Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Anzeichen für Wehen or Reaktion meines Freundes......

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Anzeichen für Wehen

Hi ihr Lieben :-) Was sind die eindeutigen Anzeichen für Wehen? Ich weiß, die Frage klingt doof, aber meine Freundin meinte, sie hätte anfangs gar nicht gemerkt, dass sie Wehen hat. Danke für eure Antworten ;-)

Reaktion meines Freundes.....

Huhu ihr lieben... Ich weiß ich soll mir grad keinen Kopf machen und positiv denken, was ich auch tue aber ich bin verunsichert. Habe trotz oder gerade wegen gestern und heute dem werdenden Vater von unserem Glück erzählt. Es war ja geplant und er war damit einverstanden das ich die Pille absetze. Umso mehr verstehe ich seine Reaktion nicht. Als ich ihm gesagt habe Schatz wir sind schwanger war er geschockt und das erste was er sagte war wie konnte das nur passieren?.... Ich hab mir dabei erst mal nichts gedacht. Jetzt ist er wieder weg und er schreibt mir per sms das die Beziehung vorbei ist. So ich hab das Gefühl er spinnt. Oder ist das normal das Männer erst mal überreagieren? So jetzt vor ein paar Sekunden kam die nächste Sms das er das Kind nicht will und ich zusehen soll das ich abtreibe ansonsten ist er weg. Ich glaube der Spinnt doch der ist nicht mehr normal im Kopf.. Ich verstehe gerade gar nichts. Ich hätte ihm einfach nichts sagen sollen. Bin durcheinander ich meine es war geplant das wir ein Kind bekommen wollen. Und jetzt verlangt er das ich verstehe die welt nicht mehr. Ist das normal ??? Liebe grüße

Selbst Honig machen

Ich hab mal eine etwas blöde Frage. Und zwar habe ich letztens in der Bahn mitbekommen, wie eine Frau erzählt hat, dass sie selbst Honig gemacht hat. Daher wollte ich mal fragen, ob Ihr wisst, ob das jeder so einfach machen kann und was man dafür alles braucht. Wäre ja schon klasse, wenn man einfach so seinen eigenen Honig machen könnte!

wer hat schon mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht?

Hallo zusammen, unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre und freut sich immer riesig wenn sie Tieren sieht. nun hab ich überlegt ein paar Tage Urlaub auf dem Bauernhof zu machen. wer hat so was schon mal gemacht oder kann mir sogar einen Bauerhof mit möglichst vielen verschiedenen Tieren empfehlen? vielen Dank!!!! lg

muslimische namen

hi kennt zufällig jemand schöne muslimische jungen namen?? Wir möchten gerne einen muslimischen Namen für unseren Sohn nehmen!

Wie habt ihr euer Kinderbett stehen???

ich bin die ganze zeit am rätseln wie ich das kinderbett am besten stelle...hab es jetzt mit der kopfseite richtung fenster (nicht direkt am fenster) und mit eine seite an der wand...hab aber überlegt ob ich es mit dem kopfende an die wand stelle...oder schräge in den raum rein...was sagt ihr???

weight watchers in der ss? fühle mich nur unwohl

morgen ihr lieben. ich habe da mal eine frage. in der ss darf man ja keine diäten führen, weil die abgeschlackten giftstoffe ja über das kind gehen können. (ihr wisst was ich meine?? ) aber viele frauen müssen sich ja während der ss übergeben und nehmen dadurch ja auch ab. ich bin von "natur"aus und von schokolade aus schon immer etwas dicklicher. gestern habe ich meinen kleiderschrank ausgemistet und habe mehr als die hälfte der sachen aussortieren müssen, da sie zu eng sind ... ich fühle mich richtig dick, und hässlich... die sonnenbank fehlt mir... die beweung fehlt mir... alles mist. jetzt habe ich mich gefragt, ob man nicht während der schwangerschaft weight watchers punkte zählen könnte. einfach nur so. ich würde nicht hardcore weightwatchers machen, aber so ein bisschen, um nicht aus den nähten zu platzen. einfach nur, um das gewicht ein wenig zu halten und die zunahmen wirklich nur von der ss kommen und nicht vom essen. einfach nur punkte zählen um den überblick zu behalten... ich habe bis jetzt 1,5 kg zu genommen. ist das ok für bei 15+0 ??? ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar tipps geben. ich hoffe ihr verurteilt mich nicht. ich passe schon auf und achte auf meine ernährung. bzw das ich auch gesund esse. ich will meinem baby auch nicht schaden. ich fühle mich zur zeit einfach nur unwohl...und möchte in der ss bzw danach 100 kg wiegen. und das dürfte bei einem ausgangsgwicht von 74 kg knapp werden...

Wie kann sowas sein?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/babyleichen-funde-28-jaehrige-festgenommen.html Da bringt eine Frau FÜNF gesunde Babys um!!!! Weil sie Angst hatte ihr Mann, Der NICHTS gemerkt haben soll, sie verlässt, weil die Familie sich einschränken müsste. Ich bin gerade so schockiert!!!! Mir fehlen echt die Worte!!!!

Kosten für den Glukoseintoleranztest

Hallo ihr lieben, weiß jemand, ob und wann die Krankenkasse die Kosten für den Glukoseintoleranztest übernimmt? bin bei der AOK versichert.

In der Schwangerschaft in der Pflege arbeiten ???

Hallo, Mein Arzt hat mir am Dienstag meine Schwangerschaft bestätigt :-) Nun stell ich mir die Frage wie es in meinem Beruf weitergeht. Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, das heisst ich habe auch sehr viel mit der Pflege am Hut ich muss auch sehr viel heben und sowas alles. Ich habe auch Nachtwachen die von 21 - 8 Uhr gehen in denen ich Nachts alleine für alle Bewohner da bin und Keine Unterstützung habe. Jetzt muss ich erst Dienstag wieder zum Arzt und am Donnerstag dann wieder arbeiten wo ich meine Schwangerschaft meiner Chefin mitteilen muss. Jetzt ist meine Frage kann ich so weiter arbeiten ? Oder ist das Verboten? Zudem hatte ein Bewohner auch letztes Jahr MRSA. Wäre schön wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Schliesslich ist man ja auch auf das Geld angewiesen ;-)

Frauentausch.Da weiss man nicht wer einem am meisten Leid tut ^^

Ich gucke mir gerade Frauentausch an.Und bin entsetzt was es heutzutage immernoch gibt. Die eine ist 16 Jahre alt Mutter und kümmert sich nicht um ihren Sohn.Sie schiebt diesen an ihre Mutter ab, die somit nun 2 Kinder hat denen sie alles hinterher räumt.Madame macht sich lieber hübsch und schiebt ihren Sohn mit der Begründung "du bist ja die Oma " an ihre Mutter ab. Die andere hat einen Pascha geheiratet.Hat zwei kleine Kinder.Trägt ihrem Mann alles nach und sieht ihre Lebensaufgabe darin es ihrem Mann recht zu machen. Sie geht nicht aus und hat schon ihrem Staubsauger den Namen Gina gegeben weil dieser ihre beste Freundin ist :D SIe ist der Meinung eine Frau hat weniger Rechte als ein Mann.Und da kommt auchnoch jeden Tag SEINE Mutter und kontrolliert ob sie alles auch wirklich sauber gemacht hat.Und zeigt wenn es nötig ist mit dem Finger auf Stellen die ihrer Meinung nach noch dreckig sind. Unfassbar !!! Dagegen fühlt man sich so normal und langweilig :-) Und auch mein Schwiegermonster scheint dagegen ein zahmes Kätzchen zu sein :D Würdet ihr eines dieser Leben freiwillig führen wollen? Lg Vini & kleine Maus 25+4

Fernsehen gucken während baby dabei ist?

Guten morgen mamis :-) Ich habe mal eine frage: unser sohn ist jetzt knapp 10tage alt.seit einer woche sind wir aus dem krankenhaus raus. Zu hause ist so ein bisschen was wie alltag eingekehrt. Teilweise haben wir halt wirklich phasen wo es uns einfach zu leise ist im raum oder wir sagen "jetzt die neue folge xy sehen". Ich für mich sage,eine halbe stunde oder so ist im ordnung wenn der kleine dabei ist(er guckt ja nicht mit,sondern hört nur).mein freund würde aber gerne auch nen film sehen,die ja vom hintergrund auch mal lauter sein können. Wie seht ihr das?es ist ja jetzt nicht so dass der fernseher den ganzen tag läuft und wir nichts anderes mehr machen. Ich habe nur ein bisschen angst dass wenn wir abends nen film sehen,der kleine dann nicht schlafen kann weil es ihm einfach zu viel wird. Schlafen legen können wir ihn auch nicht allein,der braucht unsere nähe,sonst wacht er sofort wieder auf.

Wer kennt sich in Frankfurt aus?

Hey :) Suche noch eine Geburtsvorbereitung in Frankfurt sowie ein geburtshaus in Frankfurt…hat da wer Tipps und Empfehlungen für mich? Danke :)

Pflegekinder NRW

Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit dem Thema Pflegekinder. NRW ist meine Heimat und daher fände ich es schön, ein Pflegekind aus der gleichen Region aufzunehmen. Wisst ihr, ob es eine spezielle Vermittlungsstelle für Pflegekinder NRW gibt?

Taube Arme und Beine ....

Ich bin etwas Ratlos ...da ich seid ca.4 wochen nicht mehr Stille ...hatte ich Kurze Zeit später bemerkt das ich schmerzen in meinen Beinen hatte ...jetzt ist aber so das sie wie Taub sind und meine Arme manchmal auch.....es fühlt sich extrem schwer an ....mache mir voll Gedanken weil,man ja die schlimmsten sachen im Netz lesen kann :(....Meine Ärztin meinte es kommt vom Rücken ...aber das beim laufen denke ich der Boden unter meinen Füssen ist manchmal nicht mehr da :( kennt das jemand auch ??

Zufüttern Abendbrei

Ich würde gerne Abendbrei zufüttern. Worauf muss ich achten?

Angel Sound

Ist das ein schönes Geschenk? Würdet ihre euch als Schwangere darüber freuen?

Fotoduelle löschen

Hallo Hab mal eine Frage wie kann ich Fotoduelle wieder löschen???

Kinderwunsch- Schwangerschaftstest "leicht" positiv

Guten Morgen alle zusammen:-) Mein Mann und ich hibbeln nun seit 5 Monaten und ich glaube es hat diesmal geklappt. Bin mir aber nicht sooo sicher weil der Schwangerschaftstest mit nur ein leicht positives Ergebnis anzeigt. Ich habe auf meinem Profil ein Foto hochgeladen und würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu kommentiert ob ihr das für schwanger empfinden würdet oder nicht. Meine Menstruation müsste am Dienstag kommen. Hoffe natürlich nicht:-) Und wer hatte auch mal so Ergebnisse wie ich und war schwanger? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. LG,Mimi 2010

Werkbank für Kleinkinder

Hallo ihr! Habt ihr Erfahrungen mit einer Werkbank für Kleinkinder? Im Internet gibt es eine total süße Miniatur-Werkbank. Für Kleinkinder ist soetwas doch bestimmt toll, oder? Allerdings kostet diese Werkbank kanpp 200€, das finde ich schon sehr teuer für eine Werkbank für Kleinkinder oder? Soo lange spielen die Kleinen doch wahrscheinlich auch nicht damit... Habt oder hattet ihr so eine Werkbank für Kleinkinder? Und was hat die gekostet? Danke :)

Utrogest-Kennt sich jemand damit aus?

Ich soll laut meiner Ärztin Utrogest nehmen.Kennt einer sich damit aus?

Noch eine wichtige Frage

Sorry, dass ich schon wieder nerven muss ;) Aber ich habe heute bei meiner Frauenärztin vergessen etwas zu fragen, was mich beschäftigt. Es geht um meinen verkürzten Zervix. Er hat sich ja jetzt wieder von 2 auf 3 cm verlängert und ich darf mich wieder ein bisschen mehr bewegen. Ich würde nun gerne mit meinem Freund in die Therme gehen aber weiß nicht, ob das so gut ist vielleicht wegen Bakterien oder so?! Genauso frage ich mich ob ich denn in die Badewanne darf (ich hasse duschen und lieeebe meine Badewanne) nicht das die Badewanne dann wieder irgend etwas fördert was nicht sein soll?! Hoffe mir kann schnell jemand von euch helfen :) LG das nervige Fienchen :D

Nameswirrwar- Vaterschaftsanerkennung

Hallöle Mitmuttis (auch in spe) meine Motte ist vor 7 Wochen geboren worden und hat im Krankenhaus den Nacnamen des Vaters bekommen- der hat aber die Vaterschaft noch nicht anerkennen können, da uns im Dezember erst ein Termin im Mai (!) gegeben werden konnte. Auf der Geburtsbescheinigung, später auch Geburtsurkunde steht mein Nachname drauf- bei der Krankenkasse etc ist die Maus auch erstmal mit dem Nachnamen des Vaters geführt.... kann man den Nachnamen noch ändern lassen? Ich will auf jeden Fall, dass die Kleine den Namen des Vaters bekommt. Oder ist es nach 3 Monaten nach Geburt dann schon zu spät? LG Shemsu und Motte (geb 22.02)

Umziehen - Kisten richtig packen!

Hey, wollen in zwei Wochen umziehen und ich fange jetzt schon Mal an die Kisten zu packen. Jetzt frag ich mich, ob es irgendeinen Strategie gibt, die Kisten so voll wie möglich zu packen ohne, dass die Kisten zu schwer werden... Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?

Unendlicher Kinderwunsch

ich versuche schon seit 4 jahren schwanger zu werden aber leider ohne erfolg und ich wünsche mir so sehr ein kind ich bin verzweifelt und traurig darüber das es nicht klapt was kann ich noch tun um schwanger zu werden?

Einzelkinder

Hallo, wie seht ihr das altbewährte Streitthema: Denkt ihr Einzelkinder sind eher verzogen oder kommt es einfach auf die Erziehung an?

Wann ging es bei euch los, tagsüber oder nachts?

Mich würde mal interessieren ob statistisch gesehen die Geburt eigentlich eher nachts oder tagsüber beginnt. Wie wars bei euch? Mit Beginn meine ich entweder Blasensprung oder wirkliche Geburtswehen, also so das euch klar war dass es jetzt wirklich losgeht und das Baby bald da ist.

Einschlafprobleme bei meinem Schatz/2 monate

Hi an alle die eventuell das selbe Problem haben.....An manchen Tagen schlät mein kleiner Schatz die ganze Nacht durch mit einmal aufstehen zum Essen an anderen wiederum schläft er nur bei mir im Arm und wenn ich ihn hin legen möchte in sein Bettchen oder bei mir ins Bett wacht er nach 10min-15min wieder auf und möchte zu mir.....Das höchste was er heute geschlafen hat alleine war eine Stunde nach seinem Frühstück von 7.30-8.30 das wars aber auch schon....Bei meiner großen damals-> Sie hat Tags über gar nicht geschlafen dafür aber die ganze Nacht, und Tags über war sie ruhig und war immer mit mir beim Putzen und Kochen usw..und mein kleiner jetzt mag zwar schlafen aber nur bei mir im Arm.. Ich hoffe das ist nur eine Phase oder so, weil er Wächst.... Könt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was ich eventuell besser machen könnte LG Nika+Sascha

Mein Baby ist da :) ;) :)

Ich kann es immernoch nicht glauben, dieses wundervolle Wunder dieser Welt! Meine Maus kam am Montag zur Welt und ich bin überglücklich und musste es euch einfach sagen, weil ich so glücklich bin :) (und auch ziemlich müde :)) Ich wünsche euch allen werdenen Mamis und schon ausgestandenen Mamis alles alles liebe und Gute!

Ostereier marmorieren

Ich möchte dieses Jahr anstatt färben gerne mal die Ostereier marmorieren. Weiß jemand, wie genau das funktioniert, damit das gut aussieht?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: