Die Mamilounge im August 2010

Im August 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen krabbelgruppe MESUM or Kinderwunsch/Insemination.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2010

August 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

krabbelgruppe MESUM

hey, mein söhnchen ist nun 8 monate und ich suche rheine/mesum eine krabbelgruppe oder irgend was wo sich mamis mit ihren kleinen treffen ,) ich merke das es meinen kleinen fehlt mehr mit kinder zu spielen,)

Kinderwunsch/Insemination

Hallo ihr lieben, hat jemand schon erfolg gehabt mit der Insemination??? Über Antwort würde ich mich freuen, da ich eine am 24.07.12. hatte!!

Homöopathie

ich habe mal eine Frage bezüglich homöopathischen Mittel. kann man da mehrere gleichzeitig geben? meine Maus bekommt welche wegen den zähnchen,ist jetzt allerdings noch krank und ich würde ihr noch welche gegen den schnupfen geben. ist das ok oder sollte man nur ein Mittel geben?

Wie dem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen??

Hallo ihr Lieben, Wie habt Ihr Eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt? Ich würde ihn gerne morgen informieren, weiß aber nicht so recht, wie ich das Gespräch anfangen soll... Wäre lieb, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet :) Liebe Grüße

Mamis aus Kulmbach

Hallo, sind hier auch Mamis aus Kulmbach?

Hilfe, Familienplanung und neuer Job?!

Ich bin momentan etwas ratlos. Ich möchte mich gerne auf eine Stelle bewerben, die wie für mich gemacht scheint. Inhaltlich und finanziell wäre es eine wesentliche Verbesserung. Dagegen spricht die tägliche Pendelstrecke von 100 km pro Weg und unsere Entscheidung ein Baby zu bekommen. Derzeit bin ich im Rahmen eines auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrages beschäftigt, verdiene nicht so dolle, habe allerdings auch nur einen Fußweg von 15 Min. zu Arbeit. Ich frage mich, ob ich die Entscheidung mich zu bewerben oder nicht zu bewerben an unseren Kinderwunsch knüpfen sollte? Es könnte ja auch noch länger dauern bis es bei uns mit dem Nachwuchs klappt. (Derzeit bin ich erst im 2. Zyklus). Was meint ihr dazu? Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Hat jemand Erfahrung mit dem Stokke Newborn Set?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Stokke Newborn Set für den Tripp Trapp anzuschaffen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil? Lohnt sich die Anschaffung?

Beziehung geht zu ende

Hallöchen Mädels Bei meinen Freund und mir geht die Beziehung den Bach runter streiten und regelmäßig keifen uns nur noch an und gehen uns gegenseitig auf die Nerven. Der Hauptgrund ist die Wohnung er macht nicht wenn wir was vereinbare Hält das genau 14 Tage wenn überhaupt. Ich will die Beziehung nicht einfach weg schmeißen da wir in Juni acht Jahre zusammen sind und eine gemeinsame Tochter haben . Ich will einfach nur ausziehen ich glaube das dass dann wieder Schwung in unsre Beziehung gibt. Was denkt ihr so Auszeichung und die Beziehung is vorbei oder bleibt sie ????

Babybauch-Bilder?

Hallöchen=) Bin nun in der 27. ssw und mein Bäuchlein wird immer größer=) Wollte mal wissen wann er so am schönsten ist um evtll. ein paar Babybauchbilder machen zu lassen? Danke schon mal =) LG Lisa

brauche hilfe beim richtigen berechnen des zyklus!!

Hallo kann mir wer helfen meinen zyklus richtig zu berechnen möchte wissen ob ich den in den letzten monaten richtig berechnet habe hatte am 13.7. letzte mal meine regel und soll sie am 13.8. wieder bekommen!!! zyklus länge laut app 31 tage!!!! habe übelkeit ab und zu kein richtigen hunger mehr schmierblutung am 22.7. gehabt nur ein kleinen streifen im slip FA meinte zwischenblutung ist normal aber habe auch starke kopfschmerzen.schwindel manchmal und unterleib schmerzen seit 2 wochen ab und zu als ob die regel kommt schlafe sehr viel. Nachts bin ich manchmal sehr lange wach weil ich nicht schlafen kann (schlafstörung) und schlafe dann aber bis 13 uhr......... hoffe ihr könnt mir helfen......und vill hatte das schon mal jemand von euch....was kann das sein???? Dazu noch wir warten seit über 1,5 jahren auf ein baby......

Cytomegalie/Zytomegalie

Hallo ihr Lieben, meine FÄ hat mich gefragt ob ich mich testen lassen will, ob ich gegen Cytomegalie immun bin. Jetzt überlege ich, ob ich das will!? Was soll ich denn machen wenn ich nicht immun bin? Ich habe ja selbst eine 1,5 Jahre alte Tochter mit der ich regelmäßig in zwei Krabbelgruppen gehe, in denen Kinder unter 3 Jahren sind. Soweit ich weiß ist das doch auch nur ansteckend wenn man Kontakt mit Urin oder Blut oder ähnlichem hat, oder? Was habt ihr gemacht, oder war das für euch überhaupt Thema? LG, momtobe mit Eliana und Krümel 8+0

Stell dich nicht so an - Gießkannen kannst du ruhig schleppen!

Hallo ihr Lieben, ich muss mich grad echt mal aufregen!!! Wir haben uns gestern Abend kurz mit einem Kumpel von meinem Freund getroffen. Der ist schon über 40, Junggeselle und kinderlos. Ich meinte dann irgendwann, dass wir jetzt heim müssen, weil mein Freund noch den Garten gießen muss. Bis vor der SS hab ich das imemr allein oder mit ihm gemeinsam gemacht. Jetzt macht es mein Freund eigentlich allein und schleppt die 2 Gießkannen á 10 Liter durch den Garten, weil er nicht möchte, dass ich die noch trage. Das sind immerhin ca. 20 Kilo. Jedenfalls meinte sein Kumpel dann, ich soll mich nicht so anstellen, früher hätten die Schwangeren beim Hausbau mitgeholfen. Ich weiß das selber von meiner Mutter, dass sie mit mir bis kurz vor der Entbindung noch Schubkarren geschoben hat, sie meinte aber selber zu mir, dass ich das bitte lassen soll. Ich hätte mich da echt drüner aufregen können, hab nur zu ihm gesagt, dass sie früher heute im Kino spielen und er mal überlegen soll wieviele Fehlgeburten es gab von denen niemand spricht. Boah, ich hätte den echt anspringen können. Da wollte der mich auslachen. Ich sagte dann nur noch, wenn du selber Kinder hättest, wüsstest du wie das ist. Sonst sind alle anderen echt immer total rücksichtsvoll und achten darauf, dass ich nicht mehr so schwer trage. Selbst mein Chef. Kennt ihr auch solche Leute? Findet ihr ich übertreibe? Ich könnte mich echt aufregen über sowas!

Kein Herzschlag mehr in der 8 Woche wann setzt die Blutung ein?

Hallo Zusammen, ich habe leider kein passende Antwort gefunden deshalb eine neue Frage...Ich bin sehr traurig...am 21.07.11 habe ich erfahren das ich Schwanger bin, hatten uns sehr gefreut mit meinem Mann. Bei der ersten Untersuchung war alles ok. zwar noch sehr klein aber Herzschlag alles vorhanden das war in der 6 Woche. Nach zwei Wochen hatte ich erneut einen Untersuchungstermin also vorgestern und der Arzt konnte keinen Herzschlag mehr sehen. Hatte das selber auch schon gemerkt das meine Brüste nicht mehr so geschwollen waren und seit zwei Tagen hatte ich so exterme Rückenschmerzen aber Blutung etc. hatte ich nicht. Der Arzt sagte ich soll einige Tage warten und sollte die Blutung einsetzten. Ich mach mir da nur sorgen, wann setzt die Blutung ein und viele sagen ich soll da aufjedenfall unter beobachtung sein da es schmerzhaft und gefährlich wäre. Ich habe mir vorgenommen ein halben Jahr zu warten mit der nächsten Schwangerschaft. Denkt ihr das es dann ohne Probleme wieder funtkioniert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? War meine erste Schwangerschaft bin in dieser hinsicht noch unerfahren. Danke für Eure Hilfe! Lg Melissa

Krabbelgruppe Rhein-SIeg-Kreis

Hallo ihr lieben, wir (ich 25/ Leon Maurice 5 1/2M) sind auf der Suche nach einer Krabbelgruppe um uns mit anderen auszutauschen und Spaß zu haben. Hat jemand Interesse? LG Diana

Baby Bett oder Wiege?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Was findet Ihr besser: Baby Bett oder Wiege? Ich finde Letzteres so wunderschön nostalgisch, aber viele sagen, dass ein Baby Bett doch wesentlich praktischer ist, da es "mitwächst" und nicht nur ein bestimmte Zeit überdauert. Was meint Ihr?

35. Woche noch Gibsabdruck machen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ja nun in der 35. Woche besser gesagt bald in der 36. Woche,und wollte mal fragen,kann ich da noch einen Gibsabdruck machen von meinem Babybauch? Oder wäre das zu risiko reich!?!? Danke schonmal im vorraus für die Antworten :-) Liebe grüsse und schönen 1. Mai wünscht Scarra & Bauchmaus

Taschengeld?

Mich würde interessieren wie ihr das mit Taschengeld macht. Gebt ihr einen festen betrag im Monat/Woche oder bekommen sie was sie wollen gekauft? Unsere Tochter ist 7 und bekommt im Monat 5 Euro. Wenn sie aber eine Zeitung will beim einkaufen, wird dies von ihrem Taschengeld abgezogen.

Kann man im Rhein baden?

Ich bin in Köln und überlege mir, ob man hier im allgemein im Rhein baden kann. Also im Sommer..

Tagesmutter ?

Hallo Mamis , Da ich mein Abschluss machen möchte, muss ich nun mindestens 4 Monate vorher eine Maßnahme machen. Da bei uns erst im August Krippen plätze frei sind, muss ich nun über eine Tagesmutter nachdenken. Und wollte fragen wie eure Erfahrungen sind mit einer Tagesmutter sind ? An wenn kann ich mich wenden um überhaupt an namen von Tagesmütter`n etc zukommen ? Lg

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Huhu, mein Kleiner hat überraschend mit einer Waschmittelallergie zu kämpfen (vielleicht wurde irgendwas in der Rezeptur verändert...ich hab keine Ahnung!) und jetzt suche ich ein besonders gutes, aber auch schonendes Waschmittel! Wollte mal fragen, was ihr so verwendet und wo mit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Danke :)

Trennung oder nicht?

Hey ihr Lieben! Ich bin mir immer noch so unsicher... Deshalb jetzt nochmal die Frage: Trennung oder nicht? Mein Partner und ich waren eigentlich immr glücklich, jetzt habe ich aber gehört, dass er mich betrogen haben soll. Wenn ich ihn drauf anspreche macht er sich über mich lustig, dass ich sowas glaube und wechselt dann dast Thema. Für mich kommt das so rüber, als ob er was zu verbergen hätte. Er lässt einfach nicht mit sich über das Thema reden. Deshalb stell ich mir die Frage: Trennung oder nicht? Hab gestern schon ein paar liebe Antworten bekommen, aber bin froh über jede Meinung, die ich zu dem Thema kriegen kann... Bye, lebam

leider kein lebenszeichen mehr.bin am boden

hallo ihr lieben ich bin am boden und wollte nur kurz was los werden,einfach nur mal reden.ich war letzte woch beim fa und über glücklich mit meinem mann, als wir hörten das wir schwanger sind.und das im ersten zyklus direkt nach der entfernung der spirale unser letztes gewünschtes baby erhalten sollten.alles war super und das herzchen war fleißig am pullsieren,wahnsinn wir sind in der 7.ssw sagte mein doc. aber heute.............irgendeine innerliche stimme sagte mir das ich zum arzt muß,obwohl ich erst ende okt. wieder einen termin gehabt hätte.laut untersuchung ist mein baby seit letzter woche überhaupt nicht mehr gewachsen,es hat sich null verändert und das herzchen war auch NICHT mehr sichtbar,es schlägt einfach nicht mehr.ich hatte bis jetzt keinerlei blutungen,und das baby ist immer noch in mir drin.der fa möchte bis montag abwarten und dann weiter schauen,zwecks ausscharbung.aber vorsichtshalber hat er mir eine einweisung fürs kh mitgegeben,falls das wochenende etwas sein sollte.ich weiß nicht was ich machen soll,meine gedanken und gefühle spielen gerade verrückt.warum,wieso wir? ist es nicht so das man immer denkt bei einem selber passiert sowas nie? ich heul den ganzen tag und bekomm nichts auf die reihe.wieso ist dieses kleine etwas so schnell wieder aus dem leben gerissen worden?ich möchte kein mitleid erregen oder sonst was,ich wollte mich nur kurz aussprechen und meine gefühle los werden. lg nadine

Mädels wo seit ihr ? Vermisse euch hier im Forum :(

Hallo meine hübschen Ich muss ehrlich sagen am Anfang als ich hier angemeldet war , war ich soooo gern drinne hier waren Mädels mit denn ich gern am diskutieren war manchmal auf nette art und weise manchmal auf ernste art und weise . Seit par Wochen fehlen hier ein par Mäuse die Lieblinge aus mamilounge hier Ich finde das total schade Manchmal war es richtig abenteuerlich und manchmal gabs witzige zickereien und manchmal wurden richtig ernste Themen besprochen und manchmal wurde es richtig lustig hier.. Und jetzt garnicht mehr Die meinsten geben ihre aufmerksamkeit mehr einer kullerkekse Person die es echt nicht wert ist.. Ich nenne par die mir fehlen Danny Luminara Pitura Rebecca Und viele mehr

welcher name ist schöner?

Katniss oder Taranee

Größe des Krümelchen in Woche 5 + 6 ?

Hallo alle zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. ich bin 26 und heute genau in der ssw 6 + 2. Mein Mann und ich freuen uns riesig auf den ersten Nachwuchs. Aber ich befürchte, ich gehöre zu den Mamis, die sich andauernd Sorgen machen ;( Am Mitwoch hatten wir unseren zweiten FA-Termin bei Woche 5+6. Endlich konnte man auf dem Ultraschall auch was sehen, Auch das kleine Herzchen konnte man erkennen. Aber nun zu meiner Frage... die ssl beträgt 2,67 mm . FA sagt, alles ok. Aber wenn ich mich mal so im Internet belese, müsste Krümelchen doch schon größer sein?!?! Wie groß war denn Euer Kleines bei der ersten US-Untersuchung? Danke für die Antworten und uns allen eine schöne Krümelzeit!!! LG Anne

Baby aus Bett gefallen HILFE!!

Hallo ihr Lieben, meine acht monate alte Tochter kann seit Sonntag krabbeln. Jetzt musste sie das heute nacht natürlich im Bett austesten. Normalerweise weint sie wenn sie mal aufwacht aber heute nacht ist sie aus unserem Futtonbett gekugelt. Sie hat sofort geschrien wie am Spieß und ich bin sofort rein und sie lag mit dem Rücken auf dem Boden. Natürlich habe ich sie sofort getröstet und gründlich alles angesehen, da ich ja nicht weiß wie sie genau aufgekommen ist. Sie h Hat auch 2 Minuten danach schon wieder gelacht und erzählt und wollte schon wieder ansetzen zum krabbeln. Ich habe sie dann beobachtet nach dieser "Gehirnerschütterungscheckliste" sie ist völlig normal, hat nicht gebrochen, die Pupillen verändern sich auch bei verschiedenem Lichteinfall. Meint ihr unter diesen Umständen sollte ich doch noch zum Kinderarzt gehen oder bin ich wieder zu übertrieben besorgt? LG das verzweifelte Fienchen

Baby Schlaf Stillen

hallo meine lieben als ich im spital war hat mein kleine 5 st durchgeschlafen und nun bin ich daheim und sie schläft nur 2 st od max.3 stunden ??? warum ist das so ich hab genug milch ich rinne wie ein wasserfall was mach ich vlt falsch ??ß bitte helft mir

Wachstumsschub? Baby 10 Wochen, schlief die ganze Zeit durch ohne Trinken.

Hallo, ich habe das Problem das mir die Brust weh tut, zu dem habe ich noch einen Grippalen Infekt und totale Kopfschmerzen. Folgendes, gestern ist mein Sohn gegen Mitternacht eingeschlafen, um 7:45 Uhr hat er für fünf Minuten getrunken, ist dann wieder eingeschlafen. Da ich sowieso im Bett liege hat er weiter bis nach 10 geschlafen, wieder nur fünf Minuten getrunken und wieder eingeschlafen, bis ca. 15 Uhr. Dann ihn gewickelt und angelegt. Brust tut weh, aber ich habe das Gefühl, dass jetzt weniger Milch drin ist. Jetzt schläft er wieder. Sonst kommt er alle 2-3 Stunden. Ist das ein Wachstumsschub. Er wird morgen 10 Wochen alt kam aber 11 Tage nach ET. man sagt ja, das Kinder die übertragen werden früher Wachstumsschübe haben da sie ja eigentlich älter sind. Habt ihr einen Rat.? Ich möchte nicht abpumpen und bin total angeschlagen durch die Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündung.

Um wie viel Uhr schickt ihr eure Kleinen ins Bett?

Hallo :-) Mein Kleiner (3) ist ein echt aktiver Knirps. Mittagsschlaf macht er nur noch manchmal und dann mit Hängen und Würgen, weil er den anscheinend einfach nicht braucht. Auch abends scheint er immernoch nicht müse zu werden. Ich versuche ihn dann ab 7 immer wieder hinzulegen aber er kann einfach noch nicht schlafen. Aber es kann ja auch nicht sein, dass der Kleine erst um halb 10 schlafen geht oder? Wie seht ihr das?

Ausgefallene Mädchennamen?

Hallo zusammen :). Wir sind im Moment noch auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere Tochter. Wir wollen keinen Namen, den jedes drittes Mädchen zurzeit trägt, sondern suchen eher ausgefallene Mädchennamen. Natürlich nichts so Verrücktes, dass sie damit geärgert wird. Vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne ausgefallene Mädchennamen? Ich bin gespannt!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: