Die Mamilounge im Dezember 2011

Im Dezember 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Welcher Name passt am besten? or Spielzeug für Baby 4Monate.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Dezember 2011

Dezember 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Welcher Name passt am besten?

Hallo ihr Lieben! Wir habn ja noch lange Zeit, aber ich überlege gerade,welcher Name für Nummer 4 wohl am besten zu den drei anderen passt und würde mich über eure Meinung freuen! Die drei "Großen" heißen Justus, Noah und Leila. Für einen Jungen finde ich Finn oder Tom ganz schön,für ein Mädchen Mila oder Lea. Welcher Name gefällt euch? Oder habt ihr noch weitere schöne Namen, die zu den anderen dreien passen würden???

Spielzeug für Baby 4Monate

Hallo liebe Mamis, wir möchten unserem Herzchen nächsten Monat ein paar neue Spielsachen kaufen, nun bin ich Lip aber nicht sicher, was in seinem Alter überhaupt sinnvoll ist! Momentan ist er ganz verliebt in seinen Greif und Stoffball, obwohl man auch da merkt, dass ihm das hin und wieder zu langweilig wirdm Könnt ihr da was empfehlen?! Lg

Schwanger und befristet Arbeitsvertrag

Hallo ihr Lieben, hab mal eine etwas kompliziertere Frage: Und zwar habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag der Ende des Jahre ausläuft, dass heißt genau wenn ich im siebten Monat bin. Bin jetzt irgendwie unsicher....der Vertrag läuft ja ganz normal aus, da ändert sich nichts wegen der Schwangerschaft oder muss ich da noch irgendwas beachten?? Weiß das jemand?

Was ist das "Problem" bei D-Fluoretten?

Hallo ihr Mitmamas, ich hab hier schon öfter gelesen, dass einige von euch ihren Kindern D-Fluoretten gegeben haben, oder eben explizit nicht. Was spricht denn dafür und was dagegen? Also warum gibt es keine einheitliche Meinung zu D-Fluoretten? Danke für Aufklärung!

Secondhandschop für Kinder

hallöchen, kann mir jemand sagen wo es in Haßloch einen Secondhandschop für Kinder gibt??

aktives kind

So hallo alle miteinander :) Jch hätte mal eine kleine frage an euch ; An die, die schon mal schwanger waren oder es sind. Jch bin in der fast 28` Schwangerschaftswoche & seit ein paar tagen habe ich das gefühl das mein Babj nur noch rumtobt & sehr aktiv ist ist das normal ?

Geburtsmöglichkeiten

Huhu! Ich bin in der 37. woche und überlege nun oft wie ich am liebsten gebären möchte. In meinem KH wird auch Geburt im Wasser angeboten. Momentan favorisiere ich das ja. Wie sind eure Erfahrungen?

Was kann ich noch tun?

Hallo ihr Lieben. Unser Leon,4 Jahre sträubt sich immer seine Fußnägel schneiden zu lassen.Fingernägel sind garkein Problem. Ich hab schon so viel probiert und ihm auch noch nie wehgetan,so das er jezt angst haben müsste. Im endeffekt bekomm ich es immer sooo halbwegs hin,aber richtig ordentlich gehts nicht mehr. Habt ihr viell. ein paar Tipps für mich?!

Übelkeit was tun?

Ich bin in der 10.Woche schwanger und habe keine Morgenübelkeit, sondern eine 24Std. Übelkeit. Meine Ärztin hat mir geraten ich soll Ingwer kauen, dass pack ich aber nicht, müsste ich den vorher kochen? Habt ihr noch andere Vorschläge was ich machen könnte? Danke schon mal!!!

Mein Baby nimmt ab

Hilfe, mein Baby nimmt immer weiter ab, was kann ich dagegen tun und woran kann es liegen, dass mein Baby abnimmt?

It`s a boy!

Hallo zusammen Bin jetzt 19+2 und haben gerade erfahren, dass es ein Junge wird. Mein Freund ist natürlich überglücklich, ich bin etwas traurig, weil ich mir halt doch so sehr ein Mädchen gewünscht habe, aber Hauptsache ist, dass das Baby gesund ist! :-)

mal ne komische frage

hmmmm komm mir schon ein bisschen blöd vor aber naja ´folgenes vor 5 tagen hatte ich das erste mal das gefühl ich würde ein baby riechen naja und gestern war es auf einmal total extrem naja ich habe schon echt gedacht ich spinne.dochgestern dann sagte mir mein schatz das ich das bin............kennt ihr das auch!? bin jetzt in der 20. SSW

35 SSW Gewichtszunahme

Genau: 35 SSW Gewichtszunahme, wieviel habt ihr bis dahin zugenommen :)

Hilfe, meine Tochter hat extreme Angst vor der Nachbarin, können wir umziehen?

Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe!! Wir sind im Mai in eine Neue Wohnung gezogen unter uns wohnt eine alte Frau die uns wirklich das Leben schwer macht wo es nur geht.. meine Tochter will nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen oder spielen, sie will nicht mehr alleine runter laufen, und sie weint sobald wir nach Hause müssen... Sie mach macht sogar wieder ins bettt .. ich kann und will die Kündigungsfrist auf keinen Fall einhalten weil meine Maus so sehr leidet.... Diese Frau schreit sobald wir duschen gehen.oder die Kinder baden, sie klopft unter die decke sobald die kleine spielt oder das baby schreit... Von all dem weiß der Vermieter auch. Er wollte dieser Frau dann auch kündigen aber bis heute ist nichts passiert denn die Dame wohnt schon 30 Jahre hier... Kann ich da denn nichts machen?? Gucken uns heute auch eine andere Wohnung An.. Bitte helft mir!! LG Martina mit Lilli (3) und Leon (15 Wochen)

5monate altes baby weint immer bei meinen schwiegereltern

hallo ihr lieben. wie ihr lesen könnt geht es um meine 5 monate alte tochter. sie weint immer wenn wir meine schwiegereltern besuchen. am anfang dachten wir es sei was normales, aber es kam immer wieder vor und das komische an der ganzen sache ist,sie weint nur dort. bei meinen eltern oder geschwister weint sie nicht, im gegenteil, sie lacht und schäkert rum. Meine schwiegereltern tun mir da auch leid, weil es immer wieder passiert und mittlerweile hat meine tochter angst wenn sie nur angeschaut wird oder kurz mit ihr gesprochen wird. und zb. war heut meine schwester zu besuch und was war, sie hat mit ihr gelacht gespielt ,hat sich von ihr tragen lassen und und und. Weiß jemand woran das liegen könnte? kann mir das nicht erklären.

Essen Knoblauch

So jetzt mal Ne Frage ich esse total gerne Knoblauch darf ich das auch in der Schwangerschaft essen oder Eher ne

Freund seit 43 Tagen nicht gesehen

Hey ihr Lieben, bin im Moment gerade etwas gefrustet. Hab meinen Freund schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.Er arbeitet bis Ende September in Berlin und eigentlich wollte er jedes Wochenende nach Hause kommen (er schläft da auch nur im Hotel), aber die letzten paar Wochen ist er immer dort geblieben und hat Überstunden ohne Ende geschoben.... Ich hab keine Angst, dass er mich betrügt...er war schon ein workaholic als wir uns kennen gelernt haben und das war eientlich nie ein Problem. Aber irgendwie macht es mich jetzt schon verdammt traurig,wenn ich manchmal mehrere Tage lange nichts von ihm höre. Sorry, dass ich mich bei euch so ausheule....aber irgendwie musste es mal raus...

Lauflernhilfe ?? Gut , wenn ja was für eine ?

Hallo Mamis, Meinr kleine ist jetzt 9 Monate alt .. sie zieht sich überall problemlos hoch und läuft auch schon am Tisch entlang . In einigen Wochen wird sie bestimmt mit dem laufen anfangen. Sind Lauflernhilfen geeignet oder sollte sie es frei lernen?? Wenn ja, was habt ihr an Erfahrungen gesammelt, welche Hilfe sinnvoll ist. Mir ist wichtig, dass es aud Holz ist :) Ich freu mich auf Tipps!! Liebe Grüße Carmen Flo & Mia

Schleich Tiere

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist grad ganz wild aufs Zoo spielen und liebt diese Schleich Tiere. Ich persönlich mag ja total deren Elfen-Serie, aber die Sachen findet er nicht so toll :D Welche Tiere sind bei euch im Kinderzimmer angesagt?

Mann will keine Kinder

Hallo zusammen, meine Freundin ist total verzweifelt. Sie ist schon lange mit ihrem Freund zusammen, die beiden sind mittlerweile über 30, will unbedingt Kinder bekommen, aber er traut sich nicht. Angst vor Verantwortung, beruflichen Schwierigkeiten. Sie bekommt langsam Torschlusspanik... will ihn nicht verlassen... was kann sie eurer Meinung nach machen, ihr Mann will keine Kinder. Soll sie ihn etwa verlassen??? Die beiden sind ein Traumpaar.

Was hilft bei Bauchweh?

Hallo ich bin jetzt in der neunzehnten Woche und habe Bauchweh. Gibt es Homöopathische Mittel, die ich dabei einnehmen kann?

Sohn möchte woanders schlafen

Hallo, mein vierjähriger Sohn ist am Samstag zu einem Kindergeburtstag von seinem besten Freund eingeladen und möchte nun auch dort schlafen. Die Mutter hat wohl auch nichts dagegen. Ich finde es aber viel zu früh mit vier Jahren. Oder sehe ich das zu eng???

Mädchen oder Junge?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euch einen Jungen oder Mädchen gewünscht habt? Oder war es euch egal? :-)

Schmelzflocken Baby

Liebe Mamis! Ich muss jetzt eine total blöde Frage stellen: Ab wann kriegen Babys Schmelzflocken? Das Baby meiner Schwester ist 2 Monate alt und sie gibt Schmelzflocken mit in die Flasche der Kleinen, da sie das Gefühl hat, dass die Kleine nicht satt wird. Sind denn Schmelzflocken beim Baby, das gerade mal zwei Monate alt ist nicht schädlich? Ich kenne mich nicht so gut aus und möchte mich richtig erkundigen bevor ich zu meiner Schwester gehe. Danke für eure Tipps. Eure ...

Verändern Eure Kinder auch ständig ihren Geschmack?

Meine Tochter (4) verändert in letzter Zeit ständig ihren Geschmack. Gestern mochte sie zum Beispiel noch Möhren und heute will sie die nicht mehr essen. Das ist bei ganz vielen Dingen so. Ich kann mich gar nicht mehr darauf verlassen, dass sie ein Lebensmittel wirklich dauerhaft mag. Ist das in diesem Alter normal?

Schwangerschaftsdiabetis oder einfach nur großes Kind?

Hallo zusammen, ich war am Dienstag bei meiner FÄ zur Vorsorge. Es wurde mir Blut abgenommen und wie immer Blutdruck gemessen, HB Wert ermittelt und auf die Waage musste ich auch :( Ich bin mittlerweile in ssw 26+4. Bisher habe ich gut 10 kg zugenommen, etwas viel ich weiß, vor allem weil ich vorher auch schon zu dick war, aber ich arbeite dran. Jedenfalls war bis dahin nichts an meinen Werten auzusetzten (bis auf die Gewichtszunhame). Beim Ultraschall allerdings, stellte die FÄ dann ein Gewicht des Babys von 1130g fest. Schon bei der letzten Vorsorge war mein Kleiner/ Großer laut ihrer Aussage zu schwer und zu groß. Daraufhin musste ich einen Glukosetoleranztest machen, der war mit allen Werten unauffällig. Jetzt muss ich beim nächsten Mal ca. ssw 29+4 wieder einen Test machen. Ich frage mich 1. warum erst so spät und nicht sofort (wie beim letzten Mal) und 2. wie schwer sind andere Babys in dieser SSW?! Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder seid in der selben Situation? Ich mache mir große Sorgen, auf der anderen Seite hat mir meine FÄ nicht viel erklärt, außer ich solle doch wirklich Diät??? machen!! Daher bin ich mir über die Kompetenz ihrer Aussage nicht mehr so sicher. Ich bin total verunsichert. Freue mich über Antworten!

Stillen Depressionen

In mir kommt immer mehr das Gefühl auf, dass ich Depressionen vom stillen bekomme. Ich bin einfach unglaublich genervt davon und würde am liebsten garnicht mehr stillen. Kann mir jemand vielleicht sagen, woher das kommt?

Jetzt sind wir komplett :)

Hi ihr Lieben, wir haben es geschafft :) Am 28.08.2013 um 11:24 Uhr hat Alissa Leonora unser Familienglück perfekt gemacht! Mit 3490 Gramm, einer Größe von 53 cm und einem Kopfumfang von 37 cm schlich dieses kleine perfekte Wesen ohne Umwege in unser Herz :) Ein kurzer Bericht: Am Mittwoch hatte ich wieder Wehen, welche zum Abend hin immer mehr wurden nur um dann gegen 23 Uhr wieder zu verschwinden. Also bin ich erstmal ins Bett. Gegen 1:30 Uhr rief mich meine Schwester an und sagte mir, ihre Fruchtblase ist geplatzt und sie fahren jetzt ins KH ;) Und wie auf Stichwort setzten bei mir wieder die Wehen ein :) Wir haben uns dann gegen 5:00 Uhr auf den Weg gemacht. Im KH ging es erstmal ans CTG und zum Ultraschall. Die Wehen kamen und gingen weiterhin zum Glück :) ich durfte dann erstmal noch mein Zimmer beziehen und dann sind mein Mann und ich noch ein wenig spazieren gegangen, da die Wehen dabei immer stärker wurden! Gegen 8 Uhr sind wir in den Kreissaal zurück, da die Wehen beim laufen alle 2 Minuten kamen. Ich blieb dann auch gleich da. Und dann ging es auch schon Rund ;) Die Wehen wurden immer stärker! Die Fruchtblase musste gesprengt werden, da sie nicht von allein geplatzt ist und die Maus so nicht von allein in den Geburtskanal rutschen konnte. Aber am Ende haben wir es dann doch geschafft ;) Leider hatte die Maus ganz schön viel Fruchtwasser geschluckt und sie musste ihr es erstmal gründlich absaugen, da sie schlecht atmen konnte und schon leicht blau war. Aber nach mehrmaligen Untersuchungen, ist klar, dass alles gut ist, und sie keine Schädigungen davon getragen hat!!! Die kleine Maus ist ein richtiger kleiner Engel!! Sie schläft ganz viel, will alle drei Stunden was zum futtern ;) und steht total auf die Stimme ihres Papas ;) Da bemüht sie sich immer ganz doll die Augen auf zu machen :) Heute durften wir auch schon wieder nach Hause!! ich fühle mich soweit eigentlich echt gut :) Klar zwickt und zwackt es überall noch aber das wird bald besser werden und bis dahin bleiben die Maus und ich auf der Couch und versinken im Kuschelkoma :) Ganz liebe Grüße :) Dani und Alissa Leonora (3 Tage)

Mamis aus Stolberg/Eschweiler hier?

Halllo :-)) sind hier Mütter aus der Ecke um die 30 mit Kleinkind? Unsere Krabbelgruppe hat "Winterpause" und wir freuen uns immer über neue Kontakte :-) LG

"Lass den Kleinen auch mal schreien, sonst verwöhnst du ihn nur"

Ich raste wirklich so aus gerade... seit heute morgen sind meine Schwiegereltern bei uns zu Besuch. Ich hab am 5.5. entbunden. Mich nervt schon allein die Tatsache dass sie unerwarteterweise bis Sonntag bleiben, aber dann jetzt auch noch solche Sprüche?! Meine Schwiemu meinte tatsächlich gerade zu mir, ich solle den Kleinen doch auch mal schreien lassen, wenn ich sicher sei dass er keinen Hunger hat und die Windel auch nicht voll sein kann. DAVID IST SECHS TAGE ALT! Man kann ein sechs Tage altes Baby nicht verwöhnen! Ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage durchhalten soll! Kennt ihr das?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Dezember 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: