Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mein Baby(6 Monate)will abends nicht mehr richtig schlafen. or hängebauch nach kaiserschnitt???.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mein Baby(6 Monate)will abends nicht mehr richtig schlafen.

Hallo Liebe Mamas, Ich habe da mal ein problem und vllt könnt ihr mir helfen. Meine Kleine Maus ist jetzt 6 monate,sie hat bis vor einem monat immer super abends durch geschlafen. Aber jetzt ist es wirklich schlimm geworden.. Normal will ich sie immer so gegen 20 uhr ins bett bringen,sie schläft dann meistens auch ein,aber nach etwa einer stunde,kann ich alle 10 min ins zimmer und ihr z.B. wieder den schnuller rein machen oder evtl,sogar nochmal was essen(obwohl sie vorher schon gegessen hat)weil sie ständig weint. Dann meinstens so gegen 22-23uhr ist ende...sie will nicht mehr schlafen,kann ich machen was ich möchte nix klappt...das heißt ich hole sie dann raus,dann sitzt sie bei uns bis ca. 1uhr morgens bevor sie wieder einschläft...Mein Mann sagt immer das ich das nicht jeden abend machen kann,sie würde sich das angewöhnen. Er hat ja recht,aber sie schläft einfach nicht mehr. Habe es auch schon versucht sie erst gegen 21uhr ins bett zu bringen,aber selbst das klappt nicht,sie ist auch abends viel zu müde...das heißt ich kann sie nicht mal so lange wach halten... Kennt jemand von euch dieses problem?oder kann mir ein paar tipps geben? Also sachen die wir schon versucht haben : -kleines licht im zimmer -vorher noch spielen -vorher essen -ein enspannendes bad vor dem schlafen

hängebauch nach kaiserschnitt???

stimmt es,dass der bauch nach einem kaiserschnitt langsamer bzw. sich gar nicht zurückbildet und hägt, als bei einer normalen geburt??? ist da was dran ???

brauche mal rat :(

hallo ihr lieben... mir gehts grad gar nicht gut... wir waren gestern bei den schwiegereltern und war auch alles harmonisch... bis ich erzählt habe das ich mir den angel care holen möchte wenn der kleine da ist... aus dem nichts fängt meine schwiegermutter an zu schreien. ich solle aufhören so einen mist zu reden und ob ich eine der übermuttis werden will die ihre kinder nicht mal im dreck spielen lassen... sie möchte auch nicht sehen das ich mit dem kleinen wegen jedem müll zum kinderarzt fahre usw... ich war fix und alle in dem moment. hab echt mit den tränen gekämpft, aber wollte auch keine schwäche zeigen, da sowas wie mitgefühl dort ein fremdwort ist. der kleine im bauch hat auch gemerkt das es mir nicht gut geht und wie wild angefangen zu zappeln... das schlimmste aber für mich war das mein mann neben mir gesessen hat und kein ton gesagt hat. als wir zu hause waren konnte ich dann nicht mehr und bin in tränen ausgebrochen... er fand die reaktion seiner mutter auch scheiße, aber wollte nicht das es wieder eskaliert... ich muss dazu sagen das wir erst seit kurzem wieder normal miteinander umgehen mit meinen schwiegereltern, da sie uns sogar die hochzeit versaut haben... das alles war gestern, aber bin immer noch total geknickt und frage mich wie das in zukunft werden soll... feechen und spatz 33. ssw

was tun bei der hitze?

hallo, ich weiß, dass viele von euch sich auf die wärme und die sonne freuen. ich mich ja eigentlich auch - vor allem jetzt, wo ich mit dem zwerg zu hause bin. aber was kann ich tun, damit es meinem zwerg (2jahre) nicht ganz so mies geht? er schwitzt wie hölle, isst und trinkt dabei aber erstaunlich wenig und ist meist müde und quengelig ... ist bestimmt kein einzelfall ... aber sorgen mache ich mir dennoch. morgens gehen wir jetzt immer auf den spielplatz und erledigen einkäufe, mittags bleiben wir drin und ab halb vier gehts dann wieder raus an den see, in den zoo, etc. was macht ihr mit euren (kleinen) knirpsen? lg, sheeri21

Zähne Baby Reihenfolge

Hallo Mamis :-) Kommen die zähne baby reihenfolge oder kommen sie einfach wahllos durch? Würde mich echt mal interessieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Trotzphase was tun?

Mein Kind ist in der Trotzphase-Was tun? Er ist drei Jahre, sagt nur noch Nein und schreit wie am Spieß, wenn er nicht kriegt, was er will... Habt ihr Tipps für mich?

Mit dem Rauchen aufhören

Habt ihr gute Tipps, wie man langfristig mit dem Rauchen aufhören kann? Der Mann meiner Cousine (und Freundin ;) ) soll aufhören, aber die üblichen Tipps wie Nikotinpflaster oder das Buch "Endlich Nichtraucher" haben nicht geholfen. Sie wird noch wahnsinnig.

Symptome für Befruchtung

Hallo Mamis, wollt mal hören, ob ihr Symptome der Befruchtung eurer Eizelle bemerkt habt, oder ob ihr einfach keine Periode hattet und deswegen nen Test gemacht habt. Ich und mein Freund probieren seit ner Weile, ein Kind zu zeugen, und ich merke, dass ich mich da langsam etwas reinsteigere. Aber man liest ja auch immer mal wieder, dass Frauen schmerzende Brüste oder so ein Ziehen im Unterleib hatten und sich dadurch die Schwangerschaft angekündigt hat.

Bauchumfang?

Hallo ihr lieben, Ich bin ja jetzt auch schon in der 27.ssw :-) und hab jetzt mal meinen bauchumfang gemessen der ist 93 cm ist das nicht ein bisschen zu klein? Aber ich war am Mittwoch beim Fa und der hat gemeint der kleinen Maus geht es Super und sie wiegt jetzt 950g also ganz normal . Was hattet oder habt ihr für einen bauchumfang in der 27.ssw? Lg Jenny und Pia inside :-)

Schöne Gesellschaftsspiele für Spieleabend =)

Hallo ihr Lieben =) Könnt ihr mir schöne Spiele außer die bekannten wie Sagaland, Uno, etc nennen ? Wollen bald gemeinsam mit den Kindern meiner Freundin, ihr und ihrem Mann einen gemeinsamen Spieleabend machen und wollten mal was neues ausprobieren =) Ps: Die Kleinen sind zwischen 5 und 8 ;-) Danke!

Kaiserschnitt ja oder nein?

Mein Freund und ich diskutieren im Moment rege über Entbindungsarten. Ich habe ein wenig Angst vor den folgen einer natürlichen Geburt und er findet es besser. Jetzt Frage ich mich, ob ich nicht lieber nen Kaiserschnitt machen soll. Was sagt ihr denn dazu, was sind eure Erfahrungen? Gibt´s Tipps, also ob Kaiserschnitt ja oder nein? Danke schon mal

Schwanger und Schnee

Hallo werdende Mamis! Kennt ihr das, dass ihr euch bei dem Wetter kaum raus traut? Eigentlich liebe ich Schnee, aber zur Zeit habe ich immer Angst auszurutschen. Ich mache mir Sorgen, dass dabei meinem Baby was passiert... Ist das normal oder bin ich da überempfindlich? Liebe Grüße!

Wie viel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

Hallo Mamis! ich bin jetzt in der 14 ssw und muss echt sagen, dass ich echt dick geworden bin. Ich war noch nie schlank aber mittler weile sehe ich so aus als wäre ich ende des 8. Monats, meine Brüste sind riesige Euter geworden und ich habe ständig hunger. Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin beim FA und werde wieder gewogen und hab angst dass ich 10 kg mehr drauf hab, beim letzten mal warns nur 500 g. Vieleicht ist mein bauc auch nur aufgebläht, aber ich weiss nicht. Wie viel habt ihr so zugelegt? Lg

Baby hustet!

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen Greta. Seit ein paar Tagen hustet sie immer mal. Sonst gehts ihr aber gut. Sie lacht und brabbelt ganz normal. Ihre Nase läuft auch nicht oder so. Die letzten Nächte hat sie schlecht geschlafen und wollte viel trinken, aber das könnte auch daran liegen, dass wir das erste mal mit ihr im Urlaub sind. Diese Nacht hat sie dann wieder gut geschlafen und wollte nur ein mal stillen. Manchmal hab ich das Gefühl, sie hustet nur, wenn sie aufgeregt ist. Um das genau sagen zu können muss ich aber nochmal ein bisschen genauer beobachten. Hatten eure Babys das auch? Ist das vielleicht genauso normal, wie das Niesen? Oder ist sie schon erkältet? :( Nächsten Donnerstag haben wir die U4, da spreche ich das auf jeden Fall mit an.

starke schmerzen :(

hallo, ich bin in der 23ssw und gestern abend und die nacht war die hölle -.- ich hatte mega starke rückenschmerzen, über die gesamte wirbelsäule, teils hat das auch richtig doll auf den magen gedrückt -.- ich weiß nicht woher das kommt. ich konnte kaum schlafen, liegen, sitzen egal was, es war unmöglich... mir schossen die tränen schon richtig in die augen und mein freund wusste auch nicht was er noch machen soll.. sind das übungswehen? bauchschmerzen hatte ich keine, ich bin schon am überlegen ob ich nicht vorsichtshalber ins krankenhaus fahre -.-

ES - gestern, heute, morgen - wer hibbelt mit??

Hallo ihr Lieben, in der Hoffnung auf ein positive Nachricht zu Weihnachten, wollte ich hier noch einmal eine Runde zum Erfahrungsaustausch starten und freu mich auf viele Mithibblerinnen ; - ) Noch kurz zu mir: Habe im Juni die Pille abgesetzt (Yaz), mein Zyklus war anfangs regelmäßig (28 Tage), dann 30 und diesen Monat 32 Tage - leider trotz aller (Schein-)Schwangerschaftsanzeichen, dazu kommen noch eine ganze Reihe PMS-Beschwerden. Halbwegs sicher bin ich inzwischen mit der Zervixschleimbestimmung. Wie läuft es bei euch, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Alle guten Tipps und Ratschläge die allen weiterhelfen sind ausdrücklich erwünscht. LG

Liebesleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt mal eine Frage die doch relativ intim ist finde ich. Aber mich beschäftigt das. Also kurz zu mir: Ich und mein Freund hatten ein wirklich schönes ausgeglichenes Sexualleben. Bis ich erfahren hab das ich schwanger bin. Da war erstmal nichts mehr. Ich konnte machen was ich wollte, er konnte nicht mit mir schlafen. Alles andere ging, aber er hat immer wieder gesagt er hat Angst das er dem Baby schadet. Irgendwann hab ich dann den Frauenarzt gefragt als er dabei war, als der ihm versichert hat das ncihts passieren kann, gings wieder. So viel zum ersten "einbruch" . Hattet ihr mit euren Partnern ähnliche situationen? So nun aber zur aktuellen Situation.... Seit der Bauch eine gewisse Größe hat, ist unser Sex so wenig geworden. Aber wieder scheiterts nur an ihm. Ich hab ehr eine gesteigerte Lust glaube ich. Aber er fühlt sich beobachtet sagt er, er kann nicht wirklich und und und.. ich mein wenn wir sex haben ist es echt schön, aber bis das soweit ist, ist es ein langer weg für mich, ihn erstmal dazu zu kriegen nicht mehr nach zu denken. Ich denke ihr wisst wie ich meine.... Ich will ihm keine Vorwürfe machen, aber gestern abend ist mir in einem blöden tonfall rausgerutscht das ich nicht nur schwanger bin sondern auch noch bedürfnisse hab. Er hat sich ziemlich angegriffen gefühlt.. Was ich auch voll verstehen kann... Aber mh... Kennt ihr Situationen und wie seit ihr damit umgegannen? Wurd es nach der Schwangerschaft wieder besser? Ich hab Sorge, das wir uns an so wenig Liebesleben "gewöhnen". Lieben Gruß Tabea+ Bauchzwergin (35.Ssw)

Wintermamis 2014 :)

Huhu an alle die in diesem Winter Mami werden: Ich habe gedacht ich starte hier mal was so zum gegenseitigen Austausch: Fragen und Erfahrungen oder einfach bissi quatschen Falls ihr Lust habt ich bin eine Dezembermami und mein Termin ist am 17.12.14. ich würde mich freuen :)))))

schwanger autofahren

Hey Mamis :-) Wie ist es mit schwanger autofahren? Würdet ihr das machen oder habt ihr es gemacht? Ich mag es nicht abhängig von jemandem zu sein, also bei solchen kleinen Sachen. Schwanger autofahren kann ich doch aber immer noch selbst, oder? Ich mein, ob ich jetzt daneben oder hinterm Steuer sitze, wo ist der Unterschied?

Wie bekämpfe ich meine Angst?

Hallo ich bin Juliane 25 Jahre. Ich hab folgendes Problem, ich bin seit 4 Jahren in der Schweiz komme ursprünglich aus Deutschland. Mein Freund und ich würden gerne ein Kind haben nur ich hab das Problem, das ich Angst habe. Ich hab Angst das ich es nicht schaffe, wir hab in der Schweiz niemanden keine Mutter oder Vater, alle leben in Deutschland und das über 600km weit entfernt. Unsere Freunde hier wollen selber alle keine Kinder bzw. Haben auch recht krasse Ansichten was Kinder betrifft..... Kein Kommentar :-( Auf jeden Fall hab ich Angst, ich kann nicht mal schnell Mutti fragen ob sie kommen kann um zu helfen oder mal auf zupassen oder oder oder. Es macht mir sehr Angst so alleine hier zu sein aber zurück nach Deutschland kann ich mir momentan auch nicht vorstellen. Mein Freund meint das wir das schon alles schaffen und uns nicht solche Gedanken machen sollen, doch ich hab Angst das ich überfordert bin mit der ganzen Situation. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben?! Danke Julie

Wehen nur nachts

Warum haben so viele Frauen immer nur nachts Wehen? Kann mir das mal jemand erklären?

Lehrerin werden

Hallo ihr Lieben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe schon ein Magisterstudium absolviert und möchte nun aber doch gerne Lehrerin werden. Am liebsten würde ich in die Nähe von Köln gehen. Aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, jetzt noch auf Lehrerin "umzuschulen". Hat von Euch jemand Infos dazu?

schwanger werden

Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage an euch.:-) ich ( 22) und mein mann (27) versuchen seit knapp 2 jahren schwanger zu werde aber es fuktioniert irgenwie leider nicht.ich habe seit 2 jahren meine Pille abgesetzt ( maxim) und vorher habe ich die 3 Monatsspritze bekommen es war damals pflicht ( leider) da ich in einem Plegeheim gewohnt habe..eine bekannte sagte mal das der FA mir garnicht die spritze gebe durfte da ich noch keine kiner habe.. ! kann es vieleicht daran liegen. lg

Was gibt`s bei euch an Weihnachten?

Hallo ihr Lieben, ich möchte dieses Jahr an Weihnachten mal etwas anderes kochen. Bisher gab es bei uns immer Hühnerfrikassee :). Was gibt es bei euch denn so? LG

Pazenta nosoden

hallo liebe mamis ich möchte gerne pazenta nosoden erwerben. kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert und wie ich eine passende apotheke finde. danke schon mal

Sport in Schwangerschaft

Hallo ihr! Macht ihr noch Sport in der Schwangerschaft? Oder ist das nicht gut für das Baby? Ich bin ganz unsicher!!

Morgen, Kinder, wirds was geben

Wir hören schon den ganzen Tag "Morgen, Kinder, wirds was geben" und ich bin gespannt, ob Mia sich heute Abend ins Bett bringen lassen wird. Sie ist nämlich riesig aufgeregt. Was macht Ihr, um Eure Kleinen zum Schlafen zu bringen?

Geld

Gibt es bei euch auch so Monate wo ihr einfach nicht mehr wisst wie ihr finanziell weiter machen sollt??? Ich hab gerade wieder so ein Monat....noch 10 Tage aber nur mehr 50Euro am Konto und davon muss ich noch tanken damit ich in die Arbeit komme :-( beim essen heißt es da auch Sparflamme....aber schön langsam geht alles aus...der Große ist noch auf zwei Kindergeburtstagen eingeladen da braucht man auch ne Kleinigkeit,,,,

Wie lange darf Teenie raus?

Hi, meine Tochter ist bereits ein Teenie und richtig zickig. Jetzt möchte sie am Wochenende "raus" gehen und sich abends mit Freunden treffen. Eigentlich muss sie um 22 Uhr immer Zuhause sein, möchte jetzt aber natürlich länger raus. Sie meint ihre Freundinnen dürfen bis 24 Uhr raus. Ich finde das fast etwas spät. Was meint ihr, welche Zeiten sind denn für das Alter angemessen? Danke euch!

ach mensch die zeit vergeht

hab neue bilder hochgeladen und schwelge in erinnerungen auch wenns noch nicht soviele sind aber werd so sentimental meine maus ist 10 monate man die zeit vergeht so schnell im märz wird meine maus schon ein jahr alt.heul mir kommt es so vor als ob ich sie heute erst geboren hab und morgen bekommt sie schon selber nen baby.lach die mäuse sollen net so schnell gross werden.sorry das ich mich ausheul

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: