Die Mamilounge im August 2010

Im August 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Heutiger Vorsorgetermin - BEL ist erst mal Geschichte! :-) or Ständig in Sorge um mein Baby.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2010

August 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Heutiger Vorsorgetermin - BEL ist erst mal Geschichte! :-)

Heute hatte ich einen Vorsorgetermin beim FA. Diesmal war ich vorher gar nicht sooo aufgeregt; die Gedanken haben mich erst nachts eingeholt. Nach einer ziemlich kurzen Nacht ging es dann heute Morgen schon sehr früh für mich los. Und jetzt bin ich erst mal happy. :-) Das Baby hat sich gedreht und liegt nun ganz brav in SL! Hoffentlich bleibt das jetzt auch so! ;-) Aber es ist ja noch soooo viel Platz, und die Ärztin meinte auch, die Kleinen (wenn es nicht das erste ist) würden sich häufig bis kurz vor der Geburt drehen. Muttermund ist fest verschlossen, Gebärmutterhals auch "passend". Alles so, wie es sein sollte in der 33. SSW. Keinerlei Hinweise auf Frühgeburtsbestrebungen! Ansonsten geht es mir bisher recht gut! Fühle mich ganz komisch, wie in Watte, irgendwie etwas gedankenversunken. Ergebnisse der weiteren Untersuchungen bekomme ich erst nächste Woche, aber bis dahin versuche ich jetzt mal, an etwas anderes zu denken und möchte viel zu Hause machen. :-) Und ich hoffe, dass ich nun mal 2 Wochen Pause habe - ohne Arzttermine, Vorsorgen etc. ;-) Damit die Vorfreude auch mal so richtig kommen kann! Vorhin war ich erst mal einkaufen - schon mal ein paar Dinge für die Kliniktasche besorgt, 1000 Binden für den Wochenfluss, einen Schnuller für`s Baby :-) etc. Jetzt habe ich wenigstens das meiste schon hier zu Hause!

Ständig in Sorge um mein Baby

Hallo, sagt mal habt ihr euch in der Schwangerschaft auch so viele Gedanken gemacht? Ich bin eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch, aber seit ich schwanger bin mache ich mir ständig Sorgen um mein Kind. Ist das normal?

Weihnachtsdeko für Kinder

Hallo Mamis, ich möchte so langsam beginnen, die Wohnung auf Weihnachten vorzubereiten und schön festlich zu dekorieren. Natürlich sollen auch die Kinderzimmer hübsch aussehen. Aber welche Deko ist für Kinderzimmer geeignet? Es sollte robust und ungefährlich sein. Schön wäre es auch, die Deko für die Kinderzimmer selbst zu machen. Habt ihr Basteltipps für mich? Vorweihnachtliche Grüße

Ist das endlich der richtige name??? ^^

Hallo meine lieben =.) ich bins mal wieder... ich habe dieses mal nur eine kurze frage.... ^^ wie gefällt euch der Name Neele Marie??? Liebe grüße Engel10 + kleine maus 27 ssw =.)

Rat gesucht!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche eure fachkundigen Erfahrungen: Ich hatte am 13.08. meine Tage und hab meine Pille abgesetzt, also am 10.08. die letzte genommen. Heute ist also Tag 37 nach meiner letzten Periode. Ich habe Ziehen im Unterbauch gehabt und war deshalb vor 2 Wochen beim FA, der meinte, ich hätte meinen Eisprung und es wäre super, dass das so schnell nach Absetzen der Pille wieder funktioniert, also quasi sofort. Nun habe ich aber bisher immernoch nicht meine Tage, Unterbauchschmerzen und eine unterschwellige Übelkeit bzw. Unwohlsein, fühl mich schlapp und Müde und hab nen total aufgeblähten Bauch. Habe letzte Wochen nen Test gemacht und Samstag, beide negativ!!!! Leider! Gestern hatten wir ... und heute morgen hab ich ganz leicht geblutet. Ist aber schon wieder vorbei. Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich trotzdem schwanger sein? Wie lang soll ich noch warten? Danke für eure Antworten.

Keine lust auf Sex

Hallo ihr lieben ich bin erst in schwangerschaftswoche 5 und habe irgendwie überhaupt keine lust auf sex… hattet ihr das auch ?

Treibt mein freund uns mit absicht in die schulden?

Hallo leute, ich habe mehr oder weniger ein problem, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein freund und ich sind vor kurzem zusammen gezogen, weil wir eine süße kleine Tochter (6wochen) bekommen haben. Nun ist es so dass wir zurzeit einige schulden haben, durch den umzug. Daher müssen wir unser geld gewissenhaft ausgeben, aber er tut genau das gegenteil. Da er kein eigenes konto hat benutzen wir beide meins, und er bestellt i-welche sachen im internet, die nicht zwingend erforderlich sind, sondern mehr seinem hobby dienen. er sagt zwar immer es ist nicht teuer was er kauft, aber meiner meinung nach ist es die menge die es aus macht. Er bestellt und bestellt.. Wenn ich ihn darauf anspreche ist er genervt und will nicht mehr zu hören, wir hatten auch schon sehr oft streit darüber, aber geändert hat sich nichts... Ich will ihm doch nichts böses das habe ich ihm auch schon oft genug gesagt, aber er blockt ab. Ich habe ihn auch schon gefragt ob er kaufsüchtig ist, da hat er nein gesagt und hat es mit i-welchen sachen argumentiert... Ich habe angst dass er unsre noch so junge familie tief in die schulden reist.. Ich will auch nicht unbedingt streit mit ihm, ich liebe ihn doch so sehr und will ihn nicht verlieren, aber die sache mit dem geld ist echt schwierig... Ich verzichte immer weil ich nicht will dass uns die schulden über den kopf wachsen, und dass wir wenigstens was zu essen daheim haben aber das geld dafür wird auch immer weniger. Wir sind raucher und statt sich die zigaretten zu stopfen wie ich es mache kauft er sich aus faulheit die teuren schachteln... Er war eine zeitlang arbeitslos hat aber 1 monat bevor unsre kleine geboren wurde, bei einer zeitarbeits firma angefangen das lief auch knapp 1 1/2 monate gut aber anfang september hat er angefangen nicht mehr zur arbeit zu gehen, sprich hat auch seine stundenzettel nicht ausfüllen lassen und auch dementsprechend nicht weg geschickt, nun ist er seitdem zu hause und er macht nichts, stattdessen bestellt er immer mehr, währrend ich mich um unsre tochter und den haushalt kümmere. nun habe ich angst dass wenn am 15. eigentlich sein gehalt kommen sollte, dann nichts kommt und ich zusehen muss wie ich windeln und milch für unsere tochter bekomme, geschweige denn geld, für essen, rechnungen und miete... ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin nervlich so am ende, und er sieht es nicht wie es mir geht bzw. will es nicht sehen. Ich könnte nur noch heulen... Bitte schreibt mir eure meinungen bzw. eure ratschläge dazu.. Vielen lieben dank Eure sheepy

ab wann wächst ein babybauch

guten morgen mamis, hab mal eine frage: ab wann wächst ein babybauch?ich bin jetzt im zweiten monat und schon ganz gespannt wann man endlich was sieht,wie war das bei euch und wie groß seit ihr geworden?

Bücher für Grundschulkinder

Meine Kinder lesen total gerne, was mich echt freut. Gut, die Kleine (6 Jahre) lernt es gerade erst, aber ist schon total begeistert und der Große (8 Jahre) verschlingt ein Buch nach dem anderen. Das Problem: Ich kenn ja auch nicht alle Bücher für Grundschulkinder ;) und wäre happy, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Es gibt ja wirklich schöne Bücher für Grundschulkinder, aber ich will nicht einfach welche auf gut Glück kaufen. Welche Bücher haben eure Kinder denn gerne gelesen?

Entschuldigung an Kullerkeks82

Ich möchte mich in aller Form bei Kullerkeks82 entschuldigen...hab sie im Blog mit Kullerkekslein verwechselt, jetzt ist mir genau das passiert, das jemand in den letzten Tagen geschrieben hat. Das regt mich selbst so auf, aber seit Tagen liest man nur noch Kullerkekslein überall, egal ob fake oder nicht. Ich kenne genug Frauen hier bei uns, die sich den ganzen Tag um nichts anderes kümmern, als das Leben anderer Leute und selbst nichts auf die Reihe kriegen, aber nicht den Mumm in den Knochen haben ehrlich zu sein und hinterm Rücken anderer lästern.

Fettige Haare

Meine Haare werden in letzter Zeit ständig fettig. Ich wasche sie normalerweise alle 2 Tage. Aber im Moment muss ich sie jeden Tag waschen, weil sie schrecklich aussehen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habt ihr vielleicht einen Shampoo Tipp für mich?

Brust wächst plötzlich. Was kann der Grund sein.

Was kann ein Grund dafür sein, dass die Brust im Alter von 26 plötzlich wächst. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen..

Schickt ihr eure Kinder alleine zur Schule oder findet ihr es mittlerweile zu gefährlich?

Mein Kleiner wird im kommenden Sommer eingeschult und ich mache mir natürlich jetzt schon ein paar Gedanken, was so auf uns zu kommen wird. Seine zukünftige Schule ist nicht sehr weit weg, eine viertel Stunde zu Fuß vielleicht und hauptsächlich durch schöne Wohngebiete (nur wenige Hauptstraßen). Jetzt ist meine Frage, ob ihr eure Kinder, alleine auf den Schulweg schickt? Klar, gehe ich die ersten paar Mal mit, aber wenn er den Weg dann in und auswendig kennt und mit seinen Freunden laufen kann, kann ich ihn doch ruhig alleine losschicken oder? Meint ihr, die heutige Zeit ist "zu gefährlich"? Man hört ja immer wieder, dass Kinder entführt, bedroht und so weiter werden...

Wer hatte den nun die Reise beim Schwangerschaft-Fotowettbewerb gewonnen?

Die Gewinnerin des Schwangerschafts-Fotowettbewerbs im Mai sollte doch veröffentlicht werden, wurde sie aber nie. Wer von euch hat denn nun gewonnen und wie war die Reise? Ist das Hotel für Schwangere/Eltern mit Baby zu empfehlen? Liebe Grüße!

Totgeburt in der 27 ssw :´(

Hallo... Ich bin Sarah,21 jahre jung und neu hier. Ich habe meine Tochter Lina in der 28 ssw still geboren und wünschte mir heute noch das es ein ks gewesen wäre. Das ist alles so schrecklich und es tut so unfassbar weh,alles erinnert mich an sie,es geht vergeht keine sekunde an dem ich nicht an sie denke,sie war einfach nur alles was ich wollte :( Es war der 14.März,zweit Tage nach meinen Geburtstag als ich die schlechte Nachricht von meiner Fa bekam,ich ging zu ihr als ich merkte das die Kindsbewegungen ausblieben und meine Lina war immer sehr aktiv und ich spürte sie vorher jeden Tag. Nachdem meine Fa alles fertig gemacht hatte,musste ich ins K-Haus dort haben mir es dir Ärzte auch nochmal bestätigt das meine Kleine nicht mehr lebt :´( Die Ärzte meinten das es bis jetzt keine Ursache gibt,jedenfalls nix auffälliges am Kind,mein Kind war auch immer gesund,bei jeden Ultraschall alles war gut auch zur Feindiagnostik umso unbegreiflicher macht es die ganze Sache für mich.Mir gings auch gut bis zum schluss und die Schwangerschaft lief bis dahin ohne Komplikationen obwohl ich vorher schon eine Fehlgeburt in der 7 ssw hatte :( Ich ging auf diese Schocknachricht noch 3 tage nach hause,der Arzt meinte ich solle in ruhe über alles nachdenken und ging dann daraufhin am 17.März ins K-Haus,dort wurde dann die Geburt mit Tabletten eingeleitet,um 12.00 uhr bekam ich die erste tablette,abends um 22.00 uhr fingen dann die Wehen an und am 18.März kam dann meine Lina um 9.48 uhr auf die Welt so still und so friedlich...es war einfach nur schrecklich mein eigenes Fleisch und Blut so zu sehen :( Ich bereue es nicht sie gesehen zu haben,im gegenteil,aber besser gehts mir dadurch trotzdem nicht.. Ich bin total am Boden zerstört und schreibe sonst nie in foren,aber ich hab im Internet jetzt einiges dazu gelesen und habe auch gelesen das es bei den meisten ne Ursache dafür gab...bei mir bis jetzt nicht und es soll nicht so rüber kommen als wäre ich froh zu wissen an was es lag oder das es eine Ursache gibt aber es würde mich beruhigen für ein neues Kind um eventuell vorzubeugen das es mir nicht wieder passiert. Der Arzt meinte das wenn keine Ursache gefunden werden kann ich dann höchste risikostufe bin die es gibt und das dann sich mit sehr vielen Krankenhausaufenthalten auswirken wird. Und das wollte ich eig nicht :( Nun lass ich mich,sobald ich einen nachsorgetermin beim fa habe auf gerinnungs- und stoffwechselstörung testen. Für mich ist das alles noch so unfassbar und ich werde wohl nie darüber hinweg kommen,warum passiert sowas mir?Ich war doch gesund und das kind auch?ich kann das nicht verstehen. Mein Kinderwunsch ich natürlich größer denn je auch wenn meine Tochter nie bei mir sein darf wird sie nichts und niemand ersetzen.ich vermisse sie so und für mich ist nichts mehr wie es mal war. Meine Fragen an euch: Ging es jemanden ähnlich wie mir?Wie denkt ihr über eine Folgeschwangerschaft oder hat jemand Erfahrung damit gemacht und danach ein gesundes Kind zur welt gebracht? Hat jemand Erfahrung mit den Gerinnungs- oder Stoffwechselstörungen? Ich wäre dankbar für eure Antworten. Ich hab solche Angst das es mir wieder passieren wird und das würde ich nicht nochmal durchstehen :(

Macht ihr mit euren Kindern Sport?

Übt ihr mit euren Kindern zusammen einen Sport aus? Zum Beispiel wandern gehen, joggen, Trampolin springen oder oder oder?

Fleißig am hibbeln...wie haltet ihr das aus

So üz 5 vorbei jetzt drauf warten, dass die Mens nicht kommt...Mädels wie haltet ihr das aus...

Wie kann ich die Reflexe meines Babys trainieren?

Habe eine Frage zum Thema Motorik bei Babys. Wie schnell sollte sich die Motorik des Babys entwickeln bzw. wie erkennt man, ob sich die Motorik des Babys gut entwickelt oder nicht und wie kann ich die Reflexe des Babys testen oder trainieren?

Gewicht des Baby´s Ende 35.SSW

Unsere Maus soll erst 1900 gr haben, sie wurde schon immer ca. 2 Wochen kleiner geschätzt. Und dass von mehreren Ärtzen, so dass es auch glaubwürdig ist. Was wiegt/wog den Euer Baby in dieser SSW ? Hat jemand Erfahrungen, wieviel das baby bei der Geburt wiegen könnte? Kann mir nicht vorstellen, dass das Baby in den 4-5 Wochen noch 3 Kilo schafft!?! Unsere beiden Großen hatte beide um die 3,3 kg. Auch ich nehme eher ab als zu. habe jetzt ca. 6,5 kg zugenommen. Mal mehr mal weniger.

Schlechte Beeinflussung durch Fernsehen

hey ihr Lieben, mein Ex-Mann und ich sind schon seit zwei Jahren getrennt. Unsere Kinder sehen ihn unter der Woche einen Nachmittag und verbringen jedes zweite Wochenende bei ihm. Jetzt erlaubt mein er, meinem Großen (11 Jahre) immer Simpsons zu gucken und davon hat mein Großer jetzt nur noch Flausen im Kopf...hat die Köpfe von den barbies seiner Schwester gerissen, ihr Blockflöte in die Kühltruhe gelegt und so weiter.... Mittlerweile darf er kein Simpsons mehr gucken, aber Ideen hat er noch genug und umso mehr wir ihn bestrafen desto wilder treibt er es! Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Erziehungstricks?

Guten Rutsch und alles gute für 2013

Ich wünsche euch von herzen einen guten rutsch und alles gute fürs neue Jahr lg Nicole mit Nele& Finn

Grüner Stuhlgang beim Säugling?

Guten Tag ihr Lieben. Seit einigen Tagen hat mein kleiner Sohn, gerade 18 Wochen alt, immer wieder grüner Stuhlgang. Ich weiß nicht woher grüner Stuhlgang bei Säuglingen kommt. Eigentlich habe ich auch nichts an seiner Ernährung umgestellt, so das grüner Stuhlgang vielleicht daher kommt. Könnte es sein, dass in der Muttermilch irgendetwas ist, dass grüner Stuhlgang erzeugt wird. Ich hoffe nicht, dass grüner Stuhlgang bei Säuglingen etwas sehr schlimmes ist oder der Kleine krank wird. Oder ist grüner Stuhlgang bei Säuglingen normal bzw. kommt häufiger vor? Kennt eine von euch dieses Problem und kann mir einen Rat geben? Lieben Dank schon einmal im Voraus!

Allein schwanger?

Seid ihr eher "zufälllig" schwanger geworden, oder habt ihr das so geplant, dass ihr mit einer Freundin zusammen schwanger geworden seid?

Bettwäsche?!

Hallo, wisst ihr ob es und wenn wo es bettwäsche gibt die sowohl für mein bett als auch für das babybettchen meiner tochter gibt? also partnerlook bettwäsche?

Wann werden die Reboarder für Kleinkinder Pflicht?

Weiß das zufällig jemand, wie jetzt die aktuelle Gesetzeslage ist oder wann sie sich genau ändern soll? Unser Sohn ist bald zu groß für den Maxi Cosi, und wir möchten eigentlich keinen Reboarder kaufen, sondern denselben Sitz, den wir auch für unser 1. Kind nutzen.

Gute Grundschulen in Karlsruhe

Hi, kann mir jemand gute Grundschulen in Karlsruhe empfehlen? Freue mich auf Antworten von euch. LG Adinkra

Hallo suche Mamis aus dem Raum Schaumburg

Suche Mamis aus der Umgebung zum spielen spazieren gehen und Kaffee trinken

Schwanger werden

ja hallo mein name ist die christelle ich habe eine frage `? warum werde ich nich schwanger

Tauf Geschenke

Ich brauche ganz unbedingt Tauf Geschenke für meine Zwillingsnichten! Und mir fallen keine Tauf Geschenke ein, die nicht absolut langweilig sein. HILFE!

Stillen und tragen

Hallo Mamis, habe mehrere Fragen zum Stillen und tragen. Wie lange sollte man denn am besten stillen? Ich höre immer von 2, 3 oder 6 Monaten? Und kann man eigentlich stillen und tragen gleichzeitig, also rumlaufen beim stillen? Oder setzt man sich eher hin? Hab so viele Fragen..

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: