Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Spiele, Beschäftigung, draußen or Sag mal wie machen die Promis das?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Spiele, Beschäftigung, draußen

Hallo:) Habt ihr schöne (auch gerne Krative) Ideen was man mit einer 6 und 2 jährigen draußen alles Unternehmen kann? Kennt ihr schöne Spiele? Bastel/Mal Ideen? Am besten im Garten oder eben auf dem Spielplatz. LG :)

Sag mal wie machen die Promis das?

Ich find das ja echt krass,wie schnell die Promi-Mütter nach der Geburt abnehmen. Die sehn so aus als wären die nie schwanger gewesen. Was meint ihr,ist es für uns normalos auch zu schaffen? Und wie?

abstillen

ich still jetzt seit 2 1/2 monaten.so langsam merk ich das meine kleine nich mehr satt wird und die milch zurück geht. wie geh ich jetzt beim abstillen vor???

Tiefe Trauer

Hallo ihr lieben! Wollte mal nach langen wieder was von mir hören lassen. Ich habe leider keine guten Nachrichten. Ich habe am 03.02.2012 meine Tochter Madeleine zur Welt gebracht. Sie war leider schwer krank. Deshalb musste ich sie am 16.03.2012 zu den Sternen gehen lassen. Sie war gerade mal 6 Wochen alt und nicht einmal zu hause. Sie kam von einem Krankenhaus in das nächste. Zum schluss ging es ihr so schlecht, das wir die Entscheodung treffen mussten, alle Geräte abschalten zu lassen, damit sie in Frieden gehen kann. Ich bin so fassungslos und tief traurig. Es istz einfach unfair.

Wie oft beim Kleinkind Haare waschen?

Hallo alle, Meine Tochter ist 3.5 Haare alt. Sie duscht/badet täglich und ich wasche ihr jeden 2.Tag die Haare. Aber jetzt frage ich mich, ob das vielleicht zuviel ist. Man sagt ja, dass sich Haare an`s häufige Waschen gewöhnen und dann zu schnell nachfetten (zumindets bei Erwchsenen ist das so, wie ich aus eigener Erfahrung weiss). Wie oft wascht ihr euren Kindern die Haare?

Vornamen Bedeutung

Ich möchte, dass mein Kind einen Vornamen mit Bedeutung bekommt. Wie habt ihr die Namen für eure Kinder herausgesucht? Findet ihr es wichtig, dass Vornamen eine Bedeutung haben?

Meine Große will nach England meine kleine klagt seid Tagen Nacken schmerzen

Die große : Was würdet ihr meinen kann ich sie lassen Die kleine : Seid paar tagen , klagt sie schon das sie am nacken schmsein hat und weint auch deswegen was kann es sein ?

Seltene Jungennamen für unseren Puschel...eure Meinung ist gefragt :)

Huhu ihr Lieben ... Ja ich weiß... (hab ich gerade auch schon gedacht) ... hier wird ständig nach Meinungen von Namen gefragt :) Aber mich interessierts sehr wie ihr dazu steht.Auch einfach aus dem Grund,weil wir keinen alltäglichen Namen haben möchten! Also nicht erschrecken ^^ Ist für manche vielleicht befremdlich :) Einen bestimmten Anfangsbuchstaben haben wir nicht und unser Nachname ist weder lang noch kurz...mittel würd ich sagen :) Das sind unsere Namensvorschläge bis jetzt : -Mika -Milo -Mio -Nelio -Moritz (nicht ganz soooo selten :) ) -Lunis -Caillou (Kaju ausgesprochen) -Merlin -Tammo -Jesaja -Philo -Feivel -Levin -Lio -Kaja -Viggo Habt keinen falschen Eindruck nun von mir ... möchte einfach nur nicht,dass unser Puschel wie jeder andere heißt.Der Name soll einfach besonders und schön klingen :) Wenn ihr aber auch tolle Vorschläge habt,dann nur her damit !!! Bin gespannt :) Drück euch und ganz lieben Gruß MiniKK mit Puschel 16+1 ^^

wie fütter ich richtig?

Hallo zusammen! Max ist jetzt knappe 6 Monate alt. Ich versuche, ihm alle 4 Stunden die Flasche zu geben und ihn mittags mit herzhaftem und abends mit süßem (ohne Zuckerzugabe) Brei zu füttern. Trotzdem wird er nachts ein bis zwei Mal wach und hat Hunger. Was kann ich tun, damit er so langsam mal durchschläft? Ich habe generell kein Problem damit, nachts aufzustehen - kann ja morgens länger schlafen. Aber letzte Nacht war er 3 Mal wach und darum denke ich, daß ich an meinem Fütterungsverhalten etwas ändern muß. Liebe Grüße, Steffi

Schöne oder unschöne Geschenke?

Habt Ihr schöne oder unschöne Geschenke zu Weihnachten erhalten? Bei mir war es ja eher durchwachsen...

Frauenmanteltee???

Hallo wieder einmal, hab da mal ne Frage (was sich glaub ich auch schon jeder denken kann, wenn er hier rauf geht)! Und zwar hab ich von diesem Frauenmanteltee gehört. Ich hab jetzt schon zwei Fehlgeburten hinter mir und ich musste aber auch immer recht lang warten bis ich schwanger wurde. Jetzt hab ich mich natürlich auch ein bisschen informiert über verschiedene Test und Behandlungen und da bin ich auf den Frauenmanteltee gestoßen. Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich dem so glauben kann. Hatte mich mit meiner besten Freundin zusammen getan, die kurz vor ihrer Entbindung steht und jetzt will sie natürlich auch mehr über den Frauenmanteltee erfahren, aber ihre Hebamme kennt den Frauenmanteltee nicht. Daher wende ich mich jetzt an euch. Hat irgendeiner von euch Erfahrung mit diesem Wundermittel gemacht, das der ? Sollte man den Frauenmanteltee jetzt nun in der Schwangerschaft, bzw. kurz vor der Geburt nehmen? (Leider teiln sich da nämlich die Meinungen) Wo bekomme ich den Frauenmanteltee her? Und ganz wichtig, wie nehmt ihr in ein? Würde mich freuen wenn ihr mir ein bissel helfen könnt! Danke euch

mamis aus ulm/neu ulm da?

wer hat lust im raum ulm/neu ulm auf ein bisschen mamatreff (kaffee trinken, spazieren gehen, spieldates...)... ?!? vielleicht ist ja jemand hier. meine kleine ist 6 Monate alt und ich bin 27. Meldet euch doch einfach.

Nachtlicht?

Hallo, mein Kleiner hat nachts immer Angst und geht überhaupt nicht gerne ins Bett. Vor allem wenn es Dunkel ist, aber wir können ja nicht immer die ganze Nacht lang das Licht im Kinderzimmer anlassen. Das soll ja auch nicht gesund sein. Jetzt denke ich über ein Nachtlicht nach. Würde das gerne ausprobieren und mit ihm zusammen eins kaufen, dass ihm gefällt. Bloß konnte ich noch nirgendwo Nachtlichter entdecken. Wisst ihr wo ich so was finden kann? Danke :)

Baby sehen

Ab wann kann ein Baby sehen? Also so richtig? Erst sind es ja nur die Konturen...

Welche Spiele zum Kinderfest?

Hallo liebe Mamis, am Wochenende veranstalten wir und einige Familien aus der Nachbarschaft ein kleines Kinderfest. Da all unsere Kinder im selben Alter sind, bietet sich das ja wunderbar an. Wir haben zwar schon einige Spiele für die kleinen vorbereitet, nur würden wir gerne ein paar mehr spiele zur auswahl haben. die klassischen wie topfschlagen oder blinde kuh stehen natürlich schon auf der liste. könnt ihr uns vielleicht etwas weiter helfen. liebe grüße von der susa

Staubsauger hinüber......

heute morgen hat unser staubsauger ohne vorwarnung den geist aufgegeben, ein neuer muss her. ich liebäugel mit einem von EIO. hat da jemand erfahrung mit??? unser letzter war ein dirtdevil und hat mich in allen punkten eher enttäuscht (bin fast froh über sein ableben:))

Vierjähriger Sturkopf

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und hat momentan seine Sturkopfphase. Er versucht immer alles zu bestimmen, auch mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Am Sonntag ist er sogar komplett ausgeflippt, hat geschrien bis zum Umfallen. Er ignoriert, was ich sage. Mein Mann versucht sich soweit wie möglich rauszuhalten, wenn es zwischen ihm und mir hoch hergeht, aber ich weiß mir manchmal einfach nicht mehr zu helfen. Was mich manchmal so sprachlos macht, ist, dass er für sein Alter extrem schlagfertig ist und mir damit komplett das Zepter aus der Hand nimmt. Ich versuche, Konsequenz in meine Handlung zu bringen, aber das klappt nur nicht immer. Wer von Euch kennt das und was soll ich mit dem Dickkopf noch machen?

wie habt ihr es gemerkt?

wie habt ihr gemerkt das ihr schwanger seit? also ich hab gar nicht dran gedacht, dass ich schwanger sein könnte, hatte dann plötzlich probleme mit meiner mumu hat gejuckt und gekrantz und ich hab im internet gelesen das es öfter in der schwangerschaft vor kommt, ich gleich tst gemacht in 4 tagen 4 stück alle positiv.... ja das is meine geschichte

Wer hat noch ET im November?

Hallo Mädels, der November ist ja gar nicht mehr so lange hin.Wollte mal fragen wer noch ET im November hat.Dacht man könnte sich in den letzten paar Wochen bissl austauschen über Ängste,Freude wie die Schwangerschaft bisher so war usw... Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt und wir die letzte Zeit zusammen meistern.

Muss ich wirklich meine Katzen abgeben?

Bin jetzt in der 15 SSW jeder sagt mir, ich muss die Katzen abgeben... Habe 2 Kater, wenn ich sie abgeben müsste, würde für mich eine welt zusammenbrechen.... was muss... solll ich tun?

Fehlalarm

Wie oft seit ihr mit "Fehlalarm" in die Klinik gefahren??

Offener Rücken...(spina bifida)...

Ich habe anfang der woche den Triple-Test machen lassen......heute kam dann das Ergebnis....:-(....zuerst das positive...keine Chromosomenveränderungen oder das Down-Syndrom.......darüber war ich echt froh... Doch dann sagte meine FA mir, dass der Wert für einen offenen Rücken auffällig ist......jetzt muss ich nächste Woche wieder hin und Blut abnehmen lassen.....Meine Gedanken kreisen jetzt nur noch um das Thema...hab es direkt gegooglet.....hört sich echt schlimm an!!!!...... muss sagen, dass ich echt Angst habe um mein kleines...

Mutterkuchen versorgt baby nicht gut!!!

Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage. Bei mir wurde festgestellt das der Mutterkuchen mein Baby nicht gut versorgt!! Bis jetzt heisst es nur das ich noch mal zur Kontrolle ins KH muss!!! Wer hatte das auch schon einmal oder weiss was im schlimmsten Fall passieren kann. Ich hab Angst das ich evtl. das Baby irgendwie verlieren könnte oder das es behindert werden kann. Helft mir bitte!!!! sternschnuppe+kleiner Rambo(32ssw)

Kliniktasche

Hallo liebe erfahrene Muttis! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! ich bin jetzt in der 28.ssw und bräuchte mal einen rat ab wann man seine kliniktasche packen sollte und was denn jetzt wirklich da rein gehört!? habe mich im internet auch schon ein bißchen erkundigt und da steht überall ab dem 7. monat aber ist das nicht ein wenig früh? und dann stehen da so dinge drin wie eigenes bettzeug und bettwäsche fürs kind einpacken!!! bin total verunsichert was ich denn nun wirklich brauche!

Ziehende "Schmerzen" im Unterleib 11 SSW

Hallo zusammen, bin in 11 SSW und bis jetzt, ausser Schüttelfrost, aufgeblähter Bauch und Verstopfung keine Beschwerden gehabt. Allderdings habe ich nun so einziehender, (stechender) "Schmerz" und Druck im Unterbauch. Er ist auch etwas hart und aufgebläht... Muss ich mir Sorgen machen? Bin so ein Schisser.... :-)

fragen zu clomifen wer kann helfen

hallo ich habe eine fragen ich habe jetzt am 25,3 ein termin bei meiner fa und da wir halt über das thema clomifen gesprochen hatt einer erfahrungen damit gemacht wie lange hatt es bei euch zu einer schwangerschaft gedauert und sind die nebemwirkungen wirklich so schlimm??? ich probiere jetzt seit 5 jahren schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen ! :-( meine letzte hoffung ist wirklich jetzt clomifen oder gibt es noch andere medis die dem clomifen ähnlich sind ????

Wehen auslösen mit Zimt

Kann man die Wehen auslösen mit Zimt? Ich esse total gerne Zimt. Ist das schlecht fürs Baby?

Kindersitze Vorschrift?

Ich bin leider völlig ahnungslos. Wie sieht das aus mit dem Kindersitz? Vorschriften? Pflicht? Gesetzliches?

Endlich Schwanger

Wir haben es endlich geschafft!! Ich bin in der 6. Woche und habe mein erstes Ultraschallbild mitbekommen und in 2 Wochen bekomm ich mein Mutterpass!!! Wie haben eure Eltern darauf reagiert?? Ich hab es meiner Mutter gesagt heute früh und sie meinte das sie sich nicht freut und ich soll zusehen wie ich klar komme. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört... Die Eltern meines Freundes haben sich sehr gefreut und fragen nun die ganze Zeit wie es mir geht. Ich find es ziemlich traurig von meiner Mum

richtige Schlafprobleme Ihr müsst mir unbedingt helfen

Hallo meine Lieben! Ihr müsst mir unbedingt helfen ich bin echt am Ende. meine kleine(5 monate) schläft nachts total unruhig. Sie wird nachts irgendwann wach und knüttert rum bis ich zu ihr gehe und ihr mein Hand oder Finger gebe dann ist gut und sie schläft wieder ein(kann ja schlecht mein finger abschneiden:-D) Habe sie auch mal knüttern lassen aber irgendwann weint sie richtig. Sie kommt in einer Std bestimmt 3-4 mal jetzt könnt ihr euch vorstellen was ich nachts laufe,wenn ich nachts 2std schlafe ist das schon viel, ich weis nicht was ich noch machen soll. Will sie auch nicht bei uns ins bett nehmen hinterher will sie da auch nicht mehr raus. Hab ihr villt eine Idee oder es villt schon selber durchgemacht? Glg Cary

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: