Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Liebt mich mein baby nicht? or Kindesbewegung....

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Liebt mich mein baby nicht?

Ich bin am verzweifeln und ziemlich traurig... Was mach ich falsch? Warum lächelt mich meine 3 monate alte tochter nicht an? Papa wird immer herzlich angelacht, der wird angegurrt und man sieht, dass sie sich freut. Mama ist NUR gut, wenn es um das trinken an der brust geht. Ansonsten zeigt sie mir überhaupt keine freude, meistens dreht sie ihr köpfchen weg... warum nur? Sie war und ist ein absolutes Wunschkind!

Kindesbewegung...

Hallo ihr lieben ich bin heute in der der ssw 19+3 und frage mich wann werde ich wohl mein baby spüren??? Es macht mich zwischen und durch etwas verrückt diese Ruhe im Bauch und mache mir sorgen :-(( Andererseits denk ich wenn was nicht in Ordnung wäre würde man es auch merken oder??? Lg

Sorgerechtserklärung unterlagen

Wo bekomme ich die Unterlagen für eine Sorgerechtserklärung her? Danke für eure Antworten!

Habt ihr Erfahrungen mit Ovolationstests?

huhu ihr lieben, Ich habe was von Ovolationstests gelesen, hat einer von euch sich damit beschäftigt?Habt ihr Erfahrungen oder sollte man es lieber lassen? Würde mich über Antworten freuen.

Feiert ihr Namenstag?

Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarin ist total aufgeregt,weil ihr Sohn morgen Namenstag hat. Sie hat schon einen Kuchen gebacken und ein Geschenk für ihn besorgt. Die ganze Familie wird wohl kommen, um den Namenstag zu feiern. Ich kenne sowas gar nicht. Ich weiß zwar, dass es den Namenstag gibt. Jedoch wusste ich nicht, dass er so groß gefeiert wird.

Ausstattung Baby

Ich bin auf der Suche nach einer ersten Ausstattung. Baby wird für den frühen Sommer erwartet. Hat jemand dann möglicherweise Sachen zum Abgeben?

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier im Forum und wollte mal mich vorstellen resp. begrüssen. Ich heisse paulina und komme aus der Schweiz. Ich bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter, sie heisst Lena. Gruss Paulina

Abstillen langzeitstillen

Muss ich nach 3 Jahren Langzeitstillen anders abstillen als normal lang Stillende?

Wie oft Folgemilch?

Hallo, wie oft gebt Ihr eigentlich Folgemilch?

Ist euer Kind in einem Sportverein?

Ich überlege, ob ich meine Katha beim Turnen anmelden soll. Sie is ers 2, aber es gibt ja schon Turnvereine in dem Alter, wo sie das halt noch etwas spielerisch machen, aber ich denke halt, es kann nicht schaden, sie schon früh mit Sport in Berührung zu bringen. Ist euer Kind im Sportverein und ab wann, habt ihr sie da angemeldet?

Kopfdeformation bei Säuglingen

Huhu! Kann durch die Lage beim Schlafen eine Kopfdeformation bei Säuglingen entstehen? Ich habe so etwas mal gehört und habe nun Angst, dass mein Baby auch eine Kopfdeformation bekommen könnte. Aber ich kann ihn doch nicht zwingen, immer auf dem Bauch oder der Seite zuschlafen, oder?

nach Folio forte-Einnahme Bauchschmerzen

Hallo, ich bin neu hier, 26 Jahre jung und seit 29.07.2011 haben mein Mann und ich den Wunsch nach Nachwuchs. Das heißt, ich nehme seit 29.07.2011 keine Pille mehr, sondern Folio forte und bisher habe ich da auch keine „Nebenwirkungen“ gehabt, aber nun beobachte ich seit einiger Zeit / einigen Wochen, dass ich immer, ich nehme sie abends, 1x täglich, nach der Einnahme Bauchschmerzen bekomme, muss auf WC, habe Stuhlgang und dann ist wieder gut. Woran kann das liegen? Warum seit einiger Zeit diese Bauchschmerzen (Stechen / Ziehen)? Könnt ihr mir da weiterhelfen? zickeneumel

Osterdeko Fenster

Hi ihr Lieben! Was könnt ihr mir so als Osterdeko für Fenster empfehlen? Mir gehen von Jahr zu Jahr mehr die Ideen aus :-( Freue mich auf eure schönen Tipps!

Gutes Waxing Studio in Köln gesucht

Hey, meine Cousine kommt mich endlich besuchen und lernt meinen Engel kennen :) Sie bleibt für mehrere Wochen - freu mich schon total. So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Letztes Weihnachten hat sie eine Wette gegen mich und meine Schwester verloren und jetzt muss sie eigentlich endlich mal ihren Einsatz (Bikini & Intim Zone wachsen zu lassen) einlösen :D Kennt ihr ein gutes Studio in Köln? :D

Migräne oder nur Kopfschmerzen?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine kurze Frage an euch. Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Migräne und Kopfschmerzen? Ich dachte immer, Migräne wäre stärker, aber jetzt hab ich erfahren, dass es sie auch in leichter Form gibt. Könnt ihr mir da eine eindeutige Antwort geben? Liebe Grüße

Kleider Schwangerschaft

Hallo liebe Leser! Ich bin schwanger und meine alten Kleider passen nicht so richtig. Kennt ihr gute und preiswerte Läden, wo ich solche Kleider bekomme? Wie gesagt ich brauche dringend einige Kleider. Schwangerschaft läuft eigentlich problemlos und freue mich so richtig auf meine kleine.

Wann erste Bewegung?

Hey ihr Lieben! Wann habt ihr die ersten Bewegungen im Bauch gespürt? Bin im zweiten Monat und frag mich schon, wann es losgeht.

Test noch gültig?

Hallo ihr, habe gerade einen test gemacht und bin mir nicht sicher ob der noch gültig ist. Es war ein ganz heller strich, aber noch sichtbar, aber heller als alles drumherum...der teststreifen war dunkel wie auf der packung abgebildet. der andere strich war halt hell. Hab vor allem auch viele anzeichen, aber es zeigt nie positiv an so richtig was ist das bloß?

mein mann hat keinen orgsamus mehr

ich brauche mal einen rat zu einem intimeren problem. gestern hatten mein mann und ich GV und er kam nicht orgasmus. ist ja so nicht weiter schlimm.... aber mein problem: das ist nun das 3. mal! beim petting hatte er einen aber auch nur wenig. er sagt es liege nicht an mir. aber ich habe angst das es an mir liegt. in der 27.woche hat man halt gewisse rundungen bekommen. wobei ich eigentlich nur finde das mein bauch fetter geworden ist. ich pflege mich, ich kleide mich schick etc. ich glaube auch nicht, dass es an dem baby liegt, dass er angst hat ihm was anzutun.... es belastet mich sehr. beim 1.mal hatten wir viel stress. kann ja auch mal sein. beim 2. mal war ich auch enttäuscht... aber gestern??? ich kenne das eigentlich nicht. er kam sonst immer relativ schnell :-( vielleicht sollte ich mich nicht so viel sorgen. ich habe ja auch nicht immer einen orgasmus... aber ich habe angst das es an mir liegt :-( ich mag ihn die woche mal verführen. habe aber angst abgewiesen zu werden :-( ich liebe meinen mann und es ist nichts böse gemeint... kennt ihr so ein problem??

bin so schlapp

hallo mädls habt ihr das auch das ihr schon fast ständig nur schlafen könnt oder so schlapp seit was macht ihr dagegen bin im moment fast nur im bett und will net raus :) das ist wahnsinn lg 38+2

Geburtsgewicht eurer Kleinen? :)

Wie schwer/leicht waren eure Kleinen bei der Geburt?? & wie groß ?? wie war euer Schmerzempfinden so?? Hab sooo Angst, dass meiner zu groß wird und das weh tut .. Danke schonmal :)

Einschulung mit 5? Wie vom Gegenteil überzeugen?

Hi Mamis, ich brauche mal euren Rat. Meine beste Freundin ist sehr ehrgeizig. Ihre Tochter Carla ist so alt wie mein Tom, also 5 Jahre. Sie wird erst nächsten Frühling 6. Nun hat sich meine Freundin aber partout in den Kopf gesetzt, dass Carla schon mit 5 eingeschult werden sollte, weil sie im Kindergarten unterfordert sei. Tom und Carla sind in der gleichen Gruppe und ich habe den Eindruck überhaupt nicht. Carla ist wirklich besonders pfiffig, aber sie geht gerne in den Kindergarten, hat viele Freunde und Freundinnen und langweilt sich überhaupt nicht. Ich persönlich bin halt der Meinung, dass Kinder früh genug in die Schule kommen und ihre Kindergartenzeit möglichst lange genießen sollten. Was meint ihr dazu? Sollte ich mit meiner Freundin reden oder halte ich mich besser raus? Mir tut halt nur die Kleine leid...

Kleinkind weterhin Eier geben bei den Nachrichten

Bei den Nachrichten was man alles über Eier hört Habe ich bedenken meinen Söhnchen weiterhin Eier anzubieten Was meinen andere Mütter? Okay Bio Eier ?Kann man auch nicht mehr vertrauen.

Äussere Wendung gut überstanden!

Muss es nur mal loswerden... Gestern war ich zur äusseren Wendung im Krankenhaus und es hat geklappt!!!! HURRAAAAAA!!! Meine Prinzessin liegt jetzt endlich wieder richtig mit dem Kopf nach unten. Es war auch echt nicht so schlimm. Halt unangenehm aber nicht wirklich mit starken Schmerzen verbunden. Bin jetzt total happy! Würde es jedem empfehlen, der vor der Wahl steht! Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft/Geburt!!! LG Bibo & Zwerg 36+6

Schwanger Rückenschmerzen

Mamis, sagt mal ging es euch auch so, dass ihr während der Schwangerschaft zwischendurch ganz heftige Rückenschmerzen hattet? Ich habe mir sogar schon einen Sitzing besorgt, wenn man mal länger am Schreibtisch sitzen muss, aber das setzt mir zwischendurch ganz schön zu!

Männer und Kinderwunsch

Männer und Kinderwunsch, das ist ja immer ein recht heikles Thema. Wie sieht es in der Hinsicht bei Euch aus? Hat Euer Partner einen ebensogroßen Babywunsch wie ihr oder musstet ihr ihn überreden?

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern

Hallo, wie ihr schon seht, suche ich gute Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern. Ich bin in der Ausbildung zur Tagesmutter und suche daher noch hilfreiche Hausmittel, die ich dann auf die Schnelle anwenden könnte. Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr Trinken - Tipps?

Hallo, ihr Lieben! Ich merke immer wieder, dass ich nicht genug trinke. Meist vergesse ich es einfach. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mehr Wasser trinken kann? Ist ja schon gesünder und jetzt mit Kinderwunsch sollte/möchte ich ein bisschen mehr darauf achten!

Das erste Mal in die Natur, der erste größere Ausflug

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wann ihr das erste Mal mit euren Neugeborenen draußen spazieren wart...? ...in der Stadt, im Wald? Wann habt ihr den ersten größeren Ausflug gemacht? ...zu der Famile? ...zu Freunden? Bin gespannt auf eure Antworten! :)

Baby lässt auf sich warten -.-

Hallöchen, am 04.06. sollte meine Kleine auf die Welt kommen und sie lässt auf sich warten, war heute beim FA um CTG schreiben zu lassen und was soll ich sagen ich habe absolut keine Wehen...

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: