Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Seit heute morgen hat mein kleiner 6 mo. nur eine Stunde geschlafen, normal? or Wie findet ihr die Ice-Bucket-Challenge?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Seit heute morgen hat mein kleiner 6 mo. nur eine Stunde geschlafen, normal?

Er will einfach nicht schlafen, ist total fit und rollt in der Wohnung herum :) . Er ist heute morgen um 10 aufgewacht und hat nur zweimal ne halbe stunde geschlafen. Ist das zu wenig? Selber einschlafen geht gar nicht, muss ihn in den Schlaf stillen. Wenn ich ihn so um 8 hinlege ist er um 11 wach und will auch nicht mehr weiterschlafen.

Wie findet ihr die Ice-Bucket-Challenge?

Huhu! Da ja die Frage des Tages schon darauf Bezug nimmt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Ice-Bucket-Challenge so findet. Ich hab die ersten Tage echt gerne die Videos angeguckt, aber mittlerweile wird es auch ein bisschen langweilig. Die Idee und den Zweck finde ich aber gut. Wie seht ihr das?

Vertrag läuft in Elternzeit aus - Muss ich mich arbeitslos melden?

Hallo Mamis, hab schon gegooglet usw., aber ich find nicht so die richtige Antwort. Fakt ist, dass ich neulich einen Brief von meinem Arbeitgeber bekommen hab, in dem drin steht, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Was auch klar war, bzw. abgemacht, da wir vom Saarland nach Hessen gezogen sind und ich ja gar nicht mehr dort arbeiten könnte, allein von der Entfernung her. So, jetzt steht in dem Brief, ich soll mich arbeitslos melden, aber mir kommt der Brief eher vor wie ein Standardwisch, den jeder bekommt, dessen Vertrag ausläuft. Mein Mann arbeitet Vollzeit und meine Elternzeit geht noch bis 10.05.13. Der Vertrag läuft am 31.12.12 aus. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und dachte immer, dass mein Mann mich und unseren Sohn dann in ne Familienversicherung nimmt und so. Wie ist denn die Rechtslage wirklich? Und wenn ich mich arbeitslos melde, steht mir dann in und nach der Elternzeit auch Geld zu? Wäre sehr dankbar für Antworten!

Fruchtblase geplatzt

Hallo, Sagt mal im Sex and the City Film platzt ja bei Miranda die Fruchtblase. Ist das wirklich so, dass das so plötzlich und so schwallartig passiert? Oder merkt man das manchmal auch gar nicht?

Kleinkind Durchfall

Ich habe zu hause ein Kleinkind. Durchfall ist da jetzt nichts Neues, aber ich frage mich, ob es noch ein paar Hausmittel gibt, die ich nicht kenne. Danke für Tipps und Infos!

deprimierend....:-(

Jetzt muss ich einfach mal meinen Frust ablassen.... Ich bin eine frischgebackene Mama und auf der Suche nach anderen Mamas, mit denen ich mich einfach mal austauschen kann.... Langsam verzweifel ich, mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe niemanden, mit dem ich einfach mal nur reden kann.... Ständig muss ich im Internet suchen, wenn ich Fragen habe, alleine mit dem Kinderwagen ist auch langsam nur noch deprimierend .... Klingt jetzt vielleicht nach extremen Selbstmitleid aber ich krieg noch die Krise....

Heute beim FA gewesen. Rezept bekommen für mönchspfeffer

Hallo ihr lieben.... War heute beim Arzt und habe meinen kinderwunsch angeaprochen. Nachdem er mein zyklus kalender begutachtete sagte er: so wird das nichts. Der zyklus ist viel zu kurz. Da kann kein vernünftiges ei ranwachsen. (24-26 Tage) und schrieb mir eine 100er Packung mönchspfeffer auf . falls das ohne Erfolg bleiben sollte würden wir uns im Januar wieder sehen. Untersuchung erfolgte selbstverständlich. Total toller Arzt. Mich würde mal interessieren ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit mönchspfeffer gemacht habt und ob ich mir blad Hoffnung auf unser wunsch baby machen kann. Lg

Kinderwunschzentrum Berlin

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Kinderwunschzentrum Berlin?

Tochter beißt und kratzt

Meine Tochter beißt und kratzt, was kann ich denn dagegen machen. Also sie beißt vorallem gleichaltrige Jungs...

Schwanger und Erbrechen, Durchfall

Hallo liebe Leute, ich brauche jetzt unbedingt eure Erfahrungen und Tipps. Meine erste Schwangerschaft verlief mega super ohne irgendwas typisches für eine Schwangerschaft, aber diesmal ist alles anders :( bin jetzt in der 8 SSW und ca. seit der 7 SSW fing es an mit der Übelkeit, aber das war nicht so schlimm. Seit gestern kann ich weder essen, noch trinken bei mir behalten. Habe gerade bei meinem FA angerufen, aber da war eine andere Arzthelferin und die war voll abweisend. Die meinte einfach, es sei bestimmt nur ein Magen-Darm-Virus und ich soll wenn es montag nicht besser wird erst kommen. Hallo ich hab vielleicht Angst das es meinem Kind schaden könnte und die tut es einfach so ab? Normalerweise ist die andere Arzthelferin immer da und die macht sich dann auch immer Sorgen und bis jetzt war es auch immer begründet. Was soll ich jetzt machen? Kann ja gar nicht essen oder trinken seit gestern.

11 ssw fehlgeburtsrisiko

Gibt es ein vermehrtes Fehlgeburtsrisiko in ssw 11? Frage nur nach, weil mir schon zwei Freundinnen erzählt haben, das sie jeweils in dieser Zeit ihre Kinder verloren haben.

Private Grundschule?

Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, euer Kind auf eine private Grundschule zu schicken. Meine Schwiegermutter liegt mir die ganze Zeit damit in den Ohren, dass ich Lara in eine private Grundschule schicken soll. Da wären die Lehrer viel besser, die Klassen nicht so groß und der Stoff würde viel besser vermittelt, weil die Lehrer sich nicht um so viele Problemkinder kümmern müssten. Eigentlich hatte ich nie vor, Lara auf eine private Grundschule zu schicken, aber sie lässt mich einfach nicht in Ruhe damit. Geht eines eurer Kinder auf eine private Grundschule? Stimmt es, was meine Schwiegermutter zu der Qualiät des Unterrichts sagt? Ich möchte bei der Schulwahl halt keinen Fehler machen. Aber ob eine private Grundschule so die richtige Wahl ist, weiß ich nicht.

Geil noch keine Mens!!!

halli hallo so heute sind es genau 14 tage her wo ich hätte meine mens bekommen sollen....ehmm.... nichts fehlanzeige.jetzt warte ich noch bis montag wenn dann nichts verklage ich mein arzt,weil ich dazu lust habe.nein im ernst jetzt warum bekomm ich die nicht schwanger kann ich nicht sein bluttest sagt negativ,oder war der falsch? zyste hatte ich da auch noch ob noch da ist weiss nicht...? ärztin sagte weiter nichts dazu ausser hochaufgebaute schleimhaut ja ganz super.jetzt scheide ich dieses andere zeugs aus was durchsichtig ist... ich bin echt hilflos...

Lea-Sophie ist endlich da

Hallo Ihr lieben am 19.09 um 22:23 Uhr ist unsere Lea-Sophie geboren. Sie wiegt 4010 g und ist 55 cm groß. Sind heute aus dem KH zurück und genißen jetzt unsere kleine Maus , Ihr großer Bruder ist auch ganz stolz auf seine Schwester. LG Maria und Familie

Gewichtszunahme ab der 28 SSW.Bin verzweifel...

Bin jetzt in der 28 SSW und seit einigen Tagen steigt das Gewicht jeden Tag an.Geht das jetzt bis zum ende der Schwangerschaft so??Mache mir totale Gedanken wie ich damit umgehen soll. Wieviel habt Ihr denn ab ca.28 SSW zugenommen.? lg juniengel

Kindstod

Hallo, wo ich hier grad das zum plötzlichen Kindstod lese, ich hatte da auch große Angst vor, wie seid ihr denn so damit umgegangen, um euch nicht verrückt zu machen?

Babyhotels Ostsee

Hallo Mamis, wir wollen diesen Sommer mit unserer Kleinen Urlaub machen. Kennt ihr gute Babyhotels? Ostsee wäre uns schon am liebsten. Danke für eure Tipps!

Ich bin krank :-( kennt ihr Hausmittelchen

Hallo, ja wie oben steht, bin ich krank, oder fühl mich krank. war gestern beim Arzt. Mandelentzündung, und sie hat mir was zum Gurgeln gegeben. Aber ich habe nicht das Gefühl, das das was hilft. Was darf man den in der SS nehmen? Fühl mich so hilflos.

ich brauch eure hilfe..

hallo, ich bin heute in der 39+6 ssw. es ist die 3 schwangerschaft. mein sohn kam bei 41+2 meine tochter bei 40+6. in dieser schwangerschaft ist alles anders, habe am 21.03.2013 einleiten lassen, mit gel, tablette und wehentropf.. geld wirkte und tablette auch, hatte auch wehen, bis die wirkung vorbei war. der wehentropf wirke gar nicht. also entlasste mich das krankenhaus am 23.03.2013 wieder uns sagte ich soll warten, ich habe hin un wieder ein paar schmerzen, aber keine wehen. der muttermund öffnete sich innerhalb der 3 tagen von 0 auf 4 cm. zu dem, ich war bei einem frauenarzt der sagte mir termin ist der 15.04.2013.. später sagte er dann der termin sei der 12.04.2013, da es mir zu doof wurde, ging ich zu einem anderen arzt, der sagte dann anhand der größe vom kind ist es der 04.04.2013. was soll ich nun glauben? vor allem was soll ich machen, ich kann nicht mehr, würde eine erneute einleitung was bringen? liebe grüße

Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

hallo ihr lieben,ich habe seit samstag zahnweh und wollte heute zum zahnarzt gehen.Ich bin mir sicher das gebohrt werden muss.aba darf man das in der Schwangerschaft überhaupt machen lassen?gerade weil ich auch noch so nen schisshase bin was zahnarzt angeht.was is mit betäubung? Zahnschmerzen in der Schwangerschaft sind auch echt blöd... lg jenny und baby (18 +5)

Schwägerin schwanger trotz Spirale

hallo, meine schwägerin war endlich mal beim Frauenarzt und siehe da schwanger in der 11 woche trotz spirale.Sie wurde ihr heute gezogen die ärztin meine das dies noch eine fehlgeburt auslösen könnte, kennt das jemand ? Sie hat schon schon einen jungen der ist 2 1/2 jahre sie hat gerade ihre lehre angefangen um endlich mal zu arbeiten sie ist übrigens erst 21 jahre jung und 2 kinder naja im endefekt kann sie nichts dafür aber warum passiert das gerade ihr. viell. kann mir jemand berichten ob es bei euch gut gegangen ist. lg steffi

Zäpfchen einführen bei Kleinkind

Ich habe folgendes Problem: Chrissy hat Fieber und soll Zäpfchen bekommen. Er weigert sich aber mit Hand und Fuß, schreit, weint und führt sich auf, als ob er geschlachtet werden soll. Aber er braucht die Zäpfchen doch. Was würdet ihr bei einem 5-jährigen Jungen machen, damit man das Zäpfchen einführen kann?

Was habt ihr für Babymöbel?

Hallo, ihr Lieben! Bald ist es bei mir soweit und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich geh immer ins Babyzimmer und gucke, ob auch alles da ist. Vor zwei Tagen ist ein kleiner Kleiderschrank angekommen, den ich total süß finde. Ich hätte ihn zwar noch nicht so unbedingt gebraucht, aber ich finde es immer schön, wenn alles fertig ist. Was habt ihr so für Babymöbel?

Welche " Popocreme" ist die beste?

Hy. Meine Frage steht ja schon oben, ich würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben.. welche Wundschutzcreme für den Popo ist die beste? bzw. welche kann man gleich ab Geburt verwenden? Also ich weis, dass Muttermilch ja am Anfang gegen beinahe alles helfen soll.. auch als Schutz vorm Wund werden, aber falls es doch mal so war.. welche Creme verwendet ihr? lg Anna

Chronische Harnwegsinfektion..

Halli hallo! Ich bin in der 17. ssw und habe des öfteren mal eine Blasenentzündung. Kann das irgendwie zur Fehlgeburt/Frühgeburt führen? Weiß das vielleicht jemand oder hat evt das selbe Problem? Mache mir echt sorgen :/

Mit Babyphone bei der Nachbarin - schlimm?

Meine Freundin hat mich gestern richtig zusammengefaltet :-( Wir waren gestern bei meiner Nachbarin ( wohnt direkt neben an) eingeladen und ich hatte niemanden, der auf meinen Kleinen (14 Monate) aufpasst. Ich habe ihn dann ganz normal um 20 Uhr ins Bett gebracht, habe gewartet bis er eingeschlafen ist und bin dann mit Babyphone zu meiner Nachbarin rüber. Eine Freundin von mir hat mich daraufhin echt arg angemeckert, von wegen ich sei verantwortungslos und so weiter, weil ja weiß Gott was passieren köönte und so weiter. Dabei hatte ich doch das Babyphone dabei. Wenn was nicht mit im stimmen würde, hätte ich es ja mitbekommen. Was denkt ihr?

Pilzinfektion und Stillen...........

Hallo ihr Lieben, hab leider eine Scheidenpilzinfektion bekommen und habe Canifug Cremolum 200 Kombi bekommen. Nun Stille ich mein Kind noch 2x. Kann ich es trotz stillen hernehmen? Hab leider den FA vergessen zu fragen^^ Danke Lg

Wie habt ihr euren Babysitter gefunden?

Hey Mamis, meine Frage steht ja schon da. Ich wüsste gerne mal, wie ihr auf eure Babysitter gestoßen seid. Wir sind nämlich auch auf der Suche und das Angebot ist ja riesig. Wo fängt man denn da mit der Suche an und worauf achtet man am besten? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, denn ich bin mit der Suche grade ein bisschen überfordert. Lieben Dank.

Zieht ihr eurem Baby nur Bio Kleidung an?

Hallo Mamis, mich würd mal interessieren, wie ihr das so mit der Kleidung bei euren Kleinen haltet. Ich habe einige Bioklamotten für Esther, aber leider sind die oft einfach nicht so schön oder süß wie "normale" Kleidung. Und ne ganze Ecke teurer sind sie ja auch. Zieht ihr eurem Baby Bio Kleidung an? Vielleicht auch ausschließlich? Oder seht ihr das nicht so eng?

Wehenatmung

Wie geht Wehenatmung?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: