Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Babyname (: or Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr geholt/gemacht/getan?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Babyname (:

Wir sind in der 23. Ssw & suchen einen Namen für unseren Jungen :) was gefällt euch? Gerne auch andere zweitnamen vorschlagen :)

Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr geholt/gemacht/getan?

Wir haben bisher ganz gute Erfolge mit BiGaia Carum Cavi und Kirschkernkissen und natürlich herumtragen?

Wie erkläre ich meinem Arbeitgeber das ich Schwanger bin?

Hallo ihr Lieben, brauche dringend eure Hilfe. Habe erst vor zwei Tagen meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Nun bin ich direkt von meinem Arzt zwei Wochen krank geschrieben worden da ich Magen-Darm habe und jetzt schon vier Kilo abgenommen habe. Da meinte der Arzt ich muss zu Hause bleiben und mich auskurieren damit dem Kind und mir nichts passiert. Jetzt habe ich natürlich große Angst vor der Reaktion meines Arbeitgebers, der muss ja denken das ich nur darauf gewartet habe das ich fest übernommen werde um mich dann gleich krank schreiben zu lassen. Jetzt muss ich ihm auch noch erklären das ich Schwanger bin da bestimmt die Frage aufkommen wird wieso ich wegen einer einfachen Magen-Darm zwei Wochen zu Hause bleiben muss. Freue mich über jede Antwort von euch da ich deswegen schon nicht mehr schlafen kann.

Unsicherheit, ich brauche Rat!

Hallo :) Ich hab eine Frage, ich habe erst in 3 Wochen ein Termin bei meinen FA Arzt bekommen und ein Test in der Apotheke hat mir nicht wirklich weiter helfen können, deshalb frag ich jetzt einfach euch mal, ich wäre sehr froh über eure Meinungen und Erfahrungen! :) Also ich hätte meine Tage am 9.10. bekommen müssen, am 27.9. hatte ich Sex, Seit ca 10 Tagen, habe ich ein unwohles Gefühl im Bauch, ich kann kaum Schlafen bin aber extrem Müde, muss sehr oft auf die Toilette und Hitzewallungen stehen auch an der Tagesordnung. Am 12.10. Bin ich auf die Toilette und beim Abwischen waren ein paar rosa Tropfen dabei (Einnistungsblutung?!), seitdem war nichts mehr, bis auf Schmerzen im Unterleib. Als ich gestern abend auf die Toilette bin bemerkte ich braunes Blut, mit bisschen Rosa und seit heute in der Früh ist es dunkel rot. Nicht so schlimm wie wenn ich meine Tage hätte, aber ohne OB würde ich mich trotzdem unwohl fühlen. Was sagt ihr dazu? Mens. oder Einnistungsblutung? Wie war das bei euch? Viele Grüße :)

Spermiogramm Berlin

So, leider braucht mein Mann ein Spermiogramm. Berlin hat ja eine Vielzahl von Ärzten. Kann jemand uns einen empfehlen

Probleme mit der Profilseite

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber die Seite macht mir unheimliche Probleme. Profilbild ändern geht nur bedingt, meistens wird die Änderung zwar gespeichert aber nicht übernommen. Private Nachrichten können nicht gelesen werden, egal wie oft ich drauf klicke, ich lande immer nur wieder im Posteingang. Mich nervt sowas einfach unglaublich. Geht es noch wem so?

Baby, 22 Wo., ist nachts sehr anhänglich&möchte dauernd an die Brust.Trotzdem verreisen?

Unser Baby ist jetzt 22 Wochen alt und hatte letzte Woche Schnupfen. Inzwischen ist dieser aber Gott sei Dank schon ganz gut abgeklungen. Seitdem Kranksein ist der Nachtschlaf des Kleinen aber wieder total verändert. Er hat sich eh noch relativ oft zum nächtlichen Trinken gemeldet, aber langsam wurden es weniger Mahlzeiten, und er hatte meist zu Beginn eine längere Schlafphase von ca. 4,5 Stunden. Seitdem Schnupfen ist alles vorbei! Er war natürlich währenddessen total unruhig und panisch, hat auch nachts mal geschrien etc. - er war ja auch krank. Allerdings ist es jetzt so, dass er, wenn er abends eingeschlafen ist, gar nicht mehr lange schläft bis zur nächsten Mahlzeit und es dann auch ähnlich weitergeht oder er sich im 30-60 Min. takt meldet und wieder an die Brust möchte! Meistens trinkt er sogar, selten möchte er nur nuckeln. Durch den Schnuller lässt er sich nicht beruhigen! Für mich heißt das, dass ich nur noch maximal 1,5h am Stück geschlafen habe in der letzten Zeit, und manchmal wurde ich noch durch die größere (ebenfalls kränkelnde) Tochter geweckt. Anders: ich gehe echt auf dem Zahnfleisch! Jetzt hatten wir für Pfingsten eigentlich geplant, ein paar Tage zu Verwandten zu fahren, eine ca. 2,5-3h lange Fahrt von uns aus, und dann auch 4 Tage dort zu bleiben. Würdet ihr das wagen? Die Kinder waren beide krank, sind aber wieder besser dran, außer dass die Große noch Husten hat. Alles andere wie oben beschrieben. :-) Ich weiß nicht, was wir machen sollen, weil es unsere erste Reise ist, seitdem Baby No.2 auf der Welt ist. Wir wissen nicht, wie er reagiert. Und bei der Großen ist es auch schon ein Dreivierteljahr her, dass sie bzw. wir alle woanders geschlafen haben. Wir wären ja bei Verwandten, und Oma und Opa wollen die Kids sicher dauerbespaßen, ist immer schwer, die Großeltern zu bremsen. Von anderen Problemen mal ganz abgesehen. ;-) Jedenfalls ist klar, dass uns dort eine Rückzugsmöglichkeit fehlt und wir auch nachts improvisieren müssen. Würdet ihr es trotzdem wagen? Eigentlich dachten wir, wir KÖNNTEN es ja mal versuchen, aber nach den Nächten der letzten Wochen bin ich da nicht mehr so zuversichtlich, mein Mann hingegen schon. Er würde sich nach wie vor über einen Tapetenwechsel und eine kleine Auszeit vom Alltag freuen. Für mich ist das echt ein großes Problem, auch wenn es vielleicht für euch gar nicht so erscheinen mag. Ich mahce mir tausend Gedanken, Sorgen etc. Abgesehen davon, dass ich hier noch so viel Wäsche vorher zu bewältigen habe, und die "süßen Kleinen" mich momentan die meiste Zeit aktiv davon abhalten. ;-) Hat jemand von euch einen RAtschlag für mich? Und: gibt es vielleicht etwas homöopathisches, was ich nehmen könnte, damit ich mich mal wieder beruhige? (so ganz grob gesagt)

Gurken mit Schokolade

Hallo, ich bin in meiner 23.SSW und habe ständig heißhunger auf ganz komische Sachen. Morgens um 4h bin ich heute wach geworden und wollte plötzlich Sauregurken in Nutella. Ich weiß, es ist ekelig... aber ich habe es gegessen. Naja, und das mache ich zur Zeit öfters. Liegt das an meiner SS und an den Hormonen??? Güße aus Soest Babyinside (Junge)23.SSW

Kleidung bei der Geburt

Hallo Mamis, was hattet ihr bei der Geburt an? Man liest ja immer T-Shirt vom Mann oder weite Kleidung usw. ... Was trägt man denn vorteilhafterweise nun wirklich? Man zieht sich ja auch öfter mal unten rum aus, wegen der Muttermundsuntersuchungen oder?

blut nach dem sex !!!!!!!!!!!! hab angst

also hab ja bisher keine probleme in der sww gehabt , keine blutungen nix .... doch heute nach dem ich mit meinem schatz sex hatte , war das ein ganz klein bisschen blut ..... hatte das von euch auch schon mal jemand und ist das schlimm .... es ist echt nicht viel , nur ein bisschen aber es macht mir angst .....

Stillen solange es geht

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis, meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate als und ich stille sie, ich habe daber das gefühl das sie nicht richtig satt wird irgendwann fing sie an jede halbe stunde an die brust zu wollen und das fand ich zuviel jetzt gebe ich ihr abend noch extra die flasche und sie ist auch viel ruhiger dann. also es ist nicht so das ich zu wenig milch habe aber vielleicht ist sie nicht mehr nahrhaft genug gibt es da irgendwelche tipps?! weil ich will schon so lange es geht stillen es ist ja sooooo toll!

18. ssw Geschlecht erfahren. Ja oder Nein?

Hey ihr lieben :) hab nächste Woche endlich wieder nen Termin beim FA und bin schon voller Vorfreude weil ich dann in woche 18+1. bin, und man in dieser Zeit eigentlich locker das Geschlecht erkennen kann, wenn er/sie richtig liegt. Ich freu mich riesig auf meinen Schatz und das weiß meine Ärztin auch. Ich habe aber gelesen, dass manche FA`s das Geschlecht extra nicht verraten wollen wegen einer Spätabtreibung, was bei mir völliger quatsch wäre weil ich mein Baby über alles liebe. Oder eben weil sie nicht falsch liegen wollen, aber in der 18.ssw sind die Geschlechtsorgane doch schon sehr ausgeprägt! Was war denn eure Erfahrung? Ab wann habt ihr das Geschlecht erfahren und war es bei jemandem schonmal so, dass sich die Ärztin wirklich geirrt hat und am Ende wars dann doch ein Mädchen obwohl euch ein Junge vorausgesagt worden ist? Liebe Grüße :-P

Welche verhütung für vier monate?

Welche Art der Verhütung würdet ihr mir empfehlen? Bin in einer festen Beziehung, es geht um die Verhütung zwischen zwei Schwangerschaften. Bin nicht am Stillen, würde gerne in vier/ fünf/ sechs Monaten wieder schwanger werden. Vor meiner letzten Schwangerschaft habe ich viele Jahre mit der Pille verhütet, mein Körper brauchte nach dem Absetzen mind 1 Jahr um sich wieder einzupendeln. Diese lange Anpassungszeit würde ich dieses mal gerne umgehen... Kondome möchte ich lieber nicht verwenden

Sex in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, ich weiß die Frage ist nen bisschen intim aber wie war/ ist es bei euch mit Sex in der Ss? In den ersten 3 Monaten hatte ich einmal mit meinem Freund Sex und das tat mir auch ein wenig leid für ihn aber ich hab mir ganz automatisch dabei auch an den Bauch gefasst und ich musste mich erstmal an den neuen schönen "Zustand" gewöhnen. Jetzt im 4. Monat schlafen wir wieder öfter miteinander. Klar ist es anders wenn man schwanger ist, jedenfalls für mich aber es ist auch schön wieder die Nähe von meinem Freund zuspüren und es steht ja auch überall das Sex in der Schwangerschaft nicht schlimm ist ;). Lg eure SannY

Intrauterine Insemination: Kosten?

Wisst Ihr, was eine intrauterine Insemination kosten soll? Ich selbst habe keine Ahnung. Wo findet man was dazu?

Mit 40 nochmal Mami werden?

Hallooooo liebe Mamis da draußen. Ich bin Anfang 40 und hab schon einen kleinen Sohn, der inzwischen 7 ist. Seit längerem hab ich nochmal Lust auf einen kleinen süßen Fratz. Habt ihr da Erfahrungen? Worauf muss man denn wohl achten? Oder bin ich echt schon zu alt? Bin ganz gespannt auf eure Antworten... Grüß euch aus dem schönen Zwickau!!

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten? Ich finds jetzt gerade eigentlich extrem angenehm. Es ist noch nicht zu heiß, ein lauer Wind weht. Das ist doch schön. Kann man Eis essen, aber schwitzt sich dabei nicht zu tode, außerdem ist es nicht so elendig schwül,

ES am 27.09. hibbeln bis NMT in KW42 - HIBBELIS gesucht Teil 2

Hallo Ihr da draußen, da bin ich wieder - bereit für den Hibbelzirkus Teil 2: Ich habe mal alle aufgelistet, die bei meiner ersten Hibbel-Runde mitgemacht haben (hoffe es ist euch recht). Ich würde mich sehr freuen, wieder von euch zu lesen. (Bitte einen kleinen Gruß, wer in das "Schwanger"-Forum umziehen konnte, damit wir hier weiter optimistisch sind ; - ) Amalinta Beffilein Cranberry22 dattinchen83 Luzja milkaly Sanbas suessejayjay tiggershome Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es euch ergangen ist - und hoffe auf zahlreiche Tipps und Ratschläge - neue Mithibblerinnen sind immer willkommen... LG

Was habt ihr nach der Schwangerschaft mit den ganzen Umstandsklamotten gemacht?

Hallo Mamis, da mein Krümel jetzt ganz bald auf die Welt kommt, mache ich mir Gedanken was ich nach der SS mit meinen ganzen Umstandsklamotten machen soll. Also die ersten paar Wochen kann es ja gut sein dass ich den Kram noch brauche oder? So schnell bildet sich der Bauch ja nicht zurück. Aber danach? Habt ihr euren ganzen Kram behalten? Wir wissen noch nicht ob und wann ein Geschwisterchen geplant ist... und auch Schwangerschaftsklamotten sind ja irgendwie der Mode unterworfen. Also lieber verkaufen? Wisst ihr ob die Sachen bei Ebay zB gut laufen? Wegschmeißen will ich die Sachen ungerne! Liebe Grüße! Maria

Fußsack

Hallo Mamis, da der Winter vor der Tür steht bzw. es jetzt schon ganz schön kalt war, möchte ich gern einen Fußsack anschaffen. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual... Es gibt ja welche mit Fleecefutter, mit Lammfell, mit Daunen und und und... Welchen empfehlt ihr? Und brauchen die eine bestimmt Länge? Er ist für den Buggy, mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate und ca. 75 cm groß. Danke!

Kindertanzen im Kindergarten

Unsere kita in frankfurt bietet seit neustem auch nachmittags tanzkurse an die sollen 1mal wöchentlich sein und im monat 50 euro kosten... ich finde das ist sehr viel oder ? Wisst ihr was kindertanz in frankfurt sonst so kostet ?

Vorname des Opas als Zweitname: Altmodisch oder eine schöne Tradition?

Da mein Vater leider schon vor einigen Jahren gestorben ist und somit die Geburt seines Enkels nicht erleben wird, überlege ich, meinem Kind seinen Namen als Zweitnamen zu geben. Natürlich nur, falls es auch ein Junge wird. Was denkt ihr darüber? Findet Ihr es altmodisch ein Kind nach seinem Großvater zu nennen, oder findet Ihr, dass es eine schöne Tradition ist, die beibehalten werden sollte?

Erfolgsquote Insemination

Gibt es so etwas wie eine Erfolgsquote Insemination? Wie hoch ist die?

was machen namen aus?

findet ihr eine person schöner, sympathischer etc wenn ihr ihren namen toll findet? oder was bewirken namen bei euch?

Früchchen in der 30.ssw?

Hallo ihr lieben, habe da mal ne frage. gibt es hier mütter, die ihr baby in der 30.ssw bekommen haben?? ich weiss, dass die chancen gut stehen, aber ich mache mir große sorgen, weil ich eine plazenta prävia habe(sie sitzt vor dem geburtskanal und kann blutungen verursachen)habe auch arge problem damit, weil ich ab und an mal etwas blute.noch ist alles in ordnung, aber wüßte schon gern, wie die erfahrungen so sind.liebe grüße und danke für eure antworten

Ich versuche die ganze zeit Schwanger zu werden irgend wie klappt das Nicht ?

Könnte ihr mal Tipps geben wie mann Schwanger werden kann :-) ich versuche das schon die ganze zeit schon würde mich echt freuen :-)

Die Zähnchen kommen schon ;)

Mein Spatzi wird am Freitag erst 2 Monate alt, aber er bekommt schon Zähnchen...unten in der Mitte und scheinbar auch schon ein Backenzahn .... Was tut ihr gegen die Schmerzen beim Zahnen ??? Ich habe Dentinox... Findet ihr das gut ??? Ich habe nun gelesen, dass da Alkohol drin ist... Habt iht Alternativen ??? Unser Knubbel lutscht das nämlich immer komplett wieder ab.. Liebe Grüße Madeleine ;)

Baby zahnen Anzeichen?

Woran habt ihr bei eurem Baby Zahnen Anzeichen erkannt? Hat euer Baby dann irgendwie anders geschrieen oder sich sonst komisch verhalten? Ich glaub mein Baby zahnt…

abnehmen sommer 2016 wir kommen

hey ihr Lieben ich bin Lina 22 Jahre und Mama da ich in der Schwangerschaft 30Kg zugenommen habe und mich gar nicht mehr wohlfühle was man ja auch verstehen kann bin ich dabei abzunehmen und würde mich natürlich riesig freuen wenn ihr mir folgen würdet bei instagram :) ich möchte einfach meine Erfahrung mit euch teilen und euch erzählen wie es mir dabei geht und halt Tipps geben oder vilt könnt auch ihr mir ein paar Tipps geben würde mich mega freuen eure Liina https://instagram.com/abnehmensommer2016/ wenn nicht erwünscht löscht es

Kontakt & Spielgefährte

Hallo, ich suche Mamis mit Kind/er aus Magdeburg. Bin 37 und habe eine Tochter im Alter von 3,5 Jahren. Wir sind vor einem Jahr hier her gezogen und leider fehlt mir/uns immer noch der Anschluss. Wer sich angesprochen fühlt, der melde sich bitte..

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: