Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen kinderwunsch: wann habt ihr euch für das 2te Kind entschieden? or Durchfall & Bauchschmerzen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

kinderwunsch: wann habt ihr euch für das 2te Kind entschieden?

liebe Mamis, Nach der Geburt meiner Tochter mit viel Stress am Anfang, wollte ich niee ein 2tes Kind und ich hab sogar vieles wieder verkauft. Seit einigen Wochen aber, wo meine Tochter jetzt bald 2 wird und ich sehe sie immer alleine hier mit mir , denke ich doch langsam an ein 2tes Kind. Ja, ich möchte jetzt doch gerne ein geschwisterschen für meine Tochter!!! Dann wird sie auch nicht mehr alleine. Wie wars bei euch ? Wustet ihr schon von Anfang an dass ihr doch 2, 3 oder 4 Kinder haben wollt, oder erst nach dem ersten Kind?? Freue mich schon auf eure Erfahrungen!! LG

Durchfall & Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 8. ssw und hatte gestern morgen leichten Durchfall danach auch noch Bauchschmerzen, die jetzt aber weg sind. Heute morgen hatte ich wieder 2 mal Durchfall, aber keine Bauchschmerzen. Habe dann bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich zu meinem Hausarzt gehen solle, da sie glaubt es sei ein Virus. Natürlich hat sich jetzt ein Unbehagen in mir breit gemacht. Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

Marmelade kochen

Würdet Ihr zusammen mit Kindern Marmelade einkochen oder glaubt Ihr, dass das zu gefährlich ist?

geburt

ich möchte gern ein ambulante geburt machen da ich noch ein 2 einhalb jährigen sohn hab und keinen hab der auf ihn aufpassen könnte.könnt ihr mir sagen wie das bei einer ambulanten geburt abläuft

Nania Kindersitze

Wer hat Nania Kindersitze? UNd wie kommt ihr damit zurecht?

Ersttrimestersreening

hallo liebe mamis, ich bin ein wenig *sauer*, war heut beim FA. da kam das ersttrimestersreening ins gespräch. mein freund und ich haben uns trotz meines jungen alters, dazu entschieden, dieses sreening machen zulassen um wirklich ein wenig sicher zu gehen. als mir dann meine ärztin aber den preis um die ohren gehauen hat war ich doch etwas wütend. 160 euro und 40 euro laborkosten :o und das dann auch noch 4 tage vor weihnachten, da der termin am 20.12. wäre. klar wollen wir jedes risiko ausschliueßen könn, schließlich ist es unser erstes kind und wir wollen nur das beste. aber fast 200 euro. puh das geht ganz schön in die kasse. trotzdem lassen wir es machen. iwie müssen wir das hinbekomm :) bekomm ich bei dem screening wenigstens dann auch tolle bildchen mit? kennt sich da jemand aus? und wie viel kostet bei euch diese untersuchung? ich wünsche euch einen kuschligen abend. liebe grüße ernimanu + krümel 9+2

lange fahrt - auto oder zug?

ich möchte demnächst mit meinem sohn (2jahre) meine oma besuchen. sie wohnt etwa 4 autostunden von uns entfernt. nun überlege ich, ob ich lieber mit dem zug fahren soll. dort kann er etwa rumlaufen und wir könnten etwas in der mitropa essen. und ich kann ihm meine ganze aufmerksamkeit geben, was im auto schlecht ist, wenn ich fahre. allerdings bin ich mit dem auto flexibler in der stadt meiner oma. und ich muss unsere reisetasche + kinderwagen mit kind nicht vom bahnhof zu ihr nach hause buxieren.

schmerzen

hallo bin jetzt in der 33ssw und habe seid 4 tagen ein stechen und in der mumu und wenn ich mich in der nacht drehe ist es noch schlimmer werde aeuch immer davon wach können das senkwehen sein?????

Mein Partner belügt mich ständig, was mache ich falsch?

Mein freund und ich sind seit 4,5 jahren zusammen und hatten schon immer unsere probleme, aber seit unsere tochter auf der welt ist, hat er sich total zum negativen verändert. Alles fing damit an, dass ich nach der entbindung unserer tochter noch 2 wochen in der kinderklinik bleiben musste, also hab ich ihm meine ec-karte und den pin gegeben damit er für mich einige sachen besorgt. auf dem konto hatte ich auch etwas geld für unsere tochter zurückgelegt. einen tag vor der entlassung gestand er mir er hätte etwas zuviel geld ausgeben, als ich die kontoauszüge sah war ich geschockt, er hatte bis auf 100 euro alles abgehoben und es waren noch rechnungen offen. er behaubtete er wüsste nich mehr was er mit dem geld gemach hätte, dabei hat er an 2 tagen jeweils 100 auf einmal abgehoben. ich hab mir gleich gedacht, dass ers verspielt hat, er war vorher schon öfters in der spielhalle, doch ich dachte nicht dass es so schlimm ist. dann kahm es mehrmals vor, dass er ohne mich zu fragen geld von meinem konto abgehoben hat. und das heftigste, sogar als ich ihm klipp und klar gesagt hab, das ich das nicht möchte hat ers wieder gemacht. und einmal sollte er den müll runterbringenund kahm erst nach einer stunde wieder, auf meine nachfrage meinte er er habe den keller aufgeräumt, und komischer weise fehle am nächsten tag wieder geld, und ich war den ganzen tag zu hause und hab es nicht abgehoben. ich krieg die krise, was mach ich nur falsch? er war früher nie so. ich mein wir haben ein kind und verantwortung, und ich hab monatliche verbindlichkeiten, es kommt mir vor als hätte er ne mitlife-crisis, dabei ist er erst 25. hat jemand von euch nen tipp wie ich ihn zur vernunft bringen kann? ich hab ihm schon so oft die meinung gesagt, und nix hat geholfen. danke schonmal

Krabbelgruppe in und um Flensburg????

Ich würde mit meiner Maus gerne eine Krabbelgruppe besuchen! Konnte im Internet aber nichts finden! Wer kann mir weiter helfen? Danke fürs lesen :)

Hilfe! Mein Baby ist nur am rumtoben

Hallo ihr Lieben, bin in der 39 ssw und mein Baby ist seit ein paar Stunden nur am rumtoben. Die Kindsbewegungen sind so heftig, dass man alles von außen sehen kann. Sie war in letzter Zeit eher ruhiger geworden. Habe seit Freitag Wehen und da wurde sie noch ruhiger. Muss ich jetzt Angst haben? Ist das normal, dass sie auf einmal wieder so beweglich ist? Würdet ihr ins Krankenhaus fahren?

Schwangere Promis

Hallo zusammen, mich nerven schwangere Promis, weil sie sich ständig präsentieren müssen.Ich finde,dass die Medien schon übertreiben und so tun als ob es etwas ganz Besonderes wäre. Noch schlimmer finde ich es, wenn schwangere Promis Fotos von ihrem Bauch machen lassen und diese Bilder überall zu sehen sind! Was denkt ihr darüber?

Schlechtes Gewissen :(

Hallo Mamis! Unsere Kids sind ja sehr weit auseinander... Esther ist inzwischen 15 und Erik erst drei Monate alt. Gestern hat mir meine große Tochter eröffnet, dass sie gerne in den Herbstferien mit der Familie ihrer Freundin wegfahren möchte, statt mit uns wegzufahren. Sie wurde eingeladen. Ich habe jetzt das ungute Gefühl, dass sie das macht, weil sie sich vielleicht zurückgesetzt fühlt oder genervt von Erik ist... Sie kümmert sich immer ganz, ganz lieb um ihn, deshalb war ich gestern auch erstmal geschockt... Sorry, ich habe so ein schlechtes Gewissen und wollte das einfach mal hier loswerdeb. LG!

Schwanger ???

So meine frage sollte am 16.11 meine mens bekommen hab dan am morgen ein test gemacht weil ich mich spür das ich schwanger sein können daher der test und er war positiv was denkt ihr kann es stimmen.... Hab ser starke rückenschmerzen und brüste gehen so und die anderen anzeichen teils habe ich auch :-):-):-)

Smoothies selber machen

Hat einer von Euch zufällig schonmal Smoothies selbstgemacht? Falls ja, wie genau macht man das?

angst vor einer ruptur in der schwangerschaft oder das dass kind früher geholt werden muss

Hallo ich war vor zwei wochen beim frauenarzt da war ich siebte schwangerschaftswoche,herzschlag war zu sehen ,auch bewegungen des kindes. Ich hatte drei kaiserschnitte,eigentlich wollten die ärzte mch nach dem dritten kaiserschnitt sterilisieren weil meine gebärmutterwand zu dünn ist,die meinten das man den kopf des kindes schon durch die gebärmutter sah. mein drittes kind kam aber 38.ss per sectio zur welt. Habe mein Arzt angesprochen auf meiner dünnen gebärmutterwand und das ich angst habe vor einer ruptur da ich ziehen und so habe.Mein arzt sagte,das man deswegen auch wieder ein kaiserschnitt macht damit es nicht zur ruptur kommt und das ziehen ,ja meinte er das dehnt sich ja jetzt alles auch die verwachsungen die ich haben dehnen sich mit,habe panik denn die gebärmutterwand dehnt sich doch auch dann oder was sagt ihr dazu????danke im vorraus

Übergewichtig !! Deshalb kann ich nicht schwanger werden !!

Guten Abend, mein Name ist Tamara, ich bin 22 Jahre alt und möchte Schwanger werden . Wiegen tu ich momentan 90 kg Ich habe es ein Jahr lang versucht .. Nichts hat geklappt ;( ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen und dieser meinte ich sei wegen meines gewichtes nicht fruchtbar deshalb sollte ich 35 kg abnehmen .. ich habe 3 Kg geschafft dies is nicht einfach im gegenteil sehr schwer !! die ärzte wollen keine Hormontherapie bei mir anwenden weil ich zu jung sei. Was kann ich noch tun ? ich verzweifel schon !! Jeder wird schwanger ,nur bei mir klappt es nicht, das grenzt schon an den Nerven jetzt ist meine Schwester zum 3 mal schwanger und das war doch schon ne riesen enttäuschung für mich. Ich gönne es ihr von Herzen .. jedoch fühle ich mich dadurch absolut nicht wohl ;(

Was ist das??

Hallo an alle ich brauch dringen einen Rat Habe seit gestern wenn ich flott laufe einen leicht harten Bauch und rechts in der Leiste fühlt es sich wie Seitenstechen an wenn ich stehen bleibe hört es sofort auf. Bin grad vom laufen gekommen hatte das gleiche wieder,hab mich hingelegt, auf den Rücken und meinen Bauch angeschaut da kam ne kleine Beule zum Vorschein immer wieder an der gleichen Stelle

Gummistiefel für Kleinkinder

Jetzt, wo das Wetter wieder etwas schlechter geworden ist, habe ich gedacht, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre, Gummistiefel für meine Kleine anzuschaffen. Könnte Ihr mir welche empfehlen?

Juhuuu! Endlich ist mein kleines Mädchen auf der Welt :)

Hey hey! Ich wollte nur mal eben berichten das unsere kleine Filia am 31.7. das Licht der Welt erblickt hat! Genau eine Woche über dem ET kam sie ganz plötzlich auf die Welt. Es war eine sau schnelle Geburt! um 1.30 Uhr waren wir im Krankenhaus mit Wehen und um 3.53 Uhr war sie da :) ich bin nicht gerissen und habe auch sonnst keine verletzungen davon getragen ( sind alle ganz begeistert weil das ja meine erste Geburt ist ^^) Filia war 53 cm groß und wog 3435 gramm. Uns geht es sehr gut, aber man muss sich wirklich erstmal an das dauernde aufstehen in der Nacht gewöhnen ( ich stille) und daran nichts mehr im Bauch zu haben :D lg :) Samira

Mit Zumba abnehmen?

Hallo Mamis, meine Freundin versucht schon seit Wochen mich zum Zumba-Fitness mitzunehmen.ICh trau mich aber nicht, da ich nicht unbedingt die beste Tänzerin bin. Allerdings würde ich ja schon gerne ein paar Kilos abnehmen und mit Zumba ist es wohl sehr einfach, weil der ganze Körper bewegt wird.Meine Freundin sagt, dass Zumba so viel Spaß bereitet, dass man irgendwie gar nicht bemerkt, dass man gerade Sport macht. Habt ihr schon einmal Zumba gemacht?

Heißhunger auf Ungesundes - Nachgeben?

Hallo Mädels! Ich bin schwanger und habe seit drei Tagen immer wieder Heißhunger auf fettige Sachen. Eigentlich achte ich echt darauf, mich auch jetzt gesund und ausgewogen zu ernähren, aber im Moment könnte ich jeden Tag Pizza oder Pommes essen. Hattet ihr das auch und habt ihr dann nachgegeben oder verzichtet?

IVF Behandlung

Hat einer bereits eine IVF Behandlung machen lassen und kann vielleicht ein wenig darüber erzählen? Wie das grob abläuft, weiß ich, aber hat es bei euch beim ersten Mal geklappt oder musste man es mehrmals klappen? Habt ihr vielleicht sogar Mehrlinge dadurch gekriegt? Und wie viel kostet es, pro extra Versuch quasi oder übernimmt alles komplett die Krankenkasse?

Würdet ihr ein Kind mit Down-Syndrom abtreiben?

Ich weiß, es ist eine Frage, die für Diskussionsstoff sorgen kann.. aber dafür ist ein Forum ja da. Also, meine Frage ist: wenn ihr in der Schwangerschaft erfahren würdet, dass euer Kind das Down Syndrom hat, würdet ihr es bekommen oder die Schwangerschaft abbrechen? Bin gespannt auf eure Antworten :)

Mir ist so komisch !?

Hey ihr lieben, mir lässt das jetzt keine ruh also ich bin laut meiner App ES+13 (verlass mich da natürlich nicht drauf) habe seit einigen tagen empfindliche Brustwarzen, Sodbrennen und Übelkeit hatte ich auch schon aber war auch nur an einem Tag. Im Bauch zieht und ziept es an jeder Seite und flau im Magen ist mir auch ab und zu.. SST war vor 2 tagen negativ was meint ihr?

"Regel" trotz Schwangerschaft? Klappe, die vierhundertfünfzigste... Wichtig!

Hallo ihr Lieben, ich weiß, das Thema gibt es bestimmt schon zig mal und ich weiß auch, dass man in der Schwangerschaft nicht die wirkliche Menstruationsblutung bekommen kann (schließt sich ja aus), aber dennoch eine leichte Blutung zu etwa der gleichen Zeit, zu der die Menstruationsblutung einsetzen sollte, aber aus anderem Grund. Vor ein paar Tagen hatte ich nun meine Regel, d.h. ich glaube, dass es meine Regel war. Zu Anfang war die Blutung eher wie ein - entschuldigt bitte die Details - bräunlicher Ausfluss, was ich sonst so nicht habe. Dann wurde sie aber dunkler, wie die normale Regelblutung. Insgesamt dauerte sie so etwa fünf Tage an, normalerweise dauert sie bei mir länger, und ich hatte auch kaum Schmerzen, was für mich seeeehr untypisch ist. Allerdings war die Blutung ausgesprochen stark. Nun frage ich mich: Kann ich trotzdem schwanger sein? Seit einigen Tagen ist mir immer unterschwellig übel, manchmal auch etwas doller. Außerdem nehme ich nicht die Pille und habe letzten Monat nicht hundertprozentig sicher verhütet. Ich möchte aber nicht unnötig Geld für einen Schwangerschaftstest ausgeben, denn zuverlässige kosten ja schon ein bisschen mehr, vor allem wenn ihr sagt, dass eine Schwangerschaft unter den oben genannten Umständen ausgeschlossen ist. Ich würde natürlich trotzdem einen kaufen, wenn es nicht unmöglich ist, dass ich schwanger bin. Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Bedenkt aber bitte, dass die Blutung wirklich recht stark war, also nicht bloß so eine leichte Blutung. Liebe Grüße! Hannah

Ich wünsche mir so sehr ein Baby...

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich bin 22 Jahre habe schon eine 4 Jährige Tochter, doch ich wünsche mir ein Kind. Doch mein Partner meint ich sei noch zu Jung um noch ein Kind zu zeugen, was kann die uhrsache sein, das der so Reagiert.. Ist das ein Grund mich von ihm Lieber zu Trennen, oder soll ich denn einfach in ruhe lassen``??

Eisprung 7

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Nach Eisprung 7 bin ich nun endlich schwanger! Sieben Monate des Wartens und nun hat es geklappt!

9 ssw

Hallo Mädels! Ich komme bald in die 9. SSW und meine Hosen kneifen alle schon ein wenig. Lohnt es sich jetzt noch eine normale, weitere Hose zu kaufe? Oder ist es gleich besser eien Umstandshose zu besorgen?

Schwanger trotz Periode?

Hallo zusammen, ich hab mal ein Frage an euch. Ich hab zwar meine Periode bekommen, dennoch habe ich öfter Überlkeit nach dem Essen und mir tut öfters der untere Rückenbereich weh. Was mir ganz extrem auffällt ist, dass ich meinen Bauch nicht mehr einziehen mag. Vielleicht verrenne ich mich auch in etwas. Könnte es trotzdem sein? Sollte ich einen Test machen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: