Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Meine tochter zieht sich nachts komplett aus.... was hilft? or Sprache der Ärzte ???????.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Meine tochter zieht sich nachts komplett aus.... was hilft?

Huhu... . meine becca macht im moment nachts öfter den selben "mist". Sie zieht sich komplett aus. Das problem- kein verschluß ist sicher... sie ist mit 22 monaten aucb noch nicht trocken- entsprechend nass ist das "vergnügen" und das oberbett :(. Die Waschmaschine ist im dauereinsatz und es ist halt ne ziemliche arbeit. Ich erkläre ihr immer das sie das nicht machen soll- wirkt für 3 tage- dann habe ich die nächste nächtliche Überraschung. ... Habt ihr nen tip für mich

Sprache der Ärzte ???????

Hallo ihr Lieben, war gestern im KH wegen der Geburtsplanung, es ging darum, ob wegen meinem Gebärmutterhalsriss bei der ersten Geburt jetzt ein Kaierschnitt notwendig ist oder ob ich spontan Entbinden kann. Noch dazu kam vorgestern beim FA, dass der kleine Mann ein sehr großes Kind ist er entspricht laut Computer der 36.ssw obwohl ich heute 32+6 bin was auch die Ärzte im KH bestatigt haben. Einen Zuckertest musste ich sofort wiederholen, der war jedoch wie vernmutet Negativ. Nun zu der Sprache der Ärzte. Die ärztin im KH hat mich zu erst gefragt, was ich mir denn Wünsche worauf ich mit einer spontanen Geburt Antwortete. Daraufhin sagte Sie, sie misst erstmal das Kind aus und danach schaut sie sich die narbe an, was Sie aber nach dem ausmessen nicht gemacht hat. Sie sagte ich solle in 3 Wochen nochmal kommen um das kind wieder auszumessen um dann zu besprechen, was gemacht wird. Sie redete viel über den KS, was mir auch bei der anschließenden Kreissaalbesichtigung wieder bewusst wurde, weil die Hebamme mir zu dem Zimmer wo man nach dem KS mit Mann und Kind ist und zum ablauf des KS am meisten erklärt hat. Mein Mann sagt, ich solle abwarten es währe ja gar nichts gesagt worden. Das ist mir klar das sie nicht klip unnd klar gesagt hat was sache ist. Ich vermute aber das Sie mich einfach nicht direkt entäuschen wollte und Sie eher die 3 Wochen zeitlässt, dass ich mich auch an den geda

Hilfe Muskelfaserriss );

Hallo liebe Leute, und zwar habe ich seit einigen Tage einen Muskelfaserriss. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht wirklich laufen kann, und mein Freund bekommt zur Zeit nicht frei, weil auf der Arbeit zutun ist. Wie kann ich evtl. die heilung beschleunigen? Würde mich ber eine Antwort freuen (: Lg ReikeundMarie

1.Zahn

Hallo, Wir haben eine sehr sehr anstrengende Nacht hinter uns. Unsere Püppi bekommt ihren ersten Zahn (sie ist erst fast 4 1/2 Monate) Das Zahnfleisch ist angeschwollen, sie sabbert viel und ist so gut wie nur am weinen und anhänglich. Jetzt ist sie mir gerade auf dem Arm eingeschlafen, mal sehen wie lange es anhält. Wie kann ich ihr die Schmerzen nehmen? Ich saß heute Nacht selber da und war am weinen, weil sie mir so leid Tat. Trage sie schon die ganze Zeit mit mir rum und versuche ihr zu geben was sie braucht, aber ich glaube sie hat echt Schmerzen. Habt ihr Tipps? LG

unendliche Liebe für mein Ungeborenes! Und es wird noch mehr?

Hi Leute, hatten heute wieder einen FA Termin und wenn ich dran denke, das es in etwa 6 Wochen soweit ist könnte ich vor freude weinen. Ich höre das kleine Herzchen Schlagen und habe nur diesen einen Gedanken: Oh mein Gott das ist mein kleines Wesen! Es ist in mir entstanden, es ist ein Teil von mir und meinem Schatz, kann es etwas wundervolleres geben? Ich glaub die Hormone gehen gerade mit mir durch :-) Ich Liebe den kleinen jetzt schon über alles und finde es wirklich interessant wie sich auch meine denkweise verändert hat in den letzten Monaten. Ich hab in den Tag hineingelebt, habe versucht alles auf mich zu kommen zu lassen und seit Monaten planen wir jetzt alles rund ums Thema Baby. Was braucht man, hat man schon alles, wie werden wir mit dem kleinen umgehen und wie ist es wohl Nacht für Nacht aufzustehen um sich um jemanden zu kümmern der Hilflos ohne dich ist? Jeden Tag, ach eigentlich immer wenn er in mir wach ist rede ich mit ihm. Er streckt sich und dreht sich, reagiert auf meine Berührungen und ich spüre wie mein Herz aufgeht. Was mach ich nur wenn der kleine erst mal da ist? Ich bin froh das alles erleben zu dürfen und wünsche jeder Frau auf der Welt das sie diese erfahrung machen darf. Danke auch an dieser Stelle allen Schwangeren und Mamis, die sich immer Zeit für eine Antwort nehmen, wenn man mal eine Frage hat. Ich fühle mich bei euch super aufgehoben. *Schleim! Furchtbar diese Hormone :-)

ich bin so ungeduldig :(

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Freund wünschen uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind. Vllt könnt ihr mir ja helfen habe noch so einige Fragen. Unzwar habe ich Anfang Mai meine Pille abgesetzt. Dadurch ist mein Zyklus auch total durcheinander. Das erste mal meine Regel habe ich dann am 1.Juni bekommen und die nächste am 26.Juni also lagen bei mir 22 Tage dazwischen und das letzte mal nur 19 Tage , also hatte meine letzte Regel am 19.Juli-22Juli. Mein Eisprung den hatte ich genau vor einer Woche gehabt und haben auch fleißig geübt. Hatte diesen Zerfixschleim extrem gehabt. Und nun habe ich auch erste Schwangerschaftsanzeichen wie leichte Übelkeit ab und zu Unterleibziehen Brüstespannen. Außerdem ist mein Unterbauch seit heut morgen hart und ich hatte Sodbrennen was ich in meinem ganzen Leben noch nie bekommen habe.Meine Brustwarzen sind auch ein wenig dunkler als sonst. Jetzt wollte ich wissen wann ich denn frühstens ein Schwangerschaftstest machen kann dadurch das mein Zyklus sich noch nicht eingependelt hat ? Oder denkt ihr ich mach mich nur verrückt und kriege nur meine Mens?? Ich will nicht schon wieder enttäuscht werden aber diesmal passt alles so gut zusammen :( bitte helft mir

Andere Haare seit Geburt

Hallo Ihr, kennt ihr das vielleicht auch? Seit ich schwanger war und meine Tochter bekommen habe (ist schon 2), hab ich irgendwie ganz andere Haare bekommen. Irgendwie so kraus. Ich dachte, dass legt sich wieder, aber wie man sieht, scheinbar nicht. Habt Ihr da auch Erfahrungen mit gemacht?

!!!Nettyhoney bitte melde dich bei mir!! :)

Hallo süße melde dich bei mir ich habe die schon so viele Nachrichten geschickt ich glaube die kommen bei dir gar nicht an na dann melde dich süße TSCHAU Rabeya

Zähne....

Hallo Mamis...... Wie ist das denn so mit den Zähnen? Kommen erst die oberen oder unteren?Oder ist auch das von Kind zu Kind unterschiedlich? Und macht sich das vorher irgendwie bemerkbar? Mein kleiner ( 3 monate) kaut seit ein paar Tagen mit der oberen kauleiste auf dem sauger rum und trinkt dann schlecht. Kann das ein Anzeichen sein...? Danke für die Antworten

Finger Food Silvester Leckereien Habt ihr Ideen?

Hallo, ich suche für Silvester ein paar tolle Ideen für Fingerfood oder fürs Buffet. Wir sind aber nur zu sechst. Also nicht die Masse ist wichtig, sondern die leckere Idee. Wer kann mir helfen? Was macht ihr gerne?? Vielen Dank!

Haare bei Babys

Hallo Mamis, meine Nichte hat mit fast einem Jahr noch kaum Haare aufm Kopf. Meine Sohne hatten schon richtig süße goldblode Löckchen und die kleine Maus hat nur ganz kurze und wenige blonde Haare aufm Kopf. Sogar mein 20Wochen alter Patenkind hat mehr Haare als sie. Wann find die Haarpracht eures Kindes ganz aufzublühen?? LG

Knetmasse selber machen?

Hey. Ich hab mal ne Frage. Ich bin am Wochenende mit meinem Patenkind alleine und hatte mir ein paar Sachen überlegt, die wir zusammen anstellen können. Letztens hab ich mal gelesen, dass man Knetmasse selber machen kann. Hat eine von Euch das schon mal versucht? Knetmasse selber machen und dann damit lustige Figuren zu kneten wäre der perfekte Mädelstag für mich und mein Patenkind. Für Infos und Tipps bin ich Euch dankbar :-) LG, Chicago_Mum

hilfe bitte ganz schnell auch wenn es hier nicht hin gehört

hallo foris wie oben beschrieben brauche ich hilfe,meine cleo hatt vor 2 tagen babys bekommen nun haben wir folgendes problem, heute mittag merkte ich schon das eines der kitten schlap war, ab zum ta einschläferung, diagnose flüssigkeitsmangel, durch saugunlust, nun war ich gerade das 2te mal da weil ein weiteres kitten nicht an mamas zizzen zieht und es wird wohl auch sterben sagt die ärtztin auch durch saugunlust, zufüttern soll ich auch nicht sondern einfach sterben lassen, aber das will ich nicht was kann ich tun ich wil sie nicht kampflos aufgeben bitte helft uns ich bin echt am ende liebe grüsse miniDeinen Beitrag. Viel Spaß beim Schreiben!

Wieso ist er so anstrengend???

Hallo ihr lieben, mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und ist eigentlich ein total pflegeleichtes Baby. er schläft seit er 10 Wochen ist durch ( mindestens 11 std.). aber seit 1 Woche, ist er total nörgelig und quengelt den ganzen Tag, teilweise so schlimm, das ich ihn nichtmal beruhigen kann. War mit ihm bereits beim Arzt aber mein Sohn ist kerngesund. Hattet / Habt ihr auch solche Erfahrungen und könnt ihr mir vielleicht tipps geben,was er haben könnte ich mach mir nämlich echt sorgen, das bei ihm was nicht in Ordnung ist.

Vornamenverzeichnis männlich

Kennt eine von euch ein Vornamenverzeichnis für männliche Vornamen? Ich hätte gerne eins.

Haare färben in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu dem Thema? Ich hab schon von einer gehört, das sie sich jeden Monat in der Schwangerschaft die Haare gefärbt hat aber genauso hab ich schon vom Gegenteil gehört, das die Person es gar nicht gemacht hat. Wie ist eure Meinung dazu?

Waldtage im Kindergarten

Huhu Mamis, demnächst stehen die Waldtage im Kindergarten an. Meine Kleine wird mit ihrer Gruppe einmal die Woche in den Wald gehen. Ich finde Waldtage im Kindergarten super, da die Kinder an der frischen Luft sind und die Natur und ihre Umwelt besser kennenlernen. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Kleine so begeistert sein wird, da sie nicht gerne draußen spielt. Andere Kinder toben so gerne in der Natur, aber meine kleine Sophie mag es überhaupt nicht. Ich hoffe nur, dass sich das noch ändern wird. Haben eure Kinder auch Waldtage im Kindergarten?

Winterbaby im Tragetuch

Hallo habt ihr schonmal was von einer Tragejacke gehört? Fänd ich ja super praktisch wenn ich mit baby unterwegs bin, bei der kälte.

Ernährung in der Schwangerschaft

Hey :) Hab gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin :) und bin noch ganz aufgeregt und hibbelig, aber natürlich mache ich mir sofort wieder sorgen.....und meine Hauptsorge ist meine Ernährung. Ich esse nicht gerade gesund, was sich jetzt ändern wird. Bloß hab ich leider gar keinen Plan, worauf ich denn achten sollte. Wie habt ihr euch ernährt? Habt ihr zusätzlich noch Vitamine genommen, oder so etwas?? Allerliebsten Dank schonmal :))

Kleidung für Neugeborene

Hallo liebe Mamis! Ich suche günstige Kleidung für Neugeborene. In drei Monaten kommt mein Wunschkind zur Welt und ich kann es kaum mehr erwarten, meine kleine Maus endlich in den Händen zu halten. Leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut aus, was umso mehr Probleme bereitet, wenn man all die Anschaffungen für ein Baby bedenkt. Kleidung für Neugeborene ist ja auch nicht gerade günstig, da man auch ständig neue braucht, weil das Kind so schnell wächst. Habt ihr nicht einen Tipp für mich, wo ich günstige, aber gute Kleidung für Neugeborene bekommen kann? Ihr würdet mir so helfen!

Mein Baby RTL Video

Ich habe die letzte Folge von mein Baby auf rtl verpasst und jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht auf Video aufgenommen habe. Schaut ihr auch so gerne mein baby auf rtl und nehmt jede Folge auf Video auf?

Die süßesten Beschimpfungen Eures Kindes..

Ich habe mal einen Bericht über eine amerikanischen Sechlingsmum gesehen und sie erzählte, dass ihr zwei jähriger Sohn wenn er richtig wütend sei, sagen würde "Mami you are a boy". Sie meinte, dass sei das schlimmste, dass er mit seinen 2 Jahren kenne. Sowas finde ich echt süß. Gibt es bei Euren Kleinen auch so etwas nettes, wie sie ihrer Wut Luft verschaffen wollen?

Wiege Baby

Hallo Mamis!Meine Schwester hat vor zwei Tagen ihr Baby bekommen. Ich möchte ihr eine Wiege für Baby schenken. Das Baby hat zwar ein Babybett,aber sie möchte eine Wiege für Baby in ihrem Schlafzimmer aufstellen. Wo finde ich denn eine schöne und günstige Wiege für Baby? Vielen Dank für eure Tipps!

Empfehlenswerte Kinderbücher

Guten Abend liebe Mamis. was snd die Lieblingsbücher von eurem Kind? Also mein Sohn liebt das Buch `Der Grüffalo`. Welche Bücher könnt ihr einem 5-Jährigen Jungen noch empfehlen?

Stillen bei Fieber

Hallo liebe Mütter! Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Eure Hilfe bräuchte. Ich bin heute morgen mit einer fiesen Grippe aufgewacht. Ich war auch schon beim Arzt: Er hat mir Ruhe verordnet und Paracetamol verschrieben. Nun zu meiner Frage: Kann ich denn jetzt noch stillen? Bei Fieber kann doch eigentlich nichts passieren, oder? Und was ist mit dem Paracetamol? Ich hoffe, Ihr habt Erfahrungen mit dem Stillen bei Fieber...

25Woche Bauch wird ständig hart,jetzt schon kontraktionen,kenn ich so nicht?

Hallo,hab mich heute neu hier angemeldet und hb auch gleich die erste Frage.Ich bin jetzt in der 25Woche und habe ständig Kontraktionen,kenn ich von meinen ersten zwei Schwangerschaften überhaupt nicht...........Ich muß jetzt hochdosiert Magnesium einnehmen und viel liegen.......hat hier nopch jemand diese Probleme............?

Skiurlaub mit Kind

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich sind begeisterte Skifahrer. Dieses Jahr wollen wir zum ersten mal mit der ganzen Familie in den Skiurlaub. Mit Kind waren wir bisher noch nie, aber unsere Tochter ist jetzt vier und ganz heiß darauf, auch endlich mal auf die Piste zu dürfen. Ich bin aber noch ein bisschen unsicher, wohin es gehen soll. Könnt ihr ein bestimmtes Skigebiet besonders empfehlen, wenn es um Skiurlaub mit Kind geht? Oder habt ihr sonst noch gute Tipps? Ich danke euch.

Baby schon in der 16.SSW spüren?

Hallo ihr Lieben, also am Donnerstag und Freitag hab ich ein leichtes Flattern im Unterleib gefühlt, beim Bauch streicheln. Tja und eben auf der Couch hab ich nen ganz kräftigen Druck, wie ein Stoßen, kurz gespürt. Kann das unser kleines Baby sein? Denn angeblich kann man ab der 16.SSW den kleinen Bauchbewohner spüren;) Liebe Grüße

Einladungskarte zum Schulanfang

Hallo, habt Ihr Ideen für eine Einladungskarte zum Schulanfang?

Traurig - kein Kind auf nomalem Weg möglich

Hallo ihr lieben, wie schon oben steht, bin ich total fertig. Wir haben heut das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen und das sieht mies aus. Mein Mann hat nur 3 Millionen Spermien (20 Millionen sind normal). Das einzig gute ist, das die Beweglichkeit überdurchschnittlich ist. Bei mir ist bei dem ersten Hormoncheck alles ok, muss zwar nochmal hin zur Nachkontrolle aber die Ärztin meinte da ist alles ok. Die Ärzte sagen, das die Spermien aber noch zu etwas gut sind, und zwar würden Sie die guten und beweglichen Spermien entnehmen und mir direkt am Tag den ES in die Gebärmutter einsetzen. Wer hat das schonmal gemacht? Und wie sind da die Chancen? LG Schnattie3112

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: