Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kann man auch Pech haben das man keine Mädchen bekommen kann or wie lange probiert ihr das schön .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kann man auch Pech haben das man keine Mädchen bekommen kann

Ich habe schon ein Mädchen aber sie ist uns am 07.03.2009 verstorben weil sie in der 25 SSW auf die Welt kam.Ich habe angst das ich keine Mädchen Gesund bekommen kann,und dabbei Wünschen wir uns so sehr noch ein Mädchen

wie lange probiert ihr das schön

ich möchte so gerne ein baby haben

Wehen auslösen natürlich

Ich möchte meine Wehen auslösen, aber natürlich. Was muss ich tun?

stillkissen

Wer hat noch ein guenstiges Stillkissen. Oder wo kann ich eins kaufen.

ICH BIN SCHWANGER

Juchuuuuuuuu, ICH BIN ENDLICH ENDLICH SCHWANGER und wollte mein Glück mit euch teilen! 8. Woche !!!

storchebiss

habe mal nur eine kleine frage an die mamas wo ihre kids auch einen haben.meine tochter hat seit geburt an einen storchebiss ist ja harmlos aber meine frage ist jetz geht der auch ma weg oder behalten die ihn für immer*grübel*

Schlecht in der Schule, auf einmal

Huhu ihr Lieben, ich bin total verzweifelt. Mein Hauke ist auf einmal schlecht in der Schule und ich weiß einfach nicht, woran es liegen kann. Er war nie ein Musterschüler, eher so im 3er-Bereich, aber jetzt ist er auf einmal ganz schlecht in der Schule. Er ist in mehrern Fächern auf eine 4 - 5 abgerutscht und ich mache mir langsam wirklich Sorgen um sein Zeugnis. Wenn ich ihn frage, woran es liegt, sagt er mir, dass er einfach grade absolut keine Lust auf Schule hat. Das verstehe ich ja, man kann auch einfach mal einen Durchhänger haben, aber irgendwie müssen wir das doch in den Griff kriegen. Waren eure Kinder auch schon mal von jetzt auf gleich schlecht in der Schule? Und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Ich bin grade wirklich ratlos.

180 Frequenz des Babys 34. Ssw Mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich war heute zum CTG und der Kleine war die ganze Zeit recht aktiv und am rammeln. Dennoch fand ich seine Herzfrequenz recht hoch. (zwischen gut 160 - 180 meist)..kurzzeitig hatte er sich mal für so 5 Minuten etwas berappelt und war dan dann "normal" ...so 130 - gut 150. Meine Ärztin vergibt immer diese Punkte und ich habe heute 8 von 10 möglichen Punkten erhalten (8 - 10 sind wohl gut, so immer ihre Aussage) DENNOCH mache ich mir nun Gedanken. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wenn mein Kleiner sonst mal aktiv war (evtl. nicht so doll wie heute) war die Frequenz immer nur mal kurz oben......mache mir halt Sorgen! Ich freue mich über eine Meldungen Naddchen

Wie lange abends raus bleiben?

Hey, hab vor allem mit meinr Großen, fast 15, immer wieder Diskussionen, wie lange sie Abends raus bleiben darf. Sie ist viel mit ihren Freundinnen unterwegs, besonders jetzt im Sommer und sieht es überhaupt nicht ein um acht wieder zu Hause zu sein. Wie lange lasst ihr eure Töchter raus? Ist acht Uhr zu streng? Liebe Grüße

Mami`s in der Nähe von FFM oder Hanau gesucht

Hallo ihr Lieben, wir ziehen bald nach Nidderau und ich such noch Mami`s in meiner Nähe zum Qutaschen und Austauschen. Ich hab Ende April ET und würd mich über viiiele Antworten freuen. LG Jani

Pille abgesetzt und nun unsicher

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang April meine Pille abgesetzt, da mein Freund und ich uns Nachwuchs wünschen. Ich habe von November 10 bis Februar/März 11 bereits eine Pause gehabt, in der meine Tage recht regelmäßig kamen. Nun bin ich eine knappe Woche drüber und habe seit ca 1,5 Wochen mit immer wiederkehrender Übelkeit (fängt meistens vormittags an, kommt und geht im Laufe des Tages), ab und zu Schwindel und manchmal auch ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es vielleicht echt schon geklappt hat oder das eher andere Gründe sind? Vielleicht kennt eine von euch diese Situation??

angst das der zwerg zu klein ist

hej liebe mamis... wollt mal fragen wie groß eure zwerge waren 16+0 mein zwerg kommt mir ziemlich klein vor mit 102mm!!! sie ärztin meinte nur es sei alles ok!!! ich hab da trotzdem einwenig angst!!! danke um eure antworten :)

Nach absetzen der Pille keine Periode mehr

Hallo ! Ich hätte eine Frage und zwar habe ich die pille im Februar abgesetzt und seid dem hatte ich auch meine periode nich mehr . Heißt natürlich auch das ich nich schwanger werde . wie lange hat das denn bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet nach absetzen der Pille.....?

Stillen und rauchen Baby

Hallo! Wie ist denn das, wenn ich ab und zu eine rauche, obwohl ich stille. Ist das sehr schädlich für das Baby? Ich habe soooo eine Lust darauf, mal wieder zu rauchen…

Verstopfung mit 1er Nahrung

Hallo, ich hab wieder mal ein Problem. Mein Kleiner 11Wochen alt bekommt schon seit er 2 Wochen alt ist 1er Nahrung Lactana. Bisher hatte er immer jedentag oder zumindest jeden 2. Stuhlgang. Was mach ich wenn er auch am 3.Tag keinen Stuhlgang hat? Oder wie oft muss er Stuhlgang haben? Hab schon Bauchmassage und Beinchen hochdrücken probiert, bekommt auch Bäuchleintee in die Milch. Danke im Vorraus für die Antworten.

Baby am Steuer

Am Wochenende habe ich einen Mann gesehen, der beim Autofahren in der Spielstraße sein Baby auf dem Schoß hatte. Es war zwar nur auf der Spielstraße, aber ich finde das trotzdem unverantwortlich! Hätte ich die Polizei rufen sollen?

Bin ich HAPPY :D

Heute war Mein Zweite untersuchung ich Hab sein Herz schlag gesehen so klein und süß :)

Den Kopf abschalten, aber wie???

Hallo liebe mamis, werdende mamis und mit-hibbler :-) kennt ihr eine gute möglichkeit sich zu entspannen und nicht ständig an das eine zu denken? mein fa hat mir heute folgendes geraten: abwarten, tee trinken und meinen kopf am besten abhacken...da letzteres nicht möglich ist bin ich dankbar für jeden tipp... danke schon einmal für die antworten :-)

Taufkerze – welche Bedeutung hat eigentlich die Taufkerze?

Hallo zusammen, bin bald auf eine katholische Taufe eingeladen, selbst aber nicht in den Glaubenstraditionen verwurzelt. Daher habe ich mich nun gefragt, welche Bedeutung eigentlich die Taufkerze und die auf der Taufkerze abgebildeten Symbole haben. Und warum bekommt ein Baby bei seiner Taufe überhaupt eine Taufkerze? Was geschieht mit der Taufkerze nach der Taufe? Fragen über Fragen.... ;)

HILFE--- Ich platze!

Hallo ihr, bin jetzt in der 36 ssw und hatte auch schon in den wochen zuvor ab und an tage, an denen ich dachte, mein bauch platzt gleich, weil da kein platz mehr ist. meine kleine maus ist an diesen tage auch immer so aktiv und am rumzappeln. heute ist auch wieder so ein tag. war vorhin kurz einkaufen und habe da gemarkt, dass ich kaum noch laufen kann, weil es sooo anstrengend ist. habe auch ne symphysenlockerung, aber aufgefallen ist mir auch, dass ich ein hohlkreuz hoch zehn habe. ich bin so durchgebeugt, auf meinem po könnte man ne kiste bier abstellen ;))) jetzt frage ich mich, wie das in den nächsten wochen weiterhgehen soll. wenn es so bleibt wie heute, kann ich in wenigen tagen gar nicht mehr laufen. es ist meine zweite schwangerschaft, doch in der ersten war ich total fit und bin voll viel gelaufen- auch noch über den eigentlichen et hinaus. puh, dieses mal ist es ganz anders und super anstrengend.... geht`s von euch vielleicht auch einigen so??? mein freund meinte dann vorhin: dann müssen die das kind halt früher holen. da hab ich nur gelacht und meinte, dass man wohl kaum die geburt einleitet, weil die mutter nicht mehr laufen kann und gefahr läuft zu platzen.... ;) lg

Wehen Wetter

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Wehen und Wetter? Kann das Wetter Wehen fördern? Also wenn es zB total heiß ist, produziert der Körper dann genau so gut Wehen wie bei gemäßigterem Wetter? Weiß eine von euch mehr? Danke!

Maxi Cosi Mobi XP- Wer hat den?

Hallo Mamis. Mein Kleiner soll in einen Reboarder umziehen; wir haben uns mehr oder weniger für den Maxi Cosi Mobi XP entschieden, wer hat den auch und kann mir berichten?? Gerne auch allternativen zu dem Sitz. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Luxus Babymode

Hey ihr Lieben! Ich war neulich in Berlin und hab mir da natürlich auch das KDW angeguckt :) Aber in einem Bereich war ich dann total geschockt, da gabs Luxus Babymode für mehere Tausend Euro das Stück. Wer kauft denn bitte sowas?? Ich finde, das ist absoluter Quatsch, den Babys ist doch eh egal, was sie tragen. Oder, was haltet ihr von Luxus Babymode?

Schulkinder rauchen vor meiner Wohnung

Hallo Mamis, ich wohn in einem Mehrfamilienhaus und gegenüber ist eine Gesamtschule. In der Pause kommen einige Schulkinder immer zu uns rüber und rauchen unten am Eingang, weil der durch eine Hecke etwas abgetrennt ist und so nicht direkt im Sichtfeld liegt. Ich bin jetzt schon ein paar Mal runtergegangen und hab ihnen gesagt, dass ich das blöd finde und es ungesund ist und sie es doch lieber lassen sollten. Zumal die mir alle so um die 14,15,16 Jahre alt zu sein scheinen. Sollte ich sie beim Schulleiter anschwärzen? Ich bin hin- und hergerissen. Mein Mann hat in seiner Jugend auch geraucht und meint, ich solle mich nicht so anstellen, das gehöre zur Pubertät dazu. Er glaubt, dass sie früher oder später schon von selbst aufhören werden. Und wenn nicht, dass es dann auch nicht viel bringt, wenn ich sie anschwärze, dass die dann trotzdem weiterrauchen würden. Wahrscheinlich hat er recht, aber ich finds auch irgendwie blöd, das mitzubekommen und nichts zu machen. Oder sollte ich sie vielleicht einfach regelmäßig konfrontieren, wenn ich sie unten anfinde?

Immer noch aufgeregt und absolut ahnungslos :D

Guten morgen liebe Mamis.. Ich schrieb ja neulich dass sich mein Gebärmutterhals so sehr verkürzt hat und mein Fa das Köpfchen schon tasten konnte. Nun ists so dass ich die ganze Zeit Regelschmerzen habe - nicht schlimm, aber vorhanden. Auch nicht Schubweise, sondern irgendwie dauerhaft ohne "höhepunkte".Dazu dann auch echt häufigen Stuhlgang - meist Durchfall. =/ Man sagte mir dass das Senkwehen sein könnten, aber irgendwie empfind ich diese Schmerzen nicht als Wehen und zu senken gibts doch auch nichts mehr wenn meine kleine doch schon "unten" angekommen ist? man man man ich bin wirklich so ahnungslos. Könnte mich da wohl jemand aufklären? Man sagt ja auch, man würde echte Wehen auf jeden Fall erkennen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Achso und beim laufen stichts und drückts mir ganz gemein in der Scheide.Aber auch erst seit diese Regelschmerzen da sind.

Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Hallöchen, eine Frage zum Thema "Aufbau Gebärmutterschleimhaut". Wie ist das denn? Wann baut sie sich auf und wie dick wird sie? Wisst Ihr da Genaueres? Lieben Gruß

Verreisen mit Kindern

Hi ihr Lieben, ich würde mich total über ein paar gute Tipps freuen zum Verreisen mit Kindern. Wir wollen nämlich zum ersten Mal mit unseren Zwillingen wegfahren. Sie sind jetzt zwei. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Ich danke euch!

Entlich...

Nach 3 monaten zum glück wieder meine Tage bekommen,jetzt geht es wieder los hoffe es klappt bald :D würde es mir so wünschen....

Vergrößerte Gebärmutter?

Ich habe eine vergrößerte Gebärmutter! Mein Arzt sagt sie muss wahrscheinlich entfernt werden! Dazu bin ich nicht bereit, denn ich möchte noch Kinder haben! Kennt ihr vielleicht irgendeine Alternative, die mir eine Schwangerschaft ermöglicht?

Baby Erstausstattung

Hallo mami´s´ab wann habt ihr begonnen alles zukaufen so wie Bettchen usw.!!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: