abhilfe schaffen??

Herpes an der Lippe in der SS

Guten morgen ihr lieben, Ich hab mal ne frage,und zwar hab ich seit dienstag Herpes an der rechten oberlippe,habe mir am Dienstag abend dann Lomaherpan ist eine Planzliche salbe gegen herpes geholt. Nun bin ich ja in der 33. Woche sollt ich zum arzt? oder doch warten bis Montag?

babybauch kunst

hallo mamis, am wochenende werde ich mit einer freundin ihren babybauch bemalen. vielleicht machen wir auch einen gipsabdruck zur erinnerung. habt ihr auch in der sschwangerschaft eure babybäuche bemalt oder ähnliches?

Mutter Kind Kur -was passiert da?

Hat von euch Mamis schon mal jemand eine Mutter Kind Kur gemacht? Ich würde gern eine Kur mit mit meine Mädels machen, bin in letzter Zeit extrem abgespannt. Meine Ärztin meinte ich solle eine Kur beantragen. Aber ich weiß gar nicht was man da so macht...kennt ihr euch da aus?

Ab wann und wie Töpfchentraining

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage zum Thema Trocken werden. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich hatte eigentlich vor so mit 18 Monaten mal langsam anzufangen ihn auf den Topf zu setzen. Meine Frage: ist das zu früh? Ich weiß, dass Kinder erst mit 2-3 Jahren willentlich den Schließmuskel kontrollieren können, aber 2 meiner Bekannten, deren Kinder so alt sind wie mein Sohn, fangen jetzt schon an damit? Wann ist der Beste Zeitpunkt dafür und wie stellt man das an? Danke für Eure Antworten und Tipps!

Was war wirklich sinnvoll?

Hey:) wir bekommen ja unser zweites Wunder und sind schon viel am machen und tun! Was würdet ihr sagen waren die besten Dinge die ihr für euer Kind angeschafft habt? Ich zb würde immer wieder eine Manduca nehmen:) wie sieht`s bei euch aus? Was war/ist wirklich wichtig?:) LG und einen tollen Sonntag

Penicillin Allergie vererbbar???

Hey meine lieben :) Mal n. Wichtie frage und zwar war.ich als Kind gegen.Penicillin allergisch... Seit dem es festgestellt wurde wird der Wirkstoff bei mir vermieden... Daher weiß ich nicht ob dies noch aktuell ist... Doch ist diese Allergie auch vererbbar?

Kindermode in München

Hallo ich möchte gerne kindermode in münchen verkaufen, jetzt habe ich überlegt ob ich einen kinder second hand laden aufmachen soll? Was haltet ihr davon ? Kennt ihr andere kinder second hand läden.München ist natürrlich auch schwierig für second hand läden oder ??

Elternarbeit zwingend?

Hallo, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen erst einmal noch mit der weiteren Kinderplanung zu warten. Das heißt aber auch, dass ich wieder arbeiten werde und unser Kleiner dann nu bald schonmal in die Krippe gehen wird. Ich mach mir da was Sorgen wegen der Mitarbeit von uns. Ich glaub nicht, dass ichs schaff noch großartig mitzuhelfen, wenn ich arbeiten muss und dann noch Haushalt und Kind. Meine Fruendin meint aber dass man mithelfen muss, sonst is man ganz schnell außen vor und die anderen Eltern meiden einen. Is das bei euch so? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Der Freund beim Ultraschall

Hallo ihr lieben :) Es würde mich wirklich mal interessieren wie es bei euch mit dem Frauenarzt ausschaut! Darf euer Mann/Freund beim Ultraschall dabei sein? Meiner darf es nämlich nicht, ich dachte erst es liegt daran das sie ja noch vaginalultraschall macht, was mich auch nicht stören würde wenn mein Freund dabei wäre, er kennt doch schließlich alles, aber letztens sagte sie mir das er auch beim normalen Ultraschall nicht dabei sein darf. Das finde ich doch schon ungerecht, ich hätte gerne das er dabei ist und er möchte auch gerne sein Kind sehen, es war schon ein sehr blödes Gefühl das Herzchen unseres Babys das erste mal ohne ihn zu sehen... Was habt ihr für Erfahrungen? Wir wechseln jetzt auf jedenfall den FA. LG

Reizüberflutung bei Babys

Meine Tochter schreit unglaublich viel und ich suche nun euren Rat! Bauchschmerzen können es nicht sein, habe alles versucht. Hab jetzt gehört, dass Babys manchmal auch viel weinen und schreien, wenn sie reizüberflutet sind und es hektisch abläuft! Leider muss ich nebenbei viel arbeiten, zwar von zuhause aus, aber das Telefon klingelt leider auch oft! Im Moment muss eben ein wichtiges Projekt bearbeitet werden und ich muss leider weiter arbeiten! Kann es sein, dass sich der Stress auf mein Baby überträgt? :(

Wie?

Hallo zusammen es ist nun fast eine Woche her dass ich mein Baby hergeben musste. Ich arbeite in einer kita und die Vorstellung dahin zurück gehen zu müssen lähmt mich die Vorstellung die Kinder zu sehen bringt mich um den Verstand. Wie soll man damit umgehen und die Vorstellung sich "normal" verhalten zu müssen wie soll dass gehen. Dass was ich mir am meisten wünschte ist nun einfach weg. Musste hier noch jemand mit einer solchen "Situation" klar kommen und hat irgendeinen Tipp ich hab regelrecht Panik wieder in den kitaalltag zurück kehren zu müssen. ....

Ein "haariges" Problem ;)

Hi ihr Lieben, das Thema ist jetzt vielleicht nicht so elementar wichtig ;) aber vielleicht bin ich ja mit meinem Problemchen nicht allein.... Ich habe seit ungefähr zwei Wochen extremen Haarausfall und sehr fettige Haare. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es an der Schwangerschaft liegt. Ich hatte das schon einmal aber das war so ungefähr 5 Monate nach der Geburt von Isabella. Es ist gerade echt zum heulen. Gerade fingen meine Haare an so schön zu wachsen und wurden immer länger und nun das :( Selbst frisch gewaschen sehen sie fettig aus :( Und wenn weiter so viele ausfallen werde ich sie ir wohl wieder kürzer schneiden lassen müssen :( Was meint ihr? Wird sich das wieder legen? Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen kleinen Tipp was ich machen kann? Vielen Dank fürs lesen :)

Bluterguss???

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen beim duschen im Bauchnabel zwei rote Striche entdeckt, sie sind an der Seite und ganz dunkel Rot, sehen aus wie Blutergüsse, sind aber länglich. Sie tuen aber nicht weh! Hattet oder habt ihr in eurer Schwangerschaft sowas auch oder habt ihr schon mal was davon gehört? Meint ihr ich soll damit zu Artz gehen? Ich danke euch schon mal für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend. LG Jasmin und Schätzchen (17+1)

Kinderspielzeug ab 2 Jahren

Hallo zusammen, die kleine Tochter von einer Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken. Deshalb suche ich schönes Kinderspielzeug ab 2 Jahren. Habt ihr vielleicht Ideen, womit Kinder in dem Alter gerne spielen oder welche Läden Kinderspielzeug ab 2 Jahren führen? Vielen Dank schonmal für die Antworten! :-)

Kindersitz Auto Test?

Wie funktioniert eigentlich ein Kindersitz Auto Test? Weiß das hier vielleicht jemand?

Woher habt ihr eure KiZi-Möbel?

Hallo, wollte mal fragen wo ihr eure Kinderzimmermöbel gekauft habt? Wir hatten für Maxi alles individuell gekauft (wo es halt gerade Angebote gab) bzw geschenkt bekommen. Wenn er jetzt aber goßer Bruder wird soll er ein richtiges, passendes, schönes Zimmer bekommen und das Baby in sein jetziges Zimmer einziehen. Mit zueinander passenden Möbeln und Farben und so :) Habt ihr Tipps wo es die schönsten Kinderzimmermöbel gibt? Habt ihr im Internet bestellt oder alles im Ort gekauft? Alte Möbel find ich auch schön, aber es ist bestimmt aufwendig die abzuschleifen und neu zu machen, oder? Danke für eure Tipps :)

ich brauch mal ein Rat. da ich ein kinderwunsch seit einem Jahr habe.

ich bin mittlerweile 20Jahre und habe seit einem Jahr ein kinderwunsch, ich habe drei Jahre lange die Pille genommen aber nicht regelmässi, und am 1.11.2011hab ich die Pille komplet abgesetz und ich bin immer noch nicht schwanger. dabei Wünsche ich mir ein Kind, aber warum klappen es nicht meine ich hab Angst das ich unfruchtbar bin,was Soll ich tun,Soll ich zu meiner frauenarztin gehen und nachfragen oder lieber Warten? ich war erst am 8.10.2012 das letzte mal bei meiner frauenarztin.

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen ?

Hallo ihr lieben wie früh ist es sinnvoll einen test zu machen? bin grade sehr verunsichert durch das internet und hoffe das ihr mir aus erfahrungen berichten könntet danke im vorraus

10 ssw bauchbilder

Ich würde gerne so viel wie möglich von meiner Schwangerschaft dokumentieren. Ist es übertrieben wenn ich jetzt in SSW 10 anfange Bauchbilder zu machen?

Suche Mütter die auch ein Früchen haben, zum austauschen und viel mehr

Hallo mein name ist irina, mein sohn kam in der 28 schwangerschafswoche nach einen Blasensprung, und beginndenden AIS per Kaiserschnitt zur welt, mit grade mal 800 gramm und 32 cm. Ihm geht es bestens musste nicht mal beatmet werden. Heute wiegt er schon 1480 gramm und 41 cm. Wer hat was ähnliches mitgemacht oder sucht auch kontakte zu Müttern eines FRühgeborenen?

Gaumenspalte bei Neugeborenen

Hallo liebe Mamis! Ich brauche dringend Euren Rat zum Thema "Gaumenspalte bei Neugeborenen". Ich bin immer noch ein wenig unter Schock, denn letzte Woche wurde beim Ultraschall festgestellt, dass meine kleine Maus eine Fehlbildung im Mundbereich hat. Wahrscheinlich ist es eine Lippen- oder Gaumenspaltung. Mich hat sofort die Angst gepackt. Mein armes Baby! Jetzt wollte ich Euch gerne um Rat fragen und wissen, ob jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit solch einer Fehlbildung hat. Kann man diese gut behandeln??

Zahnen und Blähungen

Mein Baby Zahnt und hat jetzt auch noch Blähungen, wisst ihr was ich machen kann?

Freundschaft...

Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer süßen 10 Monate alten Tochter, suche auf diesem Wege liebe Mädels, die Lust haben auf , plaudern, Erfahrungen austauschen, Kaffee trinken etc. Nach vielen oberflächlichen Bekanntschaften und Freundschaften, suche ich nun ehrliche Mädels, die an einer langen und guten Freundschaft interessiert sind...Habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht die sich als "beste Freundin" ausgegeben haben und hinter meinem Rücken Lügen über mich erzählt haben. Mittlerweile hab ich wirklich keine Lust meine Zeit in Menschen zu investieren, die es garnicht verdienen. Also, wenn Du ungefähr in meinem Alter bist offen, ehrlich, unternehmslustig und humorvoll, gerne auch mit Kind, und du eine ehrliche, lebensfrohe Freundin suchst. Melde Dich einfach! Würde mich freuen! Liebe Grüße

Ich fühle mich so schlapp und bin nur noch genervt. Geht jetzt alles wieder von vorne los?

Hey ihr Lieben :) Ich weiß nicht, was los ist mit mir. Seid Tagen fühle ich mich total schlapp und müde. Ich bin nur noch gereizt und reagiere auf so ziemlich alles total genervt. Ich habe vor 5 Wochen meinen kleinen zauberhaften 2. Sohn zur Welt gebracht und eigentlich läuft alles prima. Alle Ängste dich ich vor der Geburt hatte, wie z.B. das es mit dem Stillen nicht klappt oder ich den Alltag mit zwei Kids nicht auf die Reihe bekomme, haben sich nicht erfüllt. Ich habe ziemlich schnell wieder in den Alltag gefunden und bekomme alle Abläufe mit beiden Kindern ziemlich gut hin. Auch mit dem Stillen klappt es gut. Also habe ich eigentlich keinen Grund immer Schrott genervt zu sein. Aber ich kann im Moment keine Menschen um mich herum haben, dabei ist es egal, wer es ist... mein Mann, meine Mutter, meine beste Freundin... Ich kann`s einfach nicht haben zur Zeit. Am liebsten würde ich mich mit meinen beiden Kindern verkriechen, nix mehr sehen und hören. Das geht natürlich nicht ;) Ich fühle mich einfach so ausgelaugt. Obwohl Jonah nachts nur einmal kommt, d.h. ich bekomme relativ viel Schlaf, einige Nächte der letzten Tage waren ein bisschen anstrengend, weil er so unruhig und nörgelig war, aber heute Nacht war schon wieder alles gut. Ich habe das Gefühl, mich versteht einfach keiner. Ich bin den ganzen Tag bei meinen Kindern, mache den Haushalt, gehe einkaufen und bin dann auch noch die Dauerbelustigung für meinen Großen. Mir wird das einfach alles ein bisschen zu viel. Mein Mann zieht sich komplett raus, seitdem er wieder arbeiten ist nach dem Urlaub. Abends bringt er Levin ins Bett... aber das war`s dann auch schon. Im Moment gibt er mir das Gefühl, dass er an allem gar kein Interesse hat und ich und die Kinder ihn nerven :( Ähnlich ging es mir schon einmal nach der Geburt von Levin, da fing es aber erst nach einigen Wochen an, da war Levin so 3-4 Monate alt. Da war es ähnlich wie jetzt, dass mich alles genervt hat und ich kaum jemanden um mich haben wollte. Dieses Mal finde ich es noch extremer. Irgendwie komme ich gar nicht richtig zur Ruhe. Ständig müssen wir irgendwo hin, oder es kommt jemand her. Meist ist das nicht mal mit mir abgesprochen und dann wird sich gewundert wenn ich unter der Decke sitze. Aber hey, ich habe ja schon vor 5 Wochen ein Baby bekommen, natürlich bin ich dann schon wieder total fit und könnte Berge ausreißen. So zumindest denken anscheinend alle anderen :( Es tut mir leid, wenn ich etwas verwirrt schreibe, aber ich musste das einfach mal raus lassen. Grade heute ist mir das einfach alles zuviel irgendwie. Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich. Danke fürs Lesen. LG Jessie, Levin 20 Monate und Jonah 5 Wochen

PDA- wer hatte es und wer nicht

hallöchen.. da mein engel momentan immer wieder stress macht bezweifle ich das ich das gespräch schaffe.. und hab jetzt natürlich noch mehr panik vor den schmerzen... es wäre richtig toll wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt... hat euch die PDA was gebracht oder hats bei euch auch super ohne fkt. ?

Gleich beim ersten mal geklappt!!!

Ich hatte vor kurzen einen Beitrag zu Clomhexal 50 gestellt wegen Erfahrungsaustausch und jetzt kann ich euch mitteilen das es gleich beim ersten mal geholfen hat, mitten während unserem Umzug habe ich Erfahren das ich Schwanger bin, wir haben uns total gefreut, aber auch gleiczeitig angst gehabt, wegen dem ganzen streß, aber bis jetzt ist alles super in ordnung, bin jetzt genau 9. Woche, hoffe das es auch weiter so gut läuft.

Kinderfahrradsitz

Könnt ihr mir einen guten Fahrradkindersitz empfehlen? Habe Angst, dass der wegrutschen könnte, das ist meiner Mutter damals mal passiert :-(

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Dezember 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: