Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Elterngeld 2010 or XXL Mami`s???.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Elterngeld 2010

Ist beim Elterngeld 2010 was anders geworden?

XXL Mami`s???

Hey na ich wiedermal :)) Gibt es hier denn auch ein paar xxl mamis die wie ich mit 100kg (oder mehr) in die ss starteten??? Würde mich gern etwas ausstauschen in bezug auf bauch und vllt auch essens kontrolle :)) wie ich jetzt schon desöfteren gehört habe sollen wir netterweise ja nicht gros mehr als 9-12 kilo zunehmen....... bin jetzt 17 woche und naja bis jetzt habe jch auch noch nicht zugenommen ......aber ob frau das schafft o.O Vllt habt ihr ja ein paar Ratschläge :))

BissL Quatschen über Kinderwunsch

Hi Leute ich hab mal eine frage mein Freund und Ich würden gerne ein Kind bekommen und haben auch schon drüber geredet . Aber wie kann man am besten wissen ob es wirklich richtig ist und ist es normal das ich weine wenn ich sehe wie andre Mamis mit ihren Kindern spielen !? LG

Erfolgreich schwanger werden!

Mein Mann und ich wollen unbedingt ein Baby. Aber wie kann ich erfolgreich schwanger werden? Gibt es spezielle Tipps und Tricks?

SCHWANGER?...MENS???!!!^^

hallo liebe leute....^^ sind hier eigentlich auch Damen die trotz mens schwanger sind?? ich bin total verblüfft dachte immer das geht gar nicht wegen der Schleimhaut und co...... würde mich einfach mal interessieren wie ihr das herausgefunden habt bzw ob ihr anzeichen hattet die euch irgendwie sagten mensch......^^ das lässt auf schwangerschaft vermuten oder ob das bei den damen bzw euch^^ immer eher spontan rauskam??!!! Bin ja mal gespannt davon zu lesen^^......kann mir das echt kaum vorstellen:D:D

Habt ihr eine Schultüte zur Einschulung gebastelt?

Hallo Mamas, meine Tochter ist diese Woche eingeschult worden (Aufregung pur für mich ;) ). Ich hab ihr eine Schultüte gebastelt, in lila mit weißen Gespenstern drauf, weil sie im Moment ein totaler Fan des kleinen Gespensts ist. Kam zum Glück gut an. Habt ihr auch selbst gebastelt oder habt ihr eine Schultüte gekauft. Mit welchen Motiven?

Vermutung auf Diabetes :(

Hallo :) Wir haben den Verdacht, dass mein Kleiner vielleicht Diabetes haben könnte…jetzt soll er mal zum Diabetologen gehen. Ich will aber nicht einfach irgendein Diabetologe! Kenn ihr einen guten Diabetologe? Essen hat doch bestimmt ein paar....

Mein kleiner Mann ist da:)))

Erst mal frohe Weihnachten an euch allen:))) Mein kleiner Louis hat das licht der Welt erblickt. Ich sag euch was für ein hin und her... Mi letzte Woche war ich zur geburtsplanung im kh(bei 34+5) War alles Super Kind gut entwickelt Fruchtwasser ok... Ne Stunde später hab ich mich mit meiner Schwägerin verabredet um sie zum Doppler zu begleiten haben und auch am kh getroffen ich zieh mit ein Park Ticket und dann macht es penggggggggggg alles nass ich so wie was war das?!? Ab zum Krankenhaus rein die Hebamme hat sofort gesagt das war ein blasensprung,wir müssen sie mit den Rettungswagen in ein anderes kh verlegen wegen Frühgeburt...ich voll geheult war voll überfordert,na gut im anderen kh angekomm untersucht worden keine Wehen oder so...donnerstags würd dann eingeleitet nix passiert mumu 1cm auf ich so Top...das ging dann bis sa so wo ich die Schnauze voll hatte und gesagt habe dass ich jetzt 72 Stunden mit einer gesprungenen Blase rum laufe und ich gerne ein Kaiserschnitt will...ja der wurd dann auch sofort bewilligt und ab ging`s.... Louis Lee kam dann am 22.12.2012 um 11.36uhr zur Welt mit einem Gewicht von 2620 Gramm 52 cm und Kopfumfang von 33cm.... Er ist so süß und das schönste weihnachts Geschenk was ich je bekommen hab und werde.... Frohe Weihnachten Lg danni und Louis Lee 3 Tage alt....

ab wann wegen schuhen ???

hallo liebe mamis :-) ich wies mein beitrag is net soo interessant wie manch anderer ,aber ich brauche trotzdem mal nen rat von euch.... also unsere maus steht jetzt schon bzw hat das stehen seit guten 6 wochen entdeckt..nun frage ich mich wann is es schlau schuhe zu kaufen...gehen tut sie noch net bzw ein fuß vor den anderen setzen.... ich frage mich jetzt nur ,wann is es schlau schuhe zu kaufen weil steht sie dadurch vllt besser/sicherer ???? oder schon mal zum angewöhnen ??? oder warte ich noch solnage bis sie ein fuß vor den anderen setzten tut.???? vielen lieben dank für antworten :-* lg sun +zoey 8,5 monaten

Fahrradsitz mit Baby ohne Helm

Hallo, ihr Lieben! Ich habe heute eine Frau mit einem Fahrradsitz gesehen, in dem ein Baby ohne Helm saß. Fand das ganz schön krass. Will jetzt nicht unbekannterweise auf irgendwem rumhacken, aber ich habe mich gefragt, ob es da nicht sogar eine Helmpflicht gibt, wenn man in so einem Fahrradsitz das Baby mitnimmt. Kinder müssen doch generell immer nen Helm tragen, oder? Gilt das nur, wenn sie selbst fahren oder eben auch für diesen Fahrradsitz mit Baby oder Kleinkind?

Starker Druck nach unten 29. SSW, Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bisher die kleine Täglich gespürt im unteren Bereich des Bauches hat sie immer geboxt und nach oben hin getreten. Heute war mal ruhe fast den Ganzen Tag und jetzt habe ich Starken Druck auf die Blase und nach Unten als würde ich ein vollgesaugtes OB drinbehalten (sorry für den vergleich aber mir fällt nix ein womit ich es vergleichen kann).... Außerdem hab ich dauern Stuhldrang... Habe aber keine Schmerzen oder Wehen... Jetzt boxt die kleine da ganz unten drauf rum richtig in die Leisten und nur knapp oberhalb vom schambein....ist das normal??? Mache mir irgendwie sorgen... Habe das gefühl als hätte sie sich ganz nach unten gequetscht und oben ist irgendwie heute mehr platz zum essen und atmen...hoffe auf schnelle Antworten, mach mir ein wenig sorgen!!! LG Nadja + leyla (28 ´+ 4)

brauch eure HILFE test gemacht schwanger 3mal positive !!

hab erst am donnerstag ein termin war gerade auf dem wc und beim abwischen war etwas braunes ausfluss bekomm echt panikk :((( könnt ihr mir helfen ist das normal oder nicht ??????????????

bmfsfj Elterngeld?

Weiß jemand was das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) zum Elterngeld sagt? Also wie viel da der Höchst- oder Mindestsatz wäre?

Säugling hat nachts eine verstopfte Nase

Uns fiel das schon seit längerem auf, dass die Nase unseres Sohnes nachts leicht zusitzt, aber seit 5 Tagen wird es von Nacht zu Nacht immer extremer. Letzte Nacht war der Kleine so unruhig, dass er sich ständig mit dem Kopf hin und her bewegt hat, zudem hat er sich spätestens alle 30 Min. wieder zum Trinken gemeldet, weil er ja immer nur ein paar Schlückchen nehmen konnte wegen der zusitzenden Nase. Heute Morgen kam dann der "Übeltäter" aus der Nase. Danach hat unser Sohn gestrahlt und hat erst mal ausgiebig getrunken. Tagsüber hat er nichts, auch während des Schlafens nicht. Woran kann das liegen? Wir waren heute schon beim Kinderarzt, wurden aber nur an der Information "abgefertigt", weil es so überfüllt war und hier auch noch nen Magen-Darm-Virus grassiert, den wir uns besser nicht holen sollten. Uns wurde Meer-/oder Kochsalzspray für die Nase mit Panthenol empfohlen. Ich würde dennoch gerne wissen, was unser Kleiner eigenltich hat. Meint ihr, das ist Schnupfen? Oder eher etwas anderes?

Ernährung in der Schwangerschaft – Was sind eure schlimmsten Gelüste?

Hallo an alle Mamas oder an die, die es bald werden. Ich finde das Thema verrückte Essengelüste oder schräge Ernährung in der Schwangerschaft sehr interessant. Ich konnte es bei mir selber beobachten, wie ich immer wieder die verrücktesten Dinge zusammen geschmissen habe. Wer also auch etwas zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft sagen möchte oder seine geheimen Essensgelüste erzählen möchte....Immer her damit!! Die Ernährung in der Schwangerschaft ist ja allgemein ein sehr wichtiges Thema, oder?

Könnte nur noch weinen :(

Ich könnte grad einfach nur noch weinen :( Erstmal geh ich ja noch zur Schule und ich hab das echt unterschätz wie schwierig das mit Kind wird.. Vor allem in den letzten 2 Wochen haben die Professoren so viel von uns verlangt :( Ich brauch jetzt echt meine Ferien! Und als ob das für mich nicht schon genug wäre, macht mich die Familie von meinem Freund einfach nur noch fertig :( Es gab ja seit der Geburt von meinem Pups andauernd nur ärger..Vor einiger Zeit hat mir die Mutter von meinem Freund HAUSVERBOT erteilt!! Ich komm mir vor, als wäre ich irgendein total asoziales Wesen :( Ich könnte echt nur noch weinen.. Vor einem Jahr hieß es noch, dass wir eine Familie sind und alles schön blablabla Jz sind die Oma und der Opa aus Deutschland gekommen und die haben mich nicht einmal begrüßt :( Heiligabend, für uns sowieso schon schwer da es der Todestag von meiner Uroma ist, verbringen wir auch nicht zusammen. Er muss bei seiner Familie sein... Nicht bei seinem Sohn.. Das selbe an Silvester.. Es macht mich echt einfach nur noch fertig :( Ich weiß, Mama ist Mama, aber ich versteh echt nicht mehr, warum er zulässt, dass sie mich so behandelt.. Er ist erwachsen und sieht einfach nur zu :( Vom zusammenziehen fange ich am besten gar nicht an :( Er merkt einfach nicht, wie sehr mich das ganze belastet und dann wundert er sich, warum ich so schlecht drauf bin :(

Bin ich eine schlechte Mutter???

Hallo, ich bin in der 23ssw und ich fühle mich sooo im Gefühlschaos. Mein Kind merke ich und das auch ziemlich stark, aber ich kann mich einfach nicht drauf freuen. Habt ihr das auch? Ich denke andauernd das ich eine schlechte Mutter bin, weil ich mich nicht auf das Kind freue und keine Beziehung da ist. Ich freue mich nicht mal aufs Shoppen im Babyladen oder sonstiges. Ist das normal??? Von meinem Mann fühle ich mich auch im stich gelassen, für ihn ist nur die arbeit und sein Bruder wichtig. Deswegen streiten wir uns auch immer und ich fühle mich immer unwohler. Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich was ändern kann!!! Ansonsten suche ich neue nette Freunde in Dormagen zum austauschen. Ich danke schon mal im vorraus für antworten.

Ab wann ist der SS-Test sicher?

Normale kann man ja erst machen, dann wenn die Periode eigentlich fällig ist. Kann man den Test beim FA eher machen?

Geschwisterbonus Elterngeld

Was ist der sogenannte Geschwisterbonus beim Elterngeld?

Alleinerziehend - Fluch oder Traum

Hallo Muttis, meine Frage ist wie schwer ist es alleinerziehend zu sein? So wie es nämlich momentan aussieht schert sich der Vater einen Dreck um seinen Sprössling. Bin erst 18.SSW, aber ich möchte nicht das mein Kind ohne Vater aufwachsen muss. Bedank mich schonmal für antworten. Eden_Elaine

Baby Ausschlag am Bauch

Ihr Lieben, ich brauche mal wieder euren Rat. Und zwar hat mein Baby Ausschlag am Bauch. :( Tim (5 Monate) juckt sich immer wieder und leidet total! Der Ausschlag sieht auch ziemlich schmerzhaft aus. Manche Pusteln sind schon blutig aufgekratzt. Der arme Junge! Was kann ich denn da drauf schmieren? Natürlich werde ich sobald wie möglich mit ihm zum Arzt gehen, aber gibt es vielleicht irgendeine Creme, die ich bis dahin nutzen kann? Es müsste etwas sein, das schnell den Juckreiz stillt, sonst kratzt er sich ja noch mehr auf! Ich leide richtig mit meinem Kleinen mit! Bitte gebt mir einen Tipp! Danke! :)

24 ssw gewichtszunahme

Welche Gewichtszunahme ist denn bis zur 24. ssw so üblich? Komme mir so aufgedunsen vor.

Wir suchen DICH/EUCH zum treffen und Spazieren gehen Notzingen/ Kirchheim /Plochingen usw.

Hallo, ich 33 und mein Sohn 14 Monate sind auf der Suche nach Gleichgesinnten die gerne Zeit in der Natur verbringen oder sich auch gerne mal mit jemanden treffen würden. Ist hier jemand der vielleicht Interesse hätte? Wenn ja meldet euch wir würden uns freuen

April/Mai Mami`s 2012

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal horchen, wie es euch und euren Süßen geht? Jetzt ist fast ein Jahr rum und ich weiß noch, wie ich letztes Jahr noch gekugelt hab und jeden Beitrag von euch aufgeregt verfolgt habe! Nun haben unsere Süßen ihren 1.Namenstag und sind kleine Persönlichkeiten. Wie geht es euch? Was machen eure kleinen Racker? Mia läuft schon und hat jetzt auch noch das Krabbeln angefangen;) Sie ist immer noch unser kleines Wunder. Es ist so wahnsinnig aufregend wie viel sie jetzt kann und lernt. Manchmal sagt sie schon Mama, sie hatte schon ihren 1.Wutanfall und hat 6 Zähne. Ich bin eine sooo stolze Mama...dass ich schon oft über ein 2. nach denke! Aber ein bisschen Zeit wollen wir uns noch lassen. Ab 3.6. gehe ich wieder arbeiten und Mia in die Kita. Ich freue mich schon sehr drauf und doch wird es mir schwer fallen, unser Mäuschen nicht mehr den ganzen Tag um mich zu haben! Unsere Nächte waren von Anfang an gut, sie schläft 8-10 Stunden und macht 1,5 Stunden Mittagschlaf. Sie liebt ihren Brei und ihr Leberwurstbrot am Morgen:D Doch wisst ihr, was ich am meisten genieße...meinen Schatz mit Mia zu beobachten, wie sie toben oder kuscheln. Ich liebe die Beiden so sehr und könnte oft vor Glück weinen! Ich wünsche euch und uns, dass wir unseren Weg gehn, immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und gesund bleiben! Euch alles Gute und ich hoffe wir hören was von Euch;) Franzi und Mia Pauline

Senkwehen

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir erklären wie sich Senkwehen anfühlen und was der Unterschied zu Presswehen ist??? LG Dani

(Keine Vorschläge) bei Säuglingen

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage zur Trinkmenge bei Säuglingen. Wie viel ist normal? Mein Liebling wiegt jetzt sechseinhalb Kilo mit drei Monaten, was dem Kinderarzt ein wenig zu viel war. Aber ich kann meinen Schatz doch nicht hungern lassen! Er quengelt die ganze Zeit und tastet nach meiner Brust. Was denkt Ihr?

Frauenärztin in Köln gesucht

Ich suche eine gute Frauenärztin in Kön, kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben? Am besten irgendwo in der Innenstadt. ich möchte germ eine Ärztin haben, die sich Zeit nimmt und auf mich eingeht. Kann mir jemand jemanden empfehlen? Danke, Lotta

Inklusion im Kindergarten?

Hallo, liebe Mamis. Habe mal eine Frage. Und zwar hat meine Nachbarin eine behnderte Tochter im Alter meines Sohnes. Die beiden spielen häufig zusammen und verstehen sich gut und für meinen Kleinen ist es ganz normal, dass sie anders ist. Sie geht allerdings in einen anderen Kindergarten als er, weil der in unserer Straße, wo mein Sohn hingeht, nicht behindertengerecht ist. Ich finde es eigentlich schade, dass dort nicht das Konzept der "Inklusion im Kindergarten" gilt. Alle Kinder sollten die Chance haben, mit dem Selbstverständnis aufzuwachsen, dass alle Menschen unterschiedlich sind, aber trotzdem die gleichen Rechte haben. Wird bei eurem (Kindergarten-) Kind Inklusion im Kindergarten praktiziert?

Vaterschaftsanerkennung

Hallo kennt sich hier wer aus mit der vaterschaftsanerkennung weil es angeblich drei möglichkeiten gibt 1. er erkennt sie nicht an 2 er tut es und die dritte angeblich er erkennt sie an will aber einen test ???? ich kenn mich nicht aus und suche schon im internet aber es gibt darüber nichst

Fahrrad oder Laufrad?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hatten eure Mäuse ein Laufrad oder gleich ein Fahrrad? Bei uns stellt sich die Frage auch grade und wir sind noch nicht sicher, was es werden soll. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Habt ihr mit einem Laufrad angefangen, oder lieber ein bisschen später und dann gleich mit einem Fahrrädchen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: