Die Mamilounge im November 2011

Im November 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schlafstörungen or Baby 7,5 will nur Busen Hilfe.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2011

November 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schlafstörungen

Ich liege teilweise nächtelang wach und weiß nicht was ich machen soll. Besonderen Stress gibt es bei mir nicht :( Was kann ich bloss noch machen, hab schon viel ausprobiert

Baby 7,5 will nur Busen Hilfe

Hey ihr lieben ich brauche eure Hilfe ich bin am Verzweifeln. Meine kleine ist jetzt 7,5 monate ich stille noch und zu mittag und am abend bekommt sie was zu essen aber eine Ganze Mahlzeit ersetzt es leider noch immer nicht. Das Problem ist sie ist total Busen fixiert sie schläft nur mit Busen ein. Seit 1,5 Monaten schläft sie am abend ganz schlecht das heißt sie geht so zwischen 8 und 9 schlafen dann lege ich sie hin und dann wird sie alle 2 stunden munter was möchte sie busen da schläft sie gleich weiter ab 1 uhr in der früh will sie gar nicht mehr weg da liegt sie auf mir beim busen und nuckelt und nuckelt und wehe ich will sie weg legen wenn ich schhhhh mache hilft das nichts, wenn sie nicht das bekommt was sie möchte setzt sie sich gleich hin oder krabbelt herum also gebe ich sie ihr. Aber ich bin schön langsam am ende ich bin so müde das alle 2 stunden munter werden und auf mir liegen und kaum weg legen. Früher hat sie wenigstens auch öfters 3, 4 oder 5 stunden am stück geschlafen. Untertags schläft sie auch nur am busen ein und wenn ich sie ins bett lege hab ich oft glück und sie schläft 1-2 stunden aber ich kann es auch so haben das sie in 10 minuten wieder munter ist wenn sie am busen liege würde könnte sie schon 2 stunden schlafen aber ich will auch nicht das sie immer auf mir pickt. Jetzt habe ich heute probiert mit flasche zu füttern statt busen ich hatte nur ein geschrei wie am spieß nach einer halben stunde konnte ich sie nicht mehr leiden sehen und hab ihr den busen gegeben. Ich weiß nicht was ich tun soll das es auch ohne busen geht und das ich sie schön langsam abgewöhne vom busen. Habt ihr tipps wie ich das am besten mache und was sagt ihr zu dem schlaf problem. Ich würde mich echt über Antworten freuen den ich bin schon am verzweifeln und soooo mde. Lg

An alle Mehrfach-Mamis: wie regelt ihr "Exklusivzeiten" mit jeweils einem Kind alleine?

Der Alltag hat sich hier mit 2 Kindern schon recht gut eingespielt. Ich habe mich jetzt oft dabei ertappt, dass ich gerade in den ersten Wochen ganz bewusst ganz viel mit unserer älteren Tochter gemacht habe und der kleine Bruder oft "so nebenher" lief. In vielen Situationen ist es auch heute noch so (zumindest kommt es mir so vor), dass die "Große" die Hauptaufmerksamkeit hat und der Kleine ja "irgendwie" immer dabei ist. Wie zum Beispiel beim Kinderturnen für`s Kleinkind - und das Baby ist "halt dabei" auf dem Arm, im Tragegurt oder so. Oder das Kleinkinderschwimmen, das ich nur mit der Großen mache (hat organisatorische Gründe). Und das würde ich gerne ändern! Manchmal wünsche ich mir auch Exklusivzeit mit ihm. Wie macht ihr das? Würde mich mal interessieren, wie es andere Familien mit mehreren Kindern so handhaben!

Stillen wie lange?

Hallo, mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt. Selbstverständlich bin ich noch am stillen. Wie lange habt Ihr Eure Zwerge gestillt? Liebe Grüße!

SOS...Tipps gegen Hitze und geschwollene Beine gesucht...

Hallo Mamis, ich bin im letzten Trimester meiner Schwangerschaft und mein Körper schwillt an heißen Tagen mehr und mehr an. Was habt ihr dagegen gemacht? Ich trinke pro Tag eine Tasse Brennnesseltee und gehe möglichst oft schwimmen. Ich überlege, ob ich meine Beine mal mit Franzbranntwein massiere. Meint ihr das hilft? Oh bitte, ich mag mich nimmer wie das Weibchen vom Michelin-Männchen fühlen *seufz* Danke schon mal, Fiona

Herzlich Willkommen 28.SSW

Ohje wie die Zeit vergeht. Bin jetzt schon in der 28.SSW Heute 27+1. Am 29.03 hab ich schon wieder ein FA Termin. Ich freu mich sooo. Möchte endlich unseren Schatz in den Armen halten. Habe am Wochenende einen KIWA gekauft, allerdings gebraucht, aber in einem 1A Zustand. Hartan RS One. Hoffe er enttäuscht mich nicht (= Das KiZi ist soweit auch fertig, Nur noch Klamotten waschen und einräumen und Hyghieneartikel kaufen. Wir wären soweit, kleiner Mann (= Ich weiß dass du noch lange nicht so weit bis. Mama und papa könnens kaum erwarten bis du endlich bei uns bist. Wir lieben Dich <3 Julchen+ Lionel inside 28SSW Danke fürs lesen, wollte nur mal meine Freude teilen (=

Frühzeitige Wehen??

Man, heute Nacht war echt merkwürdig. Ich bin zwar schon Mutter von drei Kindern, aber völlig irritiert. Ich bin jetzt im 8.Monat schwanger und habe seit ein paar Wochen übungswehen.Es zieht ab und zu mal ganz schön, aber laut CTG ist alles normal. Nur heute Nacht war irgendwie anders. Ich hatte über ne Stunde hinweg permanent "Vorwehen", die richtig weh taten.Nun ist aber alles wieder ruhig.Hatte das jemand von Euch auch schonmal??Ich will morgen früh zu meinem FA. Würde mich trotzdem über Erfahrungsberichte freuen.Wer hat denn eventuell schon ein Baby in der 29.SSw bekommen?? Will den Teufel nicht an die Wand malen, nur informationen wären schön.

Ich brauch eure hilfe..

hallo ich hab da mal ne frage. Ich hatte am 20.08.2013 mein es. Hatte da auch gv.. am 30.08.2013 hatte ich leichte blutung die mir nur aufgefallen ist weil was am toi Papier War.. ich war dann beim fa er meinte das könnte eine einnistungsblutung gewesen sein.. Ich sollte abwarten bis zum 04.09.2013, da sollte eigentlich meine mens kommen Die ist aber ausgeblieben. hab dann am 07.09.2013 einen test gemacht der war aber leider Negativ :( jetzt hab ich seit gestern ganz leichte und dunkle schmierblutung..Hab leider erst am 16.09.2013 ein fa termin. Hat das schon einmal jemand von euch gehabt und war dann schwanger? Ich bitte um antworten ich werde Verrückt.. Lieben Gruß svenja

Trinkschwäche bei Säuglingen

Hallihallo, ich beschäftige mich gerade mit der Trinkschwäche bei Säuglingen. Habt Ihr da eine Ahnung was für Gründe so eine Trinkschwäche haben könnte?

was haltet ihr von ``oje ich wachse`` und den ``sprüngen``?

hallo ihr lieben würde mich mal interessieren... seit meine kleine auf der welt ist wurde mir immer wieder das buch ``oje ich wachse`` ans herz gelegt und angepriesen. mir wurde gesagt, dass es immer totaaaal stimmen würde was darin steht und das auf jedes kind zutreffe. das wäre DIE LEKTÜRE für frischgebackene eltern. also hab ich mir das teil sofort gekauft... ok, meine süße was von anfang an ein schreibaby und daher die erste zeit sehr schwierig und die sprünge schlecht von den eher ruhigeren zeiten zu unterscheiden. aber nach drei monaten wurde es mit ihrem schreien besser was ja bei schreibabies oft so ist. dann so um die 16. woche wieder schlimmer. da stand dann in ``oje ich wachse`` dass das schon der 4,5 monats sprung sein kann, da der meist 5 wochen dauert. so... also dachte ich, gut ok das ist der sprung. ich konnte die letzten wochen auch immer wieder erkennen dass sie einige neue Dinge übte, sich zum beispielt das erste mal vom rücken auf den bauch drehte... sie wollte nachts alle 2 stunden trinken, war quengelig und einfach unruhig... . habe mich jetzt die ganze zeit damit getröstet dass es der sprung ist. aber mittlerweile müsste es doch gut sein. sie ist jetzt in der 20ten lebenswoche, mittwoch fängt die 21. an und irgendwie weiss ich nun auch nicht. irgendwie hat das mit den sprüngen bei mir noch nie gestimmt ... zumindest nicht zeitlich. was sind eure erfahrungen damit? haben bei euch diese sprünge auch manchmal viel länger gedauert? oder konntet ihr das auch nicht richtig erkennen wann es anfing und was es wieder besser war. würde mich einfach mal interessieren.

Geburtstagsgeschenk für meinen Mann

Hallo :) Mein Schatz hat bald Geburtstag und ich will ihm etwas wirklich tolles schenken. Er hat auf der Arbeit immer so viel Streß und wenn ich ehrlich bin mache ich dann meistesn auch noch Streß :( Hab gedacht ich schenke im vllt ein Wellness-Wochenende, damit er sich mal wirklich entspannt. Oder ein Kinderfreies-Romantisches Wochenende?? Welche Idee findet ihr besser? Suche ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für meinen Ehemann, von dem er auch echt was hat. Oder habt ihr noch andere Ideen für ein Geburtstagsgeschenk? danke schonmal :)

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Nabel ganz verheilt war?

Hallo Mamis, meine kleine Maus ist jetzt 10 Tage alt. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus :) und wir sind super happy! Ich würde gerne mal wissen, wie lange es bei euren Kindern gedauert hat, bis der Nabel vollständig verheilt war? Einfach, um ein paar Erfahrungswerte zu bekommen. Freue mich auf eure Antworten!

Chinesische Medizin bei Kinderwunsch?

Eine Freundin von mir versucht schon seit längerer Zeit, schwanger zu werden. Allerdings hat es bisher leider nicht geklappt. Nun hat sie gehört, dass die chinesische Medizin bei Kinderwunsch helfen soll. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr da Näheres zu wisst oder vielleicht sogar schon positive Erfahrungen mit chinesischer Medizin gemacht habt.

Unternehmung

Hallo zusammen, was sind denn so die liebsten Unternehmungen eurer Kinder? Mein Sohn ist jetzt gute 1,5 Jahre alt und im Moment am liebsten draußen. "Fußball spielen" steht auch ganz hoch im Kurs dabei :-). und wie ist das bei euch so?

ab welcher ssw sollte man sich ein hebamme suchen?

hallo ihr lieben supermammis, ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss nicht ab wann es angebracht ist mich auf der such nach ner hebamme zu machen, bin jetzt in der 27ssw meint ihr das es jez schon an der zeit ist??? und wie finde ich eine

Frauenmanteltee reguliert den Zyklus???

Guten Abend zusammen! Ich bin auch neu hier. Mein Freund und ich hibbeln auch schon länger. Bei uns ist es auch dadurch erschwert, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Nun habe ich gelesen, dass Frauenmanteltee dabei helfen soll, den Zyklus zu regulieren. Kennt sich jemand damit aus? Ich bin da sehr skeptisch, aber vielleicht hat ja eine von euch gute Erfahrungen mit dem Frauenmanteltee gemacht...

Bi-Oil?

Guten Abend ihr lieben Mamis und werdenden Mamis! Ich habe gerade eben das erste mal die Werbung von Bi-Oil gesehen und bin dann auch gleich auf die Internetseite. Dort steht das man es auch bei Schwangerschaftsstreifen anwenden kann. Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ob es wirklich Hilft und ob ihr es benutzen würdet?

Juni Mami´s

Naaaaa ihr Juni Mami´s, wie geht´s euch so? Die letzten Wochen brechen an ... Ich kanns kaum abwarten bis unser Baby endlich da ist. Im Moment hab ich aber echt mit dem immer größer werdenden Bauch zu kämpfen. Puh der ist ganz schön schwer. Manchma fühl ich mich wie nen Walross. haha. Und gestern bricht mir beim ausn Bett hochwuchten auchnoch ein Balken vom Lattenrost. Mein Gott, war mir das Peinlich, mein Schatz hatte natürlich gleich nen Spruch auf Lager. Menno aber anders als ausn 4-Füßlergang komm ich nicht hoch, da war dann wohl die Last des Knies zu schwer., haha. Passiert :D Sonst fühl ich mich ganz gut. Aber so langsam, jaaaaa, darfs doch iwie schneller gehen... Aber, die letzten Wochen schaffen wir auch noch... *schakka* Solange dürfen unsere krümel uns noch schön Treten. Alles Liebe euch und Kugelt noch schön durch die letzten Wochen. P.s. Aber, müsst ihr auch soooo oft auf Toilette. Man soviel Trink ich gar nicht wie ich Pipi muss ... unfassbar :) Erniman+*Mia Elin* ab morgen 31 SSW

Wie teuer ist ein Baby??

Hallo Ihr Lieben, wir sind jetzt schon fleisig am üben naja der test war negativ aber ich hab noch keine Periode also warte ich noch mit nem 2 Test.... Aber jetzt zu meiner Frage wie teuer ist ein Baby in den ersten Monaten?? die Grundausstattung bekomme ich von meinen 4 Cousinen. Aber was muss ich so Rechnen?? lg Danke

Ausmalbilder Muttertag

Hallo zusammen, bald ist ja Muttertag und meine kleiner Schatz ist schon ganz aufgeregt. Er will mir unbedingt etwas selbstgemachtes schenken. Ich finde es so süß, wie er sich dafür begeistert :) Er malt am liebsten Ausmalbilder. Zum Thema Muttertag müsste es sowas doch auch geben oder? Dann würde ich das nämlich besorgen und mein Mann gibt es ihm dann zum Ausmalen. Dann weiß er nicht, dass ich es rausgesucht habe und freut sich wie ein Schneekönig, dass er mir damit eine Freude machen kann. Und ich kann es an die Wand im Arbeitszimmer zu all seinen anderen schönen Bildern hängen und mich jeden Tag aufs neue drüber freuen. Aber wo bekommt man solche Ausmalbilder zum Muttertag denn auf die Schnelle am besten her? Kann man sowas im Internet runterladen? Oder muss ich extra in den Bastelladen? Liebste Grüße!

Spielhäuser für Jungs ?

Findet ihr, dass auch Jungen mit Spielhäusern spielen sollten oder ist das nur etwas für Mädchen? Ich würde gerne eins in den Garten stellen, aber meine Freundin meint, dass Jungs da gar kein Interesse daran haben. Aber das ist doch Blödsinn, oder? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Kopfschmerzen Migräne

Ich hab dauernd kopfschmerzen und schultermuskelschmerzen. Leider darf man ja waehrend der ss keine tabletten nehmen. Was kann man denn da sonst tun? Hab gehört dass Magnesiumtabletten helfen,aber darf man die auch nehmen? Danke 16 w ss

Kindersitz Gruppe 2

Für welche Kinder ist ein Kindersitz Gruppe 2?

Verdauung Säugling

Hallo Mamis :-) Ich habe das Gefühl, dass die Verdauung von Säugling nicht richtig funktioniert. Manchmal neigt er zu Verstopfung und manchmal zu Durchfall. Was ist da los?

Angst um meine Schwester

es passt hier vielleicht nicht rein aber ich brauche dringend hilfe. meine schwester ist erst 14 jahre alt und hat einen jungen in facebook kennengelernt der anscheinend auch 14 ist. meine mum hat mir erzählt das sie ein komisches gefühl habe da ihr handy jeden tag geht hauptsächlich nachts und ihre handykarte sei ständig lehr. heute nacht hat sie mitbekommen das meine schwester noch um drei uhr nachts wach war und heute morgen als sie in der schule war, klingelte in ihrem zimmer die ganze zeit ihr handy. meine mum hat ihr handy genommen und reingeschaut, sie hat auch ein schlechtes gewissen weil sie es gemacht hat aber es hat ihr keine ruhe gelassen. was sie da gelesen hat!!! der hammer dieser junge schreibt üble sex sms usw... sie ist doch erst 14!! und er laut facebook auch ich war echt geschockt was ich da gehört hab. meine mum is am verzweifeln sie hat angst das es vielleicht ein älterer mann ist, man hört ja genug sachen. sie will ihr aber auch nicht unbedingt sagen das sie ihre sms gelesen hat sonst hat sie kein vertrauen mehr. meinem dad kann sie es nicht sagen der würde duchrdrehen. was ist wenn sie sich mit ihm trifft und er ist garnicht 14?? hat jemand eine idee was man da machen kann oder sollen wir meine schwester einfach drauf ansprechen???? ich weis nur das diese sms für 14 jährige nicht ganz normal sind.

Wehenfördernde mittel homöopathisch

Hallo Zusammen. Ich suche (proforma) Wehenfördernde Mittel. Homöopathisch sollten sie allerdings sein - darauf lege ich wert. Kennt jemand von Euch wehenfördernde Mittel, die homöopathisch sind? Danke und Gruß!

Bindehautentzündung bei Baby

Was genau ist eine Bindehautentzündung bei Baby? Ist das gefährlich? Wie erkenne ich das denn? Muss ich zum Arzt?

Unterschied zwischen Schnuller..... hilfeee?

Hallo mami´s ich sehe es gibt unterschiedliche Schnullerarten, der eine mit Silikon der andere mit Latex. was ist denn besser von den beiden? blicke da nicht durch und wüsste auch nicht welche ich kaufen sollte?

6 SSW Leichte Blutungen...Brauche Dringend Rat...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 6SSW, und hatte vor 3 monaten eine Fehlgeburt in der 16SSW, von der Schwangerschaft wusste ich aber nichts da ich regelmässig meine Tage bekommen habe. Nun hatte ich am Samstag Morgen, eine etwas stärkere Blutung nach dem GV die aber schnell wieder aufgehört hat. Jetzt habe ich wieder eine aber nur ganz ganz leicht. Aber meine Angst ist das es wieder auf eine Fehlgeburt hinausläuft, kann mir jemand einen Rat geben, worauf ich achten muss od. was ich dagegen Tun kann? Sind leichte Blutungen Normal? Hatte gelesen das es in der Frühen Schwangerschaft zu leichten Blutungen kommen kann Stimmt das? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen...Vielen Herzlichen Dank im Vorraus

Kinderwunsch mit 36

Hallo, ich bin 36 Jahre (bald 37) und wir versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden. Gibt es Gleichgesinnte? LG bigie76

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: