Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wann Geburt? or Weihnachtsgeld in der Elternzeit.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wann Geburt?

Wann hattet Ihr Senkwehen und wann war die Geburt?

Weihnachtsgeld in der Elternzeit

Ich habe mal eine eventuell sicher doofe frage.aber meine mama meinte heut ob ich weihnachtsgeld krieg.ich bin ja in der firma angestellt und jetz in der elternzeit. eher kein weihnachtsgeld wa:-))????

28 SSW Gewichtszunahme

Wie war bei euch in der 28 SSW die Gewichtszunahme? Also bei wieviel Kilo wart ihr da?

Findet ihr Männer mit Bart auch so sexy?

Ich finde Männer mit Bärten irgendwie total sexy. Ich liebe es, wenn mein Mann seinen 3-Tage-Bart hat , haaach echt super :-) Mögt ihr das auch so?

Geburtsmöglichkeiten

Huhu! Ich bin in der 37. woche und überlege nun oft wie ich am liebsten gebären möchte. In meinem KH wird auch Geburt im Wasser angeboten. Momentan favorisiere ich das ja. Wie sind eure Erfahrungen?

ich möchte schwanger werden

Hallo, Ihr Lieben, ich möchte schwanger werden und wollte mal fragen, was man da am Besten beachten sollte, damit es klappt. Habt Ihr irgendwelche tollen Ratschläge?

Was meint ihr - Kann es geklappt haben???

Huhu Mädels Also mein Mann und ich wir üben ja fürs zweite Kind. Nun habe ich heute einen Test gemacht... der fiel leicht positiv aus. Ich wollte den Test schon direkt wegwerfen, die Linie war so hauchzart. Naja dann habe ich meinen Mann gefragt und der meinte auch es wäre eine hauchzarte Linie sichtbar. Naja warum ich so unsicher bin ist, ich hatte am dienstag meine Mens bekommen; den Test habe ich nur gemacht, weil irgendwie alles anders war wie normalerweise. Mir ist ständig schlecht, ich bin extrem geruchsempfindlich und ich habe ein unheimlich starkes ziehen in der Brust. Ich bin jetzt echt etwas irritiert. Vielleicht hat das ja auch schonmal eine von euch erlebt. Ach ja und bei meiner ersten SS hatte ich im ersten Monat auch noch meine Periode gehabt. Was denkt ihr?? Soll ich morgen vielleicht noch einen Test machen oder gar noch etwas länger warten??? Könnte es wirklich schon geklappt haben?? LG Und Danke schonmal für eure Antworten. Steffi

Zweitnamen?

Hallo, ich bin`s schon wieder ;). Ich habe im Moment so viel Zeit zum Nachdenken und habe mir jetzt überlegt, ob ich meinen Jungs einen zweiten Vornamen mit auf den Weg geben möchte. Haben eure Kinder einen Zweitnamen?

wie lange dauert es bis man verreisen darf nach einem keiserschnitt!

wie lange dauert es bis man verreisen darf nach einem keiserschnitt!

An das Mamilounge Team!

Hallo , Gibt es eigentlich irgendwann mal eine App oder eine Mobile Seite ?! oder gibt es die sogar schon?! :-) Lg

Im Kindergarten übernachten

Huhu, meine Kleine soll zum ersten Mal wo anders schlafen. Und zwar im Kindergarten! Was brauche ich alles? Oder was ist dabei wichtig?

Kennt ihr lustige Englisch Lernspiele?

Hallo ihr Lieben, meine Mia geht in die vierte Klasse und hat in der Schule auch Englischunterricht. Da das ja in der weiterführenden Schule ein großes Thema werden wird, würd ich das Englischlernen gern so selbstverständlich wie möglich machen. Deswegen fänd ich ein paar Englisch Lernspiele für zuhause ganz gut. Gibt es da was? Und kann mir jemand vielleicht etwas witziges empfehlen? Soll ja Spaß machen.

zum kotzen

Hi Mädels, jetzt muss ich mal was loswerden. MÄNNER.... Kind hat Fieber und schreit, und der Mann kann immer schlafen. Wenn man ihn antippt und mal schnell auf die Toilette muss nachts, kann man doch erwarten, dass er dich zumindest für ein paar Minuten ablöst, oder? Nein, er dreht sich um und schläft weiter. Am nächsten Morgen kommen dann so Sprüche als Wiedergutmachung wie, du siehst doch garnet so schlimm aus.... du bist die Supermami.... soll ich dir nen Kaffee machen? Und wenn ich ihm dann sag, dass er bitte nicht so lange weg bleiben sollen, weil ich ziemlich fertig bin und vllt mal bisschen Zuwendung und ne Ablösung brauch, dann bleibt er doch tatsächlich länger weg und lässt mich im Stich.... Kennt ihr das auch? Was macht ihr mit euren Männern?

Schwanger sein :)

Hallo ihr Lieben!! Ich kann es immer noch nicht glauben das ich wirklich schwanger bin, ist i-wie alles so unreal!! Kennt ihr das auch?? Dabei freue ich mich wirklich sooooooo sehr das ich es bin :D LG Dani + Krümmelchen 5+3

Essen bei Durchfall bei Kindern?

Welches Essen bei Durchfall bei Kindern kann ich ihnen denn noch geben? Wisst ihr etwas anderes als Zwieback?

Blutzuckerwert: NUR der Nüchterwert zu hoch....

Hallo ihr lieben! Bei mir war vor zwei Wochen der Blutzuckertest. Nachdem mein Nüchternwert auf 96 war ( Sollwert 93 ) wurde kein Belastungstest gemacht! Ich bekam direkt die Aufforderung mich im Diabeteszentrum zu melden! DAS habe ich letzte Woche gemacht, habe die Ernährungsberatung mitgemacht und bekam den netten Blutzuckertester mit heim..... So weit so gut: Nun liege ich morgens IMMER zwischen 92 und 97..... Mein erreichbares Ziel sollte unter 94 sein.... Den Rest des Tages komme ich noch nicht mal annähernd an die " gefährlichen " 140 nach dem Essen! Jetzt hatte ich nur eine Woche Zeit, mit Nachtmahlzeiten zu testen, wie sich der Nüchternspiegel verhält, bei unterschiedlichen Zeiten der letzten Mahlzeit und auch WAS ich esse. Das war nicht viel Zeit! Und ich habe festgestellt, das Topfen / Quark mit roten Früchten / Beeren sich am besten auswirkt! Nun bin ich null der viel Esser, späte Mahlzeiten machen nur mehr Sodbrennen und es ist mehr zwingen als Genuss. Ich habe so nichts an meiner Nahrung umgestellt, außer halt die späte Mahlzeit.... ( die hatte ich zuvor NIE !!! ) Und ich bekomme diesen Depperten Wert nicht runter!!! Jetzt habe ich MORGEN schon wieder die nächste Beratung und frage mich, was die mir da wohl zu sagen werden!? Hatte jemand von Euch das gleiche Problem? Wie wurde es weiter " behandelt " ? Meinem kleinen geht es bestens! Er entspricht absolut der Norm, weder zu groß noch zu schwer.... Bin im Moment a bissi am verzweifeln, weil man sich ja doch recht unter Druck gesetzt fühlt..... Drück Euch lieb und freue mich schon auf Antworten!

Wehen Leiste

Kann es sein, dass einem bei Wehen auch die Leiste schmerzt? Das habe ich eben gelesen und kann es kaum glauben.

Stress gefährlich? :(

Mädels, ich hab (mal wieder -.-) n bissl Angst und hoff, ihr könnt mich beruhigen. Seit letztem Wochenende (also ab dem 08.) hatte ich einen bitterbösen Streit mit meiner Mama und meiner Schwester. Dieser ist nun seit gestern Abend Gott sei Dank geklärt, beruhte eh größtenteils auf Missverständnissen. ABER: In den 3 letzten Tagen vor der Versöhnung war es wirklich ganz ganz bitter, uns 3en ging es schlecht, haben aber keinerlei Kontakt gehabt, ich hab zuhause nur geheult und mir hat wirklich alles wehgetan. Wir reagieren da sehr extrem drauf, wenn wir mal Streit miteinander haben. Also mir ging es wirklich auch körperlich sehr schlecht. Und seit diesem "Schlechtfühlen" habe ich in der rechten Seite (so an der Flanke) richtige Schmerzen. Ich würde ja sagen, es fühlt sich wie ein Dauerkrampf an, aber ich weiß es nicht.... Glaubt ihr, der Stress hat unserem Krümelchen geschadet? :( Hab n bissl Angst...

ICH BIN SCHWANGER !!!!!!!!!

hallo mädls, ich bin schwanger!!! ich freu mich soooooooo unendlich! wollte es euch nur mitteilen. nach zwei FG war ich gestern mit nem positiven SST beim FA und sie hat mir wenig hoffnung gemacht... doch heute habe ich nochmal wegen den werten bei ihrem kollegen angerufen und er hat gemeint: es ist alles in ordung und sie können sich freuen! bis jetzt ist alles im normbereich und nä. woche donnerstag hab ich nen termin zum baby TV ! selbstverständlich hab ich diesmal nen termin bei IHM gemacht, obwohl ich noch nie bei einem mann war, doch der scheint mir kompetent zu sein. ich probiers einfach mal. bin schon sehr gespannt, ob man dann schon was erkennen kann. lg lumpelinchen 4+3

Soooo viele süße Kinder unterwegs

Ich habe ja leider noch kein eigenes Kind, aber im moment sind einfach sooooo viele süße Kinder unterwegs :-) Oder mein ich das nur?? Ich bin bin so froh, wenn es endlich klappt, dass ich schwanger werde!!

wehen ? 39 ssw

ich bin seit heute in der 39 ssw hab heute den ganzen tag schon so ein extremes ziehen im unterleib und gerade so ein richtigen schmerz von po bis in die beine das können aber keine wehen gewesen sein?

Haushalt und Kinder

Ich habe mal eine frage, wie macht ihr das mit Haushalt und Kindern. Ich habe 2 kinder, einen Hund und den Haushalt. wie macht ihr das so, teilt ihr euch das zeitlich ein wann ihr den haushalt macht. was macht ihr täglich?? und wem von euch ist der haushalt ziemlich egal, also bei uns ist es nicht drekig oder so, da passe ich schon drauf auf, würde mich über antworten freuen liebe grüße

Mein Kleiner Engel Ist Da !! :)

Hallo ihr lieben... war ne laengere zeit nu nicht online... weil....: Am 11.12. bin ich in die notaufnahme in die klinik mit starken nierenschmerzen... - dort hat man mir gesagt das es beobachtet werden muss - stationaer... mir gings so schlecht das ich nichts mehr trinken konnte aus angst aufstehen zu müssen um aufs klo zu gehen (jede bewegung tat so sehr weh das ich jedesmal starke schmerzmittel nehmen musste!) Das war so kein zustand mehr... Dann kam die oberaerztin der Gyn zu mir und meinte das es besser sei wenn man einleiten würde... (am 13.12) ich stimmte natürlich sofort zu da mich eh ein schlechtes gewissen plagte wenn ich die schmerzmittel genommen habe... Naja.. nach dem ersten viertel der tablette passierte garnichts... nach dem zweiten viertel von 0 auf 100 kamen so starke wehen das ich nurnoch mienen mann schnell angerufen hab das er kommen soll... leider hatte die PDA nicht bei mir angeschlagen... das alles hat dann 10 std gedauert... ABER.... Nun ist unser 2 Sohn Semih am 14.12.2011 Geboren und wog stolze 4230 gramm und ist ganze 56cm groß! Wir sind alle total glücklich das alles so reibungslos geklappt hat und sein großer bruder ist ganz ganz stolz! :) Leider hat er so starke Gelbsucht entwickelt das er tagelang bestrahlt werden musste... war dann auch so kraftlos das es mit dem stillen nicht geklappt hat... Pumpe aber ab und gebs ihm mit der Flasche... also hat es diesmal zum glück mit der milch bei mir geklappt :) vorgestern durften wir dann nachhause und nu geht der spaß richtig los! wir sind wie gesgat einfach alle total glücklich!!! und freuen uns auf weihnachten zu 4 ! :) euch alln einen wunderschönen tag noch! :)

GANZ WICHTIG,Spirale kann man kostenlos bekommen.Für die ,die es sich nicht leisten können

Hallo ihr Lieben ich habe mal mit meiner Betreuerin gesprochen darüber , über Verhütungen .. Sie hat mir gesagt ich soll es aufjedenfall weiter sagen an Frauen die sich verhüten wollen aber dafür wenig Geld haben .. Also sie hat mir gesagt es gibt möglichkeiten sich die spirale einsetzen zu lassen und das wird dann von so stiftungen bezahlt .. also die kosten werden komplett übernommen .. also wenn mene kleine zu welt kommt werde ich es auch einsetzen lassen die spirale .. Und das geht nur noch dieses jahr bis Dezember , das problem was meine betreuerin mir gesagt hat ist das zu wenige frauen das wissen ... also meine Betreuerin ist von SOZIALDIENST-KATHOLISCHER-FRAUEN SCHWANGERSCHAFTSHILFEN UND BERATUNG ich glaube man kann zur Caritas und Diakonie gehn und das mal da ansprechen .. man fühlt dort ein antrag aus und man bekommt dann par tage später eine bestätigung ... und dann wird die kosten voll übernommen .. Ich wollte das nur euch mitteilen weil ich finde das ist eine wichtige sache ,viele werden ungewollt schwanger wegen was auch immer , und so wie meine beraterin mir gesagt hat auch weil viele einfach das geld nicht dazu haben .. um das zu verhindern haben sie jetzt seit diesem jahr eine aktion gestartet und wenn es dieses jahr gut laüft werden sie es beibehalten ...

Wir brauchen eine neue Wohnung!!!!!

Oh man ich weiß echt nicht was wir bei der Wohnungssuche falsch machen. Sind vor einem Jahr erst in die wohnung gezogen wo wir jetzt wohnen und siehe da der winter war die hölle. wie in der alten wohnung! da haben wir auch kaum ein jahr drin gewohnt. kaum heizung und sogar 2 tage kein heiß wasser. und der vermieter ist nur selten in deutschland! habe keine lust auf einen harten winter mit baby! jetzt sind wir auf der suche. mal sehen ob wir was gescheitest finden. Jetzt brauch ich eure daumen mal. Hoffe wir finden bald eine schöne wohnung für uns bald 4. Danke das mußte einfach mal raus. lg sandra 13+3 und co.

Wehen die wieder aufhören

Hi. Habe seit ein paar Tagen Wehen, die immer wieder weggehen. Das ist ein sehr komisches Gefühl. Geht es nun jeden Moment los mit der Geburt? Hatte das auch jemand von euch??

Reiten in der Schwangerschaft

Ich reite sehr gerne und reiten ist ja auch ein sehr schöner sport. Schwangerschaft und reiten das geht doch oder ??? Wisst ihr wie lange ich noch reiten kann es ist jetzt die neunte schwangerschaftswoche?

HCG-Wert im Blut Schwanger?

Ich war vor ein paar Wochen beim Frauenarzt da ich meine Periode nicht bekommen habe,auf dem Ultraschall sah man nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.Mir wurde dann noch Blut abgenommen und dann habe ich nach einer Woche wieder angerufen und der HCG-wert lag bei 25 aber er konnte auf dem Ultraschall nichts sehen.Dann sagte er wenn ich bin zum 20.März meine Tage nicht bekommen sollte dann soll ich nochmal einen Termin machen und den habe ich morgen.So wie es aussieht sprechen alle Anzeichen für eine Schwangerschaft.Hattet ihr das auch schon mal?Bin ich den nun schon Schwanger?Also laut meiner Recherche im Intenet ja und ich habe meine Tage immer noch nicht. Freue mich über Antworten von euch. lg melli

stillen aber was darf man genau essen und trinken und was nicht

hey wollte mal fragen,was man genau essen und trinken darf und was nicht???? Darf man z.b multisaft?? würde mich auf antworten freuen lg

Osteopathie im Krankenhaus

Hallo, ich bin auf der Suche nach Osteopathen in Hannover. Gibt es auch Krankenhäuser in Hannover, die Osteopathie anbieten?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: