Die Mamilounge im August 2010

Im August 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mamas aus Ellhofen oder Heilbronn hier? or Familienkur beantragen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2010

August 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mamas aus Ellhofen oder Heilbronn hier?

Hallo! Ich suche ein paar Mamas aus Ellhofen oder Heilbronn (und Umgebung) für regelmäßige BabyTreffen. Bin erst nach Ellhofen gezogen und kenne hier niemand. Bin bis jetzt auch in unserem Freundeskreis die Einzigste mit einem Baby. Somit fällt mir manchmal echt die Decke auf den Kopf! Brauche unbedingt jemanden zum quatschen. Wäre also echt cool, wenn sich hier ein paar Mama`s finden, denen es genauso geht. Mein Sohn ist übrigens am 18.08.2011 geboren.

Familienkur beantragen

Guten Tag zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Ich würde gerne eine Familienkur beantragen. Kennt sich jemand damit aus und hat ein paar Tipps und Tricks auf Lager, wie ich die Familienkur beantragen kann, sodass sie auch genehmigt wird? Und wohin könnte man eurer Meinung nach am besten fahren?

Ferien mit Kleinkind

Hi liebe Mamis, wer von euch kann mir denn ein bisschen weiterhelfen, was Ferien mit Kleinkind angeht? Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit unserem Sohn ein bisschen weiter weg, haben aber keine Ahnung, wohin und was da so geeignet ist. Ich danke euch!

Wochenende

Hallo ihr, habt ihr schon Pläne fürs Wochenende? Was macht ihr denn so, wenn ihr frei habt? Ich habe mir vorgenommen schwimmen zu gehen und danach einen gemütlichen DVD-Abend mit meinen Freundinnen zu machen!

Starke Verstopfung bei Kleinkind

Hallo ihr Lieben, ich hätte ne Frage.. Mein Sohn ist 19 Monate alt und hat seit ein paar Monaten starke Probleme mit Stuhlgang. In der Klinik in Regensburg wurde festgestellt das er chronische obstipation hat, und uns wurde movicol junior verschrieben. Leider hab ich erst ende Januar dort wieder nen Termin. Mein Kinderaarzt sagte heut er sei massiv verstopft und er würde gern morgen früh nochmals ein großes Blutbild machen. Aber er hat jz nix gesagt was wir gegen die Verstopfung tun sollen.... der Kleine hat schon nen richtig starken Blähbauch... was sollte ich nur machen:-( weiss jmd wie ich das bissl durch die ERnährung steuern kann? Lieben Dank

Die Zeit vergeht so schnell!

Hallo ihr Lieben. Ich war ja Monate nicht hier...nun wieder öfter... Heute habe ich zum ersten mal seit Jahren einen Tag nur für mich und ich weiß nichts damit anzufangen. Meine Kids sind ja beide seit August in der Kita. Mein Kleiner ist letzten Sonntag acht Monate alt geworden. Er zieht sich überall hoch und würde so gern laufen, aber es klappt natürlich noch nicht. Jonas ist dann immer sauer und kann richtig bockig werden.... Gestern hat Papa den ersten Zahn entdeckt! Man sieht ihn noch nicht ganz weil er noch nicht komplett da ist... Aber das ist so süß! Und bei meinem Großen werden jetzt die ersten Zähne ausfallen :D Naja meine eigentliche Frage: Habt ihr euren Babys auch etwas zu Weihnachten geschenkt? Jonas wird dann neun Monate alt sein und wir haben krachmachendes, leuchtendes Spielzeug. Meine Freundin meinte nun aber, dass ihr Kind (dann 7 Monate alt) nichts bekommen wird und dass Sie das übertrieben findet... Was denkt ihr? Habt ihr eine Idee für einen sechsjährigen zu Weihnachten? Er wünscht sich einfach nichts und im Moment interessiert er sich auch leider für nichts bestimmtes.. Viele liebe Grüße.

Wann konnte man bei euch das Geschlecht sehen ??

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meinem Frauenarzt und habe meinen Mutterpass bekommen *freu* bin jetzt in der 9 Woche ( 8+6 ) was mich jetzt interessiert ist wann konnte man bei euch das Geschlecht sehen ??

Wo gibt es noch Krabbelngruppen in Jena ausser Geburtshaus?

Meine Tochter ist gerade 5 Monate geworden, sie hat immer Angst vor Fremd, deswegen wollen wir zur Krabbelgruppe gehen, das tut bestimmt fuer sie.

Familienzimmer

Hallo ihr lieben wollte mal die Schon-Mütter unter uns fragen ob ihr euch ein Familienzimmer genommen habt und wie viel das so ca gekostet hat? oder wer hat vor solch ein Zimmer zu nehmen?? wie ist das denn eig sonst so?....mit wie vielen mamis liegt man denn dann in einem Zmmer?

Bikini - Schwangerschaft

Kann man sich schwanger im Bikini nach draußen trauen oder ist das zu viel des Guten? An sich fühle ich mich wohl im Bikini, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas unästhetisch ist? Was meint ihr? Bikini trotz Schwangerschaft?

Juli-Mamis 2011

Hallo Mamis, gibt es hier noch mehr Juli-Mamis?Unser Et ist am 12.7.Und wir hatten noch kein Outing.Wie ist es bei euch ? Junge oder Mädel.Also wie ich mit bekommen habe sind es überwiegend Jungs die im Juli geboren werden, Liebe grüße

Poster im Kinderzimmer

Meine Nicht (7) ist seit neuestem ein totaler Fan von Hannah Montana. Ich finde die Serie auch ganz niedlich aber im wahren Leben halte ich nicht so viel von der Darstellerin. Meine Nichte will sich nun gaaaanz viel Poster ins Kinderzimmer hängen...Ihrer Mutter ist es relativ egal, aber ich finde einige Bilder doch zu freizügig. Was denkt ihr?

Fehlgeburt in der 10. SSW

Hallo zusammen, gestern musste ich leider die Erfahrung einer Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung in der 10. Woche durchleben. Seit April hatte ich die Pille abgesetzt und wir konnten es kaum erwarten endlich schwanger zu werden. Ein Baby war und ist unser größter Wunsch. Ende Juni war es dann soweit. Durch einen Frühtest habe ich dann nachmittags meine Schwangerschaft festgestellt. Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren wir noch am selben Tag zu unserem FA. Er machte einen Vaginalultraschall und sagt "Ja, also schwanger sind Sie, es sieht so aus". Dann fragte er mich, ob wir trotz allem noch einmal einen Schwangerschaftstest machen wollen. Ich stimmte zu. Er machte 2 Tests, beide waren negativ. Er erklärte uns daraufhin, dass es möglich sei, dass ich schwanger war und es nicht mehr bin. 100%ige Sicherheit hätten wir aber erst mit einem Bluttest. Da es Donnerstag abend war mussten wir bis Mo warten. Es war ein langes trauriges WE, denn wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass es wohl so sein wird, wie der Arzt sagte. Dann Montag früh bekamen wir die erfreuliche Nachricht zu hören, dass ich doch schwanger bin und es wohl noch sehr, sehr früh sei. Daraufhin folgten 3 weitere Termine bei denen uns der Arzt nie mitteilen konnte ob alles in Ordnung ist. Bis letzten Donnerstag! Wir sahen den Herzschlag des kleinen Würmchens und waren unbeschreiblich glücklich. Von da an dachten wir jetzt geht es vorwärts und begannen uns wieder richtig auf unser Baby zu freuen. Bis gestern. Der Horrortag. Nachmittags hatte ich bereits Unterleibsschmerzen, als bekäme ich jederzeit meine Periode und ein sehr, sehr leichter dunklerer Ausfluss zeigte sich. Es war Zufall, dass wir genau an diesem Tag nachmittags dann einen Termin beim FA hatten. Während ich dann im Wartezimmer sass begannen richtige Blutungen, die ich nicht spürte. Als ich dann auf den Untersuchungsstuhl musste, sagte der Arzt, dass ich jetzt aber schon richtige Blutungen hätte. Der Herzschlag des Würmchens war verschwunden und der Dottersack war viel zu groß. Die Fehlgeburt hatte bereits begonnen. Es deutete alles auf eine Chromosomenstörung hin. Ich musste ins Krankenhaus und wurde mit Narkose ausgeschabt. Es war bis jetzt der schrecklichste Tag in meinem Leben und ich möchte so etwas nie, nie wieder erleben. Jetzt heisst es erstmal zu trauern und den Schock zu verdauen. Aufgrund der Ausschabung wurde mir jetzt erstmal Ruhe und Schonung verordnet, das heisst, dass ich jetzt erstmal Gott sei Dank nicht auf Arbeit gehen muss. Ich frage mich wie lange es wohl dauert bis dieser Schmerz besser wird. Wer hat Ähnliches erlebt und wie seit ihr damit umgegangen? LG

Mami´s und Schwangere aus dem Raum Ludwigshafen & Mannheim gesucht

Hi ich suche werden Mütter ider frauen die bereits Mütter sind aus meiner gegend zum gegenseitigen schreiben und beraten. Würde mich über viele frauen freuen die hier antworten. LG Nicky79

Suche nette (werdende ;o)) Mama´s aus Dachau und Umgebung.

Hallo, bin jetzt in der 27ten Woche und ich dachte mir, dass es doch schön wäre sich mit ein paar (werdenden) Mama´s hier im Forum auszutauschen. Vielleicht kommt die ein odere andere von Euch auch aus Dachau. ;o) Schönes Wochenende Euch!!!

künstliche Befruchtung Ablauf?

Wie ist denn der künstliche Befruchtung Ablauf? Ist das überall gleich?

welche krankheiten hatten eure kinder schon als baby?

wollte mal fragen, was für krankheite eure kleinen schon hatten und in welchem alter?

Vornamenstatistik Deutschland

Hi, ich suche eine Vornamenstatistik für Deutschland. Wo find ich so eine Statistik?

Unsere Kleine Maus mag am Tage nicht mehr gerne schlafen :( habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben unsere kleine malina ist nun 3 Monate alt und schläft am Tage nicht mehr von selbst. Nachts schläft sie nach wie vor durch und ich kann sie auch mit offenen Augen hinlegen und dir schläft von selbst ein. Aber am tage?! Katastrophe :( wenn ich sie zu den Zeiten hinlege und man ihr auch deutlich ansehen kann das sie müde ist meckert sie sofort los, wenn sie weiß ich will sie schlafen legen :( Nach einiger Zeit rumgeschimpfe schläft sie dann auch endlich. Aber ich möchte nicht das sie es als schlimm empfindet :( abends geht sie ja auch ins Bett ohne zu nörgeln... Was soll ich bloß am Tage anders machen :( Freue mich über eure Tipps. Lg Denise

brauch mal bitte eure erfahrene hilfe!

ich hab seit einen monat die pille abgesetzt bin auch total glücklich mit meinen partner! es ist alles perfekt! wie gesagt pille abgesetzt da es unser beiden wunsch ist ein zwerg zu haben! auf was muss ich achten muss ich mich nochmal impfen gehen für was ist dieses flour ich hoffe ihr wisst was ich ungefähr wissen möchte! ich kann aber niemanden in meinen freundes/familienkreis fragen da es eine überraschung werden soll! ich danke euch ganz doll auf eure hilfe! danke

Kinderspiele für drinnen gesucht

Es ist Kindergeburtstag angesagt. Ich habe mir eine Art Schnitzeljagd überlegt, damit den Kindern nicht langweilig wird. Allerdings muss ich improvisieren, falls es spontan anfängt zu regnen. Deswegen suche ich Kinderspiele für drinnen. Kennt Ihr Kinderspiele für drinnen? Wo könnte ich sonst noch nach Kinderspielen für drinnen suchen? Was habt Ihr auf den Geburtstagen eurer Kinder für Kinderspiele für drinnen gespielt?

homologe Insemination

Hallo, was ist denn eine homologe Insemination? Das hat doch etwas mit künstlicher Befruchtung zu tun oder irre ich mich da? Liebste Grüße!

Grundschule Mathe

Wie wird in der Grundschule Mathe gelehrt? ich würde gerne schon vorher damit anfangen, aber ich habe etwas Angst, dass das dann verwirrend ist, wenn ich eine andere Methode anwende. Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

12 ss woche

So, die SS Woche 12 bricht an, hurra endlich keine Übelkeit mehr. Was kommt wohl jetzt alles auf mich zu? Wisst ihr, ob der Mamilounge Schwangerschaftskalender gut ist?

Fieber in der Schwangerschaft - Was soll ich tun?

Fieber in der Schwangerschaft ist ein echtes Problem. Was kann man gegen Fieber in der Schangerschaft tun? Welche Medikamente kann man nehmen, um Fieber in der Schwangerschaft zu bekämpfen. Woher kommt eigentlich das häufige Fieber in der Schwangerschaft? Hattet ihr Fieber in der Schwangerschaft?

39 ssw ausfluss

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in ssw 39 und hatte gestern ausfluss. Der war weißlich, kann das ein anzeichen für meine entbindung sein?

Mit dem ungeborenen sprechen

Hallo ihr lieben Ich bin in der 16ssw und habe gelesen das ich jetzt schon mit dem Baby sprechen soll. erstens hört es mich überhaupt schon? und zweitens ich spüre mein baby noch nicht komm mir da bisschen blöd vor wenn ich ehrlich bin weil es für mich schwer ist mit meinem " Bauch" zu sprechen man sieht noch nichts von meiner Schwangerschaft!!!!! Mein Mann hat da keine probleme der quatscht andauernd mit meinem Bauch!!!! Wie ist das bei euch und könnt ihr mir meine zwei fragen beantworten? Währ echt super... lg

Wie quartiere ich mein 10monate altes baby ins eigene bett um? DRINGEND RAT!!!!

hey ihr lieben. die frage steht ja schon oben. sobald ich mia in ihr eigenes bett lege, fängt sie fürchertlich an zu weinen und schlägt um sich und kommt nicht zur ruhe. das problem ist, IMMER wenn sie bei uns im bett liegt, dreht sie sich nachts so hin und her das sie am fussende liegt und ihre beine schon in der luft baumeln oder sie im vierfüßlerstand am rand steht! es fehlt nicht mehr viel und sie fällt runter daher brauche ich DRINGEND EURE RATSCHLÄGE!!!! ich bin für JEDEN ratschlag dankbar

Hilfeeeeeeeee....

Hallo, Ihr lieben, also ich hab seit gestern abend beim abwischen nach dem toilettengang immer etwas rötlich-bräunlichen "ausfluss" am papier. meine kleine zappelt munter und ich hab keine schmerzen..nur panik. nun sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll, das klinikum ist ziemlich weit weg und ich hab grad keinen der mich dort hin bringen kann.könnte eine hebamme vielleicht auch helfen??danke für eure antworten...eine völlig aufgelöste romana mit babygirl(22+1)

Bin total am Ende kann mir jemand helfen?

Hallo ich bin jetzt fast ende 37 Schwangerschaftswoche habe diese Schwangerschaftsdiabetes und zur zeit sehr hohen blutdruck.Die herztöne vom kind sind seit ca 5 tagen auch immer zu hoch.und ich habe innerhalb 4 tagen 2 Kilo (wassereinlagerungen) zugenommen. Mein Arzt ist in meinen augen absolut unkompetent er trägt sachen in den mutterpass ein die nicht der wahrheit entsprechen bsp. ich bin definitiv (auch laut Kopfumfang von baby) ende 37 Ssw er trägt in den mutterpass 35+5 ein hat aber kein ultraschall und nichts gemacht. Meine Diabetologin meinte es wäre sinnvoll die Geburt einzuleiten auch weil es mir körperlich sehr schlecht geht wie gesagt Bluthochdruck wassereinlagerungen Diabetes,eiweiss im Urin usw Mein Frauenarzt ist aber einer der alles abtut mit so sätzen wie :das ist normal usw. Auf dem letzten ULtraschall konnte man auch deutliche Verkalkungen der Plazenta sehen.kann auch vom diabetes kommen.das ist für ihn auch alles normal. Zur Vorgeschichte kurz:ich habe schon wehen gehabt musste ins Kh zum wehenblocken,der muttermund ist auch schon etwas geöffnet und lungenreife habe ich auch schon bekommen, Ich merke selber das mit meinem kind und mir was nicht stimmt. Ich würde die Geburt gern einleiten lassen und bin der meinung meiner diabetologin.jetzt ist aber mein problem das mein Fa falsche angaben im Mutterpass macht und selber teilweise nicht weiss was er sagt.Heut geh ich hin er sagt was nächste woche hat er das schon längst wieder vergessen und das wird dann mit sätzen wie ja das habe ich ja total vergessen abgetan. Ich habe wirklich angst um mein kleines,kann aber auch nich ohne Grund ins Kh fahren da ich noch eine Tochter zuhause habe.die auch 4 wochen vor dem Et eingeleitet worden ist wegen ähnlichen Faktoren. Könnt ihr mit Tipps Ratschläge oder sonstiges geben? Ich habe einfach Angst und merke das mit mir was nicht stimmt ich würde gerne einleiten lassen wie es wie gesagt die diabetologin auch meint.habe aber das problem das mein arzt immer alles abtut. Würde ich zu einem anderen Fa gehn hätte ich das problem das im Mutterpass ja falsche angaben gemacht worden sind. Bitte helft mir schnellstmöglich ich habe heute nachmittag wieder Termin beim Fa und würde gern entscheidungen treffen =(

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: