Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen 2 kind or Bewegungsdrang,Unruhe baby.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

2 kind

wann hab ihr euer 2 kind bekommen den mein sohn ist jetzt 1 jahr alt und ich bin ssw in der 7 woche würde mich intersiren ob ihr auch in so kurzrn absnit euer 2 kind bekommen und welche erfahrung ihr gemacht hab

Bewegungsdrang,Unruhe baby

Würde gern mal wissen,ob eure Babys auch so sind. Meine kleene is 6wochen alt und von Anfang an so "unruhig".die arme,Hände und Beine sind immer in Bewegung,Sie hat schon ne wahnsinnige körperspannung.wenn ich Sie auf den bauch lege,will Sie losrobben und stößt sich mit den Füßen ab.... Auch wenn Sie schläft,macht sie sehr viele und starke Bewegungen.nachts schläft Sie deswegen im puck-tuch,sonst kommt Sie gar nicht zur ruhe.aber selbst damit bewegt Sie sich wahnsinnig viel. Ist das denn normal? Also ich finds nicht schlimm,würde.nur gern wissen ob das bei euch auch so ist. Danke schon mal für die antworten

Hashimoto thyreoiditis. Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich brauche Euren Rat. Ist bei Hashimoto thyreoiditis ne Schwangerschaft möglich? Bei mir wurde die Krankheit erst kürzlich diagnostiziert. Meine Ärztin meinte, dass bei der Krankheit Antikörper gegen die Schilddrüse gebildet werden, die diese im Laufe der Zeit zerstören werden. Nun haben mein Mann und ich einen großen Kinderwunsch. Meine Ärztin meinte, dass mit Hashimoto thyreoiditis ne Schwangerschaft nicht so einfach ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Krankheit bzw. damit, ob man schnell schwanger werden kann oder nicht. Ich habe solche Angst, dass mein Kinderwunsch nun unerfüllt bleibt. Helft mir! Ist trotz Hashimoto thyreoiditis ne Schwangerschaft realistisch?

Was kann ich schönes mit meiner Tochter unternehmen?

Ich würde gerne etwas mit meiner kleinen Tochter unternehemen. Wisst ihr wo ich angebote für alleinerziehende finden kann? Ich habe schon Ausflugsziele in Bremen gesucht aber bisher noch nichts passendes gefunden.

Werdet ihr in Titanic 3D gehen?

Ich glaube sogut wie jede Frau hat schon mal Titanic gesehen. Manche von uns können bestimmt schon fast mitsprechen :D ich gehöre dazu! Werdet ihr ihn euch nochmal in 3D anschauen , wenn er in die Kinos kommt? Ich finde 3D immer so teuer :-( Meint ihr, dass es sich lohnt?

Musik

Was hört ihr für Musik? je nach stimmung oder habt ihr lieblingsbands?

FSK bei Computerspielen

Hallo, ihr Lieben! ich selber war nie so der Zocker, aber es ist ja schon so, dass einige Spiele ganz schön brutal sind und daher erst ab 16 oder sogar 18 freigegeben sind. Ich selbst hab als Jugendliche zwar eher Filme geguckt und dann natürlich auch immer wieder welche, die ich laut FSK eigentlich noch gar nicht hätte sehen dürfen. Jetzt hat mich mein 14-jähriger Neffe gefragt, ob ich ihm ein Spiel kaufen könnte, das FSK 16 oder sogar 18 hat. Er wusste es nicht genau. Er hat gesagt, dass er es eh schon bei seinem Freund gespielt hat, aber er hätte es auch gerne. Im Laden kontrollieren sie bei sowas aber wohl Ausweise. Soll ich ihm das Spiel kaufen? Ich glaube eigentlich nicht, dass es so schlimm ist, ich hab ja als 14-jährige auch schon Filme ab 18 geguckt. Aber mit der FSK bei Computerspielen kenne ich mich so gar nicht aus. Was würdet iihr machen? Ob er es jetzt bei seinem Freund zockt oder zuhause ist doch eigentlich egal, oder?

Herztöne :) 18.SSW

Hallo ihr lieben, Ich war heute mit meinem Schatz bei der Hebamme und wir konnten die Herztöne von unserem Krümelchen hören. Mein Verlobter hatte Tränchen in den Augen. Ich freu mich so, weil ich jetzt beruhigt bin. Ich hab immer so Angst, dass was nicht stimmt. Am 17.3. haben wir wieder einen Termin bei FA und dann gibt es ein neues Foto von unserem Bauchzwergi Wünsche euch noch einen schönen Abend :-)

Morgen wieder Frauenarzt und dennoch sorgen mit meiner Großen...

Hallo meine Lieben, So morgen ist es wieder soweit,da ich ja das letzte mal doch keinen Ultraschall bekommen habe,ist es dann morgen soweit!!! Freu mich schon total,morgen wird auch geschaut ob sich die kleine schon gedreht hat,da sie aber schon "tiefen sitz" hat denke ich das sie Kaiserschnitt wird,wobei sie seit knapp 2-3 Wochen sehr,wirklich sehr aktiv ist,und seit knapp 3-4 tagen ihre Mama nicht mehr schlafen lässt nachts. Ein geturne am laufenden band,und über tag? Da ist sie die meiste Zeit ruhig,morgens wo sie fit ist wie en turnschuh,sie ist über tag sogar so ruhig,daß Oma schon sagte "Ist da überhaupt was drin" Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt! Das andere ist,daß meine große mir etwas sorgen macht,sie wird ja ende diesen Monat 2. Jahre alt,und Zickt im moment total,sie macht was sie will,und kennt das wort "Nein" nur wenn SIE will,klar merkt sie auch das ein Baby kommt,ich hoffe das sie sich bald wieder beruhigt meine große! Aber schon hm...wie sagt man Krass? Unglaublich? Schön? Klasse? Faszinierend? Noch knapp 9. Wochen dann bin ich zweifach-mama und ich freu mich endlos wenn Lilly da ist und bis es soweit ist muss ich noch viel erledigen...Bett...Kinderwagen...freu mich total auf die kleine...So nun wünsch ich euch aber nen schönen abend und ich meld mich morgen sobald ich zu haus bin!!! LG Scarra+Leonie+Flocke

Den richtigen Namen finden ist soooo schwer ! Wer hat Ideen ??

Hallo ihr Lieben wir brauchen mal wieder / oder immer noch eure Hilfe :-) wir wollen den Namen Ulrich aus der Familie weiter geben als " stillen zweit Namen " Allerdings sollte es sich trotzdem Harmonisch mit dem Rufnamen zusammen anhören. Finde es für Jungs allgemein schwieriger einen namen zu finden aber dann noch passend zum "Ulrich " !!! Hat wer von euch Vielleicht gute Ideen ?? sind für JEDE dankbar :-) Danke schon mal ... und lieben Gruß Simone 23+1

Maxi Cosi Tobi 2011

Kennt Ihr den Maxi Cosi Tobi 2011? Wir überlegen, den für unsere Kleinste anzuschaffen und ich fände es gut, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von Euch zum Maxi Cosi Tobi 2011 bekommen könnte.

Taufe! Wie habt ihr es gemacht??

Hallo. Wie habt ihr denn das gemacht mit der Taufe? Haben im Juni erst Taufe, aber jedem dem ich des sag von meiner Familie meint gleich das er eingeladen ist und wenn ich dann sag nein, dann gibts lange Gesichter. Hab mir gedacht das die Paten, Mein Freund und ich evtl. Omas und Opas. Will niemand enttäuschen oder verletzten deswegen! :(

Unser Spatz ist da und ich durfte den ersten Muttertag als Mama verbringen! :)

So ihr Lieben, hier nun mein Geburtsbericht. Unser ET war ja ursprünglich heute, also der 14.05.2014 - jedoch machte mich meine Ärztin ja schon Ende April "verrückt", dass es jederzeit losgehen könnte, der Gebärmutterhals wäre komplett verstrichen, Muttermund aber noch zu. Von da an lauerte ich natürlich jeden Tag. Am 06.05. war ich nochmal zur Akupunktur und hatte danach schon eine total komische Stimmung, habe grundlos angefangen zu heulen und dachte mir er soll doch jetzt endlich mal kommen! Ich hatte vermehrt Übungswehen und "verflüssigte" mich zunehmend... Mein Mann hatte natürlich in dieser Woche Nachtdienst und ich hatte schon immer befürchtet es würde dann losgehen, wenn er auf Arbeit ist. Am 07.05. ging ich dann gegen Mitternacht ins Bett und entdeckte zuvor auf der Toilette, dass der Schleim nun rosaner wurde...ich sagte am Telefon noch "mal sehen, ob wir die Nacht überstehen"...wobei ja selbst nach Abgang des berühmten Schleimpfropfes noch Tage vergehen können. Naja jedenfalls ging ich ins Bett, wachte 1 Stunde später wieder auf mit stärkerem Ziehen im Unterleib. Ich konnte wieder einschlafen für eine Stunde..als mich erneut dieses Ziehen weckte. Ich ging mal wieder zur Toilette und der Schleim wurde blutiger...ich wollte mich aber noch nicht verrückt machen und auch meinen Mann noch nicht heim holen. Wer will schon zu zeitig im Krankenhaus sein?! ... Bis 4 Uhr wechselte ich von Bad zu Toilette und beobachtete die Wehenabstände. Es war nicht immer klar abgrenzbar, aber das "Ziehen" kam definitiv öfter und es wurde blutiger. Die Wehen ansich waren definitiv erträglich, aber die Blutung beunruhigte mich dann doch, sodass ich meinen Mann anrief, dass er heimkommen soll. Keine halbe Stunde später war er dann total nervös da und ich beschloss trotzdem noch in die Wanne zu gehen. Das "Ziehen" blieb bzw kam mittlerweile in etwa alle 7min. Ich packte noch die letzten Utensilien in die Kliniktasche, während er einen Powernap einlegte. 5.30 waren wir in der Klinik. Wegen meines kleinen Bauches wurde ich ungläubig angeschaut, ob es denn schon an der Zeit wäre, aber naja....es war definitiv an der Zeit: Das CTG zeigte regelmäßige Wehen und der MuMu war bereits 3cm geöffnet. Ich war die einzige im Kreißsaal und konnte noch wählen in welchen ich wollte. Die Hebammenschülerin bot mir an die Wehen durch ein Bad und den Einlauf anzukurbeln. Das haben wir also beides gemacht. Außerdem blieb ich fleißig aktiv und wanderte umher. Die Wehen wurden deutlich stärker, waren aber gut wegzuatmen. Mein Mann versuchte sich tapfer wach zu halten während ich vor mich hinwehte... Gegen halb 9 erneute MuMu Kontrolle - wir waren nun immerhin bei 5-6cm. Juhu. Die Wehen waren regelmäßig, aber noch nicht kräftig genug- die Blase war auch noch nicht gesprungen. Es wurde überlegt, ob ich deswegen an den Wehentropf soll. Das wollte ich ja überhaupt nicht. Zum Glück blieb der mir auch erspart. Allerdings wurde dann die Fruchtblase eröffnet. Davor hatte ich total Schiss...warum auch immer..ich dachte dann überrollen mich direkt die Presswehen. Ich habe immer gesagt ich will das alles ohne Schmerzmittel machen. Allerdings wurden die Wehen heftiger und ich fragte, was denn so im Angebot wäre :D ... PDA wollte ich nicht und wurde auch für überflüssig gehalten bei meinem guten "Befund" - also nahm ich die i.m.-Spritze Dolantin. Mein Mann fand mich ganz schön high. Ob es wirklich Schmerzen genommen hat, weiß ich nicht...aber ich konnte zwischen den Wehen etwas die Augen zumachen und "davonschweben". Die Wehen kamen immer heftiger. Mein Mann und die Hebammenschülerin redeten mir gut zu, massierten mir den Rücken, hielten meine Hand... Dann kam er - der Pressdrang. Oh mein Gott. Ich versuchte nur noch irgendwie den Anweisungen zu folgen und zu "hecheln". Zum Glück musste ich das nur für 2-3Wehen und dann durfte ich richtig mitmachen. Ich sagte zwar immer wieder "ich kann nicht mehr, ich kann nich mehr", aber ich musste ja :D ... Auf der Seite liegend rutschte sein Köpfchen leider nach jeder Wehe wieder zurück, also sollte ich mich auf den Rücken drehen. Noch 1-2 Wehen und dann war er da und wir konnten ihn im Arm halten !!! Ich erinnere mich an das was danach kam nur verschwommen. Ich war jedenfalls nicht gerissen. Meine Ärztin sollte also Recht behalten. 6 Tage vor ET schlüpfte unser kleiner Mann am 08.05. um 11.36Uhr mit 48cm und 3190g! Ich bin immer noch irgendwie neben der Spur, also sorry wenn es durcheinander ist oder so... ;) LG, MAMAbaer und Baby Dexter Martin

Wie lange schläft 7 Wochen altes Baby?

Hallo liebe Mit-Mamis, auch wenn man die KLeinen ja eh nicht vergleichen kann, würde mich mal interessieren, wieviel eure Zwerge mit 7 Wochen so geschlafen haben...Meine Maus schläft viel bzw. wenn sie nach dem Stillen (länger) wach ist, wlird sie nach ner Viertelstunde wieder quengelig und fängt an zu gähnen, ihr Köpfchen an meiner Schulter zu reiben - sodass ich sie dann auch wieder hinlege, weil sie offensichtlich müde ist....Sie protestiert dann zwar - denke sie ist übermüdet - aber schläft letztlich doch ein. So richtig lange Wachphasen wo man sie auch beschäftigen kann, mit ihr kuscheln und sie zufrieden ist, hat sie also nicht. Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. was würdet ihr mir raten?

Schwanger,Hormonstörung oder Beckenentzündung? Wer kennt sich mit Beckenentzündung aus ?

Huhu :) da bin ich wieder. Ich hatte eine lang Jährige Hormonstörung die beendet war. Ich habe jeden Monat auf den Tag genau meine Regel bekommen. Mal mit Schmerzen, mal ohne..Sonst hatte ich immer total Krämpfe. Nun habe ich seit etwa 3 bis 4 Tagen so ein dumpfes drücken und ziehen links und rechts am inneren Beckenrand. Das fühlt sich zu 100% nicht wie meine Eierstöcke an, sondern wirklich am Becken. Das hatte ich noch nie. Es tut auch nicht übermäßig weh. Weitere Symptome : starke Kreislaufprobleme gehabt,Schwäche, schwarz vor Augen, sehr müde, wollte nur noch liegen, etwa zwei Tage lang hin und wieder ziehen im und unter dem Bauchnabel (was ich auch noch nicht kenne) Brechreiz hin und wieder, ausbleiben der Regelblutung, brennende und schmerzende Brüste bei jeder kleinsten Berührung, aber kein Druck und keine Vergrößerung zu erkennen.Einen Tag lang hatte ich auch Sodbrennen. Nach dem ich viel Trauben und Orangensaft getrunken hatte, wegen Eisen und Vitamin C waren die Kreislaufprobleme auch weg. Eine Hormonstörung schließe ich aus, weil meine Haut sehr rein und weich ist, was sie bei den Hormonstörungen auf gar keinen Fall war. Aber unsicher bin ich mir trotzdem, weil ich bei der Hormonstörung alle Symptome hatte außer das mit dem Becken und dem Bauchnabel. Mein Verlobter tippt auf Beckenentzündung, da ich auch eine Blasenentzündung habe und am Anfang auch Schmerz im Rücken. Eine Schwangerschaft ist möglich, aber mein Verlobter und ich haben große Angst uns Hoffnung zu machen und dann ist nichts. Ich habe Angst einen Test zu machen.. natürlich werde ich mir heute trotzdem einen Test holen und ob positiv oder nicht , eh zu meiner sehr lieben Ärztin gehen. Nur möchte ich mir nicht so ein Kopf machen. Habe schon 2 Sternchen sehr früh verloren und wenn dann wäre ich nun 7. ssw .. Hat jemand Erfahrung mit einer Beckenentzündung ? :( Über eure freundlichen Antworten , wäre ich euch so dankbar. :) >Bitte keine Vorwürfe machen.Bin sehr sensibel

Klassenfahrt

Was muss ich meiner Tochter (6. Klasse) alles mit auf die Klassenfahrt an die Nordsee geben. Die Kinder fahen im Herbst auf die Insel Amrum. Ich soll als Elternsprecherin der Klasse den Infozettel für die anderen Mütter zusammenstellen und überlege schon die ganze Zeit, was ich noch alles mit auf den Zettel schreiben muss. Ideen???

Nachricht im Postfach,kann keine Antwort verschicken

@mercimarie: du hattest mir eine Nachricht geschickt,aber ich kann dir leider warum auch immer nicht antworten,deshalb mach ich es hier im Forum,in der hoffnung,du liest das: also die Tabletten heißen figurbalance von kneipp und du bekommst die bei dm und schlecker,die kosten 4,95 Euro. Wenn du weitere Fragen hast,dann schreib mich ruhig an...lg

Fehlgeburt mit Ausschabung. Wie lange dauerte es, bis ihr wieder schwanger wurdet?

Hallo ihr Lieben, bin derzeit ziemlich frustriert, weil es nach der Fehlgeburt im Oktober einfach nicht mehr mit einer neue SS klappen will. Dabei bin ich früher sehr leicht schwanger geworden. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Eine Freundin meinte, dass sich das befruchtete Ei nach einer Ausschabung nicht mehr so gut an der Gebärmutterwand andocken könne. Gibt es noch weitere Gründe? Mein Mann und ich sind absolut bereit für ein drittes Kind. Wir wünschen uns das sehr!

Unsere Maus ist endlich daaaa:)

Hallo ihr lieben, Unsere kleine Maus ist endlich daaaa ich kann es noch gar nicht fassen;) Sie ist am 4.07 nach 16 Stunden wehen und einem Kaiserschnitt endlich da! Sie wiegt 2910 Gramm und ist 50 cm groß! Und Top fit! Ja sie ist 11 Tage zu früh gekommen aber das ist ja nicht so schlimm endlich können wir sie in den armen halten;) So wollt euch nur Bescheid geben! Liebe grüße Kati + Zoey Sophie

Zahnschmerzen in der 30. Woche...

Guten morgen meine lieben, Sorry das ich so früh schon störe,aber ich bin seit Monat in der 30. Woche schwanger,und habe tierische Zahnschmerzen! Muss dazu sagen ich hab an der stelle wo die schmerzen sind,einen zahn der mir schon vor längerer Zeit abgebrochen ist,und der hat heute nacht dann auch geblutet,nun habe ich gelesen (Internet) das die Nervenhöhle frei liegt und man umgehend zum Arzt soll...ja ich gebs zu ich hab totale angst vorm Zahnarzt :-( Aber meine frage nun,darf der Arzt in der 30. Woche eine Wurzelbehandlung machen? Zudem die ja an sich ne Zeit lang dauert also 2-3 std,und ich hab ja noch ne große Tochter,nein möchte sie nun nicht als ausrede nehmen,nur ihre Oma kann aus gesundheitlichen gründen nicht so lange auf sie aufpassen,und Brüder Arbeiten! Wär lieb wenn mir einer helfen würde :-) Danke schonmal im vorraus Scarra+Leonie+Flocke

Kindermöbel

Mamis, wo kauft ihr eure Kindermöbel? Wir brauchen ein Kinderbett, Schrank, Wickeltisch! Vielen Danke Grüße aus Kamen!

wie geht es weiter?

Guten Morgen ihr lieben, Hab mal eine Frage zum Arbeitsrecht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein ET ist der 17.06.12 Mein Vertrag läuft bis zum 31.07.12. Muss ich da was besonderes beachten oder beantragen? Bin ja dann eigentlich dann ab dem 01.08. arbeitslos. Oder gibt es da eine Sonderregelung? Ich gehe danach auch nicht mehr arbeiten. (Vorerst) Mutterschutzbeginn ist der 06.05.12 und Ende wäre der 12.08. Ich weiß nicht weiter )= LG Julchen+Lionel inside 25+6

WIr müssen umziehen!

hey ihr mommys Da wir ja demnächst einer mehr sind =D haben wir im moment oft wohnungsbesichtigungen... Gestern haben wir eine wunderschöne angesehen und meine frage an euch ist wo bekomme ich günstige Einbauküchen her ????

Frage zum Stillen

Hallöchen, in etwa einem Monat ist es ja bei mir soweit :) Und ich würde auch gern Stillen, bisher spricht nix dagegen. Was ich mich frage, wie oft werden Kinder am Anfang gestillt? So alle 2-3 Stunden? Und wie ist das in der Nacht, werden die dann von allein wach (vermute ich mal) wegen dem hunger, oder muss ich mir da nen wecker stellen, damit ich die mahlzeit nicht verpasse?

Tränen-Nasen-Kanal zu eng, evtl OP

Komm gerade vom Kinderarzt. Mein Kleiner hat schon immer etwas Probleme mit dem einen Auge, das es ausläuft, entzündet ist. Damals hat der Kinderarzt gesagt, das man da erst mal nichts machen muss, das kann sich verwachsen. Jetzt ist er 14 Moate und heute hat er gesagt, das ich jetzt mal mit Antibiotikatropfen ran muss und dann abwarten. Wenn es dann wieder ausläuft oder sich entzündet muss man evtl den Tränen-Nasen-Kanal durchstoßen. Hab schon gleich mal eine Überweisung zum Augenarzt bekommen falls es nicht besser wird. Kennt noch jemand das Problem ?? Hab schon weng Angst vor der Op, falls es eine wird. Ist wohl nix großen, aber trotzdem eine Narkose.

Hat jenmand erfahrung mit fortecortin 0.5 ???

Hallo hat jenmand erfahrungen mit fortecortin 0.5 wirken sie schnell oder dauert das 1 oder 2 monate bis die wirken ??? oder sind die besser die clomifen das man davon schneller schwanger wird was meint ihr ???

14 ssw ziehen im unterleib

Habe seit einigen Tagen ab und zu ein Ziehen im Unterleib, bin SSW 14, muss ich mir Sorgen machen, oder dehnt sich da nur irgendwas?

Bin Neu und kann mein Profil nicht bearbeiten

Hallo ich bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus kann mir jemand helfen ??? Wie komm ich in mein Profil rein damit ich es Bearbeiten kann ???

Flecken auf weißem T-Shirt

Hallo Muttis, letztens hatte meine Tochter Mara ein wenig beim Zusammenmixen vom Salat geholfen. Aber dabei ist uns leider ein missgeschick passiert, der halbe salat iat nämlich umgekippt bei maras wilden rührversuchen. Ihr weißes T-Shirt hab ich seit dem schon zweimal gewaschen, aber diese dummen, roten Paprikaflecken wollen einfach nicht raus gehen. habt ihr da vielleicht ein hausmittel für?

Paracetamol in der schwangerschaft

ich hatte echt mit übelkeit zu kämpfen an anfang der schwangerschaft aber jetzt sind sie verschwunden vor 2 tagen musste ich auf einmal erbrechen habe ein tag später ein krankenhaus aufgesucht aus angst da iich stark erbrochen habe der arzt meinte es sei alles okay da ich aber auch an starken kopfschmerzen leide meinte er ich könnte ruhig paracetamol einnehmen in internet stand aber man sollt es sein lassen könnt ihr mir helfen darf ich sie nehmen oder nicht :S

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: