Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Abstillen milchstau or Mönchspfeffer - habt ihr Erfahrungen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Abstillen milchstau

Bin Momentan am Abstillen und habe öfters einen Milchstau. Wäre für jeden Tipp dankbar, der mir sagt, wie ich was dagegen tun kann. vermeiden?

Mönchspfeffer - habt ihr Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, leider hat es bei uns immer noch nicht geklappt und ich überlege, ob es nicht möglich ist den Körper ein wenig zu unterstützen, damit ich möglichst bald schwanger werde. Ich habe jetzt gehört, dass Mönchspfeffer da helfen soll. Ist da was dran? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit?

Kreislaufprobleme in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wer kann mir vielleicht helfen? Ich bin in SSW 7+5 und leide seit vorgestern an starken Kreislaufproblemen. Vorletzte Nacht bin ich auf dem Weg zur Toilette zusammengesackt und letzte Nacht bekam ich kein Auge zu, weil sich alles drehte... Ich trinke schon meine 3l am Tag und beginne den Tag mit einem Glas Wasser und einer Scheibe Brot. Zum kalten duschen kann ich mich nicht überwinden *bibber* - dafür gehe ich jeden Tag spazieren. Langsam macht mir das ein wenig Angst, da ich den ganzen Tag allein bin (habe ein Homeoffice). Hat das von euch vielleicht auch jemand und hat einen tollen Tipp für mich? Ich habe leider erst am Montag den nächsten FA-Termin und möchte ihn nun auch nicht wegen jeder kleinen Frage anrufen... Ich sende euch viele Grüße und wünsche euch auch alles Liebe!

Erstausstattung

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich sind gerade fleißig dabei die Erstausstattung für unser erstes Kind zusammen zu kaufen. Nur habe ich gerade echt den überblick verloren. ich schreibe mal eben was ich alles habe, könnt ihr mir dann sagen, was ich noch vergessen habe, bzw. was ich noch unbedingt brauche. ich bin so vergesslich :( also ich habe: wickeltisch babykleidung babybettchen mit passender bettwäsche Schnuller Kinderdecken Mütze und ganz kleine schuhe fürs baby eine spieluhr danke schon mal für eure hilfe, liebe grüße

Ich bin schwanger!!!

Hallo Mamis, ich wollte Euch nur mitteilen, das ich ein Baby bekommen werde. Eigentlich wollte ich erst nach meinem Realschulabschluss schwanger werden. Aber nun ist es eben doch anders gekommen. Aber ich werd ihn trotzdem machen. Das schaffe ich schon. Zwar waren ja einige wegen meines jungen Alters dagegen, aber ich freue mich riesig. Mein Freund freut sich auch total. Jetzt überlege ich mir tolle Namen und plane die Einrichtung des Kinderzimmers. Ich bin sooo aufgeregt :)

Alle 8 Minuten Wehen...was tun?

Hallo ihr Lieben, am Samstag ist mein ET. Heute bin ich wach geworden und hatte sofort schlimme schmerzen. Seid dem habe ich alle 8-10 Minuten Wehen. Sollte ich zu meiner FA? Lg :-)

Schuhe quietschen

Hey ihr Lieben, hab immer noch keine Sandalen für meine Maus gefunden, deshalb läuft sie jetzt wieder in ihren süßen Chucks durch die Gegend. Bloß irgendwie haben diese jetzt angefangen zu quietschen..... Woher kommt das? Kann man das irgendwie wieder weg bekommen? Ich find es eigentlich nicht so schlimm, aber sie mag jetzt ihre Schuhe nicht mehr, weil sie unheimliche Geräusche machen!! Vielen Dank schonmal ;)

Alleinerziehend krefeld

hallo zusammen, ich bin alleinerziehend und wohne in krefeld. Gibt es hier im Forum noch mehr Alleinerziehende aus Krefeld? Würde mich freuen

Wie lange hat`s gedauert, bis ihr schwanger ward?

Guten Morgen! Mein Freund und ich haben vor zwei Monaten beschlossen endlich ein Kind zu bekommen. Darauf hin habe ich die Pille abgesetzt, aber bis jetzt ist noch nix passiert. Wie lange dauert es denn so, bis man schwanger wird? Lg, donner_wetter

Säugling schreien lassen

Wie ist das bei euch? Den Säugling schreien lassen ja oder nein? Ich kann nicht jedes Mal wenn er schreit alles stehen und liegen lassen.

schwanger 8.Woche

Hallo ihr Lieben :-) Heute habe ich erfahren, dass ich schwanger (8.Woche) bin. Endlich deckt sich auf, warum mein Körper so verrückt gespielt hat. Ich hab gar nicht daran gedacht, dass ich schwanger sein könnte, aber jetzt freue ich mich total und mein Mann erst. Der hat einen wahrhaftigen Freudentanz aufgeführt :-) Wie habt ihr euch gefühlt, als ich schwanger 8.Woche wart? Liebe, freudige Grüße :-)

Ich brühte was aus

Hallo. Ich bin in der 32.ssw und merke langsam dass ich ne Erkältung bekomme. Jetzt frag ich mich was ich machen könnte um diese zu hemmen oder bzw so gering wie möglich zu halten. Darf man heiße Zitrone trinken (fertigzeug von Krüger) ? Oder erkältungsbad nehmen? Sind ja ätherische Öle und manche sind wehenfördernd! Danke schon mal für eure Tipps Elena26 und liddl Princess inside 32ssw

Musik während der Geburt

Hallo, ich würde gern mal wissen, welche Musik ihr mit in den Kreissaal genommen habt. Meine Hebamme hat gesagt, dass das ja möglich ist. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken. Ich mag ja voll die Kings of Leon. Allerdings kann ich mir das grad nicht zur Geburt vorstellen. Ich würde gern was entspannendes, Stress abbauendes und kuscheliges mitnehmen. Habt ihr da einen Tipp für mich?

blutungen

huhu ich hatte am 12 märz eine abgangsblutung in der 5.ssw+4 die dauerte 4 tage. habe am 8 april meine tage (denke ich) bekommen und stehe vor einem rätsel... die periode ist nicht wie sonst normal rot sondern teilweise fast dunkelbraun/"schwarz" und kommt nur sporadisch also schubweise sozusagen.. könnt ihr mir sagen was das bedeuten kann?

Timing Geburtstermin?

Hallo Ihr lieben Bald-Mütter, ich bin schon ganz aufgeregt, denn im nächsten Jahr ist es soweit. Habe jetzt mal ne Frage wie man den Geburtstermin ein bisschen timen kann. Würde gerne meinen kleinen passend zum Finale der tour de france zur welt bringen, weil mein Schatzi und ich so große Radsportfans sind....Weiß da jemand was? Danke Euch

Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben, ich bin jetzt 9+3 und habe mich gerade gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Baby zu verlieren. Mein mann möchte es erst den Leuten sagen, wenn ich über den dritten Monat bin,aber ich würde es gerne früher sagen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder wisst ab wann es wahrscheinlicher ist. Würde mich total über Antworten freuen.

Schöne Babynamen gesucht

Hallo Mamis, ich bin jetzt in der 12SSW und mein Mann und ich wollen bei unserem dritten Baby das Geschlecht nicht wissen. Trotzdem suchen wir einen oder zwei Namen. Unser großer heißt Wolfgang-Arim und unsere kleine Prinzessin Olivia-Su. Wir wollen dem Baby zwei Namen geben. Habt ihr tolle Ideen???? Danke und LG Verena (unter Freundinnen Vera ;) )

Ungewöhnlich Baby Namen

Hey ihr Lieben ich hab grad gelsen das Sarah Conner ihr drittes Kind bekommen hat und nun traff mich der schlag wo ich den Namen des Kindes gelesen habe ihre kleine Tochter heisst "Delphine Malou" Wie findet ihr den Namen der Kleinen ? freu mich über eure Antworten viele Liebe Grüße Nina

Gastgeschenk Taufe

Hey Ihr, könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich suche ein Gastgeschenk zur Taufe! Was bringt man denn da mit? Eher etwas für die Eltern oder besser etwas für den Täufling?

Wir probieren und probieren... Hilfe!

Hallo ihr Lieben, seit mehreren Monaten versuchen wir es jetzt schon, und es will einfach nicht klappen... Nun fang ich langsam an, mich an allem, was mein Körper so macht, zu klammern und alles als mögliche Anzeichen zu betrachten, genauso wieder heute: Vor 2 Tagen hatte ich mein ES und auch GV mit meinem Freund, und seit heute morgen habe ich das Gefühl, als ob ich bald meine Mens bekommen würde, ein ziehen und ziepen und eine Art Brennen im Unterleib, mir ist es noch nie aufgefallen soetwas nach meinem Eisprung gefühlt zu haben. Nun meine Frage: Hat noch jemand solche "Probleme" nach dem Eisprung? Ich weiß das es unmöglich ist jetzt was zu spüren, aber ich kann nicht aufhören mir etwas einzureden... Bitte holt mich wieder runter!

Baby Bettdecke

Hallo Ihr Lieben! Was für eine Baby Bettdecke habt Ihr Eurem Kind geholt? Muss man bei Baby Bettdecken irgendetwas beachten?

Hormon Tabletten

Ich bins mal wieder ^^ So hatte heute meinen Termin bei der Fa, ja auf dem Ultraschall ist nix weiter zu sehen, bin ja jetzt schon fast 8 Monate ohne Periode! Und deshalt haben wir heute Beschlossen das ich das Hormonpräparat nehmen muss. :( So nächste Woche wieder 2 Termine, mal sehen ob sich dann ein Ei Entwickelt. Wer von euch muss da auch durch? Freu mich auf die das gleiche Leid haben :( Lg

Urlaubsideen mit Kindern

Hi Mamis, bin so unkreativ. Habt Ihr ein paar schöne Urlaubsideen mit Kindern? Also in Sachen Reiseziel und Art des Urlaubs und so?

Wehen Oberschenkel

Eine Freundin erzählte mir von ihrer Geburt. Sie sagte, dass sie aufgrund ihrer Haltung während der Wehen bzw. der Entbindung, nachher sogar noch Schmerzen im Oberschenkel hatte. Hattet ihr auch das Problem, dass Euch die Haltung während der Entbindung so zu schaffen gemacht hat?

Krabbeln

hi, also meine maus die ist ein bisschen hmm^^ sie krabbelt ja schon leit längeren wenn man das überhaupt krabbeln nennen kann alle freunde und verwandten meinen das sie krabbelt wie ein affe sie macht ihre ein hand immer nach vorne und zieht ihren popo hinterher.. irgendwo hatte ich mal gelesen das wenn die aufn po krabbeln ne störung oderso haben?! stimmt das?! also sie krabbelt immer nur auf glatten oberflächen wie ein affe und auf teppich ganz normal.. hab schon überlegt das sie villt zu faul ist und ihr das affen krabbeln lieber ist und es schneller voran geht?! wie sieht es bei euch mit den krabbeln aus?! lg

Viel zu früh.....Ostern total verkorkst... :-((

Ich weiß es ist kein Weltuntergang, aber ich habe mich total geärgert und war tierisch traurig. Habe nach 16 Jahren durchgängiger Pilleinnahme Ende März die Pille nun abgesetzt. Nun steht das Projekt "Familie" an erster Stelle. Nach regulärer Zeit hätte ich jetzt gestern meine Tage wieder kriegen müssen. Hatte mich auch so bisl drauf eingestellt,aber nach so langer Zeit der Einnahme, hätte es ja auch sein können, daß diesmal meine Tage gar nicht kommen oder halt viel später. Aber nein, was machen sie - sie kommen sogar noch früher. Und genau dann, wenn ich meinen Schatz mal 4 Tage am Stück sehe. Wir sehen uns eh nur am Wochenende und dann jetzt genau über Ostern diese Sache. Es geht sicher vielen so, aber ich war richtig enttäuscht. Musste das jetzt einfach mal kurz loswerden. Ich hoffe ihr hatte alle ein entspanntes Osterfest! lg sunny

Stillen alle zwei Stunden

Wie oft stillt ihr Eure Kinder? Ich stille momentan alle zwei Stunden und jetzt höre ich von allen Seite, dass wäre zu viel.

Kopfschmerzen

Ich bin in der 22 ssw und ich habe öfter Kopfschmerzen :( das sind zwar nicht so dolle aber die gehen den ganzen Tag. Vor der Schwangerschaft hatte ich es aber auch schon gehabt... und jetzt darf ich ja auch keine Kopfschmerztabletten einnehmen. Wisst ihr vielleicht was ich gegen die Kopfschmerzen machen kann?

Welches Folsäure-Präparat?

Hallo zusammen, der Kinderwunsch wird bei meinem Verlobten und mir immer größer. Mein Frauenarzt hat mir nach unserem Beratungsgespräch eine Probepackung Folsäuretabletten von STADA mitgegeben. Habe in den Medien gesehen, dass es viele Verschieden Tabletten gibt und wollte mich jetzt informieren ob es Unterschiede bei den verschiedenen Präparaten gibt und ob es ein Problem wäre jetzt auf ein anderes umzusteigen? Danke im Voraus für die Antworten....LG Fulya

34 ssw bauchumfang

Hey werdende Mamis. Mich würde mal interessieren, was ihr so in der 34 SSW für einen Bauchumfang hattet? Ich bin gespannt auf Eure Schwangerschaftsmaße :-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: