Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Fersenspron or Was, wenn ich abstillen muß?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Fersenspron

Huhu, auch wenn es kein richtiges Mamithema ist, wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe seit einer Woche einen total nervigen Fersenspron und langsam tut der richtig weh beim Gehen. Egal, welche Schuhe ich anziehe, der Fersenspron drückt und zwickt. Geht so ein Fersenspron von selber wieder weg oder muss ich damit zum Arzt?

Was, wenn ich abstillen muß?

Hallo Mamis............Meine Lilli Marleen wird nun am 28.04.3Monate,wie die Zeit vergeht......Ich stille von Anfang an und wir genießen es in vollen zügen...........Nun muß ich zur Magenspiegelung,da ich wiedermal eine Speiseröhrenantzündung habe....Das wird heißen,das ich bald medikamente nehmen muß.........Und das Bedeutet,das ich so langsam mit dem abstillen anfangen muß,leider,ich könnt heulen,es ist ein trauriges Gefühl ,zu wissen,das ich meine Schnegge nicht mehr stillen darf.............Nun meine Frage:Hin und wieder haben wir ihr die Flasche mit abgepumpter Milch schon angeboten,diese sie aber toootal verweigert......................ganz selten hat sie die Flasche mal genommen.........Was ist,wenn sie die Flasche garnicht nimmt,ich muß demnächst dringend diese Tabletten nehmen,und weiß nicht,was ich machen soll........................Sie verweigert die Flasche ja regelrecht,auch wenn sie nen riesen Hunger hat!!!!!!!!!!!!!Weiß jemand Rat?

Stottern Kleinkind

Huhu! Ist Stottern beim Kleinkind normal? Die Tochter meiner Schwester hat vor ca. drei Monaten angefangen zu Sprechen, aber immer mal wieder fängt sie an zu Stottern. Kleinkind stottert schon mal, meint meine Mutter, aber ich finde das schon komisch. Sie stottert zwar nicht dauerhaft aber sie hat jeden Tag so ein oder zwei mal ihre fünf minuten. Kennt ihr dass, Stottern beim Kleinkind? LG

Felix ist daaaa :)

Wollte euch nur schnell mitteilen: seit dem 19.03. bin ich stolze Mami des süßesten Babys der Welt! Hier die Daten: geboren am 19.03. um 16:42 Gewicht: 3760g Größe: 53cm KU: 36cm Wir sind soooo happy! Wünsche euch allen noch eine schöne Hibbel- oder Kugelzeit!

:) :) :) :) :) :)

ICH BIN SCHWANGER !!!! Nachdem ich gestern einen Test gemacht hatte,der aber mir nur eine ganz schwache rosa Linie angezeigte,war ich mir irgendwie nicht so sicher.Das postete ich hier dann gestern auch so.Heut morgen hatte ich noch einen gemacht und wieder zeigte er mit nur so einen schwachen Strich an ... und gefühlstechnisch war ich immernoch auf dem gleichen Stand wie gestern.Meinem Verlobten ließ dies aber alles keine Ruhe und er kaufte noch einen Test.Und Schwupps ... der zeigte mir jetzt gerade vor ca. einer halben Stunde an,dass ich TATSÄCHLICH SCHWANGER bin !!! :) :) :) Morgen werd ich mir dann erstmal einen Termin machen beim FA. Irgendwie ist es ja jetzt sicher aber trotzdem kann man das irgendwie nicht so realisieren :) Ging es euch auch so ?! Gaaaaaaaaaanz lieben Gruß an euch !!!

Gibt es hier zufällig Mamis aus Schwabmünchen und Umgebung???

Suche ein paar liebe Mamis zum "Kindertreffen"! Meine große (wird im April 3) und meine kleine (gb 20.02.2011) sowie ich suchen ein paar Gleichgesinnte die sich auch gern mal mit anderen Mama´s treffen möchten!!! Leider hab ich in meiner Stadt keine Mütter direkt getroffen und Babyschwimmen oder ähnliches liegt uns nicht so, daher dachte ich mir frage ich hier mal ob jemand Interesse hätte!!! Neue Freunde sind stehts eine Willkommene Abwechslung!! Wer den wirklich Interesse hat kann ja gerne mal schreiben, Kennenlernen geht ja vor ;-)!!!! Freu mich jetzt schon über eure Nachrichten!!! Glg Pam&Arnisa&Valentina :-D

Wieviel Sex nach 1 Jahr Beziehung?

Hallo Mädels, also ich bin ja mal gespannt auf eure Antworten. Mein Freund ich ich sind 1 Jahr zusammen. Seit neustem gibt es ständig Diskussionen über das Thema Sex. Er behauptet er müsse um Sex betteln.Wir haben fast täglich Sex!! Es gibt nie eine länge "Pause" als einen Tag. Wenn ich meine Regel habe, dann schlafen nur nicht in der "akuten" Zeit nicht miteinander.. Wir haben oft Stress und Diskutieren oft über die Erziehung meines Sohnes (5), über den Haushalt usw. Romantische Stimmnung gibt es so gut wie nie... So nun würde mich mal interessieren, wie lange ihr mit eurem Partner zusammen seid und wie regelmäßig ihr Sex habt.

Blutungen in der 5.ssw

Hallo Habe leider seit vorhin so starke Blutunge wie bei der Menstruation Habe solche angst das ich es verloren habe.. Wenn ich morgen immer noch Blute gehe ich ins Krankenhaus Gestern war ich erst beim FA sah alles super aus und jetzt das :((

Dicke Gebärmutterschleimhaut

Ich sehe gerade viele Fragen nach Gebärmutterschleimhäuten, ich beschäftige mich auch gerade damit, was ist, wenn die Dicke der Gebärmutterschleimhaut zunimmt... meine Frage ist aber eher, wie man das feststellen kann, kennt sich jemand aus?!? Danke für eure Hilfe!! Lg.

Lustige Gerichte

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat im Moment keine große Lust zu essen, was mich langsam in den Wahnsinn treibt! Ich koche alles mögliche aber sie rührt einfach nichts an! Habt ihr irgendwelche lustige Gerichte oder Rezepte, bei denen Kinder einfach Lust aufs Essen bekommen?

Angeregte Diskussion

Hallöchen, also ich hatte vorhin eine sehr angeregte Diskussion mit einer Freundin über das Alter von werdenden Eltern. Wie steht ihr dazu. Findet ihr es besser ab 20 Kinder zu bekommen oder doch eher ab 30? Ich meine Alter spielt nicht sonderlich eine Rolle solange man richtig für seine Schätze sorgen kann.

Hämatom Gebärmutter

Hat jemand Erfahrungen mit Hämatom in Gebärmutter? Ich weiß nicht, was das für Auswirkungen hat.

Diät-Drinks

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon einmal Diät-Drinks ausprobiert? Ich habe in den letzten MOnaten sechs Kilo zugenommen,die ich unbedingt loswerden muss. Da ich es aber nicht schaffe, mich an einen Diätplan zu halten, wollte ich Diät-Drinks ausprobieren. In der Werbung versprechen diese Drinks ja viel :) Habt ihr Erfahrungen mit solchen Drinks? Wer von euch hat diese Drinks schon einmal ausprobiert? Danke für eure Hilfe!

Bastelideen zu Ostern

Woher nehmt ihr eure Bastelideen zu Ostern? Macht ihr immer dasselbe oder wo lasst ihr euch inspirieren?

Alleinerziehend kiel

Hallo, ich komme aus kiel und bin alleinerziehend. Gibt es hier im Forum noch andere Frauen aus kiel? Ich suche nette leute zum quatschen

Zahnen abends

Hallo, kann es sein dass die Beschwerden beim zahnen abends besonders schlimm sind? Wir kommen kaum noch zur Ruhe und das Geschrei hört kaum noch auf. Wie wars bei euch, waren eure Babys beim zahnen abends auch besonders ungemütlich?

Geburtstag

Heute feiert Jessy26 ihren Geburtstag. Auf diesem Wege wünsche ich ihr alles Gute und hoffe, dass alle iher Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße Maren♥

Beikosteinführung - was ist sinnvoll (Ausstattung)?

Hallo Mädels, Marlon wird nun bald ein halbes Jahr alt und wir wollen dann so langsam anfangen Beikost einzuführen. Jetzt weiß ich nicht so recht: - Welche Teller sind geschickt? Habt ihr solche Warmhalteteller? Braucht man so was? - Was für Trinkbecher benutzt ihr/ findet ihr gut? - Welche Lätzchen sind am Besten? Benutzt ihr welche die hinten beschichtet sind, die einfachen ohne Beschichtung oder sogar welche mit Ärmeln? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Was gibt es vielleicht sonst noch zu beachten? Liebe Grüße an Euch alle, Steffi

Erster Besuch von der hebamme was macht die alles

Hi Ladys hab jetzt endlich Ne hebamme gefunden Montag kommt sie das erste mal vorbei meine Frage ist da was macht sie da alles nur erstmal Daten aufnehmen oder untersucht sie mich da schon wie war`s bei euch oder habt ihr gefragt ob sie euch beim ersten Besuch untersucht ob alles ok is Danke schon mal für die antworten

Sprechen lernen

Hallo Mamas, meine Carline ist jetzt gute 18. Monate und spricht schon ab und zu. Allerdings ziemlich undeutlich und auch nur, wenn sie Lust dazu hat. In welchem Alter haben denn eure Kinder das Brabblen angefangen? Ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie spät dran ist, oder? Danke schon mal für eure Antworten!

Fruchtbarkeitssteigerung: Aber wie?

Noch bin ich nicht schwanger, wünsche mir aber ein Kind. Da ich die Pille gerade erst abgesetzt habe, mache ich mir noch nicht allzu große Hoffnungen, dass es sofort mit der Schwangerschaft klappt. Trotzdem informiere ich mich natürlich und habe nun schon einiges über Fruchtbarkeitssteigerung gelesen. Eine Bekannte von mir schwört Stein und Bein, dass ihr Massagen geholfen haben, nach einem Jahr des Versuchens endlich schwanger zu werden. Ich denke ja irgendwie immer, dass Fruchtbarkeitssteigerung in erster Linie etwas mit dem Zustand der Beziehung und der mentalen Einstellung zu tun hat - vielleicht ist das aber auch naiv!? Ich wollte deshalb fragen, ob Ihr Erfahrungen gemacht habt: Kann man Fruchtbarkeit wirklich mit Mittelchen steigern? Und welche Arten der Fruchtbarkeitssteigerung habt Ihr schon ausprobiert? Es gibt doch sicher auch viele skurrile Tipps oder? Liebe Grüße purple_flower

Beckenringlockerung??

Hallochen liebe (werdende) Mamis.. Ich habe bisher meine (relativ) problemlose SS genossen (aktuell 22. Woche).. aber jetzt mache ich mir etwas Gedanken.. vor 2 Wochen hatten wir hier ein ziemliches Gewitter mit Starkregen. Nach Feierabend bin ich quasi aus der Tür rausgeflitzt zum Auto und bin halb reingehechtet, damit ni alles nass wird.. Daheim angekommen, habe ich beim Garagentor öffnen schon gemerkt, das es mich hinten am Kreuzbein etwas zwickt und hab noch gedacht, na toll jetzt hast dir was verklemmt. Nuja man macht sich ja weiter keine Gedanken..wird sich schon wieder geben... Hab dann ein paar Tage später meine Kollegin (arbeite in einer Physiotherapie) gebeten mir etwas Linderung zu verschaffen, damit sich meine Blockade lösen kann, da sich die Beschwerden etwas verstärkt haben und mittlerweile in die Beine ausgestrahlt sind.. Gesagt getan... keine Besserung... Ich hab den Luxus, das ich lange genug Mittagspause habe, um mich ne halbe Stunde hinzulegen, auf eine der Therapieliegen.. Da kann ich wunderbar dösen und meinen Krümel beim Toben fühlen ;) Wollte dann mit aufgestellten Beinen mein Becken leicht etwas verrücken und hab dann gespürt, das sich mein Kreuzbein lose anfühlt. Also ich kann bei minimalem Anheben vom Becken in den Kreuzbeingelenken fühlen, wie es rein und raus rutscht, begleitet von ganz leichtem Knirschen.. fühlt sich arg seltsam an..also es sind keine riiieeesenbewegungen, aber ich habe ein gutes Körpergefühl und hab es deutlich gespürt... Hatte da schon den Gedanken, das das ni gut sein kann.. Letzten Freitag, Beschwerden immernoch da, mittlerweile Schmerz von hinten am Oberschenkel zur Innenseite herum (nebenbei gesagt ni angenehm, aber auszuhalten). Kollegin hat sich angeboten mich zu tapen.. so das Kreuzbein bestenfalls etwas stabilisiert wird im Becken.. Nunja nun ist Sonntag.. Beschwerden sind etwas leichter, da ich aber am We auch ni wirklich viel gemacht habe, weil jeder Schritt sehr unangenehm ist.. Morgen habe ich Gott sei dank eh Termin beim FA. werde sie auf jeden Fall um Rat fragen.. Aber hatte das schonmal jemand von euch? Kann man dem entgegenwirken? Beruhigt sich das über ne gewisse Zeit wieder? Mir ist klar das sich die Bänder dehnen müssen, in Vorbereitung auf die Geburt usw.. aber ich hab noch n ganz paar Wochen bis dahin.. und ich wollte mich eigentlich ni krankschreiben lassen.. Nachher wirds mir daheim noch langweilig.. :P Ich liebe meine Arbeit, auch wenns anstrengende Tage gibt.. Hab mir die "schwierigen" Patienten schon von der Backe gemacht und es ist zurzeit auch ni so extrem voll wie manches mal.. aber wenn sich das weiter Woche um Woche verschlechtert hab ich Bammel das ich auf Arbeit ni mehr durchhalte.. Vielen Gank schonma fürs Lesen ;) und für eventuelle Erfahrungsberichte.. LG Mätti und Krümel

Schwanger?

Hallo liebe Mamis, ich habe ja schon 2 kindern aber mein mann und ich wünschen uns noch 1 drittes. letzten mittwoch war ich beim frauenarzt er sagte habe eine extrem hohe aufgebaute schleimhaut innerhalb von 1 woche 1,2 cm gewachsen was hat das zu bedeuten.???? ( Regel war am 27.07.11 ganz ganz leicht nur 1,5 tage) Am 3.8.11 war die gebärmutter auf 3mm) Am 10.08.11 war die gebärmutter 1,5 cm groß. HCG Blutteste negativ aber 3 positive urinteste. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben =) Sagt mal, wie lange hat es gedauert, bis ihr euer Mutterschaftsgeld bekommen habt??? Also für die sechs Wochen vor der Geburt habe ich es erhalten. Der Termin war ja der 16. März. Und bis 15. März habe ich es erhalten. Somit fehlen also noch die acht Wochen danach. Wann habt ihr das bekommen? und habt ihr das für die acht Wochen komplett mt einem mal bekommen, oder wurde das monatlich oder so ausgezahlt???

Es ist Herbst....man sieht es nicht nur,sondern man merkt es auch in den Knochen

Hallo ihr Lieben, Der Herbst ist nun da....leider kann man den nicht überspringen :-D Kennt ihr die Wetterfühligkeit auch? Seit meinem Unfall bin ich extrem wetterfühlig.Die Narben schmerzen und es fühlt sich an als wenn das Metall sich selbstständig macht . Ist das nicht nervig? Habt ihr das auch,dass ihr Tage vorher wisst das das Wetter sich ändert und es regnet? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. LG meineliebe

wem gehts auch so hibbeln

bin jetzt es-13 morgen wäre ich dran mit regel malschauen was wird....hibbelt jemand genauso?

ICH KANN UND MAG NICHT MEHR!!!!!!!!!

Ich habe ja seit 3 Wochen wehen diese werden auch immer stärker und FA hat auch keinen Rat mehr und weis nicht warum die kleine noch nicht da ist. Wehen sind ja total oft regelmäßig zwischen 3und 5 min oder zwischen 5 und 8 min und wie gesagt auch sehr sehr stark! Der Kopf sitz immer noch nicht fest und habe angst! Bei jeder sehr festen wehe merke ich wie ihr Köpfen gegen meine linke leiste knallt statt sie ins becken drückt. Der Fa sagte das der MM zwar 1,5 cm offen ist aber noch sehr fest und der Gebärmutterhals noch komplett da und auch fest! Soll jetzt min 5 tassen Himmbeerblättertee trinken aber ich glaube nicht das das noch was bringt! Ich bin am ende meiner kräfte was soll das sooooo hammer wehen und die bringen noch nicht einmal was!Könnte echt ko...... :-( Mir kommt immer der spruch der Hebamme vom Kurs und vom Kh jede wehe bringt sie ihrem Kind näher HAHAHAHAHA das ich nicht lache.....wie man bei mir sieht eben nicht!Es macht mich nur total mürbe und aubt mir die kraft........... tut mir leid für die jammerrei aber ich musste das alles jetzt einfach mal loswerden.......

Skaten gefährlich?

Eine Freundin von mir will ihren Sohn auch mit Schonern nicht auf einem Skateboard fahren lassen, weil sie meint, dass das zu gefährlich ist. Was meint ihr?

Wann kann ein Kind eine XBox bekommen?

Huhu, mein Kleiner hat wünscht sich jetzt schon zu Weihnachten unbedingt eine XBox! Ich bin jetzt aber etwas unsicher ob er mit seinen 5 Jahren nicht noch zu jung ist! Was denkt ihr? Lieber noch warten?

Hat jemand auch länger negativ getestet und war trotzdem schwanger?

Hallo, ich hab gestern negativ getestet. Meine Tage sind seit Dienstag überfällig, hab letzen Monat meine Pille abgesetzt und meine Regel normal bekommen und nach ESRechner gerherzelt. Meine Freundin sagte mir bei Ihr war es so das Sie ca 6 Wochen lang negativ getest hat aber trotzdem schwanger war. Beim 2. jetzt war das auch wieder sagte Sie. Bei mir ist es eigentlich nicht "normal" das ich meine Tage nicht bekomme, auch nach dem Pille absetzten nicht. Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: