Die Mamilounge im August 2010

Im August 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Spielzeug ab 6 Monate für kleinen Jungen or Anmeldung Kinderarzt und Kindergarten.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2010

August 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Spielzeug ab 6 Monate für kleinen Jungen

Hallihallo, ich besuche demnächst für ein paar Tage eine alte Freundin, die einen Sohn hat. Ich dachte, ich könnte als Gastgeschenk irgendwas für den kleinen Mann mitbringen, der ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Hat irgendjemand ne tolle Idee, oder besonders gute Erfahrungen mit etwas gemacht? Ich hätte gern ein Spielzeug ab 6 Monate.

Anmeldung Kinderarzt und Kindergarten

Hallo Ihr Lieben. Wann muss ich mein ungeborenes Baby beim Kinderarzt und Kindergarten anmelden? Einige sagen schon während der Schwangerschaft, andere sagen wiederum nach der Geburt??? Warte auf Eure Antworten. Nette Grüsse ince

Zahnen Verstopfung

Hallo liebe Mamas, mein Baby hat angefangen zu Zahnen und nun quält er sich mit Verstopfung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr Ideen?

der alltag mit 3 kindern

sind hier mamis unter uns die schon den alltag mit drei kindern meistern? wir setzen auch gerade zur dritten runde an ;) und es würde mich mal interessieren ob es ein großen unterschied macht von 2 zu 3 kiddis... ich bin gespannt auf eure meinungen/erfahrungen/tips etc. :D

Januar Mamis aus Berlin?

Habe mein ET am 09.01. und bin schon voll aufgeregt. Ich freue mich wahnsinnig auf meinen kleinen Flo. Wem geht es änlich?

"Einen Zipfel sehe ich im Moment nicht.."

Hallo an alle, gestern hatte ich ja mitgeteilt das ich heute einen FA Termin habe und mich schon tierisch gefreut.. alles ist Bestens und wir sind ganz stolz und zufrieden über unser Würmchen!!! Auch die Kindsbewegungen konnte man deutlich sehen denn Papa spürt sie ja noch nicht:( Leider hatte man mir einen falschen Termin eingetragen und so muß ich für den zweiten US am 06.07 nochmal hin.. Aber jetzt zur wichtigsten aller Fragen , Kann man denn schon sehen was es ist? Langes Suchen hin und her...und dann 10%ig kann ich es euch nicht sagen, aber für mich siehts aus wie ein Mädchen "EINEN ZIPFEL SEHE ICH NICHT:::" Freude über Freude denn das war und ist ja mein geheimster Wunsch...mal sehen was wir dann beim nächstenmal entdecken.... Ganz Liebe Grüße Sandra und Zwergchen 17+5

Kreative Geschenkideen für sechsjährige Kinder

Hallöschen. ich würde gerne wissen was ihr eurer Süßen oder eurem Süßen zum 6. Geburtstag geschenkt habt :) Welches Geschenk ist für en 6-Jähriges Kind ideal? Freue mich sehr auf eure kreative Ideen!

Zyklus spinnt total!!!

Hallo ich habe seit 2 monaten einen zyklus von 45 tagen. Und heute morgen stehe ich auf und boom kam die regel...hellrot also das heißt jetzt bin ich wieder bei 32 tagen....Hat das hier schon mal irgendeine mama durchgemacht???? Es tut auch sehr weh rechts und links in der seite ...

Freude

Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich. Wir waren in Griechenland zum Urlaub und es war super schön und es ist auch nichts passiert, heute war ich die Hebamme kennelernen und habe meinen Mutterpass bekommen. Das war so toll.

7 ssw bauch

Wie groß ist denn der Bauch in ssw 7?

Kinderbuch DDR

Huhu Mädels, da ich eine Hausarbeit über Kinder-und Jugendliteratur der DDR schreibe, suche ich noch ein passendes Kinderbuch der DDR. Gibt es Mamis unter euch, die aus der ehemaligen DDR kommen? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Kinderbücher der DDR nennen könnt. LG

Kreuzschmerzen wegen größerer Brust :-( (9.ssw)

Hallo Ihr lieben, habe da mal eine Frage: fühle mich heute hundeelend und habe neben der Übelkeit nun auch noch leichte Kreuzschmerzen - wenn ich nun meinen BH mal anhebe und quasi die Brüste anhebe, gehts dem Rücken gut. Gibt es da andere, denen es auch so geht??? Ich hatte schon aus der letzten Schwangerschaft ne Größe mehr behalten (75 D) und nun brauch ich schon die F oder was auch immer das ist... irgendwie nicht lustig...Aber jaaaa, wir wissen ja wofür :-) Einen schönen Tag Euch allen!! LG

Wachstumsschub Säugling

Huhu, wann erfolgt denn der erste Wachstumsschub vom Säugling? Schon in den ersten Tagen oder Wochen?

Insemination Erfolgschancen

Welche Insemination Erfolgschancen gibt es denn so? bei welcher Form sind sie am höchsten?

Mutterschutz - bis wann dauert der?

Mammis ihr müsst mir helfen. Habe eine Frage zum Mutterschutz. Wie lange dauert der eigentlich? Ich weiß, dass der Mutterschutz 6 Wochen vor der Geburt anfängt, aber bis wann geht das dann? Hab zwar noch ein bisschen, also bin grade schwanger und noch im Job, aber wollte es trotzdem schon mal wissen. Und hat der was mit der Elternzeit zu tun?

Größe und Gewicht vom Baby in der 37 SSW

Hey war heute zur Untersuchung im KH und sie meinten das mein Kleiner einen großen Kopf hat aber noch im normal Bereich ist. Bin jetzt in der 37 SSW und der KU ist 33 cm und sein Gewicht ca 3046g. Was hatten eure Babys so um die 37 SSW??

Ovulationstest Stiftung Warentest

Wurde aktuell ein Ovulationstest von Stiftung Warentest gut getetstet? Wisst Ihr da was? Oder könnt Ihr mir auch so einen guten Ovulationstest empfehlen?

wie 8 monate altes baby zum trinken animieren???

huhu, ich habe ein ziemlich großes problem: unsere mia bekommt morgens ca 100-150g obst mittags gemüse.fleisch-brei ca 120g mehr schafft sie einfach nich und dann noch 50g obst nachmittags joghurt und abends brot und wieder obst ca 50g... Sie trinkt aber einfach nich. da ich vorher gestillt habe lehnt sie die flasche ab.. mal trinkt sie 50 ml am tag und dann mal wieder nur 10 ml.. ich habe es mit wasser, saft (verdünnt und pur), tee probiert.. heute habe ich etwas muttermilch ausgestrichen und mit wasser in die flasche gemacht... wollte sie auch nicht.. ic habe gelesen das sie mindestens 1/10 ihrers körpergewichts trinken sollen... sie wiegt aber 9 kilo... nachts kommt sie dementsprechend oft anscheinend zum trinken.. wäre für tipps extrem dankbar.. kann ja so nicht weiter gehen :(

an alle (werdenden) mamis mit asthma!!

Hallo! Mein freund und wollen gerne ein kind. leider hab ich aber asthma. jetzt wollte ich euch fragen, wie ob das ein problem in der schwangerschaft darstellt? ich muss einen gewöhnlichen asthmaspray je nach bedarf und einen spray mit cortison 1 mal täglich nehmen. ist das für das kind schlimm? Ich habe auch gehört, dass man zum ende der schwangerschaft auch leicht aus der puste kommt, was ja dann wahrscheinlich zusätzlich zum asthma auch nicht gerade toll wäre. hat vielleicht von euch jemand asthma und war bzw.ist schwanger? wie eure schwangerschaft bzw.auch die geburt was die luft betrifft? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? danke für eure hilfe! LG

Erfahrung mit Hauck Chicago 4 ?

Hallo liebe Mamis, habe kürzlich den Hauck Chicago 4 im Laden gesehen und fand den eigentlich recht schick und praktisch. Habe jedoch vor einigen Jahren mitbekommen das meine Mama ziemliche Probleme mit Hauck hatte, daher meine Frage: hat jemand von euch den Wagen? Oder vielleicht Erfahrungen mit Kiwa von Hauck? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.. Außerdem ist der Hauck Chicago 4 mit 180€ auch nicht sonderlich teuer,das man sich schon fragt ob er auch qualitativ ist,auf dem ersten Blick wirkte er es aber. Habe leider keinen schönen Link zum Hauck Chicago 4 gefunden.. Danke euch schonmal..

Spielplatzfreunde in Berlin Tempelhof-Schöneberg gesucht

Hallo! Habe eine einjährige Tochter und bin auf der Suche nach ein paar netten Müttern mit Kindern in ähnlichem Alter in der Nähe. Wohnen in der Nähe vom Tempelhofer Flughafen. Freue mich über Antworten :-)

Baby Entwicklung: eine Übersicht?

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur durchschnittlichen Entwicklung bei einem Baby: Wie verläuft die Entwicklung zeitlich? Gibt es grobe zeitliche Fenster bzw. Phasen bei der Entwicklung? Wann lernt ein Baby beispielsweise zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen? Wann in der Entwicklung zeigt ein Babys erste mortorische Fähigkeiten und so weiter? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Übersicht geben könntet! Danke!

Was spielt ihr mit euren kleinen?

Hey mami`s... wie oben schon steht würd mich mal intressieren was ihr so mit euren kleinen spielt. Mein schatz ist jetzt 3 monate alt und wir haben unterschiedliche spiele.....z.b flieger fliegen, fußball mit wasserball und dann lass ich ihn noch nach verschiedenen gegenständen greifen. Außerdem hat er noch seinen spielbogen den er mit leidenschaft bearbeitet. Ich hab mir ein Pekip-Buch gekauft und finde die Spiele darin ganz gut. Außerdem hab ich bei babycenter.de auch altersgerechte förderspiele. vielleicht kann ich von euch noch anregungen bekommen....

Hausmittel bei Erkaeltung?

hey mamis... hab mal ne frage... unzwar ist mein Sohn (15monate) grad am kraenkeln... Hat ne total verstopfte nase (das mit dem nasensauger geht garnicht.... Bin nur am abwischen und cremen damits nich so weh tut... Essen mag er auch nicht mehr so gerne... denke mal auch halsweh (?) Trinken tut er ganz gut (wo ich echt froh drüber bin) Kennt ihr evtl irgednwellche hausmittelchen das es ihm schnell wieder besser geht? Möcht ihm nur ungerne medis geben da er neurodermitis hat und in moment kortison salbe haben muss weil seine ganze haut am aufplatzen ist... freu mich über jeden vorschlag :)

Reisepass fürs Kind

Brauche ich für ein Kind (bald 4) eigentlich auch einen Reisepass oder Ausweis wenn ich ins Ausland verreisen will? Bisher waren wir immer in Deutschland unterwegs aber wir wollen im Sommer nach Norwegen.

Hilfe beim Abnehmen

Hey Ich hab in letzter Zeit stark zugeleget und würde mir wünschen die überflüssigen Pfunde im nächsten Jahr schnell wieder loszuwerden.. Hab ihr Erfahrung mit Diäten oder so ? Ich bin relativ offen für Neues also wäre cool wenn ihr paar Tipps hättet (:

Mein Mann will nicht bei der Geburt dabei sein :-(

Ich bin total enttäuscht. Mein Mann will nicht bei der Geburt dabei sein. Er freut sich zwar schon tierisch auf das Baby und kann es wirklich kaum noch erwarten, aber bei der Geburt selbst will er nicht dabei sein. Er will solange im Wartezimmer warten. Er meint er könne das nicht aushalten, mich so unter Schmerzen zu sehen, oder auch das ganze Blut und was die Ärzte sonst noch mit mir anstellen. Was soll ich denn sagen? Ich muss es am eigenen Leib erfahren. Ich bin echt ganz schön traurig :-(

Amir ist da!!!!!!!!!!!!

Endlich ist er da...am 04.11 um 21:01 wurde unser kleiner Amir geboren.Gesunde 45 cm und 3100g. Leider konnte ich mich nicht eher melden da mein pc kaputt war und ich im babystress bin!! :-) Liebe Grüße Lanie und klein Amir

Mozarella

Hey Darf ich denn wohl Mozarella essen in der SS????

Was kann das nur sein??????

ich habe ein großes problem mit meiner kleinen die ist nun 7 monate und zwar folgendes. habe vor weihnachten berreits mit brei angefangen frühkarotte von hipp ging auch wunder bar.ne woche später habe ich dann frühkarotte mit kartoffel auch von hipp angefangen auch alles prima.dann silvester habe ich ihr dann auch ein bißchen milchbrei gegebn mit babykeks auch von hipp auch alles gut.dann habe ich ihr nen paar tage später nen schoko brei von milupa zum selbst anrühen gegeben der kamm nach 1 1/2 wieder raus naja dachte dann naja vieleicht war das noch etwas zu früh oder aber verträgt sie nicht.waren auch beim arzt da wurde vermutete ne magen darm kann aber auch vom brei kommen abwarten.muttermilch nach ca drei stunden blieb drinn war auch alles wunder bar.naja dann dachte ich mir naja dann stille ich sie erstmal nen paar tage erstmal voll und dann gibt es wieder brei.das ganze war an einem samstag.donnerstags dann habe ich ihr wieder frühkarotte mit kartoffel wieder von hipp wieder nach 1 1/2 stunden wieder alles raus gebrochen wieder das gleiche schema muttermilch blieb drinn.naja dann habe ich mir gedacht warten wir noch nen monat und fangen nochmal von vorn an.naja gestern habe ich ihr dann wieder frühkarotte gegeben aber wirklich nicht viel vieleicht 2 bis 3 teelöffel mehr war es nicht nach 1 1/2 stunden hatt sie wieder gebrochen ohne ende bis wirklich garnichts mehr raus kam.dann hatt sie zwei stunden geschlafen und wieder an der brust getrunken und alles war wie immer.war gestern auch beim arzt und der sagte es sei untypisch er kenne es nur umgekehrt nun soll ich es mal mit selbstgemachten obstbrei probieren also bannane und geriebenen apfel und gucken was dann passiert.aber was kann das nur sein?hatt jemand auch mal so ne probleme gehabt?ist es vieleicht ne allergie?ich weiß echt nicht mehr weiter

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: