Die Mamilounge im Januar 2011

Im Januar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Komisches Ultraschallbild? or Sorgerechtsantrag PDF.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2011

Januar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Komisches Ultraschallbild?

Hallo ihr lieben, bin grad irgendwie verzweifelt. Also, hatte vorgestern einen Termin beim Doc (8 SSW) und da war schön eine Fruchthohle zu sehen mit nen tollen Herzschlag! Soweit sogut, aber direekt daneben (auch in der Fruchthöhle) war noch ein Punkt zu sehen!! Der hat aber keinen Herzschlag gezeit! Die zwei Punkte sind auch miteinander verbunden! Habe auch gefragt ob es 2 sind und er meint das das eine gute Frage ist?!?!? Der Doc meint das muss man Beobachten und bestellt mich in 4 Wochen erst wieder hin! HALLO 4 Wochen???? Gut der Arzt ist jetzt gewechselt, am Montag neuer Termin bei einem anderen, aber was kann das eurer Meinung nach sein? Bis Montag ist noch so lange! Danke fürs Lesen und hoffe auf eure Antworten. Liebe Grüsse, Katharina.

Sorgerechtsantrag PDF

Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich im Internet einen Sorgerechtsantrag als PDF herunterladen kann? Danke!

ES - gestern, heute, morgen - wer hibbelt mit??

Hallo ihr Lieben, in der Hoffnung auf ein positive Nachricht zu Weihnachten, wollte ich hier noch einmal eine Runde zum Erfahrungsaustausch starten und freu mich auf viele Mithibblerinnen ; - ) Noch kurz zu mir: Habe im Juni die Pille abgesetzt (Yaz), mein Zyklus war anfangs regelmäßig (28 Tage), dann 30 und diesen Monat 32 Tage - leider trotz aller (Schein-)Schwangerschaftsanzeichen, dazu kommen noch eine ganze Reihe PMS-Beschwerden. Halbwegs sicher bin ich inzwischen mit der Zervixschleimbestimmung. Wie läuft es bei euch, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Alle guten Tipps und Ratschläge die allen weiterhelfen sind ausdrücklich erwünscht. LG

Doktorkoffer

Meine Nichte wünscht sich einen Doktorkoffer. Ich weiß leider gar nt so richtig was das ist und wo ich das bekommen kann. Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank!

NUK Spülreiniger

Hallo Mädels, kennt ihr den NUK Spülreiniger? Ich hab jetzt gesehen, dass es den gibt und hab mich gefragt, ob man den denn wirklich braucht. Bekommt man die Sachen (Flaschen, Sauger) nicht vielleicht auch ohne den Nuk Spülreiniger sauber?

Anzeichen vielleicht schwanger zu sein..!

Hallo, ich habe ein paar fragen es ist fast zwei Wochen her das ich meine mens hatte und nun habe ich auch ein paar Anzeichen das es geklappt hat das ich schwanger bin, ich habe abends immer so ein ziehen wie wenn ich fruchtbar bin das geht jetzt so seid 4tagen ,und schlecht ist mir auch Abend leicht aber auch nur Abend,meine Brust spant auch seid Ca. 4 tagen .und was mir auf gefallen ist das ich ein blähbauch habe und sehr viel pupsen muss. Vielleicht kennt das jemand und schreibt mir zurück. :)

Artikel zum Thema Stillen

Hallo mamis, ich lese sehr gerne die Apotheken- Zeitschrift "baby und Familie". Die gibt es ja kostenlos und es stehen wirklich immer interessante Themen drin. Im September gibt es einen Artikel zum Thema Stillen. Schöne Grüße ins Wochenende! :o)

starker mens eintrit bereits an ZT 16?!

hallo und frohe weihnachten ich bin etwas verwirrt, habe immer eine zykluslänge von ca 31-35 tagen... ich kenne mein zyklus genau da ich nfp seit gut 3 jahren mache. ich habe diesen zyklus nachweislich auch noch keinen ES gehabt und nun am ZT 16 meine mens bekommen sehr treurig es sind definitiv keine zwischenblutungen, ich blute, sorry, wie ein schwein seit 2 tagen mit frischen hellen blut traurig aber was kann das sein, warum so früh, muss ich mir gedanken machen dass es was ernstes ist, habe schon etwas bange, da ich das in meinen 31 zyklen die ich beobachte nie hatte :/ auch wenn ihr keine gynäkologen seit, hoffe ich auf eure antworten danke im vorraus lg

Abends Shoppen mit Schmelzflocken?

Meine ist 6 M.alt und ich wollte wissen wie man einen Schmelzflocken Shoppen abends macht? Wenn ich sie stille kommt sie alle 1,5 - 2 Std. und meine Schwiegermama meinte das sei ganz gut dass Sie länger satt bleibt. Aber wie macht man den Shoppen schmackhaft?

Babytrage MANDUCA

Hallo Mami´s. hat jemand von euch erfahrung mit der MANDUCA und kann berichten? Mein Freund und ich haben uns für die Babytrage entschieden, vorher hätte ich aber gern mal Meinungen von euch gehört. Kann ich gleich nach der Geburt die Trage verwenden? Sie hat ja ein Sitzverkleinerer drin... Wie seid ihr mit der Handhabung klargekommen? und und und ...:) Ich danke euch schonmal. LG Ernimanu+*Mia Elin*32 SSW

Elterngeld steuerpflichtig

Ist Elterngeld steuerpflichtig? Oder bekommt man das Elterngeld steuerfrei? Und wenn ja, wie muss man es angeben?

Baby stirbt, nachbarn ignorieren es.

Hab grade im tv gesehen, dass ein baby qualvoll im bettchen verdurstete, weil die drogensüchtige mutter sich einen tödlichen schuss setzte. Dieser fall ist zwar alt, aber solche fälle waren schon sehr oft zu lesen/ hören. *Meistens* in sozialen brennpunkten. Würden dieses familien ihr baby nicht so oft schreien lassen, so würden sich die nachbarn vielleicht nicht an diesen zustand gewöhnen. Sondern sofort einschreiten. Wie abgehärtet muss man sein ein baby todesgeschrei einfach so zu akzeptieren, weil man das gebrüll gewohnt ist? Ich leide grade wegen dieser nachricht. Liegt vielleicht an meinem schwangeren zustand. Das baby und alle anderen tun mir so schrecklich leid.

Für Baby basteln?

Ich würde gerne das Babyzimmer von meiner kleinen Muas etwas verschönern. Habt ihr eine Idee, was für Sachen man für ein Baby basteln könnte?

Helfen Salzstangen und Cola wirklich gegen Magen-Darm?

Kennt ihr das auch noch von früher? Meine Mama hat mir immer Salzstangen und Cola gegeben, wenn ich mir den Magen verdorben hatte oder mir einen Virus eingefangen hatte. Jetzt frage ich mich: stimmt das eigentlich wirklich? Habt ihr da Erfahrungen?

Zu früh für Backenzahn?

Hallo ihr lieben. Vor ca. Einer woche habe ich beim spielen mit meiner Tochter entdeckt, das sie oben am Zahnfleisch einen blauen Fleck in der größe eines Backenzajnes hat. Da ich mir nicht sicher war, ob beim zahnen blaue flecken kommen können habe ich bei meinem kinderarzt angerufen. Der sagte mir es passiert des öfteren, das blaue flecken auftauchen, weil der zahn so sehr drückt und dann ein hämatom entsteht. Dann war ich beruhigt. Der blaue fleck ist mittlerweile wieder weg und der zahn kündigt sich stark an bin ich der meinung. Jetzt habe ich aber von vielen leuten gehört, das es noch gar nicht möglich ist das ein 12 monate altes kind schon. Einen backenzahn bekommt und das ihre schlechte laune, und die anderen beschwerden von was anderem kommen muss. meine kleine hat schon 8 zähne, das wäre dann der 9.. wann haben eure kinder den.ersten backenzahn bekommen? Lg fienchen

Wie habt ihr die Namen ausgewählt?

Also wo habt ihr gesucht, falls ihr noch keinen wusstet? Habt ihr andere gefragt, euch irgendwo Inspiration geholt. Wir hibbeln zur Zeit wieder und leider war ich mir nur bei dem ersten Namen so 1000 prozentig sicher. Jetzt wird es wohl etwas schwer werden, weil mein Mann auch keine Vorstellung hat so wirklich.

Abstillen mit phytolacca d2

Funktioniert das Abstillen mit phytolacca d2 gut?

Whitney Houston ist tot

Ohman ich bin so geschockt... Als ich das vorher gelesen habe, dachte ich echt das wär ein schlechter Scherz. Und wiedermal ist eine der größten Sängerinnen an den Drogen zerbrochen. R.I.P Was sagt ihr dazu? Wart ihr auch so geschockt?

Gute Nacht Gedichte

Kennt ihr schöne Gute Nacht Gedichte? Ich wollte für meinen Neffen ein kleines Büchlein zusammenstellen, Lieder und Sprüche sind auch willkommen!! Danke und einen wunderschönen Tag an alle :-*

Würmchen versteckt sich

Hey, Ich bin jetzt in der 8Woche schwanger und mein Würmchen sitzt so weit oben, dass meine Fa ihn kaum findet. Am Freitag war ich beim Ultraschall, da hat sie nichts gesehen. Dann hat sie es nochmal mit einem anderen Gerät versucht und nach langem Suchen war der Schatz dann zu sehen. Ist auch der Woche entsprechend normal entwickelt. Aber war schon alles komisch... Kennt das noch jemand? Lg

Mamis hier aus Dortmund?!

Hey ich suche mamis aus Dortmund und umgebung. Da ich leider nicht sehr viele kenne die auch Kinder in meinem Alter haben, wollte ich mal hier nachfragen. Suche paar mamis für freizeitgestaltung und einfach mal über mami themen sprechen. Mein sohn ist 3 und ich bin 22 würd mich auf antworten freuen :-)

Eisprungrechner - Einnistung

Kann man mit dem Eisprungrechner Einnistung von Eiern berechnen?

Ab wann zufüttern?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Ich stille voll, da mein kleiner Mann gerade erst 9 Wochen alt ist. Allerdings schreit er recht oft und nun habe ich von mehreren Personen schon zu hören bekommen, dass ich es doch mal mit zufüttern probieren soll, dass meine Muttermilch eventuell nicht gehaltvoll genug wäre. Er kommt normal alle 2 Stunden und trinkt ca. 100ml (ich pumpe nebenbei ab, da der Papa auch unbedingt füttern will) Eigentlich mag ich nicht so unbedingt mit Ersatznahrung zu füttern, allerdings hat mich das Gerede sehr unsicher gemacht.

tagesrytmus

hey mein sohn ist 6 monate alt... welchen tagesrythmus oder schlafrythmus habt ihr für eure klein

Mamas Juli 2012

Hallo muttis..na wie is:-))? Ohh man nun is ein jahr schon wieder rum.bei uns am 14.7. Wie fühlt ihr euch? Es is doch einfach komisch. Letztes jahr um die zeiz lag ich schon im kh verdacht auf schwangerschaftsdiabetes.bis am 13.7 wieder raus und am 14.7 kam sie dann. Und nun is es so ein komisches Gefühl. Kein Bauch mehr seit nem jahr.macht schon traurig. Versteht mich nicht falsch meine tochter is das tollste für uns aba dieses Gefühl einer schwangerschaft is doch unglaublich. Wie gesagt wie gehts echt? Lg jenny und tamara

Vorbei...

Halllo ihr lieben Nach all den ganzen Strapatzen und dem Misst mit Krankheit, musste es so kommen wie es gekommen ist. Habe letzte Nacht mein Baby verloren, ich dachte es wird alles gut und ich schaff das egal was alle gesagt haben, doch bei 12+3 war das ende. Ich wünsche allen anderen Viel Glück und alles erdenklich gute werde in nächster zeit warscheinlich nich online kommen und versuchen damit klar zu kommen. Alles liebe Jessica

Normal das mit der Schwangerschaftszeit die Gedanken kommen???

Hallo zusammen...vermutlich nerve ich euch nun aber ist es normal das gegen ende der SS komische gedanken kommen? Gut ich mein ich bin morgen ende 7. Monat,und hab somit noch knapp 2. Monat bis zur Geburt,aber täglich habe ich solche Gedanken wie "Wie wird das leben mit Baby" "Wie wird das Leben als allein erziehende" Ich weiss ich werd es schaffen mit meiner Maus,bin auch jetzt schon echt mega stolz auf meine kleine!!! An anderen tagen bin ich dann wieder überglücklich und könnte die Welt küssen vor freude ;-) Und vor allem macht es mich unglaublich stolz das einer von meinen 3. älteren Brüdern voller stolz erzählt bei seinen bekannten "ich werde onkel" Ich bin stolz auf meine Familie,vor allem steht sie total hinter mir und der kleinen. Aber sind das nun die Hormone oder doch bedenken???

Gentest nach 2. Fehlgeburt???

Hallo alle zusammen, brauch mal eure Hilfe. Ich erzähl euch erst einmal meine Geschichte um das ihr versteht worum es mir geht: Im februar 2012 bin ich schwanger geworden, hab mich mit meinen Schatz total gefreut, hab dann auch in der 6. Woche die bestätigung von meiner FÄ bekommen, aber sie sagte mir auch, das ich noch nicht soweit bin wie ich sein sollte, ich solle doch in 2 Wochen wieder kommen. Leider kam es nicht dazu da ich kurz vorher in die Notaufnahme musste und mein Kind verloren hab. Danach musste ich natürlich zur Ausschabung leider konnte man aber auch nichts finden, was aber wahrscheinlich daran ag das sich das meiste von selbst gelöst hat. Und dann genau ein Jahr später bin ich wieder schwanger geworden. Natürlich hatte ich auch panik gehabt das weder irgendwas schief geht, hab aber auch positiv gedacht. Bin dann in der geplanten 5.SSW zum Arzt und wieder: Sie sind schwanger, aber es ist noch nicht die 5.SSW. Musste dann einen Blutest machen und laut dem HCG wert war ich erst in der 4.SSW. Sollte Progestan nehmen und nach zwei Wochen wieder kommen. Aber leider war das wieder nicht der Fall, den auch diesmal musste ich wieder ins Krankenhaus fahren. Bis jetzt bleibt mir zwar die Ausschabung erspart, weil wir erstmal schauen wollen, ob die Blutung von allein aufhört, aber natürlich steht die Frage wieso schon wieder. Daher hat mir meine FÄ empfohlen, nach dem die 3 Monate rum sind und ich zur ruhe gekommen bin, mit meinen Freund zusammen zum gentest zu gehen, da wir vermuten das es damit zutun hat. Jetzt ist aber meine Frage, wenn etwas gefunden wird, kann man dagegen was tun??? Hab schon versucht mich im Internet zuinformieren, leider finde ich aber nur fragen ob man sowas machen sollte. Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich. Ich danke schon mal im vorraus!!!

Ab wann aufs Töpfchen?

Ab wann kann man anfangen die kleinen aufs Töpfchen zu setzen und wie läuft das eigentlich ab? Setzt man sie einfach drauf un wartet ab? Hab da mal so gar keine Ahnung von...

schwangerschaftsbeschwerden...

hallo mamis, vielleicht mach ich mir zu viel sorgen, bin in der 3woche und 4 tag und 3 tage vor regel, allerdings schon 2positive tests... aber ich hab nur minimale schwangerschaftsanzeichen großer appetit manchmal buchzuppeln aber das war es auch schon ab wann hattet ihr anzeichen? is es zu früh für anzeichen? oder bin ich granicht schwanger? "falsches" positiv gibt es ja kaum danke für eure antworten

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: