Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Junge Mamis aus Mönchengladbach (Umgebung) gesucht ! :) or Blähbauch schwanger….

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Junge Mamis aus Mönchengladbach (Umgebung) gesucht ! :)

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Helena ich bin 20 Jahre alt und wohne mit meinem 1 Jährigen Sohn und meinem Mann (23) in MG Rheydt. Vor 1,5 Jahren bin ich nach Rheydt gezogen und habe hier leider noch nicht viele Freundschaften schließen können. Ich suche einfach ein Paar junge Mamis mit kleinen Kindern mit denen man sich ab und an mal treffen kann, plaudern, essen gehen, spazieren ect. Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen! :-) Liebe Grüße

Blähbauch schwanger…

Blähbauch und schwanger, ich fühle mich soooo unattraktiv zurzeit! Wie seid ihr damit umgegangen?? Ich komme mir vor wie eine Seekuh und wenn ich auf der Straße schlanke Frauen sehe könnte ich heulen! Ich rechne jeden tag damit, dass mein Freund davonläuft!

pre-seed

hallo ihr lieben...wir versuchen schon seit einigen monaten dass ich schwanger werde :)....habe von dem gel pre-seed gelesen....wer hat denn erfahrungen damit?? daaaaanke

Namen für das Zweitgeborene - ein Brüderchen für den Bruder...

Hallo, fleissige Forummitglieder, beim Stöbern im Internet nach einem schönen Jungennamen (idealerweise mit schöner Bedeutung), bin ich auf Eurer Seite hängen geblieben. Vielleicht könnt ihr uns mit euren Ideen ja auch helfen, denn so langsam wird die Zeit knapp. Bin 34. SW, habe einen ganz agilen, munteren jungen "Mann" im Bauch, der ja hoffentlich seine Zeit abwartet... Sein "großer" Bruder heißt Liam Philipp - (der Beschützer und Pferdefreund - so passend), ein Name, der meinem Mann und mir zu 100% super gut gefällt, zumal er auch in Irland zur Welt kam. Jetzt fällt uns einfach nichts mehr ein...

Wollte mal wissen wie es euch so geht??

Hallo Ihr Lieben;) Wollte einfach nur wissen wie es euch und euer Familie so geht? Also uns gehts allen gut ;) Liebe grüsse und euch einen schönen Tag :)

Mami aus dem Nachbarkreißsaal war laut, danach angesprochen?

Huhu Mamis, ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Meine Freundin behauptet, wo sie ihr Baby zur Welt gebracht hat , war nebenan im Nachbarkreißsaal eine Geburt am Laufen. Und sie hatte das Pech, man hat mehr gehört als ihr lieb war. Meine Freundin sagt, sie hätte die Mami aus dem Geburtsvorbereitungskurs gehört, sie war am Schreien und Fluchen. Lacht jetzt net, ich war auch laut und es gibt auch keinen Orden fürs leise sein. Es war mir in dem Moment auch net peinlich oder so. Ich hatte auch Riesenglück, dass bei mir nebenan frei war. Hat mir auhc nachher die Hebamme noch gesagt. Aber jetzt kommst, die Mami aus dem Nachbarkreißsaal kam dann auf das Zimmer meiner Freundin auf Wochenstation und am Schild vom Bett mit der Geburtszeit wusste sie dass war die Mami, die geschrien hat. Meine Freundin locker flockie, ach du warst das mit dem Schreien uind dein Gefluche war auch nicht von schlechten Eltern. Ihr könnt euch vorstellen, war ihr etwas peinlich, dass sie vor wenigen Stunden noch im Kreißsaal so ganz hemmungslos laut war, haben aber beide dann gelacht, von daher war es wieder aufgelockert. Habt ihr auch so was schon mitbekommen, ist das wirklich so laut zu hören, auch wenn alle Türen geschlossen sind? Und habt ihr denn danach die andere Mami angesprochen, das man von ihr alles gehört hat? LG

Wer hippelt noch nächste Woche???

So nächste Woche Dienstag, Mittwoch denk ich mal müsste ich meine Mens bekommen. Habe ja vor 3 Wochen mit Clomifen angefangen. Wer muss noch von euch hippeln? Das ist echt übel die warterrei ^^. Hoffe es soooooooooooooooooo sehr das es beim ersten versuch funktioniert hat. Liebe Grüße

Symphysendehnung ... Wie geht ihr damit um ???

Hallo Leute .... Befinde mich derzeit in der 32ten Ssw und leider immer noch an den starken schmerzen der Symphysendehnung ... Es ist mitlerweile soweit das ich von meiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe und ein Gurt gestattet bekomme ... Eigentlich habe ich noch ungefähr 8 Wochen ... Doch durch die schmerzen und dadurch das ich echt mehr als verhindert bin geht die Zeit auch nicht schneller um.... Mein Verlobter und ich haben uns reichlich erkundigt und sind nach mehreren Diskussionen , Pro und Contras zu dem entschluss gekommen ein Kaiserschnitt machen zu lassen ... Somit bin ich unter anderem um 2 wochen erleichtert ... Ich würde gern wissen wie ihr euern alltag rum bekommt mit den symphysen schmerzen und wie ihr euch die zeit vertreibt ??? Glg Ich & der dicke

Liste für erste Presente von Babyfirmen

Hallo liebe mamis, ich habe jetzt schon oft gehört das es im Internet eine Liste geben soll oder eine Seite, in der man sich eintragen kann und dann zur Geburt von verscheidenen Firmen die mit Babyutensilien zu tun haben eine kleine Erste Austattung bekommt. Weiß jemand wo ich diese Seite finde?? Danke :-* Nadine + Däumling 15.ssw

beim stillen ab und zu die Flasche geben ?

hey ich mal mal eine frage: ich Stille emeinen Sohn (knapp 5 Monate) eigentlich , bin jetzt aber einen Tag nicht da und er ist bei seiner Oma und ich bin nicht sicher ob ich genug gepumpthabe .kann er zur Not auch flächenNahrung bekommen ?und wenn welche am besten ? LG mimmi

Probleme schwanger zu werden!!

Hey Leute, ich könnte heulen....schon seit über einem Jahr versuchen wir nun schwanger zu werden. Fruchtbarkeitstest und so haben wir alles schon hinter uns. Ovulationstest mache ich rauf und runter, aber irgendwie klappt es nicht :( Ich verzweifel, habt ihr noch ideen? PS: Ich rauche nicht und trinken tu ich auch nicht!

Mittagsschlaf

Hi, sagt mal bis zu welchem Alter haben eure Mäuse Mittagsschlaf gemacht und wie lange ca immer? Wenn sie keinen mehr machen wollten, habt ihr dann trotzdem immer so eine "Ruhepause" eingelegt? Zb vorlesen, cd hören etc? LG Hannah

Morbus Crohn!

Hallo Mammys! Hat jemand von euch Erfahrung mit Morbus Crohn und Schwangerschaft? Kann jemand sagen was einen da erwartet? Ist bei mir noch nicht so weit aber da ich Morbus Crohn habe würd ichs gern wissen was da auf mich zukommen könnte!? Danke!

Beginn der Wechseljahre

Hallo. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und langsam merke ich, dass meine innere Uhr bald aufhört zu ticken. Jedenfalls glaube ich das. Meine Periode kommt nur noch unregelmäßig und irgendwie fühle ich mich anders. Wisst ihr, wie sich der Beginn der Wechseljahre anfühlt? Liebe Grüße :-)

Schlechte Träume

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Vielleicht sollte ich kurz noch erwähnen, das meine Pupertät nicht sonderlich schön war... Es geht ums Träumen. Ich habe ganz oft das Problem, dass ich so realistische Träume habe, dass ich Nachts schweiß gebadet aufwache. Ich habe das Gefühl, das in meinem Traum gerade alles noch einmal passiert. Kennt Ihr das auch? Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr Nachts schlecht träumt? Bei mir kommt Nachts sehr vieles aus meiner Pubertät wieder hoch. Ich träume ständig von Dingen, die wirklich passiert sind. Ich möchte das nicht, vorallem weil die Träume zu 99% nicht schön sind. Seid ich schwanger bin wird das sogar schlimmer. Hat von Euch vielleicht jemand einen Rat? Lieben Gruß, Cremedelacreme5 Wie geht ihr damit um? Habt ihr das auch? Und wenn ihr das habt wann in welchen Situationen träumt ihr das? Also habt ihr vorher einen Streit mit jemanden gehabt? Oder hattet ihr einfach nur einen Stressigen tag? Bin dankbar für jede Antwort. Lg SUsi

namen von den großeltern?

gibt es denn noch mamis, die ihren kleinen als zweitnamen die namen ihrere eltern geben?

Mamis aus Neuss hier?

Hallo suche Mamis aus Neuss die vllt mal lust auf treffen haben. Meine kleine Tochter ist 15Monate alt und am 2ten Kind basteln wir noch.

36 SSW Frühchen

Hallo, meine Schwester hat ein 36 SSW Frühchen bekommen. Ist es eigentlich noch gefährlich in der 36 SSW und ist es überhaupt noch ein richtiges Frühchen?

Tagesablauf

Hallo, ich bin es mal wieder. Ich glaube ich könnte hier bald nen eigenes Forum, für meine ganzen Fragen eröffnen :D Sorry dafür! Wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr bestimmte Rituale? Ist genau durchgeplant, wann ihr zb Zeit mit eurem Mann oder auch mal Freunden verbringt? Wird IMMER zb um Punkt 12 Mittag gegessen, oder geht eher Baby/Kind immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett? Oder sagt ihr "zwischen 19 und 20 Uhr ist auch ok?" Würde mich sehr interessieren wie es bei euch so abläuft. Denn jede Familie macht es ja anders und jeder hat seine eigenen kleinen Tipps und Tricks:) Lg und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch. Hannah und Amelia Rosa Marielle :)

Wann saßen eure allein ?

Das will ich jetzt nicht zu vergleich wissen sondern einfach nur mal zur orientierung. Wann haben eure Mäuse allein gesessen ? Danke für eure Antworten ? Lg Steffi+ Kidz

Besondere Taufgeschenke

Habt Ihr Ideen für ganz besondere Taufgeschenke? Meine Schwester hat Zwillinge bekommen und ich suche für die beiden besondere Taufgeschenke.

Erfahrungen mit dem PCO-Syndrom?

Hallo Mädels, vergangenen Montag wurde durch meinen Frauenarzt der Verdacht geäußert das ich unter dem PCo-Syndrom leiten könnte. Am Donnerstag wurde Blut abgenommen und nun heißt es warten auf ds Ergebniss. Hat hier jemand Erfahrung damit? Es war für mich und meinen MAnn schon ein Schlag in Gesicht. ICh weiß ds ich ds selbst etwas mit steuern kann in dem ich abnehme da ich bestimmt 10 Kilo zuviel drauf hab. Mein Frauenarzt war echt klasse und macht mir Mut das ich schwanger werden kann aber ich halt Geduld brauch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was da auf mich zu kommen kann oder wielang es dauert bis sich alles einspielt und ich schwanger werden kann. Danke für die Hilfe!!

Kinderwunsch und Antihistaminika

Hallo, liebe Mamis und solche, die es werden wollen, ich leide seit Jahren an einer Allergie, gegen deren Auswirkungen (Nesselsucht) ich regelmäßig Tabletten nehme. Leider wurde bislang nicht festgestellt, was der Auslöser für die Reaktion ist, und die Ärzte machen mir dahingehend auch wenig Hoffnung. Jetzt möchte ich gern die Pille absetzen aber traue mich nicht, solang ich die Tabletten noch nehme. Meine Ärzte machen auch unterschiedliche Aussagen dazu, ob ich sie einfach weiternehmen oder absetzen soll. Absetzen wäre für mich wirklich ein Problem, da ich unter dem Juckreiz sehr leide. Aber es soll ja auch Cremes geben, die gut helfen und nur lokal aufgetragen werden. Nur: Sind die dann weniger schädlich für das Baby? Hat eine von euch schon Erfahrungen mit Allergie(-tabletten) und Schwangerschaft gemacht?

Dottersack zu groß

Hallihallo! Bei wem von euch war der Dottersack in der ss zu groß und es ging trotzdem alles gut? freue mich über antworten.. lg

periode bleibt aus??!!

hallo an alle, also ich bin relativ neu hier und habe nun mal eine frage an mamis und werdende mamis: Also meine periode war letzten monat ca 3 tage sonst habe ich sie immer 5-6 Tage der erste tag war sie hellrot am 2 und 3 eher eine bräunliche Schmierblutung und auch nicht viel so ab und zu mal. Nun diesen Monat ist sie noch gar nicht gekommen. Obwohl ich sie seit 3 tagen haben müsste.Ich war letzen Monat am 21 bei meinem frauenarzt der meinte da wäre nichts und alles wäre in ordnung. Da ich nichts gutes von dieser FA gehürt habe bin ich auch schon auf der suche nach einen anderen. Eine Schwangerschaft schließe ich nicht aus da mein mann und ich nicht verhüten. Bin ziemlich Ratlos könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???? Danke schon im Vorraus für eure Antworten

Pickelausschlag aufgrund schwangerschaft?

kann es sein,dass eine schwangerschaft pickel erzeugen kann im ganzen gesicht?bin voll von kleinen pickeln im geischt..sieht aus wie ausschlag...

Vier Kinder: ist das "assi"?

Ich bin so wütend!!! Meine Schwester ist einfach sooooo unmöglich! Ich hab letzte Woche erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Gut, war nicht geplant und ich war erstmal geschockt, auf der anderen Seite denke ich dass bei drei Kindern ein viertes auch nicht mehr groß einen Unterschied macht. Und so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken bald wieder einen ganz kleinen Wurm zu haben auch an :) Auf jeden Fall hab ich heute meiner Schwester von meiner Schwangerschaft erzählt und die meinte dann "So langsam seht ihr aber echt aus wie eine typische Assi-Familie. Tausend Kinder, Mutti natürlich zuhause. Wie wollt ihr denn ein neues größeres Auto bezahlen? Und ein eigenes Kinderzimmer bekommt das Kleine ja wohl auch nicht, willst du deine Kinder stapeln oder was?" Aaaaaaaaaaaah! Klar hat sie recht und wir müssen umorganisieren, aber ASSI FAMILIE? Hallo? Ich glaub echt ich spinne! Dass meine eigene Schwester mir sowas sagt! Oder findet ihr es auch verwerflich, vier Kinder zu haben? Und zuhause zu bleiben? Ich glaubs echt nicht!!!!

Mögt ihr Silvester?

Hallo! Bei meinen Freunden und Bekannten fällt mir immer wieder auf, dass es welche gibt, die Silvester lieben, aber noch viel mehr, die es hassen und am liebsten gar nicht feiern wollen. Ich selbst mag ja Silvester und finde es dann immer schade, wenn ich kaum jemanden dazu kriege, schön mit mir zu feiern. Klar, mit Baby werd ich jetzt auch erstmal zu Hause bleiben, aber kennt ihr das auch? Oder ist mein Freundeskreis da einfach irgendwie seltsam was das angeht?

Kolustrum...

Ab wann hat bei euch da Kolustrum eingesetzt? Bei mir tropfen neuerdings nachts die Brüste und dachte ich frag mal nach, ob ich damit alleine bin...

Pandora oder Thomas Sabo?

Wo ich hier grad das Gewinnspiel gesehen hab, seht ihr das auch so, entweder man mag Pandora oder Thomas Sabo, oder? Was findet ihr denn schöner, da bin ich jetzt gespannt!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: