Die Mamilounge im Dezember 2010

Im Dezember 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mein Baby will nichts außer Milch trinken!! or Sorry muss euch von meinem Albtraum erzählen!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Dezember 2010

Montessori-PädagogikMontessori-Pädagogik

Betreuungsalternative

Dezember 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mein Baby will nichts außer Milch trinken!!

Hallo,meine Kleine (5Mon) möchte nichts anders Trinken außer Milch.Leider stille ich nicht mehr somit bekommt sie Pullvermilch:)Ich habe jetzt ausprobiert mit Tee den habe ich ihr auch schon früher gegeben bei bauchweh.Fencheltee.Denn mag sie aber gar nicht also habe ih was ich nicht so gut finde einwenig zucker rein gemacht.leider bringt das auch nicht.Dann habe ich säfte für babys gekauft und mische die mit dem Tee damit sienicht ganz so kalt sind.aber das mag sie auch nicht....Kann mir jemand helfen was ich ihr sonst noch anbieten kann.ich finde das weichtig das sie viel trinkt aber manchmal hat sie nur bisschen durst und kein hunger und dann mach ich ihr ne ganze flasche und sie trinkt nur 3 schlücke.schae also um die Milch.Würd mich über tipps freuen.Lg

Sorry muss euch von meinem Albtraum erzählen!

Hey Mamis und alle die noch Mami werden. Wie es oben schon steht hatte ich heute Nacht ein super schlimmen Albtraum. Ich bin unter tränen und mit Herz rasen aufgewacht das sogar mein Mann wach wurde. Ich erzähle einfach mal. Also ich war mit der Familie meiner Schwester meiner Mutter und meinem Mann und der kleinen spazieren. Als es auf einmal Schlag auf Schlag schwarzam Himmel wurde und es anfing zu regnen. Dann seh ich nur noch meine kleine nach ihrem Papa schreien und dann wird mein Mann auch schon vom Blitz getroffen. Alleine jetzt wo ich es nur schreibe laufen mir wieder die tränen. Ich weiß ja das alles nur ein schrecklicher Albtraum war. Aber ich bekomme das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das alles aus meinem Kopf bekomme? Schon mal danke fürs lesen. Hoffe ihr könnt mir wenigstens etwas helfen. LG Sandra 38+3 und Co.

Kindersitz Cybex

Kennt Ihr die Kindersitze Cybex Pallas und Solution? Wie findet Ihr die? Sind sie zu empfehlen?

habe eine 8 monate alte tochter und wünsch mir noch ein kind was denkt ihr?

Hallo liebe leute wollt euch auch maa um rat fragen also manchmal steh ich auf dem schlauch deswegen intressiert mich auch eure meinung vielleicht erging es ja einigen von euch genauso. Also ich habe jetzt eine tochter die 8 monate ist und mein mann wünscht sich ein nächstes kind (ich irgendwie auch) aber ich weiss nicht wie das dann alles wird, bin auch ziemlich jung (20) aber ich finds schon süss.. ich möchte auch nur 2 kinder und finde wenn da ein geringer abstand zwischen beiden ist werden die bestimmt später gut miteinander klarkommen und viel zeit miteinander spielen etc. Nun habe ich vor 5 Tagen meine spirale (Hormon) rausziehen lasssen und lasss mich überraschen was auf mich zukommt :) kann man denn direkt danach schwanger werden ?? Sorry das ich euch voll getextet habe :P aber ich würd mich auf antwrten von euch freuen :) Liebe grüße jaelina

Paar Fragen zur Scheidung

Hallo, wie manche von Euch bereits letztens meinen Beitrag schon gelesen haben, habe ich Probleme in meiner Ehe und es wird immer schlimmer. Mein Mann und meine Schwiegermutter sind nicht normal, ich glaube echt die sind nicht ganz sauber. Und letztens ist mein Mann wegen meiner Schwimu auch noch handgreiflich geworden und das geht garnicht. Ich werde nicht zulassen dass mein Kind in so einer Beziehung aufwächst! Nun weiß ich aber nicht was ich machen muss, ich möcht noch paar Wochen gute Miene zum bösen Spiel machen und mir alles in Ruhe überlegen und Ruhealles planen ohne dass er es merkt. Muss ich dann zum Anwalt oder reicht es erstmal, wenn ich einfach die Whg. verlasse und eine neue Whg. habe?Und wie wird es dann sein? Kann es sein dass mein Mann das Sorgerecht für mein Mäuschen bekommt?? LG

Welche Voraussetzungen bei Adoption?

Ich versuche schon sehr lange erfolglos ein Kind zu bekommen. Über Adoption denken mein Freund und ich schon eine Weile nach. Weiß jemand welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss? Ist es ein Problem wenn man nicht verheiratet ist? Hat vielleicht jemand ein Kind adoptiert und mir ein paar Tipps geben?

ovolationstest

danke an euch für die antworten.war beim FA der meinte das ei ist in den startlöchern es war sichtbar.mein ovolationstest nun auch einen stark roten und einen schwachroten streifen 20 tage nach ersten tag der Periode FA meinte sehr spät aber da.wenn ich jetzt nicht schwanger werde dann kommen einige test zb LH wert im blut.naja hoffe das es die tage klappt.blutet man eigentlich ganz wenig am eisprungtag.das ist heute gewesen und ich kann es nicht deuten!LG aus Remshalden buoch

Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?

Hallo, meine Frage steht a schon oben, ich beschäftige mich langsam damit was Sinnvoll ist zu kaufen und was Sinnvoll. Und da kam mr jetz die Frage, wo den das Kleine dann Tagsüber schläft? Da bringt man es ja nicht ins Bett oder? Also es gibt ein Kinderzimmer aber in der Anfangszeit möchte ich gern ein Beistellbettchen. Jetz frag ich mich ob ich dann auch noch einen Stubenwagen brauche (hab gehört das die da eh nicht lang Platz haben) Oder ob eine Schaukelwippe reicht, oder in der MaxiCosi? Ich bräucht halt was bewegbares, damit es auch auf den Balkon gehen kann. Da wir nämlich im Dachgeschoss wohnen wird der Knderwagen unten bleiben. Was meint ihr?

Weihnachten

Hallo:) Wir haben jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Was bekommen eure Mäuse so?Amelia zu Weihnachten einen Riesen Sitzsack also einen wo sie sich auch so reinlegen kann, eine Schaukel, eine schaukelraupe, Kleidung, eine haba puppe, Beißring, Haarbänder und spangen, eine Rassel und ein Fühlbuch. Was verschenkt ihr so? Kommt zu euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?:) LG

Blähbauch schwanger…

Blähbauch und schwanger, ich fühle mich soooo unattraktiv zurzeit! Wie seid ihr damit umgegangen?? Ich komme mir vor wie eine Seekuh und wenn ich auf der Straße schlanke Frauen sehe könnte ich heulen! Ich rechne jeden tag damit, dass mein Freund davonläuft!

Rezepte

Hallo Mädels:) Ich würde gerne mal etwas neues an Rezepten ausprobieren. Unsere Tochter ist 9 Monate und isst am Tisch bei uns mit. Wir nehmen immer etwas ab was weniger oder gar nicht gewürzt ist. Habt ihr Ideen? Was gibt es bei euch so? Was sind eure lieblingsrezepte? LG :)

Fehlgeburten verarbeiten

Hallo ich hatte letzte Woche meine dritte Fehlgeburt,nun versuche ich diese traurigen Schicksalsschläge irgendwie zu verarbeiten. Ich habe mir jetzt überlegt mir eine Tattowierung stechen zu lassen,es sollen drei Sterne werden für meine drei Sternenkinder damit ich sie nie vergesse und sie immer bei mir sind. Wie meint ihr dazu und wie verarbeitet ihr eure traurigen Verluste? Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Wickeltasche - Wie teuer darf sie sein?

Hallo Mamas, Ich bin schwanger und meiner Kleinen und mir geht es auch richtig gut. Ich bin gerade dabei alles Nötige zu besorgen. Bei der Wickeltasche tue ich mich etwas schwer. Wie teuer sind denn Wickeltaschen so im Schnitt? Und muss ich beim Kauf einer Wickeltasche etwas bestimmtes beachten? mir ist das ziemlich wichtig, da die Wickeltasche die ersten Monate ja mein ständiger Begleiter sein wird. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hilfe, 5 Monate nach Geburt extrem abgenommen, wie Zunehmen?

Ich habe durch meine erste Schwangerschaft 2009/2010 geschafft immer über 50 kg zu bleiben, vor der Schwangerschaft war ich auf maximal 49 kg. War danach immer zwischen 52 und 55 kg. Jetzt habe ich im November meinen Sohn bekommen und habe wieder extrem abgenommen, bis jetzt bei 48,7 kg und will unbedingt wieder auf mindestens 52 und Traumgewicht liegt bei 55 kg. Wer kann mir helfen. Überall höre ich nur etwas von Diäten aber kaum jemand spricht übers Zunehmen. Habt ihr eine Lösung außer Essen, Essen Essen, denn das tue ich ja schon, ich war schon immer recht schlank und Esse gut. Schilddrüse ist gesund und normal. Ich bin auch nicht magersüchtig und hungere nicht mit Absicht so als Hintergrundinformation. Ich trinke viel Wasser da ich meinen Sohn stille. Ich gehe viel zu Fuß, mache aber keinen Sport. Habe eine Tochter 3 und einen 5 Monate alten Sohn. Der Geschwisterkinderwagen wiegt ca. 35 kg mit beiden drin + voll gepackte Wickeltasche. Das sind nur ca. 13 kg mehr die ich wiege. Bitte gebt mir einen Rat.

Wehen Kopfschmerzen

Eine Freundin von mir hat vor kurzen ein Baby bekommen, sie erzählte mir das sie neben den Wehen auch ganz schlimme Kopfschmerzen hatte. Ist das oft so?

Wünscht mir Glück!!!

Hallo Ihr lieben, ich werde jetzt ab dem 02.02.11 mit dem Ovulationstest anfangen meine fruchtbare Tage sind vom 02.02- 06.02.11 wünscht mir bitte viel viel Glück dass, es mit der Schwangerschaft klappt!!! DANKE

Welches "wertvolle" Spielzueg könnt ihr empfehlen bei einem Alter ab1 1/2 Jahren?

Hallo liebe Mamis, ich beschäftige mich mit dem Thema Spielzueg. Es gibt ja so viele Sachen die Sinn machen und auch welche die weniger Sinn machen. Meine Tochter ist sehr neugirig, wie vermutlich alle Kinder in ihrem alter ( 1 1/2).Sie hat zu Weihnachten verschiedene Steckspiele bekommen, Malsachen....nur leider beschäftigt sie sich 5 minuten damit. Ich spiele natürlich auch überwiegend mit ihr zusammen da ich nicht arbeite habe ich genug Zeit doch dann ist da auch noch der haushalt usw. In letzter Zeit habe ich beobachtet das sie viel mekert und das vor lauter langeweile scheint mir. Ich möchte das sie auch alleine spielen kann was sie mitlerweile auch tut aber statt mit ihrem tollen Spielzeug, spielt sie mit meinem Töpfen und solchen Sachen die man in Schränken findet, wie meine Kleidung, die ist auch ganz toll und meine Schuhe, Mützen.....einfach alles was sie findet. Ich weiß nur leider gar nicht mehr wie ich sie fördern soll mit dem Spielzeug. Teilweise verstecke ich ihre Spielsachen und hole sie in 2 oder 3 wochen wieder raus dann sind die wieder kurz mal interessant. Ich finde der Markt bietet viel zu viele Spielsachen die keiner braucht. Umso schwerer ist es etwas zu finden was ihr länger freude bereitet. Nun kommt ihr nach meinem Roman :) Was könnt ihr empfehlen?Wie sind eure Tipps und wahrscheinlich Tricks,.... Ich bin sehr dankbar! Lg

Wann kam euer Kind in den Kindergarten?

Hallo liebe Mamis, meine kleine Greta wird nächsten Monat 2 und wir überlegen, wann wir sie in der Kindergarten geben sollen. Normalerweise kommen Kinder so mit 3 in den Kindergarten, oder? Ich denke, dass ist ein gutes Alter, aber viele Bekannte von mir haben ihre Kleinen schon früher in den Kindergarten gebracht. Was sagt ihr dazu? Bin gespannt auf Eure Meinungen! Viele Grüße

Kreißsaalbesichtigung

Hallo (: ich wollte fragen ab wann mein freund & ich eig den kreißsaal besichtigen können? gibt es da bestimmt richtlinien ab wann? lg sarah 22ssw + 0tage

Direkt fruchtbar nach absetzen der Pille?

Hallo zusammen :-) ich bin neu hier und finde dieses Forum super. Ich habe meine Pille (Asumate 20), vor knapp 2 Wochen abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen. Jetzt bin ich natürlich noch im unklaren, wie lang mein "normaler" Zyklus ist und wann mein Eisprung ist. Bei meiner Vorsorgeuntersuchung letzten Mittwoch hat mein Frauenarzt gemeint, dass ein Eisprung noch nicht in Sicht wäre, da sich die Schleimhaut erst einmal aufbauen muss. Ist mir ja auch klar- aber warum sagt man Frauen, dass der Pillenschutz nicht gegeben ist, wenn man die Pille nach der Pause nicht weiternimmt oder sie vergessen wurde? Da kann man dann schon schwanger werden? Irgendwie versteh ich nix mehr ;-)

Liebes Mamilounge Team habe seit dieser Woche totale Probleme mit meiner Seite

Ich weiß das hier ist nicht der rechte Ort dafür, aber ich habe keine andere Möglichkeit euch zu kontaktieren. Folgendes: Ich kann nicht mehr wie sonst auf die Mamiblogs zugreifen, Kommentare kann ich auch nur noch abgeben wenn die Seite gerade Lust darauf hat, Euch per Mail benachrichtigen geht auch nicht weil dann die Meldung Huch es ist ein Fehler unterlaufen, oder so ähnlich kommt. Allgemein scheint alles bei mir seit dieser Woche nicht mehr richtig zu funktionieren. Das soll jetzt kein gemeckere sein, nur die Anfrage nach Hilfe. Mein PC ist erst 2 Monate alt und alles andere im Netz funktioniert wunderbar. Habt ihr mir einen Tipp? Würde gerne wieder alles ganz normal nutzen können. Bitte helft mir.

SS Test Negativ

Hey Mamis! Brauche mal ein paar Erfahrungsberichte darüber, wenn der SS Test negativ ausgefallen ist. Ist eine von euch trotzdem mal schwanger geworden? Ich und mein Mann wünschen uns seit einem Jahr Kinder. Bis jetzt hat es nicht geklappt aber ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig. Seht ihr da eine Chance für mich? Vielleicht ist es ja einer Mami hier mal ähnlich ergangen. Hab schon 2 mal bei einem SS Test "negativ" als Ergebnis bekommen :-(. Bin total verzweifelt, verstehe auch nicht, warum es nicht klappt. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass irgendwas mit den Tests nicht in Ordnung war. Oder nehmt ihr mir sofort die Hoffnung? Sind meine Hoffnungen total unrealistisch?

Was soll ich tun? Familiäre Probleme

Hallo ihr Lieben, ich auch mal wieder! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos was ich machen soll, meine Schwiegermutter dreht im Moment ziemlich am Rad (normal ist sie eine super liebe nette Frau und nur so kenne ich sie, umso geschockter bin ich jetzt) , aber von Anfang an. Mein Freund hatte vor 2 Wochen seinen Junggesellenabschied, wo u.a. sein Bruder dabei war. Dieser ist leider fürchterlich schief gegangen und die Männer sind im Streit auseinander.... ich kann meinen Freund auch total verstehen, ich wäre auch stinksauer, wenn mich mein Bruder und der so genannte beste Freund allein in einer wildfremden Stadt stehen lassen würden ohne Geld und ohne alles (und nein es war nicht als Gag gedacht). Nun ja seit dem haben nun der Meinige und sein Bruder miteinander streit, und dieser droht nun damit nicht auf unsere Hochzeit nächsten Freitag zu kommen. Ich sage mal, ich kann niemanden zwingen auf unsere Hochzeit zu kommen, und ich denke mir, dass sollen die Beiden untereinander ausmachen. Jetzt war ich gestern allein bei meinen Schwiegereltern einige Sachen abholen und da erzählte sie mir doch allen ernstens, dass wenn sich die Brüder nicht zusammen reißen und sich vertragen würden, würde sie eben auch nicht auf die Hochzeit kommen (bzw. nur aufs Standesamt zur Trauung selbst und die Feier nicht mehr mit machen)... Ich empfinde dass als ziemlich unfair mir und meinem Freund gegenüber, vorallem mein Freund kann ja letzten Endes nichts dafür, und soll aber dafür büßen :( Habt ihr nicht irgendeinen Tipp für mich, wie man das Ganze irgendwie schlichten kann? Ich meine dass wenigstens meine Schwiegermutter in Spe auf die Hochzeit kommt...mir ist im Moment zum Heulen zu mute und damit kommt sie gerade mal ne Woche (okay anderthalb) vor unserer Trauung :( Danke schon mal fürs lesen bis hier hin

Was spielt ihr so zu hause mit euren 3 jährigen jungs?

mein sohn ist 3 jahre. ich selbst bin hochschwanger und mir fällt nun vieles schwer. abgesehen davon, gehen mir die ideen aus. er spielt gerne tatütata...autos, piraten action, fangen....aber das ist echt nicht so meins, gebe ich ehrlich zu, dafür ist papa gut geeignet, der hat aber nicht immer zeit. ich bastel gerne oder male oder lese ihm was vor.... wie ergeht es euch so und habt ihr ideen??

Wie Baby die Haare waschen?

Hey ihr Lieben, meine kleine Maus wird immer Größer und langsam werden ihre Haare immer länger. Leider klappt das Haare waschen noch nicht so gut. Ich passe sehr gut auf, dass sie kein Shampoo in die Augen bekommt, das Wasser ist immer schön warm und dnnoch macht sie ein RIESEN THEATER!!! Habt ihr irgendwelche Tricks? Hab schon versucht ob es an dem Shampoo liegt, haben bestimmt schon drei ausprobiert....hat nichts gebracht :(

Schöne Kinderfilme?

Was sind denn Eure liebsten Kinderfilme? Ich finde die schönsten Kinderfilme sind: Das fliegende Klassenzimmer, König der Löwen und Bären Brüder. Was meint Ihr?

Freundschaft...

Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer süßen 10 Monate alten Tochter, suche auf diesem Wege liebe Mädels, die Lust haben auf , plaudern, Erfahrungen austauschen, Kaffee trinken etc. Nach vielen oberflächlichen Bekanntschaften und Freundschaften, suche ich nun ehrliche Mädels, die an einer langen und guten Freundschaft interessiert sind...Habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht die sich als "beste Freundin" ausgegeben haben und hinter meinem Rücken Lügen über mich erzählt haben. Mittlerweile hab ich wirklich keine Lust meine Zeit in Menschen zu investieren, die es garnicht verdienen. Also, wenn Du ungefähr in meinem Alter bist offen, ehrlich, unternehmslustig und humorvoll, gerne auch mit Kind, und du eine ehrliche, lebensfrohe Freundin suchst. Melde Dich einfach! Würde mich freuen! Liebe Grüße

Fußball Schultüte

Hallo zusammen, ich suche nach einer Fußball Schultüte für meinen Neffen, der dieses Jahr in die Schule kommt. Er ist ein riesen Fußballfan und deshalb möchte ich ihm gerne die passende Fußball Schultüte schenken. Sowas gibt es doch sicher zu kaufen oder? Viele liebe Grüße!

Vier Kinder: ist das "assi"?

Ich bin so wütend!!! Meine Schwester ist einfach sooooo unmöglich! Ich hab letzte Woche erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Gut, war nicht geplant und ich war erstmal geschockt, auf der anderen Seite denke ich dass bei drei Kindern ein viertes auch nicht mehr groß einen Unterschied macht. Und so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken bald wieder einen ganz kleinen Wurm zu haben auch an :) Auf jeden Fall hab ich heute meiner Schwester von meiner Schwangerschaft erzählt und die meinte dann "So langsam seht ihr aber echt aus wie eine typische Assi-Familie. Tausend Kinder, Mutti natürlich zuhause. Wie wollt ihr denn ein neues größeres Auto bezahlen? Und ein eigenes Kinderzimmer bekommt das Kleine ja wohl auch nicht, willst du deine Kinder stapeln oder was?" Aaaaaaaaaaaah! Klar hat sie recht und wir müssen umorganisieren, aber ASSI FAMILIE? Hallo? Ich glaub echt ich spinne! Dass meine eigene Schwester mir sowas sagt! Oder findet ihr es auch verwerflich, vier Kinder zu haben? Und zuhause zu bleiben? Ich glaubs echt nicht!!!!

Schardt: Nicht nur schön, sondern auch gut?

Hallo Mädels, ich habe jetzt schon mehrere Kindermöbel-Hersteller durchforstet und bin bei Schardt hängen geblieben. Find die Sachen echt super schön. Nun meine Frage: Hat einer Erfahrung in bezug auf die Qualität der Schardt Möbel? Und sind die Schardt Möbel sehr teuer?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Dezember 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: