Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen SS-Anzeichen weg or Pummelchen oder Normal?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

SS-Anzeichen weg

hallo ihr lieben, Wie oben schon steht hab ich mal eine Frage.Ich hab irgendwie total Angst,dass mit meinem Krümel etwas nicht stimmt.Ich hab jetzt schon etwas länger keine wirkliche Übelkeit mehr und auch das ziehen im Unterleib hat aufgehört. Ich habe zwar noch Hunger,schlage schlecht,mein Ischias bringt mich um und hab komischer Weise auch ein kleines Bäuchlein,aber naja...ist das normal? Bin heute gerade mal 11+1. Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße

Pummelchen oder Normal?

Hallo ihr Lieben, muss da mal was ganz kleinlaut fragen: gibt es ein idealgewicht für babys? mein muckel wog bei der u3 4300gr und war 56cm groß. die helferin sagte das die kurve aber steil nach oben ging da er bei der geburt 2950gr wog. ich stelle meine frage weil eine bekannte ein 4 monate altes kind hat was schon so groß ist das es fast einen schulranzen anziehen könnte und wiegt über 8kg. ist halt so riesig. ich hab halt die angst das mein kind vielleicht zu schwer ist und es später probleme haben könnte. gibt es da irgendwo eine "kurve"? mein kleiner ist jetzt 8wochen alt. lg juliane + Daniel

Junge werdende September-Mami (25) sucht Kontakte in HH

Hey ihr Lieben, ich bin nicht nur neu in der Mamilounge, sondern auch das erste Mal schwanger (33. Woche) und neu nach Hamburg gezogen... würde mich wirklich sehr freuen, eine (oder mehr) Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich mich auf ein frisches Getränk oder ein Eis treffen kann... Am liebsten in der Nähe von Altona!!

am 12.7.2012 wird meine kleine per kaiserschnitt geholt!!

hallo liebe mamis und werdenten mamis!! ich bin jetzt in der 38ssw und hatte am montag meine aller letzte untersuchung im spital,beim ultraschall habe ich gehofft das sich meine kleine entlich wieder nach unten gedreht hat doch leider hatte ich kein glück den sie lag mit dem kopf immer noch oben und daher wird mein kleiner spatz jetzt nächsten donnerstag per kaiserschnitt geholt,ich hatte zwar schon bei meiner ersten tochter vor 6 jahren einen kaiserschnitt aber trotztem bin ich total nervös das sie meine blase oder meine gebärmutter verletzen könnten den die ärztin im spital hat mir mitten ins gesicht gesagt fals sie mich verletzen und ich drohe zu verbluten das sie mir meine gebärmutter entfernen müssten und das wehre eben von ihnen der notfallplan fals etwas schief geht seit die ärztin mir das im spital gesagt hat macht sich mein mann nur mehr sorgen das etwas schief gehen könnte,gestern meinte er fals die irgendetwas bei mir verletzen dann können die sich warm anziehen und die ärzte können dann auch gleich die polizei holen weil er dort aufräumt,aber es wird schon alles gut gehen ich denke einfach nicht mehr daran sondern nur daran das alles gut geht bei mir und unseren kleinen!!! Lg Xandy28+ hailey,ayleen ssw38

Die Befruchtung

Ich bin so glücklich die Befruchtung hat geklappt! Ich weiß gar nicht, was mit mir passiert?! Ich habe es so lange versucht mit dem schwanger werden und nun hat die Befruchtung tatsächlich geklappt! Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Gewicht vor, in und nach der schwangerschaft?

Hallo mamis Ich war vor meiner schwangerschaft 48 kg schwer hab nie viel gegessen und auch sport gemacht. Nicht sehr viel, so 3 mal die woche. Als ich dann schwanger wurde habe ich mit dem rauchen aufgehört und kein sport mehr gemacht. Der appetit kam und die kilos auch. Am ende meiner schwangerschaft habe ich dann 86 kg gewogen. Ich habe glück, da ich keine schwangerschaftsstreifen bekommen habe (war schon mal so schwer) und es ist jetzt auch kein problem für mich das gewicht nach der stillzeit wieder runter zu bekommen. Bei diäten bin ich hart mit mir! Hab es ja schon mal geschaft und das über 30 kg! Nun meine frage: wie viel habt ihr in der schwangerschaft zu genommen? Was habt ihr direkt nach der geburt verloren und habt ihr es wieder zu eurem wunschgewicht geschafft?

wann klappt es endlich wieder mit der ss

hallo alle zusammen,ich war schon seit über 2 monaten nicht mehr auf dieser seite,weil ich zeit für mich brauchte. ich habe im oktober 2011 ein missed abort in der 9.wo gehabt und am 12.10.11 die as. ich mußte mich erstmal von hier zurück ziehen,da es ein wunsch baby war. nach der entfernung meiner spiralehattees auch sofort im ersten zyklus geklappt.,aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. ich und mein mann sind seit 10 tagen nach der as auch wieder fleißig am üben,weil wir uns ein baby so sehr wünschen,aber irgendwie will es nicht so richtig funktionieren.ich verzweifel. ich bin sonst immer eine von denengewesen,die sofort ss wurden,ohne wartezeit und daher werde ich noch verrückt,weil es jetzt nach drei monaten immer noch nicht geklappt hat.ich habe heute meine periode zum dritten mal seit der as bekommen,fast alles normal.aber dabei habe ich gehofft es hätte diesmal funktioniert,da ich diesen mon. 3 tage überfällig war und mir eingeredet habe ich bin bestimmt diesmal wieder ss. ich weiß einfach nicht,warum es diesmal wieder nicht geklappt hat,dabei werde ich doch sonst immer sofort ss wenn ich nur an sex denke(scherz) nein wirklich,ich bin bisher immer sofort nach absetzen der verhütung ss geworden im ersten monat. warum will es diesmal nicht sofort klappen? ich wünsche mir doch so sehr noch ein baby und gurch meine fg noch intensiever,weil mich der gedanke daran immer wieder fertig macht und egal wo man hinsieht,egal wo man hin geht,man sieht überall babys oder schwangere,ob draußen,nachbarn,freunde oder fernsehen.dadurch das man sich ein baby wünscht,fällt es einem ja auch noch mehr auf,weil man da mehr drauf achtet. WAS SOLL ICH TUN;ich werd noch verrückt. lg nadine

Was soll ich ihr schenken

Hallo ihr lieben Ich habe mal gelesen das man dem geschwisterkind wenn es das erste mal ins Krankenhaus zu Besuch kommt ein Geschenk haben soll.Damit es nicht zu eifersuechtig reagiert. Kennt ihr das auch so oder habt ihr mal davon gehoert. Was habt ihr gemacht als als das Geschwisterchen zu Besuch kam. Weis nicht genau wie die grosse reagieren wird. Mal kuesst sie meinen Bauch und sagt sie liebt ihren kleinen Bruder dann kommt sie und haut mich aus heiterem Himmel und sagt sie hasst ihn.

Gibt es bei Euch den Weihnachtsmann?

Hey Mamis, Nur so rein interessehalber.. Gibt es in eurer Familied en Weihnachtsmann oder das Christkind oder seit ihr "ehrlich" zu euren Kindern? Wir haben den Weihnachtsmann... ich finde es schade, wenn sowas verloren geht! Lg

Welche Lebensmittel produzieren Milch!

Hallo und zwar ist es so, dass ich bei meiner Tochter nicht genug Milch in der Brust hatte und Sie deshalb nur 2 Monate stillen konnte. Bei meinem jetzigen Baby möchte ich gerne länger stillen. Deshalb meine Frage: Was fördert die Milchproduktion? Und was sollte man auf keinen Fall zu sich nehmen?

Hörtest bei Neugeborenen

Hallo Mamis, meint Ihr es ist sinnvoll einen Hörtest bei Neugeborenen zu machen?

Mein Baby und ich Wii

Habe gehört, dass es ein Spiel für die Wii namens "mein Baby und ich" gibt. Ist mein Baby und ich für die wii eher für Kinder oder für Erwachsene gedacht? Kennt das jemand?

Welche Anschaffungen sind besonders wichtig?

Welche Anschaffungen sind besonders wichtig, wenn man ein Baby kriegt. Mal ganz abgesehen von den offensichtlichen Sachen wie Wiege, Wickeltisch, Kleidung etc. gibt es Dinge, an die man vorher meist gar nicht denkt und wo man doch plötzlich merkt, dass man sie braucht?

Entbindungstermin

hallöööööööööle. ich bins nochmaal :-) hmmm morgen ist eigentlich mein errechneter ET ( 03.01. ) , aber bis jetzt hab ich keine schmerzen gar nix, und habt ihr auch geschwollene beine und füsse und hände ?

Hochzeit

Hallo Mamis,ich bin in der 7SSW und total glücklich.Vor 6Monaten war ich nicht so glücklich,denn ich hatte eine FG. Aber nun zu meinem Thema, ich heirate 2Wochen vor dem Geburtstermin.Ist das ein bißchen Waghalsig? Weil die Hochzeit 700km entfernt ist von meinem Wohnort. Würde mich über Ratschläge oder Erfahrungen freuen von euch! lg

Kinderwunsch Frankfurt

Ist hier noch jemand mit Kinderwunsch? Frankfurt-Mitte geh ich arbeiten (wohne auf dem Dorf) und würde mich dort abends gern mal mit der ein oder anderen, die in der gleichen Situation ist wie ich, treffen.

Was ist nur los mit mir?????????(34ssw)

Hallo, iche mal wieder.Nun langsam ist echt der Wurm drn.Seit ein paar Tagen habe ich wahnsinns Krämpfe bevor ich zur Toilette muss.Habe aber keine Probleme mit Verstopfung, mir ist ab und an übel . Meine Übungswehen tuen manchmal tierisch weh und nun kommt dazu, dass ich ab und an inkontinent bin.Ich verliere Wasser, manchmal denke ich, es könnte auch Fruchtwasser sein.Aber eigentlich macht sich das doch anders bemerkbar, oder? Ich habe damit leider keine Erfahrung, weil mir die Fruchtblase immer direkt bei der Entbindung aufgemacht wurde.Könnte sich mein Körper eventuell schon für die Geburt bereit machen?? Was meint ihr??Liebe Grüße Romana und Babygirl(ende 34.ssw)

Ringelröteln bei Erwachsenen

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal über Ringelröteln bei Erwachsenen informieren. Weiß hier jemand zufällig, wie häufig Ringelröteln bei Erwachsenen auftreten und ob es dann gefährlicher ist als bei Kindern? Ich habe nämlich seit einigen Tagen so komische Stellen und befürchte, dass es sich dabei um Ringelröteln handeln könnte. Kennt jemand von euch die ersten Symptome von Ringelröteln bei Erwachsenen? Muss ich mir große Sorgen machen?

Mein Baby nimmt ab

Hilfe, mein Baby nimmt immer weiter ab, was kann ich dagegen tun und woran kann es liegen, dass mein Baby abnimmt?

Abstillen pdf

Hallo ihr lieben, ich hab gerade einen tollen Fund im Internet gemacht, nämlich ein pdf zum abstillen. Das musste ich euch mal mittteilen. Man muss nicht immer Bücher kaufen.

Schwangerschaftsdiabetes

Ich hab jetz erfahren, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und das nur noch 1,5 Monate vor der Geburt. :( Hat irgenwer brauchbare Tipps für mich, wie ich meine Ernährung dem entsprechend, auch mit kleinem Portomonee, umstellen kann? Ich danke euch schon jetz vielmals. Liebe Grüße doleys

Schöne außergewöhnliche Namen für Jungen

Hallo Ihr lieben, wir erwarten unser Baby erst im November und es wird nach zwei Mädels endlich ein Junge nur leider fallen mir keine Namen ein.. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir einige schöne außergewöhnliche Namen für Jungen vorschlagen. Wüde mich sehr freuen.

Bauchgurt Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal zum Thema Bauchgurt/Schwangerschaft informieren. Mein Bauch wird so langsam immer dicker und ich denke, ich brauche einen Bauchgurt. Schwangerschaft ist eben kein Zuckerschlecken! Kennt sich jemand damit aus und wisst ihr, ob so ein Bauchgurt unangenehm ist? Vielleicht kann mir jemand ja auch ein gutes Exemplar empfehlen. Bin für alle Tipps in Sachen Bauchgurt/Schwangerschaft dankbar!

Taufpaten ändern/umschreiben lassen

Hallo ihr lieben bracueh eure Hilfe bzw eure Erfahrungen damit ob man einen Taufpaten ändern lassen kann und wo man das macht bzw machbar ist. Bei mir ist es aber so das es eine andere Gemeinde ist wo ich wohne. Der kleine ist damals im Krankenhaus getauft worden,von einem Diakon,katholisch. Ich habe schon Google gefragt da steht überall dasselbe entweder das es nicht geht oder das es ja egal ist die Paten kümmern sich eh nicht. Bei mir ist nur leider der Fall das die eingetragene Patentante mit meinem kleine so gar nichts zu tun haben will weil sie nichts mit ihm nfangen kann und ob man halt auch Gründe für so eine Änderung haben muss. Oh je Fragen über Fragen aber vielleicht könnt ihr mir helfen,danke

2. Termin 8SSW

Das Herzchen schlägt fleißig. Mein Mann und ich waren echt glücklich. Da hat er sofort nach einem Bild gefragt. :-) alles in bester Ordnung.

Extrem Frühchen, wie hoch ist die Überlebenschance?

Hallo Leute! Ich werde wohl in absehbarer Zeit mein Baby zur Welt bringen, da ich schon Wehen hatte! Allerdings bin ich momentan noch in der Mitte meiner Schwangerschaft. Die Ärzte meinen, dass sie die Geburt nur noch ein paar Tage herauszögern können und es möglicherweise zu einem Notkeiserschnitt kommt. Mein Kleines wäre ja in dem Fall ein extremes Frühchen. Kennt Ihr die Überlebenschance bei extremen Frühchen? Haben extrem Frühchen überhaupt eine Überlebenschance? Wie lange müssen extrem Frühchen noch im Krankenhaus beobachtet werden?

Traubensilberkerze, Mönchspfeffer...

Was für Mittelchen gibt es noch außer Traubensilberkerze, Mönchspfeffer und Frauenmantel? Habt Ihr noch was, das man ausprobieren kann?

Auslaufen des Arbeitsvertrags erst 2 Tage später mitgeteilt

Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich war als Krankheitsvertretung angestellt, bin dann schwanger geworden und bekam Beschäftigungsverbot. Mein Mutterschutz beginnt am 10.08.2012. In meinen Vertrag steht das dieser "befristet bis zum Wiedereintritt von Frau ..." ist. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von meiner Arbeit das besagte Frau seit diesen Montag wieder da ist. Ich hatte seit meinen Beschäftigungsverbot mehrmals angerufen und nachgefragt ob denn schon bekannt ist wann die Frau wieder kommt. Mir wurde gesagt das es noch nicht bekannt ist und mir bescheid gesagt wird sobald sie etwas wissen. Habe mich jetzt schon mal im Internet informiert und jemand hat mir diesen Textausschnitt geschickt: "(2) Ein zweckbefristeter Arbeitsvertrag endet mit Erreichen des Zwecks, frühestens jedoch zwei Wochen nach Zugang der schriftlichen Unterrichtung des Arbeitnehmers durch den Arbeitgeber über den Zeitpunkt der Zweckerreichung." Heißt das jetzt für mich das mein Vertrag erst ausgelaufen ist sobald mir das schriftlich mitgeteilt wird und dann auch erst 2 Wochen danach? Ich habe bis jetzt noch keine schriftliche Unterrichtung erhalten. Habe vorhin auch noch im Arbeitsamt angerufen. Diese meinten das mir für die letzten 2 Tage auch kein Arbeitslosengeld zustehen würde. Aber ich konnte ja schlecht wissen das die Frau wieder da ist. (ich bin im Arbeitsamt allerdings schon gemeldet, sollte mich dann nur am ersten Tag der Arbeitslosigkeit persönlich melden). Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!

Sorgerechtserklärung formular

Wo bekomme ich ein Formular für die Sorgerechtserklärung her?

Neue Wohnung gesehen

Hallo ihr Lieben, ich und mein freund wohnen jetzt schon lange in einer kleinen zwei zimmer wohnung. Soweit so gut, aber es gefällt uns hier gar nicht, die Nachbarn sind unglaublich laut. Hauptsächlich arbeitslose, die die meiste Zeit laut in ihrem garten feiern. Außerdem ist ständig lauter lärm von der straße und die Anbindung ist schrecklich. Jetzt hat mein Freund eine neue Wohnung im Internet gefunden. Ruhige Lage, mitten in der Stadt und auch nicht wesentlich teuerer als die Jetzige. So jetzt aber das Problem, mein freund fängt erst nächste Woche seine neue Stelle an und hat noch keinen Vertrag unterschrieben. Ich bin momentan nur auf 400€ Basis eingestellt. Also siehts mit unseren Sicherheiten nicht so super aus. Davon ab hält unsere Küche wohl nicht mehr so lange, habe sie vom Vormieter übernommen. Gut, was meint ihr? Sollten wir trotzdem versuchen, die wohnung zu bekommen? Oder stehen die Chancen so schlecht, dass wir es lieber sein lassen sollten?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: