Die Mamilounge im Dezember 2011

Im Dezember 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Entfernung Eierstock or Schwangerschaftsgymnastik: Ist das wirklich sinnvoll?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Dezember 2011

Dezember 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Entfernung Eierstock

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen, warum bei manchen Frauen eine Entfernung vom Eierstock empfohlen wird?Was sind die Ursachen?Danke im Voraus für eure Antworten !

Schwangerschaftsgymnastik: Ist das wirklich sinnvoll?

Hallo liebe Mamis, sagt mal, wart Ihr alle bei der Schwangerschaftsgymnastik und hat Euch das was gebracht? Ich finde das irgendwie allbern und weiß nicht, ob man das unbedingt machen muss. Will aber natürlich auch nichts falsch machen. Was denkt Ihr?

Von was kommt offener Bauch bei Baby´s

Hallo eine bekannte von mir hat vorgestern ihr baby bekommen aller dings liegt das kind im Koma da es mit einem offenen bauch zur welt kam. Meine Frage ist jetzt kommt das wenn frauen in der ssw rauchen??? vielen dank für eure antworten.

Ovulationstest Test?

Hey zusammen, gibt es so etwas wie einen Ovulationstest Test? Also einen Test, der Ovulationstests genau unter die Lupe genommen hat und die Vor- und Nachteile aufzeigt? Danke schonmal für eure Antworten. =)

Synarela Nasenspray

Hallihallo! Ich wünsche mir bereits seit ein paar Jahren Kinder, auf natürlichem Weg hat es bislang aber nicht funktioniert. Jetzt mache ich eine Kinderwunschbehandlung. Mein Arzt hat mit jetzt zur Vorbereitung auf die künstliche Befruchtung Synarela Nasenspray gegeben. Jetzt würde ich gerne ein bisschen mehr über das Synarela Nasenspray wissen. Hat es Nebenwirkungen? Ist es erfolgversprechend? Wie wirkt es? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Synarela Nasenspray gemacht?

plötzlicher kindstot

hallo seit mein kind am 7 november geboren ist.. denke ich nur was ist wenn ich ihn in seinem bettchen oder neben mir tot vorfinde.. was ist wenn er amplötzlichen kindstot stirbt.. kennt das gefühl jemand??

haushaltsgeld

ich wollte mal wissen was ihr im monat so an haushaltsgeld benötigt. wir haben ein extra konto auf das wir das geld für die einkäufe überweisen. bei uns sind das monatlich 350euro. damit kommen wir eigentlich gut hin.ich kaufe fleisch nur in bio (demeter) qualität und gemüse immer bei uns auf dem markt. eine freundin von mir verbraucht monatlich für 3 personen 500euro und achtet nicht so arg auf faire lebensmittel.....das ist mir ein rätsel was kommt bei euch monatlich so zusammen?

Einen neuen Abschnitt im Leben...

.. Mit Bravour gemeistert! Mädels, ich habe gestern meine Bestätigung in der Schule bekommen, dass ich mein Abi geschafft habe :)) ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin und musste euch das jetzt erstmal mitteilen :D die zeit war nicht einfach, aber das jetzt beweist mir, dass man auch als ganz Junge Mami alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich will! Ich bin so erleichtert und hoffe echt, dass alles so positiv weiter geht. Mein großer Traum ist es ja, ein Jura Studium abzuschließen (aber da besprechen wir in ein paar Jahren nochmal wies läuft:D) jetzt bin ich erstmal für meine Prinzessin da und begleite sie beim wachsen :) aber Einschreiben fürs Studium werde ich mich aufjedenfall. Mama sein, Funktionierende Beziehung führen, studieren und Haushalt schafft man irgendwie! Ich finde es nur so wichtig dass man zusammenhält und immer für einander da ist :) ich wollte das einfach mal los werden. Ich wünsche euch einen ganz tollen und sonnigen Tag heute :)

Nur noch ein paar Tage bis zur Periode .....schwanger?

Hey ihr Lieben Mamis, nur noch ein paar Tage dann müsste ich normaler Weise meine Periode bekommen. Ich bin so gespannt ob es im ersten Übungsmonat geklappt hat. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seit? Ich bin zwar fast jeden Tag hier aber mittlerweile denke ich kaum noch an schwanger werden,denn bei zu viel Druck klappt es mit dem Schwanger werden nicht,oder sehe ich das falsch? Freue mich wieder sehr auf eure Antworten meineliebe

Möchte mich kurz vorstellen :)

Hallo :) ich heiße Meryem bin 33 jahre alt . Mein Mann & ich wollen unser Glück mit einem eigenen Kind vervollständigen :) Wir sind schon seid Mai 2011 aktiv mit unserem Kinderwunsch..& hoffen sehr das es diesmal geklappt hat . Ich wünsche euch einen schönen abend.

Ostern Ideen

Was macht ihr so zu Ostern? Habt ihr vielleicht ein paar kreative Ostern Ideen, was ich mit meinen Kleinen basteln kann?

Stillen zehrt

Ich stille jetzt schon einige Wochen. Aber langsam zehrt das Stillen an mir. Meine Brüste tun so weh. Ich würde gerne weiter stillen. Was mache ich falsch?

Stillen, Job und Family

Wie bringt ihr Job und Family unter einen Hut? Was macht ihr, wenn ihr stillen müsst, aber nicht könnt, weil ihr grad arbeitet? Pumpt ihr ab und gebts später oder was macht ihr?

Baby Pucken

Huhu, was haltet Ihr vom Baby Pucken? Ist ja etwas umstritten das Thema oder? Was genau bewirkt das Pucken eigentlich bei den Babys? Und wie mache ich das zuhause selbst? Viele Grüße

stimmungsschwankungen ????

hallo ihr lieben, geht es euch auch so das ihr oft stimmungsschwankungen habt? von gut gelaunt auf total traurig bis hin zu tränen vergiessen? ich versteh das gar nicht von mir, ich bin sonst gar nicht so, aber seit der 20 woche gehts mir jeden tag anders. mein armer freund darf schon ganz schön leiden manchmal - geht das auch wieder weg oder erst wenn der bauchbewohner sein nest verlassen hat ??? lg tanja

23 ssw

Was ist denn in ssw 23 ein besonderes Merkmal der Schwangerschaft oder gibt es da keins?

Veränderungen

Wie sehr hat sich euer Leben durch das Kind geändert? Würdet ihr sagen, es ist komplett anders oder nur zum Teil? Ich haben da schon etwas Angst vor, dass ich dann gar nicht mehr die alte bin und nur noch eine spießige Hausfrau und Mami werde...

wann kann ich schwanger werden?????

ich habe vohe ein monat die pille bella hexal abgetzt, weiss einer vonn euch ob das dann noch lange dauert schwanger zu werden... lg vanessa

Spinat gesund?

Habe mal eine "doofe" Frage an euch: Es heißt ja immer, dass Spinat so gesund sei - stimmt das denn wirklich? Habe nämlich auch mal gehört, dass Spinat so gesund nämlich gar nicht ist. Also jetzt nicht ungesund, nur halt eben nicht SO gesund, wie es immer heißt. Wisst ihr da was?

Was fragt man eine Hebamme beim ersten treffen ?

Hey ihr lieben, ich bin jetzt in der 10ten Woche Schwanger :) meine FA hat mir nahe gelegt, da ich zum ersten mal Mutter werde, mir schon jetzt eine Hebamme zu besorgen. Damit Sie mich während der Schwangerschaft und vor und nach der Geburt betreuen kann. Was frage ich eine Hebamme beim ersten Treffen??? Ich habe überhaupt gar keine ahnung.. würde mich über Vorschläge freuen :D LG JucyFruit

Lego Primo – Wo bekomme ich das?

Hey Mütter ich habe ein kleines Baby und möchte gerne Lego Primo zum Spielen kaufen. Könnt ihr mir sagen, wo ich gutes Lego Primo her bekomme? Ich wollte nicht so viel für das Lego Primo ausgeben, weil ich eine Menge Lego Primo auf einmal kaufen wollte. Das Lego Primo sollte also nicht so teuer sein? Wo kauft ihr denn euer Lego Primo immer?

so riesen angst...

hallo.. ich brauche dringend eure hilfe ... bin ganz fertig hab angst das mit meiner kleinen was nicht stimmt war gestern bei ultraschall und seit dem hab ich angst das mit meiner kleinen was nicht stimmt hatte nen organultraschall und hab jetzt ein bisschen gegoogelt wegen den abk. und da hab ich rausgefunden das die ganzen werte nicht passen und meine kleine ne woche zurückhängt mit der entwicklung... hab total angst ....

Abstillen aber richtig

Hallo ihr lieben Mamis, Ich würde so langsam gerne abstillen, aber ich möchte das richtig machen. Gibt es da tipps für?

Kosten Kinderwunschbehandlung

Hallo Mamis, die Kosten Kinderwunschbehandlung, mit wieviel muss ich da rechnen? Hab da so gar keine Vorstellung. Danke für Antworten!

Finanzielle Unterstützung während Erziehungsurlaub

Hallo ihr Lieben, meine Schwester bekommt in ungefähr zwei Wochen ihr erstes Baby, würde jedoch gerne nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Ihr Partner möchte in der Zeit gerne Erziehungsurlaub nehmen, ist sich allerdings nicht sicher, ob er während der Zeit weiterhin Gehalt bekommt. Falls nicht, welche finanziellen Unterstützungen stünden der Familie zu? Gib es Unterschiede zwischen Erziehungsurlaub von Mutter und Vater? Danke für eure Antworten!

Schamgefühle im Krankenhaus

Ähnliches haben bestimmt viele von Euch erlebt. Und ja, während der Presswehen ist so ziemlich alles egal. Der Verstand ist dann irgendwo...nun, auch bei mir kam es zu Ausscheidungen unmittelbar bevor die Kleine da war. Was ich aber viel schlimmer fand, war mein KS beim anderen Kind...durch Komplikationen und Blutverlust konnte ich die ersten Tage gar nicht, später dann nur schwer aufstehen...Folge war, dass ich (die Tage nach der OP hatte ich einen Katheter) am 2. Tag auf die Bettpfanne musste und am 4. Tag auf den Toilettenstuhl direkt neben dem Bett. Die Bettpfanne bekam ich, obwohl ich nicht alleine im Zimmer sein konnte (Nachbarin musste auch liegen) und auf dem Toilettenstuhl später blieb eine Schwester im Zimmer, falls mein Kreislauf zusammensackt. Leute, das waren die 2 peinlichsten und merkwürdigsten Situationen meines Lebens...bin da sowieso schon empfindlich, aber das hat mein Schamgefühl doch schon sehr strapaziert...so, jetzt ist es raus...hoffentlich passiert mir sowas nie wieder...

umgutes Gefühl

Heute hab ich so ein ungutes Gefühl dass irgendwas mit unserem Murmeli nicht ok ist. Morgen Abend habe ich ja dann gewissheit. Liegt es an dem Stress oder ist es ganz normal. Ich hoffe dass heute und morgen ganz schnell vorbei geht dass ich unseren Murmeli endlich wieder sehen kann und weiß dass alles in Ordnung ist. Die kritische Zeit wäre ja eigentlich überstanden.

Einleiten zur Geburt. 40+4

Hallo Muttis! Ich bin nun 4 Tage über Termin. War am Tag 40+2 im KH zur kontrolle, MUMU nur ein Finger durchgängig und es stand noch etwas vom Hals. Hatte mir ein Zäpfchen mit nach Hause geben lassen zum Abführen. Nachts um 12 hab ich dann heftige Oberbauchschmerzen/Krämpfe gehabt und gebrochen ohne Ende. Hebamme kam und hat mich dann um 03.00 Uhr ins KH geschickt. So nun ist mir besser . Bin jetzt 4 Tage über Termin und es hat sich am Befund nichts geändert. Wehen sind da, die merke ich nicht und durch homöopathische mittel ist der MUMU schon weicher geworden u liegt schon mittiger , aber noch nichts mehr. Einige Ärzte wollten mich jetzt Heim schicken und nicht Einleiten. Meine Hebamme ist auch normal nicht für das frühe Einleiten, aber es Kind ist soweit ja Reif und wenn mir es lieber wäre , würde Sie das unterstützen. Warte jetzt auf den Chefarzt. Der war bei der Hebamme sich erkundigen , will dann morgen mit der Einleitung beginnen und wollte sich aber nochmal mit mir unterhalten. Bin so verunsichert. Hab ja schon langsam bisschen schiss was auf mich zukommt, aber wäre auch einfach mal gern froh es passiert was. Mir geht`s Super gut ...wie halt schon die ganze SS... Was meint Ihr so zu meiner Situation? Weiß einfach nicht was richtig oder falsch, was angebrachter wäre oder überhaupt. Im Krankenhaus fast drei Tage zu sein , ohne das es einem schlecht geht is auch unangenehm für mich. Daheim aber noch paar Tage zu warten ist auč komisch.

Süßes essen vor Kindern?

Ich muss gestehen, dass ich ab und an gerne mal Schokolade und andere Süßigkeiten esse. Seit ich Mutter bin, frag ich mich, ob ich lieber nurin Abwesenheit meiner Kinder naschen sollte oder ob sie das rruhig sehen können. Noch sind meine Zwillinge erst ein Jahr alt, sodass sie selbst noch keine Süßigkeiten esse.Wenn sie jedoch in das Alter für Süßigkeiten kommen, möchte ich, dass sie Süßes nur in Maßen essen. Kann ich ihnen das jedoch glaubhaft vermitteln, wenn ich selbst vor ihren Augen ab und an nasche? Was haltet ihr von einem gemeinsamen Naschen (z.B. zweimal in der Woche darf jeder ein Stück Schokolade)?

Wellness im 3.Trimester

Hallo Mamas, ich bin jetzt im 3.Trimester und schon ordentlich rund. Eine Freundin hat mir geraten, die Zeit noch zu genießen und etwas zu entspannen, bevor das Würmchen da ist. Also würde ich gerne etwas Wellness machen. Gibt es denn etwas, wovon ich am Besten Abstand halte?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Dezember 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: