Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Rückmeldung für Freitag or Ist hier schon wieder einer unterwegs der vorgibt ein Weib zusein?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Rückmeldung für Freitag

Hallo ihr lieben, Sorry das ich jetzt erst antworte,hatte ja am Freitagmorgen meinen arzt termin,und von Donnerstag auf Freitag tierische Zahnschmerzen bekommen :-( Aber der arzt meinte ich solle warten bis Dienstag und wenn es nicht besser ist,zum Zahnarzt,jo im mom sind sie weg,und im allgemeinen sagte mein FA,daß er den Ultraschall erst in 3. Wochen macht,sprich dann ne komplett untersuchung macht,der kleinen geht es soweit gut,nur hat er weiße Blutkörperchen gefunden im Urin,daß ich nun erstmal Zäpfchen nehmen muss,und *freu* ich hatte am Freitag mein erstes CTG..hehe was auf der einen seite lustig war und auf der anderen nervig,durch meine Zahnschmerzen...da die kleine immer wieder davon "Schwimmte" und die Arzthelferinen immer erneut das Herz meiner Flocke suchen mussten :-) Aber das ist auch ok soweit,und Montag bin ich dann im 8. Monat...man man man wie die Zeit vergeht,schon wieder im 8. Monat unvorstellbar aber schön und meine Flocke ist Lebhaft sagten sie beim arzt ein sehr fites Kind,so bin nun erstmal gespannt wie es in 3. Wochen aussieht und bis dahin hoff ich das meine Erkältung nicht ganz so schlimm wird (Halsschmerzen) so ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag zusammen!!! LG Scarra Leonie Und Flocke

Ist hier schon wieder einer unterwegs der vorgibt ein Weib zusein?

Hallo Mir kommt es vor als wenn hier jemand unterwegs ist der garkein weibliches Geschlecht hat. Zumindest kommt mir es so vor den eine Frau schreibt doch nicht so oder irre ich mich da? Aufjedem fall habe ich es erstmal gemeldet um sicher zugehen. Ich will jetzt auch nicht den Namen nennen nur so viel der jenige braucht Hilfe und hat um 19 Uhr geschrieben. LG Mutti2005 32+3

Was zieht man einem im Sommer geborenen Baby an?

Hallo liebe Mamis, mitte August kommt mein kleiner Keks zur Welt. Da es mein erstes Kind ist und im Sommer kommt, frage ich mich nun, was ich ihr dann anziehe? Ich habe wirklich tolle Sommersachen gefunden. Aber weiß eben nicht wie dick oder dünn man die kleinen einpackt. Ich würd jetzt gern rein interessehalber wissen, was man den kleinen dann so anzieht? LG Kaja

Wieviel Geld gebt ihr für Kindemode aus ?

Hallo, ich wollte mal Fragen wieviel Geld gebt ihr für Kindermode aus ? Kauft ihr eher günstiger ein oder darf es auch mal etwas mehr kosten wenn die Qualität stimmt ? LG

Schwangere Nachbarstochter regt mich so auf!

Guten Morgen, ich muss mich mal eben aufregen! Meine Nachbarin, besser gesagt die Tochter meiner Nachbarn, ist ganze 17 Jahre alt und momentan hochschwanger. Und anscheinend ist ihr das total egal. Ich seh (bzw hör) sie ständig abends mit ihren Leuten, wenn sie auf der Terrasse stehen und rauchen und trinken. Ich bin mir nicht sicher ob sie dann auch was trinkt, aber zutrauen würd ichs ihr. Sie geht nicht mehr zur Schule, hat keine Ausbildung oder irgendwas, aber hauptsache erstmal schwängern lassen... mir tut das Baby so leid! Wenn sie jetzt schon so unverantwortlich ist, wie soll das bloß werden wenn das Kleine auf der Welt ist... sind Party und Freunde dann auch wichtiger?! Kennt ihr auch so Exemplare? Mich regt das echt so auf... andere wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind und solche unverantwortlichen Teenies werden schwanger... verbauen sich ihre Zukunft und die ihres Kindes...! So, genug Dampf abgelassen! :D

Alleinerziehend berlin

Wo kann man, wenn man alleinerziehend ist und in Berlin wohnt, hingehen wenn man Hilfe braucht?

Senkwehen?

hallo ihr Lieben. ich hatte heute eine sehr komische und unangenehme Nacht. vorab: hab schon seit mehreren Wochen ein muskelkaterähnliches ziehen in der Scheide, FA sagt aber dass alles ok und normal ist sowie auch meine hebi. so seit drei tagen ist das ziehen doller geworden, vermute selber dass es daran liegt dass die Kleine tiefer ins becken rutscht. beim fa war auch alles gut am Montag beim US sowie am Mittwoch bei der geburtsplanung. beim ctg hatte ich mal ne kleine wehe, aber da meinte meine hebi dass es ok ist. so jetzt zu heute nacht: ich hab sehr unruhig geschlafen, wusste nicht wie ich liegen sollte und dann kam ein ziehen im Rücken dazu im ledenbereich. das kam und ging immer wieder. dann kam ein druck am Oberbauch dazu. so ein gefühl als ob man ganz schlimme blähungen bekommt. dachte mir dass es evtl wehen sind. naja bin dann aufgestanden um meinen partner nicht zu wecken. im wohnzimmer kam dann noch ein ziehen in der leiste/unterleib dazu so ein menstruationsschmerz. das kam dann mal alle 7 minuten, dann mal alle 20 min, aufjedenfall relativ unregelmäßig. hatte dann nur einen ziemlich druck auf die blase wodurch ich dann öfter urin lassen gehen musste. also hatte keine blutungen oder so. hatte nur noch zusätzlich ein komisches gefühl in der scheide. war so als ob es weich wird und zwischendurch dann so ein zucken (wie nach dem gv) das ganze hat sich auch nach ner gewissen zeit wieder gelegt, konnte dann noch mal ne stunde schlafen. hab jetzt nur zwischendurch ein leichtes ziehen im unterleib, aber jetzt nicht ungewohnt oder sehr schmerzhaft. es ist halt nur unangenehm. das ziehen selber hab ich auch schön öfter gehabt. sind das die Senkwehen die nacht gewesen? kennt das jmd von euch so ungefähr? ich weiß dass jeder wehen anders wahr nimmt aber ich hoffe dass jmd von euch das so ungefähr auch empfunden hat. ich bin 37+1 und hab schiss dass ich nicht mitbekommen wenn die wehen einsetzten. danke fürs durchlesen des langen textes und für die antworten elena26 und letizia inside 37+1

Wehen Druck auf Darm

Hey Mamis. Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Wehen, manchmal stärker, manchmal schwächer. Das ist ja an sich nicht weiter dramatisch, aber die Wehen drücken so sehr auf meinen Darm, sodass ich zusätzlich noch Magenkrämpfe bekommen. Habt oder hattet ihr das auch? Habt ihr Tipps dagegen?

Dampfsitzbad zur Entspannung

Hallo Ihr Lieben. Hat Euch in Schwangerschaft ein Dampsitzbad bei der Entspannung des Beckenbodens geholfen? Ich möchte ab der 35 SSW Dampfsitzbad machen zur Vorbereitung auf die Geburt.

Elternzeit: Nehmen beide Eltern die Elternzeit?

Mein Mann und ich überlegen beide, die Elternzeit in Anspruch zu nehmen. Ich finde die Elternzeit wichtig, mein Mann findet die Elternzeit ebenso wichtig. Haben Eure Männer auch die Elternzeit in Anspruch genommen? Oder habt nur Ihr die Elternzeit in Anspruch genommen?

Zahnen beim Säugling

Muss ich beim Zahnen beim Säugling eigentlich irgendwas beachten, zB Creme besorgen oder sonst was Unterstützendes/Linderndes? Wir erwarten gerade sehnsüchtig den ersten Zahn unseres Lieblings! Freu mich auf Antworten!

Zigarettenrauch von Nachbarn zieht ins Schlafzimmer

Hallo, kennt Ihr das auch: wir haben das Schlafzimmer zum Balkon raus und jeden Abend raucht irgend ein Nachbar von Nebenan mehrere Zigaretten am Abend auf dem Balkon. Das nervte uns schon immer, aber nun kommt ja in 3 1/2 Monaten ja auch unser Baby. Ich mache ja immer das Fenster zu, wenn ich das rieche. Aber wenn ich nicht im Zimmer bin abends und das Baby da schläft, ist das doch total doof. Wisst Ihr da was Besseres, als dann im Schlafzimmer wache zu schieben oder gleich immer das Fenster zu zu lassen? Ist ja auch doof, wenn ich im Winter stoßlüften will und die rauchen mal wieder genau dann. Gibt es nicht so was, wie einen Zigarettengestankwarnmelder, der dann im Nebenzimmer piepst?

Schwanger und doch nicht mehr Hunger??

So da bin ich wieder! Vielleicht ist das ja nur eine dieser Geschichten die mittlerweile schon nicht mehr so sind! Bin jetzt in der 22 SSW und bin eigentlich immer davon ausgegangen, das man irgendwann mehr Hunger bekommt als normal. Das ist bei mir nicht der Fall! Ich Esse fast noch weniger wie vorher, jetzt denke ich vielleicht kommt das ja noch in der nächsten Zeit. Bis jetzt hat sich das Baby auch gut entwickelt ist nicht zu klein oder unterversorgt, wird sich denn da überhaupt was bei mir verändern wenns bis jetzt so ist??? Also wenn das Baby davon keinen schaden trägt ist es mir ja recht, habe bis jetzt erst 5 bis 6 Kilo zugenommen und laut Fa ist das auch in Ordnung, aber ich muss mir ständig sagen lassen wenn ich nicht anfange mehr zu essen bringe ich einen Hungerhaken auf die Welt! Mein FA würde sich nur um meine Kilos sorgen machen und nicht um das Baby wenn er sagt das ist ok so. Ich will einfach nur das alles ok ist und ich mir von anderen kein Schlechtes Gewissen machen lassen muss. Ich kann doch nicht Essen wenn ich keinen Hunger habe, oder? Liebe Grüße

Erfahrungen mit Orthomol Fertil Plus

Hallo, da bin ich nochmal und muss nochmal eine Frage los werden. Mein Freund hat jetzt das zweites Spermiogramm, beim zweiten Arzt machen lassen und es viel mal wieder schlecht aus nur 2 Millionen Spermien, sonst alles in Ordnung. Der Arzt meinte wir sollten doch eine KIWU-Klinik aufsuchen. Als wir fragten, ob es auch eine Möglichkeit mit Tabletten gibt, meinte er zu uns, dass man sich Orthomol holen kann, aber sehr kostenintensiv ist. Ich hab mich jetzt auch bisschen schlau gemacht im Netz. Jetzt meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Orthomol Fertil Plus? Habt ihr da negative oder positive Erfahrungen gemacht? Oder mit einem anderen Produkt? Und hatte auch jemand von euch Erfolgschancen auf eine Schwangerschaft? Also ich min der Meinung, dass wir es vielleicht damit erstmal versuchen sollten und wenn es nichts wird, dann zur KIWU-Klinik gehen. Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen. LG Katzenauge.

zahnungsbeschwerden wie lange?

huhu. also seit 19.4 haben wir ja zahn nummer 1 und 5 tage spaeter zahn nummer 2. das ganze ging mit ordentlich geschrei und ein bisschen durchfall und nur herumgetragen werden einher. jetzt gucken eben beide zaehnchen unten aus dem zahnfleisch heraus... aber leider ist es mit den beschwerden also dem geschrei und dem jammern und anhaenglich sein nicht besser seither. meine maus ist ja bald 8 1/2 Monate alt, darum dachte ich auch an den naechsten entwicklungssprung... . was denkt ihr? kann es auch sein, wenn die zaehne schon durchgebrochen sind, dass es immer noch weh tut? wann haben die beschwerden vom zahnen aufgehoert bei euren kleinen? oder meint ihr da kommt nochmal ein zahn? eine bekannte zahnaerztin sagte mir, dass es ein kann wenn die zaehne erst so spaet kommen wie bei meiner tochter, dass dann gleich mehrere auf einmal kommen?! wuerde mich interessieren wie eure erlebnisse waren.

Bin ich schwanger ?

Hallo,Leute ich hab mich nun hier angemeldet den ich bin echt verzweifelt Ich habe vor 2 wochen starke unterleib schmerzen gehabt das ich vor schmerzen ncht laufen konnte war auch beim arzt aber der konnte nix festen stellen am nächsten Tag war alles wieder weg.Seit dem tuhen mir meine Brüste weh mir ist manchmal übel hab öfters Kopfschmerzen,Erhöhte Temperatur,Schwindelanfälle nun bin ich mittlerweile 2 Tage drüber und hab auch schon 2 tests gemacht die Negativ waren nun hab ich seit heute Hellrote Blutung und mein FA hat nix untersucht er sagt kommt vom stress aber in mom hab ich kein stress und kein Arzt will mich richtig untersuchen und ich möchte endlich wissen was in meinem Körper vor sich geht Ich bitte euch um Hilfe den ich bin mittlerweile am ende den mich macht es wahnsinnig den ich weiß nicht was in mein Körper vorsich geht

Interessante Umfrage rund um Schwangerschaft und Ernährung

Ein herzliches `Hallo` an alle! Mein Name ist Sarah und ich studiere an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für meine Abschlussarbeit suche ich noch werdende Mütter sowie Mütter mit Kind/ern bis zu einem Jahr für eine kurze (max. 10 minütige) anonyme Online-Umfrage zum Thema Schwangerschaft und Ernährung. Habe ich Ihr/Euer Interesse geweckt? Dann bitte kurz per Mail bei mir melden damit ich den Fragebogen freischalten kann. Ich hoffe auf rege Teilnahme und bedanke mich schonmal recht herzlich. Viele Grüße und alles Gute weiterhin, Sarah Greif

Spucktücher Baby

Wie viele Spucktücher fürs Baby habt ihr? Und wie lange benutzt ihr die so? Wechselt ihr sie jeden Tag?

Zwillinge !

Hallo Ihr! Bekommt hier zufällig noch jemand Zwillinge...?

Peinliche Frage wegen rasieren und Frauenarzt (schäm)

Hallo. Da ich ja jetzt schwanger bin muss ich öfter zum FA.Hab jetzt wirklich hin und her überlegt ob ich mich heute rasieren soll ( Intimvollrasur),hab morgen den Termin.Eigentlich ist mir das peinlich so nackig untenrum vor FA zu liegen.Aber die Haare haben mich schon sehr gestört,das sah grausig aus.Wie macht ihr das so vor euren Terminen? Gruß Lisa

Wie hoch ist/war euer Wickeltisch?

Hallöchen! Langsam wird es ernst mit dem Babyzimmer einrichten. Bin auf der Suche nach ner Wickelkommode und wollt mal fragen, welche Höhe eure haben bzw. hatten. Etwas so wie eine Arbeitsplatte in der Küche oder doch höher? Könnte mir vorstellen, dass etwas höher ganz gut ist oder?

Wehen nicht stark genug

Hey. Ich war eben im Krankenhaus, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Baby kommt. Die Ärzte haben mir aber gesagt, dass die Wehen nicht stark genug sind. Jetzt bin ich total verunsichert… Hattet Ihr das auch mal und ab wann waren dann die Wehen stark genug um die Geburt einzuleiten?

GEBURTSTAG

hallo ihr lieben mamis.... mein kleiner wird jetzt in februar 4..stolze 4jahre alt :) nun ist es auf einen mittwoch... und er geht den tag in die kita... letztes jahr ... an seinem geb... habe ich für jedes kind aus seiner gruppe..ein kleines säckche gemacht.. wo eine kleine gumibärtütte, ein luftbal. und ein Ü.ei drin war... die kinder haben sich alle darüber gefreud.. nun ist es aber so...das diese idee... jede mutti aus seiner gruppe macht... :( nun möchte ich es nicht auch noch wieder machen... da die meisten kinder jetzt in dez hatten und im januar... möchte jetzt eine neue idee finden... aber auch kein kuchen für die gruppe backen,,, find ich langweilig... dann wird der kuchen eh vor dem mittag gegessen... find ich blöd.... also wenn hier jemand eine tolle idee hat... immer her damit ;)

keine nachrichten :(

liebes mami lounge team, habt ihr den fehler gefunden? ich bekomme nachrichten und kann die nicht einsehen.. bei neuigkeiten steht.. du hast eine nachricht von mama...bekommen und ich kann sie im eingang nicht sehen.. die nachrichten mit dem kindersitz die doppelt kamen, kann ich auch nicht löschen.. weder öffnen.. nix..

vom Kindergarten ins Krankenhaus - ich bin sooo sauer!!!

Hallo! ich sags euch - ich bin sowas von sauer auf die kindergärtnerin von meinem sohn. da ich vollzeit arbeite, ist mein junior von mo bis do bis um 5 im kindergarten. als ich ihn heute nach der arbeit abgeholt habe, erklärt mir die kindergärtnerin, dass er am vormittag gestürzt ist und seitdem nur jammert dass ihm der unterarm wehtut und er doch wehleidig ist, da von nicht erkennen kann dass er sich am arm verletzt hat. er ist dann auch mit tränen in den augen zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ihm der arm weh tut. ich hab mir gedacht: besser ins spital mit uns . besser wir lassen den arm anschaun und es ist nichts, als sich dann vorwürfe zu machen... und jetzt ratet mal: sein handgelenk ist angeknackst und die sehne überdehnt - wir sind mit einem gips nach hause gekommen. ich könnte schrein so wütend bin ich!!!!! wenn er im kindergarten nur einmal hustet werde ich sofort angerufen ich soll ihn abholen aber wenn er den ganzen tag jammert, dass ihm sein arm wehtut dann ist er einfach nur wehleidig. Die können sich morgen was anhören!!! was würdet ihr tun? ich mein es geht ja nicht darum dass er sich verletzt hat - das kann jederzeit und überall passieren. mich ärgert es nur, dass sie einfach unfähig waren mich anzurufen und mir zu sagen was passiert ist, dann wäre ich nämlich sofort himgefahren!!! grrrrrrr!!!!!

Künstliche Befruchtung Dänemark

Hey, ich spiele mit dem Gedanken an künstliche Befruchtung. Dänemark hat da lockere Gesetze als Deutschland habe ich gehört, stimmt das? Und in wiefern?

"Periode" 5 Tage zu früh...! Brauche euren Rat...

Hallo Ladies Ich möchte gerne eure Meinung hören...vielleicht hat das jemand in dieser Art auch schon erlebt. Eigentlich sollte meine Periode erst in 5 Tagen kommen. Doch gestern Abend habe ich gemerkt, dass ich leicht blute. Es war ziemlich hell und erlich gesagt, war ich doch sehr überrascht, weil ich normalerweise 2-3 Tage zuvor eindeutige Anzeichen verspüre (extremes Ziehen in der Schulter und im Bauch). Nun habe ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch und die Blutung ist fast nicht da. Eigentlich hätte sich mein OB über Nacht "füllen" sollen, doch als ich ihn heute morgen gewechselt habe, hatte sozusagen nichts drin. Was dieses Mal auch anders war - seit einer Woche tun mir die Brüste weh und sind richtig empfindlich auf Druck. Ich habe die Pille letzten Oktober abgesetzt und bis jetzt hatte ich sie immer auf den Tag genau... Hmmmm...bin ein bisschen überfordert. Was meint ihr? Liebe Grüsse Jemila

Frage zur milchnahrung

Hallo ihr:-) Eigentlich spielt es für mich keine Rolle weil ich voll stille Aber auch wenn`s vielleicht blöd klingt die Frage aber mir ging das durch den Kopf wo ich vor den regal stand... Um zum punkt zu kommen: Es gibt ja so viel Baby Milch Nahrung(Marke momentan egal)für spuck Babys,dies wieder hochbringen,oder die schnell Blähungen bekommen,dürfte man das einfach so den Baby geben,auch wenn es sowas eigentlich ne brauch,oder gibt man als erstes immer erst die normale milchnahrung... Hoffe ich hab`s gut geschrieben;-) Danke für die antworten schon mal

kinderbetreuung am samstag

Hallo Mamis, ich suche für Samstag dringend eine Tagesmutter für unsere bald einjährige Tochter in Hamburg. Da mein Freund uund ich samstags arbeiten müßen wäre es ziemlich regelmäßig und sie müsste sich von der Stadt bezahlen lassen (wäre möglich habe mich bereits erkundigt). Vielleicht kennt ihr ja jemanden ??

Würmchen versteckt sich

Hey, Ich bin jetzt in der 8Woche schwanger und mein Würmchen sitzt so weit oben, dass meine Fa ihn kaum findet. Am Freitag war ich beim Ultraschall, da hat sie nichts gesehen. Dann hat sie es nochmal mit einem anderen Gerät versucht und nach langem Suchen war der Schatz dann zu sehen. Ist auch der Woche entsprechend normal entwickelt. Aber war schon alles komisch... Kennt das noch jemand? Lg

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: