Die Mamilounge im Oktober 2011

Im Oktober 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Abstrich nach der SS nicht okay ? or Bin ich Schwanger ?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2011

Oktober 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Abstrich nach der SS nicht okay ?

Hey Ladys wie war das bei euch nach der SS, ich war nach 6 Wochen bei meinem FA und mein Abstrich war danach nicht in ordung. Musste dann Gewebeproben entnehmen lassen wg verdacht auf Krebs. Die Proben haben aber ergeben das es doch nicht so ist. Meine Frage an euch hattet ihr sowas auch ? lg

Bin ich Schwanger ?

Hay Ihr ! Mir is seid ein paar tagen nachmittags immer schlecht, ich vertrage kein kaffee mehr,muss öfter als sonst auf toilete und bin ständig müde ! Könnte es sein das ich schwanger bin ???

Partner will eigentlich kein Baby?

Hey liebe Mamis, vilt kennt das ja einer auch von euch, oder hat einfach nen guten Rat für mich? Ich bin in der 20ssw und das Baby war nicht geplant (hatte die Pille) aber habe mich trotzdem dafür entschieden und freue mich auch, auch wenn es schwierig ist- mit wohnungssuche, fernbeziehung, ich studiere etc.. naja mein freund fand es erst gar nicht toll "ich würde sein Leben zerstören". und ja, das baby hat seine familie etwas zerstört bis jetzt zumindest, wir hoffen es ändert sich noch, denn er ist türke und seine eltern melden sich nicht mehr. er leidet sehr, und ich glaube er macht mich unbewusst dafür verantwortlich. obwohl er das baby glaube ich immer noch nicht will sondern "jetzt papa werden "MUSS" ist er bei mir geblieben und will das mit mir durchziehen undverantwortung zu übernehmen. er versucht mir zu helfen bei der wohnungssuche und geld und hat auch schon was für das baby gekauft etc aber reden tut er nicht drüber, und wenn er ein ultraschallbild sieht sagt er nur "ok" ;( das verletzt mich sehr. ich will ihn nicht überfordern und unsere beziehung aufrechterhalten aber es ist sehr schwierig, es wackelt sozusagen. einerseits ist es wunderschön und andererseits muss einer nur was falsches sagen und wir streiten.. hat einer einen guten Tipp wie ich damit umgehen sollte?

Geschenk zum Vatertag an den Werdenden Papa?

Hallo Ihr Lieben :) am Donnerstag ist ja Vatertag und ich bin am überlegen, ob ich meinem Schatz nicht eine Kleinigkeit im Namen von unserem ungeborenen Baby schenken soll. Schon mal so als "Vorgeschmack". Nur hab ich leider absolut keinen Plan was man denn da schenken könnte :/. Was schenkt man denn einem Papa überhaupt so zum Vatertag? Ich habe meinem als Kind immer nur Bilder gemalt :D Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Anregungen :) LG Fienchen & Prinzessin (29+3)

29 ssw bilder

habt ihr in der 29 ssw Bilder von eurem Bauch gemacht? Wollte ihn vielleichr auch lustig bemalen, fürs Fotoalbum.

Hausmittel gegen Schwangerschaftsstreifen

Eine Freundin von mir bekommt bald ihr Baby und sie hat jetzt schon mit Dehnungsstreifen zu kämpfen, auch wenn sie immer fleißig gecremt hat... Weiß von Euch vielleicht jemand ein Hausmittel gegen Schwangerschaftsstreifen, mit dem man das in den Griff bekommt? Außer Babyöl fällt mir nämlich nichts weiter ein.

14 ssw

hallo bin neu hier !! und bin heute in der 14 ssw ausser leichtes ziehen im unterleib und noch etwas übelkeit merke ich nix von meiner schwangerschaft mache mir auch totale sorgen das etwas nicht stimmt da ich letztes jahr im september ein fehlgeburt hatte in der 11ssw und jetzt hab ich dauernt angst das alles doch noch schief geht ich versuche mich auch immer aufzumuntern und daran zu denken wie es ist wenn dann das krümmelchen da ist aber es ist doch etwas schwer hatte auch in dieser ss 2 leichte blutungen die letzte war vor weihnachten bin auch sofort ins kh und siehe da alles gut mein fa sagt auch immer das wird schon und ist alles super ich weiss nicht aber vieleicht bin ich auch einfach nur zu ängstlich gibt es jemanden den es genau so geht wie mir ??????????,_))

Fruchtblase

Hallo mir ist das jetzt ein wenig peinlich , Bin zum ersten mall schwanger und ich weiß nicht so mein freund ist grad für 2 wochen bei mir und er möchte auch mit mir geschlechtsvehrkehr ich habe von meiner bekannten gehört das dabei die fruchtblase platzen kann stimmt daran was oder müssen wir was beachten ich habe angst das meinen kind was passieren tut lg eure samantha

32 ssw gewicht des kindes

wer weiß, wie das gewicht des kindes in der 32 ssw ist?

TRINKEN!

Hallo ich wollte mal die mamis hier fragen was eure babys mit 7 monate alles so trinken?Lg Claudia

Eierpunsch ohne Alkohol?

Huhu, bin schon total in Weihnachtsstimmung (ich weiß etwas früh, aber das sind einfach die Geschäfte schuld mit ihrer Weihnachtsdeko!!) Hab schon Lebkuchen gegessen und hab seit gestern Abend einen Ohrwurm von "Last Christmas"...tja und jetzt hab ich voll Lust auf Eierpunsch (geht ja nicht in der SS) und jetzt suche ich schon ganz verzweifelt nach einem Rezept ohne Alkohol :( Geht das überhaupt? Habt ihr Ideen?

vegetarische Familien in Düsseldorf und Umgebung gesucht!

Wir (Mama,Papa und Sohn 2 Jahre) kommen aus Düsseldorf und würden gerne andere vegetarische Familien mit Kinder aus Düssseldorf und Umgebung kennenlernen!

Fitness Studios mit Mutter Kind Kursen

Kennt ihr gute Fitness Studios, die auch Mutter Kind Kurse anbieten?

29. Woche und dick wie ein Wal

Hallo, ich muss jetzt mal fragen, wie das bei euch so ist / war. Ich bin jetzt ende der 29. Woche und jedes Mal wenn ich gefragt werde, wann der Kleine denn kommt, reagieren alle überrascht oder gar erschrocken, wenn sie erfahren, dass er erst im Juli geplant ist. Ich habe einen so gewaltigen Bauch, dass alle denken, ich stehe kurz vor der Entbindung. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine völlig normale Figur mit recht flachen Bauch und maximal an den Oberschenkeln etwas zu viel Polster, aber jetzt sehe ich bereits aus wie ein Wal und habe schon über 15 Kilo zugenommen, obwohl ich normal esse. Mein Bauchumfang hat 115cm - ich hab keine Ahnung, wo ich vor der Schwangerschaft lag, aber auf Bildern vom letzten Jahr erkennen mich die Leute nicht, die mich jetzt erst kennen gelernt haben. Zum Schuhebinden hinhocken? Unmöglich. Schnelles aufstehen aus dem Bett? Lachhaft. Flott zum Bus sprinten, damit man nicht warten muss? Das langsame watscheln kann man nicht mal als "schnelles gehen" bezeichnen.. Ich liebe es ja, wenn der kleine Kraftprotz mir zeigt, weswegen ich diese gewaltige Kugel mit mir rumschleppe..aber wenn ich dran denke, dass ich die bis Juli noch dran habe und sie noch schlimmer wird, weil der Kurze jetzt ja grundlegend nur noch zunimmt, wird mir ganz übel. Und dann sehe ich andere schwangere.. ähnlicher Monat, zuckersüße kleine Schwangerschaftsmurmel vorne dran.. ich träume bereits in der Nacht, dass meine Ärztin einen zweiten Bauchzwerg lokalisiert, der den dicken Bauch erklärt. Wie ist das bei euch denn so? Gibt es hier noch weitere Leidensgenossinen, die auch mit den überraschten "augenbrauen-hochziehen" klar kommen müssen, weil sie noch lange nicht so weit sind, wie alle denken? Oder ist das wirklich so unnormal, wie es sich grade für mich anfühlt...? Liebe Grüße, Mine

sie ist da!

so nun haben wir es auch ebdlich geschafft. am sonntag den 2.6 sollte ja eigentlich eingeleitet werden, ich hatte aber den tag über leichte wehen und konnte den arzt überreden noch bis montag zu warten. sonntag abend ist mir dann um 23:30 die fruchtblase (unmerklich) geplatzt, wehen hatte ich da schon nicht mehr....bin dann so gegen 2:00 mit tobi ins KH weil es mir so komisch vorkam das meine slipeinlage immer nass war:) im krankenhaus wurde ich dann direkt aufgenommen und am montag um 13:00 wurde dann doch mit tabletten eingeleitet. innherhalb von 20 minuten hatte ich wehen und nach 5 weiteren stunden war ella dann auch schon da. alles in allem war es eine schöne geburt, vor allem im gegensatz zur ersten. am diensatg morgen haben mein freund und meine tochter michdann schon wieder abgeholt und nun genieße ich die pflege zuhause:) sie war übrigens 51cm groß und hatte einen Kopfumfang von 39cm und sie wog 3900 gramm.......ganz schöner brocken!

Ideen zur Taufe?

Ideen zur Taufe gesucht. Meine Anja wird in zwei Wochen getauft. Es soll ein schönes Fest mit Freunden und Familie geben: Kaffe, Kuchen, Sekt und gerne ein paar lustige Spiele. Nur kenne ich leider keine. Habt ihr Ideen zur Taufe? Spiele, Aktionen, Lieder und sonst was, um Stimmung in die Taufgesellschaft zu bringen. Bin für alle Ideen zur Taufe dankbar!

Mein Baby nervt

Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin seid 3 Monaten Mutter und sollte wohl überglücklich sein, aber mein Baby nervt. Ich habe Schuldgefühle, aber ich kann nichts dagegen tun, dass mich mein Baby nervt. Kennt ihr das?

Kindermusik

Kennt ihr schöne Kindermusik? Ich hab den EIndruck, dass meine kleine gerne Musik hört, sie wippt immer so mit, wenn ich das Radio laufen habe. Und jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ihr mal eine CD mit Kindermusik kaufe und würde mich über ein paar Ideen freuen. Danke! :)

Krabbelgruppe sinnvoll?

Ich überlege, meine beiden einjährigen Mädchen in eine Krabbelgruppe zu stecken. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Krabbelgruppen gemacht? Wenn ja: Sind Krabbelgruppen eurer Meinung nach empfehlenswert?

Baby Zubehör

Hallo, ich bin schwanger:) Ich bin noch sehr jung und es war nicht geplant. Ich freue mich aber trotzdem riesig auf mein Baby. Zubehör und was man sonst noch so braucht habe ich noch gar nicht. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo ich günstiges Baby Zubehör bekomme. Ich kann leider nicht viel ausgeben.

Wie finde ich eine gute Tagesmutter?

Wie habt ihr das denn gemacht? Ich bräuchte jemanden, der auf meine Kleine aufpasst! Aber wem kann man denn vertrauen?

schwanger?????

hi mädels, ich nochnmal habe da mal eine frage,,ich sollte heute eigentlich meine tage bekommen, ich habe sie heute morgen und bis jetzt auch noch nicht bekommen, habe dann eben gerade einen test gemacht, einen ab fälligkeit der mens und er war leicht positiv.bin ich nun schwngere oder nicht. es fühlt sich bis jetzt so an als ob ich meine mens noch bekomme, aber nix in sicht.

Brauner ausfluss

Hei Leute könnt ihr mir vlt weiter helfen. Ich habe vor zwei und halb Monate entbunden und und nun warte ich auf meine Periode, ich war auch neulich bei meinem Gyno. Hab die Pille bekommen, er hat auch geschaut ob ich schwanger bin, war nix. Nun kam seit vorgestern etwas wie brauner schmierBlutung bis ganz hel rot, hab gedacht das wäre meine Tage und hab die Pille angefangen, hatte auch die unterleib schmerzen. Nun seit heute hab ich weder braunen ausfluss noch Blutungen... Hab ich nun was falsch gemacht. Bitte um Hilfe Wem es noch so war bzw. Ist

Fahrrad fahren in ca 30 SSW?????

Hallo Mamis!!! Ich fahre so gern Fahrrad ich möchte nicht mal zum Einkaufen laufen obwohl die Geschäft in der Nähe sind. Ich möchte aber das das Baby nicht so angestrengt wird. Findet ihr in Ordnung in 29 SSW so viel Fahrrad zu fahren, weil manchmal werden es schon mal paar kilometter mehr am Tag (so um die 20). Oder soll ich lieber meine FA fragen? LG Nika+Baby29SSW

Eierwärmer Ostern

Hey :-) Ich würde gerne Eierwärmer für Ostern häkeln :-) Hat das eine von euch schon mal gemacht und kann mir ein bisschen sagen, wie ich das am besten mache, wo ich Vorlagen bekomme und so weiter? Liebe Grüße!

39 ssw schleimpfropf

Heute Morgen als ich von der toilette kam hatte ich beim abwischen ziemlich viel schleim in der hand. Kann das sein, dass das ein teil des schleimpfopfes war?

Wie kann Ich die Chance erhöhen Schwanger zu werden

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen .. und zwar ich möchte unbedingt wieder schwanger werden nach meiner fehgeburt (am 20.04).. und ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben was da helfen könnte... hab gerade meine periode und wann ist dann ungefähr der eisprung.. hoffe auf antworten und auf tipy lieben gruss antje

zahnpasta und zahnbürste

hallo mamis, Wollte euch mal fragen was für zahnbürtse und zahnpasta ihr so für eure Kinder benutzt? Kann mir jemand was gutes empfehlen und gute Erfahrungen damit gemacht? Die Maus ist 16Monate alt und weil ich ihr bisher die d-fluoretten Tabletten gegeben hab, hab ich mir über zahnpasta keine Gedanke gemacht. Jetzt hören wir mit den Tabletten auf! Was kauft ihr denn so für Zahnpasta, weil die Kleinen noch nicht ausspucken können! Danke!

Kennt sich jemand ein bisschen mit Einnistungsblutung aus?

Hab da mal eine Frage an Euch. Bin jetzt ES+8. Musste gestern den ganzen Tag sitzen auf Arbeit. Hatte den ganzen Mittag irgendwie Aua im Bauch.... Als ich dann mal auf dem Klo war, hatte ich ziemlich viel "Ausfluss" im Slip....Es war aber nicht nur der normale Ausfluss sondern etwas dunkler, schon fast so ins braun-rötliche rein. Kann es sein, dass das ne Einnistungsblutung war oder ist die stärker? Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Wie viel Urlaub haben eure Kindergärten?

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kommt ab August in den Kindergarten und wir hatten diese Woche das Informationsgespräch / Schnuppertag. Wir haben die Liste mit den Schliessungstagen erhalten. Bin ein bisschen erstaunt darüber, wie oft der Kindergarten zu hat :-/ Im Sommer 4 Wochen, Herbst 1 Woche und Weihnachten dann auch nochmal knapp 2 Wochen. Klar, müssen die Erzieher Urlaub haben. Aber 4 Wochen am Stück finde ich schon heavy! Andere Freunde von uns berichten von 2-3 Wochen im Sommer und im Herbst hat der komplett auf. Wie ist das bei euch so??

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: