Die Mamilounge im November 2010

Im November 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen es hilft wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen! or partner kümmert sich nicht.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im November 2010

November 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

es hilft wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen!

hi ihr lieben, ich hab endlich was gefunden, was WIRKLICH hilft gegen SS-Streifen: bi(o)-oil! ich bin normalerweise sehr skeptisch was sowas anbelangt, aber ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es probiert hab ich bin gerade zum 4. mal schwanger und obwohl ich ich zwillinge erwarte hilft das öl! es sind kaum neue streifen gekommen (obwohl ich aussehe wie ein wal :D) und die alten sind sehr sehr blass geworden... ich bin echt froh drüber =)

partner kümmert sich nicht

habt ihr vielleicht manchmal auch das gefühl,dass euer partner sichnicht genug um das kind kümmert undihr etwasallein da steht mitder erziehung?

Marian, Floriana, Ella oder Alma?

Welchen Mädchennamen findet Ihr persönlich am schönsten? Liebets Grüße!

Würdet ihr in einem Job bleiben, der euch nicht gefällt, aber viel Geld bringt?

Ich habe im Moment einen Job, der echt nicht so ein Traum ist, der aber viel Geld nach Hause bringt. Wir haben dadurch das große Glück unsere Familie viel gönnen zu können. Die Frage ist nur, ob es mir das noch lange wert ist. Würdet ihr den Job weiter machen?

Mein Sohn hat Angst vor seinem Lehrer!

Mein Sohn fürchtet sich total vor seinem Lehrer! Er hat manchmak richtig Angst in die Schule zu gehen. Auch andere Kinder kommen nicht so gut mit dem Lehrer klar. Angeblick brüllt er oft rum und meckert, wenn ein Kind einen Fehler macht. Auch so ist es ein Mann, der für Kinder recht bedrohlich wirkt. Er ist sehr groß, kräftig und hat dunkle Haare und einen Bart. Sollte ich mal mit dem Lehrer über sein Verhalten sprechen, oder muss mein Kleiner da durch?

Neurodermitis

Mein Freund hat starke Neurodermitis. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass unser Kind es auch bekommt ? Er hat schon eine Tochter, sie hat es nicht bekommen. Vielleicht gibt es Mamis, die damit schon Erfahrungen haben o.ä :) danke schonmal im voraus.

Chlamydien Behandlung

Welche Arten der Chlamydien Behandlung gibt es und welche davon sind wirkungsvoll? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Chlamydien Behandlung gemacht?

26 ssw gewicht baby

könnt ihr mir unter umständen vielleicht sagen, wie hoch das gewicht meines babys in ssw 26 ist? Ich hab zu dem thema bisher nichts gefunden und wollte meinen FA nicht unnötig nerven.

Ich weiß nich wie ich mich entscheiden soll....

Hallo.... Ich bin 23 jahre und beende im august meine ausbildung zur altenpflegerin. Ich habe nun erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin.... Ich werde den neuen Job unter diesen Voraussetzungen nicht antreten können. Aber wie mache ich das dann finanziell?.....Ich habe dann ja keine Berufserfahrung vorzuweisen?!......Ich brauche mal ein paar Ratschläge.... Ich danke schon mal im Voraus....

Wann kam euer 1. Baby vor oder nach ET :) ?

Samstag ist mein ET und ich bin total aufgeregt :) hab ab und zu eine Senkwehe aber sonst alles ruhig. MuMu ist noch zu und sie liegt noch nicht bomben fest im Becken :/ Wann kam euer erstes Baby ? :) Lg

Schwangerschaft möglich?

Hallo wollte mal nach eurer Erfahrung fragen, hatten am Mo GV, dann musste mein Freund leider auf Montage, Eisprung hatte ich dann erst am Samstag. Wir wünschen uns beide ein Baby und hoffen jetzt natürlich das es schon geklappt hat. Wie ist eure Erfahrung damit gewesen, ich hab zwar gelesen das Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können.. aber hat es bei euch geklappt wenn so viel Zeit dazwischen liegt? Viele Grüße Andrea

Welchen Kinderwagen?

Hallo Ihr Lieben, Ich suche so langsam nach einem Kombi Kinderwagen. Es gibt zwar eine große Auswahl aber entscheiden kann ich mich nicht... Der ABC Design 3tec ist in der engeren Auswahl. Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Kinderwagen und welchen habt ihr? Glg Mrsv mit Baby 18+2

Welche Tragetasche für das Baby?

Soo, nachdem ich mich entschlossen haben, es mal bei den Schlafproblemen meiner Kleinen mit durch die Gegend tragen zu versuchen, werd ich jetzt wohl eine Tragetasche für das Baby besorgen. Oder vielleicht auch ein Tragetuch. Was zieht ihr vor, um euer Kind durch die Gegend zu schaukeln? Und könnt ihr mir vielleicht ne relativ günstige aber gute Marke empfehlen?

HILFE!!!! Haarausfall!!!

Mädls ich brauch unbedingt eure Hilfe. Hab seit ner guten Woche voll Haarausfall und ich weiß nicht warum? Hab vor 4 Monaten Entbunden, also kanns doch nicht daran liegen, oder? Ich krieg noch die Krise!!! Was kann ich denn machen ? Liegts am Wetter?? Vom Winterfell zum Sommerfell ;) ?? Danke für alle Tipps im Voraus :) Lg

Geschenkideen

Hallo ihr Lieben, meine beste Freundin ist Mami geworden. Die kleine Sophie ist seit drei Wochen auf der Welt. Bis jetzt habe ich noch kein Geschenk für die Kleine und bin noch total unentschlossen. Es sollte auf jeden Fall etwas besonderes sein. Habt ihr eine Idee?

Starker Kinderwunsch, aber kein Partner!?

Mamis, mein Sohn ist nun Zwei und ich bin alleinerziehend, aber ich will unbedingt noch ein zweites Kind bekommen. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Samenspendern gemacht? Wie funktionert das denn überhaupt? Bzw. geht das wenn man alleinerziehend ist? Bin ganz aufgeregt. Hab mch schonmal informiert, aber will so gern was von richtigen Mamis hören.

Noch jemand ganz am Anfang? ssw 8

Hi.. bin derzeit ssw 8 ET 11.02.15 .. hab schon meine erste Untersuchung gehabt, hab auch schon ein Ultraschallbild :) man sieht zwar nicht viel aber das Herzal hat man schon schlagen gesehen und gehört :) sonst merk ich nicht viel von der Schwangerschaft.. noch keine wirklich Übelkeit oder so nur etwas mehr Müde als sonst.. wie siehts bei euch aus? gibt es noch welche die im Feb. 2015 Mami werden? :)

Vornamen Bedeutung Sonne

Ich suche Vornamen, die die Bedeutung Sonne haben. Kennt ihr welche?

Unterleibsschmerzen und keine Periode

Ich mache mir langsam etwas Sorgen. Mir geht seit einigen Tagen nicht so wirklich gut, mir ist schwindelig, ich habe Unterleibsschmerzen und keine Periode. Wir WOLLEN schwanger werden, das wäre nicht das Problem, aber die Unterleibsschmerzen machen mich etwas stutzig. Es fühlt sich wirklich so an wie schlimme Menstruationskrämpfe einfach, nur die Periode kommt einfach nicht. Hatte jemand schonmal einen ganz ganz frühen Abbruch und kann mir sagen, ob es das sein könnte? Will wegen sowas nicht extra zum Arzt rennen. Die kann ja letztlich auch nichts machen erstmal, außer wieder sagen, dass sie nichts sieht.

Duschgel/Schaumbad mit Frischeduft?

Ich bin totaler Fan von frischen Gerüchen, Weichspüler, Waschmittel usw, alles was so rein und einfach frisch riecht. Kennt jemand n Duschgel oder Schaumbad (oder auch Shampoo) mit Frischeduft? Achso, FRISCH, nich FISCH :D

Blau oder grün? oder doch braun?

huhu meine maus ist jetz 5 wochen alt und ich kann ihre augenfarbe gar net wirklich beschreiben sieht aus wie ganz dunkel blau grau mit grünstich ich hab ganz blaue augen mein verlobter braun grün seine eltern braun und grün meine grün und blau und unsere maus? könn die noch strahlend blau werden? oder ehr grün oder sogar braun?! eigentlich ist mir die augen farbe egal ich liebe sie wie sie ist =) aber mich würd das mal intressieren welche chancen größer sind bis wann kann sich die farbe überhaupt änderen die ein sagen bis zum 6. monat andere wiederum sagen bis zum 2 lebens jahr?! danke schon mal für eure anatworten und lieben gruß jeanesmee

Gibt es hier auch Juli-Mama`s:-)?

Liebe Mami`s. bei mir ist es nächste Woche soweit, ich bekomm nen geplanten Kaiserschnitt (04.07.), mein Kleiner liegt mit dem Kopf oben. Gibt es Mami`s die`s auch bald geschafft haben? Wie gehts Euch so die letzte Zeit? Schwitzt Ihr auch soviel? Aber bald werden wir unsere Baby`s in den Armen halten, ich freu mich schon soooooooo:-). lg und noch eine schöne Restschwangerschaft - Bella:-)

Puppentheater selber bauen

Huhu ihr Lieben, ich möchte ein Puppentheater selber bauen als Geschenk für unser Nachbarskind. Die Kleine ist immer so lieb und hilft mir beim Unkraut pflücken und auch sonst bei der Gartenarbeit. Sie sagt immer sie möchte mal selber Theaterstücke schreiben. Und das im Alter von 7 Jahren. Das finde ich sehr beeindruckend. Na auch jeden Fall möchte ich ihr zum Üben ein Puppentheater bauen. Wisst Ihr wie ich so was am besten mache? Liebsten Gruß!

Wenn schon ein Hund im Haus ist.

Hallo zusammen, zur Zeit beschäftigt mich ja täglich was anderes. Heute ist es unser Hund. Unser Hund ist wirklich ein ganz lieber und er ist auch klitzeklein (ein Pappilon). Leider aber mag er keine kleinen Kinder, da hatte er mal im Biergarten eine ganz, ganz schlechte Erfahrung gemacht und seit dem, ist er da ein bisschen zickig. Er hat zwar noch nie gebissen, aber eben schon geschnappt. Ich glaube zwar, dass er absichtlich daneben schnappt, denn so eine schlechte Koordination hat er sonst nicht. Trotzdem mach ich mir gedanken. Ein Hund ist halt nun mal ein Hund, auch wenn es ein Kleiner ist. Vor allem ist er recht verwöhnt und sehr auf mich fixiert... Ich glaube, man tut sich keinen Gefallen, wenn man da was schön redet. In meiner Idealvorstellung, ist es natürlich so, dass der Hund nicht eifersüchtig ist, sondern das Baby gleich akzeptiert und am besten es sogar verteidigt. Habt Ihr den Tops, was wir tun können, um meinem Ideal möglichst einfach, möglichts nahe zu kommen? Können wir schon jetzt, bevor das Baby da ist was tun? Ich bin dankbar für jeden Tip!! DANKE !!!!

Schlechte Laune nach Kindergarten?

Meine Kleine kommt seit einiger Zeit immer ziemlich schlecht gelaunt aus dem Kindergarten. Sie ist dann einfach richtig patzig und teilweise unausstehlich. Mit den anderen Kindern und den Erzieherinnen läuft eigentlich alles so wie immer. Hatten eure Kinder das auch schonmal und hat da irgendwas geholfen?

Fernsehen - wann, wie lange, was?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht eigentlich schon oben... Mich interessiert einfach mal, wie ihr zum Thema `Fernsehen` steht. Wie alt sind eure Kids und was/wie lange dürfen sie gucken? Liebe Grüße, Maria

Wie groß war euer Bauch?

Hey Ihr! Wie groß war euer Bauch so am Ende der SS? Meiner ist noch nicht so graoß und ich kann mir noch so gar nicht vorstellen, wie das ist so eine Kugel vor sich her zu schieben ;) Lg

Kinderreisepass?? Biometrisches Bild??

Hey, ich hab gleich noch eine Frage. Wir wollen bald schön zu Viert verreisen, dafür bräuchte ich noch Reisepässe für meine Kleinen. Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass selbst meine Kleinste mit acht Monaten ein biometrisches Bild brauchen würde.... Stimmt das? Habt ihr schonmal einen Reisepass für ein Baby beantragt? Danke :)

30Zt keine Mens,Basaltemperatur bei 37,10

Hallo Mädels, Bin heute im 30Zt,heute soll auch meine Mens anfangen(wenn ich dem ES-Kalender glaube).Letzte Mens 22.08.-pünktlich. Seit einigen Tagen ist meine Basaltemperatur konstant oben .Heute morgen war 37,10,wobei ich dachte die würde heute fallen.Habe aber seit dem 19Zt ein stendiges Ziehen und drücken im UL,mal mehr und weniger.Ist teilweise sehr unangenehm,vorallem nachts.Und seit dem habe ich auch leichtes bis etwas verstärken Ausfluss(nass milchig und etwas klumpig) Da wir heute Abend zum Oktoberfest Eingeladen sind und ich auf nummer sicher gehen wollte.Habe ich heute morgen einen Sst gemacht. Aber der zeigte mir ein Negativ an =( . Hatte aber am Di.schonmal einen Sst gemacht,weil ich ungedüldig war.Aber der zeigte mir eine minimale hauch dünne(kaum erkennbare)Ergebnisline an. Wie soll ich das jetzt verstehen,das meine Basaltemperatur oben ist und heute der Sst,negativ? In meiner Kurve,erste Zh ist es ein hoch und runter(mehr fache Störfaktoen).

Was findet ihr als Gravur am Schnuller schöner?

Hallo ihr Lieben, ich möchte meiner Tochter gerne Schnuller gravieren lassen. Das Problem was ich jetzt habe ist, sie hat schon eine Schnullerkette mit ihrem Rufnamen "Thalia". Sie heißt Thalia Morgana, jetzt weiß ich nicht ob ich auf den Schnuller "Prinzessin Thalia" oder "Lady Morgana" gravieren lassen soll! Die Schnuller sind immer im zweier Set und man kann nur eine Gravur für beide nehmen, wenn man noch eine andere will, muss man noch ein set bestellen! Danke schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße Anna und Thalia

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im November 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: