Die Mamilounge im Januar 2011

Im Januar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Röcke, Kleider, Hosen? or Gebete für die Schule.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2011

Januar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Röcke, Kleider, Hosen?

Was tragt ihr am meisten?

Gebete für die Schule

Hallöchen Mamis! Meine Tochter soll für den Reliunterricht Gebete für die Schule sammeln. Also Gebete, in denen es auch um die Schule geht. Kennt ihr da welche? Ich bin da leider nicht so der Spezialist, bin nämlich eigentlich gar nicht gläubig.

Wie lange abends aufbleiben

Liebe Mitmamis, da ihr mir schon so viele gute Ratschläge gegeben habt, würde ich gerne nochmal eure Erfahrungen einholen. Wie lange dürfen eure Schulkinder abends aufbleiben? Unsere Tochter ist 7 und geht in die erste Klasse. In der Woche ist bei uns um 8 Zapfenstreich und am Wochenende um 9. Sie meint, sie wäre jetzt ein Schulkind und dürfte länger aufbleiben. Wie ist das bei euch so? Welche Zeiten habt ihr festgelegt?

Was soll ich noch tuun ???

Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe.. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum schon geäußert das mein Sohn ( 13 Monate alt ) sich nicht alleine beschäftigen kann. Und das Problem ist, es wird einfach nicht besser, es muss immer einer bei ihm im Zimmer sein, das er beruhigt ist, sobald er sieht, das mein Mann oder ich nur die kleinste Anstalt machen mal raus zu gehen, geht das Theater los, mit vollem Programm, schreien, schreien, schreien, und es wird nicht besser. Ich mach mir Sorgen wie das werden soll, wenn er ab 15 Mai 2014 in die Krippe geht, das wird er ja auch nicht den ganzen Tag in Watte gepackt, da sind ja auch noch andere Kinder... Habt ihr villeicht noch Ideen, wie ich das hinbekomme das er sich wenigstens mal für 10 Minuten alleine beschäftigt ?? ich wäre euch so Dankbar :( Und ein riesen Problem hab ich noch und zwar, läuft er ja schon, nur das Problem ist, er hasst Schuhe. Egal was für welche, mit harter Sohle oder weicher, mit scnürsenkel oder klettverschluss, nichts zu machen, ich zieh ihm die an, und ehe ich mich versehe nach 10 sek. hat er die wieder aus.. ich habe schon 10 Paar schuhe für den kleinen mann und er zieht einfach keine an, wenn ihr da Tipps für mich habt wäre ich sehr dankbar.. Lg Anna_Daniel + Ben - Finley ( 13 Monate )

An alle ks Mamis:)))

Hallo liebe Mamis,vor sa 2 Monaten hab ich per ks entbunden hatte knapp 3 Wochen den wochenfluss nach 4 Wochen meine Periode...ich hatte sofort mit der Pille angefang und hatte fast 3 Woche meine Regel grrr Scheiß Hormone...nun war die Regel weg aber ab und an beim abwischen hab ich ab und zu hell Rosa am Papier kennt ihr das? Bei der Nachsorge war alles ok sagte der Fa kann das trotzdem noch von der Narbe kommen?!? Vielen dank im voraus :)))) Lg danni und Louis 8 wochen

eine doofe frage die mich dennoch beschäftigt

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne echt blöde frage. hoffentlich stempelt ihr mich jetzt nicht als voll blöd ab. und zwar geht es darum ... ich verhütemomentan mit der pille, habe sie aber schon ab und an vergessen. natürlich haben wir dann anders verhütet weil ein kind von der seite meines freund noch nicht zu 100% erwünscht ist. nun habe ich mir die frage gestellt was passiert wenn ich die pille vergesse (wir haben dann auch schon ab und an ohne anderer verhütung mit einander geschlafen) und ich nun schwanger werde aber die pille trotzdem weiter nehme? ich weiss es ist total bescheutert. tut mir leid. es heisst ja oft das es einnistungsblutungen geben kann. was ist wenn ich diese als meine tage wahr nehme und die pille dennoch weiternehme? meine tage kommen schon immer sehr unregelmäßig. würde ich dem baby damit evtl schaden oder würde es einfach abgestoßen werden? hoffe meine frage ist nicht allzu blöd : war halt n thema bei mir und ner freundin vor kurzem und irgendwie haben wir uns da so reingeredet das wir am ende echt auf kein nenner gekommen sind. also bitte klärt blondi mal bitte auf. danke :)

Welchen Hersteller für Wickeltragetücher würdet Ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben! Bin auf der Suche nach dem perfekten Tragetuch. Wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht und kann welchen Hersteller empfehlen. Die Preise dafür gehen ja bis..... :-) Ich freu mich auf eure Antworten und vielen Dank schonmal. Schönes Wochenende. GLG Jay

13 ssw und nehme immernoch ab...

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 13 Ssw und war gestern beim Arzt.Ich meine ich wusste das man am Anfang abnimmt,aber ich esse sogar etwas mehr wie vor der Schwangerschaft und nehme trotzdem ab.Als ich mein Arzt gestern fragte sagte er leider nichts dazu.Habe nun seid dem ich weiss das ich schwanger bin (weiss es seid der 7+5 Woche) Kann mir eine von euch sagen bis zu welcher Woche man ungefähr abnimmt? Liebe Grüße

11.11.

Wie habt ihr denn den 11.11. verbracht? Eher mit Martinsliedern oder Karnevalsgesängen ;-)? An solchen Tagen ist es ja schon etwas blöd, schwanger zu sein....

Frage an Stillmamis, wird er nicht satt oder ist es ein Wachstubsschub??

Hallo Mamis, mein kleiner jetzt 15 Wochen kam sowieso zart auf die Welt mit 2920 und 51cm er hat durch mein extremen Milcheinschuss die ersten zwei Monate sehr gut zugenommen und war ein nimmersatt und sonst ein sehr gemühtliches, ruhiges baby, keine schreiphasen, ein zufriedener also ein richtiges Musterstück :) jetzt seit zwei Wochen nimmt er sehr wenig zu ca. 70-100gr. die Woche, Hebamme sagt es liegt im Grenzwert und ist ok. ich soll einfach mit 17 Wochen mit zufüttern beginnen Kartotten etc. (momentan hat er 6200kg und 65cm) jedoch ist er seit einpaar Tagen wie ausgewechselt, unruhig, Tagsüber schläft er fast nicht, Kiwa hat er geliebt jetzt kann ich keine 20min spazieren ohne das er schreit, will immer getragen werden sobald ich ihn bisschen alleine lasse fängt er an zu jammern, schreien, sehr anhänglich sonst ist er immer alleine eingeschlafen ohne probleme jetzt muss ich ihn in den schlaf wiegen und er möchte jede zweite Stunde an die Brust und ich habe nun nicht mehr so volle Brust tagsüber. Mir kommt es so vor ob er mehr möchte aber nicht mehr da ist, er ist allgemein ein schnelltrinker er war sonst auch in 5min fertig jetzt ist er fast 20min am ziehen und die Schluckgeräusche sind auch seltener... Denkt ihr das es der 19 Wochen Schub ist? wäre es nicht noch zu früh? oder wird er nicht mehr satt? würdet ihr zufüttern oder warten und mit Beikost beginnen? Ich wollte eigentlich stillen so lange es geht und bin momentan sehr ratlos :( jeder rundum sagt ich soll zufüttern er wird nicht satt...Beikost wollte ich eigentlich ende 4 Monat also 5 Monat beginnen. Wem ging es ähnlich? Danke & LG Melissa

kinder`kram` in köln

wir ziehen demnächst ins rheinland und mussten unserem sohn versprechen, ganz schnell einen neuen sportverein in köln und auch einen guten spielzeugladen aufzutreiben, damit er etwas hat, worauf er sich freuen kann..wer kann da was empfehlen?

zweite Schwangerschaft ???!!!!

hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar an alle, die 2013 mamis geworden ist.. seit ihr wieder schwanger oder denkt daran schwanger zu werden :??? ich möchte wieder schwanger werden .mein mann is aber dagegen und sagt ist noch zu früh..haben eine kleine tochter die ist 1jahr und 3 monate

Was tun wenn Kind in der Nacht wach wird?

Hallöchen! Bitte helft mir weiter, ich habe folgendes Problem. Unsere Tochter 11Monate alt, wird öfter nachts wach.(Für uns ungewohnt, da Sie immer durchgeschlafen hat) Dann hole ich Sie aus dem Bett und hält Sie erstmal ganz fest im Arm. Dann versuche ich Sie wieder hinzulegen, trotzdem schreit Sie. Dann gibt es eine Milch von 200 ml die Sie so wegtrinkt ohne mit der Wimper zu zucken. Nun habe ich gehört, man soll das nicht machen, da Sie sich daran gewöhnen kann und Sie dann immer eine Milch möchte. Kennt Ihr das auch? Lg

Feindiagnostic

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr alle bei der Feindiagnostic ward? Also ich bin jetzt ab morgen in der 16 SSW, 26 Jahre alt und bisher (Klopf auf Holz) war nichts merkwürdig beim Frauenarzt. Ich habe mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden und schwanke jetzt irgendwie wegen der Feinsoagnostic... Könnt ihr mir Tipps geben? Liebe Grüße Andrea und Krümel 14+6

Mal rechnen

Hallöchen, haben eure Kinder auch solche Probleme mit dem Mal rechnen? Ich fand das früher immer einfach, aber ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Denn es wird ja nicht leichter, wenn es erst ans teilen geht :-(

Intimere Frage,Sex in der Schwangerschaft...

Ich wollte fragen ob dies normal sei das während der Schwangerschaft der Sex weh tun kann? Also ich bin ja bald im 4. Monat und muss sagen der Sex ist nicht mehr angenehm es schmerzt nur noch,kennt ihr das?

Welches Mobile?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner, 3 Monate alt, hat Schwierigkeiten beim einschlafen, könnt ihr mir Mobiles empfehlen, die ihm das einschlafen erleichtern?! Was hat sich bei Euch bewährt? Lg :-)

31 ssw Unterleibschmerzen wie bei der Menstruation :(

Hallo Liebe Mamis habe seid gestern Nacht unterleibschmerzen die sich genau so anfühlen wenn ich meine Mens hatte . Bin jetzt in der 31 ssw und wollte fragen ob das normal ist :(

Welche Größe für die Wickeltasche?

Hallo liebe Mamis, ich wollte euch mal fragen, welche Größe eure Wickeltaschen haben. Ich habe immer das Problem, dass ich entweder nicht alles unter bekomme oder dass die Dinger so riesig sind, dass ich mich tierisch damit abschleppe. Für welche Größe habt ihr euch entschieden und wie kommt ihr im Alltag damit zurecht?

Periode nach der Stillzeit

Hallo mal wieder! Ich habe meine Tochter im April abgestillt und seit Ende April bin ich auch "milchfrei" :D Aber ich habe immernoch nicht meine Periode bekommen. Schwanger kann ich nicht sein, da mein Schatz und ich grad eine kleine Flaute haben, und wenn wir Sex haben auch immer mit Kondom verhüten. Wann kommt die Periode nach der Stillzeit den wieder?

Kurz vor der Geburt

ich hab ne frage wer kennt sich aus? Ich bin das 2te mal schwanger fast in der 36 woche,seit 2 tagen habe ich ein ziehen das bis nach unten geht und teilweiße auch in den rücken dieses kommt ca alle 13 min und hält fast1minute ,es ist ein druck der sich anfühlt als ob jemand von oben den bauch nach unten drücken würde...mit übelckeit???? Würde mich über antworten freuen...

Schneeanzüge für Baby

Wo finde ich schöne Schneeanzüge für Baby? Muss ich dabei auf was Bestimmtes achten?

Ein Brief an Dich <3

Hallo mein schatz, als ich erfahren habe das du in meinem Bauch bist war es das schönste Gefühl welches man nur haben kann.Sofort habe ich deinem Papa bescheid gesagt und auch er hat sich riesig über dich gefreut.Wir waren aufgeregt und haben uns so über dich gefreut.Jeder gedanke kreiste nur um dich. Dann kam der 1.August und wir haben dich verloren.Wir hatten nur 7 kurze Woche zusammen.Aber diese Zeit kann uns keiner nehmen.Wir hatten nie die möglichkeit uns richtig kennen zu lernen weil du uns genommen wurdest. Jeden Abend habe ich meine Hände auf meinen Bauch gelegt und habe dir gesagt wie sehr Mama+Papa dich lieben und wie sehr wir uns auf dich freuen.Papa hat mit dir geredet und dir gesagt das er sich auf dich freut.Jetzt bist du weg.Jetzt bist du im Himmel und ich vermisse dich so unendlich dolle.Wir werden dich niemals vergessen.Du bist und bleibst unser Kind auch wenn wir dich nie kennen lernen durften. Mama+Papa lieben dich mein schatz

Schwanger werden nach einer Fehlgeburt ???

Hallo Mädels , ich habe da mal eine frage und hoffe das mir viele antworten!! Ich hatte im August eine Fehlgeburt !!! Es war schrecklich bzw ist schrecklich für uns den es ist ein absulutes wunschbaby!! Ich bin verzweifelt echt hoffnung auf das gute , Angst das ich nie ein gesundes baby zur welt bringen darf!! ich hatte jetzt bei 11+5 vor 5 wochen ein Ausschabung !! Und habe letzte woche noch einen HCG wert von 7 muss jetzt kommenden Mittwoch nochmal um zu sehen ob er jetzt bei null ist !!! (hoffendlich) Nun warte ich schon hibbelig auf meine tage denn ohne tage kein eisprung/fruchtbarkeit und so keine neue schwangerschaft ! nächste woche fliegen wir jetzt 5 Tage in die Türkei (Spontan Urlaub von dem seelischen stress und zeit für mich und meinem mann) Wie es der teufel will bekomme ich sicher da meine tage !!! Ich habe eh bestimmt fast 3 wochen nach der ausschabung geblutet/ bzw kam braune flüssigkeit (sorry für die genauigkeit) !! So nun wollte ich mal wissen 1. Hattet ihr schon eine Fehlgeburt ?? 2.Welche woche ?? 3.Wie schnell danach habt ihr euere Tage wieder bekommen ? 4.Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden ?? 5. Habt ihr irgend welche hilfsmittel genommen ? 6.Habt ihr dann ein gesundes baby zur welt gebracht?? Vielen dank für euere antworten ich bin einfach so verzweifelt und habe angst kein geschwissterchen zu unserem stern Luca zu bekommen!!

Zähneputzen in der Schwangerschaft

He muss euch mal etwas doofes Fragen. Irgendwie habe ich seit neustem echt Probleme mit dem Zähneputzen. Kaum habe ich die Zahnbürste im Mund, bekomme ich einen enormen Würgeanfall und bin kurz davor mich zu übergeben. Ansonsten ist mir aber nicht schlecht. Mache mir gerade ein bisschen Gedanken wie ich so meine Zähne ordentlich putzen kann. Will ja auch nicht dass ich nun in der Schwangerschaft Karies oder so bekommen und es vernachlässigen. Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme? Wie seid Ihr damit umgegangen? Gibt es einen Trick wie man den Würgereiz beim Putzen unterbrechen kann? Habe schon Zahnpasta gewechselt weil ich dachte evtl. liegt es am GEschmack. Hilft aber nicht. Würde mich über Antworten freuen.

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben! Kennt ihr gute Hausmittel bei Erkältungen? Unsere Kleinen sind schon wieder erkältet und ich möchte die beiden nicht schon wieder mit Medikamenten versorgen. Ich hoffe, dass ihr mir gute Hausmittel empfehlen könnt. Danke im Voraus!

**Lenox oder Fabian für meinen kleinen Wurm???**

**Huhu also ich hab noch 6 wochen zeit bis der kleine Mann kommt aber ich kann mich nicht wirklich für einen der beiden namen entscheiden. Entweder Lenox oder Fabian? Der Kindsvater is der Meinung Fabian..aber ich bin mit dem auch nicht zusammen und hatte bis jetzt auch nur Diskussionen wegen jeden Mist mit ihm. Ich weis nicht wirklich wie mich nun entscheiden soll!! Was meint ihr denn?? Liebe grüße**

Freundschaften gesucht

Hallo an alle werdende Mami`s, ich bin 32 Jahre alt, aktuell in der 9.SSW u das ist meine allerste Schwangerschaft! :D Für mich ist das alles noch so neu..vorallem auch sehr aufregend! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet,weil ich sehr gerne werdende Mami`s in München kennenlernen möchte! :) Ich denke, dass es doch Spass macht mit Gleichgesinnten sich zu treffen u auszutauschen. Meldet euch doch einfach...Ich würde mich freuen wenn ihr genauso Lust habt`s! Glg Melly

Sorgerechtsverfügung kostenlos

Kann ich eine Sorgerechtsverfügung kostenlos erhalten, oder muss ich die irgendwo kaufen?

Bedeutung Vornamen

Guten Morgen Mamis!! Ich erwarte im April meine kleine Überraschung ;-) Mache mir schon mal Gedanken über den Namen und wolte mal fragen, ob ihr euch bei der Wahl die Bedeutung angeschaut habt und das eine Rolle gespielt hat?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: