Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen HILFE!!! HORRORNÄCHTE!!!
or Welchen Buggyempfehlt ihr?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

HILFE!!! HORRORNÄCHTE!!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem unsere Kleine ( jetzt 7 Monate alt) 3 Wochen lang ständig im Schlaf fürchterlich geschrien hat, so dass wir in manchen Nächten fast stündlich in ihr Zimmer mussten, haben wir nun ein anderes Schlafproblem. Sie geht abends ins Bett weil sie extrem müde ist, schläft dann 2-3 Stunden und ist dann bis spät in die Nacht glockenhell wach. Sie ist dann topfit und auch supergut gelaunt, ich bin es nachts um 2 oder 3 Uhr aber leider nicht wirklich.... Wir haben schon alles versucht. Es macht keinen Unterschied ob sie einen Mittagsschlaf macht, oder nicht. Ob bzw wann ich sie morgens wecke, oder ausschlafen lasse. Baden, Schlafrituale, Globuli etc. NIX hilft. Tagsüber ist sie bestens gelaunt und ein absolutes Traumkind!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und meine Nerven liegen langsam blank. Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen?!

Welchen Buggyempfehlt ihr?

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben. Wir wollen einen Buggy kaufen für unterwegs etc.. Ansonsten haben wir den Kinderwagen / Sportwagen Mistral S von Teutonia. Deshalb sollte der Buggy möglichst leicht und praktisch sein. Ach, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Wie lange nutzt man übrigens Buggys? Vielen Dank schon Mal

Mein Baby weint viel

Das klingt jetzt wahrscheinlich total banal, aber mein Baby weint viel. Ich weiß, das tun Babys nun mal, aber ich finde es schon sehr extrem, wie oft mein baby weint. Ist das normal?

Schlechter Umgang!

Hei ihr Lieben! Ich mache mir letzte Zeit etwas Sorgen um meinen Großen. Es kommt mir so vor als wären ein paar seiner Freunde schlechter Umgang für ihn. Wenn sie bei uns zu hause sind, sind sie nicht gerade höflich und allgemein scheinen sie den ganzen tag nur so herumzuhängen. Ich will nicht die überfürsorgliche Mutter miemen, aber kann man da nicht irgendwas machen? Bei einem Sohn einer Freundin fings auch mit schlechen Freunden an und dann hat sie herausgefunden, dass er kifft und nicht mehr zur Schule geht. Das hat mich irgendwie ein wenig traumatisiert, wenn man das so sagen kann.

PEKIP ab wann? Erfahrungen?

Liebe Mamis, eine befreundete Mama, die fast zeitgleich mit mir entbunden hat, hat mich gefragt, ob ich mit ihr gemeinsam einen PEKIP-Kurs besuchen will. Ich habe nun ein bisschen recherchiert, aber ich finde ganz viele unterschiedliche Angaben dazu, ab welchem Alter man mit seinem Baby einen PEKIP-Kurs besuchen sollte/kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ab wann habt ihr mit euren Kleinen PEKIP gemacht? Achja, und wie fandet ihr die Kurse? LG Anna mit Marlon

Wie viele Wochen nach der Geburt habt ihr wieder mit Sport angefangen?

Hallo, ich bin sehr sportbegeistert und kann es schon gar nicht abwarten nach der Geburt wieder mein altes Gewicht zu erlangen und täglich wieder aktiv zu werden. Habe da auch einen Tipp an alle, die sehr an zuhause gebunden sind. http://www.youtube.com/watch?v=HDcpbhZ0i94 Was haltet ihr davon?!

Langsam macht sich Angst breit

So, ich mal wieder. Ich möchte euch gern auf dem laufenden halten. Nachdem ich kaum noch Luft bekam und mein Körper das alles ganz schwer vertragen hat, haben sie mir den wehenblocker reduziert. Die letzten spritzen für die Lungenreife hab ich nun auch bekommen. Morgen soll der wehenblocker weg kommen. Nun bekomm ich langsam Angst. Morgen bin ich 33+4. Da doch mein schleimpfropf angegangen ist befürchte ich das die kleine dann relativ schnell kommt. Allerdings machen die Ärzte auch nix mehr. Nach Vollendung der 34.ssw lassen sie die kleinen kommen. Ich hab solche Angst das sie schwere Schäden davon trägt. Oder so. Ich bin ein nervenbündel im Moment. Wie war das denn bei euren frühchen? Wenn ihr welche habt? Mir ist klar das das nur eure Erfahrungen sind und das es schon auch aufs baby ankommt. Liebe grüße

schlechte laune :(

hab sowas von schlechte laune he das is ein wahnsinn. bin 2 tage überfällig, test neg, mir kommt es vor alswie wenn ich die regel hätte von gefühl her, hab sie aber nicht. mich nervt das so totall da keine regel is und der test neg ist. hab voll die schlechte laune.

Pille danach ohne Rezept?

Ich hab heute erst wieder eine Nachricht dazu gelesen und verstehe ehrlich gesagt die Aufregung gar nicht. Ist ja nicht so, als würde die Pille das Kind abtreiben und die ist ja wirklich so unfassbar teuer auch, dass das wohl kaum jemand als wirkliches Verhütungsmittel benutzen würde und auch wenn doch...es gibt auch andere Medikamente ohne Rezept, da hat auch niemand was gegen, wenn ich mir die kreuz und quer in hohen Mengen reinpfeiffe. Was denkt ihr darüber? Kurze Geschichte: Ich war vor ein paar Monaten auch mal in einem katholischen Krankenhaus, weil ich die Pille danach brauchte, relativ spät kurz vor 22 Uhr. Die hätten mich auch wieder weggeschickt und es hätte gut schief laufen können. Ich hatte pures Glück, dass noch ein Arzt Überstunden gemacht hat, der nicht bei denen direkt angestellt war.

Endspurt Schwangerschaft / Juni Termin

Jetzt nähert sich die schöne Kugelzeit dem Ende zu. Ich muß noch die Tasche vorbereiten. Wir werden zur Entbindung zur Hebamme nach Hause fahren. Ich freu mich schon, aber hoffe, daß sie sich noch etwas Zeit läßt. Ich trinke fleißig Tee, esse Leinsamen .... Die Kleine ist noch recht aktiv im Bauch. Wie geht es EUCH ?

ob`s

hallo.habe da mal eine frage was mir etwas peinlich ist aber irgendwie komme i nicht zu meiner antwort. :-D würde gerne wieder ob`s nehmen aber weiss nicht ob man das jetzt schon darf.meine kleine maus ist jetzt 8 wochen alt gestern habe ich meine mens bekommen die noch net so stark war heute laufe ich ja bald aus möchte auch nicht wirklich weiter binden nehmen kann man jetzt schon 8 wochen nach entbindung ob´s nehmen?

Stillen und ab und an nur Abpumpen möglich?! Saugverwirrung???

Hallo ihr Lieben, wir erwarten ja unser erstes Kind und ich habe vor zu stillen. Allerdings stehen wohl medizinische Untersuchungen und Eingriffe an. Wie habt ihr das gemacht wenn ihr Termine hattet? Unabhängig welcher Art. Ist es möglich in solchen Fällen dann abzupumpen und dem Papa mit den Füttern zu beauftragen? Eigentlich wollte ich öfters abpumpen damit auch der Papa den kleinen Wurm füttern kann. Aber dann habe ich hier und auf einer anderen Seite etwas von Saugverwirrungen gelesen. Und das es dann mit dem Stillen nicht mehr geklappt hat. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Und was wenn man es nur ab und an dann mal macht? Ich habe zwar eine Hebi die ich dazu nochmal befragen will, aber ich bin ein Mensch der sich gerne mehrere Meinungen anhört. LG

Das erste mal Übergeben!!!!!!!!!!!!

Huiii heute musste ich mich wirklich das erste mal Überegen, das auch noch zwei mal :) Das gehört wohl auch dazu.

Tragetuch für Neugeborene

Hallihallo, ich suche nach einem schönen Tragetuch für Neugeborene. Finde es schön mein Baby ganz nah bei mir zu tragen. Das gibt mir ein besseres Gefühl. Wo habt Ihr Eure Tragetücher gekauft?

Schwanger werden mit Mönchspfeffer?

Ich habe das Problem, dass mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich schon länger erfolglos versuche schwanger zu werden. Ich habe gehört,Mönchspfeffer soll helfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, stimmt das? Hat es Nebenwirkungen?

Gewicht des Kindes in der 26 SSW

Hallo ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage, ich war letztes Wochenende im Krankenhaus, da ich beidseits einen Nierenstau habe. Bin am Montag wieder rausgekommen und da wurde zum Abschluss nochmal ein Ultraschall gemacht. Nun sehe ich im Ärztebrief das Schätzgewicht unseres Mäuschens und da steht sage und schreibe 1102g!!! Is das nicht etwas sehr viel in der 26. SSW? Ich selber bn auch sehr zierlich und klein, habe auch einen recht kleinen Bauch. Meine Zimmergenossinnen waren normal gebaut, circa. in der selben Woche, die eine sogar schon in der 30. und alle haben ein Schätzgewicht unter 1000g. Nun ei ich nicht so recht was ich davon halten soll....könnt ihr mir was dazu sagen?? Dank euch schonmal :) Lg Schlafkind

Schwanger und Fernsehen wird zur Qual.

Hallo an alle, meine güte die Hormone sind echt schlimm. Ich war schon immer nah am Wasser gebaut, beim Filme gucken, aber jetzt?! Da kullern schon die Tränen bei nix und wieder nix, ich überleg schon selbst, was da jetz war, was Tränen heraufbeschwören könnte. Wem geht es den ähnlich?

Probleme Milchdrüse

Hey Mamis, habt Ihr auch manchmal Probleme mit den Milchdrüsen? Bei mir kommt manchmal nur aus der einen Brust Milch und aus der anderen tagelang nichts. Ist das normal?

Gebt ihr eurem Kind jeden Tag Fleisch zur Mittagsmalzeit?

Hallo, füttere meiner Kleinen nun den Mittagsbrei. Muss da immer Fleisch drin sein? Angeblich ist ja in den Gläschen zu wenig drin, dass man es jeden Tag geben soll, um eine ausreichende Eisenaufnahme zu gewährleisten. Aber wir Erwachsenen essen doch auch nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst? Was gibt es für Alternativen? Man kann ja wohl Haferflocken unterrühren? Ist das aber dann auch genauso sättigend? Nur Gemüse mit Kartoffeln macht ja nicht lange satt.Wenn ihr selber kocht, dann nur mit Bio-Zutaten? Viele Grüße

suche zweitnamen

und zwar suche ich einen schönen zweitnamen der zu Paul passt. meine große heißt mia sophie ( ein nun sehr bekannter und beliebter name) ;) was habt ihr den für tolle ideen

Müll vor der haustür !!

ach mamis und werdende mamis hab ein problem .. meine nachbarin unsere türen sind gegenüber .. stellt immer mull vor die tur !! und wenn ich klingele macht sie die tur nicht auf !! hab den vermieter angerufen schon 5 mal es wird immer gesagt ja wir geben es weiter !! die haben wohl schon ein schreiben geschickt aber diese frau interessiert das nicht ! was soll ich denn machen was für rechte hab ich als mieterin ? meine vermieterin meinte sie schickt wieder ein schreiben los aber na ja ich glaub nicht das das was bringt !! danke euch schomal :)

Sprache - Wann sprechen Babys?

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zu Baby und Sprache, auf die Ihr sicher eine Antwort wisst: Ab wann machen Kinder gezielten Gebrauch von Sprache? Ich weiß, dass der Erwerb von Sprache bereits mit der Entwicklung des Gehörs und dem ersten Gelalle und Gebrabbel einsetzt. Aber Sprache im engeren Sinne ist dies ja noch nicht. Wann sprechen Babys ungefähr ihre ersten Worte?

Masern Anfangsstadium

Meine Nichte hat sich wahrscheinlich mit Masern angesteckt. Wie wirken sich Masern im Anfangsstatium aus? Gibt es bestimmte Symptome für das Masern Anfangsstadium, an denen man das festmachen kann? Danke udn liebe Grüße.

Wie am besten schwanger werden?

Mein Mann und ich wollen ein Kind und nun frage ich mich: Wie am besten schwanger werden? Gibt es bestimmte Tipps, an die ich mich halten kann?

Stillen Zwillinge

Liebe Mamis, bekomme im Januar gleich doppelt Nachwuchs, bin mal sehr gespannt auf das Leben mit Zwillingen, das wird bestimmt doppelt schön, aber auch doppelt anstrengend :-) Jetzt frage ich mich allerdings, wie sieht das mit dem Stillen bei Zwillingen aus? Kann man beide gleichzeitig `anlegen`??

Abstillen knoten in brust

Ich glaube, ich habe vom Abstillen Knoten in der Brust, hat jemand schon ähnliches erlebt?

Endlich Ferien

Guten Abend, Ihr Lieben! Endlich sind Ferien, juhu. Am nächsten Dienstag fahr ich mit meinen beiden Mäusen (11Monate und 4 Jahre alt) zu Oma und Opa ins 690 km entfernte Sachsen-Anhalt. Jetzt meine Frage, hat jemand ein tolles Spielzeug, womit ich die Kleine gut beschäftigen kann, oder sonst eine Idee, wie ich die lange Fahrt entspannt überstehen kann, abgesehen von vielen Pausen? Der Große kann sich gut allein beschäftigen, das ist nicht das Problem. Ich fahr allein, da mein Mann arbeiten muß. Nachts kann ich nicht fahren, da kann ich mich nicht wach halten, geschweige denn konzentrieren. Danke für Eure Hilfe

Herzschlag bei 6+1

Hallo ihr lieben =) Habe eine frage stimmt das eigentlich wenn das herz vom Krümmel schlagt dass es ein nicht mehr ganz so hohes risiko für eine FG gibt? Aktuell bin ich in der 7 ssw 6+2

Therapie?

Hey ladiez ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.also die sache ist so ich und mein freund sind jetzt seit 4 jahren zusammen,er hat ein sohn aus erster beziehung seit ein paar monaten haben ich sehr ausgeprägten KW und seit dem fällt es mir sehr schwer in nähe von seinem Sohn zusein. auch wenn ich nur daran denke das bald kinderwochenende ist krieg ich schlechte laune usw.ich hatte überlegt ob vielleicht eine Therapie hilft.ich wünschte das es wieder besser wird und ich nicht bei jeden kinderwochenende am liebstens aus dem fenster springen würde.Jetzt versteht mich aber bitte nicht falsch,ich denke nicht an sterben und ich bin immer gut zu dem kind aber es macht mich seelisch kaputt und ich habe angst das ich aus dem grund mit meinen freund schluss mache.bitte bitte hat jemand ein rat oder ne idee wie ich das wieder hinkriege lg jenny ps. sry das dass alles so durcheinander ist und danke fürs lesen.

2 ssw ultraschall

Hallo. Ich bin gerade mal in der ssw 2. kann man jetzt schon nen ultraschall machen? Sieht man schon was?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: