Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Welches Magnesium Präparat? or Extreme Müdigkeit und Übelkeit.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Welches Magnesium Präparat?

Hallo Mamis, hatte heut Nacht einen unheimlich fiesen Wadenkrampf. Und so richtig weg ist der Schmerz immer noch nicht, beim Gehen fühlt sich die Wade noch immer "hart" an. Da ich über normale Ernährung also anscheinend nicht genug Magnesium bekomme, und in der SS braucht man ja noch mehr als normal, wollte ich Magnesium Tabletten nehmen. Welche habt ihr in der SS genommen? Einfach diese Brausetabletten oder gibt es was besonderes für Schwangere?

Extreme Müdigkeit und Übelkeit

Hallo, Ich bin in der 8.Woche Schwanger und bin ständig müde,zb.hab heute bis 12 Uhr geschlafen,und seit 14 Uhr fallen mir fast die Augen wieder zu. Das geht mir ganz schön auf die Nerven,wobei ich nicht den ganzen Tag verschlafen kann,hab eine 7 jährige Tochter.Mein Freund ist zum Glück bei mir,und hilft auch wo er kann.Sonst wüsste ich gar nicht wie ich das anstellen soll. Zum Thema Übelkeit:Ich wach morgens oder wann auch immer auf,und hab das Gefühl ich hätte ein riesen Loch im Bauch,dass fühlt sich total ekelhaft an.Aber sobald ich was esse gehts eigentlich wieder. Meine Frage ist,wie habt ihr diese Anfangszeit gut überstanden? Habt ihr irgendwelche Tipps damit es mir besser geht? Auf Antworten würde ich mich freuen. Lg Miriam

Stillen : Bilder

Hallo weiß jemand wo ich schöne und ästhetische Bilder von mir machen lassen kann? Ich würde so gerne ein Bild von mir und meiner Tochter beim stillen haben. Ich finde das drückt so viel Nähe aus.

Eingeleitete Geburt

Hy, also ich muss am Donnerstag in die Klinik dort wird die Geburt eingeleitet und nun frage ich mich wie lange sowas dauert.... ob es mehr weh tut und so weiter. Villeicht könnt ihr mir ja mit Erfahrungsberichten weiter helfen im voraus danke. jersey

was tun mein junge hat seid gestern 40 fieber

morgen mamis , unser sohnemann hatt seid gestern 40 grad fieber die tempratur geht nur mit fiebersaft runter sobalt der saft nachlässt geht die tempratur wieder hoch, werde morgen erstmal zum kinderarzt gehen nun hab ich aber das problem das meien kinder gerne schwimmen gehen wollen auch rene will schwimmen der ist auch fit wie immer, man merkt ihm das fieber nicht an aber eigendlich sollte er bei so hoch fieber doch drin bleiben oder würdet ihr trotzdem gehen ??

Inhalt Schultüte

Hallöchen, ich habe eine Frage zum Inhalt der Schultüte. Was tut Ihr in die Schultüte rein? Meine eigene Einschulung ist so lange her und ich weiß gar nicht mehr, was ich damals bekommen habe. Eher was Nützliches oder nur Süßigkeiten und Spielzeug? Will ja auch nichts Falsches rein tun und dann wird mein Moppel gleich am ersten Schultag gehänselt...Also helft mir bitte :)

Fruchtblase gewachsen aber kein Embryo zu sehen

War heute beim FA zum US. Letzte Woche Dienstag sagte er das ich in der 6. Woche schwanger wäre. Doch heute sagte er das die Fruchtblase gewachsen wäre aber noch kein Embryo zu sehen wäre. Er meinte das es sein könnte das die letzten Regel-Daten nicht so korrekt wären und das einfach noch zu klein ist, oder das... War heute beim FA zum US. Letzte Woche Dienstag sagte er das ich in der 6. Woche schwanger wäre. Doch heute sagte er das die Fruchtblase gewachsen wäre aber noch kein Embryo zu sehen wäre. Er meinte das es sein könnte das die letzten Regel-Daten nicht so korrekt wären und das einfach noch zu klein ist, oder das sich doch nix gebildet hat. Blutabnahme haben sie gemacht um zu gucken wie hoch die Schwangerschaftshormone im Blut wären. Ich bin total durcheinander :/ Geht es jemandem genauso oder hat das schon mal jemand selber durchgemacht??

rückwärts von der waage gefallen :-/

ich bin eben fast tot umgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!! ich stelle mich auf die waage....... und habe fast 5 kg in 5 wochen zugenommen!!!! damit habe ihc meine 10 kg zunahme in der 26. woche geknackt. ich will nicht noch mehr an fett zu nehmen! bin ja schon leicht übergewichtig in die ss gegangen.... wo soll das noch hin führen???? was macht ihr so??? ich gehe nicht mehr arbeiten (beschäftigugsverbot) da feht mir die bewegung und zuhause esse ich gerne hier mal ein wenig und so...... 2 mal mache ich sport in der woche. 1 std. pilates 1 std. yoga..... hoffentlich nimmt das kein böses ende....

Welche SSW bin ich denn nun jetzt?

Hallo ihr Lieben, also nach dem ersten tag meiner letzten Periode wäre ich jetzt 10 + 5 aber laut größe des babys beim heutigen Ultraschall wäre ich jetzt schon 12 + 0 und mein Frauenarzt meinte nur ich solle mir keine Gedanken machen, das Baby ist kerngesund und alles. Aber ich wüsste trotzdem gerne in welcher Woche ich jetzt nun bin??? Da mein Zyklus um 4 Tage verkürzt war, weiß ich nicht ob das diese 9 Tage ausmachen kann??? Hat jemand von euch erfahrungen??? und welche Schwangerschaftswoche bin ich denn nun????

Schmerzen am Ende des Brustbein

Hallo ihr Lieben, hab jetzt schon öfters wie auch gerade Schmerzen am Ende des Brustbein, quasi da wo der Bauch anfängt. Es sind keine typischen Beschwerden wie bei Sodbrennen, denn die kenne ich gut genug. Ist auch Lagerung unabhängig, im Sitzen wie im Liegen. Ist das weil das Baby auf den Magen oder die Leber drückt? Bin morgen in der 30. Ssw. Kennt das wer und hatte es auch? LG

Schwangerschafts-Test

POSITIV....ich konnte einfach nicht mehr warten bis zum 10.12....bin sooo happy ich weis jetzt nur nicht wie ich es mein freund sagen soll...der freut schon is ja klar weil wir es ja so wollten...

wie kann ich je wieder so fröhlich sein

wie kann es mir und mein mann je wieder besser gehn wir haben gerade erst unser erstes kind verloren wir sind am boden zertört und unsere kleine wir vermissen sie so sehr

Keine gesundheitlichen Probleme.. trotzdem Schlafproblem und Schreiattacken

Hallo, seit ca 1 Woche hat meine 2 Monate alte Tochter Schreiattacken unzwar 1-2h und schläft dadurch auch nur selten (ca. 30 min tagsüber). Nachts schläft sie ihre 3-4h aber sie erstmal zum einschlafen bringen ist schon ´ne Kunst. Weiss nicht was ich tun soll, waren beim Arzt und er schließt Bauchweh oder sonstige Leiden aus. Sobald wir aber im Kinderwagen rumfahren schläft sie.. ich kann aber schlecht abends um 9 mit ihr raus gehen nur damit sie schläft. Im Wipper klappt es leider auch nicht. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Chukky

Eure Meinung zu Tiergärten, Zoo`s und Zirkusbesuche

Hey Mamis und werdende Mamis! Mich würde interessieren was ihr von Tiergärten, Zoo`s und Zirkusbesuche haltet... Ich persönlich finde es einfach totale Tierquälerei :( Und auch wenn der Käfig "artgerecht" ist, ist er viel zu klein... Also ich werde mit meinem Kleinen solche Dinge nicht besuchen und unterstützen... Ja mag sein, dass es schön ist, aber wir können auch in den Wald und "echte" Tiere anschauen..zAußerdem finde ich es einfach schrecklich, dass Tiere unserer Unterhaltung und Freizeitgestaltung hinhalten müssen.. Aber das ist meine Meinung! Wie steht ihr zu diesen Thema?

Sorbische Ostereier Muster

Hallo, ich habe vor kurzem etwas über sorbische Ostereier Muster gehört. Ich kann mir darunter aber nichts vorstellen, weiß eine von euch was das sein sol?

Baby Urlaub

Hallo Mamis, ich möchte mit meinem Baby Urlaub machen. Kennt Ihr schöne Orte und auf was sollte ich achten, wenn ich mit meinem Baby Urlaub mache? Schon einmal Danke für Eure Tipps!

Osterausflug

Hallo meine Damen :) Ich möchte mit meinem Kind und meinem Mann einen Osterausflug unternehmen. Ich weiß aber noch nicht wohin, habt Ihr ein paar Ideen für einen Osterausflug?

wann beantrage ich Elterngeld?

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Frage: Wann beantrage ich Elterngeld?

Was macht ihr gegen miese Winterstimmung?

Hey Mädels, Ich muss jetzt mal ein bisschen jammern... Mir geht dieses Winterwetter so auf die nerven. Es kommt ja immer mehr Schnee :( Das macht doch echt keinen Spaß mehr! Ich bekomme schon richtig schlechte Laune, wenn ich aus dem Fenster gucke... Was macht ihr, um euch an diesen trüben Tagen die Stimmung ein bisschen aufzuhellen? Liebe Grüße!

Exfreund will nicht das ich Kontakt zu seinen Eltern habe...

Hallo ihr Lieben :) Hab hier ja schon mal von meinem Exfreund berichtet der die Namenswahl so ein bisschen sabotiert hat... Mitlerweile wissen seine Eltern dank meiner Mutter bescheid.Er hat einfach so einige Sachen geschrieben die einfach unter der Gürtellinie waren und ganz und gar nicht gehen worauf wir die Nummer seines Vaters im Internet gesucht und gefunden haben. Natürlich will er nicht das ich den Kontakt zu seinen Eltern habe,da er sein Sohn nicht zu seiner Familie zählt blablabla... Sowas darf ich mir dauerhaft anhören von ihm.Freitag waren seine Eltern hier.Die wollen natürlich den Kontakt zu ihrem ersten Enkelkind,was ich auch gut verstehen kann und den Kontakt werde ich ihnen auch nicht verwehren.Aber mein Exfreund provoziert mich wirklich in einer Tour...Und langsam ist es echt nervig.Ich meine ich muss nicht drauf eingehen das tu ich auch nicht,aber irgendwie fällt es mir schon schwer bei den ganzen dummen Sprüchen von ihm die Klappe zu halten und ihn zu ignorieren. Seine Eltern an sich sagen auch das er nicht erwachsen werden will und das zeigt er auch.Sein Sohn ist für ihn erst dann "Realität" wenn er auf der Welt ist und ihn sehen kann.Aber dieses ständige Streit anzetteln,sei es bei mir oder auch bei seinen Eltern ist echt schlimm.Seine Mutter ruft regelmäßig an,damit er wenn ich bei denen anrufe und er es mitbekommen sollte nicht sagen kann sie ist nicht da oder so...Aber selbst wenn Sie mich anruft geht es immer nur um ihn und gar nicht um das was wir so wollten.Nämlich uns einfach mal ein bisschen kennenlernen,da wir uns erst 3 Mal gesehen haben. Was würdet ihr denn da machen?War/ist jemand von euch vielleicht in der selben Situation wie ich es bin?! Danke schonmal für die Antworten :-) !

Harter Bauch in der ss

Hallo liebe mamis! Ich würde gerne wissen ob ein immer wiederkehrender harter bauch in der ss normal ist.es kommt und geht.unterleibschmerzen hab ich auch immer öfter. Könnten das schon übungswehen sein,oder ist das normal? Mein FA meint,mein kleiner liegt auch zuerst unten. Freu mich auf eure Antworten... Liebe Grüße melly und (jannick 28+0)

paradontose durch hormone und aufgelockertes gewebe in der SS

ihr lieben. habe noch ein problem. hatte in der 1. ss meine zähne vernachlässigt, indem ich keine zahnsteinbehandlung gemacht habe. ich mach die sonst nur mit spritze und in der ss will ich ja sowas nicht nehmen. nach der ss hatte ich ewig keine zeit zum zahnarzt zu gehen, da die kleine so anstrengend war und mein mann unter der woche von früh bis späüt auf arbeit war. das ergebnis.... paradontose. in dieser ss bin ich mutiger und unterziehe mich schon seit monaten einer paradontosebehandlung beim zahnarzt... ohne spritzen.... aua. aber da muß ich durch. nehme sogar interdentalbürsten, meridol..... aber es wird nicht besser. nun hab ich gestern, oh schreck, festgestellt, daß die oberen vorderen zähne schon ziemlich wacklig sind. mein zahnarzt hat aber erst montag wieder auf. was soll ich tun? anderen zahnarzt aufsuchen oder abwarten und hoffen, ich verlier kein zahn bis montag?

Weihnachtsgeschenke gefunden!

Mike hat seine Geschenke gefunden und aufgerissen. Ich bin natürlich sauer, weil jetzt die ganze Überraschung kaputt ist. Für mich ist jetzt das ganze Weihnachtsfest gestorben! Die Geschenke waren alle versteckt und der Schrank war eigentlich auch abgeschlossen, aber ich habe wohl die Schlüssel nicht gut genug versteckt. Was mach ich denn jetzt?

Durchfall Globuli

Hallo Mamis, Ich habe gehört bei Durchfall Globuli! Aber welche und bekomme ich die frei und er Apotheke. Bei Durchfall Globuli ist sicher besser, als so Chemie-Zeug, oder?

Schwanger, aber keine SS Anzeichen.

Hallo Liebe Mami´s, es ist nicht meine erste SS aber es ist irgendwie alles anders. War beim Arzt und bin in der 7 SSW, hab aber keiner Anzeichen. Mir ist nicht schlecht, hab keine Gelüste, meine Brust ist nicht wesentlich empfindlicher als sonst. Das einzige was ich hab sind Pickel ohne ende, ich sehe aus wie mit 13! Hat eine von euch auch keine SS Anzeichen gehabt? Fühl mich irgendwie so Unschwanger.. lg

Trinken woraus?!

Ich nochmal, mich würde interessieren woraus eure kleinen trinken. Unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt sie trinkt aus ihrer normalen NUK Flasche. Und was bekommen eure kleinen zu trinken?! Daaaanke :)

Wie findet ihr den Vornamen "Leonidas" ?

Frage steht schon in der Überschrift. Hätte für uns eine Bedeutung. Finden ihn auch sehr schön, aber auch sehr gewagt. Wollen nicht immer ständig hören, dass unser Kind einen komischen Namen hat. Wie findet ihr ihn so ? Vielen Dank für eure Antworten (: Gruß, Mary

3. Versuch.. Hibblerinnen gesucht, Clomifen-Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Mal kurz zu mir, ich bin 28 und hab ne 10 jährige Tochter. Gebastelt wird seit August 2014 :-) Hab im August nach monatelanger Kopfschmerzen die Pille (1,5 jahre genommen) abgesetzt. (seither 100% schmerzfrei) Hab zu viele männliche Hormone, daher unregelmäßige Mens. und hab mir daher vom FA Clomifen geholt - 3.-7. ZT je morgens und abends 1 Tab. Bin jetzt im 2. Clomi-Zyklus und seither sind als Nebenwirkungen Hitzewallungen und Ziehen um den ES herum und danach kurz ne ganz leichte Blutung (nur am Klopapier sichtbar - Sorry für die Details). Letzter Zyklus waren 35 T. Heute bin ich ZT 31 und ich bin schon ganz nervös.. schön langsam wird meine Hoffnung immer weniger :-( Vielleicht gehts ja wem ähnlich, bzw hat von euch wer Erfahrung mit Clomifen? Ach ja.. seit Pillenabsetzung hab ich ziiemlich zugenommen.. esse aber nicht mehr als sonst. und mir kommt vor das hört gar nicht mehr auf =/ Freu mich über jede Nachricht! LG

Direkt wieder Tampons verwenden?

Hallo! Habt ihr bei eurer ersten Mens nach der Schwangerschaft wieder direkt mit Tampons angefangen oder ist das nicht zu empfehlen? Und hat sich die benötigte Größe geändert, oder nehmt ihr die gleichen wie vorher?

Blumenmädchen Standesamtliche Hochzeit Hilfe

Hallo Ihr lieben Mamis, ich habe da mal eine kurze und doofe Frage ; ) Meine Schwester hat bald Ihre Standesamtliche Hochzeit in London!! Meine Frage ist ob meine Tochter 5 Jahre alt das Blumenmädchen spielen kann und ob man überhaupt ein Blumenmädchen braucht zur Standesamtliche hochzeit? Und wann sie die Rosen überhaupt werfen soll bevor die Braut kommt oder wenn Sie geht!! Sorry ist echt eine blöde Frage aber das ist das erste mal bei uns das jemand Standesamtlich heiratet!! ; ) Sorry again!! PS: Habt ihr nochmehr Tipps für mich was mann aufjeden Fall machen kann!! LG Rabea

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: