Die Mamilounge im August 2010

Im August 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Krämpfe beim Niesen, Lachen, Strecken, Aufstehen or unreine Haut.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2010

August 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Krämpfe beim Niesen, Lachen, Strecken, Aufstehen

Mädels, kennt ihr das? Ist das normal? Ich bekomme fast immer einen richtig schlimmen Krampf im Unterleib, wenn ich eines der Dinge tue - und habe seit ca. 1 Woche dann auch dolle Bauchschmerzen... :/ Zudem nehme ich nicht zu, sondern eher ab... das ist doch nicht normal, oder? Oder kennt das jmd. von euch auch? Bin ab morgen in der 18. SSW...

unreine Haut

hallo bin in der der 14. woche und würde gerne wissen ob andere zu diesem zeitpunkt auch so unreine haut bekommen haben , denn eigentlich hatte ich nie probleme mit mitessern und so .

Hilfe, hocher Puls!

Hallo ihr Lieben, Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich bin in der 34ssw und hab seit ein paar Tagen einen hochen Puls, heute früh lag er bei 105!!! Mein Blutdruck ist auch seit Tagen erhöht, im Schnitt so bei 145/85. Bei dem letzten Arzttermin wurde Zucker im Urin gefunden. Ich weiß gerade nicht weiter. Hat eine von euch auch Erfahrungen damit gemacht oder weiß was es sein könnte? Könnt es Auswirkungen auf meine Kleine haben? Danke schon mal für eure Antworten. LG Lucyna 33+3

Lionel ist 8 Wochen alt

hallo ihr lieben, jetzt ist er schon acht wochen alt. der wahnsinn die zeit rennt nur so davon. 2 monate die er unser leben schon bereichert - und es werden noch viele viele mehr. wir sind soo überglücklich und stolz auf ihn. ich möchte dass duie zeit stehen bleibt. wenn ich so an die letzten wochen der schwangerschft im vergleich zu jetzt denke, die gingen ja gar nicht vorbei (= ich bin so wahnsinnig glücklich. habe den mann fürs leben und den besten sohn (= trotz dass unser lio da ist, vermisse ich die schwangerschaft )= mein bauch ist zwar immer noch vorhanden aber ich spüre keine tritte mehr, sehe keine dellen. )= das macht mich ein bisschen traurig. aber nagut er soll ja nicht alleine bleiben. und ich habe mir ganz fest vorgenommen die schwangerschaft dann noch mehr zu genießen. ich hoffe das klappt (= leider haben wir noch keine festen essenzeiten, ich hoffe das kommt bald (= aber 8 wochen ist ja auch noch keine zeit. )= am dienstag fängt mein rückbildungsgymnastickurs an. ich freu mich schon wahnsinnig. ich hoff es sind neue mamis da. ach ihr süßen, ich könnte noch sooo viel schreiben, aber mein krümel bekommt langsam hunger (= wollt mit euch einfach mal kurz meine freude teilen (= achso und VIELEN VIELEN DANK an die mamis die mir mit rat und tat zur seite gestanden sind. ich weiß nicht was ich ohne euch gemacht hätte, ich wäre manches mal verweifelt (= leider ist mal wieder alles klein geschrieben, aber die groß- und kleinschreibung mit handy ist echt anstrengend (= mamis, wie gehts es euch denn sooo??? würde mich über erzählungen freuen. liebe grüße und einen sonnigen samstag lionel 8 wochen+1 tag mit der überglücklichen und stolzen mami

Bereit für ein Baby?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was für euch der ausschlaggebende Punkt war, an dem ihr gewusst habt, dass ihr bereit seid für ein Baby. Den perfekten Zeitpunkt gibt es natürlich nicht wirklich, aber was war das Kriterium für euch, das euch gesagt hat, dass der Zeitpunkt zumindest perfekt genug ist? Das würde mich sehr interessieren, denn wir tragen uns auch gerade mit Babygedanken. Wie war das bei euch?

Yoga in der Schwangerschaft

Huhu :-) Ich habe mich zum Schwangerschaftsyoga angemeldet und beginne am 06.09. 2011 damit. Wer hat Erfahrungen damit und wie hat es Euch gefallen? Viele Grüße Jenni

Guter Schulranzen

Hallo Mamis! Könnt ihr mir einen guten Schulranzen empfehlen? Mein Emil kommt diesen Sommer in die Schule und seine Paten möchten ihm zum sechsten Geburtstag einen Ranzen schenken. Welche Schulranzen sind gut und von welchen würdet ihr mir abraten? Danke schon mal und liebe Grüße

eileiter dicht----)ivf

hallo zusammen, hatte letzte mi eine bs mit eileiterüberprüfung...das ergebniss----der eileiter ist dicht!!! im kh haben sie mir schon gesagt, das ich dann nur mit einer künstlichen befruchtung sprich ivf eine chance hätte!!! bei meinem mann ist alles i.o. wie sind eure erfahrungen? wie schnell wart ihr schwanger nach einer ivf und was für kosten kommen auf uns zu??? ich bin gesetzlich und mein mann privat versichert.... lg steph

Wochenendurlaub mit Kleinkindern, wer hat gute Tipps?

Hallo Ihr Lieben, Es ist endlich soweit, wir haben ein uns ein Wochenende ausgeguckt, wo wir endlich mal zu viert etwas unternehmen können. Unsere Kleinen sind 5 und 2,5 Jahre alt. Wir würden gern mal richtig raus, mit Übernachtung usw. Kennt jemand evtl nette Location in der Nähe von Köln. Darf bis zu vier Autostunden entfernt sein...Vielen Dank schon mal im Voraus!

allein sein

hallo ich wollte einfach nur mal allgemein schreiben das ich mich zwar sehr über meiner ss freue aber mir graut es jetzt schon zb so doof es sich auch anhört vor dem weihnachtsmarkt da ich weiß das ich mit ner dicken kugel alleine dort entlang spazieren werde weil der vater des kindes nichts damit zu tun haben möchte :( ich bin nun mal eine verträumte romantikerin ..... ich weiß ich sollte langsam wach werden .... vielen dank fürs zu hören

habe anzeichen für eine Schwangerschaft. soll ich einen Test machen?

Hallo alle zusammen. hatte meine letzte mens am 29.07. und bisher immer regelmäßig alle 28 Tage. Letzte woche am 18. und am 19. hatte ich Unterleibsschmerzen, bzw. ein richtiges Ziehen und anschließend minimale Schmierblutung. Außerdem ist mir ständig schwindlig und mein Kreislauf ist echt im Keller. Meine Kollegen in der Arbeit nennen mich schon Auslaufmodell, weil ich dauernd auf die Toilette muss. Meine Freundin meinte, das wären schon die ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft, was mich natürlich unglaublich freuen würde. Wir wollen ja schließlich ein Baby und wenn es schon im 2. ÜZ klappen würde, wäre herrlich. Aber ich trau mich einfach nicht, schon einen Test zu machen. Ab wann sollte ich denn einen machen, bzw. kann ich einen machen. Auf meinen SST steht ES+11, also könnte ich schon.... Schwer das alles, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich und kann mir helfen. lg

mal wieder thema ernährung: ziegenkäse?

mein schatz hat gestern beim einkaufen ziegengouda entdeckt. jetz frage ich mich ob ich das essen kann. also ziegefrischkäse geht ja soweit ich weiß nicht, aber bei einem gouda...das sollte doch gehen. leider steht nicht viel auf der packung außer: wärmebehandelt. was meint ihr? lieber lassen oder nur überbacken essen?

Na Lecker, mein Brot schimmelt!

Was macht ihr, damit Euer Brot nicht so schnell schimmelt?

Zwischen Lohn und Elterngeld

Hallo ich habe folgende Frage. (ich versuchen das mal einfach zu erklären) Mein Sohn wurde Ende des Monats März geboren. Und anfang März habe ich zum letzten mal Elterngeld bezogen. Im April geh ich wieder Arbeiten. Das bedeutet Ende April / Anfang Mai bekomme ich dann erst wieder das nächste Geld (Lohn) Kann man da irgendwas machen? Hilfe beantragen oder so. Kann nicht mit dem bissel über 2 Monate kommen. Danke für Antworten.

gewonnen bei winter wonderland foto contest?

hallo ich habe eine frage ich wollte gerne wissen as ich woher ich weiß deras ich beim winter wonderland gewonnen habe bekommt mann von der mamilounge team eine nachricht?

Solarium on der SS??

hallo. wie sihts in der ss mit solarium aus???

Wieviel essen eure Babys?

Hab mal eine Frage, mein kleiner ist ca. 9 Monate und bekommt dreimal am Tag Brei, Mittags ca. 200g Gemüse-Kartoffel 4x Wo. Fleisch ( mal mehr mal weniger) Nachmittags 200g Getreide-Obst-Brei Abends 200g Milch-Getreide-Brei zusätzlich Stille ich ihn noch Morgens, Vormittags und 1-2 mal Nachts ist das zuviel? Er ist jetzt ca. 70cm und wiegt so 8,5 kg, also ganz ok denk ich, hab aber etwas Angst ihn zu mästen, er isst sehr gerne und ich will´s nicht übertreiben. Wie ist das bei euren? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke Lg Navko

schon wechseljahre

meine hauptfrage steht weiter unten u jezt ist meine frage: kann man schon mit 22 Jahren in die wechseljahre kommen? ach so was ich noch vergessen hatte in meiner vorherigen Frage ist das mir auch manchmal etwas schwindelig wird ich denke das wenn es wirklich die wechseljahre schon sein sollten das man ja dann keine kinder mehr bekommen kann oder?

Kommt ihr noch zum Lesen?

Hallo, ihr Lieben! Ich habe gestern ein Buch gefunden, dass ich vor einem Jahr angefangen hatte und dann weggelegt habe, weil ich mit neuem Baby usw. nicht mehr dazu gekommen bin. Ich konnte mich auch gar nicht mehr genau an das erinnern, was ich davon schon gelesen hatte, daher hab ich es jetzt nochmal von vorne angefangen. Ging euch das auch schonmal so? Kommt ihr noch zum Lesen? Abends will mein Mann immer lieber noch was fernsehen oder wir gucken eine Serie auf DVD. Dabei habe ich sonst immer richtig gerne gelesen...

Zahnen Bläschen

Hey, mein Baby hat viele kleine Bläschen im Mund an der der Stelle wo normalerweise Zähne sind. Bedeutet das, dass mein Baby zahnt oder was hat es mit den Bläschen auf sich?

Es ist ein Junge....

Wir waren heute bei der großen Organdiagnostik, es war toll. Und es wird ein Junge...mein Mann freut sich. Ich war irritiert, war so auf Mädchen aus. Wie war/ ist das bei Euch? Hattet ihr ein Wunsch-Geschlecht oder ist Euch das total egal gewesen? Ich freu mich total, dass es dem kleinen Mann gut geht und alles bestens ist und hab fast ein schlechtes Gewissen, weil ich gedacht hab er ist ein Mädchen. LG Sissia und Nick inside

Wie aus einer 3 zimmer wohnung 70qm ein weiters Kinderzimmer zauber? Fachrat gefragt

Hallo, Wir haben ein problem wir haben eine wunderschöne 3 zimmer wohnung 70qm ein großes wohnzimmer,eine kleine küche,ein kleines bad ein mittleres wohnzimmer und ein kleines kinderzimmer. Fazit es fehlt ein kleines zimmer für meine kleinste maus. Wer hat schon mal die wohnung so verändert das noch ein weiteres zimmer entsteht? Ich bin echt ratlos umziehen können wir uns momentan nicht leisten

Buch- Vornamen für Mädchen

Hallo Mamis, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit Vornamen für Mädchen. Am liebsten internationale Namen und nicht nur deutsche Vornamen. Kennt ihr gute Bücher mit schönen Vornamen? Mir ist auch wichtig, dass die Herkunft und die Bedeutung der Namen erläutert werden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebste Grüße

Wunschmamis zum austausch gesucht und - wollte mich kurz vorstellen :)

Hallo liebe mamis , angehende mamis und wunschmamis :) Ich bin auch so eine wunschmami, mein freund und ich fangen an zu üben Erst mal was zu mir... Heisse sandra und bin 21 jahre alt. Na bis zum juli ;) als ich von meinem chef erfahren habe, dass ich nicht ubernommen werde, obwohl ich wirklich viel für dieses unternehmen getan habe; die auftragslage ist nun mal nicht gut Nun ja... die babyplanung hatte ich auf weiteres auf das alter 27 geschoben; ich wollte nicht direkt nach dem ich über nommen werde nach zwei jahren gehen.na das ist das was ich meinte alles für die gemacht.psychische probleme mal aussen vor durch den ganzen druck und dem stress zu hause..was heisst stress haushalt freund arbeiten tiere fordern viel von einem..auf jeden fall haben mein freund und icj beschlossen schwanger zu werden. Ich suche mir jetzt waa auf 450 euro basis.. so mein freund auch nocj 21 bis zum juni welchselt zur zeit im ein neues unternehmen, ist seit 3 jahren ausgelernt.zusammen sind wir 3, 5 jahre und wohnen seit 1, 5 jahren zusammen..so auf jeden fall hab ich den nuva ring gesteen abend raus getan nachts wieder rein da ich keine klare aussage v meinem freund zu meiner unsicherheit und sagst bekam und heut morgen wieder raus da er mich beruhigt hat. Nach einem ratschlag meiner freundin die sich hier sicherlich auch in diesem thread zu wort meldet ;) lass ihn jetzt draussen..lass ich auch wir sind uns sicher haben nur bedenken... streiten tun wir uns öfters das ist normal jed muss seine meinung äussern dann ist wieder gut also nur so ne zickerei ;) Mein problem jetzt nur: hab den nuva ring erst eine woche drin gehabt wollte auch nicht warten die zwei wochen.. Der Zyklus... natürlich weiss ich jetzt nicht ab wann ich zahlen soll ab anfang letzter Periode bei einsetzen des ringes od nun die blutung die kommt..warte einfach einen monat und gut :) Ja das wichtigste ist genannt :) Liebste grusse Eure truskawka

Babyausstattung, Babyschlafsack

Mich beschäftigt grade folgendes Problem: Der vorraussichtliche Geburtstermin für unser Baby wäre der 7.7., also mitten im Sommer. Nun hört und liest man ja überall, dass man die Würmchen nicht zudecken, sondern so einen Schlafsack nehmen soll. Jetzt ist es aber so, dass unser Schlafzimmer eh schon richtig warm ist. Wie es im Sommer sein wird können wir noch nicht sagen, weil wir erst Ende Oktober eingezogen sind. Wir denken aber, dass es recht warm wird. Heute waren wir in einem Babygeschäft und haben uns beraten lassen. Da gibt es ja alles mögliche . Welche für nicht unter 17°, andere die sogar kühlen,.... Wir sind dann ohne einen wieder Heim gefahren und sind jetzt ratlos. Ich möchte nicht 60 Euro ausgeben für etwas, wir vieleicht garnicht nützen können, weil es einfach das falsche ist. Mir wäre eigentlich wohler, mit nem Schlafanzug und einer Decke. Da kann man was ausziehen wenns zu warum ist und was drüber ziehen oder zudecken wenns kühler ist. Aber gefährden will ich den kleinen ja schon garnicht. Wie denkt ihr denn darüber. Ich freu mich über eure Meinung und Erfahrungen. Danke schon mal im Vorraus.

Haarausfall bei Kindern: Gibt es das?

Ich habe jetzt gelesen, dass es Haarausfall bei Kindern gibt. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Haarausfall bei Kindern gibt. Wie soll denn Haarausfall bei Kindern entstehen? Habt Ihr eine Ahnung über Haarausfall bei Kindern?

Wehen anregen sekt

Ich möchte meine Wehen anregen. Hilft Sekt?

Endlich Zuhause!

Hallo, Jetzt habe ich auch mal zeit euch zu schreiben. Alsooo amelia geht es besser und sie hat die Lungenentzündung überstanden. Wir sind seid heute Mittag Zuhause und so froh! Sie muss zwar noch weiter Antibiotikum nehmen, aber das schaffen wir auch noch. Der Husten hat uns jedoch auch noch ganz gut im Griff (was mir noch etwas sorgen macht) aber die Ärzte sagen das er bald verschwinden wird. Sie hatte wohl eine soo Dolle Lungenentzündung dass sie sehr begeistert sind wie schnell sie sich gefangen hat :) P.s. Vielen dank für die lieben Worte :*

Wie lange habt ihr bis zum zweiten Kind gewartet?

Hallo Mädels, wie war das bei euch? Wie lange habt ihr nach eurem ersten Kind gewartet, bis ihr ein zweites haben wolltet oder wie lange wollt ihr warten? Meine Maus ist im November geboren und wir wissen, dass wir gerne noch ein zweites haben möchten. Nicht unbedingt jetzt sofort, ist ja noch recht früh nach der Geburt, aber wir haben ein Geschwisterchen fest eingeplant. Da wollte ich einfach mal fragen, welchen Abstand ihr zwischen zwei Kindern hattet und wie eure Erfahungen so sind. Mag mir jemand mal berichten, wie das bei ihm war? Würde mich sehr freuen. Danke sehr.

Keinen Bauchnabel mehr nach SS - wer noch?? Kann man das korrigieren??

Hallo Ihr lieben, Habe vor 5 1/2 Monaten unseren kleinen Engel bekommen und bin anschließend brav zur Rückbildungsgymnastik gegangen. Jetzt ist der Kurs vorbei, mein Bauch leider noch nicht ganz weg aber ich denke mit mehr Sport zuhause noch in Aussicht. Was mich aber wirklich stört, und niemand anderes in unserem Kurs hat, ist mein noch immer "ausgestülpter Bauchnabel" ! Unsere Hebamme meint der wird nie wieder so wie er war weil das Gewebe gerissen ist. Hätte am liebsten losgeheult!! `n Paar Streifen hab ich ja, aber eigentlich gar nicht sooo schlimm. Aber von so einem Bauchnabel hab ich noch nie zuvor gehört, oder irgendwo gesehen. Weiß jemand mehr dazu und ob man das evtl. Korrigieren kann??

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: