Die Mamilounge im Januar 2011

Im Januar 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen jippi noch 3 wochen or Choragon.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2011

Januar 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

jippi noch 3 wochen

18,6 .2013 gehts in kh

Choragon

Hallo ihr Süßen. Choragon wurde mir von einer Freundin empfohlen, da es ja beim Kinderwunsch helfen soll. Könnt ihr mir erzählen, ob es Choragon bei euch gewirkt hat und vor allem, ob es direkt beim ersten Mal geklappt hat?

Rückenschmerzen wie verrückt23.ssw

hallo habe seit wochen rückenschmerzen, wird immer schlimmer. je nach belastung kann ich mich abends kaum noch bewegen. nehme an es ist der ischias oder wie das heißt hoffe das baby liegt nicht auf einem nerv.

Hollywoodmamis

guten abend ihr lieben, unfassbar was die Hollywoods-mamis machen. die wollen alle ja nach der schwangerschaft wieder soooo dünn sein wie davor. aber wisst ihr wie das manche teilweise machen? ich planen 5 wochen vorher einen kaiserschnitt um nicht zuuuu viel noch zuzunehmen! Unglaublich oder?! die gefährden lieber die gesundheit ihreres kindes anstatt nach der geburt paar kilos mehr drauf zuhaben... ich kann es nicht begreifen wie man so denken kann, wenn man schon kinder haben möchte macht man doch alles das sie gesund auf die welt kommen .... darüber kann man sich nur ärgern. andere können leider keine kinder bekommen und die frauen ... keine worte ... okay jetzt =) hab ich mich etwas beruhigt. schönen abend noch =)

Milasan?

Was fandet ihr besser Milasan oder Aptamil? Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen? Danke!

Hören eure Kinder auch Sachen in Endlosschleife?

Mamis, ich bin aktuell ein bisschen am verzweifeln. Mein Kleiner liiiiebt seine Benjamin Blümchen CDs. Das freut mich ja auch für ihn und sie haben mir auch schon treue Dienste erwiesen, aber ich kann es einfach nicht mehr hören! Mich nervt, nervt, nervt Benjamin inzwischen nur noch. Ich werd richtig agressiv. Hab jetzt schon versucht, andere Hörspiele zumindest mit einfließen zu lassen, damit ein wenig Abwechslung reinkommt. Bibi Blocksberg, Rolf Zuckowski, Barbie und Petterson und Findus hab ich alle schon versucht, nichts fruchtet. Er ist besessen von Benjamin. Hattet ihr das auch schon mal? Und wie seid ihr damit umgegangen?

Wann merke ich wann die Geburt los geht?

Hallo ich habe mal eine kleine frage es geht darum das ich seit gestern blähung habe und ich habe das Gefühl das mein kleiner sich nach unten drückt und sobald er sich runter drückt wird mein unterbauch hart und ich muss ich öfters auf Toilette ich muss sagen das ich leider nicht mehr als ein Liter trinken kann weil ich nicht mehr runter bekomme leider ich weiß ich muss mehr trinken meine frage ist ob es zur Geburt hin geht? Ich muss noch sagen ich habe seit Anfang 4 Monat eine Beckenlockerung

wann nach Fehlgeburt ohne as wieder schwanger

hallo habe eine frage wann seit ihr nach der fehlgeburt ohne ausschabung wieder schwanger geworden?????????

Arbeitet ihr was nebenbei? Arbeitet ihr von Zuhause?

Hallo, ich hab heut mal ne ganz andere Frage, und zwar würde mich interessierren, ob ihr was nebenher arbeitet? Also Quasi die die Elterngeld kriegen, macht ihr nebenbei noch einen 400€ Job? Und wie ist das mit den Steuern, rentiert sich das den? Und was macht ihr? Einfach in einem Geschäft jobben, oder habt ihr schon den ultimativen Job von daheim aus gefunden? Freu mich über eure Antworten

Osteopath in Dresden gesucht

Hallo Mamas, kann mir jemand in DD einen Osteopathen empfehlen, der auch (gut) mit Kindern arbeitet? Viele Grüße Smilax

Wie verläuft OBT?

hallo! hat jemand erfahrung mit dem wehenbelastungstest vor ET? bin ab heute in der 38. ssw und mein fa hat mir gestern eine überweisung für´s kh zum obt gegeben, da bei mir insulinpflichtiger ss-diabetes festgestellt wurde. was genau wird da gemacht bzw. wie lang dauert das? hab schon gelesen, dass sich in einigen fällen die kinder dadurch auf den weg machen. wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit dafür? bis auf den diabetes hatte ich bisher eine echt schöne und unauffällige ss. vielen dank schon mal für eure antworten?

Kindermöbel - Wo habt ihr sie gekauft??

Na ihr! Ich suche Kindermöbel für das Kinderzimmer der kleinen Maus, habe aber irgendwie noch nicht das richige finden können im Möbelhaus hier. Wo habt ihr eure Kindermöbel damals gekauft und könnt ihr ein Möbelhaus besonders empfehlen? Liebe Grüße!

morgen ist usnere beisetzung von unsere kleine aso es wird ziehmlich schwer für uns

frage wie so rollt sich das ganze wieder auf weil morgen ist die beisetzung von unsere kleinen tochter wir wissen nicht wie wir das schaffen sollen

Taufpate Voraussetzung...

Hallo Leute, wisst ihr ob es für den Taufpaten eine bestimmte Voraussetzung gibt?? Ich möchte nämlich gerne das unser Sonnenschein (6 Wochen) als Taufpaten meinen kleinen Bruder hat. Der ist jetzt 15 Jahre alt. Wisst ihr ob das möglich ist?? Vielen Dank für eure Hilfe. Sunni_87+ Sophia

Kupfer oder hormonspirale? Oder gynefix?

Huhu ihr lieben! Wer von euch hat schon erfahrungen mit der spirale gemacht? Ich bin noch total unsicher und fragemich halt "wie das so ist". Und wenn man sich dafür entscheidet, für kupfer oder hormon? Oder gar für die gynefix? Wäre schön, wenn ihr eure erfahrungen/ berichte mit mir teilen würdet... Daanke...

Wie sind eure Nächte mit nem 12wochen alten baby

Hey ihr lieben mein Sohn ist jetzt bald 12 wochen alt und er wacht alle drei Stunden auf und will gestillt werde .... wie ist es bei euch ? Und ab wann schlafen die länger ....?? Hat mir jemand gute tipps wie man kinder durchschlafen bei bringen kann ??!! Lg luci

Mückenalarm!!!

Hallo, Wir haben sehr viele Mücken im Zimmer. Hab jetzt "Raid Mückenstecker" gekauft den man in die Steckdose steckt. Meine Frage ist bei uns im Zimmer schläft mein kleiner Sohn 1 Monat. Wie ist es... Ist es sehr schlimm für den kleinen. Ich mein wenn wir das ans andere Ende des Zimmers reinstecken und Fenster offen haben und dann haben wir noch ca 4 Meter hohe Wände. Was würdet ihr tun? Bitte um rasche Antwort danke

Schmierblutung schwanger?

Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal eine leichte Schmierblutung. Schwanger bin ich jetzt seit 6 Wochen. Was könnte das sein?!

Wer war bei euch mit im Kreissaal? War euer Partner dabei?

Eigentlich war für uns klar, dass mein Freund mit in den Kreissaal kommt. Jetzt habe ich aber so einige Schauergeschichten gelesen, die mich verunsichern. Über ein Geburtstrauma beim Mann und darüber, dass sich das Sexleben nach der Geburt oft deutlich verschlechtert, wenn der Mann dabei ist. Wie habt ihr es gemacht? War euer Partner bei der Geburt dabei oder hattet ihr jemand anderes mit? Und wie habt ihr es jeweils erlebt? Würdet ihr es wieder so machen? Bin gespannt auf eure Antworten. Ganz liebe Grüße, Mia

Kindersitz vorne erlaubt

Ist ein Kindersitz vorne erlaubt?

Wann ist eine Zwillingsschwangerschaft feststellbar?

Wann kann der Frauenarzt eigentlich eine Zwillingschwangerschaft feststellen? Ich bin nämlich in der 5. SSW schwanger und da es in meiner Familie schon Zwillinge gibt (meine Mutter ist einer, und meine Cousinen) habe ich ein wenig "Angst" auch Zwillinge zu bekommen. Aber das dauert sicher ein Weilchen bis man das auf dem Ultraschall sieht oder?

Warum wird mein Beitrag gelöscht?

Sag mal warum ist mein Beitrag gelöscht wurden?

Bücher rund um Schwangerschaft und Baby

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach GUTEN Büchern die mit vielen Informationen/Ratschlägen und Erfahrungsberichten gefüllt sind. Wer kann mir da wohl eher weiterhelfen als Mamis die evtl. welche gelesen haben. Also wer hat Empfehlungen oder ggf. sogar welche für Kleines Geld abzugeben? Würde mich über Antworten freuen!

Stillen Arbeitsplatz

Ich hab ein Problem. Ich stille mein Kind und muss deswegen auch noch im Mutterschaftsurlaub bleiben. Jetzt sagt mein Arbeitgeber mir aber, dass er mir keinen Arbeitsplatz mehr geben kann, wenn die drei Jahre vorbei sind. Kann er das so einfach machen?

Blutungen während der Schwangerschaft: Hilfe!

Ich habe Blutungen in der Schwangerschaft , nun bin ich in Sorge wegen der Blutungen in der Schwangerschaft. Was kann man bei Blutungen in der Schwangerschaft tun? Welche Uraschen gibt es für Blutungen in Schwangerschaft?

Windpocken Titerbestimmung

Hallo, ich habe gehört dass in der Schwangerschaft auch eine Windpocken Titerbestimmung gemacht wird. Stimmt das? Und wie läuft die Windpocken Titerbestimmung ab? Wird da einfach nur Blut abgenommen oder wie funktioniert das? Würde mich über Antworten freuen.

Fruchtbarkeitstest für Männer

Hallöchen, ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage. Ist noch nicht akut, wir haben immer noch nicht entschieden, ob wir anfangen mit dem Familie gründen. Aber letztens hab ich mich einfach mal mit meinem Freund unterhalten. Wir wollen beide Kinder und ich hab gesagt, wenn es bei mir nicht auf natürlichem Wege klappen sollte (bei meiner Mama war es auch schwer, keine Ahnung, wie es bei mir aussieht) würde ich alle Hilfe in Anspruch nehmen, die es so gibt. Bis hin zu IVF und Adoption. Mein Freund hat aber gesagt, dass er keine Lust auf die ganzen Tests hätte und da wollte ich euch mal fragen, wie denn so ein Fruchtbarkeitstest für Männer aussieht und wie er abläuft. Im Prinzip muss er doch nur in einen Becher.... - ihr wisst ja. Gibt es einen vernünftigen Grund, weshalb er vor so einem Fruchtbarkeitstest für Männer Angst haben könnte?

fühle mich dick

hallo habe am 12.10.11 endtbunden und habe im 9 monat 78kg gewogen und jetzt wiege ich 65kg aber trozdem finde ich mich noch viel zu dick... der bauch schwabelt so... wie habt ihr ieder ne gute figur bekommen lg

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: