Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen wie schafft ihr das?. bin echt mit den nerfen grade am ende, und total übermüdet...... or Wehen fördern Sekt.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

wie schafft ihr das?. bin echt mit den nerfen grade am ende, und total übermüdet......

hallo ihr lieben, bin gerade voll endnerft. mein sohn schläft jezt zum glück er ist nur am quengeln gewesen weil er müde war. gegähnt und augen gerieben. habe 3 mal den versuch gestartet ihn ins bett zu legen aber er war nach ca 3 minuten wieder wach. schlagartig. jezt habe ich ihn im bett gelassen und ihn gestreichelt fast eine stunde hat er immer weider geschrien und dann wieder versucht zu spielen,sich wachzuhalten zwischen gähnen und lachen kahmen dann wieder die hohen quitschatakken.ich denke es ist ihm einfach zu warm. aber auch sonst geht es so oder ähnlich und auch schonb mal schlimmer.. ich habe mir schon Profesionell Hilfe geholt, aber ich wollte mal gerne von anderern müttern hören wie es euch geht und wie ihr eure nerven beisammen haltet...mein sohn ist jezt 8 mon.er hat eine Regulirungsstörung, ich erhoff mir noch nichtmal das durchschlafen. aber er ist jede nacht fast jede stunde wach manchmal alle halbe stunde, wenn ich glück habe ist er mal 3 stunden am schlafen aber eher die ausnahme. und danach dann auch oftmals wieder nach 10 minuten wach. bin langsam am ende wie schafft ihr das? vorallem wenn es euch gesundheitlich nicht gut geht und euer kind schreit und schreit und lässt sich nicht beruigen. was macht ihr dann? ich bin manchmal so geladen und denke ich muss mich richtig auspauern um den stress abzubauen.... aber wann und wie?? ich denke auch wenn es mich so schlaucht, dann wird er doch auch total ausgepowert sein.. er schreit und schwitzt dabei total ist fix und fertig. und morgens ist er um 7 hell wach... wenn er richtig wach ist, ist er total ausgeglichen (meistens) er durchsicht die wohnung lacht viel ist sehr fröhlich nur wenns ums schlafen geht oder er müde wird. dann wird es schlimm. lieben gruß sorry wegen der vielen fehler!

Wehen fördern Sekt

Stimmt es, dass man mit Sekt seine Wehen fördern kann? Oder ist das nur ein Gerücht?

Genervt, wehleidig, aufgeregt......

Guten Morgen Ihr Lieben! Mein ET ( 02.06 ) rückt langsam näher und ich laufe mittlerweile auf dem Zahnfleisch....Ich fühle mich einfach nur noch beschissen. Rückenschmerzen ohne Ende, ständig Senkwehen, nah am Wasser gebaut und Nerven dünn wie Zahnseide! Ich könnte echt für jeden Mist ausflippen..... Die letzten Monate sind so verflogen aber jetzt "lebe" ich nur noch von einem Tag zum anderen. Es zieht sich alles wie Kaugummi.....ich will nur noch das es endlich los geht!!!!! Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr womit ich mich ablenken soll. Shoppen oder überhaupt lange Strecken laufen sind für mich nur noch ein Kraftakt, das Sofa oder Bett bewachen ist mir zu langweilig. Ich weiß überhaupt nicht mehr wohin mit mir......

Wann Kliniktasche packen?

Hi ihr Lieben, ich hab jetzt schon so viel unterschiedliches gelesen ab wann man die Kliniktasche packen soll/kann. Wann habt ihr denn das gemacht? Ich hab jetzt noch ca 8 Wochen, E.T. ist der 1.10.13. Ich wollte nächste Woche auch nochmal los, ein paar Sachen dafür zu holen, braucht man wirklich Einwegslips/höschen? Lg SannY + Joni inside 31+3

Kindertee?

Ab welchem Alter können Kinder denn normalen Tee trinken? Noch nicht so früh wegen des Koffeins, oder? Aber Pfefferminz- und Kamillentee gibt man doch auch schon kleineren Kinder, also gilt das nur für schwanrzen Tee, oder worauf muss ich da achten?

Gratis Babyartikel

Hi ihr Lieben! Ich habe mich letztens nach dem Schwangerschaftsyoga mit einer Bekannten unterhalten, die meinte, dass es bei ganz vielen Geschäften gratis Babyartikel gibt. Sie wollte mir danach noch schreiben, wo es das überall gibt, aber sie hat es wohl vergessen. Wisst ihr, wo man gratis Babyartikel abstauben kann, was da dann so dabei ist und ob die Sachen auch was taugen? Als arme Studentin wäre das schon toll, wenn ich dadurch ein biisschen Geld sparen kann. Liebe Grüße!

wie würdet ihr euch entscheiden??

hallo ihr süßen,ich schon wieder :-) wir wollen dieses jahr unsere maus taufen lassen.nun können wir uns leider nicht für einen taufpaten entscheiden..taufpatin wird meine beste freundin,das stand schon während der schwangerschaft fest.paten sollte mein freund,einen von seinen freunden auswählen..so ich beschreib euch die herren mal :-) also nennen wir den einen mal paul..er wohnt 200km von uns entfernt,wir sind noch nicht sehr lange mit ihm befreundet,aber doch schon recht gut.er liebt kinder und würde auch die "pflichten" des patenseins ernst nehmen und für die kleine da sein.er steht auf eigenen beinen und naja,geschenke würden nicht zu knapp kommen :-) aber wir haben bedenken,dass irgendwann der kontakt zu knapp wird oder gar aufhört. der andere heißt jetzt mal klaus..er wohnt 300km von uns entfernt,mein freund ist schon mehrere jahre mit ihm befreundet und hätte also keine angst,dass der kontakt mal flöten geht.er ist student und lebt in den tag hinein,also nicht immer flüssig und da wissen wir nicht,ob er denn auch regelmäßig kommen würde,also geburtstage etc.,er liebt zwar auch kinder,nur ist ihm noch nicht so ganz der ernst des lebens bewusst,er wär aber der typische coole onkel.. jetzt würd ich gern mal eure meinung/entscheidung hören,es ist sehr schwer und wir können uns einfach nicht entscheiden,wen wir denn jetzt nehmen sollen.. bin euch sehr dankbar,wenn ihr noch kurz dazuschreiben könntet,warum ihr so entscheiden würdet :-) vielen lieben dank liebe grüße tina+emma

Einfach nur am Boden zerstört :`(

Hey Leute.. Gestern war ich mit meiner Mama einkaufen & hab dann die Mutter von meinem Freund im Auto das ERSTE mal wieder seit 7 Monaten gesehen.. Das war so ein Schock für mich.. Naja meine Mama hat den Einkaufswagen zurückgebracht & die Mutter von meinem Freund ist im Auto an mir vorbeigefahren (gesehen hat sie mich aber.. haben uns glaube ich 5 sec angeschaut..).. naja fährt einmal in Kreis (wo auch sehr viele Parkplätze in der ersten Reihe frei waren) und parkte in der ganz letzten Reihe. Ich natürlich gleich meiner Mama gesagt, und meine Mutter meinte "Los, wir warten jetzt mal schauen was sie sagt..." Haben dann unauffällig gewartet (haben noch bisschen an unserem Einkaufszeuch rumgeräumt) und dann hab ich gesehen, dass sie nicht mal ausgestiegen ist sondern nach 5 minütigen warten im Auto wieder gefahren ist. Wisst ihr wie schlimm das für mich war? Es tut einfach so weh.. Manche kennen ja die Geschichte und das Verhältnis von den Eltern meines Freundes und mir.. Ich hab das dann gestern auch meinem Freund gesagt, und halt gefragt ob sie irgendwas erwähnt hat. Nein hat sie nicht.. Naja jetzt vorhin, hatte meine Mutter bei seiner Mutter angerufen und wollte wissen, was das sollte von gestern.. Warum man sich nicht grüßen kann oder einfach mal nachfragen kann, wies dem Enkelkind oder so geht. Meinte die Mutter von meinem Freund: "Ich möchte nichts mit euch zu tun haben - ihr seid Dreck" - und hat einfach aufgelegt. Ich war halt total sauer, als ich das erfahren hab. Meine Mama klar, ist auch verletzt und will halt auch #die Sache geklärt haben.. aber ich wollte einfach nicht, dass sie hinter meinem Rücken dort anruft. Hat sie trotzdem gemacht :( Naja jetzt streiten irgendwie alle. Ich streite mit meiner Mama, mit meinem Freund (wollten uns heute noch sehen) aber bin jetzt total am Heulen, weil ich einfach nicht wieß wie das werden soll.. Der Kleine, wenn er auf der Welt ist, der kann am wenigsten dafür und ich weiß echt nicht, womit er das verdient hat oder ich eben.. Nur weil ich schwanger geworden bin? Hat das denn überhaupt noch Sinn mit meinem Freund? Ich weiß nimmer weiter... :(

Wie am besten Pflaster bei 1 1/2 Wochen Baby entfernen?

Hi ihr Lieben, unsere süße Maus hat ein großes Pflaster auf dem Bauch. Genau auf dem Bauchnabel, da der Kinderarzt am Freitag ein Granulom mit Hilfe eines Silbernitratstiftes verätzt hat. Heute dürfen wir mal schauen ob wir das gewünschte Ergebnis erreicht haben. Aber wie entferne ich am besten das Pflaster? Es sitzt noch ziemlich fest auf der Haut. Baden dürfen wir sie noch nicht. Danke :) Dani und Alissa Leonora (11 Tage alt)

Habt ihr geplant? Wann ja, wie?

Ich bin so überglücklich! Ich muss es einfach mit euch teilen auch wenn es noch etwas Zeit hat. Mein Freund weiß, wie sehr ich mir ein Kind wünsche und ich weiß das er auch eins mit mir will doch er wollte sich noch Zeit lassen. Jetzt ist er zu mir gekommen und hat aus heiterem Himmel das Thema angesprochen und meinte das er es nächstes Jahr angehen will (da er nächstes Jahr eine Gehaltserhöhung bekommt). Er habe sich immer so viele Gedanken gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen das man sich gar nicht richtig darauf vorbereiten kann. Natürlich bin ich jetzt schon am schauen ob das Geld reicht und was wir alles benötigen. Haben beide feste und sichere Jobs. Nur habe ich die Befürchtung das ich mir zu viele Gedanken mache. Wie viel Geld sollte man sich auf die Seite gelegt haben? Sollen wir einfach vieles auf uns zu kommen lassen? Danke schon mal für euer Teilhaben :)

Kennt jemand den Namen ?

Haii Leute weiß nichte genau ob diese Frage zu diser seite passt aber finde einfach nimanden der mir helfen kann . Mein Mann und ich wollten heute noch einen Film gucken und ich wüsste auch schon welchen, habe den trailer vor ein paar tage dazu gesehen . Nur das dumme ist der Name ist mir entfallen . An was ich mich noch erinner ist das es um einen Mann geht der operriert werden soll aber bei der operation wirkt die narkose nicht und er spürt alles nur kann sich nicht bewegen , und die ärzte unterhalten sich dan auch wärend der Op über ihn das er sehr viel geld wert sei und so weiter, das sie einen teil von ihm verkaufen wollen keine ahnung irwie sowas x) . Naja ich hoffe ihr habt ein biischen was verstanden und vlt kennt ihr den Film ja es ist aufjedenfall ein biischen Liebesfilm ... Naja würde mich über schnelle antworten sehr freuen dann könnten wir den film evtl. ja noch heute gucken :) Liebe grüße schonmal :)

Gute Stellung, um schwanger zu werden?

Gibts es da irgendwelche Stellungen, die besonders gut sind? Also, irgendwas was auch tatsächlich erwiesenermaßen gut sein soll?

Kosten Spermiogramm?

Wie viel kosten Spermiogramm und Auswertung?

Jüngste Oma der Welt ist 23

Ich habe gerade auf RTL einen Beitrag über die jüngste Oma der Welt gesehen, mit 11 Jahren bekahm ihre Tochter ein Kind, mit 10 wurde sie verheiratet. Wie kann man so etwas seinem Kind antun? Ich finde das so schrecklich, wie kann man so etwas zulassen? Ich bin mir sicher ihre Tochter hat nicht so früh Mutter werden wollen, wäre mit sicherheit gerne selbst noch Kind geblieben. Was denkt ihr darüber?

Alleinerziehend deutschland

Ich bin Alleinerziehend und suche andere Leidensgenossinen aus ganz Deutschland. Würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere von euch melden würde.

Geht mit den Zähnchen schon los?

Hallo alle zusammen. Meine Kleine Maus ist Fast 4 Monate alt und seit einigen Tagen sappert sie wie wild. Schiebt sich die Finger in Mund, kaut auf ihren Kuschelbuch rum, usw. Fangen bei ihr etwa schon die Zähnchen an? Könnt Ihr mir Tipps und Rat geben?

Taufsprüche für Taufe

Hallo!? Ich brauche für eine Taufe Taufsprüche . Da mein Baby bald getauft wird, würde ich gerne ein Kissen mit einem Taufspruch bedrucken lassen. Habt ihr vielleicht gute Idee für mich?!Wäre um jeden Vorschlag dankbar!

Strumpfhose für Neugeborene?

Hallo, mein Baby kommt zwar erst im Februar, aber ich bin mir unsicher was die Kleidung angeht. Es ist mein erstes Kind... Brauche ich Strumpfhosen? Oder zieh ich ein Body an und dadrüber einen Strampler?

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo alle zusammen, ich habe eben mit meinem Chef gesprochen. Er bietet mir nach meinem Mutterschutz wieder eine Tätigkeit an, ich sollle wenn möglich aber schon nach 6 monaten wieder beginnen zu arbeiten. wenn ich das mache, brauche ich auf jeden fall eine tagesmutter. hat jemand von euch vllt erfahrungen in dem gebiet? und wie teuer ist eine tagesmutter eigentlich? Viele Grüße

Probleme bei der Geburt

Hallo Mamis, ich bin ganz neu hier und wende mich direkt mal an euch! Und zwar bin ich das erste Mal schwanger und so langsam geht es dem Ende zu und ich beginne mir etwas Gedanken zu machen. Grund dafür ist, dass ich mal vor einigen Jahren einen Beckenbruch hatte, und ich Angst habe, dass dieser bei der Geburt dann wieder aufbrechen könnte. Wisst ihr wie ich das meine!? Meine Frauenärztin weiß darüber zwar bescheid und sagte mir, es sollte kein THema sein, aber ich wollte mal fragen, ob eine von euch das vielleicht auch schon hatte. Gab es irgendwelche Probleme bei der Geburt? Sollte ich vielleicht doch lieber einen Kaiserschnitt machen? Ich wäre euch dankbar um Erfahrungen und Ratschläge!

Bauch nach der Schwangerschaft

Habt ihr auch das Gefühl, dass sich euer Bauch nach der Schwangerschaft so schnell "aufbläht" nach dem essen? Morgens ist mein Bauch ganz normal flach, abends aber sehe ich aus wie im 5. Monat ;-)

Wehen regelmäßig

Wenn die Wehen kommen, kommen die dann immer regelmäßig oder immer in anderen Abständen?

Frühchen, 33.SSW

Seit dem 14.Oktober 2011 bin ich wieder Mama :-) ...und total glücklich, dass alles so gut gegangen ist. Unsere kleine Prinzessin kam nämlich viel zu früh auf die Welt, mit einer Größe von 40cm und einem Gewicht von 1400g. Aber sie ist gesund und putzmunter. Und ich denke mal, das allein zählt :-D

wie bekomm ich meine restlichen Pfunde noch runter :( ?

Hey also bin jetzt seit 4 monaten Mama und sehr stolz drauf würde aber gern wieder auf mein altes Gewicht kommen. Ich lauf jeden Tag mit Kind und Hund und ich reite... und es passiert nichts :( HEEEEEELLLPPPP MEEE

Abend Ritual?!

Wie sieht euer Ritual aus und habt ihr es mit dem älter werden eurer Kinder verändert? Unsere ist momentan so (mein Sohn ist 1 1/2 alt) Wir legen ihn hin, machen seine Spieluhr an und er legt sich sein Kuscheltuch in Hasenform über die Äuglein! 10 min und er ist ein geschlafen und er weint nicht. =) mfg KLM

Abnehmen aber wie???

Hallo ihr lieben, ich möchte nach der 2 SS noch ein bisschen abnehmen, nicht das ich jetzt dick bin oder so, aber ganz wohl fühle ich mich trotzdem nicht, habt ihr vielleicht ideen, wie man den kilos zu leibe rücken kann, ausser jetzt sport zu machen und gesund ernähren, habe auch schon über eine pulver diät nachgedacht, ach ja stillen tue ich nicht mehr

Fühle mich so gut nach dem Ersttrimesterscreening. :-)

Hallo, Ich hatte heute wie ja oben schon steht, meine 1. große Ultraschalluntersuchung. Ist super gelaufen. Das Baby ist wohl auf und entwickelt sich richtig gut... Es gibt die erste Tendenz, dass es eine kleine Prinzessin wird. Wollte einfach nur meine Freude mit Euch teilen. LG Dorebo

Schlafstörungen

Hallo liebe Mamis! Bin in der 15. Woche und kann seit ca. einer Woche nicht mehr richtig schlafen. Bin zwar müde und schlafe auch erst ein, aber dann wache ich ständig auf. Einfach so. Das nervt ganz schön. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Will ja keine Schlaftabletten oder ähnliches nehmen.... Vielen Dank schon mal. LG, Krissitina

Habe mich jetzt auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen (-:

Hallo Mädels, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, so ungefähr seit Mitte Dezember und diese Seite gehört seit einiger Zeit zu meinen festen "Absurfseiten". Jetzt dachte ich mir ich sollte mich endlich mal anmelden, komme mir schon vor wie ein kleiner Spion der so langsam alle "kennt" aber sich selbst noch nicht gezeigt hat. Also... ich heiße Steffi, komme aus Ba-Wü, bin verheiratet und 34 Jahre alt. Das ist meine erste Schwangerschaft und mittlerweile bin ich schon in der 25sten Woche - unfassbar. Wir bekommen wohl einen Jungen, das hat uns der Prof. Dr. schon beim Ersttrimesterscreening gesagt und meine Frauenärztin hat es mittlerweile auch zwei Mal bestätigt. Mir ging es bisher eigentlich die ganze Zeit recht gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z. B. Sodbrennen. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich vermehrt mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was mir vor allem auf der Arbeit Probleme macht (bin in der Altenpflege) - da bin ich mal sehr gespannt wie das noch weiter geht. Ansonsten bin ich ganz optimistisch und mache mich nicht mehr groß verrückt. Bis etwa zur 16ten Woche hatte ich ziemlich Schiss dass was schief gehen könnte (habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion). Seitdem ich den Kleinen regelmäßig spüre und weil mit ihm immer alles ok war mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen. Ich glaube das reicht erst mal, man liest sich dann wo anders wieder. Es grüßt Euch ganz lieb, die BW_Nudel Steffi

Hustensaft - hilft oder hilft nicht? Erfahrungen mit Ambroxol, Mucosolvan ua.

Meine Tochter hat bei Erkrankungen der oberen Luftwege sehr häufig auch Husten und bekam bisher vom Kinderarzt dann auch immer Hustensaft verschrieben. Auch jetzt ist sie wieder seit Tagen erkältet (Donnerstag ging`s los) und hustet viel, aber meistens nur im Schlaf. Freitag waren wir beim Kinderarzt, und wieder gab es dort für die Kleine Ambroxolsaft. Ich habe aber den Eindruck, dass der ÜBERHAUPT nicht hilft! Generell geht es ihr besser, Schnupfen wird weniger, Temperatur/Fieber geht immer mal wieder höher und tiefer, aber sie hustet nach wie vor, wenn sie schläft oder wird davon sogar wach. Deshalb frage ich mich mittlerweile, ob es überhaupt Sinn macht, Hustensaft zu geben? Ist das nur Geldmacherei?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: