Die Mamilounge im September 2010

Im September 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ostereier bemalen mit Kindern or SSW 8*4 .. und ich fühl mich nicht schwanger!! .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2010

September 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ostereier bemalen mit Kindern

Meine Lieben, ich will Ostereier bemalen mit Kindern. Was meint Ihr, soll ich die Eier vorher schon auspusten oder haben die Kinder daran Spaß? Hat jemand schon Erfahrungen mit Osteier bemalen mit Kindern? Ich danke euch schon einmal :)

SSW 8*4 .. und ich fühl mich nicht schwanger!!

Hy. ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt ( verhaltener Abgang) in genau diesem Zeitraum ( 6-9 ssw) und nun bin ich bei 8+4 und fühle mich wieder kein bischen schwanger.. kein Bauchziehen, keine Gelüste, ich werd nur immer dicker.. aber das könnte auch am essen liegen.... ich habe Angst, dass es wieder " gestorben" seien könnte... ohne dass ich etwas merke... mein FA-Termin ist erst in 14 Tagen.. ohh wie soll ich nur solange warten? .... hat da jemand von euch Erfahrungen, hat man immer SS-Anzeichen.?

Stillen Zitrone

Ich trinke total gerne heiße Zitrone. Darf ich das machen, wenn ich stille oder ist zu viel Vitamin C schlecht fürs Kind?

Stillen Gelbsucht

Kann man vom Stillen Gelbsucht bekommen oder stimmt das nicht?

Rechnen lernen 1. Klasse

Huhu, wie weit geht das Rechnen lernen der 1. Klasse? Wir kommen aus NRW, das würde mich mal interessieren, herzlichen Dank für eure Antworten!

was für Mengen trinken eure kleinen?

Meine kleine ist jetzt 7Monate und ich meine sie trinkt zu wenig.Morgens so 200 ml,vormittags 170ml und erst wieder abens so 210ml.Natürlich trinkt sie zwischen durch noch Wasser und Tee aber nicht viel.Was trinken eure Mäuse in dem alter?

Umstellung auf Folgemilch?

Hallo ihr lieben, meine Hebamme meinte mal, dass man den Baby`s im ersten Jahr nur Pre oder 1er Milch geben kann. Das andere wäre nur Geldmacherei... Ich gebe meinem Sohn schon seit er 3 Monate ist die 1er Milch. Überlege aber trotzdem, ob ich nicht auf Folgemilch umstellen soll?! Danke schon mal für eure Antworten!

Bettnässen - Was kann der Grund sein?

Hey Mamis! Mein Kleiner ist jetzt schon 4 und wird das Bettnässen einfach nicht los. Bettnässen ist auf Dauer wirklich sehr anstrengend für Eltern und für das Kind und ich habe auch schon alles mögliche gegen Bettnässen ausprobiert aber nichts hilft. Jetzt dachte ich, man kann vielleicht was gegen das Bettnässen machen, wenn man die Ursachen für Bettnässen kennt. Wisst ihr was Ursachen für Bettnässen bei Kindern sein können?

Brauche dringend Rat

huhuu...:-) Habe Kinderwunsch und seit oktober die pille abgesetzt. arbeite als Zahnarzthelferin und mein chef weiß auch nichts von meinen plänen wir hatten vor ein paar tagen ein gespräch da ging es um schwangerschaft und er möchte informiert werden sobald ich die pille absetzte... muss ich ihn sagen das ich schon abgesetzt habe? Bin durcheinander und völlig überfahren worden mit seiner aussage -- freu mich auf antworten --- DANKE Lg

Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben, brauch euren Rat.also ich habe die 3 monatsspritze abgesetzt und nach 4 monaten habe ich meine regel wieder bekommen dann war 1 woche pause und dann hatte ich 4 Tage lang schmierblutungen bekommen und jetzt bekomme ich keine periode mehr.

Sind das senkwehn ????

Hallo mädels ich bin jetzt in der 32 ssw und seit etwa 2-3 tagen hab ich einen ganz ganz schlimmen druck nach unten so das ich dan kaum gehn kann und alle 15 min aufs klo muss :/ es fühlt sich so an als wen ich ihren kopf zwischen meinen beinen hin und her reib beim gehn :( bin ja alle 2 tage bei meinem arzt da meine kleine nicht gut versorgt wird und zu mager ist ( 1470 g) und jedes mal macht er einen ctg aber von wehen ist weit und breit nix zu sehn er meinte nur das der kopf schon fest unten ist und die lungenreife hab ich schon vor 2 wochen bekommen !!!! Was kann das eurer meinung nach sonst sein auser senkwehn ??? Wie schwer waren eure putzis in der 32 ssw ??? Wie war das bei euch um die zeit rum ?? ??? Bin grad etwas ratlos und fertig da es sehr sehr unangenem ist :( danke fürs lesen und sorry für den langen text eure severyna +laura anna marie 32ssw

Junge oder Mädchen bestimmen können?

Hi Ihr lieben ich mal wieder..aus jucks hab ich im Internet mal geschaut,ob man das Geschlecht schon vorher bestimmen kann. Es gibt diese Chinesichen Mondkalender die wirklich sehr witzig sind,den ich hab gleich mehrere ausprobiert und was kam raus? Mädchen!Neeee warte mal beim anderen aber Junge!Und siehe da Mädchen! Also stehen ja meine Chancen 50 zu 50:-D Wer von euch hat diese "Tests" auch schonmal gemacht und vllt hats ja wirklich gestimmt. Bin sehr gepannt auf eure Antworten

Schimpfwörter

Hallo Mamas, ich muss mal wieder feststellen, dass Kinder im Kindergarten nicht nur lehrreiche Dinge lernen. Jeden Tag kommt mein Kind mit einem neuen Schimpfwort nach Hause und er lässt es auch einfach nicht bleiben diese zu benutzen. Wie treibe ich ihm das denn wieder aus? LG Maria_Mami

Diät Schwangerschaft

Hallo Mamis :-) Ich war schon immer eine Person, die auf ihre Figur aufgepasst hat und halte generell Diät. Die Schwangerschaft wird mir dabei doch nicht im Wege stehen, solange ich ausreichend esse oder? Ich halte zwar Diät, aber nur in der Hinsicht, dass ich mich sehr gesund ermähre. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Diät bei Schwangerschaft gemacht?

Hollo Maimamis,wer hat schon geschaft?

Wer von maimamis schon geschaft oder steht kurz vor ET?

Kämpft ihr eigentlich auch so mit dem Wetter?

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich schon was älter bin und mein Körper vielleicht deswegen Schwierigkeiten mit der Schwangerschaft hat, aber ich leide in letzter Zeit sehr unter dem Wetter. Ich hab ständig Hitzewallungen und sonst ist es auch nicht sonderlich angenehm wenn es zu warm wird. Kennt ihr das Problem und was macht ihr dagegen?

Lustige bzw. Außergewöhnliche Kosenamen :D

Hallo ihr lieben, jeder hat ja diese "normalen" Kosenamen (Prinzessin, Prinz, Maus, etc.) Natürlich nenne ich meine Tochter auch teilweise so. Meistens ist die jedoch meine Ursula :D bzw. Meine Bieni, meine süße Wurst etc. :D habt ihr für eure Kinder auch lustige Kosenamen statt immer nur diesen Standart? Wäre mal lustig zu wissen :) lg Fienchen und Ursula :D

Unsere Prinzessin ist da!

Mit 50 cm und 3470 g wurde es doch langsam eng in meinem Bauch. Unsere kleine Prinzessin Sara hat somit beschlossen am 19. 3. um 18.02 Uhr diesen zu verlassen. Wir sind sehr glücklich! Leider funktioniert das Stillen noch nicht so ganz. Ich benötige Stillhütchen und Sara ist noch etwas trinkfaul. Füttern jetzt bis zum Milcheinschuss mit einem Feeder (Spritze) zu. Hoffe, dass die Milch heute noch kommt, und es dann besser klappt! lg Vernes

Wie lange darf euer Kind draußen spielen?

Hallo, liebe Mamis, jetzt ist es ja wieder ein bisschen länger hell draußen und wärmer, und mein Großer (8) spielt bestimmt wieder viel draußen. bisher musste er immer um 18 Uhr wieder zuhause sein, weil wir so um 19 Uhr essen und er so Zeit hat, sich die Hände zu waschen, umzuziehen und beim Tischdecken zu helfen. Sein bester Freund darf jetzt aber immer bis 7 draußen bleiben und Constantin hat gefragt, ob er auch länger bleiben darf. Wie lange bleiben eure Kinder draußen?

Passwort ändern?

Hey, ihr Lieben :) Entweder bin ich oberverpeilt, oder die Einstellung ist hier wirklich total gut versteckt xD Wie kann ich denn hier mein Passwort ändern? Danke schon mal, Lg, Ana

Schwanger werden trotz Verkühlung?

Mein Freund und ich haben einen sehr großen Kinderwunsch und versuchen es nun auch schon einige Zeit, dieses Monat hat sich nun eine blöde Verkühlung dazu gesellt... Kann das schaden?! Sorry, für manche wird diese Frage blöd klingen... aber ich bitte euch um eure Meinung! Vielen lieben Dank.

Jause im Kindergarten

HEY an ALLE!!!!! Mein Sohnemann geht jetzt den zweiten Tag in den Kindergarten und mich beschäftigt die Frage was ich Ihm zur Jause mitgeben soll. Im KIGA haben sie immer Obst was einmal in der Woche von Eltern mitgebracht wird für alle Kinder.... Da Fabian daheim ein relativ schlechter esser ist weiss ich nun nicht was ich ihm mitgeben soll. Brot fällt flach das wird er nicht essen und Obst und Gemüse hat der Kiga, ich hab keine Ahnung. Kann mir einer einen Vorschlag machen?? Mein Gehirn tuts nicht mehr wirklich da ich schon so viel nachgedacht hab!! BITTE!!! LG Audilia

39+5 ssw

So meine lieben ich will nich mer ! =D... Ich hab da ma ne frage.. Gestern abend. Lag ich 2 stunden wach im bett bevor ich einschlafen konnte.. Weil ich das gefuel hatte die fruchtblase plazt jeden moment . Wiso ich auf die idee kahm . die kleine bewegte sich in magen bereich .. sehr dolle.. Und unten im u leib hatte ich dass gefuel ich mach pipi =) Musste aber nich und lief auch nichts rauz !!.. was mich nur wundert ich hab . seid 3 tagen nich durchgehnd auch nich oft so menstration schmerzen .. !! geh imemr baden dan isses weg .. ich ärgere mich ich hab immer fohrfreue und denk hofefntlich hoffentlich gehts jezt los !!. und dan bäm neee nix da....... Eigendlich sollte es echt ma los gehn mama will u knn nich mer =D

rauchen aufhören

ist es zu spät in der 27 ssw aufzuhören mit dem rauchen? wie kann ich es schaffen? habe in der ersten schwangerschaft auch geraucht, aber ich schaffe es in der jetzigen nicht mal weniger zu rauchen

Geburtsurkunde o. Geburtsbescheinigung?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar waren wir gestern beim Standesamt und wollten die Geburtsbescheinigung und die Geburtsurkunde abholen! Wir haben aber nur die Geburtsbescheinigung bekommen. Wir waren völlig verwirrt, aber angeblich gibt ees einen unterschied ob man verheiratet ist oder nicht. Wir sind es nicht und deswegen kriegen wir keine?? War das bei euch auch so?? Lieben Gruß Tabea + Lilly Sophie (14 Tage)

was tun gegen Schwangerschaftsstreifen

Hallöle, ich bin schwanger und mein Bauch wird immer runder. Nun frage ich mich:"Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen?" Ich möchte doch auch nach der Geburt meines Kindes eine straffe Mami sein:) Habt Ihr Tipps für mich? Hat bestimmt auch immer was mit dem Bindegewebe zu tun oder? Also auch ein wenig Veranlagung...

33 SSW Gewichtszunahme

Wie verlief bei euch bis zur 33 SSW die Gewichtszunahme?

Hallo zusammen, bin auch zurück vom FA!!!

Hallo zusammen, heute war ja mein wichtiger FA-Termin! es ist zuper gut gelaufen. der doc ist echt super nett und witzig! unser baby hat sich schön am richtigen platz eingenistet und es ist alles in ordnung. bin jetzt 5/6SSW, doch genauer kann er es mir scheinbar erst in 2 wochen beim nä. termin sagen. fakt ist, wenn alles gut geht, kommt es ende dezember auf die welt! ich hab mein erstes foto bekommen, das ich heute abend meinem ehemann zeigen soll und ihm gleich ein kühles weißbier dazu einschenken soll! :-) (sagt mein FA, aber nur, wenn ER auch der vater ist :-) ) auf dem foto sieht man zwar erst nur die fruchthöhle, doch ich bin schon damit sehr zufrieden fürs erste. ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend und schon mal herzlichen dank für eure antworten! vlg lumpelinchen

Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen?

Ich bin jetzt in der 26 Ssw und mein Kleiner ist ca 32cm groß und wiegt ca 950gr. Wie siehts bei euch aus?

Welches Hautöl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Mamis, so langsam gehts bei mir los mit den Schwangerschaftsstreifen und ich wollte jetzt mal Öl dagegen kaufen. Welches könnt ihr empfehlen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: