Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mens erst später? or Familienfest!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mens erst später?

Hallo kann es sein das sich die Mens verschiebt wenn sich der ES nach hinten verschoben hat?

Familienfest!

Welche Tradition ist bei Euch beim Familienfest wichtig! Oder welche Spezialität ist Euer Weihnachtsessen?

Probleme beim Schlafen

So jetzt hab ich auch mal wieder ne frage. Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem kleinen wenns ums schlafen ging. Abends klappt das auch jetzt noch Problemlos. Aber seit einer Woche macht mein Zwuckel (17 Wochen) mega theater wenns um den mittagsschlaf geht. er ist sooo müde das ihm dauernd die augenzufallen, wenn ich ihn dann in sein bettchen leg schreit er aber total hysterisch und hört dann auch nicht mehr auf.erst wenn ich ihn wieder auf den arm nehm, aber ich kann das ja nicht jedesmal machen :/ manchmal geht das 3 std. so bis er dann wirklich mal schläft und dann auch nur höchstens 1 std. mir grauts langsam schon wenns wieder an den mittagsschlaf geht. >.< an was kann das denn liegen? vllt. ein wachstumsschub? kennt das von euch jemand?

Massive Wassereinlagerungen in kurzer Zeit....

Hi, ich trage seit Beginn meiner SS täglich brav meine Kompressionsstrümpfe, immer schön die Beine hochgelagert, Wechseldusche...ect und in der ganzen Zeit keine Probleme gehabt. Seit zwei Tagen habe ich trotzdem massive Einlagerungen. Wenn ich die Kompressionsstrümpfe mit offenen Zehen trage staut sich das Wasser in den Zehen. Die sehen echt aus wie Cocktailwürstchen. Meine Hände sind geschwollen und mein Gesicht ist aufgedunsen. Ich habe zwar nur noch 3 Wochen bis zum ET aber ist das normal? Das kommt so plötzlich..... Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in 1 Woche.

Hobby gefunden

Hallo Mädels, Ich hab jetzt ein Hobby gefunden oder besser gesagt wieder aufgenommen, ich möchte gerne wieder basteln, aber im Moment habe ich irgendwie keine Ideen. Wo nehmt ihr eure Ideen her? Ich hab einen großen bastelkarton noch im Keller gehabt, jetzt hab ich mir noch window color Farben bestellt aber bis die da sind wird es wahrscheinlich Mittwoch. Jetzt wollte ich gerne schon was basteln nur was? Habt ihr vielleicht Ideen? Würde mich sehr freuen. LG eure wunschmami23 + Krümel 27+6

Streptokokke

Hallöchen, ich bin jetzt im 8. Monat und lese immer wieder von Streptokokke Erkrankungen. Ist das gefährlich? Wie kann ich eine Streptokokke Infektion bekommen? Ist das gefährlich fürs Kind? Danke für Eure Antworten!

Gläschen,frisch gekocht, Beikost..Schwimmen,Pekip,Turnen,blablala GELASSENHEIT ist gefragt

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit mal wieder da! Bei uns hat sich so einiges getan, nach einem RIESEN Krankheitsmarathon der irgendwann in einer Lungenentzündung endete, haben sich alle wieder berappelt. Wir sind zwar immer noch von der Aussenwelt abgeschlossen, d.h. wir haben kein Festnetz und kein Internet, ausser einem popeligen lahmen Internetstick, aber das ist gar nicht mal so übel! Emil kann schon frei sitzen was mich verdammt stolz macht...6 Monate und ein Tag alt die zeit vergeht aber wem erzähle ich das! Nun ja bei vier Kindern wird man dann irgendwann solider, einfacher gelassener und das rate ich echt allen einmal zweimal drreimal und so weiter MAMIs! Emil war in letzter Zeit ein super liebes Baby, ich stille zwar im Dauermodus,Schnuller mögen wir gar nicht aber ansonsten einfach spitze! nun hat er sich dazu entschieden ESSEN aus dem Glas nein Danke, Selbstgekocht, nein Danke...Brei wie blöde! Also hab ich mir gedacht, ich lass mich doch nicht aussaugen ich kann auch ehrlich nicht mehr den ganzen Tag stillen! schütten wir ihm doch das Essen einfach auf sein tablett am Hochstuhl grob zerstückelt, Avocados,Ananas,Melone,Kartoffeln,Nudeln, Blumenkohl,Möhren,Kürbis,Apfel,Banane..was auch immer und siehe da..ob roh oder kurz gedünstet er mag alles und isst völlig selbstaändig, also...KEIN STRESS mehr und auch ich esse wieder am Tisch nict im stehen schnell und hastig einfaach Supi! Auch über unser Kursangebot habe ich nochmal nachgedacht..brauch ich wirklich PEKIp, schwimmen babymassage,Turnen,Musikalische Früherziehung usw.? Ne spazieren oder im Moment walken im Tragetuch dazu singen reicht völlig wir sind ne GROßFAMILIE wir können uns auch selbst bespaßen..KOSTENLOS! Schwimmen einfach an einem festen tag in der Woche und alle sind zu frieden dieses aufteilen zwischen vier Kinder hatte ich echt satt! Naja wir wollten uns nur kurz zurück melden und euch sagen GELASSENHEIT nimmt so manchen STRESS und macht einiges einfacher! LIEBE Grüße Sandra und Emil 6 Monate 1Tag,Jonathan 2Jahre 3Monate 1Tag, Frederik 9Jahre 2 Monate 10 Tage, Steven 11 Jahre9Monate 10 Tage

Mittagspausenrezept

Hey :) Ich möchte gerne mal wieder eine neues Rezept ausprobieren, weil ich mir zur Arbeit immer nur das gleiche mitnehme.Auf was schwört ihr in der Mittagspasue? Gerne kaltes oder etwas, dass in der Mikro aufgewärmt werden kann

Eure Geheimtips gesucht - spielzeug für etwa 2-jährige

Hey mamas! Bei uns ist im moment "kollektionswechsel"- viele der bisher spannenden spielzeuge werden staubfänger und neue teile müssen her(bald ist ja auch der 2.geburtstag)... Habt ihr geheimtips jenseits von lego, bilderbuch und holzpuzzle die eure kleinen faszinieren? Gerne auch ungewöhnliches:). Bitte immer her mit euren ideen:).

Vornamenstatistik frankfurt

Ich liebe französische Vornamen. Deshalb suche ich eine Vornamensstatistik für Frankreich. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Fieber bei Säuglingen

Hallo liebe Mamis, was könnt Ihr mir zum Thema "Fieber bei Säuglingen" sagen? Meine Spatz ist krank und ich mach mir große Sorgen. Das Fieber ist zwar nicht hoch, aber so ein kleiner Säugling ist doch sicher total empfindlich, wenn es um Fieber geht. Was ratet Ihr mir? Lieben Gruß!

werdende mamis und schon mamis wien und umgebung?

Hallo Ihr lieben? Sind mamis aus wien und umgebung hier? Würde mich freuen!!

bin etwas verunsichert was das sprechen eines kleinkindes angeht...

hallo,mein kleiner ist jetzt 21 monate alt und spricht nicht.er sagt nur mama und papa.ich habe grad gelesen das ein kind in diesem alter mind. 10 wörter sprechen können muss und einfach gemalte dinge benennen könnte.mein kleiner kann das nicht.sicher weiß er was das auf dem bild ist aber er sagt es nicht.er versteht auch was er machen soll wenn man ihm was sagt und so aber das sprechen ist noch weit entfernt.muss ich mir sorgen machen?

was tun bei insektenstichen?

hallo, wir haben keine mückenplage, aber wir haben eine mücke die uns foltert :) finley hat minimum schon 10-15 sticke, ich hab etwas mehr. beim kleinen sind es gott sei dank nur ein paar rote punkte bzw. zwei bis drei stiche sind auch geschwollen. ich habe bei jedem stich eine schwellung von 2-3cm durchmesser. was kann ich tun, um bei meinem mini (13monate) das jucken zu lindern? darf ich ihm schon fenistil geben? oder gibt es auch was pflanzliches was ich ihm geben kann? vielen dank für eure antworten! lg, sheeri21

Wie schnell wächst euer bauch?

Hi, bin jetzt in der 22 ssw u mein bauch ist am anfang recht langsam gewachsen. Vor 2 wochen hatte jeder das gefühl dass es jeden tag mehr wird. Man konnte fast dabei zusehen. Seit einer woche hab ich das gefühl es geht gar nichts mehr voran. Wie war das bei euch? Hattet ihr auch so wachstumsschübe?

Kindersitze Testsieger

Ich frage mich gerade, welche Kindersitze Testsieger sind. Also aktuell. Wisst Ihr da was?

Sitzerhöhung Kindersitz

Ab welchem Alter braucht man eine Art Sitzerhöhung Kindersitz? Ab 6?

Ich Laufe aus :D

Hallo Leute.! Ich habe ein kleines Problem und ne Peinliche Frage *Rot werd* Also, ich bin heute in der 37 Schwangerschaftswoche (Meine erste Schwangerschaft) und ich habe schon seit 2 Tagen das Gefühl das ich auslaufe aber da war nichts, und heute hatte ich auch wieder das Gefühl das ich auslaufe aber Dieses mal war meine Unterwäsche Nass, und ich bin mir halt nicht so sicher ob es jetzt mein Baby ist der auf die Blase drückt oder Fruchtwasser.. weil ich bin dann zur Toilette gegangen und Pinkeln musste ich nur ganz wenig aber das mit den Auslaufen hört Trotzdem nicht auf, also wenn ich jetzt zum Krankenhaus fahre und die sagen das es kein Fruchtwasser war ssondern urin das ist echt peinlich, Das ist aber kein Schleim was da so tropft es ist Flüssig, was kann ich am besten Jetzt machen.? und Falls es doch Fruchtwasser ist und ich Jetzt ein Hohenblasenriss habe was machen die im Krankenhaus.? Mit Freundlichen Grüßen !!

Ich brauch Grigend eure hilfeeeeee

Also meine große wurde im Mai 5 und sie macht immer noch Nachts ins Bett. Ich bin von den Vater der kleinen seit 3 JAhren getrennt. Sie war sonst echt ein Papakind. Naja der Vater wohnt hier auch in unserem Dorf der meldet sich aber mehr schlecht wie recht. Also ich habe die befüchtung das liegt viel daran das sie so selten den Papa sehen. Und vor ein halben Jahr war ich dann im Krankenhaus weil ich einen sehr schweren unfall hatte. Da waren die dann auch mal hier mal da. Naja meine frage is nun wie bekomme ich sie endlich trocken was habr ihr so gemacht.... Bin um jeden Tipp dankbar

BPD viel zu hoch, Rest eher zart, 38 SSW: Erfahrungen?

Hallo, meine Ärztin hat gestern mal wieder Ultraschall gemacht. der Kopf ist immer noch total überdimensional groß, also der BPD, der Kopfumfang wurde aber nicht so groß gemessen. Genau genommen liegt der BPD entsprechend 40+2 und der KU bei 38+2. Insgesamt ist sie aber sonst eher zart - unter 3000 Gramm geschätzt, wie meine Große. Nun habe ich ja schon ein bißchen Angst davor, dass der Kopf bei der Geburt zu groß ist und sie dann doch per Kaiserschnitt geholt werden muss oder ich unten herum operationsreif kaputt gehe, wie die Schwester einer Freundin im August. Da ist ja schon die Verlockung da, die Geburt jetzt zu provozieren obwohl andererseits es ja besser ist, wenn sie wenigstens noch diese Woche drin bleibt- wegen der Reife. Muttermund ist schon weich und der Gebärmutterhals war gestern nur noch bei 0,5, gefühlt ein paar Stunden später noch tiefer. Habe auch reichlich Übungswehen, Vielleicht geht es ja auch von alleine jetzt schnell los. Aber davon mal abgesehen: hat hier jemand Erfahrung mit so einem "Dickkopf"? Mache ich mir da vielleicht zu viele Gedanken? Habe an sich eine sehr gewissenhafte Frauenärztin und eine gute Klinik. Aber man weiß ja nie...

Abstillen pre nahrung

Hallo ihr Lieben, ich fange jetzt mit dem Abstillen an. Könnt ihr mir eine gute pre nahrung empfehlen? Würde mich freuen.

Beauty Pageant - Was haltet ihr davon?

Hei :) Ich habe vor kurzem so eine amerikanische Sendung geschaut, die toddlers and tiaras hieß. Die Kinder in der Sendung haben offensichtlich an einem Schönheitswettbewerb, einem beauty pageant, teilgenommen und mir ist bei den knappen Outfits von den Mädchen da teilweise echt übel geworden. Gibt es sowas auch in Deutschland und was haltet ihr davon?

Mein baby weint wenn es schlafen soll

Mein Baby will nicht ins Bett gehen, es weint immer wenn es schlafen soll. Es macht mich sehr traurig, dass mein Baby weint, wenn es schlafen soll. Was kann ich tun?

Das kleine Einmaleins lernen

Hallo, kennt ihr hilfreiche Tricks, wie man am besten das kleine Einmaleins lernen kann? Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie wir das früher gemacht haben, aber es gab doch da so bestimmte Tricks oder Reime oder sowas…Würde die gerne an meinen Zwerg weitergeben, er ist so schlecht im Auswendiglernen.

Smoothies selber machen

Hat einer von Euch zufällig schonmal Smoothies selbstgemacht? Falls ja, wie genau macht man das?

Erstausstattung Wohnung abgelehnt.Was kann ich tun?

Hallöchen mein Mann und ich ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung.Da wir derzeit noch in einer möbelierten Wohnung wohnen haben wir bei der Arge eine Erstausstattung für Möbel beantragt die nun leider abgelehnt wurde. Habt ihr einen Rat für mich was ich tun kann?Für eure ernsten Ratschläge danke ich euch jetzt schon mal :)) lg

Gebrauchte Kindersitze?

Wo kaufe ich denn am allerbesten gebrauchte Kindersitze?

Abstillen und abnehmen

Sagt mal stimmt es, dass Abstillen und abnehmen sozusagen automatisch ablaufen, dass ich also durch das abstillen abnehme ohne Diät?

Seit 3 jahren kein Kontakt mehr und nun bei Facebook gefunden.

Was würdet Ihr tun. Und zwar geht es um folgndes: Meine Schwester hat vor über 3 Jahren von heute auf morgen den Kontakt zu uns eingestellt. Warum? wissen wir selber nicht genau. Sie hatte einmal gesagt das sie es nervt wie unser Vater lebt. (Mein Vater hat ne Freundin und meine Eltern verstehen sich nocht) Es hat sie vorher auch nicht gestört. Nun haben mein Schatzi und ich letztes Jahr geheiratet und sie natürlich dazu eingeladen. Ich habe nur ein nicht schöne SMS bekommen. Ich hatte Ihr bis dahin auch meine Schwangerschaft verschwiegen, da sie nicht so positiv darauf reagiert hätte. Nun war ich als mein Kind schon da war und habe meine Nichte an Ihrem Geburtstag überrascht (Ich wollte Ihr nur ein Geschenk geben). Und da bekomme ich Sachen an den Kopf geworfen die waren ebenso Unschön Und heute finde ich sie bei Facebook und weis nicht was ich tun soll. Sie adden Ihr eine Naricht schicken, habe Ihr schon Briefe geschickt nie aber was zurück bekommen. Ich traue mich nicht, dabei vermisse ich sie und meine Nicht sooooooo sehr. Habe aber Angst wieder plöde angemacht zu werden. :( Über Tips wäre ich sehr Dankbar

Kindersitz Bezug

Wie haltet ihr euren Kindersitz Bezug sauber? Ich hab nicht immer Zeit, den in die Waschmaschine zu stecken, kennt ihr irgendwelche Tricks?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: