Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Tischbenehmen... or OVUTEST .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Tischbenehmen...

Lasst ihr eure Kinder am Kaffeetisch bei Oma und Oma zum Beipspiel eher aufstehen oder Gameboy spielen oder etwas malen, damit ihnen nicht langweilig ist, oder verbietet ihr ihnen das, weil es unhöflich ist?

OVUTEST

hallo hab mal eine frage und zwar zeigt gestern mein ovu test eine 2.sichtbare linie nicht stark aber man sieht es und heut wieder!wann ist der eisprung in der zeit von 24-36h?freu mich übver antworten... lg enie

endofrau nach hormontherapie im ersten clomizyklus und hibbelig

bin 38 jahre alt und habe eine laparoskopie mit endometriose diagnose, halbjahres wechsejahrltherapie und clomifeneinnahme und ovitrelle eisprungauslösen hintermir. das ist mein erster kontrollierter zyklus ,nun bin ich es+9 und kann es kaum erwarten ob die böse mens nun kommt oder nicht.... wem geht es ähnlich? ich suche hibbelfreundinnen!

Was tun, wenn ich meine Zykluslänge noch nicht weiß?

Hi Mädels! Ich habe erst im November meine Pille abgesetzt und weiß nun noch nicht wann meine fruchtbaren tage sind. meine fä ist von einer länge von 28 tagen ausgegangen und meinte wir wollten dann am 11, 13, 15 tag gv haben. Aber ich weiß doch gar nicht ob mein zyklus 28 tage hat oder weniger oder mehr. könnt ihr mir vielleicht helfen? wir haben jetzt erstmal seit samstag jeden 2. tag gv um auf nummer sicher zu gehen. man soll ja auch nicht jeden tag gv haben wegen der qualität der spermien. habt ihr davon auch schon mal was gehört? Lg

Tipps um schwanger zu werden

Hallo Mamis , wir versuchen schwanger zu werden und benutzen auch ovulationstests aber bis etz hat es noch nicht geklappt. diesen monat habe ich aber so ein komisches gefühl als ob ich es wäre und ein paar symptome sind auch da. meine regel müsste heute oder morgen kommen und der test viel negativ aus. kann mir einer tipps geben wie es noch klappen könnte schwanger zu werden? oder mir ein rat geben ob ich vielleicht doch schanger sein könnte? LG und danke schon mal

Kopfumfang Neugeborene Tabelle

Hey Mamis, gibt es sowas wie eine "Kopfumfang Neugeborene Tabelle". Will für das Baby meiner Schwester stricken, was in 2 Monaten zur Welt kommt und für Pullis und Mützchen brauche ich da mal ein paar Durchschnittswerte:) Habt Ihr eine Ahnung ob es sowas gibt?

Geburtserlebnis - Schock und Freude

Liebe Mamis, nachdem unsere kleine Maus jetzt 8 Wochen ist, möchte ich von unserem Geburtserlebnis berichten. Mein Partner und ich waren am Sonntag den 17.06. noch essen, als es mit den Wehen los ging. Ich habe dann bis 22:00 Uhr gewartet und da waren sie dann mittlerweile über eine Stunde alle 3 Minuten. Ich habe dann im Kreißsaal angerufen und wir haben uns auf den Weg gemacht. Dort angekommen hat eine Hebamme mich untersucht. Die Wehen waren regelmäßig , aber der Gebärmutterhals war erst 1 cm geöffnet. Wir konnten dann nochmal nach Hause fahren. Als ich dann um 4:15 Uhr auf die Toilette musste, platzte meine Fruchtblase. Ich ging nochmal duschen und wir fuhren wieder in den Kreißsaal. Bis 6:30 Uhr lag ich seitwerts auf dem Bett, die Wehen wurden immer schmerzhafter, der Gebärmutterhals war bis dahin nur auf 3 cm geöffnet. Ich habe mich dann entschieden ein bisschen in die Wanne zu gehen. Aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Ich wollte dann um 7:30 Uhr wieder raus und habe mich wieder auf das Bett gelegt. Um 7:55 Uhr kam die Hebamme um dann nochmal zu gucken , aber es hatte sich noch nicht mehr getan. Auf einmal sagte sie, ich ruf mal den Arzt und sie haben da irgendwas auf ihrem Ärztefachdeutsch besprochen. Ich fragte dann was das bedeutet und sie sagte, wir machen jetzt einen Notkaiserschnitt. Mein Partner fragte nur was er jetzt machen sollte und sie sagte er soll im Kreißsaal bleiben. Ich wurde dann auf ein anderes Bett gepackt und habe nur sehr viel Blut auf dem Bett , auf dem ich zuvor lag, gesehen. Ich wurde in den OP gefahren und auf dem Flur kam mir schon der Narkosearzt entgegen. Im OP Raum waren so ungefähr 10 Leute. Ich wurde in Vollnarkose versetzt und dann haben sie meine kleine Maus geholt. Sie haben sie dann dem Papa gebracht und ich kam dann eine halbe Stunde später hinterher. Leider habe ich somit nicht viel von den ersten Momenten mitbekommen und musste mir meine Erinnerungen erstmal zusammenfragen. Ich hatte eine vorzeitige Plazentaablösung. 10 Minuten später und mein Partner wäre ohne die kleine und ohne mich nach Hause gegangen. Mir kommen immernoch die Tränen wenn ich daran zurück denke. Und immer wenn ich unsere kleine Maus ansehe, bin ich so dankbar, dass wir einen Schutzengel hatten. Da merkt man erstmal, wie wertvoll das Leben ist und sieht einiges mit anderen Augen.

PAP IVa in der 8. SSW

hallo, habe seit mai letzten jahres immer IIId gehabt (3 mal jetzt also), jetzt IVa. hpv high risk positiv seit dem 17.08.10. am mittwoch soll ich nach düsseldorf zur dysplasiesprechstunde. hat jemand erfahrung damit? mache mich gerade selber verrückt. war jetzt froh, dass das mit der blutung zurück geht, dem würmchen geht es aber gut.

Spermienqualität steigern

Hallo ihr Liebe! Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, aber dieses Mal will und will es nicht klappen mit dem schwanger werden :( Ich glaube, es liegt am Sperma meines Mannes... Kann man die Spermienqualität steigern und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen?

Heyy.. NOch jemand in der 31 Schwangerschaftswoche :)

Halloo Ihr lieben :)) es würd mich mal interesieren wer von euch noch in der 31ssw ist ..? mein ET ist 25.01 und eurer ..?... und wie gehts euch so in der Woche..? Ich hab momentan bauchschmerzen blähungen .. und meine kleine drückt mir auf den magen .. dafür das sie wenig platz hat ist sie sehr aktiv und tut mir jedesmal weh:/ na ja hauptsache sie hat ihr spaß und ihr gehts gut :) Liebe Grüße ..Xeyal +Bauchbewohnerin :)

Mit Kindern essen gehen

Geht ihr generell mit euren Kindern Essen? In was für Restaurants geht ihr dann. ich finde das immer recht schwierig..

Kaiserschnitt Nachteile

Was gibt es denn mein Kaiserschnitt für Nachteile?? Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll und erwäge eine Wunschesectio.

Tipps bei unreiner Haut

Ich habe zurzeit so unreine Haut. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Und was schnell hilft?

Wie oft und lange stillt ihr?

Hallo! Unser kleiner Mann ist nun 18 Tage alt und ich wollte mich einmal erkundigen wie das bei euch mit dem Stillen so aussieht? Unser Samuel kommt ca. alle 3-5 Stunden und trinkt dann 5 min. an der einen Brust, dann wird er gewickelt und dann trinkt er 5 min. an der anderen Brust; Oft übergibt er sich nach dem Stillen bzw. spuckt ein bisschen... Er trinkt relativ intensiv und hastig... ist danach aber zufrieden und satt! Er schläft beim Trinken eigentlich nie ein, erst danach... Er hört auch meist nicht selbst auf zu trinken, sondern ich zieh die Brustwarze aus seinem Mund... Nun hab ich schon öfters gelesen, dass man die Kleinen an einer Brust anlegen und abwarten soll, bis die Brust leergetrunken ist und bei der nächsten Mahlzeit erst die andere Brust anlegen soll?! Bzw. dass eine Stillmahlzeit mind. 15 Min. pro Seite betragen soll? Wie macht ihr das? Danke für eure Antworten, lg :-)

In der Schwangerschaft mit Sport anfangen?

Hallöchen, würde gerne wissen ob ich in der Schwangerschaft auch mit Sport anfangen kann oder ob das irgendwie zu belastend ist für meinen Körper? Wollte mich nämlich eigentlich im Fitnessstudio anmelden zusammen mit meinem Mann. Kann da was passieren? Oder lohnt sich das eh nicht, weil ich in ein paar Monaten nicht mehr gehen kann? Achja bin in der 9.SSW jetzt und hab ET im Februar. Liebe Grüße!

OMG, ich glaube es hat geklappt... Aber auch Angst...

Hallo ihr lieben, also eigentlich wäre ich heute dran meine Tage zu bekommen, aber ist noch nix und ich habe seit ein paar Tagen solche extreme Lust auf gekochte Eier! Ach wäre das schön, wenn es geklappt hat! Ja und ein bisschen ziehen im Unterleib und mir tut soooo die Brust weh! Spricht ja wohl alles dafür! Habe jetzt nur totale Angst davor nächste Woche zum Arzt zu gehen Montag mache ich einen Test, habe heut schon einen gekauft ;-) Drückt mir die Daumen, möchte nicht noch ein Sternenkind bekommen :-( Das ist meine grösste Sorge dabei! So, das musste ich jetzt mal loswerden. Danke fürs Lesen, Lg, Katharina

kennt ihr das wenn die gefühle verrückt spielen?

Hallo ihr lieben, war heute wieder einmal bei meiner FA und mein schatz war wieder mit. unser zwergi hat uns die ganze zeit den rücken zugedreht und hat typisch wie papa geschlafen. :) schön auf dem bauch und mit der hand unterm gesicht. :D sah echt süß aus.. darf jetzt sogar in zwei wochen wieder hin um vlt zu sehen was es wird. :) war etwas traurig das ich das gesicht diesmal gar nicht gesehen hab. meiner ärztin tat das total leid und sie meinte ich soll ruhig in zwei wochen schon wieder kommen. darüber hab ich mich natürlich total gefreut. jetzt sitz ich hier und nun kommen wieder die ganzen gedanken.. oh man schaffen wir das alles und werde ich eine gute mutter sein? klar weiß ich das wir das hinkriegen. nur irgendwie gehen die gefühle da mit mir durch. ich sitze hier und heul einfach los.. kann manchmal nicht mal sagen warum. ich freue mich echt total auf unser baby aber gerade ist irgendwie wieder komisch und ich könnte heulen.. ging es auch zwischendurch auch so? hört das irgendwann auf?? ich danke euch fürs lesen! lg Meli + Zwergi 14+2

Übergeben in der Schwangerschaft

Ist es Normal das man sich auch nachts über gibt wenn man Schwanger ist ??? Gruss Sugar

Pda – Was für Alternativen gibt es?

Hi Mammies, mich würde mal brennend interessieren, was es für Alternativen für eine Pda gibt. Ich denke eine Pda muss nicht immer gleich eingeleitet werden, nur weil der Schmerz zu groß ist. Es gibt doch durchaus auch andere Wege um eine Pda herumzukommen. Ich stelle mir eine solche Pda eigentlich auch ganz schön schmerzvoll vor. Kennt Ihr Tricks die Pda zu umgehen? Oder Techniken mit denen man den Schmerz ohne eine Pda aushalten kann?

Schlechter Stuhlgang

Mein kleiner (4Monate)hat schon von Geburt an total unregelmäßigen Stuhlgang. Entweder 2-3 mal am Tag oder dann wieder 2, 3 Tage gar nicht und des ist dann meistens recht fest. Hab schon Bäuchleintee, Milchzucker, Babymassage, Kümmelwasser/tee, Kirschkernkissen, auch die "bösen SAB-tropfen..., aber irgendwie fehlt mir des Zaubermittel ;) oder stellt sich des alles von alleine irgendwann ein???

Immunisierung bei Kinderwunsch?

Hallo, ihr Lieben! Ich hatte bereits meine zweite Fehlgeburt und habe mich jetzt mal ein bisschen mit dem Thema Immunisierung bei Kinderwunsch auseinandergesetzt und wollte hier mal nachhorchen, ob eine von euch damit vielleicht Erfahrungen hat und durch aktive oder passive Immunisierung vielleicht schwanger geworden ist?! LG!

War das der erste tritt?

Hallo alle zusammen ich bin jetzt in der 20. ssw und hab heute so ne art klopfen von innen gespürt.... war das der erste tritt von dem kleinen??? hoffe ich bild mir da nich zu viel drauf ein :D

Schwangerschaftskalender selber basteln

Huhu! Meine Schwester ist endlich schwanger. Jetzt würde ich ihr gerne einen Schwangerschaftskalender basteln . Die passenden Infos hab ich hier ja schon gefunden, aber hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich den basteln und gestalten kann, dass der nicht unbedingt sooo riesig wird. Lg

Windelfrei - funktioniert das wirklich?

Guten Morgen, habe vor 2,5 Wochen meinen Sonnenschein bekommen :-) So langsam pendelt sich bei uns auch alles ein. Jetzt wo mein Kleiner auf der Welt ist, ist mir eins noch unverständlicher. Wie soll bitte windelfrei funktionieren?! Hatte mir das vor der Geburt sogar überlegt, aber jetzt wo ich sehe wie oft ich die Windel wechseln muss - wie soll es denn ohne Windel funktionieren? Kann ich mir wirklich grade beim besten Willen nicht vorstellen. Oder gibt es hier Mamis die ihr Kind ganz ohne Windel groß bekommen haben? Wie macht ihr das? :-) Ganz lieber Gruß!

hilfe.....regel kommt nicht

hallo ihr lieben also ich hatte einen Kaiserschnitt am 6.07.011.hatte auch meine Periode bekommen ganz normal.habe dann wieder mit der Pille angefangen Vaginette die ich allerdings nicht vertragen habe.wir haben dann mit Kondom verhütet.habe normal dann tage bekommen und mit meiner alten Pille Minisiston wieder angefangen.jetzt habe ich Pillenpause und damit auch ein Problem meine tage kommen nicht und mir ist schlecht seit 3 Wochen.hab angst wiede schwanger zu sein was nicht sein kann eigentlich .freu mich über antworten danke im vorraus.

Kochen - Immer frisch?

Hey ihr Lieben! Ich bin kein großer Fan vom Kochen. Natürlich ringe ich mich immer wieder durch für die Kinder zu kochen aber ich kann mir nicht helfen, ich habe nicht viel Spaß am Kochen. Wie ist denn das bei Euch mit dem Kochen? Schafft ihr es jeden Tag frisch zu kochen?

Wunschkind aber Partner will nicht mehr

Hallo ich bin echt verzweifelt mein Mann und Ich sind über 9 Jahre zusammen, haben 2 Töchter im alter von 5 und 7 Jahren sind sehr Glücklich zusammen aber ich habe noch ein wunsch noch einmal Schwanger werden. Mein Mann und Ich hatten das zwar besprochen das wir diesen Monat ein letztes mal anfangen aber er hat dann von heute auf morgen seine meinung geändert,er meinte dann er will keine kinder mehr ihn würden seine beiden ausreichen. Ich bin total fix und fertig schon alleine das ich auf die 30 zu gehe ich wollte bevor ich 30 Jahre werde nocheinmal ein Kind bekommen, wir hatten alles schon geplant und dann sagt er mir sowas ich meine klar es ist stressig mit 3 kindern dann aber ich habe auch meine beiden Mäuse schon groß bekommen es ist auch eine haufen verantwortung sehe ich alles ein aber ich bin total traurig und weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll kann mir da vielleicht jemand helfen dabei wünsche ich mir doch so sehr Schwanger zu werden. Danke im Voraus!!!!

Apps für Eltern...

Kennt jemand eine Ratgeber App für Eltern? Ich kenne die App. " Oje ich wachse " aber die ist für Kinder bis ca 1 Jahr. Ich suche eine für Kinder bis 3 oder ab 2 Jahre. Vielleicht kennt ja jemand eine.Würde m ich freuen.Lg

frisör mit baby

hey hab noch mal ne frage ich würde zum frisör gehen aber habe ein baby in alter von 3 wochen kann ich ihn mit nehmen oder schadet ihn das ich meine wegen den frisör geruch... lg

Stillen direkt nach der Geburt

Wie wichtig ist das Stillen direkt nach der Geburt wirklich? Viele Pädagogen und Psychologen sagen ja, dass es das Urvertrauen aufbaut. Stimmt das?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: