Die Mamilounge im Januar 2011

Im Januar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wehen Beschreibung or Eierpunsch ohne Alkohol?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2011

Januar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wehen Beschreibung

Mein Mann wollte eine Wehen Beschreibung. Jetzt ist aber die Frage, wie ich ihm das Gefühl beschreiben soll. Purer Schmerz beschreibt es ja nicht ganz. Wie habt ihr das eurem Partner erklärt?

Eierpunsch ohne Alkohol?

Huhu, bin schon total in Weihnachtsstimmung (ich weiß etwas früh, aber das sind einfach die Geschäfte schuld mit ihrer Weihnachtsdeko!!) Hab schon Lebkuchen gegessen und hab seit gestern Abend einen Ohrwurm von "Last Christmas"...tja und jetzt hab ich voll Lust auf Eierpunsch (geht ja nicht in der SS) und jetzt suche ich schon ganz verzweifelt nach einem Rezept ohne Alkohol :( Geht das überhaupt? Habt ihr Ideen?

Haare färben während der SS ?

Hallo Mamis, ich bin ein wenig verunsichert, da eine Bekannte von mir, die schon 2 Erwachsene Kinder hat und nun wieder schwanger ist, meinte, dass man sich in der Schwangerschaft die Haare nicht färben darf. Also Strähnchen währen ok aber die Chemie darf nicht auf die Haut kommen. Nun frag ich mich ob das wirklich so schädlich ist? Weil ich ja ca alle 6 Wochen meinen Ansatz nachfärbe, und 9 Monate ohne nachfärben... omg Was habt ihr so für erfahrungen und wie ist eure Meinung dazu? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mein Baby kommt nicht zur Ruhe

Mein Baby kommt einfach nicht zur Ruhe. Tagsüber schläft es viel aber nachts ist es unmöglich es zur Ruhe zu bringen. Habt ihr einen tipp für mich?

Michelle oder Angelina ????

Hey Mädels, wie schon gesagt bei uns ist es bald soweit, darum frag ich euch welchen namen findet ihr schöner ??? Ich und mein Mann haben uns die ganze zeit nur auf einen namen einigen können, nämlich auf Michelle. Heut sagt er zu mir Angelina gefällt ihm auch, tja und ich muss sagen mir auch. Nun fällt es uns sehr schwer und doppel namen kommt für uns nicht in frage. Also bitte abstimmen =) Danke

10.SSW und eine Frage

Hallo, ich bin in der 10. SSW und hatte gestern 2 mal ein ziehen über den, was sehr unangenehm war. Ansonsten ist nur ab und zu ein Druck, Spannung oder leichte Schmerzen im Unterleib zu spüren. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich wollte wissen ob das normal ist? Liebe Grüße Malloy

Umstandsmode für den Sommer

Hey Leute, meine Eltern haben uns spontan zu einem Urlaub in Frankreich Mitte August eingeladen. Freu mich auch schon total :)) Bloß dann werde ich ja schon ungefähr im 5 Monat sein....nun brauche ich Sommer Umstandsmode?? Wo finde ich sowas? Gibt es auch Badeanzüge und sommerliche Kleider für Schwangere ?? Danke :))

mein ex hat meinen Fahrzeugbrief

Hallo, mein Ex-Freund ist ausgezogen und hat meinen Fahrzeugbrief. Wir haben einen Sohn zusammen und er will seinen Anteil vom Auto haben. Ich habe es von einen guten Autohaus schätzen lassen und es ist jetzt noch 3.200€ Wert. Ich habe das Geld, aber nicht und brauche das Auto, weil ich auf dem Land wohne, mit unserem Sohn zusammen. Wir hatten beide jeweils 5.000€ bezahlt fürs Auto. Nun droht er mir und setzt mich unter Druck das er den Fahrzeugbrief hat. Ich stehe im Fahrzeugbrief und im Schein auch. Ich bezahle seid dem wir das Auto haben die Kosten für Steuern, Versicherungen und die Werkstatt Kosten. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen, ich fahre damit zur Arbeit und Bringe unser Kind zu Kita und hole es wieder ab. Er hat selber auch ein Auto was aber Steuern und Versicherung seine Mutti zahlt, ist auch auf ihren Namen. Er hat eine neue Wohnung, wo er zu Fuß 5 min zu Arbeit bräuchte. Was Kann ich tun? Oder hat jemand einen Rat für mich?

Schon bei Kinderwunsch Folsäure?

Hallo ihr Lieben :-) wie oben schon geschrieben braucht man echt schon bei kinderwunsch Folsäure??? Also meine FA hat heute ein Rezept für Folsäure ausgestellt nur ich frag mich halt ob es die nicht auch in nem Drogeriemarkt gibt? Danke euch schon mal :-)

Gibt es Not-kinderärzte oder sofort klinik?

Mein Sohn 17 monate hat richtig starken Durchfall und einen schlimmen wunden Po. Würde gern mal einen Arzt nach schauen lassen, aber die normalen Kinderärzte haben zu...was mach ich jetzt? Gibt es Notärzte für Kinder oder sollten wir in die Klinik fahren?

Einschlafprobleme bei Baby

Hallo Mamis! Wie kann ich die Einschlafprobleme bei Baby in den Griff bekommen? Unsere Kleine ist nun vier Monate alt und seit Wochen haben wir Einschlafprobleme. Auf die Dauer ist es echt belastend und anstrengend. Wir haben schon alles versucht. Erst dachte ich, dass sie Hunger hat und habe sie vor dem Schlafengehen gestillt. Aber daran liegt es nicht. Wie schläft euer Baby leichter ein? Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, wenn Baby nicht einschlafen will?

Wann lösen sich die Fäden auf?

Hallo Mamas. Muss jetzt mal eine blöde Frage stellen. Steht ja eigentlich schon oben. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass sich die Fäden nach 2-3 Wochen auflösen. Nun ist die Geburt meines Kleinen schon über 3 Wochen her und ich habe das Gefühl es tut sich garnichts. Hat das noch bei jemandem so lange gedauert?

Mamis aus Berlin hier?

Juhu. Gibt es hier ein paar mamis die vllt noch schwanger sind und aus berlin/pankow kommen und vllt lust haben sich mal auszutauschen? ??

Schwangerschaft Sport?

Wie habt ihr es in eurer Schwangerschaft mit Sport gehalten? Habt ihr noch viel gemacht? Ich habe immer Angst meinem Kind irgendwie zu schaden. Wie lange kann ich zum Beispiel noch Joggen gehen?

Tipps um schwanger zu werden

Hallo Mamis , wir versuchen schwanger zu werden und benutzen auch ovulationstests aber bis etz hat es noch nicht geklappt. diesen monat habe ich aber so ein komisches gefühl als ob ich es wäre und ein paar symptome sind auch da. meine regel müsste heute oder morgen kommen und der test viel negativ aus. kann mir einer tipps geben wie es noch klappen könnte schwanger zu werden? oder mir ein rat geben ob ich vielleicht doch schanger sein könnte? LG und danke schon mal

Zahnen

Hallo, Mein kleiner ist 5 monate und seit 3 tagen nur am quangeln. Ich sehe an seinem zahnfleisch etwas weißes durchschimmern aber seit längerem schon, kann es sein das er zahnt? Was meint ihr und wie lange könnte das Zahnen dauern? Er hat kein fieber, er sabbert sehr viel und steckt sich immer die finger in den mund auch kaut auf ihnen herum sowie auch auf unseren, merk aber nichts das etwas durch kommt. Stuhlgang ist seit etwa 1 Monat grünlich trotz das er kein spinat isst, apotheke meinte und auch kinderarzt das es daran liegen könnte konnten es aber nicht genau sagen. Durchfall hat er auch kein eher sehr fest was ihn sehr quält. Danke schon mal.

Kind verloren!!!! Was jetzt????

hallo liebe mamas... ich bin neu hier und suche ein wenig trost und hoffnung ich bin zwar erst 19 aber wollte schon seit längerem ein kind ich bin dann auch schwanger geworde zwar eigentlich ungewollt aber ich habe mich sooo auf mein ersten baby gefreut doch leider bekam ich in der 10.woche blutungen und habs verloren ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wie soll ich dass nur verkraften hat jemand das selbe durchgemacht und kann mir helfen????

Stillen und Beikost

Hallo liebe Mamis, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Mein kleiner Sohn Henri ist mittlerweile 15 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Nun zu meinem "Problem": Toll ist, dass er seit er 2 Monate alt ist, Nachts durchschläft. Das heißt er schläft von ca. 20.00 Uhr bis ca. 6.00 Uhr. So weit, so gut.......dafür muss ich ihn aber am Tag alle Stunde !!! stillen.......das ist leider schon von Anfang an so.....das ist auf die Dauer wirklich sehr anstrengend, da ich nichts anderes gebacken bekomme, da er die Zwischenzeit auch viel Beschäftigung braucht. Nun überlege ich, dass ich ab dem vollendeten 4 Monat Beikost füttern möchte, in der Hoffnung, dass er dann länger durchhält. Was haltet Ihr davon und womit sollte ich anfangen??? Lt. Hebamme kann bei Karotten extreme Verstopfung entstehen. Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche allen einen tollen Tag mit den Babys!!! Liebe Grüße

Starke Senkwehen in der 34. SSW, Baby liegt schon tief im Becken, nochmal zum FA?

Guten Morgen Ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage weil ich etwas verunsichert bin. Ich habe seid der 32.SSW ab und zu Senkwehen gehabt. ( plötzlich starke unterrückenschmerzen und Unterleibsschmerzen) Hatte am Dienstag meinen Frauenarzttermin, meiner kleinen Maus geht es supi allerdings ist Sie wirklich schon sehr Tief ins Becken gerutscht und drückt mit dem Köpfchen gegen den Muttermund der allerdings noch super gut zu ist und auch beim gebärmutterhals ist alles supi, habe von meiner Frauenärztin Magnesium bekommen und soll in 2 Wochen nochmal kommen. ( Sie meinte dann noch das die Lungen meines Babys so in der 35.ssw soweit fertig währen das Sie dann eh keiner mehr aufhalten würde falls sie dann kommen wollte) Gestern dann ca. um 16 Uhr ging es dann wieder los Unterrücken und Unterleibsschmerzen. Ich dachte nur na toll, schon wieder Senkwehen, wo will die kleine sich denn noch hin senken ;) aber es wurde immer schlimmer. Die Rückenschmerzen zogen sich nach 4-6 Stunden senkwehen am stück!! Bis hoch zur Teilie ( vom Rücken aus) Ich hatte stärkere Schmerzen im Unterleib als vorher, es stach mir hinten in die Rippen und teilweise stach es auch in die Schamlippe bzw. den Knochen darunter ( mir fällt der name grade nicht ein >.<) dazu kamen dann noch Hüftschmerzen als würde die sich komplett verschieben. Das alles hielt bis nachts um ca. 2 Uhr an. Jetzt habe ich noch leichte Rückenschmerzen aber nichts im vergleich zu Gestern! Meint Ihr ich solle lieber nochmal zum Frauenarzt gehen? Ich mache mir etwas sorgen das sich evtl der Muttermund zu öffnen beginnt oder sonnst irgendwas. :( Hilfeeee ;)

Erkältung

Hallo ich bin jetzt in der 31. woche und habe mir eine richtig dicke Erkältung mit schnupfen, dickem hals usw eingefangen ...was habt ihr für tipps die einem die erkältung ein wenig erträglicher machen ?? Lieben Gruß

Augsburger Mamis

Wenn hier gerade auf meiner Pinnwand die Frage nach Hamburger Müttern erscheint, bin ich einfach einmal so frei und starte einen ebensolchen Aufruf nach Mamas aus Augsburg und Umgebung. Würde mich freuen, von Euch zu lesen. In diesem Sinne - bis dann, Co.

wann das 2.kind?

Hallo, ich bin 24jahre alt und habe eine tochter im alter von 14monaten. Der wunsch nach dem 2.kind ist schon ziemlich gross und wir überlegen auch ob wir es wagen. aber ich habe irgendwie angst davor das ich mit der rolle als 2fache mutter überfordert bin. auch habe ich angst davor das ich dem 2.kind nicht so viel liebe und aufmerksamkeit entgegen bringen kann wie dem ersten. Würde meine tochter es in dem alter verstehen wenn sie auf einmal ihre mama nicht mehr für sich alleine hat? glg

Kind vorbereiten

Wie habt ihr euer älteres Kind auf das Geschwisterchen vorbereitet? Ich würde gerne vermeiden, dass er zu eifersüchtig wird, aber das kann man wahrscheinlich nicht vermeiden oder?

immer die gleiche flaschennahrung?ß

Hey mamis.... gebt ihr eigentlich immer die gleiche flaschennahrung oder gebt ihr euren kleinen auch mal ne andere zwischendurch? Und wie schauts mit den flaschen aus? Habt ihr da auch nur eine sorte oder auch mehr?

Verstopfte Nase in der schwangerschaft.Kennst sich damit jemand aus?

Ich habe seit ich schwanger bin mit einer verstopften Nase zu kämpfen sodass ich nachts kaum noch schlafen kann,weil ich keine luft bekomme.Ich habe gelesen das hat etwas mit der schwangerschaft zu tun?Stimmt es?

Wehen ab wann ins Krankenhaus

Wenn ich Wehen habe, ab wann muss ich ins Krankenhaus?

Schmerzen

Bin heute 13+5 ssw sind Rückenschmerzen und ab und zu Bauchweh das auch mal bis in die Beine zieht normal.Bauch ist sehr aufgebläht. Ansonsten geht es mir gut. Nächster FA termin ist in 1 Woche . Danke für Antwort

Das Gewicht in der Schwangerschaft ???

Hallo Liebe Mamis ich bin froh das es diese seite gibt so kann ich millionen fragen stellen ich muss dazu sagen ich habe ehrlich gesagt auch niemanden die ich fragen kann :(( Also ich bin in der 17Ssw habe schon 3 zugenommen Also ich habe voll oft hier gelesen das viele 30 kg zugeno haben oder manche 10 kg oder 25 kg also total unterschiedlich was ist eigentlich so das normale gewicht ?? ist es aber auch wirklich so wenn ich zb 30 kg zunehme das es nach der geburt das alles wieder weg ?? ich kann es mir garnicht so wirklich vorstellen wie das ablaüft .. ?? ich würde gerne erfahren wie das bei euch war auch wegen der schwangerschaftsreifen und was man dagegen so tuen kann ??? Habt ihr schwangerschafts-s gehabt ?? sind die irgendwan weg ??

Hyperemesis gravidarum - Spezial Kliniken????? WICHTIG!!!!

Brauche dringend eure Hilfe für eine Freundin. Kennt jemand von euch Kliniken die sich bezüglich Hyperemesis gravidarum spezialisiert haben??? Sie liegt derzeit in Paderborn seit 1 Woche und die Behandlung dort grenzt schon an menschenunwürdig :-( Bitte haut alles an Tipps raus was ihr habt!!!

Schwanger und Ü-40?

Eine gute Freundin von mir bekommt nun mit über 40 nochmal ein Kind. Mal von den Risiken abgesehen, hätte ich heute mit 40 Jahren (fast 41) keine Lust mehr, nochmal ein Kind groß zu ziehen. Es war eine wunderschöne Zeit aber jetzt genieße ich, dass meine Tochter schon sehr selbstständig ist. Wie seht ihr das, wenn Frauen schwanger mit 40 und drüber sind?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: