Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Sehr schwache periode or Basteln zu Ostern mit Kindern.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Sehr schwache periode

Hey mädels. lich bin verwirrt. Ich und mein schatz wollen Nachwuchs. Seit 4 Tagen musste ich laut Zyklus meine tage haben. Ich hab statt meiner richtigen periode immer nur so kleine tropfen. Aber nie wirkkich frisches. Eher altes. Ich hab einen test heute morgen gemacht der war negativ. Ich hab auch kein ziehen im bauch wie sonst immer. Aber auch keine ss Anzeichen. Hatte jemand das von euch auch? Soll ich noch n monat abwarten bis zur nächsten periode oder mal den Arzt anrufen was da los ist. Will denen ja auch nicht auf die nerven gehen. Bin für jeden rat offen. liebe grüße

Basteln zu Ostern mit Kindern

Hallo, ich möchte basteln zu Ostern mit den Kindern. Habt Ihr schöne Tipps und Ratschläge, was man mit den Süßen alles machen kann? Ihr werdet doch bestimmt auch basteln zu Ostern mit Kindern oder? Ganz liebe Grüße!

Daumenlutschen abgewöhnen

Hallo ihr Lieben!Ich bin verzweifelt,weil ich nicht weiß, wie ich meiner Kleinen das Daumenlutschen abgewöhnen kann. Habt ihr gute Tipps für mich gegen Daumenlutschen?

Liebe kita-mamis... wie hoch ist bei euch der Betreuungsschlüssel?

Hallo! Ich habe letzte woche erfahren, dass im neuen kitajahr ab august für die 4 schulkinder 8 neue kinder zu uns kommen, 3 um 1 jahr, 1 3 jährigerund die anderen unter 3. Unsere gruppe wird also um 4 kinder erweitert- auf 24 kinder. Es sind 3 vollzeit erzieher (eine davon auch kinderpflegerin) und eine kraft im anerkennungsjahr(aber die nicht vollzeit)... Als ich nachfragte ob das nicht zu viele sein, meinte die Erzieherin meines vertrauens, dass es sehr stressig wird- gerade mit den krabbelkindern, aber in unserer kita noch gute Verhältnisse herrschen. Sie hatten mit noch schlimmerem für das neue jahr gerechnet.... Mit 4 Erzieherinnen im vormittag und der nachmittagslösung(die tageskinder werden alle zusammen von den Erzieherinnen draußen auf dem Erebnisgelände betreut) Seinen sie echt gut aufgestellt.... Wie ist es bei euch? Wieviele kinder betreut jede Erzieherin (rein rechnerisch)... Achja und ist eine private oder städtische kita? Also habe ich mal gegoogelt und keine wirklich aktuellen zahlen gefunden...

Schwangerschaftsstreifen kaschieren

Hallo! Ich habe ganz viele Schwangerschaftsstreifen bekommen. Vor allem mein Bauch ist sehr gerissen. Habt ihr Tipps, wie man die Streifen vllt ein wenig kaschieren kann, damit man sie weniger sieht. Sie stören mich einfach so.

Was ist das nur??? :(

Hallöchen Mamis Ich hab vor ein paar tagen positiv getestet, 2 mal... bei mir sind keinerlei anzeichen für eine ss bisher, lediglich hab ich mal appetit richtig doll dann mal garkein Appetit, aber was mir sorgen macht ist, das ich des öfteren so nen ziehen und stechen im Unterleib habe, meistens rechts... hab ich Grund zur Sorge oder ist das vllt normal? Und dann hab ich noch eine frage... da ich ende november noch meine regel bekommen habe, und jetzt ende dezember aber nicht müsste ich ja rrin rechnerisch in der 4. oder 5. Woche sein,... kann der FA da schon im Ultraschall etwas sehen? Danke schon mal :)

Geburtstagskuchen Kindergarten

Mein Sohn wird am Sonntag 2 Jahre alt. Welche Kuchen schlagt ihr für die Krippe vor?

Mein Baby Service

Hallo, ich arbeite im Service eines Restaurants und habe das Problem, dass ich mein Baby mit zur Arbeit nehmen muss, da ich keine Betreuungsmöglichkeit habe. Findet ihr es schlimm mein Baby im Hochstuhl sitzen zu lassen während ich im Service arbeite? Mein Chef hat nichts dagegen.

Email-Freunde statt Brief-Freunde?

Hallo, manchmal bin ich einfach nur erstaunt. Heute kommt meine Große nach Hause, setzt sich an unseren Rechner und verkündet, dass sie jetzt eine Email an Klara (ihre beste Freundin) schreiben würde. Ich stand erst etwas verwirrt da, und hab sie gefragt, ob sie denn wüsste wie. Als Antwort kam nur "JAAA" und dann "Mama, ich brauch dein Email Passwort!" Ich hab mich bei meiner Mail Adresse eingeloggt und zu gesehen, wie meine Große (acht Jahre alt) ohne Schwierigkeiten mit dem Email Programm umgeht! Ich musste mich dann umdrehen, weil ich nicht mitlesen durfte. Aber sie hatte überhaupt keine Probleme, es ging alles ganz schnell und es sah aus als hätte sie das schon tausend Mal gemacht. (Auf meine Frage hin, hat sie dann erklärt, dass ihr das Klaras große Schwester gestern gezeigt hätte) Ich war total baff!

Freundin hatte eine FG und wird nicht wieder schwanger

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Freundin hatte vor knapp 1 1/2 Jahren eine FG. Sie war in der 7ssw und hatte es auch gerade erst so wirklich erfahren (erst hieß es Zyste). Ich war immer für Sie da und habe ihr immer zu gehört. Seit fast ein Jahr möchte Sie wieder schwanger werden und probiert und probiert. Leider klappt es nicht. Ich bin jetzt in der 21ssw und ich glaube, dass es nicht einfach für Sie ist. Wir haben schon viel geredet und ich bin immer da. Aber oft möchte Sie sich gar nicht öffnen und ich spreche sie auch nie auf das Thema an. Lasse ihr immer den Ersten Schritt machen. Als ich letztens mit ihr geschrieben habe und sie gefragt habe wie es ihr geht, kam nur eine Nachricht zurück: wie es ihr schon gehen soll, und es es ja sowie Niemanden interessiert wie es ihr geht. Ich habe da erst mal nicht drauf geantwortet. Sie hat sich dann nach 2 tagen per Nachricht gemeldet und ihr gesagt, dass es ihr schlecht geht und Sie ja keinen hat, der ihr halt gibt, außer ihren Freund etc. Ich war total gekränkt, weil ich IMMER für sie da bin und das weiß sie auch. Sie meinte, dass wenn sie von ihren Problemen erzählt und dann weinen muss, ich sie nicht verstehe. Ich habe da jetzt nichts mehr drauf geantwortet, weil ich einfach nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr eine Idee? Sorry, dass der Text so lang ist. :/ LG Ninacolada

Diaper Genie

Hallo, sagt mal wisst Ihr was ein "Diaper Genie" ist? Habe das letztens in eienr alten Sex and the City Folge aufgeschnappt und es muss irgendwas mit Babys zu tun haben. Kann mir daruntr aber gar nix vorstellen. Ist das vielelicht ein Spielzeug? LG

Wehenmittel für katzen

Nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Katze ist es bald so weit. Kennt sich jemand mit Wehen bei Katzen aus? Mich würde interessieren, ob es ein Wehenmittel für Katzen gibt… oder gibt’s sowas überhaupt nicht? Ich will ja nicht, dass meine Kleine unnötig leidet....

Wie viel kostet ein Kindergarten?

Monatlich ist gemeint. Was für Kosten fallen da in etwa an?

freundliche Empfehlung der Osteopahiepraxis Lübke

Ein frohes neues Jahr! Rechtzeitig zu Silvester aus dem Urlaub zurück möchte ich im neuen Jahr die Osteopathiepraxis Lübke empfehlen. Dort haben wir nämlich noch vor Weihnachten einen Termin bekommen. Für meinen Kleinen zum Check ob alles ok ist und für mich, da ich mir meinen Rücken verklemmt habe. Sehr netter Osteopath, er hat uns gut weitergeholfen. So, jetzt startet wieder der Alltagstrubel .... Gruß, Sandra

ich bin jetzt völlig durchgedreht... tränen beim FA...

Leute ich bin amtlich verrückt. war gerade bei meiner FA wegen der Besprechung meines Bluttests letzte Woche & sie sagt zu mir "Es wird sie sicher beruhigen, dass wir auch nach den Bluttests eine Schwangerschaft zu 100 % ausschließen können..." und ich flenne los... Ich will ja (jetzt) gar kein zweites Baby... aber hatte natürlich irgendwie mich innerlich schon darauf vorbereitet, dass es seine könnte, wäre ja nicht das erste trotz-kondom baby der welt... und da sitze ich und heule, wegen einem Baby, das es nur in meiner Phantasie eventuell vielleicht hätte geben können... ich werde verrückt.... es ist amtlich...

Übelkeit ohne Erbrechen bei Schwangerschaft

Hey, liebe Mamis! Ich bin in der 16. SSW und mir geht es ziemlich mies. Besonders morgens leide ich extrem unter Übelkeit, ohne Erbrechen - Schwangerschaft verläuft sonst normal. Mir ist total schlecht, aber ich kann einfach nicht brechen. Ich fühle mich hundeelend und kann nahezu nichts mehr zu mir nehmen, weil ich mittlerweile eine regelrechte Essensphobie entwickelt habe. Wenn ich zumindest einfach mal alles loswerden würde. Aber nichts da. Ich muss würgen, aber es kommt nichts! Ich kann (besonders morgens) nichts anderes machen, als im Bett zu liegen und zu warten, dass es etwas besser wird. So hätte ich mir eine Schwangerschaft echt nicht vorgestellt. Beim besten Willen nicht! Wann geht das denn endlich vorbei? Ich will auch keine Medikamente gegen die Übelkeit nehmen, will ja dem Kind nicht schaden, aber so langsam drehe ich durch! Traurige Grüße

Abstillen anleitung

Hallo, ich bin irgendwie etwas verzweifelt. Nach 10 Monaten stillen, würde ich gerne abstillen. Gibt es da vielleicht eine Anleitung für? Ich hab nämlich nicht so die Ahnung wie ich das angehen soll.

Wiege für Zwillinge

Guten Morgen! Gibt es auch eine Wiege für Zwillinge? eine Doppelwiege quasi ;) Eine Freundin von mir bekommt im Sommer Zwillinge und hätte gerne eine Wiege für die beiden. Zwei Wiegen aufzustellen nimmt aber so viel Platz weg und sie immer abwechselnd reinzulegen ist ja auch irgendwie doof... Liebe Grüße und einen schönen Tag euch :)

Neu hier

Ich bin seit ein paar Tagen neu hier. Da sich meine meisten Freunde von mir abgewand haben,weil ich meine kleine anscheinend habe, suche ich hier auf diesem wege Mütter zum kennenlernen oder auch nur schreiben...Ich komme aus Berlin und meine kleine ist ein März Kind..Würde mich über jede Nachricht freuen..

was soll ich anziehen???

hallo ladys =) ich hab mal eine frage und zwar sind wir zur hochzeit eingeladen (standesamt) und jetzt kommt die große frage was soll ich dazu anziehen =) hehe was habt ihr getragen oder was würde gehen? bin etwas ratlos xD würde mich sehr um antworten freuen =) LG saby

9 Jährige bringt Baby zur Welt!

Habt ihr das gehört was in Mexico los ist? Sie soll bis zum 7. Monat gar nicht mitbekommen haben das sie Schwanger ist! Der Vater ist wohl 17 und auf der Flucht, weil man davon ausgeht das die kleine nicht ganz wusste was sie macht. Krass, da der altersunterschied so groß ist gehen sie davon aus das es ein Fall von Kindesmissbrauch/ Vergewaltigung ist. Und die kleine sagt immernoch er ist ihr Freund obwohl er auf und davon ist. Armes Mädchen Gibt es denn da keine aufklärung? Wann glaubt ihr ist der richtige Zeitpunkt um sein Kind, egal ob Junge oder Mädchen, aufzuklären? Muss man sich da an was halten?

Müdigkeit in der schwangerschaft

Wart ihr oder seid ihr in der 14.woche such immer so müde

gebärmutterhalskrebs

will zwar noch nicht schwanger werden aber muss trotzdem mal fragen gibt es mamas die trotz hpv zum 2ten mal schwanger wurden?meine fä meinte zu mir bevor ich das 2te kind plane wäre es besser das erstmal lasern zulassen.hab so eine angst das was schief geht mit oder ohne lasern

kann mir jemand helfen?

ich erklähre mal kurzt, ich hatte am 5.4.2012 das letze mal meine periode,am 18.4.2012 hatte ich früh ca 10.00uhr ganz kurtz ne blutung aber nicht wie sonst sondern sehr hell rot. nun habe ich ein paar schwangerschaftstest gemacht un die sagen immer wieder negativ,habe aber keinerlein anzeichen daruf das ich meine periode bekomme un sie kamm immer am 5 pünklich seit 7 jahren. habe am 21.5 ein termin beim frauenartz, wollte aber nicht solange warten darum frag ich hier mal nach ob mir jemand vielleicht weiter helfen kann??? ps ich will schwanger werden deswegen ist es für mich nicht erklärlich wieso die test negativ sagen.

Babybay - Erfahrungsberichte (Verschlussgitter o. Bettverlängerung)

Hallo ihr Lieben, haben uns bereits das Babybay original gekauft. Da unser Bett einen breiten Rahmen (12cm) hat brauchen wir noch irgendwas fürs Babybay, d.h. das Verschlussgitter oder die Bettverlängerung fürs Babybay. Habt ihr Erfahrungen bzw. Tipps für uns was besser geeignet wäre (ich möchte stillen). Vielen Dank für eure Hilfe!! LG Jenny862+Bauchmaus (33+4ssw)

wie kommt ihr mit zwei kleinen kindern allein zurecht?

hallo, ich wollte mal hören wie ihr das mit zwei kleinen kindern macht? Mein mann geht teilzeit arbeiten mal morgens bis nachmittags,mal mittags bis abends,und mal nachmittags bis nachts.Also ich bin immer mindestens 5std. und manchmal sogar 8 std. alleine.Wir haben ein klein sohn 12monate alt und ich bin in der 35 woche schwanger,jetzt mach ich mir gedanken wie wohl die zeit wird wenn der zweite kleine auf der welt ist wie kann ich mich um zwei kinder gleichzeitig kümmern,zusätzlich noch den haushalt machen und mit dem hund raus gehen??? ich bin im moment mit den gedanken mit so viel allein zu sein voll überfordert,da wir auch nur von meiner familie ein bisschen unterstüzung bekomm und dann nur am we.Also eigentlich könnte ich sagen ich fühl mich wie alleinstehend,mein mann geht arbeiten danach will er seine ruhe kümmert sich nur schleppend um den kleinen und auch nur mit viel gebrumme.Wenigstens kümmert er sich um das leibliche wohl wenn er zu hause ist das ich nicht kochen brauche. :) wie bekommt ihr das alles hin? Zumal unser kleiner ist jetzt 12 monate alt und will sein fläschchen nicht allein halten , kann irgendwie nur mit flasche einschlafen und kaum hat er die augen zu man verlässt das zimmer fängt er an zu brüllen.

Wie Fühlt es sich an????

Ich bin jetzt 20+0 und warte auf die ersten Kindsbewegungen. Klar hab ich mal ein zippen und ziehen, aber ist dass das Baby oder dehnen sich einfach nur meine Bänder??? Wie habt ihr es empfunden die ersten Bewegungen???

;Moxen aht geklappt JUHUUUUU

Hallo, Wollte nur bescheid geben das meine kleine sich jetzt doch endlich gedreht hat habe ja seit letzte Woche Dienstag gemoxt und Samstag abend war mir dann so schlecht das ich mich übergeben musste Sie bewegte sich so derb das ich ein ganz komisches Gefühl hatte darauf hin bin ich auf anraten der Hebamme ins KH CTG war normal und Ultraschall bewies sie hat sich gedreht ein Stein ist mir vom Herzen gefallen habe es so gehofft, der Arzt meinte Sie hätte noch Platz sie könnte sich jeder Zeit wieder in BEL drehen ich soll nicht so voreilige Freude ausstrahlen wie komisch ist der bitte ? Wenns so sein sollte kann ich es auch nicht ändern man kann sich aber doch in dem moment freuen oder ?! Auf jeden Fall bemerke ich Sie jetzt noch mehr als vorher alles drückt sehr nach unter und sie tritt mich ständig in die Rippen vorallem wenn ich sitzte wie jetzt gerade :-) Hoffe nur Sie bleibt jetzt in SL.Morgen muss ich wieder zu meiner FÄ leider macht sie keine Ultraschall mehr aber ich werde Sie bitte das Sie nochmal nachschaut dann muss ich ja nächste Woche nochmal zum Doppler in der 37 ssw wegen meinem Diabetes wollen ja wahrscheinlich wieder in 38 ssw einleiten. Bin echt mal gespannt wie es so weitergeht. So jetzt genug geredet oder geschrieben wollte euch das nur mal mitteilen. Lg Steffi+ Bauchbewohnerin 35 +4 ssw

kurze frage zum kinderbett.

hallo liebe mami.hab mal ne kleine frage,wann habt ihr das babybett umgebaut,also die gitter abgemacht???mein ist jetzt 2 jahre alt und langsam überlege ich sein babybettchen umzubauen.wir haben jetzt schon seid einiger zeit 2 gitterstäbe draußen und da funktionier ganz gut.hin und wieder hängen mal die beinchen raus.was meint ihr,wann würdet ihr es machen oder in welchem alter habt ihr es gemacht?? schonmal danke für eure antworten.

Wann Beckenendlage?

Bei mir hat die dreiundzwanzigste woche angefangen und mein Kind ist noch immer in Beckenendlage. Ist das normal?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: