Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ab wann mit Brei anfangen? or Schwangerschaftskalender - So eine große Hilfe.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ab wann mit Brei anfangen?

Mein Mäuschen ist seit gestern 4 Monate alt. auf den breigläschen steht ja drauf "nach dem 4. Monat", also würde ich gerne damit jetzt anfangen. Wann habt ihr damit angefangen? und sollte man erstmal zum mittag brei geben oder gehts gleich abends? will eigentlich freitag den kinderarzt fragen aber das ist noch so lange hin, deswegen bin ich auf eure Antworten gespannt :)

Schwangerschaftskalender - So eine große Hilfe

Hallo ihr Lieben, meine Schwester ist zum ersten Mal schwanger und erst im zweiten Monat. Sie ist noch total aufgeregt und würde am liebsten jeden Tag zum Frauenarzt gehen und ihn fragen, was neues in ihrem Körper passiert ist. Deswegen habe ich ihr mal den Schwangerschaftskalender hier auf der Seite gezeigt und sie war total begeistert davon. Ich finde auch, dass ein Schwangerschaftskalender etwas total tolles ist. Wenn ich jetzt zurück denke, hätte ich auch gerne eine Schwangerschaftskalender gehabt. Falls ich noch mal ein Kind bekommen sollte, werde ich auch immer nachsehen, was gerade so in mir passiert. :) Was haltet ihr von einem Schwangerschaftskalender?

ET + 2 uns nichts tut sich =(

Hallo Ihr Lieben, heute bin ich nun schon zwei Tage über ET und es tut sich einfach nichts. Gestern hat mein Frauenarzt auch den Muttermund geweitet,was echt weh tat ,aber was tut man nicht alles.Leider hat es bis jetzt noch nichts gebracht. Morgen muss ich zum CTG ins Krankenhaus und ich hoffe die sagen vielleicht ,dass sie einleiten.Ich kann echt nicht mehr und meine Laune wird auch nicht wirklich besser umso mehr Tage ich über den Termin gehe.Meiner Kleinen geht es gut und das ist das wichtigste ,aber es wird echt Zeit,dass die Kleine kommt. Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht ? Musstet ihr lange über den Termin laufen? Ganz liebe Grüße Anika + Mia ET +2

OMG! Ich glaub, ich bin wirklich schwanger!

Ich habe heute Mittag nochmal einen Frühtest von Clearblue gemacht. Nachdem ich gestern ja nicht so sicher war wie das Ergebniss zu deuten ist. Und der Positiv-Strich war heute "Mittag", drei Tage vor fälligkeit meiner Mens, definitiv zu erkennen. Wenn auch nur schwach, aber doch da. Das bestätigte mir sogar ein Apotheker denn ich gefragt hab ob er mal drüber guckt, weil ich es kaum fassen konnte. ich mußte es erst von jemand unabhängigem hören das er den Strich auch sehen kann und ich ihn nicht hingucke weil ich unbedingt was sehen will. Und jetzt könnte ich Purzelbäume schlagen, ich bin sooo glücklich, obwohl ich immernoch Angst hab das es nicht so ist. Meine Gyn ist erst ab Montag wieder da, solange heist es noch ausharren.

Endometriose Diagnose

Ich leide unter Endometriose. Diagnose und Befinden stehen bei mir aber in keinem Zusammenhang. ich fühl mich super wohl. Kann es sein, dass man sich vertan hat?

Hattet ihr dass auch?

Hallo, Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe so seit Anfang der Woche, wenn ich auf Toilette gehe so eine starken Druck / starkes Ziehen nach unten beim Wasser lassen. Hattet ihr das auch? Bzw. was könnte das sein? Senkwehen hatte ich schon vor 2 Wochen.

Verkürzter Gebährmutterhals/Muttermund

War heute beim FA und hab erfahren das sich mein Gebährmutterhals auf 1,63 cm verkürzt hat. Bin erst in der 33 SSW und mache mir schon sorgen ob das Kleine eher kommt. Hat jemand da Erfahrung?

Mit Henna färben

Sind hier Mamis die ihre Haare mit Henna färben? Wie zufrieden seid ihr? Wie gehts euren Haaren dabei? LG

ABC lernen

Hallo, ihr Lieben! Ab wann können Kinder eigentlich das ABC lernen? Kindergarten? Vorschule? Oder schon früher? Das interessiert mich mal. Bei uns ist es ja noch lange nicht so weit, aber wann fängt man da wohl mit an, das ABC zu lernen? Es gibt ja auch das schöne Lied, damit dürfte es doch eigentlich auch ganz leicht gehen...

Östrogenmangel Kinderwunsch

Kann ich trotz Östrogenmangel Kinderwunsch erfüllen?

Osteopathie?

Hi, kennt eine von euch gute Osteopathen in Hamburg?

31+2....welche Grösse und Gewicht ist normal???

Hallo ihr lieben.. ..ich bin jetzt 31+ 2 und wollte mal wissen wie gross eure bauchkrümmel zu diesem Zeitpunkt so sind oder waren?? Unsere kleine Maus war gestern beim messen und wiegen...also 31+ 1 ....2056 gramm schwer und ca 42 cm gross... Liebe grüße Miniharibo 31+ 2

Vornamenlexikon jungen

Vornamenlexikon für Jungen gesucht. Wo finde ich ein gutes und günstiges Buch, wo alle Namen drinstehen?

Schwanger trotz Pille

Hei ihr Lieben. Die Tochter einer Freundin ist nun - eher ungeplant - schwanger geworden. Was seltsam ist, ist das sie wirklich immer ihre Pille genommen hat (ich glaube das wirklich). Wieso wird man schwanger trotz Pille? Sie hat sie immer zu gleichen Zeit genommen und hatte auch kein Durchfall oder Erbechen. Ich weiß ja, dass die Pille nicht zu 100% sicher ist, aber ich dachte immer, dass die 0,1 irgendwas Prozent auf der Gefahr beruhen, die Pille vorzeitig auszuscheiden (durch Krankheit oder so). Habt ihr eine Erklärung?

Arbeiten

Ich arbeite mittlerweile wieder Ganztags, Mein Sohn ist fast 9, also schon ein Großer ! Aber wie macht ihr das, wenn euer Kind doch krank sein sollte? Bekommt ihr von eurem Chef frei? oder müsst ihr euch urlaub nehmen ?

Gibt es Mami´s aus Nienburg / Weser hier?????

Hallo Mamis, ziehe im Nov in die Nähe von Nienburg. Suche neue Kontakte dort! Meldet euch doch einfach ;)

Krabbelpuschen für speckfüße?? ;)

Hallo, Weiß jemand, welche krabbelpuschen schön weit sind? Bei denen die wir haben schneidet das Gummi oben in den Fuß ein... Wir bräuchten die Variante große Schuhgröße, weiter Fuß und weites Gummi....

Was zur Geburt von Zwillingen schenken?

Guten Abend Mädels, hab mal eine kurze Frage: was würdet ihr der baldigen Mutter von Zwillingen zur Geburt schenken?? Ich bin da etwas ratlos :(

Babykotze

Hallo Mamis, ich möchte die Babystrampler von Susann (1Jahr) für mein 2.Kind wieder benutzen. Ich hatte damals extra einige Sachen gekauft, die man auch Jungs anziehen kann. Hier mein Problem: Ich habe vorsorglich einige Sachen schonmal gewaschen. Aber die Baby-Kotzflecken sind leider nicht weg gegangen -:- Auf den weißen Strampler sind gelbe Flecken vereinzelt drauf. Habt ihr vllt. eine Idee wie ich Kotzflecken weg bekomme? DANKE ^^

Schwangerschaftstagebuch

Huhu mamis und werdende mamis, könnt ihr mir ein tolles Tagebuch empfehlen wo ich alles von Anfang an notieren kann? Zu Zeit Speicher ich alles im Handy ab, nur wenn dann USbilder dazu kommen hätte ich dann doch gerne ein richtiges Tagebuch. Danke für eure Tipps :)

Mäuschen ist erkältet...

Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus ist seit kurzem erkältet. Jetzt habe ich der Kleinen schon Hühnerbrühe gemacht und gebe ihr immer Tees mit Honig zu trinken. Und eigentlich würde ich ihr gerne noch Rücken und Brust mit Mentholbalsam einreiben gegen das Husten, nur auf dem Ratgeber für Erkältungskrankheiten steht, dass man das erst bei Kindern ab 6 Jahren machen sollte und meine Kleine ist erst 4 einhalb. Glaubt ihr, ich kann es trotzdem tun, oder was könnte ihr daran schaden? Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, vielleicht habt ihr auch sonst noch andere Hausmittel gegen Erkältung bei Kindern.

Leonard will nicht mehr alleine sein!

Hallo zusammen, mein Sohnemann und ich suchen liebe Menschen zum spielen, spazierengehen und quatschen. Wir wohnen in Krefeld und freuen uns auf eure Antworten!!!

was tun bei starkem heimweh?

hallo meine lieben, habe meinen sohn am letzten wochenende zu bekannten gegeben, da mir eine freundin einen städtetrip geschenkt hatte..leider ist es ihm dort nicht zu gut ergangen, er hatte wohl sehr starkes heimweh und wollte sich garnicht beruhigen (lassen),was kann man da tun?!

Baby schläft nicht im eigenen Bett

Hallo ihr lieben, unsere Maus ist jetzt 24 Tage jung und schläft ab Abends absolut nicht in ihrer Wiege,,,tagsüber ab und zu schon! Ich stille voll, meistens schläft sie der weile ein...wenn ich sie neben mir oder auf dem arm lasse schläft sie auch mal gut 2 bis 3 stunden am Stück. Sobald ich sie nach dem Stillen und kurzen Kuscheln leise ins Bett lege, wacht sie nach wenigen Minuten auf und fängt an zu schreien..weil ich bin ja nicht mehr da bzw sie nicht ist nicht mehr auf mein Arm. Was kann ich tun? Sie kann ja nicht immer bei mir schlafen. LG Nicole und Johanna

Unerfüllter Kinderwunsch Forum

Kennt ihr ein spezielles Forum für den unerfüllten Kinderwunsch? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Stillen Spirale

Ich hab eine Frage zum Stillen und der Spirale? Darf ich die Spirale benutzen? Oder ist das beim Stillen irgendwie gefährlich? Ich bin sehr unsicher…

angelsound ?!

hey mädels, hab mir ein angelsound bestellt weil ich das liebend gerne mal testen möchte grins ... hat jemand erfahrung mit den "dingern" ?? lg k_nicemomi_j & baby 17+4

Schwanger werden ohne periode?

Schwanger werden ohne Periode hört komisch an, ich weiß. Aber ich habe das Problem, dass ich eine sehr unregelmäßige Periode hab. Daher kann ich mich beim Versuch schwanger zu werden auch nicht wirklich an meiner Periode orientieren. Also ihr Lieben: Wie kann ich schwanger werden ohne Periode?

Jungenname

Hallo, wollte mal fragen was Ihr von dem namen Patrice haltet für meinen Sohn?lg Eve

Zweites Kind nach Kaiserschnitt ?! Wie lange mind. Warten?

Hallo ihr lieben, Unsere kleine malina ist am 18.01.2013 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir planen schnellstmöglich ein Geschwisterchen, damit nicht altersmäßig so weit auseinander liegen. Am liebsten hätten wir gerne ein sommerkind, so Mai Juni. Das heißt ich müsste so ca. September schwanger werden spätestens. Frage ist nur darf ich im September schwanger werden ?! Da ist der Kaiserschnitt ca. 8 Monate her ?! Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Lg Denise

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: