Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Baby nimmt nicht zu! or Magnetrans Forte in Schwangerschaft.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Baby nimmt nicht zu!

Hallo, Kennt ihr das? Baby nimmt nicht zu... Die Kleine einer guten Freundin von mit nimmt einfach nicht zu. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und seit zwei Wochen "hält" sie ihr Gewicht - das Baby nimmt nicht zu! Ist das normal, dass ein Baby mal ein oder zwei Wochen nicht zu nimmt oder sollte meine Freundin sich sorgen machen? Meine Kleine hat immer beständig zugenommen, daher kommt es mit komisch vor, wenn ein Baby nicht zu nimmt. Wäre schön, wenn uns jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen könnte!

Magnetrans Forte in Schwangerschaft

Hey, liebe Mamis! Ich habe von meinem Arzt so Magnetrans Forte Schwangerschaft Pillen verschrieben bekommen. Magnetrans Forte für Schangerschaft soll gegen vorzeitige Wehen wirken. Ich bin nun in der 22. SSW und deshalb sollen diese Magnetrans Forte Schwangerschaft Pillen meinen Körper beruhigen. Musstet ihr diese Tabletten auch schon einmal nehmen? Wie haben die Magnetrans Forte Schwangerschaft Pillen bei euch gewirkt?

kleiderschrank

wo habt ihr für eure kinder/babys ein kleiderschrank gekauft? meine tochter ist jetzt fast 2. ich weiß garnicht wo ich ein kaufen soll. ich will ein günstigen der soll höhchstens 250 kosten. ich habe ein weissen gesehn gestern aber der war in weiss und die anderen möbel sind alle buche.

Angst vor erneuter Fehlgeburt.....

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Wir haben schon eine süßen kleinen Sohn von 3 1/2 Jahren. Seit einem Jahr wollen wir ein zweites kleines Würmchen. Hatte letztes Jahr im Juni schon eine Fehlgeburt und dieses Jahr im August die zweite....! Wir wünschen uns nichts sehnlicher wie ein Baby, aber ich hab auch Angst das ich wieder eine FG mitmachen muss. Ich weiß das man diesen Gedanken ausblenden sollte, aber ich weiß nicht wie.... muss immer zu daran denken, das wieder was schief geht. Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich????

Frauenarzt-Bericht!!! :)

Hallo liebe Mamis! Wir waren heute wieder beim Frauenarzt. Es war sooooooo toll! :) Ich bin jetzt genau 17+0 und unser Krümel ist schon ganz groß, eine Woche größer als der Durchschnitt. Der Oberschenkelknochen ist 28,7mm lang, also ist das Baby ungefähr 20cm groß. Messen kann man ja jetzt schon nicht mehr. Man konnte auch alles richtig schön erkennen und es hat sich die ganze Zeit hin und her gedreht und ist rumgeturnt. Hab auch wieder zwei Bilder mitbekommen (und auch hier hoch geladen), auf dem einen sieht man richtig schön die kleinen Fäustchen. :) Und die süße Schnute!!! :) ♥ Und ein Stückchen hat man nicht gesehen - wir können uns also schonmal so ganz vorsichtig auf eine Prinzessin freuen. Genau, wie wir es uns gewünscht haben. :-D Mein Freund war auch wieder mit und freut sich auch total. Er redet auch schon den ganzen Tag mit dem Baby. Das ist so schön und ich liebe ihn und unser Baby so doll. Und es ist so toll, wie das Krümelchen wächst. ♥ ♥ ♥ Liebe Grüße Hexe und Krümel(in)

Brauch mal einen Tipp/Rat

Hallo ihr lieben ;-) Ich muss euch mal was fragen... Hatte am 12.4 meine Periode und vor 3 Tagen 2 Tage lang eine ganz minimale schmierblutung... Seit Gestern Abend habe ich im Bauch und Unterbauch unterleib Muskelkater und keine Ahnung wie das Zustande kommt :-( Schwindelig ist mir auch seit 3-4 Tagen :-( Hab eben mal bei meinem Frauenarzt angerufen und mal gefragt ob das normal ist oder und dann sagt die gute Frau mir ich soll am 27.5 zum Termin kommen... Aber ich hab doch jetzt das Problem und nicht dann?! Vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte und hab nen Rat oder Tipps Danke euch schon mal :-)

1 Klasse rechnen

Hallo, hatte gestern eine wilde Diskussion mit meinem Freund: Was muss ein Kind in der 1. Klasse rechnen können? Doch nur die Zahlen bis 20 oder sehe ich das falsch? So hatte ich es zumindest in Erinnerung....

Einschlafgeschichten

HeyHey! Meine Tochter ist in letzter Zeit immer sehr schlecht eingeschlafen und gestern hab ich es dann mal mit einer Einschlafgeschichte versucht und es hat keine 10 Minuten gedauert und meine Kleine war im Traumland :-) Suche jetzt noch andere schöne Einschlafgeschichten. Könnt ihr mir welche empfehlen??

Es gibt Erfindungen die sind eine Frechheit!

windeln.de/whycry-mini.html Also ich weiß nicht wer den scheiß erfunden hat, aber das ist ja wohl ne Frechheit! Ich glaub es einfach nicht!

Ist das meine Schule?

Mein erster Schultag war echt super, die Schule war direkt neben dem Kindergarten. Ich hatte einen sehr schönen Rosanen Barbie Schulranzen. Alle Mädchen waren so begeistert das ich in der 1. Klasse die beliebteste Schülerin war und das nur wegen einem Barbie Schulranzen :-)

Beim Baby ist die Nase mit Popel zu

Hallo lieben Mamis, meine kleine Tochter (4 Monate) ist die Nase mit Popel zu und bekommt schlecht Luft. Im Internet habe ich gelesen, dass man ein tropfen Muttermilch rein machen soll. Aber das hilft nur ein bisschen, später ist es wieder zu. Wer hat für mich einen guten Tipp, wie ich die Popel los werde? Lg Mitsugirl

Stillen Erkältung Medikamente

Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich ein kratzen im Hals und spüre das eine Erkältung im Anmarsch ist, da ich stille frage ich mich nun ob ich überhaut Medikamente gegen meine Erkältung nehmen darf und wenn ja, welche?

17 ssw fehlgeburt

seit ich in der 17 ssw bin hab ich immer wieder gedanken an eine mögliche fehlgeburt. Ich weiß auch nicht woher das kommt, ist einfach so ein gefühl, dass irgenwas nicht stimmt

Stillen Tomaten

Sagt mal, ich esse so gern Tomaten, stille aber im Moment…Kann das schädlich sein für mein Baby, weil es eventuell Blähungen davon bekommt?

20Zt Temperatur hoch

Hallo, seit der letzten Mens habe ich keine Temperatur mehr gemessen.Umehrlich zu sein,hatte ich einfach keine Lust mehr gehabt,weiter zu messen.... Zt 1: 23.10. - 37,00 Zt 2: 24.10. - 36,80 Am Samstag nach dem Duschen,meinte mein Mann das sich meine Oberweite anders aussieht,die Brustwarze würden leicht bläuclich aussehen. Habe ihm den Vogel gezeigt und selbst geschaut. Und konnte so gut wie keine größeren Veränderung feststellen. Aus neugier,habe ich heute morgen einfach mal Temperatur gemessen,37,30°C (20Zt.) Mich hat es ziehmlich gewundert,das die Temperatur recht hoch ist. Habe die anderen Zyklusblätter angeschaut(wärend der Fruchtbarentage,sowie beim ES & nach dem ES) war keiner dieser Zykluse,nie höher als 37,20 an. Solle ich ab morgen bis zur Mens,weiter Messen oder spielt das keine Rolle?

werdende mamis aus bochum?

huhu ich wollte mal fragen ob es hier werdende mamis aus bochum gibt. ich kommt von hier und kenn mich deshalb mit guten ärzten krankenhäusern und so aus :) ich würde mich freuen wenn sich einige finden würden mit denen ich mich austauschen kann. lg lila :) p.s: ich bin 24 und mein sternchen schlüpft anfang dez.

Wie kann ich Schwangerschaftsstreifen vermeiden?

Hallo, Habt ihr einen guten Tipp zur Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen? Ich bin schon fleißig am Cremen, aber gibt es vielleicht noch einen Tipp?

Was ist der erste Zyklustag?

Guten Tag ihr Lieben. Hab mal eine Frage. Was ist der erste Zyklustag??? Ist es der Tag der ersten richtigen Blutung oder schon der Tag wo nur ein bisschen kommt???? Bei mir ist es immer so, dass ich erst so 3-5 Tage lang nur so Tröpfchen habe, wirklich nur ein bisschen und dann zwei Tage Blutung und das wars. Ab welchen Tag kann ich denn nun den Zyklus berechnen?? Dank für eure Antworten. LG Anja

Klamotten für einen Jungen abzugeben :)

Hey werdene Mami`s :) ich habe viele Baby Klamotten für einen Jungen in den Größen 50 und 56 abzugeben :) bei interesse gibts auch Bilder per email oder facebook Liebe Grüße Kimi :)

Seit 2 Tagen Krankenhaus wegen wehen, aber nix tut sich.

Oh man, ich bin seit gestern mittag im Krankenhaus wegen wehen, 11 Stunden waren sie auch relativ doll und deutlich auf dem ctg zu sehen aber dann würde es immer weniger. Wehen sind zwar noch da aber lange nicht mehr so wie gestern Die Ärzte sagen das es ganz gut ist das sie noch ein paar tage braucht aber ich persönlich freue mich wenn die wehen etwas mehr bewirken außer schmerzen.mal gucken was der tag heute noch so mit sich bringt. LG yvonne seit heute 37+0

Beikost

Hallo, ich wollte nur mal fragen, was die erste Beikost war, die ihr eurem Baby gegeben habt und wann ihr die erste Beikoste gegeben habt. Danke!

Allgemeine Verunsicherng Erste Schwangerschaft

Ich habe am Freitag erfahren, dass ich bereits in der 12ten Woche schwanger bin. Ich habe es wirklich nicht gemerkt, da ich dachte, die ganzen Kreislaufprobleme kämen von dem Stress den ich mir mit meinen letzten Klausuren meines Semesters mache. Mein Freund und ich freuen uns wirklich auf das Baby, auch wenn es ungewollt war. Wir sind beide alt genug (ich 25 und er fast 28) für ein Kind und denken, dass wir damit auch gut klar kommen werden. Doch jetzt mache ich mir Sorgen, wie ich in den letzten Monaten gelebt habe. An Weihnachten bin ich zu meiner Familie nach Miami geflogen und habe Silvester mit meinem Bruder in New York verbracht. Da ist einigies an Alkohol geflossen und ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, dass das dem Baby nicht gut getan hat. Hätte ich damals schon gewusst, dass ich schwanger bin, hätte ich natürlich nichts getrunken. Mein FA meinte zu mir, dass alles in Ordnung wäre, wenn in den nächsten Wochen nichts Auffälliges passieren würde. Natürlich mache ich mir trotzdem Gedanken darum und wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit so etwas hat und mich vielleicht etwas beruhigen kann. Es wäre wirklich sehr nett von euch.

NFP Thermometer

Ich habe mich in den letzten Tagen mal in NFP eingelesen und wollte jetzt mal fragen, ob mir irgendwer sagen kann, wo man ein NFP Thermometer herkriegt? Ich les immer wieder, dass man 3 Minuten messen muss und dass es 2 Stellen nach dem Komma braucht, aber so ein Thermometer hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Vor allem keins, wo man einstellen kann, wie lange es misst!

andere Mütter?

hallo! ich bin gerade schwanger im 3. monat, aberleider die einzige aus meinem freundeskreis... geht es jemandem genauso? ich find es ganz schrecklich mit niemandem darüber reden zu können, der auch in dieser situation ist ...

Frühchen 29 ssw?

Gibt es hier Mütter, die ein Frühchen 29 SSW bekommen haben?

März-Mami 2012 // erste SS

Hallo! Ich bin neu hier und suche "Gleichgesinnte", die ebenfalls zum ersten Mal schwanger sind und im März ihr Baby bekommen werden. Mein errechneter ET ist am 08.03.2011. Seit heute bin ich in der 12. SSW (11+0). Im Dezember hatte ich leider schon eine Fehlgeburt (10.SSW). Ich würde mich freuen, wenn ich hier nette Mädels / Frauen finde, mit denen ich mich ein wenig autauschen kann (über Probleme, Beschwerden, Freude, etc.). LG, Melanie

Hobbies

was für hobbies haben eure kinder? und wie viel seid ihr breit auszugeben für ein hobby?

Menstruationszyklus nach Geburt

Hallo, mein Baby ist vor drei Monaten geboren und ich habe noch keinen regelmäßigen Zyklus. Wann pendelt sich das wieder ein???

schwangerschafsurlaub/ erziehungsurlaub

schwangerschafsurlaub/ erziehungsurlaub gibt es unteschiede und welche? danke schon mal

Druxk im unterbauch

Hallo ihr lieben und zwar habe seit zwei drei tagen einem druck im umterleib beim hin setzen und habe andauernd kopf schmerzen umd schlecht ist mir auch öfters nach dem essen. Wwas kann das sein?? Meime periode hatte ich am 04.09. Und davor am 26.07.. Zyklus unregelmässig hatte auch ein ovulations test gemacht 10 tage lang aber hatte bis heute wohl kein eisprung oder kann es sein das ich den eisprung vorher hatte bevor ix mit dem test begonnen habe?? Was kann das bloss sein.. Kann das eine einnisrung sein??

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: