Die Mamilounge im Dezember 2010

Im Dezember 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen eileiterschwangerschaft? oder alles normal?? or 2 Positive tests?!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Dezember 2010

Montessori-Pädagogik Montessori-Pädagogik

Betreuungsalternative

Dezember 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

eileiterschwangerschaft? oder alles normal??

hallo =) ich bin grad total besorgt...ich bin heute 6+2 und habe aber seit einer woche immer wieder bräunlichen ausfluss( entweger ganz hell oder auch mal ganz dunkelbraun..aber nie rot...) EIgentlich hab ich sonst keine beschwerden, bis auf das übliche (oft pullern, übelkeit, müde) aber seit samstag abend hab ich in der linken leiste oder auch im linken eierstock weiß nicht genau was da ist^^ so ein ziehen...das kommt immerwieder. es bleibt auch bei der gleichen intensität. es ist eben etwas unangenehm aber weh tun tuts eigentlich nicht... ich habe aber jetzt im internet gelesen, dass brauner ausfluss udn stechen in einer seite symptome für eine eileiterschwangerschaft sein sollen und nun hab ich wirklich schiss! ersten frauenarzttermin hab ich erst am 20.9. hab letzte woche auch angerufen wegen den schmierblutungen aber sie meinte das man eh nix sieht und wenn es abgeht man nichts machen kann. ich bin froh dass ich überhaupt eine ärztin gefunden habe (wohne seit kurzem in der schweiz und alle ärzte nehmen keine neuen patienten an. diese ärztin hat mich auch nur aufgenommen weil mein mann da persönlich hingefahren ist und die ärztin überredet hat) bei meiner alten FA konnte ich auch ohne termin einfach hin wenn was war...keine ahnung wie das hier ist denkt ihr ich habe eine eileiterschwangerschaft? oder ist alles noch im normalen bereich? oh man....ich würde am liebsten einfach hinfahren...aber mein mann ist auf arbeit und ich hab kein auto also muss ich eh noch warten bis er wieder kommt... hat jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht? danke für eure hilfe =)

2 Positive tests?!

Guten Morgen, ich hab gestern morgen (ES+10) einen Sst gemacht - der seeeeeehr leicht positiv war. heut morgen (ES+11) nochmal einen gemacht - der sichtbar aber dennoch sehr schwach positiv ist. beide test wurden mit dem 10er gemacht. bedeutet das jetzt schwanger oder eher nicht? Liebe grüße

Hilfe!!! Wunder Po

Hey Mädels, habe da ,mal eiene frage, habe gestern meienm Sohn Abendbrei aus Reisflocken, Apfel und Birne gegeben. Der hat seid heute eien wunden Po. kann es sein, dass dieses Obst dies verursacht??? Danke im vorraus Julia

Unfassbar aber war

Hi auch wenn`s hier ne hin gehört Aber ich beschäftige mich sehr damit:-/ Vielleicht hat eine davon auch gehört Das man in ein Land(weiß ne wies heißt) Hunde lebendig ins Feuer wirft oder vergiftet so das sie qualvoll sterben... Ich selbst bin ein großer Tier Narr und kann mir ne vorstellen wie man sowas machen kann,gibt es dafür keine andere Lösung NEIN es soll angeblich zu teuer sein:-/mir tut sowas leid und mir kamen auch paar tränen...angeblich soll es jetzt gestoppt sein was ich nicht glaub...Schade is nur das niemand was dagegen tun kann :-( Noch ein anderes Thema das lief grad im tv das ne Mutter ihr 5std altes Baby aus den 5stock wirft was muss in diesen Kopf vorgehen ich selbst bin Mama und hab Angst das meiner klein was passiert das Baby kann doch nix dafür und die meinten das es in der Nähe Ne Baby Klappe gab...die Lösung wäre bestimmt besser gewesen und der Wurm hätte ne Chance gehabt

Burn Out beim werdenen Papa ;-(

Hallo alle zusammen, Ich mag eigentlich mich nur mal ausheulen. Nach dem mein Mann und ich fast 2 Jahre gebraucht hatten um schwanger zu werden, haben wir uns riesig gefreut, als es geklappt hat. Jetzt wurde bei meinem Mann vor 5 Wochen Burn Out diagnostiziert. Ich hatte es mir schon fast gedacht und musste laaaaange auf meinen Mann einreden zum Arzt zu gehen, da er anders war. ( ein Bekannter hat es und die Symthompe waren gleich). Jetzt bin ich natürlich ein wenig mit der Situation überfordert.Ich bin in der 20. Woche schwanger. Das Zukünftige Kinderzimmer muss noch ausgeräumt werden( war vorher unsere Büro), gestrichen gehört es sich auch noch. Die Möbel und den Kinderwagen habe ich schon bestellt.Ich möchte meinen Mann nicht zuviel zumuten, aber ich kann nicht alles alleine machen. Arbeiten gehe ich auch noch, wenn zwar nur 5 Stunden aber mit Fahrzeit sind es auch 7 Stunden. Ich bin dann einfach nur müde und will mich hinlegen. Das kann ich aber nicht, da mein Mann den Haushalt nicht geregelt bekommt. Ihm ist alles zuviel, also fange ich dann an. Wäsche waschen, aufräumen, putzen und alles andere. Dazu kommt noch das mein Mann nicht Autofahren darf. Ich muss Ihn überall hin fahren, was für mich zusätzlichen Stress bedeutet.Jetzt kommt natürlich noch dazu das mein Mann nur noch Krankengeld bekommt. Was Ihn zusätzlcih belastet. Ich mag schon gar nicht mehr nach Babysachen schauen , weil wir nicht wissen wie lange unserer kleines Polster( was für die Elternzeit gedacht war) reicht.Ich bekomme zum Glück einiges Geschenk, aber trotzdem das eine oder ander muss doch gekauft werden. Kennt das jemand von euch? Wenn ja wie seit Ihr damit umgegangen? Ich möchte natürlich das mein Mann gesund wird, aber alles alleine machen ist hart. Wir haben uns so darauf gefreut Eltern zu werden und jetzt das. Was wieder bestätigt man kann so gut planen wie man möchte am Ende kommt alles anders. Sorry für den langen Text aber ich muss es einfach los werden. VG Sonne 32

Schwangerschaft: Anzeichen Geburt?

Hallo Mamis! Ich bin in der 32. Woche meiner Schwangerschaft. Die Anzeichen für Geburt interessieren mich, da es ja bald soweit ist. Wann merke ich, dass es losgeht?Gibt es bestimmte Anzeichen oder Symptome? Wie habt ihr bemerkt,dass es losgeht?

Stress abbauen, um schwanger zu werden?

Hallo Ihr, ich hab gelesen, dass man Stress vermeiden soll, wenn man schwanger werden will, weil das Adrenalin die Möglichkeit verringert. Meine Ärztin hat auch schonmal so was in die Richtung angedeutet, aber ich dachte eigentlich nicht, dass es tatsächlich Auswirkungen hat. Ich habe einfach ein echt stressiges Umfeld und lasse mich auch leicht stressen :( Was soll ich denn jetzt machen?

Abbruchblutung ??

Hallo wollt mal wissen ob es immer so ist das man eine Abbruchblutung bekommt wenn man die Pille absetzt oder nicht ? lg

Mittagessen/Abendessen an heißen Tagen

Hallo Mamis und werdende, was macht ihr heute so zu essen. Bei uns sind fast 36° C und da bin ich immer recht einfallslos. Gestern hab ich Nudelsalat mit viel Gemüse drin gemacht und dazu Paprika-Käse-Wiener. Und heute hab ich schon keine Idee mehr... Was gibts heute bei euch?

Wehen erträglich

Gibt es ein Hausmittel, um die Wehen erträglich zu machen? Ich habe wahnsinnige Angst vor den Schmerzen und würde mich freuen, wenn ich die Wehen irgendwie erträglich machen könnte.

beschäftigunsgverbot

hallo liebe muttis und die die es noch werden wollen, ich bin 8+5 und arbeite als krankenschwester auf einer krebsstation.nun zu meiner frage,welche beweggründe gab es bei euch,das der arzt ein beschäftigungsverbot ausgeschrieben hat? meine Frauenärztin hält sich da sehr bedeckt. Liebe Grüße

Michaelis-Raute

Hallo Mamis, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Michaelis-Raute? Da ich ja leider immer noch nicht durch bin mit meinem Kaiserschnitt und weiter nach Anhaltspunkten suche, hab ich mich jetzt intensiver mit der Michaelis-Raute beschäftigt. Jetzt hab ich eben mal rückwärts im Spiegel versucht die Punkte zu bestimmen bzw. zu tasten und ich bin fast sicher, dass sie nicht symmetrisch sind. Das ließe ja normalerweise auf eine Beckenanomalie schließen. Wurde die Michaelis-Raute bei euch beurteilt und hat sich da was Richtiges bei rausgestellt? Denn wenn sich eine Beckenanomalie herausstellen sollte, dann wüsste ich ENDLICH, warum ich einen Kaiserschnitt gebraucht habe... Bin dankbar für eure Hilfe!

Blasenentzündung

Hi Mädels, wem geht es noch so wie mir und leidet ständig unter Blasenentzündung? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, Antibiotika schlagen nicht immer an, weil ich es schon zu oft habe, im Moment wiedermal. Mein Frauenarzt hat gesagt es sind allerdings nicht immer Bakterien im Urin. Kennt das jemand? Würde mich wirklich über Antworten freuen. Liebe Grüße Wunschmami23

Namensfindung...was haltet ihr von:

Hi ihr lieben, ich weiss zwar, dass wir noch ein bisschen zeit haben, bis unser sohn kommt, aber ich bin schon jetzt voll mit der namensfindung beschäftigt ;) ich hab so ein paar favoriten, aber mein freund und ich sind uns nicht ganz so einig und haben teils auch etwas andere vorstellungen, vom passenden namen für unser kind. trotzdem dacht ich mir, ists sicher nicht schlecht mal ein paar meinungen zu hören, von euch...meine familie und seine haben da ihre eigenen vorstellungen und ehrlich gesagt sind mir diese fast ein bisschen zu spiessig ;) aaalso, was haltet ihr von: Liam (englisch ausgesprochen, oder so wies geschrieben ist, finde beides schön) - standhafter, entschlossener beschützer (irisch) Louan (Luuan ausgesprochen) - lou = Licht – andere Form von Loan = Löwe (französisch/bretonisch) Maël - der Prinz (französisch), der Herr (altirisch) Selbstverständlich freue ich mich natürlich auch über weitere vorschläge von euch :) Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz Yoomee & Gummibärchen 22+1

Die süßesten Beschimpfungen Eures Kindes..

Ich habe mal einen Bericht über eine amerikanischen Sechlingsmum gesehen und sie erzählte, dass ihr zwei jähriger Sohn wenn er richtig wütend sei, sagen würde "Mami you are a boy". Sie meinte, dass sei das schlimmste, dass er mit seinen 2 Jahren kenne. Sowas finde ich echt süß. Gibt es bei Euren Kleinen auch so etwas nettes, wie sie ihrer Wut Luft verschaffen wollen?

wie viel euros für patenkinder zu geb weihnachten etc?

hab ein patenkind, das kind einer freundin.. ich hab überhaupt kein gefühl dafür momentan was man so ausgibt für nen geschenk.. zu nikolaus find ich spielzeug zu übertrieben.. geb und weihnachten? was gebt ihr ca. aus? vielleicht auf dem wege ne idee zum 1 geburtstag? ;)

Wie wichtig sind euch Freunde?

Hi Mamis, ich weiß nicht wie viel ihr schon über mich hier im Forum mitbekommen habt, aber eine kurze Zusammenfassung: Ich bin seit einem Jahr eigentlich glücklich verheiratet, mein Mann hat mir vor kurzem gestanden, dass er keine Kinder haben möchte, darauf hin hat er mich inoffiziell verlassen, ich bin nach Kanada und habe versucht mich selbst zu finden. Ich will ein Kind und er soll sich Mühe geben mich wieder zurück zu gewinnen, denn Liebe kann man doch nicht so einfach abstellen!! In dieser schweren Zeit bin ich überglücklich meine Freunde zu haben. Ich habe lange keinen richtigen Kontakt mehr zu meinen Mädels gehabt, weil wir alle irgendwie verteilt haben, aber gerade jetzt weiß ich, dass sie für mich da sind

Taufgeschenke von Paten für Jungen

Ich suche Patengeschenke von Paten für Jungen.

Aqua Doodle

Nabend zusammen. Wir wurden heute gefragt, weil unser Sohn in ein paar Tagen seinen 1.Geburtstag feiert,ob er Aqua Doodle geschenkt bekommen kann. Eigentlich find ich das ja ne Klasse Idee,aber ist das schon was für 1 Jährige? Haben eure Kinder das? Macht es ihnen Spaß? Und wie alt sind sie bzw. als sie es bekamen?

Welcher Füller ist besonder gut?

Hey ihr Lieben, meine Kleine hatte bis jetzt einen Füller von Lamy.Der ist leider (aus unerfindlichen gründen) kaputt gegangen...jetzt wollen wir einen neuen kaufen. Meine Süße will natürlich keinen Lamy (ist ihr zu kindlich, sie will was cooles). Ich will ihr aber auch nicht irgendwelchen Schrott holen, daher wollte ich mal fragen, ob irgendwer einen guten Kauf-Tipp für mich hat ;)

Wie hat euer Partner auf die SS reagiert?

Hey ihr Lieben, hab meinem Freund gerade erst von meiner Schwangerschaft erzählt, eigentlich ziemlich spät da ich schon in der 15. SSW bin und man langsam auch ein bisschen was sehen kann… Hatte vorher aber auch nicht die Gelegenheit dazu, da er für ein paar Wochen in einer anderen Stadt gearbeitet hat. Er war erst ziemlich geschockt, hat sogar seine Notfall-Zigarette (er hat eigentlich vor einem Jahr aufgehört) im Garten geraucht….nach einer Stunde kam er dann wieder rein und hat sich ehrlich gefreut :D Die Stunde als er dann im Garten stand, war der reinste Horror!! Ich bin fast gestorben… Bin mal neugierig, wie das bei euch war ;)

SSW 6. nichts auf dem ultraschall

hallo mamis... habe vor cirka einer woche erfahren das ich in der 5.SSW schwanger bin. war auch eine fruchthülle zusehen. heute war ich nochmal beim FA und er hat nichts mehr auf dem ultraschall gesehen und meinte es könnte sich auf eine fehlgeburt hinauslaufen. hab aber keine blutungen oder sonst was. hat noch mal blut abgenommen wegen HCG wert und muss jetzt abwarten. was haltet ihr davon???ist es jemanden auch schon mal so was passiert....??? bin ziemlich durch den wind....

Wehen anregen brustwarzen

Kann man die Wehen anregen, wenn man die Brustwarzen stimuliert? Wie soll das gehen? Habt ihr Erfahrungen damit?

wehen?

hallöchen. ich hab mal ne frage wie haben sich die wehen bei euch angefühlt. ich habe jetzt schon senkwehen. nun da weiß ich wie sie sich anfühlen. stand in meinen ratgeber und bla. das problem im bin jetzt erstmal 29. ssw das heißt es wird wahrscheinlich ein Frühchen. jedoch steht überall wo ch nach gelesen habe das ein zeichen auf frühchen wehen sind. SUPER woher weiß ich denn wie sich das anfühlt. natürlich ist das auch wieder unterschiedlich von frau zu frau aber wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet wäre das sehr lieb. werde natürlich auch noch mal mit der ärztin reden keine frage.

Ab wann habt ihr die Schwangerschaft so richtig genossen?

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich riesig, dass ich schwanger bin und im Kopf laufen natürlich auch schon die ganze Pläne ab wie alles sein wird usw. Es ist ja auch ein absolutes Wunschkind! Im Moment fühle ich mich aber so schlecht (ständige Übelkeit, null Appetit, einfach total unwohl). Ich quäle mich von Tag zu Tag und frage mich, wann hört das endlich auf. Ich bin jetzt erst in der 9. Woche. Wann habt ihr angefangen, Eure Schwangerschaft zu genießen? War nach dem dritten Monat wirklich alles besser? Danke für Eure Antworten!

Geschwisterkinderwagen... wer kann mir einen Tipp geben

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 16. Ssw und suche nun einen Geschwisterkinderwagen. aber wie überall gibt es ja tausend angebote... Meine Tochter ist bei der Geburt meines zweiten engels ca. 14 Monate. Sie kann schon selbstständig sitzen und macht auch schon ihre ersten Laufversuche... also wäre ein Buggy sitz für sie okay... habt ihr einen tipp preislich habe ich mir so ca. 300-350€ vorgestellt... Danke schon mal liebe Grüße Landkind und Lasera+Engel :D

3 Wochen alt

Unser Sohn ist heute genau 3 wochen alt. man wo ist nur die zeit geblieben. wem geht es noch so.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für das Seepferdchen?

Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt und kann noch nicht schwimmen. Glaubt ihr, dass es jetzt schon an der Zeit für das Seepferdchen ist?

hattet ihr herzstechen

halli hallo seit gestern oder vllt auch vorgestern habe ich immer mal herzstechen. hattet ihr das auch? sollte ich das morgen bei meinem FÄ-termin mal erwähnen oder ist es eher harmlos?

Kind schläft mit im Ehebett

Es war schon immer so, dass mein Mann unsere Kleine nachts ins Ehebett geheolt hat, wenn sie nachts geweint hat, Anfangs war mir das auch noch relativ egal aber inzwischen schläft sie quasi jede Nacht bei uns. Sie fängt jede Nacht an zu weinen und er holt sie immer wieder. Sollte ich das unterbinden, damit sie nicht noch in 5 Jahren zwischen uns liegt.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Dezember 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: