Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Krabbelgruppe in Wuppertal?guter Tip ? or Durchschlafen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Krabbelgruppe in Wuppertal?guter Tip ?

Hallo ihr lieben Mamis,,,, Kann mir jemand ein Tip geben wegen einer netten Krabbelgruppe . Wo man auch Mamis kennenlernen kann, Ich wohne erst seit Ende 2009 in Wuppertal und kenne noch nicht viele Leute hier ,das wäre sehr nett wenn mir jemand ein Tip geben könnte. Lg stellastar

Durchschlafen

Also mein Kleiner ist nun schon fast vier Monate alt. Zwischenzeitlich hat er es geschafft auch mal 6 Stunden in der Nacht zu schlafen, aber irgendwie wird er jetzt immer alle 4 Stunden wach...wie lange hat es bei euch mit dem Durchschlafen gedauert?

Kinderchat

Hallo ihr Lieben. Gestern habe ich mich mit einer Freundin über den Umgang mit dem Internet unterhalten. Sie meinte es ist besser wenn Kinder frühzeitig mit dem Internet vertraut gemacht werden und wissen wie sie damit umzugehen haben. Sie findet es super und erlaubt ihrem zehnjährigen Sohn auch schon in einen Kinderchat zu gehen. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich glaube eben nicht das es gut ist, wenn Kinder schon allzu früh im Internet in irgendwelchen Kinderchats unterwegs sind. Kinder brauchen doch noch früh genug ständig das Internet und sollten in dem Alter besser raus gehen und nicht vor einem Kinderchat hängen oder sehe ich das irgendwie falsch. Was sagt ihr dazu, bzw. welche Meinung habt ihr zu diesem Thema. LG Eisblume111

Handys für Kinder

Hallo Mamis, was würdet ihr euren Kindern erlauben Handys zu haben? Meine Nichte hat mit 10 Jahren schon ihr eigenes Telefon. Findet ihr das zu früh?

Kinderwunsch Mädchen oder Junge

Hey, nochmal eine ganz andere Frage. Ich habe letztens gelesen, dass man in Amerika sogar beeinflussen kann, ob der Kinderwunsch ein Mädchen oder Junge wird, also bei künstlicher Befruchtung. Ich finde das schon ziemlich krass. Hättet ihr sowas beeinflussen wollen, wenn ihr es gekonnt hättet? Ich meine, Kinderwunsch ist Kinderwunsch.Ob Mädchen oder Junge sollte da doch eigentlich keine Rolle spielen.

Wehen Ananas

Hi! Lassen sich mit Ananas Wehen auslösen?

Kümmelzäpfchen für Säuglinge

Huhu Mamis, habt Ihr Erfahrungen mit einem Kümmelzäpfchen für Säuglinge? Mein Spatz hat sehr starke Blähungen und ich habe mal gehört, dass ein Kümmelzäpfchen für Säuglinge helfen soll. Ein Rat wäre echt lieb!

Elternzeit beim Arbeitgeber, befristeter Vertrag

Hallo zusammen, habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis ende September und mein voraussichtlicher ET ist der 19.7. Somit wäre ich im Mutterschutz bis ca zum 13.9. (je nachdem, wann meine kleine sich entscheidet, zur Welt zu kommen) Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass ich 2 Jahre zuhause bleibe und mich dann wieder in die Arbeitswelt stürze. Mein Chef hat mir eine Mail geschrieben, in der steht, ich brauche keine Elternzeit bei ihm beantragen, da ich noch sehr viel Resturlaub habe. Mein Vertrag würde sowieso nicht verlängert werden und er will/wird mir einfach den Resturlaub bis Vertragsende anrechnen und mir die restlichen Tage auszahlen. Nun meine Frage: Soll ich wirklich KEINE Elternzeit bei meinem AG beantragen und die restlichen 2 Wochen als Urlaub nehmen? Bin ich finanziell besser dran, wenn ich dennoch einen Antrag auf Elternzeit bei ihm einreich, obwohl mein Vertrag abläuft? Ich weiß, mein Vertrag wird dann nicht mehr verlängert, aber macht es einen Unterschied, ob ich einen Antrag bei ihm abgebe? Bitte euch dringend um Rat, da ich den Antrag demnächst bei ihm abgeben muss, (habe noch 9 wochen bis zum ET). Danke für eure Hilfe! Ganz liebe Grüße Siiibii + Bauchzwergin 30+3

Krampfadern im intimbereich

Krampfader im Intimbereich ? Hallo Leute ich bin ganz neu hier und weiß also noch nicht so recht wie das alles so funktioniert . Ich hab da mal ne frage ich bin jetzt SSw. 26 und habe im Intimbereich eine Krampfader bekommen die drückt ganz schön und sieht auch nicht besonders ansehnlich aus wie lange bleibt soetwas denn ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen...lg Meldimaus

Ibuprofen in der Schwangerschaft.

Hallo Ihr lieben, heute hat mir eine Freundin eine Frage gestellt die ich nicht benatworten konnte und diese nun euch stellen will. Eine Schwangere Person hat in den ersten 2-3 Wochen der Schwangerschaft 5 Zähne ziehen lassen und hat über ne Woche Ibuprofen 200 mg eingenommen das heißt ca. 400-600 mg pro 24 Stunden. Nun die Frage kann ihr das nun schaden oder dem Embryo. Oder ist das in diesem frühen Stadium noch nicht so relewand. Selbstverständlich wusste sie bis dahin(2 oder 3 Woche) nichts von der Schwangerschaft. P.S. Allein wenn ich an die Zahnarztspritze denke, werd ich schon unruhig. Naja. Danke im Voraus für eure Meinungen Grüßle aus München

Wie ans töpfchen gewöhnen?

Hallo ihr Lieben, ich bin schon wieder überfragt. Wie habt ihr eure Kinder ans Töpfchen gewöhnt. Wir haben jetzt ein ganz normales Töpfchen gekauft. Soll ich Ihn jetzt einfach immer mal drauf setzten. Oder ihn ohne Pampers zuhause rumlaufen lassen und hoffen das ich es früh genug merke? Wie habt ihr Das gemacht? Bin echt auf eure Antworten gespannt. LG Alina, Alessandro 20M & Bauchzwerg 26ssw

Gute Kinderbücher?

Könnt ihr mir gute Kinderbücher für die ganz Kleinen empfehlen? Es gbit da irgendwie so eine Masse, da will ich mich nicht alleine durchwühlen müssen, wenn ihr da schonw as empfehlen könnt.

Kiddyloo Toilettentrainer

Hi Mädls, ich wollte meiner Freundin ja ein Kinderklo mitbringen, hab aber beim Stöbern einen Kiddyloo Toilettentrainer entdeckt. Ist das vielleicht besser als ein Kinderklo? Man trainiert ja dann eigentlich das richtige Klo gehen besser. Ist das besser? Hat eine von euch Erfahrungen mit dem Kiddyloo Toilettentrainer?

Stillen Zwiebeln

Sind Zwiebeln beim Stillen schlecht? Sind Zwiebeln schädlich für das Kind?

Auschlag

Hallo, könnt ihr mir helfen? mein großer (3 1/2 jahre) hat nun seit ca 2 std. so komische rote flecken mit kleinen punkten am körper. zu erst hatte er sie am hals, da sind sie nun weg und jetz sinds am arm und am fuß. sie jucken ihn auch fürchterlich! hab schon gemeint es wäre eine allergie, aber er hat heute auch nichts anderes gegessen oder was neues angehabt. hatte eines eurer kleinen schon mal sowas? lg

Spielzeug für Neugeborene

Hallo Ihr Lieben, ich suche schönes Spielzeug für Neugeborene. Wo besorgt Ihr denn Eure Spielsachen für Neugeborene - habt Ihr gute Tipps für mich?

Zum 2.mal schwanger und nun kommen doch Ängste auf.

hallo ihr lieben, seit einigen tagen hatte ich die starke vermutung, schwanger zu sein und heute morgen dann ein positives testergebnis. ich habe mich natürlich total gefreut obwohl ich noch nicht so früh mit einer schwangerschaft gerechnet habe. mein sohn ist nun erst 18monate und ich habe vor 2monaten erst wieder angefangen zu arbeiten. trotz freude habe ich mir den ganzen tag sehr viele gedanken gemacht und angst bekommen das ich das alles mit 2 kindern nicht schaffen könnte. mein sohn ist wirklich ein traumkind und ich hatte nie probleme mit ihm, aber was wird sein wenn das 2. kind erstmal da ist? was meint ihr dazu? ich wäre um jede antwort dankbar.

Oberhausen und Umgebung

Hallo ihr Lieben :-) Kommt jemand von euch aus Oberhausen und Umgebung? Ich warte noch darauf endlich schwanger zu sein und suche nette Kontakte und Gleichgesinnte :-) LG, Sandra

Alle 7 min wehen, wie lange denn noch?

Hallöchen, leider darf ich immer noch nicht kuscheln :-( ... Hab seit Samstag regelmäßige Wehen alle 7-8 Minuten, bis jetzt kam ich gut mit denen zu recht. Heute wurden die Wehen wesentlich intensiver aber immer noch bei 7-8 Minuten. Ich bin ins Krankenhaus mal wieder gefahren, die Woche schon das zweite Mal :-( (letztes Mal wars eine Harnwegsentzündung) ja und ich dachte so bei 7 Min Wehen, darf ich so langsam mal starten :-) letztes Mal war ich am Samstag im Kh da war Gebärmutterhals noch ein gutes Stückchen und MuMu war laut Hebamme 1cm und laut Ärztin noch gar nicht offen. War schon ein wenig komisch. Egal auf jeden Fall hats am Samstag angefangen mit den Wehen und heute war der Gebärmutterhals bei einem cm und mumu sehr weich und ca. 4cm. Ach ja man hat mich wieder heim geschickt, ich soll kommen wenns alle 5 min so weit ist. Ich weiß es ist bei allen anders aber wie lange hats bei euch so gedauert??? oder habt ihr tips wie es voran gehen könnte? Werde langsam ungeduldig :-( und langsam quälen auch die Schmerzen wirklich dolle. Sorry für den langen Beitrag aber ich halts langsam nicht mehr aus :-(

Hilfe !! Problem mit Obst & Gemüse !!

Hallo ihr lieben! Also diesmal geht es mal um meinen ``großen``... (19 Monate) Er liebt Obst!! und wirklich alles!! leider hat er neurodermites und der arzt meinte ich solle ihm nicht zu viel saures geben und nicht zu viel vitaminC da es die ``schübe`` nur verschlimmern würde!... Naja aufjedenfall habe ich das problem das er bei JEDEM Obst ausser Melone und Banane SOFORT einen ganz arg wunden po bekommt! so doll das wenn ich ihn wickeln möchte, am ganzen körper zittert und weint! Mit gmüse ists auch sone sache... mag er auch alles gerne - allerdings lieber gekocht! so roh matscht er mit gutrke z.B lieber rum und die paprika zerkaut er und spuckt sie mir dann in den müll oder manchmal auch daneben... nur tomate isst er ohne probleme... aber alles was hart ist spuckt er aus.... aber ich muss meinem sohn doch obst geben können... der brauch ja auch seine vitamine! ich kann ihm ja nicht den ganzen tag brot geben oder? wir lieben hier alle obst und gemüse und das gehört einfach bei uns dazu! nichtmal saftschorlen gehen bei ihm... meint ihr das es eine allergie ist? aber gegen jedes obst? oder was kann man da machen? wir müssen unser obst in moment immer verstecken damit er die orangen und clementinen nicht entdeckt sonst möchte er die so gerne essen... (ich gebe ihn manchmal ein paar kleine stückchen, aber meist bereue ich es bei dem naechsten mal wickeln!!) :(

Muss mich einfach mitteilen!

Ich bin nun bei ES + 8-9 angekommen! Sehr ungeduldig... Ich habe seitTagen einen krass aufgeblähten Bauch mit unangenehmen Blähungen jetzt tun mir seit heute die Brüste ein bisschen weh! Zwischendurch hatte ich immer mal Unterleibschmerzen.... si ein Ziehen! Ich bin mir dessen bewusst, dass das alles nur Einbildung sein kann und wahrscheinlich auch wohl ist, aber ich kann es kaum erwarten einen Test zu machen! Wem von euch geht es ähnlich?

Wann anfangen mit Stilltee

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren wann ihr mit Stilltee angefangen habt. Auf der Packung steht, mann soll am Ende der SS anfangen mit dem Tee. Ich habe in 2 Wochen meinen ET. Ist das zu früh wenn ich jetzt schon damit anfange, oder sollte ich noch lieber warten? :)

Wann kann man frühestens testen?

Hallo und guten morgen, bin neu hier und wünsche mir von Herzen noch ein Kind! Bin verwirrt und werd noch wahnsinnig, immer diese warterei... Ich hab seit drei Tagen im Unterleib ziehen und kneifen, meine Brüste merk ich nur leicht, mir ist latent übel und manchml ganz kurz leicht schwummelig.Aber eigentlich völlig unmöglich das jetzt schon zu spüren, wenn ich nicht völlig schief lieg hatte ich vor ca. 10 Tagen... Hat das schon mal jemand erlebt??? Hilfe......

Brotzeit im Kindergarten

Hallo, was gebt ihr euren Kids so für die Brotzeit mit in den Kindergarten? LG

Babynahrung bei Blähungen

Huhu Mamis! Könnt ihr mir sagen, welche Babynahrung bei Blähungen gut ist? Oder kann man dann einfach weiter die normale Ernährung aufrecht erhalten? Die Kleine meiner Freundin hat ganz schlimme Blähungen und ich dachte mir, bei Erwachsenen hilft es ja auch, wenn sie sich anderes ernähren. Byebye

Kinderspiele gestalten?

Huhu, ich hab eine Frage: Seid Ihr aktiv beim Kinderspiele gestalten? Also wenn Eure Kinder mit anderen Kindern oder untereinander spielen? Meine fragen mich immer, was sie machen können und ich weiß nicht, ob ich sie nicht besser selbst mal kreativ werden lassen sollte?

Haare färben

Mamis, Sina (15) möchte sich jetzt ihre Haare färben lassen. Ihre Naturhaarfarbe ist hellbraun mit rötlichem Schimmer. Jetzt möchte sie aber ihre Haare blond färben mit pinken und blauen Stränchen, weil das gerade zu stylisch ist. Immerhin hat sie mich vorher gefragt was ich davon halte. Naja, ich habe auch mal eine Blondierung gehabt und dadurch habe ich meine Haare sehr sehr kaputt gemacht. Vorallem wird es dauern bis sie wieder wenn überhaupt ihre schöne Naturhaarfabe bekommt. Habt ihr vllt. Tipps, damit ich sie umstimmen kann? Danke (P.S. mit Joni (8Jahre) haben wir bisher keine großen Erziehungsprobleme, aber das kommt evtl. noch wenn er 12 oder 13 Jahre wird :( )

wann haben kinder rechte

ich hab mal ne frage,der vater meines sohnes (10 jahre) lebt schon seid vielen jahren nicht mehr bei uns.meine frage ist nun,ab wann kann mein sohn selber entscheiden ob er zu seinem vater will oder nicht.(ich habe auch das alleinige sorgerecht)

Markenkleidung für Mädchen (bis gr. 98) aussortiert, jemand Interesse?

bzw. wo könnte ich es noch anbieten? hier sind Fotos: http://picasaweb.google.com/skatze82 lg Alina

Rythmus im Bauch geändert?

Hallöchen :) meine Bauchzwergin war bisher immer ziemlich Tagaktiv, vor allendingen Vormittags. Seit mitte der Woche hat sich das total geändert. Vormittag merk ich mal nen Schluckauf und dann beginnt sie sich erst ab späten Nachmittag sich richtig zu melden. Man sollte meinen in meiner 3. Schwangerschaft überrascht mich nix mehr, aber weit gefehlt ^^ Kennt ihr das von euren Bauchzwergen bzw. war das bei euch auch so? Melli 37+6

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: