Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Eliano ??? or Adoption aus Russland - Erfahrungen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Eliano ???

Wie findet ihr Eliano und wie stellt ihr euch einen Eliano vor? Passende Kombis :-D? Ich finde ja Eliano Josiah soooo schön*hehe*

Adoption aus Russland - Erfahrungen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema Adoption aus Russland? Wie läuft das ab? in welchen Verhältnissen leben die Kinder dort? Meine Schwester und ihr Mann überlegen, eine Adoption in Russland durchzuführen... Habt Ihr Tipps?

Vorname des Opas als Zweitname: Altmodisch oder eine schöne Tradition?

Da mein Vater leider schon vor einigen Jahren gestorben ist und somit die Geburt seines Enkels nicht erleben wird, überlege ich, meinem Kind seinen Namen als Zweitnamen zu geben. Natürlich nur, falls es auch ein Junge wird. Was denkt ihr darüber? Findet Ihr es altmodisch ein Kind nach seinem Großvater zu nennen, oder findet Ihr, dass es eine schöne Tradition ist, die beibehalten werden sollte?

Nächste Schwangerschaft auch soo oder ?

Hllo ihr lieben hab ne frage .. meine erste ss war sehr anstrengend ich hatte nähmlich immer leichte blutungen und mit baby war alles OK immer aber es bestand immer ein fehlgeburt gefahr wegen blutungen !! die arzte gehen immer bei blutungen von einer fehlgeburt aus ( logisch ) meine arztin sagte meine nachst schwangerschaft wird wahrscheinlich nicht so ? habt ihr erfahrungen gemacht ?

Chromopertubation

hallo ihr lieben, habe nächste woche das vorgespräch für eine ambulante chromopertubation. bitte teilt eure erfahrungen mit mir!!! habe tierische angst vor dem eingriff... und noch mehr davor, dass es danach trotzdem nicht klappt. zu welchem Zykluszeitpunkt wird der eingriff vorgenommen? wie lange dauert die Untersuchung? Wie sieht es aus mit Schmerzen? ist man dannach gleich wieder arbeitsfähig oder krank geschrieben? prüft man dabei nur die durchlässigkeit oder auch andere sachen? bin so nervös. wie kommt man damit klar, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt. Danke LG

Viele Baby Klamotten für einen Jungen

Halloooooooooooo werdene Mami`s habe viele Klamotten für einen Jungen abzugeben, in den Größen 50 und 56 das sind c.a 40-45 Teile :) Bei Interesse sende ich auch Bilder Lg Kimi

Probleme mit den Eierstöcken

Hi Mädls, ich hab seit 2 Wochen gelegentlich so ein Ziehen in der Eierstockgegend. Ich müsste auch zum Arzt, aber ich hab Angst, dass er doch etwas feststellt. Könnt ihr mir ein wenig Mut zusprechen - meine Regel ist 7 Tage überfällig, aber der SS ist negativ.

Mitkuglerinnen aus Aßlar und Umgebung hier? :)

Hallo ihr lieben Mamis und Baldmamis :) Jemand von euch aus Aßlar/Wetzlar und/oder Umgebung? Da ich eh erst komplett neu hergezogen bin aus Augsburg und jetz noch vor mich hinkugle würd ich mich über Bekanntschaften sehr freuen :) Liebe Grüsse Mona mit Knirps inside (17.SSW)

Nabelpflege bei Neugeborenen

Hey Mamis :-) Meine Hebamme ist im Moment im Urlaub und mein Kleiner ist erst ein paar Tage auf der Welt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Nabelpflege bei Neugeborenen aussehen sollte? Danke schon mal für eure Hilfe!

Heiraten wegen Kind?

Würdet ihr das tun? Ich bin mir im Moment absolut nicht sicher. Ich fühl mich da eigentlich zu jung für, aber andererseits bin ich auch zu jung für ein Baby und ich finde, wenn ich schon eins kirege, sollte es auch geregelte Verhältnisse haben :-(

U5-GRÖßE?

Hallo, waren heut bei der U5 und der KA meinte sie sei ziemlich groß für ein Mädchen. sie ist 71 cm und wiegt 8100 gramm die 8 kilo sieht man ihr nicht an. wie groß und wie schwer waren eure bei der U5?

Hilfe bei Husten in der SS

Hallo ihr lieben Mamis und werdenden, also mich quält seit drei Tagen ein schlimmer Husten und ich hab auch Halsweh. Ich trinke Tee (Pfefferminze ist der einzige den ich mag) und lutsche Salbei Bonbons und vorm Schlafen gehn noch warme Milch mit Honig. Meine Stimme ist auch so gut wie garnicht vorhanden. Gibt es noch was das ich machen kann damit es besser wird? Achja der Husten ist eher schleimig (sorry wenn ich das so schreibe) also wenn ich Huste kommt immer was hoch. Ich versuche sowenig wie möglich zu husten, denn sobald ich huste strampelt das Baby ganz heftig, das tut ihm doch hoffentlich nicht weh oder ist ne dumme frage aber ich mach mir Sorgen. Nachts kann ich auch kaum schlafen erstens wegen dem Bauch das immer größer wird und zweitens wegen dem Husten. Am Montag hab ich einen FA Termin endlich wieder mit US mit der Hoffnung das es sich endlich zeigt, Hab ihr mir noch Tipps was ich alles machen kann? Und ist es schlimm für das Baby wenn ich so huste??? Danke für eure lieben Antworten LG Rosa und Baby 28+0 ssw

Kinderurlaub Bauernhof

Hallo Mamis, mein Kind will unbedingt mal einen Kinderurlaub auf Bauernhof machen. Habt ihr das schon einmal gemacht oder eure Kinder und könnt mir etwas über die Kosten sagen und wo es welche gibt? Was machen die Kinder bei einem Kinderurlaub auf Bauernhof? Vielen Danke für eure Hilfe!

Woher weiß ich, ob Logopäde gut ist?

Ich hab meinen Sohn (4 Jahre) doch mit zum Logopäden genommen und nun ist er seit einem Monat in Behandlung. Ich merke aber davon gar nichts. Bin ich zu ungeduldig? Woran erkenne ich denn, ob der Logopäde gut ist?

Schwabbelbauch und Schwangerschaftskilos

Hallo Mamis, die Frage kam bestimmt schon tausendmal, dennoch muss ich genauer fragen: In der Schwangerschaft hab ich 13 kg zugenommen, also eigentlich nicht so dramatisch. Die letzten drei werde ich aber einfach nicht los. Matthis ist mittlerweile ja schon 13 Monate alt und mein Bauch ist in entspannter Haltung und ohne Figurhöschen einfach nur ein schwabbeliger 6. Monatsbauch. Vorne ist ein wenig Gewebe gerissen seitlich unterhalb der Nabels, aber wirklich kaum. Die Haut kann man immer noch ziehen ohne Ende - da passt locker nochmal ein Baby rein :-) Und ansonsten ist die Haut auch wie gealtert. Ist das bei euch auch so? Ich esse zurzeit echt wenig und viel Salat statt Brot und Schokolade, aber dennoch geht nichts weg. Liegt es vielleicht an den Hormonen (ich stille noch) oder am Schlafmangel (Matthis wird noch mindestens fünfmal nachts wach), dass der Körper Stress hat und die Polster nicht wegschmelzen kann? Ich weiß zwar, dass Stillen eigentlich beim Abnehmen helfen soll, aber das war bei mir eindeutig nicht der Fall. Vielleicht, wenn ich abstille? Hilft Sport wirklich gegen diese Schwabbelhaut? Oder strafft das die Haut nicht? Die Speckpolster könnte ich wohl damit irgendwann noch wegkriegen, aber ich frag mich halt, ob die Haut und die Bauchform nochmal zurückgeht?

Weiß nicht weiter

Hallo ihr lieben Frohe Weihnachten erstmal Ich weiß nicht weiter bin jetzt im 4. übungszyklus mit clomi und es hat bis jetzt noch nicht geklappt am Donnerstag soll meine Mens kommen Und ich vor 3 Tagen festgestellt das aus meine Brustwarze flüssigkeit Austritt aber ganz minimal das letzte mal als ich das hatte war ich in der 4. Woche von meiner 8 jährign Tochter schwanger naja ich hoffe es hat diesmal geklappt gestern war mir richtig übel und meine Brüste tuen richtig weh hat jemand auch so ähnliche Erfahrung lg

Schöne Kinderbücher?

Hallo =) Habt ihr vielleicht Tipps für schöne Kinderbücher, dier Grundschulkinder schon selber lesen können?

Baby verweigert Flasche

Hallo...und schon kommt die erste Frage: Wir versuchen seit 2 Wochen unsere kleine an dei Flasche zu gewöhnen, das ich auch mal bisschen Zeit für mich hab!Ich stille seit 19 Wochen (geb seit 4 tagen Frühkarotte)...Wir haben sämtliche Sauger und Milchpulver getestet, nicht mal Muttermilch aus der Flasche trinkt sie!!! Geht es jemandem gleich,bzw habt ihr tipps???? Bin froh über jeden Rat! Danke

Stillen Blutspenden

Hey, ich würde gerne wissen, ob es schlecht für das Stillen ist, wenn ich mir Blut abnehmen lasse? Danke für die Antworten.

Pampers oder dm?

Welche Windeln bevorzugt Ihr? Die von Pampers oder dm Marke? Meine Schwester nimmt ausschließlich Pampers, weil sie die nachweislich am besten finde. Wie sieht das bei euch aus?

Angst

Hi Mädels. Ich geh mir selber auf den Keks. Ich hab so ne Panik vor der Geburt. Das wird immer schlimmer. Weiß nicht, was mit mir los ist. Ich könnt nur noch heulen. Schlafen geht gar nicht mehr und mir is andauernd schlecht....ich weiß, raus kommen sie immer und es haben ja auch sooooooo viel schon geschafft. Ich kann mein Hirn nicht ausschalten. Wahrscheinlich sage ich nach der Geburt, warbja gar nicht so schlimm.soll ja eh alles danach vergessen sein....hat noch jemand solche Ängste vor der ersten Geburt und wie geht ihr damit um? Danke fürs Lesen LG Linkerle und Murmel 36+3

Wann zur Geburt ab ins Krankenhaus ?

Hallo liebe Mamis oder bald Mamis, ich bin morgen 38. ssw und mir kam grad eine Frage in den Kopf. Und zwar ist mein Mann manchmal beruflich weiter weg sodass er locker ne gute Stunde fahren muss nach Haus... Ich hab hier leider keine Familie, weil wir noch nicht lang hier wohnen. Die neuen Bekannten um die Ecke haben kein Auto. Eine Freundin nur bedingt. Also hab ich eigentlich nur meinen Mann der mich ins Krankenhaus bringen kann. Aber wann muss ich los? Es gibt ja Fälle wo Wehen beginnen aber die Fruchtblase noch nicht geplazt ist. Ab welchem "Wehen-Rhytmus" sollte man in die Klinik? Und wenn doch die Fruchtblase platzt, muss man dann sofort ins Krankenhaus? Nur das ich mal drauf eingestellt bin, falls es genau dann los geht wenn mein Mann nicht da ist^^

Ideen für Taufe?

Unsere Taufe soll etwas besonderes werden, nicht so 0815 wie normale, habt ihr vielleicht noch Ideen für die Taufe???

Stillen wunder Po

Ich habe folgendes Problem: Ich stille mein Baby und glaube, dass er vom Stillen einen wunden Po bekommt. Kann das sein, dass der wunde Po durch die Muttermilch kommt?

auf was für einen typ mann steht ihr?

mal ganz abgesehen vom charakter (ich weiß ich weiß, das ist das wichtigste :-)) auf was steht ihr beim mann? auf was achtet ihr? was ist für euch ein no go? was gefällt euch besonders? einfach mal ganz oberflächlich betrachtet ;-)

Hamburg , Kinderwunschklinik

Huhu hab mal eine Frage an euch ? Welche Kinderwunschklinik könnt ihr mir von den am meisten empfehlen , und wer hat auch schon seine Erfahrung in einer Klinik gesammelt und würde mir die Erfahrungen mal schreiben ?? Wer war Selbstzahler und könnte mir vielleicht auch mal so grob überschlagen die Kosten nennen, erst einmal egal welche Form von Behandlung, da wir noch nicht wissen was für uns in Frage kommen wird? Würde mich über Antworten von Euch freuen. Liebe Grüße ...

Tipps für leichtes Zähneputzen

Hallo Ihr lieben Mamis! Ich versuche zur Zeit meinen Paul für das Zähneputzen zu begeistern, aber bis jetzt klappt das nur mäßig. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie das Zähneputzen besser klappt? Paul weigert sich immer vehement und schreit beim Zähneputzen rum wie ein Verrückter. Gibt es vielleicht Spiele oder Lieder die uns das Zähneputzen erleichtern können?

HILFE! Streptokokkentest Positiv und FA klaert mich nicht auf!!!

Hallo mamis... ich mache mir totale sorgen!!... am 24.11. hatte ich den Streptokokkentest machen lassen bei mienem FA (bin heute 36+6ssw) und die meinten wenn was ist melden die sich... - haben sie nicht also ging ich davon aus alles ist ok!... Heute hab ich dann doch angerufen weils mich einfach interessiert hat... und dann sagt sie mir ``oh tatsaechlich Positiv einen moment ich geb ihnen mal fr. dr....`` nach fast 5min am telefon und schweissausbrüchen kam sie dann und sagte mir in einem ganz fröhlichem ton ``ja positiv dann bekommt ihr kind bei der geburt gleich antibiotika.. schönen tag noch tschüss!!`` ich war total aus dem haeschen (im negativem sinne natürlich wie die mich abgewürgt hat!!!) WAS sind Streptokokken? WAS passiert mit mienem baby? WAS kann es anrichtien? kann ich irgednwas tun? - das haette ich gerne alles gefragt!!! dann hab ich wieder angerufen - keiner geht ran!... ich bin total sauer auf diese blöde praxis! (der wechsel steht zu 101% !!!) Nun habe ich im internet geforscht und dort steht das man normalerweise jetzt schon antibiotika bekommt damit die Streptokokken weg sind bis zur geburt!!... - meine ``tolle`` FA hat mir aber nichts gesagt... Wenn mein baby sich ansteckt könnte es zum tode führen und blutvergiftung und hirnhautentzündung lungenentzündung ect! Natürlich MUSS es sich nicht anstecken aber dieses KANN ist mir schon zu riskannt!! vorallem weil ich weiss das diese blöde aerztin irgednwie es nicht für nötig haelt mich da zu informieren oder mich zu behandeln!.... Gibt es hier mamas die erfahrung mit Streptokokken haben????

Laufen, Schuhe

... Unsere kleine Püppi kann laufen :))) Wir sind super stolz. An der Hand hat es ja schon gut geklappt, aber vorhin hat sie sich am Tisch hochgezogen, ich habe sie gerufen und hielt dabei ihre über alles geliebte lillifee im Arm. Und was sehe ich da.. Sie läuft einige Schritte auf mich zu :)) es sieht soooo süß aus, einfach total wackelig :D oh man unser Baby wird groß! Wann sind eure Mäuse angefangen zu laufen? Was nehmt ihr für eine schuhmarke, also was sind eurer Meinung nach die die besten? LG

Was fürKinderzimmer haben eure Kleinen?

Hallo liebe Mamis, da mein kleiner nächsten Monat Zwei wird, wollte ich sein Kinderzimmer umstylen. Also Gitterbett raus, neu streichen und irgendwas besonderes soll es sein. Wie sehen denn die Zimmer eurer Kleinen denn aus? Brauche dringend Ideen :) Lg Nathi & Joel Finley (23Monate)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: