Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Trisomie 13 18 or Geburtshaus - wer hat Erfahrungen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Trisomie 13 18

Hey leute kann mir einer helfen ich habe einen schlachten wert hier sind meine wert hintergrundrisiko 1:1626 biochemie 1:49 nt1:7132 sonogr 1:210 habe angst weil mir der biochemie wert angst macht kann mir einer helfen. Mfg Steffi

Geburtshaus - wer hat Erfahrungen?

Meine beiden ersten Kinder habe ich ganz klassisch im Krankenhaus bekommen. Jetzt höre ich aber immer öfter vom sogenannten Geburtshaus. Hat eine von Euch im Geburtshaus entbunden? Würde gerne von Euren Erfahrungen hören!

Beileidskarte

Hallo! Kennt ihr einen schönen Text für eine Beileidskarte? Die Oma einer guten Freundin ist gestorben und ich würde der Familie gerne eine Beileidskarte schicken. Leider bin ich nicht so gut in sowas und mir fällt nichts ein, was ich in die Karte schreiben könnte. Sowas wie "In tiefem Mitgefühl" finde ich ein bisschen fade für eine Beileidskarte, da ich die Familie recht gut kenne. Ein paar schöne Sprüche wären schön oder eine kleine Phrase. Was schreibt ihr so in eure Beileidskarten? Liebe Grüße!

Was zieht ihr euren Babys nachts an

Hallo, wir haben einen sterntaler und einen Alvi-Schlafsack aber meine kleine hat irgendwie immer leicht kalte Beine. Trotz Socken und Winterschlafanzug aus Frottee oder Nicky. Wir haben 18 Grad und ich wollte eigentlich ni ht heizen. Was zieht ihr euren Babys denn so an?

Baby Land

Was haltet Ihr von dem Onlineshop Babyland? Da gibt`s ja wirklich alles. Liebe Grüße.

schwanger ohne Partner ...

hallo ihr lieben, es ist so... immer lese ich hier von glücklichen, werdenden paaren. manchmal macht mich das echt traurig und ich fühle mich sehr allein. bin ich denn wirklich die einzige schwangere hier und in ganz hamburg, die keinen partner an ihrer seite hat? ich freue mich so sehr auf mein baby, aber manchmal bin ich so hin- und hergerissen, dass ich mich einfach frage, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe. ich habe vor der geburt noch so viel zu bewältigen und zu organisieren und habe angst, das alles nicht zu schaffen. hat sich der vater meines kindes anfangs noch gefreut und mir erzählt, was er alles mit dem baby plant, eröffnete er mir in der 12.SSW, dass er eine neue freundin hat und seitdem ist der kontakt sehr spärlich, er verstrickt sich in widersprüchliche aussagen und verhält sich merkwürdig. war oder ist vllt. jemand in einer ähnlichen situation und kann mich ein wenig aufmuntern? lg, bumbeddi

schwangerschaftsdiabetis

hallo meine lieben, bin seit einigen wochen endlich schwanger (juhuuu). fühle mich allerdings noch garnicht so richtig vorbereitet.. bei einer freundin gab es probleme, sie hatte ganz heftige kreislaufprobleme und schwangerschaftsdiabetis, wie ging/ geht es euch während der schwangerschaft?

Wie lange Pille absetzen, um schnell schwanger zu werden mit Mitte 30?

Hallo, ich bin 35 Jahre und habe vor sechs Monaten die Pille, die ich seit meinem 18. Lebensjahr genommen habe, abgesetzt. Abgesehen von den nervigen Pickeln, die wieder zum Vorschein kommen, wollte ich fragen, wie lange es bei Euch nach Absetzen der Pille in meinem Alter gedauert hat? Nehme seit 2 Wochen femibion und mir wurde auch Mönchspfeffer empfohlen. Was meint Ihr denn, reicht das neben gesunder Ernährung oder muss auch mein Männe was nehmen*lol*. Über alle Antworten freue ich mich und wünsche allen einen schönen Abend.

Ungeduldig!!!

Hallo, ich platze bald vor ungeduld. Jetzt hab ich noch 6 Wochen bis zum Entbindungstermin aber die letzten Wochen dauern eeeeeewig. Ich zähl schon die Tage. Kann man diese Ungeduld nicht irgendwie abschalten? Denn bei meinem Glück lässt sich meine kleine extra viel Zeit! :-) Habt ihr irgendwelche Tipps zur Ablenkung. Muss auch dazusagen das ich seit 10 Wochen nicht mehr arbeite weil ich ein Arbeitsverbot bekommen hab. Ich hab also genug Zeit zum "Nichts-tun" :-)

wann milch abpumpen?

für mich steht fest, dass ich zwar stillen will aber da ich mich nicht nur an das kind binden will und auch mein mann das babx füttern will.desshalb will ich die milch gern abpumpen und einfrieren. jetz habe ich mich aber gefragt wann macht man das denn?wenn das baby getrunken hat ist die brust doch leer oder und wenn ich drei stunden warte bis die nachproduziert ist kann ich ja auch gleich zu hause bleiben. wann ist denn dann der zeitpunkt dafür.kennt sich da jemand aus?

IVF Karlsruhe

IVF: Karlsruhe zu empfehlen? Hat jemand von euch eine IVF in Karlsruhe durchführen lassen und Erfahrungen damit?

Ungewolltes Abstillen ...

hallo ihr lieben , seit circa zwei tagen kann ich nicht mehr richtig stillen bzw. es kommt noch kaum milch aus meiner brust raus ... mein kleiner zwerg ist morgen genau 4 wochen alt und ich habe ihn die ganze zeit lang voll gestillt ... aber von heute auf morgen kam da kaum noch milch ... meine hebamme hat vorhin meine brust abgetastet und meinte auch das ich kaum milch drin habe ... sie meinte ich solle ihn mit fläschchen füttern ... da ich aber sehr gerne gestillt habe (wegen der nähe) , interessiert es mich nun bei wem das noch so war und was helfen könnte das ich wieder voll stillen kann ... ich trinke fast jeden tag ein vitamalz und stilltee ... ich danke euch schon mal für eure tipps ... liebe grüße katie und elias

Kosten eines Scheidungsanwaltes

Hallo ihr Lieben, weiß jemand hier vielleicht in etwas, wie hoch in Deutschland die Kosten für eine einvernehmliche Scheidung sind? Da mein Mann viel verdient werden wir die Kosten selbst tragen müssen -

beckenendlage, normal entbinden ????

hallo ihr lieben... ich brauche mal euren rat... meine püppi hat sich jetzt leider gedreht und liegt jetzt mit dem po nach unten :-( mein doc sagte mir da sie ja recht klein is und so wäre dis kein problem normal zu entbinden aber ich wies nicht hab da irgendwie bedenken bei... hab morgen kreißsaalbesichtigung mit halber stunden ctg ,alles anschauen und gespräch mit oberarzt..aber ich möchte mir nichts aufschwatzen lassen wie ja ja machen se mal normal aber dann is dis doch net so gut... daher frage ich euch bzw hoffe es sind mamas hier die mir sagen können ob normal oder lieber ks !!! ich hab zwar noch 4 wochen aber man weis ja selber das se jetzt noch weniger platz haben und die wahrscheinlichkeit dasse sich nochmla drehen sehr gering is... daher meine frage an euch,was habt ihr gemacht oder würdet ihr tun.. vielen lieben dank an euch :-) lg sun und zoey ( 36 ssw)

Kind

Hallo zusammen, wie sieht das bei euch aus, wieviel Zeit in der Woche seht ihr euer Kind nicht? Also ich meine, dass mal Freunde oder Verwandte darauf aufpassen, man mal einen Abend nur zu zweit verbrngt etc. Habt ihr da eine "Regel" oder so etwas?

Wehen auslösen

Wie habt ihr damals gemacht, dass sich die Wehen auslösen?

Was haltet Ihr von einer KiTa?

Hallo! Ich denke schon länger über eine KiTa nach. Ich muss zwar nicht arbeiten gehen, bekomme aber demnächst mein viertes Kind und eigentlich machen die anderen drei schon jede Menge Stress. Ich komme mit dem Haushalt kaum noch hinterher, will jedem Kind auch einzeln Aufmerksamkeit schenken. Das klappt von Tag zu Tag weniger und ich überlege, meine Ältesten für ein paar Stunden in die KiTa zu schicken. Denkt Ihr, das kann ich verantworten?

Baby Verstopfung was tun?

Hilfe! Unser Baby hat Verstopfung! Was tun?? Wie kann ich ihm helfen??

Wie gut sind billige SS-Tests?

Hallo, mal ne Frage an alle die Erfahrungen mit verschiedenen Schwangerschaftstests haben.. sind die günstigen aus den Drogerien genauso gut wie zum Beispiel der Clearblue? Zeigen die genauso früh richtig positiv oder negativ an? Lieben Dank! Anke (die hoffentlich bald schwanger ist)

Wisst ihr was das sein kann

Hallo Mädels Ich nehmen jz die pille seit 2 1/2 montae und jz vor 1 tag bekomm ich meine regel oder schmierblutung hab bauchweh und bisse schlecht ist mir auch was kann das sein meine pillenpackung ist ja noch nicht leer wisst ihr vlt was das sein kann ch mach mir sorgen das ich wieder ssw sein kann

Stillprobleme

Hallo, ihr lieben, ich habe ein problem beim stillen, meine tochter ist jetzt 3 monate alt, und hat heute wieder die brust verweigert. ich stile mit brusthütchen, und wollte sie ganz normal anlegen. doch sie schrie wie am spiess und wollte überhaubt nicht saugen, ich hab sie in allen möglichen positionen anglegt, doch sie hat sich immer mehr eingeschrien, ich hab ihr die brust auch ohne hütchen angeboten und ihr milch in den mund gespritz doch auch das passte ihr nicht. dann hab ich meinen freund gebeten abgepumte muttermilch im fläschen zu machen und ihr derweil den schnuller gegeben. als die flasche fertig war hab ich nochmal versucht sie an zu legen und dann hat sie getrunken, zwischendurch zwar ein bisschen gemeckert, aber getrunken. sie hat das auch vor 2 wochen schonmal gehabt, sie wollte überhaubt nicht an die brust, und hat so lange geschrien bis ihr ein fläschchen mit mumilch gegeben hab, das hat sie auch ohne meckern getrunken, ich war dann auch beim KA mit ihr, aber gesundheitlich war alles in ordnung. und die nächste malzeit ist sie auch wieder an die brust gegangen. ich bin grad echt überfragt und hab angst, dass sie die brust gar nicht mehr will, was mach ich denn wenn mir das unterwegs passiert wo ich kein fläschchen dabei habe? ist das einer von euch passiert? oder hat jemand ne idee was ich falsch mache? oder kennt sich jemand aus? lg

Wann kann man frühestens testen?

Hallo und guten morgen, bin neu hier und wünsche mir von Herzen noch ein Kind! Bin verwirrt und werd noch wahnsinnig, immer diese warterei... Ich hab seit drei Tagen im Unterleib ziehen und kneifen, meine Brüste merk ich nur leicht, mir ist latent übel und manchml ganz kurz leicht schwummelig.Aber eigentlich völlig unmöglich das jetzt schon zu spüren, wenn ich nicht völlig schief lieg hatte ich vor ca. 10 Tagen... Hat das schon mal jemand erlebt??? Hilfe......

Lernspiele für Kinder

Hei ihr lieben! Kennt ihr irgendwelche tollen Lernspiele für Kinder am PC (Alter 12), die auch Spaß machen? Besonders im Bereich Mathe/ Englisch. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen...

Leichter bäuerchen machen!

hallo ihr lieben wollte euch mal ein tipp geben ich hatte extreme probleme beim bäuerchen machen meiner kleinen machmal hat es eine halbe std gedauert bis sie einen gemacht hat ! ich hab jetzt herrausgefunden :D wenn sie fertig ist mit trinken 2 minuten hinlegen dann auf den bauch legen und den rücken massieren oder leicht klopfen .. dann kommt die ganze luft raus und es wird richtig laut :)) .. probiert mal aus wenn ihr auch proleleme mit euren kleinen habt .. alles gute euch :)

Ich wollte euch fragen,ob ihr Willkommnensgutschein benutzt habt?

Ich möchte ein Kleid kaufen,aber ich traue mich nicht.Was habt ihr gekauft?

Lederschuhe Baby?

Würdet ihr Lederschuhe Baby-Größe kaufen? Ist das nicht Verschwendung?

Wie erzähl ich meinen Eltern von der SS?

Hey Mäddels, bin neu hier und schwanger. Freu mich schon wahnsinnig auf das Kind. Mein Freund und ich sind ganz aus dem Häuschen. Ich weiß bloß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll...Wie habt ihr das gemacht? Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass meine Eltern meinen Freund nicht mögen und immer hoffen,ich würde ihn verlassen! Könnt ihrmir Tipps geben?? Fahre nächstes Wochenende hin und wollte es ihnen dann berichten...Bin ja schon in der 13 SSW...

rat zu gymnastik und krankheiten

hey mamis,ich bräuchte eure erfahrung zu krankheiten bei babys..was gibt es da,muss man zb bei erkältungen bestimmte dinge beachten (im gegensatz zu erwachsenen) und wie sieht das aus mit wieder abnehme, also rückbildungsgymnastik ab wann möglich/ratsam?

Ab welchem Alter Haustiere?

Mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und wünscht sich ein Meerschweinchen. Mein Mann und ich sind allerdings der Meinung, dass er dafür noch etwas zu jung ist. Ab welchem Alter haben eure Kinder ein Haustier bekommen?

Jujus - was kann man sich kaufen?

Hallo Mädels, klärt mich bitte auf: ich verstehe leider nicht, was man sich mit seinen Jujus "kaufen" kann. Sind das nur Bilder? Oder was soll das sein, was da zur Auswahl steht?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: