Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen frage an die selbstkochmami`s ... or Sommergrippe: Wie kann ich einer Sommergrippe vorbeugen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

frage an die selbstkochmami`s ...

... ich hoffe es gibt hier welche ^^ dass man den mittagsbrei vorbereiten und einfrieren kann ist mir ja nicht neu ;) aber funktioniert das auch mit getreide-obst und milch-getreide ? kommt mir irgendwie komisch vor. wie macht ihr das? kocht ihr immer wieder neu? oder auf vorrat? gläschen kaufen kommt für uns nicht in frage, weil finley 1.5 gläschen pro mahlzeit futtern würde. würde mich über zahlreiche tipps und anregungen freuen :) lg, sheeri21

Sommergrippe: Wie kann ich einer Sommergrippe vorbeugen?

Wie kann ich einer Sommergrippe vorbeugen? Bei dem wechselhaften Wetter, habe ich Angst, dass mein Kind eine Sommergrippe kriegen könnte, aber ich möchte nicht, dass es eine Sommergrippe bekommt. Welche Tipps habt ihr auf Lager, damit es erst gar nicht zu einer Sommergrippe kommt?

hungern und dann doch nicht!!! ich könnt kotzen!!!

so langsam regt es mich richtig auf. ich bin in 8+6 ssw so und ich habe immer uaf bestimmte sachen hunger aber dann kommt der heußhunger auf diese sachen von jetzt auf gleich und ich gehe los und hol es mir dann. wenn ich wieder zujause bin freu ich mich richtig drauf aufs essen. dann sehe ich in der küche und mach und mach und mach dann es es fertig ich nehm nen bissen und zack kann ich es nicht weiter essen da mir kotzübel wird. es nervt nur nur noch. habt ihr das auch und wie sind euere erfahrungen liebe grüße steffi 8+6

Ausbildung und Schwanger

Hey ihr Lieben, wie manche ja wissen von euch.. bin ich in meiner zweiten Ausbildung schwanger geworden! Jetzt bin ich natürlich schon am überlegen, wie ich das danach anstelle. Grübeln tu ich ja schon viel, bin ja schon im Mutterschutz.. aber wie soll ich das danach anstellen??! Wie lange zu Hause bleiben beim Kleinen? Weil all zu lang will ich halt auch nicht fehlen, aber meinen Kleinen will ich auch nicht vernachlässigen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen und war auch in der Ausbildung schwanger? Wie habt ihr die beiden Dinge unter einem Hut gebracht?? Wart ihr oft am Boden zerstört und wusstest nicht mehr weiter?! Ich hab ja ehrlich gesagt schon bisschen Angst, ob ich das alles schaffe. Will die Ausbildung ungern schmeißen und so.. Außerdem, was mich noch beschäftigt: Können die mich danach kündigen nach der Geburt oder wie läuft das? Bin ja bis zu 4 Monate nach GEburt kündbar (Arbeite in einem Krankenhaus als Krankenschwester aber Azubi eben).. naja und wie läuft das danach ab?! Hab da so Angst, dass die danach irgendwelche Gründe haben um mich zu kündigen.. :( Liebe Grüße und Danke schonmal Euch ! :)

Was sagt ihr zu dem Namen Nathan Jonas??

Hallöchen meine lieben, ich bin jetzt in der 22 ssw und wir bekommen einen Jungen :)) Meine Mann und ich wir haben uns für den namen Nathan Jonas entschieden.Was sagt ihr den zu den Namen.Meine Eltern vorallem mein Vater mögen den nicht.Meine Schwester wiederrum findet ihn toll. Lg an alle :))

Vornamen Rangliste

Ich suche eine Vornamen Rangliste für Schweden. Wo muss ich da suchen?

Reaktion meines Freundes.....

Huhu ihr lieben... Ich weiß ich soll mir grad keinen Kopf machen und positiv denken, was ich auch tue aber ich bin verunsichert. Habe trotz oder gerade wegen gestern und heute dem werdenden Vater von unserem Glück erzählt. Es war ja geplant und er war damit einverstanden das ich die Pille absetze. Umso mehr verstehe ich seine Reaktion nicht. Als ich ihm gesagt habe Schatz wir sind schwanger war er geschockt und das erste was er sagte war wie konnte das nur passieren?.... Ich hab mir dabei erst mal nichts gedacht. Jetzt ist er wieder weg und er schreibt mir per sms das die Beziehung vorbei ist. So ich hab das Gefühl er spinnt. Oder ist das normal das Männer erst mal überreagieren? So jetzt vor ein paar Sekunden kam die nächste Sms das er das Kind nicht will und ich zusehen soll das ich abtreibe ansonsten ist er weg. Ich glaube der Spinnt doch der ist nicht mehr normal im Kopf.. Ich verstehe gerade gar nichts. Ich hätte ihm einfach nichts sagen sollen. Bin durcheinander ich meine es war geplant das wir ein Kind bekommen wollen. Und jetzt verlangt er das ich verstehe die welt nicht mehr. Ist das normal ??? Liebe grüße

Schwanger ohne Samenerguss?

Hey! Geht das: Schwanger ohne Samenerguss? Meine kleine Schwester hatte am Wochenende ungeschützten Sex mit ihrem Freund (Ich hab ihr schon den kopf gewaschen!!!). Er hat versprochen aufzupassen und hatte wohl auch keinen Samenerguss. Jetzt glaubt sie aber trotzdem, sie sei schwanger. Aber das geht gar nicht, oder?

alternative verhütungsmethoden?

Im moment nehme ich noch die pille währe aber demnächst versucht eine alternative methode in erwägung zu ziehen. hat jemand von euch eine spirale oder kann mir eine andere methode OHNE hormone empfehlen?

Wie Baby die Haare waschen?

Hey ihr Lieben, meine kleine Maus wird immer Größer und langsam werden ihre Haare immer länger. Leider klappt das Haare waschen noch nicht so gut. Ich passe sehr gut auf, dass sie kein Shampoo in die Augen bekommt, das Wasser ist immer schön warm und dnnoch macht sie ein RIESEN THEATER!!! Habt ihr irgendwelche Tricks? Hab schon versucht ob es an dem Shampoo liegt, haben bestimmt schon drei ausprobiert....hat nichts gebracht :(

Töpfchen ab wann???

Ich habe vorgestern ein Töpfchen gekauft.Meine Maus ist nun 18 Monate und ich dachte ach ja so langsam wirds glaub ich Zeit die Windel los zuwerden. Aber ich hab echt keine Ahnung wie?? Ich setze sie immer wieder drauf,sie hat auch spass an der ganzen sache aber ins Töpfchen kommt einfach kein Pipi. Gestern hat sie durch Zufall ihr großes Geschäft (oder nur ein Teil davon) ins Töpfchen gemacht,aber sobald sie es gesehn hat;hat sie sich total erschrocken und wollte auch nicht mehr drauf sitzen: Hab versucht zu beruhigen,sie gelobt usw. aber half alles nix. So zog ich ihr ne Windel wieder an. An alle Mamis die es hinter sich haben,wie habt ihr das gemacht?

Pampers!

hey, bin seid einer woche mama,) meine frage ist was für pampers kauft ihr so? hatte zu erst die eigenmarke von schlecker aber die haben es nicht gebracht sind echt nicht gut, daher habe ich jetzt die orginale pampers dry gekauft sind auch echt super klasse nur leider bissel teuer,( aber wenns net anderes geht würde ich sie auch weiter kaufen. was kauft ihr für welche die auch sehr gut aber auch nicht so teuer sind? Lg

Benutzt ihr einen Zykluscomputer?

Hallo Mädls, wer von euch benutzt denn einen Zykluscomputer? Welchen nehmt ihr? Wie teuer war er? Ich überlege mir einen Sophia zuzulegen. Aber es gibt ja so viele und ich wüsste gerne, welcher der beste ist.

BMI Säugling

Messt ihr den "BMI Säugling" bei eurem Kind? Ich weiß, dass mein Sohn ein wenig pummelig ist, aber das war bei mir früher auch so und es hat sich alles verwachsen.

Stillpositionen bei Blähungen

Ich habe leider einen kleinen Ernährungsfehler gemacht und Kohl gegessen, obwohl ich stille. Jetzt hat mein Kleiner tierische Blähungen und das stinkt ganz schön. Ich frage mich jetzt was denn wohl die beste Stillposition bei Blähunge ist. Wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt, nehme ich diese gerne an.

mein ex terrorisiert und beleidigt mich wegem unterhalt

hallo mädels, jetzt mal kurz zur geschichte...ich hab vor 6 jahren mit 18 mein erstes kind (down-syndrom) bekommen... da war ich noch mit meinem ex zusammen...nach einem jahr hat er sich getrennt von uns, wollte aber immer für den kleinen da sein...naja das war und ist er immernoch nicht wirklich...da ich dachte, dass ich in dem alter niemals mehr einen jungen finden würde, der mich mit kind und auch noch behindert nehmen würde...ich habe sehr gelitten in den nächsten 4 jahren und bin meinem ex hinterher gerannt... er hat mich wie den letzten müll behandelt und um sein sohn hat er sich nicht wirklich gekümmert... da der kleine noch adhs hat, ist er echt nicht leicht zu händeln und deswegen nimmt er ihn auch nicht wirklich und schämt sich für ihn...da ich noch was von ihm wollte (ich frage mich jetzt warum) und er mit 25 jahren 16.000 euro schulden hat, habe ich mit ihm ausgemacht, dass er mir 150 euro unterhalt mäßig überweist... das ging dann auch... jetzt habe ich meinem traummann gefunden und wir bekommen im dez ein gemeinsames kind... ich hatte mit meinem ex ausgemacht, dass er den kleinen weiterhin alle zwei wochen nimmt, aber das klappt einfach nicht und er hat vor 2 monaten den kleinen so beleidigt, dass er ihn ins heim stecken würde, das keine normalen menschen in erziehen könnten und das er es auch nicht machen will und so weiter und das er mir beide kinder wegnehmen lassen will, wenn ich zum amt geh und mehr unterhalt forder..da hats bei mir klick gemacht und ich bin zum amt gegangen, weil ich es nicht mehr eingesehen habe, mich so behandeln zu lassen und das der kleine ein recht aufs geld hat... er muß jetzt 272 euro zahlen... aber da das geld om amt zu spät kommt, wollte ich das er es mir wieder auf mein konto überweist...ich hatte den kontakt abgebrochen..heute hat er wieder angefangen mich zu beleidigen...das er das geld nicht an mich zahlt, das es eh zu viel ist und er die hälft vom kindergeld bekommen würde und das ich ne assi kuh wäre und mein kind nicht erziehen könnte, das ich ihm sein kind vorenthalt und und und... mich macht das immer so fertig...das kann echt nicht wahr sein, wie man so sein kann...was sagt ihr denn dazu?ich hab mir jetzt ne neue nummer geholt...innerhalb von 15 min hatte ich sie dann... ich freue mich über antworten

Wehen oder Blähungen

Kennt ihr das auch, dass ich manchmal das Gefühl habt, okay die Wehen gehen los und dann entpuppen sich die Wehen als Blähungen?

Was zieht ihr euren kleinen an?

Hallo, Ich bin immer total überfragt was ich meinem Sohn (7wochen) bei dem Wetter anziehe und womit zudecke, wenn wir draußen sind. Die einen sagen nicht zu warum er überhitzt die anderen nicht zu kalt er kühlt aus, doch was ist zu warm oder zu kalt? Jetzt schon winteranzug und dicke Decke? Lieben Gruß Winkemännchen und Fionn 7 Wochen

komischer fall..

halllo leuteee, vollll komisch kennt ihr das vielleicht ich hab mir vor paar wochen irgendwie ein 2 kind gewünscht aber irgendwie hab ich jetzt sogar angst vor einer schwangerschaft wie kommt das?? Ganz liebe Grüßee Jaelina würde mich auf viele antworten freuenn :)

Eifersucht

Hallo, ich mal wieder. Ich bin in der 12+2 SSW und seit einigen Wochen bin ich total misstrauisch und total eifersüchtig. Ständig denke ich mein Mann telefoniert mit irgendwelchen Frauen???!! Ich weiß selber nicht warum. Er ist grad geschäftlich unterwegs und gestern Abend wollten wir skypen aber sein Internet hat nicht getan. Kaum war er online war er auch schon wieder weg. Dann wollte ich ihn anrufen und ich weiß wenn er telefoniert kommt die Mailbox. Ich ihn angerufen kam Mailbox dann habe ich auf seinem Geschäftshandy angerufen freizeichen aber er ist nicht ran gegangen. Ganze 10 Minuten lang, nach 10 Minuten hatte ich bei seinem anderen Telefon wieder freizeichen und er ist auch rangegangen dann sage ich hast du grad telefoniert?? und er so nein Schatz hab dich versucht zu erreichen aber dein Handy war aus. Aber mein Handy war eingeschaltet! Er hat nicht angerufen:( Ich weiß nicht. Das ist grad öfters so, dass ich voll eifersuchtsszenen mache und im nachhinein schäme ich mich so sehr dafür:( Was soll ich nur tun. Diese Eifersucht macht so viel kaputt! Gibt es denn überhaupt bei sowas einen Grund zur Eifersucht?? Mein Mann schreibt mir ständig SMS ruft mich in jeder Mittagspause an. Ich weiß nicht warum ich so eifersüchtig bin. LG

Sind billige SS-Tests genausogut wie die teuren?

Hallo zusammen, sagt mal die Preisunterschiede sind ja ganz schön groß bei den Tests. es gibt welche für ca 3 Euro und die von clearblue zB kosten um die zehn. Kann ich mich bei den günstigen nicht genauso drauf verlassen ob die das richtige anzeigen?

Schwangerschaftstests falsch gelagert? Deswegen Negativ?

Hallo, also in kurz vorm. Hab 4 Tests im Karton auf der Fensterbank liegen gelassen. Fensterbank besteht aus Marmor und die Heizung wa auf 5. Alle 4 Tests waren negativ. Aber am Freitag wurde per Bluttest die Schwangerschaft bestätigt. Da war mein hcg wert bei 746 :-) Ich wollte einen test (Bild) für mein schwangerschaftstagebuch haben. Liegt es an dem falsch lagern, das die negativ sind? 2 CB digi und 2 cyclotest. Bitte entschuldigt, aber das macht mich irgendwie voll fertig. Meine hirmone spielen mir bestimmt streiche :/

Kliniktasche

Hallo liebe erfahrene Muttis! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! ich bin jetzt in der 28.ssw und bräuchte mal einen rat ab wann man seine kliniktasche packen sollte und was denn jetzt wirklich da rein gehört!? habe mich im internet auch schon ein bißchen erkundigt und da steht überall ab dem 7. monat aber ist das nicht ein wenig früh? und dann stehen da so dinge drin wie eigenes bettzeug und bettwäsche fürs kind einpacken!!! bin total verunsichert was ich denn nun wirklich brauche!

VOR 4 WOCHEN FG UND HEUTE SST LEICHT POSITIV GEHTS DAS??

halllo ihr lieben ich hatte vor 4 wochen eine FG ohne ausschabung blutung war auch nur 3 tage der blutwert gleich auf 1. Und heute habe ich ein test gemacht und der war leicht poisitiv. hatte das von euch jemand auch so? Darf ich mich schon freuen???

Hab da mal ne frage

Hallo Leute :-) Hab mal ne frage ich hab ja schon seit letzten Monat so Probleme... Aber diesen Monat ist schon wieder ganz komisch... Ich hab gestern 12 Tage zu früh meine Periode bekommen das hat mich schon sehr gewundert... Aber das ist nicht so wie sonst... Ich hab eher so ne komische schmierblutung auch nicht wirklich stark nur unterleibschmerzen hab ich ab und zu richtig stark... Meine frage ist jetzt ob jemand sowas auch schon öfter hatte? Ich bin halt sehr verunsichert und deswegen frag ich lieber mal hier nach... Vielen dank schon mal im Vorraus :-) Lg

Eingewöhnung in den Kindergarten

Hey, Lucas geht jetzt seit einer Woche in den Kindergarten und es ist die pure Qual für ihn und für mich. Morgens wenn wir schon in Auto steigen, fängt er an herzerweichend zu weinen und es wird nur noch schlimmer :( Hab jetzt was über das Berliner Modell gelesen....soll ja die Eingewöhnung in den Kindergarten erleichtern! Habt ihr das mal ausprobiert oder habt ihr von irgendwem gehört? Würd mal gerne ein paar Erfahrungen hören ;) Danke

Positiver Test- FA oder auch Hausarzt?

Halli Hallo, gestern habe ich einen SST gemacht und der war Positiv. Nun wollte ich so schnell wie möglich meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Muss ich da umbedingt zum Frauenarzt oder geht das auch beim Hausarzt? schon allein wegen der Wochenbestimmung usw.? Mein FA ist nämlich schon seit gestern einfach nicht Telefonisch erreichbar =( aber ich möchte so schnell wie möglich eine bestätigung. Was sagt ihr dazu?

Schulrucksack von Scout

Na ihr lieben! Ich schwelge gerade in Erinnerungen und bin neugierig. Hattet ihr zu eurer Schulzeit auch so einen tollen Schulrucksack von Scout? Ich weiß noch, dass ich einen mit Pferden dauf hatte und war stolz wie Oscar als ich ihn dann bekommen habe und zum ersten Schultag tragen dürfte :) Hattet ihr auch einen und wenn ja: welchen?

Wie erkläre ich es meinem Sohn....

Mein Lebensgefährte hat Krebs und ich weiß nicht, wie ich es meinem 14 jährigen Sohn beibringen soll. Es ist nicht sein leiblicher Vater, aber wir sind seit sieben Jahren eine Familie, ich war selbst in dem Alter als meine Mutter daran starb. Ich wurde damals nicht eingebunden in die Krankheitsgeschichte und es nagt heute noch an mir. Das möchte ich meinem Kind nicht antun. Zudem fällt das Leben mit der Krankheit auch mir schwer und er erlebt jetzt seit eineinhalb Jahren diese Stresssituation und weiß nicht, was los ist. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Hach ja ... nun ist der ET erreicht ... aber irgendwie keine Änderung !

Guten Morgen liebe Mamis... Heut habe ich meinen ET erreicht und großartige Veränderungen sind nicht in Sicht.Doch schon irgendwie doof. Seit Sonntag habe ich ein bisschen nachgeholfen. Herzeln,ganz viel Hausputz und seit gestern trink ich Himbeerblättertee.Bei manchen hats etwas gebracht,bei anderen wieder nicht.Man kann es ja aber trotzdem einfach mal ausprobieren :) Der Kleine soll sich nur nicht so viel Zeit lassen ... bei den meisten Mamis sollen ja die eingeleiteten Wehen schmerzhafter sein als die "Natürlichen". Obwohl das ja irgendwie garnicht meine größte Sorge ist.Was mich eigentlich mehr stört ist,dass meine FÄ nächste Woche im Urlaub ist und ich einfach so ungern zur Vertretung möchte. Finde ich immer so unangenehm,wenn man solch intime Untersuchungen bei fremden Ärzten machen lassen muss.Man ist ja seit ca. 40 Wochen oder länger an eine Ärztin gewöhnt und dann wieder neue Ärztin usw.Symphatisch ist mir die Vertretung auch nicht wirklich.Das finde ich momentan echt blöd.Hoffe nur,dass er sich ganz bald auf den Weg macht.Sollte vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden :D *lach* Drück euch und ganz lieben Gruß Feli mit dem Puschel,der hoffentlich nicht zu gemütlich ist :D 40+0 ^^

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: