Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Was sind eure Schwangerschafts-Gelüste? or Regel bleibt aus - was nun?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Was sind eure Schwangerschafts-Gelüste?

Hallöchen, ich habe mich gefragt, ob ihr - genau so wie ich - bestimmte Sachen seit dem Beginn eurer Schwangerschaft esst. Ich habe nach ein paar Wochen Schwangerschaft damit angefangen, Erdnussbutter-Marmeladen-Brote zu lieben... Habt ihr auch so etwas?

Regel bleibt aus - was nun?

Hallo ihr Lieben, ich hatte Mitte Juli das letzte Mal meine Regel. Hab in der Zwischenzeit 2 Tests gemacht => beide negativ. War auch schon beim Arzt => alles in Ordnung. Jetzt frage ich mich, was kann die Ursache dafür sein, dass meine Regel nicht kommt? Ich muss dazu sagen, dass ich von April bis jetzt ca. 8kg abgenommen habe. (krankheitsbedingt). Kann es vielleicht mit meinem Untergewicht zu tun haben? Vielleicht hat sich jemand von euch auch schon mal über die ausbleibende Regel Gedanken gemacht. Danke, Lisa

Hausmittel gegen Bauchschmerzen dringend gesucht!!!

Hallo liebe Mamis! Meine Kleine Süße (4) klagt seit heute Morgen über Bauchschmerzen, hat aber sonst keine Symptome. Ich habs erst mal mit Globuli und Kräutertee versucht, aber der Schmerz geht nicht nicht weg und ich möchte ihr nicht gleich Schmerzmittel geben. Kennt ihr gute Hausmittel gegen Bauchschmerzen, die eure Mamas und Omas früher schon bei euch angewendet haben?

Wehen zeichnen

Hallo Mädels, mein FA hat letztens was von Wehen und Zeichnen erzählt. Ich hab in dem Moment irgendwie versäumt nachzufragen, kann mir eine von euch sagen was es mit Wehen zeichnen auf sich hat? Bezieht sich das schon auf die Geburtswehen oder die Wehen vorher? Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße!

Einladung zur Taufe verschicken

Hallo, eine kurze Nachfrage. Wie viele Einladungen zur Taufe habt ihr denn verschickt? Ich habe Angst, dass ich evtl. zu viele verschicke, aber irgendwie will man niemanden von der Liste streichen. Das kennt Ihr bestimmt auch. Nach welchen Kriterien habt Ihr die Einladungen zur Taufe verschickt? Wie viele Zu- und Absagen habt Ihr erhalten? Ich kann das ganz schlecht einkalkulieren und dachte mir, erstmal allen eine Einladung zur Taufe zuschicken und dann sieht man ja wer kommen kann. Jedoch denke ich, dass diese Methode etwas zu kostspielig werden könnte. Ich hoffe, ich erfahre von Euch ein paar Zahlen. Wie viele Einladungen zur Taufe habt Ihr denn endgültig verschickt und wer stand alles auf der Gästeliste?

bräunlicher ausfluss bei 6+4

Hallo mamis....bin ja jetzt grad mit dem 3. krümelchen schwanger...gestern hatte ich nun einen riesenbatzen bräunlichen Ausfluss in der Toilette, waren auch paar frische blutfäden dabei.....War gleich ziemlich in Panik weil ich das von meinen vorherigen SS nicht kannte....Konnte auch zum glück gleich zum Arzt fahren...und....man hat endlich das kleine herzchen hüpfen sehen :) Sie hat auch gemeint das sonst alles sehr gut aussehen würde....hat allerdings bei der vaginalen untersuchung auch das "alte Blut" gesehen.....aber krümelchen geht es gut und ist auch zeitgerecht entwickelt.... nun meine Frage....hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Machen uns nun halt doch riesen Sorgen...sie hat auch gemeint das ich jetzt viel liegen soll, ich soll meinen 2 jährigen nicht mehr tragen, kein GV mehr und soll dienstag wieder zur Kontrolle kommen.....Würde mich echt über Erfahrungen freuen die mich etwas aufbauen :) Ach ja Magnesium hat sie mir jetzt auch verschrieben....

Welche Babytrage....???

hallo mamis welche Babytrage könnt ihr empfehlen. und ab wann habt ihr es benutzt??? danke im vorraus für eure antworten

Etwas worüber ich nachdenken muss.... Lieber unglücklich weil sich der Kiwu nicht erfüllt

Ich habe gestern erst begriffen, wie egoistisch und dumm ich war/bin. 5 Jahre habe ich gedacht wie ungerecht mein Leben ist, weil ich nicht Schwanger werden durfte und erst jetzt fällt mir auf dass es noch viel ungerechteres gibt. Meine Freundin hat ein viel ungerechteres Leben als ich es hoffentlich je haben werde. Als Kind von Onkel und Bruder Missbraucht, ein Leben auf der Straße, Drogen und Alkohol. Da trifft sie den Mann, der sie aufpeppelt, den sie liebt. Bekommt 2 wundervolle Jungs, eines davon mein Patenkind. Erfährt das ihr Mann nicht nur insgesamt 4 Kinder hat sondern mit ihren 11 Kinder um die er sich nicht kümmern will. Ein wirklicher schock und was macht sie? Sucht den Kontakt zu einer seiner Töchter, nimmt sogar in kauf das die kleine bei ihnen übernachtet, weil sie etwas vom Papa haben soll. ( die meisten Kinder sind während ihrer gemeinsamen Zeit entstanden, nur mal nebenbei erwähnt ) Als sie gerade dabei ist ihre Vergangenheit aufzuarbeiten trennen sie sich, weil er kein verständnis für ihre Situation hat, verlangt jeden Tag den beischlaf obwohl sie dabei weint, weil sie eigentlich nicht will. Was macht der a.... zieht ,,erst mal,, zu seiner Ex weil er nicht weiß wohin. Er bettelt, scheinheilig wie er ist, das sie ihn zurück nimmt und was müssen wir zwei gleichzeitig herausfinden? Das er es noch bei minimum 3 anderen Frauen versucht. Alles abstreiten von ihm hat gott sei dank bei meiner Freundin ins leere geschlagen, denn sojemand braucht doch niemand! Was erzählt sie mir ein paar Monate später? Er ist wieder mit seiner Ex zusammen, gerade die mit der sie den Kontakt gesucht hat wegen der Tochter, aber noch schlimmer, sie ist bereits Schwanger. Er will die Scheidung nicht, sie sieht aber wie er seiner Tussi öffentlich einen Antrag macht und sie annimmt. Der a.... hat mir ihr gespielt und hat sie gequält. Seit dem tut sie sich böse Sachen an, die ich hier gar nicht beschreiben will. Sie ist mittlerweile bei einer Psychologin und bekommt unterstützung vom Amt. Gestern haben wir nocheinmal darüber gesprochen, weil sie jemand zum reden gebraucht hat und seit dem geht es mir so schlecht. Vorallem weil noch mehr dazu gekommen ist. Ihr großer muss an beiden Ohren operiert werden, weil er uns hört, als wäre er unter Wasser und beim kleinen haben sie jetzt Lactose Intolleranz festgestellt. Aber das schlimmste ist, das der kleine, mein Patenkind wahrscheinlich an einer Lungenkrankheit leidet und wenn sich das bestätigt nicht sehr alt wird. Ich bin wirklich dumm und egoistisch, weil ich immer dachte mir geht es schlecht weil ich kein Baby bekomme. Also Liebe Frauen da draußen, Lieber einen unerfüllter Kinderwunsch als so ein Leben mit zu machen.

Samenbank Deutschland

Ist die Samenbank Deutschland frei zugänglich?

Ab wann Hebamme ?

Hallo Liebe Mami´s Ab wann sollte man sich eine hebamme suchen ? Ich bin jetzt in der 16 woche. Habt ihr alle eine hebamme ?

Kiddy Kindersitze

Kennt Ihr die Kiddy kindersitz? Was haltet Ihr von denen?

Brauche dringend euren rat bitte

Hallo meine lieben War etwas schon länger nicht da leider . Und zwar Mädels hab ich echt ein Problem . Mein Mann arbeitet jeden tag ausser montags von 17 uhr bis 1 uhr er hat keine Schicht wechsel hat er sivh so ausgesucht um mehr geld zu verdienen und zeit mit uns mehr hat . Ich bleibe auch immer solange wach wir verbringen dann noch ne Stunde zusammen und gehn zu bett . Und es kam vor das unsere tochter die jetzt 1 jahr und 6 Monate ist wach geworden ist und bemerkt hat papa is da und war dann sofort aufgedreht und blieb 2 Stunden wach . Es wurde dann irgendwann immer öfters und länger mittlerweile ist es so das sie manchmal bis 5 wach bleibt ixh lass sie dann tags über und am abend nicht schlafen weil ixh will das sie durch schläft aber nein sie kämpft um wach zu bleiben selbst wenn sie müde ist .mein mann und ich schlafen seit zwei Wochen getrennt weil ixh ihn immer schlafen schicke ins anderen zimmer ixh will nicht das er darunter leidt weil ee arbeitet hart macht nebenbei noch ein andern job 3 mal die woche deswegen soll er lieber schlafen gehen damit er fit ist mein mann wenn er nicht genug schlaf hat ist er wirklich eine große zicke und is nur genervt. Ixh weis momentan echt nicht mehr was ich noch turn soll ich bin im 4 monat schwanger momentan geht es mir richtig mies weil das macht mich fertig das sie nicht schlafen will jeden abend ist es so seit tagen haben ich und mein keine nähe mehr zueinander weil sie nur dazwischen ist .ixh komme grade wirklich an meine Grenzen. Heute hat mein Mann mich mit zwang ins andere Zimmer geschickt um aus zuschlafen . Es tut echt gut diese ruhe aber ich weiß einfach nicht mehr wie es weiter gehn soll ich lass sie tags über garnicht schlafen abrr es bringt nichts sie schläft dajn und wird um 2 odee 3 wach das raubt mir wirklich denn nerv .

Sommer Kleidung Säuglinge

Hallo (werdende) Mamis ich bin schon am krümeln bald zeigt sich das Geschlecht unseres schatziiis und dann wird geschoppt und ich möchte etwas mit bedacht Schoppen was zieht man den einen Säugling an im Juli/August ??

Wem sehen eure Kleinen eher ähnlich?

Huhu, ich bin es nach Langem mal wieder. Wie ist das bei euch? Sehen eure Kinder euch oder dem Papi ähnlicher? Meine Schwester ist total frustriert weil die Kleine total aussieht wie der Papa und auch alle Leute immer nur sagen "ganz der Papa". Sie ist richtig traurig. Wie ist das bei euch? Kann sich sowas mit zunehmendem Alter noch angleichen?

Abnehmen in der Schwangerschaft, ist das sinnvoll?

Hallo Mamis, ich habe schon ein Kind und bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger. Leider bin ich die zusätzlichen Babypfunde meiner ersten Schwangerschaft noch nicht wieder los gewesen, bevor ich erneut schwanger wurde. Jetzt würde ich gerne ein paar Pfunde abnehmen, habe aber Angst, dass das während einer Schwangerschaft vielleicht schädlich sein könnte. Wisst Ihr, ob man gefahrlos während der Schwangerschaft abnehmen kann?

Wann ist der Eisprung einer Frau?

Hi Mamis! Wann ist der Eisprung einer Frau ? Ich möchte schwanger werden und möchte jetzt wissen, wann die beste Zeit dafür ist. Ist der Eisprung vor oder nach der Periode? Kann ich irgendwie feststellen, ob ich grade meinen Eisprung habe? Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Künstliche Befruchtung Zwillinge

Ihr Lieben, ich denke nach über künstliche Befruchtung. Zwillinge sollen da häufiger vorkommen, habe ich gehört. Das muss doch aber nicht sein, oder? Eigentlich würde mir ein Baby fürs erste erstmal reichen.

Brauche Meinungen

Hi Mädels, das jetzt hat nix mit Schwangerschaft in normalen Sie zutun. Also meine Freundin kam vor knapp 3 Wochen zu mir und fragte ob ich ihrer Nichte Ultraschall Bilder leihen kann, da sie diese für ein Referat in der Schule bräuchte. Natürlich habe ich ihr die gegen und habe gleich noch ein leeren Mutterpass mit ihr zusammen ausgefüllt. Dann war es so das sie Geburtstag hatte und ich deswegen mit ihren Freund geschrieben habe, bräuchte noch Fotos für eine Kollage. Naja und er fragte mich dann wie ich das finde, das sie SS ist. Meine erste Reaktion war, was, nein ist sie nicht?! Dann dachte ich mir, vllt hat er die Bilder von mir gesehen und sich das zusammen gereimt. Naja dann haben wir weiter geschrieben und er sagte doch sie ist es, sie hat mir sogar Bilder gegeben und ein Mutterpass, er hat mir dann die Bilder geschickt, es sind meine nur ausgeschnitten. Ich sagte das sind meine und das sie die ja für ihre Nichte bräuchte. Auf jeden Fall haben wir noch eine weile geschriebenund dann rief mich sie an. Und hat mir gesagt, ich soll ihm sagen das ich mich irre und das sie ss ist. Ich habe sie natürlich gefragt warum sie das getan hat und sie sagte mir, dass sie seit Februar März keine wirkliche mens mehr hatte und das von 2 Test 1 positiv und 1 negativ waren und sie ja denkt ss zu sein.und sie hat ihm das nur gesagt um zu gucken wie er reagiert, ich hätte ihm einfach gesagt das ich denke, aber nicht das ich bin. Nun ja. Jetzt stehe ich als Lügnerin da und ihr Freund glaubt weiter an eine ss und möchte das sie zu mir bricht. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich auf das alles reagieren soll. was denkt ihr darüber und was würdet ihr tun? Danke fürs lesen Eure Yvonne mit Charlotte

Ibuprofen in der Schwangerschaft.

Hallo Ihr lieben, heute hat mir eine Freundin eine Frage gestellt die ich nicht benatworten konnte und diese nun euch stellen will. Eine Schwangere Person hat in den ersten 2-3 Wochen der Schwangerschaft 5 Zähne ziehen lassen und hat über ne Woche Ibuprofen 200 mg eingenommen das heißt ca. 400-600 mg pro 24 Stunden. Nun die Frage kann ihr das nun schaden oder dem Embryo. Oder ist das in diesem frühen Stadium noch nicht so relewand. Selbstverständlich wusste sie bis dahin(2 oder 3 Woche) nichts von der Schwangerschaft. P.S. Allein wenn ich an die Zahnarztspritze denke, werd ich schon unruhig. Naja. Danke im Voraus für eure Meinungen Grüßle aus München

Ex-Freundin von Ehemann plötzlich da

Hallo Ihr, ich wollte mal Eure Meinung zu folgender Situation hören: Stellt Euch vor, Ihr seid schon ein paar Jahren verheiratet und habt drei gemeinsame Kinder. Ihr seid total glücklich. Eines Tages wird Euer Mann bei einem sozialen Netzwerk von einer Frau angeschrieben. Diese Frau entpuppt sich als seine Ex-Freundin. Beide waren auf dem Berufskolleg kurze Zeit zusammen. Euer Mann war damals in der Rechten Szene. Die Ex-Freundin kam mit ihm zusammen und holte ihn aus dieser Szene raus. Kurze Zeit danach hat sich sich wegen ihrem Ex-Freund wieder von ihm getrennt. Der E-Freund war ein Schläger und Euer Mann hat ihr zuvor geholfen aus der Beziehung raus zu kommen. Sie schreibt ihm und sagt, dass sie die letzten 2 Jahre nach Eurem Mann gesucht hat. Angeblich habe sie seinen Nachnamen nicht mehr gewusst und ihn deshalb jetzt erst durch Zufall wieder gefnden. Sie hat ihm gestanden, dass sie immernoch Gefühle für ihn hat. Euer Mann sagt ihr, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Sie fragt ihn, ob er glücklich ist. Er sagt ja. Sie sagt, sie will sich persönlich davon überzeugen(!!!). Sie will Euch kennen lernen, Eure Kinder kennen lernen, mit Eurer Familie irgendetwas unternehmen und sich in Eure Familie integrieren. Euer Mann sagt ihr, dass sie Pech hat und wenn sie ihn damals nicht verarscht hätte, er vielleicht jetzt mit ihr verheiratet wäre und Kinder mit ihr hätte. Sie sich aber damit abfinden muss, dass es nicht so ist. Euer Mann möchte jedoch persönlich mit ihr reden und sich mit ihr aussprechen, da er noch nicht über sie hinweg ist. Sie machen aus, dass sie für ein Wochenende zu Euch kommen soll... Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr sie kommen lassen? Oder ist sie zu aufdringlich und Ihr hättet das Gefühl, dass sie sich in Eure Familie drängen will... Wie würder ihr reagieren?????

Mehr Lust auf Sex ohne Pille??

Mädels, mein Schatz und ich versuchen ja jetz schwanger zu werden und da hab ich dann die Pille endlich abgestezt.Habt ihr da mehr Lust auf Sex gehabt als vorher? Ne Freundin von mir hatte das nämlich, aber ich hab so gar keine Lust. Wie war das bei euch? Is das normal? Greetz eure Josi

Kindersitz: Bis wann?

Eine Frage zum Thema Kindersitz: Bis wann muss man denn einen Kindersitz für das Kind haben?

Clearblue Fertilitätsmonitor Anleitung

Ich möchte mir die Clearblue Fertilitätsmonitor Anleitung runterladen. Wisst ihr eine Seite?

Quinny buzz... Erfahrungsberichte !?!?!?!?!?

Guten Abend, ich wüsste gerne wer von euch einen Quinny Buzz "fährt" und wie eure Erfahrungen sind? Überlegen den Wagen zusätzlich für unseren 1Jährigen Sohn zu kaufen, da ich den Teutonia auf dauer zu schwer finde und mir die Optik ganz gut gefällt... Es wäre schön wenn ihr mir sagt, ob sich die Investition lohnt ;) Lg und viel Spaß beim Fußball gucken :)

Schmerzen in/an der Scheidenlippe

hallo,ich mal wieder... muss aber mal fragen, vielleicht bin ich ja nicht alleine damit, seid ca 1Monat tut mir meine Mu furchtbar weh, mal mehr mal weniger aber meistens wen sich das kind im bauch bewegt oder bewegt hat bin in der 23ssw. Das sitzen sowie stehen ist je nach dem gefühl recht unangenehm es fühlt sich sehr seltsam an in meiner ersten schwangerschaft hat ich sowas nicht das ist total neu für mich ,Urin lassen kann ich ohne probleme nur ab und zu beim abwischen hab ich da so wie ein taubesgefühl also so kommts mir vor habt ihr da erfahrung vlt mit ?

Baden

Hallo Mädels Maus mag nicht mehr baden kaum sie sie die Badewanne bekommt sie ein schrei Krampf was soll ich tun Ich hab so ne uralte sitzbadewanne liegt es daran ka Bitte brauch dringend Rat mag sie nicht zwingen soll ja spass machen

Mamis in Wittmund gesucht.

Hallo, ich suche Mamis in Wittmund. Sind hier neu hergezogen und mein süßer brauch gleichgesinnte :-).

Vornamenbuch 2010

Gibt es ein Vornamenbuch von 2010? Mich interessieren die Modenamen diesen Jahres. Glaubt ihr, dass es 2011 große Veränderungen geben wird?

Hilfe! Streptokokken-B Test!

Hallo,liebe werdenden Mamis und die es schon sind! Habe heute leider erfahren,dass mein Abstrich für Streptokokken-B,positiv ist.Ich muss moregn zum FA und mir ein Rezept abholen,wo ein Antibiotikum verordnet wird.Nun wollte ich mal fragen,wer von euch auch betroffen ist und betroffen war.Und wie ist dann der Verlauf dieser Bakterien? Ich bin schon wieder sehr besorgt und zerbreche mir den Kopf darüber,woher man sowas bekommt.Ich danke jetzt schon mal für die vielen Antworten und für die Erfahrungen! Lieben Gruss,illesbabynr+babyboy 37+1 SSW

Gibt es Mamais im Bremerhaven, die Lust auf Delfi

Hallo liebe Mamis. Gibt es ein paar Mamis aus Bremerhaven oder Umgebung, die Lust haben auf DELFI? DELFI ist eine wöchentlich statt findende Gruppe, für Babys im Alter von 6 Wochen bis 12 Monaten. Es gibt je nach Entwicklungsstufe Bewegungs, Wahrnehmungs und Liederangebote. Ab Mai fangen wieder neue Gruppen an. Wer mehr erfahren möchte, kann gerne unter www.delfi-bremerhaven schauen oder mich persönlich anschreiben. Liebe Grüß Michaela

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: