Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Keine lust auf Sex or Jujus` e was ist das & wofür ?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Keine lust auf Sex

Hallo ihr lieben ich bin erst in schwangerschaftswoche 5 und habe irgendwie überhaupt keine lust auf sex… hattet ihr das auch ?

Jujus` e was ist das & wofür ?

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich mal eine gaaaanz blöde Frage, aber da ich ja neu bin und das Mamiloungeteam in den Nachrichten immer von Geschenken und Jujus schreibt. Frag ich ich schon von Anfang an. Was sind Jujus`e und was mach ich damit? Und wie verwende ich die Geschne? Danke fürs Aufklären.

Wann habt ihr denn eure Schwangerschaft bekannt gegeben?

Die Frage steht schon oben. Wir haben es bisher nur meinem Chef und am Wochenende meiner Mutter gesagt. Bin heute 10+0 und wir sind uns einfach nicht sicher, wann wir es im Freundeskreis sagen können. LG Sarah

Autoantikörper???

Hallo Leute war heute zur Untersuchung und mir wurde gesagt das durch die Antikörper die ich im Blut habe zwar keine Gefahr für uns besteht aber es beobachtet werden muss. Weis einer was das bedeutet???

Woran erkennt man eine Schwangerschaft während der Stillzeit (keine Menstruation)

Hallo Mädels, ich habe einen fast acht Monate alten Sohn und stille, gebe aber drei Mahlzeiten am Tag Beikost. Ich habe immer noch keine Periode. Ich hatte exakt 6 Wochen nach der Geburt periodenähnliche Blutungen aber seitdem nicht mehr. Nur Schmierblutungen zwischendurcht. Jetzt war ich vor kurzem auch wieder beim FA zur Vorsorge, der meinte das sei normal. Nun meine Frage, woran kann ich erkennen ob ich eventuell schwanger bin? Typische Schwangerschaftsanzeichen hatte ich in der Schwangerschaft auch keine.

Wie schnell nach MIRENA (Hormonspirlae) schwanger?

Wie schnell hats bei euch mit der Schwangerschaft geklappt? 1. Wieviel Übungszyklen hattet ihr? 2. Wann nach Entnahme kam die erste richtige Periode? Die 2 Fragen interessieren mich sehr, da sich ja hier viele Frauen und Mädels tummeln kann ich dadurch mal gut den Durchschnittswert sehen :- )

warte schon seit 1 jahr auf schwangerschaft

Hallo Mädel´s bin neu hier...ich bin momentan etwas depri weil mein Mann und ich schon seit 1 Jahr versuchen ein Baby zu bekommen.Erst habe ich meine Periode gar nicht bekommen,dann sehr unregelmäsig,bin dann zum dok. und der hat mir dann 2x clomifen verschrieben hat auch nix genutzt darauf hat sich aber meine Periode die letzten 3 Monate normalisiert also hab ich gedacht ich versuch´s mal mit Persona...Pustekuchen nach meinem ersten monat hat meine periode wieder angefangen zu spinnen und seit dem warte ich auf meine Periode... hab natürlich gleich gehofft evtl. Schwanger zu sein aber gestern dann der Test: negativ: Ich bin soooo traurig und könnt nur noch heulen bin jetzt schon wieder bei Zyklustag 38. und kann an nicht´s anderes denken als an baby´s

Fernbeziehung

hallo! mein freund wird bald umziehen wegen seines studiums,wirwerden wohl versuchen eine fernbeziehungzu führen, dh nur in den semesterferien sehen. er hat seine exfreundinnen schon mehrfachbetrogen und ich habangst, dass das jetzt bei uns auch so wird... kennt ihr das? wer von euch führt auch ne fernbeziehung?

Elterngeld Nebenverdienst?

Ist beim Elterngeld ein Nebenverdienst möglich oder wird das dann alles wieder abgezogen?

Hibbelzeit, wer noch? :))

Hallo, Ich hatte gestern meinen eisprung. Ich hatte seit gestern früh sehr sehr flüssigen zv und gegen nachmittag Abend schmerzen.. Heute ist alles wieder beim alten :D Hatte die letzten 3 Tage gv. Mein Schatz und ich sind noch so verliebt, wir haben eigentlich jeden Tag bis auf ein paar Ausnahmen ;) Nun beginnt die hibbelzeit. Wir sind im 4 üz jetzt und hoffe dass es endlich klappt :D Wie sieht es bei euch aus? Wer hibbelt noch? Liebe Grüße

Winterurlaub mit Kind

Ab wann habt ihr einen Winterurlaub mit Kind gemacht? Unser Nachwuchs ist jetzt 2 und 4 Jahre, findet ihr das noch zu früh?

Großeltern

Hallo Mamis, ich muss mich bei euch ausheulen... meine Oma ist verstorben... gut sie war 85 und krank... es war auch klar, dass sie es nicht mehr so macht. Ich hatte sie zusammen mit meinem Rici ganz oft besucht und sie meinte, dass sie noch auf das Baby in mir warten möchte... aber naja... ich bin so traurig und depremiert... hat meine Stimmung auch auswirkungen auf mein Babyinside? Grüße

Wie bring ich ein Kind dazu, länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, wie ihr das so handhabt: ich hatte das Problem nie, weil meine Carline eine echt gute Schläferin war. Eine Freundin von mir hat aber große Probleme, weil ihr Kleiner (2 Jahre, 3 Monate) jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr aufwacht. Sie ist ständig übermüdet, ihr Kind auch, aber sie kann ihr einfach nicht dazu bringen, länger zu schlafen. Er weint so lange, bis sie mit ihm aufsteht. Ist das normal? Um 4 Uhr aufstehen weil das Kind weint? Ich würde ihr so gerne ein paar Tipps gegen - kennt sich jemand von euch aus? Danke schon mal!

Spielgruppe gesucht

Hallo! Ich suche eine Spielgruppe -oder was ahnliches-mit meinem zweijahrigen Sohn in Dessau. Wir wohnen erst zwei Monaten hier und daher haben wir noch keine Freunde hier und er würde die Gesellschaft von anderen Kindern auch brauchen...Er is sonst sehr lieb und freundlich ( :, nur zur Zeit ziemlich einsam...Vielen Dank für das Hilfe!!

Können Babys Alpträume haben oder ähnliches?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner (3 Mon. alt) schläft seit ein paar Wochen durch, dass heißt etwa 7 Stunden am Stück und bis jetzt waren die Nächte eigentlich ganz ruhig. Letzte Nacht aber so um 3 Uhr fing mein kleiner von einer Sekunde zur anderen zu schreien an ohne das er vorher quengelig oder sowas war. Ich hab mich total erschreckt, hab ihn gestreichelt und seinen Schnuller wieder in den Mund gesteckt und dann ist er wieder eingeschlafen, nur ich konnte dann nicht mehr gescheit schlafen :-( Kann es sein das Babys jetzt schon Alpträume oder sowas haben können?? Liebe Grüße

Schwangerschaft eingebildet?

Hallöchen ich habe da mal ne frage und zwar wünsche ich mir mit meinem Freund schon seit langen ein baby und habe auch schon seit mind. 3 Monaten die Pille abgesetzt. Seit dem 1.1. 11 habe ich meine periode noch nicht bekommen , habe aber im letzten Jahr einen test gemacht doch der war negativ. Seit einer woche hatte ich krippe doch seit ca. 2 tagen ist mir vor dem schlafen gehen immer schlecht und meine Brüste schmezen wenn ich mich darauf lege.... habe angst das ich nur schein schwanger sein kann nd will darum nicht zum arzt kann mir vielleicht jemand helfen...

Suche Kinderwagen in 04509

Hallo zusammen,ich suche einen Kinderwagen,habe zwar Zwillinge(und auch ein Zwillingswagen),aber wenn ich nur mit einer weg muss,weil sie mal wieder nicht schlafen will,oder zum Arzt finde ich es doof mit dem doppelten los zu rennen,darum suche ich einen am besten natürlich umsonst,und auch leicht zusammenklappbar,also Platzsparend. Würde mich freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke LG Susann

Ist flirten erlaubt?

Hallo Mamis ;) Gestern war ich mit meiner Schwester, meiner Mutter und mit meiner Tochter im Shopping Zentrum. Wir waren etwas essen und wollten uns dann noch ein paar Donats mitnehmen. Der Verkäufer (Wirklich ein hübscher, sympathischer Mann) flirtete mich wirklich an. Ich war wirklich überrascht und wusste auch nicht so recht was ich sagen und tun soll. Ich kenne es gar nicht mehr. Hinterher im Aufzug kam er uns nach und er flirtete immer noch weiter. Ich bin zurückhaltend geblieben und sah hinterher das ich knall rot wie eine Tomate war. :D Wie ist das bei euch? Ich kenne das echt nicht mehr. Ich bin seid 3 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, habe leider immer noch bestimmt 10 Kg zuviel....hab mit sowas echt nicht gerechnet. Trotzallem muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich daran denke. Denn es ist ja doch schon eine schöne Bestätigung und ein tolles Gefühl. Aber irgendwie hab ich ein Schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Obwohl ich wirklich nichts gemacht habe. Was meint ihr ist flirten erlaubt? Macht ihr es?

Frauenarzt Hormon Medi Utrogest . Bin in der 32 SSW. Brauche dringend eure Meinung.

Hi ich habe vom Frauenarzt ein zusatz Hormon bekommen. Bin in der 32 SSW Brauche dringend eure Meinung. Das Medi heißt Utrogest.und die haben sehr starke nebenwirkungen. Die FA meinte das ist normal. Aber soll so was normal sein? Ich bin müde und fühl mich wie auf Drogen. Habe mit der seekraft Probleme mir ist schlecht,und habe tierische Wadenkrämpfe. Was soll ich machen.Hat jemand die gleichen Probleme????

Wieviel Geld habt ihr monatlich zur Verfügung für eure Familie?

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns schon länger ein Kind, bisher hat es leider noch nicht geklappt. Leider hat sich jetzt unsere finanzielle Situation zum schlechteren gewendet und wir haben den Kinderwunsch die letzten drei Monate auf Eis gelegt. Aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf... ich wünsche es mir so sehr, und ich glaube auch dass wir es mit weniger Geld hinbekämen. Wir haben momentan ca 2100€ netto raus, für uns beide. Davon geht halt Miete, Essen, Auto usw ab. Wenn ich Elternzeit nehme wäre es dann halt entsprechend weniger. Aber man weiß ja nicht, vielleicht findet er ja bald wieder eine Anstellung und alles wird gut. Wieviel habt ihr denn so zum Leben? Oder was meint ihr, wieviel Geld braucht man, um mit Kind sorglos zu leben?

Babys spucken

Hallo Mamis, mein kleiner Spatz spuckt immer wieder ein bisschen Milch aus, wenn ich ihm die Brust gegeben habe. Ist es eigentlich normal, dass Babys spucken, also immer wieder Spucke verlieren? Oder verträgt die Kleine irgendetwas nicht? Warum sagt man "Speikinder, Gedeihkinder", zu Babys, die spucken?

diabetis

was genau ist schwangerschaftdiabetis

Mami, ich will das jetzt aber haben!!!Neee gefällt mir doch nicht -.-

Hallo Mamis, meine Tochter möchte wie ihr Freund vegan leben. Wir haben uns geeinigt, dass sie erstmal nur auf Fleisch verziechten soll, Fisch und alles andere ist erlaubt. Damit wir gucken wie sie und ihr Körper damit klar kommen. Ich finde das soooo witzig. Heute am Frühstückstisch... hatten wir wie immer Käse und Wurst neben Honig und Marmalade^^ und meine Tochter greift automatisch nach der Salami :-) und natürlich sag ich erstmal nix...Mann und ich gucken uns an und erst als sie aufgegessen hat fragt der kleine Jonie...."Sina, wolltest du nicht vegetarisch essen... das heißt doch auch keine Wurst, oder Mami???!" :-D und auf dem nächsten Brötchen dann erstmal schön Nutella... bis ich dann meinte:"Sina, in Nutella ist auch Milch drin. Ich sags nur, weil du willst ja eigentlich Vegan leben!" Wie sie uns dann angeguckt hat :-D Das arme Kind ;D mal schauen wie lange sie das mitmacht Sind eure Kinder auch so... heute wollen sie das mit allem willen haben und am nächsten Tag ist es plötzlich total egal ^^?????

Frühtest

Hallo ihr lieben, ich habe da jetzt mal ne frage zu den schwangerschaftsfrühtest. ich hab so kleine stäbchen daheim. und samstag hab i den ersten test gemacht und de zweite linie war rosa, zwar nicht so wie der obere streifen aber rosa. sonntag hab i nochmal einen gemacht (weil eine freundin gesagt hatte, so war es bei ihr auch und sie war dann schwanger), der war dann etwas schwächer und dienstag hab ich nochmal einen gemacht und da war er wieder stärker. was heißt das jetzt? bin ich schwanger? (hoffentlich....) meine periode bleibt überigens auch weg :-)))) ich freue mich auf eure antworten... GLG

Konzert - was soll ich mitnehmen?

Also liebe Mädels, ich bin am Samstag auf einem "Beatsteaks" Konzert in Wien, und dann bin ich in der 35 SSW. Ich weiß, es ist nicht gerade super, dass ich hingehe - aber ich freu mich schon so sehr darauf. Und sie treten halt nur jetzt hier in der Umgebung auf - außerdem habe ich ja Sitzplätze! Nun, was würdet ihr an meiner Stelle mitnehmen? Darf ich eigentlich Sachen zum trinken mitnehmen? Was ich natürlich auf jeden Fall mitnehmen werde, ist meinen Mutter-Kind-Pass, Handy, Geld und ja. Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich mitnehmen soll/darf.. Bis jetzt war ich auf Konzerten immer nur als "Crew"-Mitglied - und da durfte ich alles mitnehmen, und natürlich auch überall hingehen - aber mit meinem großen Bauch fällt das natürlich auf, dass ich kein Crew-Mitglied sein kann, und deswegen muss ich halt "normal" hingehen. Ich denke auch nicht, dass es gut wäre, wenn ich hinter der Bühne wäre, wo es doch meistens sehr hektisch und gefährlich sein kann! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!! Ganz liebe Grüße und Danke!!

Was haben eure Lütten mit 24 Wochen so angestellt?

die Frage steht quasi schon oben :) Unsere Tochter ist nun 24 Wochen will keinen brei, keine flasche und dreht sich bislang auch noch nicht obwohl sie große anstalten macht es zu versuchen... Was haben eure Kiddis mit 24 wochen gemacht? Wann fing das Krabbeln, Robben oder das sitzen an?

Zahnschmerzen bei Kindern

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben: Was mache ich bei Zahnschmerzen bei Kindern? Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich Zahnschmerzen sind... Und wie kann ich mein Kind beruhigen?

Milchnahrung ???? Meine ist 7 Monate jung.

Hallo Mamis, ich hab ne frage also meine nimmt Anfangsmilch 1 wofür ist jetzt Folgemich 2 gut, was der unterschied davon ist. Meine Maus ist jetzt Anfang 7 monat könntet ihr mich beraten.Ich kauf meist nur Babydream produkte aus Rossmann. Danke ihr lieben im voraus.

Schwanger oder etwa doch nicht?

Habe seit12 Tagen eine erhöhte Basaltemperatur. heute morgen oral 37,02 gemessen. Meine Mens müßte am Samstag kommen, fühle mich aber tagsüber unwohl und übel, habe eine leichte Verstopfung, ab und zu Kopfschmerzen, ein leichtes ziehen in den Leisten, meine brust schmerzt bei Berührungen. Muß ich mir jetzt gedanken machen???

2. Arzttermin

Hatte heute meinen zweiten Arzttermin. Unseren kleinem würmchen gehts gut. Es ist jetzt 20,7 mm und es hat sich heute schon bewegt. Man kann schon das köpfchen und den bauch und den ansatz von armen und beinen erkennen. Herztöne sind auch super. Bin jetzt auf 8+4 zurück gesetzt wurden. Am 1.9. Ist der Et. Ich freu mich schon so und bin so verdammt glücklich-

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: