Die Mamilounge im August 2010

Im August 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schlechte Laune nach Kindergarten? or NEBENWIRKUNG VON SCHILDDRÜßE ODER SS???.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2010

August 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schlechte Laune nach Kindergarten?

Meine Kleine kommt seit einiger Zeit immer ziemlich schlecht gelaunt aus dem Kindergarten. Sie ist dann einfach richtig patzig und teilweise unausstehlich. Mit den anderen Kindern und den Erzieherinnen läuft eigentlich alles so wie immer. Hatten eure Kinder das auch schonmal und hat da irgendwas geholfen?

NEBENWIRKUNG VON SCHILDDRÜßE ODER SS???

HALLO ICH BINS NOCHMAL :) ich nehme seid einem monat schilddrüsen tablletten 50mg und hatte bis jetzt keine beschwerden nur seid 2 tagen bin ich so extrem müde das ich sogar auf der arbeit einschlafe und mir ist kotzübel.. ich bin so schlapp. in 3 tage müssen meine regel kommen habe aber keine anzeichen nur so ein druck im unterleib und stechen ab und zu.. und extreme kopfschmerzen und herzrasen kann das von schilddrüsen-tabletten kommen??? oder kann es das es geklappt hat hatte diesen monat garnicht gehofft :) danke LG

HCG-Werte im Blut gesunken..

liebe Leser.. am 18.07. habe ich 10/12 Tage verspätet meine Periode bekommen..es war kein frisches Blut nur ganz dunkeles..dabei habe ich einen komischen Aufluss gehabt wie ein Stückchen Haut..2 Tage später kam etwas frisches Blut anschließend wieder dunkles Blut bis zum 22.07. Doch hin und wieder bekam ich dunklen schleimigen Ausfluss. Am 02.08. hab ich erfahren das ich schwanger bin..doch anhand meiner Daten konnte der FA mir nicht sagen wie lange ich schon schwanger bin..er machte auch einen Bluttest was auch meine SS mit 1024 bestätigte und er meinte das es laut dem Bluttest nach 4 Wochen ausähe..Doch es war kein Embryo zu sehen.. Gestern konnte er auch kein Embryo sehen, aber die Fruchthöhle wäre gewachsen..er hat nochmals einen Bluttest gemacht.. doch leider wären die Werte gesunken auf 636..jetzt soll ich warten, weil die ss abgestoßen wird sagte er heute morgen.. am dienstag habe ich wieder einen Termin mir geht´s überhaupt nicht gut ..geht es jemandem genauso???

Keine 2 Jahre mehr Elterngeld?

Bin grad dabei den Elterngeldantrag für meinen Bauchzwerg schon auszufüllen und dann seh ich da, das man nur bis zum 14. Lebensmonat Elterngeld beantragen kann. Waren das nicht mal 2 Jahre? Also ich kenn das noch so von meinem Kleinen das man 300.- für 1 Jahr beantragen kann oder für 2 Jahre 150,- Euro. Oder ist das was anderes?

Umziehen - Kisten richtig packen!

Hey, wollen in zwei Wochen umziehen und ich fange jetzt schon Mal an die Kisten zu packen. Jetzt frag ich mich, ob es irgendeinen Strategie gibt, die Kisten so voll wie möglich zu packen ohne, dass die Kisten zu schwer werden... Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?

Hallo Mamis und werdende Mamis...

Ich bin jetzt in der 32+2 SSW. Ich und mein Freund waren am Samstag von 17.00 Uhr - 1.30 Uhr mit Freunden im Garten grillen und haben ein Lagerfeuer zum schluss gemacht. Ich saß natürlich die ganze Zeit am Feuer und habe mich warm und wohl gefühlt , nebenher mit Freunden viel geredet. Als wir zu Hause waren bin ich nach dem duschen schnell eingeschlafen und mir ging es recht gut. Jedoch am morgen als ich aufwachte um 12 .00 Uhr Mittag habe ich nur ein Toast frühstücken können da es mir aufeinmal so ganz komisch wurde. Ich messte meinen Hochdruck und er war ganz schön unten und mein Herzschlag war auch sehr schnell dan fing es an mit der Übelkeit und ich hab angefangen zu schwitzen und mir war es schwindelig. Ich hab dan ein glas Wasser getrunken und hab am Abend was leichtes gegessen in der Hoffnung das es mir besser gehen wird. Aber mir ist es immernoch so schlecht hab krasse Übelkeit und muss aber nicht Spucken. Das ist so komisch :( Ist euch auch so übel oder liegt es daran das ich so lange am Feuer saß oder so lange im Garten war ? Würde mich um eine Antwort daraufhin sehr freuen!! ;)

Heute is es endlich so weit

Seit dem 24.8 weis ich das ich schwanger bin. Hatte aber leider erst heute einen Termin beim Arzt bekommen. Nun bin ich total gespannt ob ich unseren Krümel heute sehen werde. Aber auf einer Art auch angst, das irgendwas nicht stimmen könnte. Da ich vor 3,5 Jahren eine Fehlgeburt hatte:(

Was wolltet ihr als Kind werden?

Meine kleine Paula hat mir letztens erzählt, dass sie Eiskunstläuferin werden möchte, wenn sie groß ist. Das hat mich daran erinnert, dass ich als kleines Mädchen Tierpflegerin werden wollte. Was wolltet ihr denn werden als Kinder?

wann geht es endlich los

Hallo ich hab jetzt am 22 april et, aber ich hab das gefuehl da tut sich garnichts ich habe nur ab und zu ein leichtes zihen im unterleib ,und scharmbereich aber das wars dann auch schon :/ könnte das vllt trotzdem schon ein anzeichen sein dafuer das es bald losgeht? die warterei ist echt schlimm :/

Schwangerschaft möglich?

Ich sags gleich vorneweg: verurteilt mich bitte nicht Ich hatte letzten monat ständig stress. Hab dadurch öfters die pille vergessen... Hatte dann in der pp meine tage. Allerdings so schwach. Das man das mmn nicht ganz als dessen bezeichnen kann und auch nur ca 2 tage. Hab mir da noch nix weiter bei gedacht. Nur ist jetzt das problem, dass mir öfters übel ist und auch ofters schwindlig. Wie sieht ihr das? Kann es sein oder ist es eher unwahrscheinlich? Das nächste ist, ich nehm ja trotzdem noch die pille. Mir wurde mal gesagt, da zeigt der sst erst ca 2 wochen spater ein richtiges ergebnis. Sollt ich die pille jetzt bis zur endgültigen gewissheit lieber absetzen und anders verhüten?

Baby strampler lustig

Ich suche einen ganz besonderen Babystrampler. Lustig soll er sein und individuell, habt ihr Vorschläge?

Abstillen homöopathie

Hallo ihr lieben, leider habe ich probleme beim abstillen. Homöopathie gibt es ja für viele Sachen, aber kann ich auch homöopathie zum Abstillen zu Rate ziehen? Hab nämlich keine ahnung was ich noch machen soll

Durchfall durch Zahnen

Hey, eine etwas komische Frage, aber kann es sein, dass mein Kind Durchfall durch Zahnen bekommt? Oder habe ich jetzt 2 Baustellen mit denen der Spatz zu kämpfen hat?

Nägelkauen - was hilft?

Huhu! Was hilft denn bei Nägelkauen? Meine Tochter ist noch recht jung (3 1/2), kaut aber schon an den Nägeln :(

Ich bin schon wieder schwanger,oh mein gott

Ich mach es kurz , genau vor fast 5 Monaten bin ich mama geworden und fast ,5 mo danach bin ich es wieder, und ich habe verhütet Das krassse ist 25.11.2012 hab ich heraus gefunden das ich zum erstmal schwanger bin. Und heute is der 22.11.2013 umd habs heute erfahren.. Irgendwie Weiß ich nicht wie ivh damit umgehn soll ich bim noch geschockt, der Vater freut sich

step kurse

ich gehe supergern steppen im fitnessstudio und bin auch schon lange dabei. leider klappts mit der koordination immernoch nicht so und da sfrustriert wirklich. gehts es vllt jemandem genauso?

Physiotherapie bei 6 monate alten baby?

hallo ihr lieben meine maus ist bisl älter als 6 monate und hatten jetzt die u5 dort verschireb uns die KÄ physiohterapie, da unsere maus sich noch nicht alleine drehen kann und sich nicht auf die arme oder unterarme abstützt. Im greifen allerdings ist sie sehr gut und präziese. Aber sie mochte es noch nie auf den bauch und weint dann immer schnell jetzt meinte die ärztin die kleine müsse die technik verstehen das sie mit den armen sich fortbewegen kann. ich mach mir jetzt irgendwie vorwürfe..hab ich jetzt schon was falsch gemacht bei meiner tochter? habt ihr ähnliche erfahrungen?

Krankes Kind, Sorgen und 3 Stunden Schlaf

Hallo ihr, ich muss mir mal ein bisschen von der Seele sprechen: meine 3-jährige Tochter hat extreme Schafblattern, sie sieht so schlimm aus, eine Schafblatter neben der anderen, der Arzt hat sie sogar schon ins KH geschickt, aber da meinten sie solange sie unter 40° Fieber hat könne sie Zuhause sein. Sie schläft gerade und ich sitze mit meinem Lappy in sowas wie einem Vorzimmer von ihrem Zimmer. Sie leidet so und schläft unruhig, ist auch oft lange wach in der Nacht, wo ich natürlich bei ihr Kuschle und sie tröste wenn sie vor Schmerzen weint.... Zusätzlich habe ich noch Zwillinge, die Früchen sind und noch nicht einmal einen Monat alt. Die sind in der Nacht auch andauernd wach. Um die kümmere ich mich auch und ich habe Angst, da Schafblattern ja so ansteckend sind. Aber der KA meinte ich solle sie auf keinen Fall von mir trennen oder isolieren Und ich habe noch einen 6-jährigen Sohn, bei dem ich sehr darauf Wert lege, dass er bei dem ganzen Radau nicht untergeht und genügend Liebe kriegt. Mein Mann ist mir eine riesige Hilfe, er schläft auch kaum und kümmert sich auch um die Kinder in der Nacht (er arbeitet auch) während ich bei meiner 3-jährigen bin oder umgekehrt. Ich komme auf maximal 3 Stunden Schlaf in der Nacht. Unter Tags ein bisschen mehr, aber ich bin so erledigt. Hat vlt irgendwer schon mal so eine ähnliche Lage erlebt? oder kann mir jemand ein bisschen Kraft schicken? lg

Probleme mit der Schwiegermutter

Ich habe ein Problem. Meine Schwiegermutter ist ziemich anstregend. Sie will mir immer sagen was ich zu tun habe und glaubt alles besser zu wissen als ich. Das ist so nervend. Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich mich verhalten?

Fotoshooting - habt ihr Ideen?

Hallo ihr Lieben. Da mein Bauch so langsam immer kugeliger wird, habe ich mir überlegt, mir ein Fotoshooting zu gönnen, um diese wunderbare Zeit für später und auch für den kleinen Mann in meinem Bauch festzuhalten. Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten... Fotoshootings, bei denen der Bauch bemalt wird, Aktfotografie, Fotos mit dem Partner und und und. Hat eine von euch vielleicht auch ein Shooting gemacht? Was findet ihr am schönsten?

Ausflug in die Stadt

Hey ihr Lieben, bin jetzt schon in der 37. SSW und fahren übers Wochenende nach Dortmund. Wollen uns da ein paar schöne Sachen anschauen und dann wollte ich gerne noch in einen großen Babymarkt in Dortmund. Kennt ihr einen? Welcher ist besonders gut?

Kinderspiele

Hallo zusammen, da der Sohn (5 Jahre alt) bald Geburtstag hat, suche ich momentan nach schönen Kinderspielen. Kennt ihr welche die Spaß machen, altersgerecht und nicht zu teuer sind? Vielleicht kennt ihr ja schöne Kinderspiele, für Tipps bin ich dankbar ;) Eure Cokezero

Schwangerschaft, Fußpilz

Hallo mädels, ich bin jetzt in der 24 ssw und habe seit über einen Monat Fußpilz. Man sieht am Fuß nichts, die Haut juckt einfach zwischen den Zähen, hin und wieder wird die Haut trocken.Ich creme die Haut zwei mal täglich mit Clotrimazol AL1% ein, aber es bringt nichts. Kennt jemand von euch sonst irgend eine Salbe die man in der ss anwenden darf? Oder was anderes womit ich den Pilz los werd? Meine Ärztin sagte das es über monate dauern kann sowas zu behandeln, nannte mir diese Salbe und das wars. So langsam habe ich aber die Nase voll damit und würde mich über ratschläge freuen.... lg svetlana

schwanger 14woche schmerzen im unterleib linke seite

hallo habe eine frage bin in der 14 ssw und habe seid 2tage im unterleib links so ein stechen,weiss jemand was das ist? kenne mich noch nicht so gut aus ist meine erste ssw.. darum bitte ich um rat.. danke

Stillen richtige Ernährung

Hallo Ihr :) meine Frage heute ist, was ist die richtige Ernährung während ist am stillen bin. Ich möchte meinen Sohn mindestens bis zum 6 Monat stillen und will mich in dieser Zeit sehr gut ernähren. Welche Tipps habt ihr für mich ?

Vaterschaftsanerkennung

Hallöchen, ich bin aktuell 29+5 und fange so langsam an mir Gedanken zu machen was alles noch zu erledigen ist. Und nun viel mir ein, dass wir demnächst noch die Vaterschaftsanerkennung machen müssen, da unsere Kleine den Nachnamen vom Vater bekommen soll. Nun meine Frage. Mein Partner, also der Kindsvater bezieht im Moment Hartz 4 wegen Mindereinkommen. Wenn wir jetzt beim Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung machen lassen benachrichtigen die dann automatisch das Jobcenter über die baldige Vaterschaft oder muss er sich da selber drum kümmern? Bzw. wann muss er spätestens das Jobcenter darüber informieren? Jetzt noch in der SS oder erst wenn die Kleine da ist? Wir haben da nie drüber nachgedacht und jetzt hab ich ein bissl Angst das wir es schon hätten viel eher melden müssen, dass er Vater wird. Im Internet konnte ich nichts finden und hoffe das sich hier jemand auskennt :) Danke

Pekomm keine Periode mehr?

hallo, habe vor ca 2 monaten meine pille abgesetz weil ich ne pause machen wollt, aber seit den an bekomm ich meine periode nicht mehr.. Habe auch sehr viel haarausfall, und schnell fettende haare, und bekomm sehr viele pickel im gesicht.. kann mir jemand helfen?

Arbeitsblätter Vorschule zum Ausdrucken gesucht

Hallöchen! Mein Kleiner zeigt schon Interesse daran, lesen und schreiben zu lernen, aber bevor die im Kindergarten mit den Vorschulübungen beginnen, dauert es wohl noch ein bisschen. Ich suche daher Arbeitsblätter der Vorschule zum Ausdrucken. Könnt ihr mir eine bestimmte Seite empfehlen?

Sterilität durch die Pille?

Ich bin im zweiten Monat schwanger. Endlich! Fast ein Jahr haben wir versucht schwanger zu werden und erst jetzt hat es geklappt! Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen und glaube, dass es damit zusammen hing, dass wir so lange warten mussten. Bei mir hat es ja Gott sei Dank geklappt, aber jetzt frage ich mich, ob Sterilität nicht doch mit der Pille zusammenhängen kann. Kennt sich eine von Euch ein bisschen besser aus mit dem Thema Sterilität? Ich habe nämlich Angst nach der Geburt wieder die Pille zu nehmen, da ich mindestens drei Kinder haben möchte und Sterilität mein großer Horror ist! Danke für Eure Antworten!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: