Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ödeme in der Schwangerschaft or trick zum Zähne putzen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ödeme in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, ich habe in der 1. Schwangerschaft sehr viel Wasser in den Beinen gehabt. Meint Arzt meinte damals Ödeme. In Schwangerschaft 2 muss ich das nicht unbedingt nochmal haben. Gibt es vielleicht irgendwelche Geheimtipps, wie man da im Vorhinein vorbeugen kann? Danke...

trick zum Zähne putzen

huhu. habt ihr mir tipps wie ich meiner 11 monate alten tochter die zahne putzen kann. sie hat zwar erst zwei Zähne aber ist so bockig und presst die lippen zusammen... versuche es schon mit liedern oder spielerisch, aber sobald die bürste im mund ist, drückt sie die mit der zunge raus. will ihr ja auch nicht weh tun. hab jetzt n paar tage nicht geputzt, weil es so eh keinen sinn macht. aber will das eigentlich nicht schleifen lassen. weiss ja wie wichtig das ist.

Baby kein Stuhlgang

Hallo Mamis! Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Seit drei Tagen hat mein Baby kein Stuhlgang - was ist da nur los? Ich mach mir Sorgen, das der Kleinen etwas fehlt und habe auch alles versucht! Trotzdem: Seit zwei Tagen hat das Baby kein Stuhlgang und auch nicht wirklich Hunger. Wer von Euch hatte schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Das Baby kommt^^

Hey Mami´s, ich muss das noch schnell schreiben bevor ich hab in Krankenhaus fahre ;) Ich habe in regelmäßigen Anständen meine Wehen ;) der ET wäre in zwei Tagen, aber wir fahren gleich schon ins KH. Ich denke das Baby kommt ;) Ich melde mich wieder bei euch wenn ich Zuhause bin ;)

Nun ist es wohl soweit, mein Mann trennt sich von mir/uns

Hallo Mamis Ich bin grad sehr verzweifelt. Mein Mann hat mir gerade mitgeteilt, dass er sich eine Wohnung suchen will. Ich weiß nicht ob ich schreien oder weinen soll. Nun möchte ich mal wissen was ich beachten muss. Was steht mir zu? Meine Kinder sind 3 und 1 Jahr. Wie habt ihr solche Trennungen am besten überstanden?

Was bekommt eure kleine oder kleiner mit 8 monaten so zu essen

Ich Frag mich was andere kinder mit 8 monaten so zu essen bekommen was sie so essen dürfen

Osteopathie für Säuglinge

Ihr Lieben, was haltet Ihr denn von Osteopathie für Säuglinge? Ist das Quatsch oder hilft das tatsächlich? Ich glaub ja schon nicht an Osteopathie, aber Osteopathie für Säuglinge? Bin ich da vielleicht zu engstirnig?

Alte Babysachen - Erinnerungsstück oder Altkleider?

Hei ihr! Ich bin gerade ein wenig am "Ausmisten" :D Zu viele alten Sachen im Schrank. Konnte mich von sooo vielen Sachen meiner beiden Kinder nicht trennen. Vor Allem Babysachen. Ich verbinde mit vielem einfach sehr schöne Erinnerungen von gemeinsamen Momenten und Unternehmungen :) Was habt ihr mit den Sachen eurer Mäuse gemacht? Alles raus oder Aufbewahren? Mir fällts so schwer mich davon zu trennen :( Die Sachen sind jetzt auch schon paar Jahre alt, sonst würde ich sie ja verschenken, aber einfach in die Mülltonne tun will ich es auch nicht.. Was sagt ihr?

Fliegen mit Säugling

Hey Mamis! Was haltet ihr vom Fliegen mit Säugling? Meint ihr, das ist in Ordnung oder ist das zu viel Stress für die Kleinen? Liebe Grüße!

Natürliche Geburtseinleitung

Hallo liebe Mamis, ich bin jetzt einen Tag drüber und werde langsam ein wenig unruhig. Deshalb informiere ich mich jetzt über natürliche Geburtseinleitung. Ist aber in den Büchern alles so theoretisch, ich hätte lieber Erfahrungsberichte. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema "natürliche Geburtseinleitung"? Danke für Eure Tipps!

Kaißerschnitt...ab wann...geht...wieder was...??

hallo mädels, ich hatte vor 3 wochen eunen Kaißerschnitt und wollte mal bei den mitbetroffenen hören ab wann ihr wieder gefühl im bauch hattet, wie lang es gedauert hat bis gebährmutter wieder klein war?? Wie lang euer Wochenfluss war? Bei mir ist er nur noch sehr schwach und geht schon ins orange gelbe über..Wenn der weg ist vor dem Frauenarzttermin, darf man dann wieder sex haben?? Hatteet ihr dann wieder?? Ich muss ganz ehrlich sagen ich sehne mich sehr nach diesem moment wieder liebe machen zu dürfen..aber ich weiß auch das man warten muss zumindest bis der wochenfluss weg ist..die Hebi meinte aber bis der FA grünes licht gibt..doch termin ist erst 14.8. noch soo lange, klar gehtsauch anders aber richtiger Sex ist nunmal was anders..zuumal meine Brüste auch kaum anfassbar sind da sie sonst gleich zum Springbrunnen mutieren..kennt ihr das?? wann ist die wunde/narbe verheilt? Da ich etwas mehr gewicht hatte hängt der bauch über narbe und ist bei den temperaturen schwer trocken zu halten...aber hebi und mama&oma sagen sieht gut aus die narbe.. und der taube bauch ist echt krass, an manchen stellen spür ich echt nix kann voll reinpetzen.. sorry meine rechtschreib eskapaden, ich schreib gerne wies mir in den kopf kommt.. :-D LG Nadine&Emely 25 tage

ab morgen in der 38. Ssw und immer noch BEL

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA, dem Baby geht´s gut, alles super, aber sie hat sich immer noch nicht gedreht. So wie es aussieht kommt sie per Ks am 21.12. Die FÄ meinte auch, ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen. Bin echt verzweifelt.

Bin immer noch am kugeln !

Der neuste Stand: Bin heute ET+10 und waren bei der Kontrolle heute. Fruchtwasser super,Herztöne phantastisch. Morgen wieder um 11uhr zur Kontrolle. Geschätztes Gewicht von unserem Krümel:3300gr :) Mal sehen wann er denn schlüpft^^

Meine Beichte

hallo, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht warum ich euch das alles jetzt schreibe. Ich hab ehrlich lange drüber nachgedacht, ob ich mich überhaupt mal jemanden anvertrauen soll. Aber ich denke, dass ich es tun sollte, alleine um das bild was ihr von mir habt etwas gerader zu rücken. Also vor ein paar Jahren wollte ich noch unbedingt Kinderärztin werden. Das war mein Traum und er ist es immer noch. Ganz heimlich. Allerdings entspricht das nicht dem Weltbild meiner Eltern. Frauen haben nicht zu studieren. Selbst eine Ausbildung wäre nichts. Ich sollte mir nen mann suchen und den Haushalt machen und mich um die Kinder kümmern. Das sollte alles für mich sein. Ich hab mich so zur Wehr gesetzt, aber wenn man verbal so nieder gemacht wird wie ich in der Zeit, kann man irgendwann nicht mehr. Mir wurde so oft gesagt, du kannst eh nichts und wenn du die dreistigkeit besitzt etwas in der Richtung zu tun, dann sind wir nicht mehr deine Eltern. Ich habe wirklch viele Tränen gelassen in der Zeit. Dann wurde mir mein Exfreund von meinen Eltern vorgestellt und naja wir haben uns wirklich ineinander verliebt, aber ich hab ihm nie was von meinen beruflichen träumen erzählt. zu groß war die angst, dass wieder so was erleben zu müssen. Also hab ich mich gebeugt, hab nach den idealen meiner eltern gelebt und habe mich nur um den haushalt gekümmert. ich muss zugeben, dass ich etwas sarkastisch geworden bin, als ich schwanger wurde. Mit meiner Affaire gings mir nämlich anders. Konnte ihm alles sagen, acuh von meinen beruflichen Träumen. Als der sich dann auch nciht mehr gemeldet hat, bin ich vollkommen durchgedreht. Hab mich aufgeführt wie das letzte, hab genau das getan was meine eltern sich gewünscht haben. habt ihr ja auch gelesen. Naja, ich bin wieder zur Besinnung gekommen. Dem Anwalt hab ich alles erzählt und hab mit ihm gebrochen. Jetzt werde ich erstmal umziehen und ein neues Leben anfangen. Mit meinen Eltern möchte ich ncihts mehr zu tun haben. ich weiß, dass hätte ich schon viel früher sagen sollen. Aber ich war nun mal sehr labil. es tut mir leid, euch teilweise so aufgewühlt zu haben. ich bin kein schlechter mensch, das wollte ich euch nur sagen. Viele Grüße

Ernährung

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mein Knirps ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt. Er wog bei der U6 8300g. seit 1 Woche will er nichts mehr wirklich essen. Mittlerweile wiegt er unter 8000g. Er verweigert alles. Ob das Brot ist, Gläschen sind, Obst ist oder unser essen. Was kann ich da nur machen?

Hund und Baby?

Hat jemand von euch auch einen Hund, wenn ja wie macht ihr das mit den Hundehaaren? Vor allem wenn das Baby anfängt zu krabbeln.

Gewicht!!

Hallo Mamis und werdende ;) wie siehts bei euch eigentlich aus wie viel habt ihr so zu genommen in der Schwangerschaft? Ich mach mir langsam nämlich ernsthaft sorgen ich ernähre mich so gut es geht Gesund ;) Aber ich hab schon so 10 Kilo zugenommen und bin ab morgen in der 23 SSW ! Ich weis jeder nimmt anders zu aber kommt das nicht alles ganz am schluss ich mein wie viel nehm ich denn die letzten 3 Monate noch zu dann seh ich ja aus wie ein Ball :-/ ist das schon normal? Liebe Grüße freu mich auch Antworten ;)

Wehen Kindsbewegung

Hallo, Ich habe Wehen und spüre deutliche Kindsbewegungen. Steht die Geburt jetzt kurz bevor?

Wieviele Wörter kann euer Kind??

Meine kleine Maus ist 11 Monate und sie kann schon folgende Wörter sprechen: Mama, Papa, Gockel, Oma, Opa, Hilda (Uroma), Jana (= ihr Name Jana-Marie), Mamam (=Essen), Fliege Wie macht die Uhr? --> sagt sie Tik Tak Wie macht der Esel? --> i a Wo ist gut?? --> reibt sie am Bauch Wie groß bist du?? --> Hände hoch Nase und Ohren kann sie zeigen. Licht, Kerze, Blume, kann sie zeigen. Und das Schimpfen mit erhobenen Zeigefinger kann sie. Können bald 1-jährige Kinder mehr Wörter sagen oder sind wir noch im normalen??

Wart ihr auch immer müde während der Schwangerschaft?

Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und ich bin einfach dauernd müde. War das bei euch auch so?

Mein Freund dreht glaub durch!!!

Hallo Liebe Mamis und werdende, ich weis nicht aber ich glaube mein Freund der dreht echt durch. Ihm ist glaub noch nicht wirklich bewusst das wir ein Kind erwarten war das bei euren Freunden auch so? Er will sich ständig irgendwas neues kaufen jetzt kauft er sich ein Fahrrad von über 500 Euro er hat andauernd neue Ideen was er sich kaufen will! Ich weis nicht aber ich find das macht mir langsam Angst! Es werden so viele Kosten auf uns zu kommen ich mein OK wir haben jetzt die komplette Erstausstattung und brauchen erst mal nichts mehr aber unsere kleine wird ja danach auch sehr viel kosten ich mein allein die Windeln kosten ja schon sehr viel! Mein Freund verdient ja sehr gut so ist es ja nicht aber trotzdem sollte er mal aufpassen oder? Ich hab auch das Gefühl er freut sich zwar sehr auf unsere kleine aber so wirklich ist es ihm trotzdem nicht bewusst! Geht es jemanden genauso? Ich weis echt nicht mehr was ich zu ihm sagen soll?!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch :)

Soo ihr lieben Ich verabschiede mich jetzt mal für die nächsten 3 Wochen. Wie ja einige mitbekommen haben, fahre ich ab Montag auf Reha. Und da ich nicht weiß ob ich es schaffe in der Zeit online zu kommen, wünschen Krümelchen und ich euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das neue Jahr. Ich wünsche euch für das Neue Jahr nur das Beste. Tut mir einen Gefallen und lasst hier in den nächsten Wochen mal wieder Ruhe reinkommen. ;) Alles Liebe und Gute und bis bald Jessica und Krümelchen 6+2

günstige, festliche Umstandsmode

Hey ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage, Wir müssen Ende April 2013 zu einer Silberhochzeit. Ich bin dann ca in der 25.SSW. Wißt ihr, wo ich schöne, günstige Umstansmode bekomme. Ach ja, und "festlich" sollte es auch wohl sein. Besten Dank im vorraus eure kurze0209

3,5 Monate noch =)

Ich freu mich schon sooo auf meine zwei Twinis :)

Schwanger oder wieder nur Täuschung ??

Hallöchen meine Lieben! Alsooo. ich hab meine Regel am 14.01. bekommen und sie dauert bei mir immer 7 Tage und ich hab normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen, Nun.. als meine fruchtbaren Tage waren haben mein Mann und ich GV gehabt und jetzt sollte meine regel am 11.02. kommen. jetzt ist mir aber schon total schlecht, übergeben muss ich mich zwar nicht aber übel ist mir trotzdem, ich hatte vor paar Tagen auch Schmerzen im Unterleib, als hätte ich meine Periode bekommen (kann vielleicht die Einnistung gewesen sein, oder ?? ) ;/ . Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man schon so früh Anzeichen hat, war euch auch übel obwohl ihr noch nicht überfällig wart ? würd mich sehr auf eure Antworten freuen :) danke im Vorraus :* mfg Jelena

Schwanger???

Hallo ihr Lieben, bin etwas verwirrt... Hätte am Samstag meine Periode kirgen sollen, aber das war nich der Fall. Vor einen Monat hab ich mit der Pille aufgehört, also denkt man sich ja noch nich gleich was dabei... Trotzdem habe ich gestern einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war postiv... Ist es wirklich möglich das ich schon schwanger bin... in seltenen Fällen soll das ja passieren... Will morgen auf jeden Fall noch zum Arzt... Um alle Ungewissheiten zu beseitigen... Was meint ihr???

Wer ist auch schon wach? *gääähn*

Guten Morgen! Na , könnt ihr auch nicht mehr schlafen? GLG

Ab wann Spekulatius?

Liebe Mamis, wie haltet ihr es mit den Weihnachtssüßigkeiten? Ich finde es echt schwierig, meinem Kind zu erklären, dass Weihnachten eine besondere Zeit ist etc., wenn man dann schon im August die Sachen im Supermarkt bekommen kann...und mein lieber Göttergatte dann auch schon den ersten Lebkuchen kauft...Wie macht ihr das mit eurer Familie?

21. SSW - Vormilch?! HILFE!!!

Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis! Mir ist das total unangenehm, aber ich muss einfach nachfragen... Seit heute Mittag kommen aus meiner linken Brust immer mal wieder Tröpfchen raus und bis auf einmal hat es total gebrannt, also es tat schon ein wenig weh.. Kann es sein, dass das schon Vormilch ist oder eher was anderes? Muss ich mir sorgen machen? Habe erst am 13.08. meinen nächsten Termin und meine Ärztin ist im Urlaub :-( Danke schonmal im Voraus!!! LG und nen schönes Restwochenende! Nadja & Krümel (20+4)

Ruhestörung

Eine freundin von mir hat schon drei kleine Kinder und städig stress wegen ruhestörung. mit kindern wird es halt mal ein wenig lauter, meine frage ist jetzt haben die anwohner wirklich was in der hand gegen sie, wenn es zu viel wird?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: