Die Mamilounge im Oktober 2010

Im Oktober 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Taufkleider Mädchen or Fahrradtour Kilometer Kinder.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2010

Geburtsvorbereitungskurs Geburtsvorbereitungskurs

Gut vorbereitet zur Geburt

Wie gefährlich ist ein Nabelbruch? Wie gefährlich ist ein Nabelbruch?

Nabelbruch was jetzt?

Oktober 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Taufkleider Mädchen

Wo kauft Ihr Taukleider für Mädchen? Und welche Art von Kleid bevorzugt ihr?

Fahrradtour Kilometer Kinder

Wir würden am Wochenende gerne eine Fahrradtour machen. Meine Tochter ist allerdinge erst sieben Jahre alt und ich frage mich, wie viele Kilometer am Stück wir ihr zutrauen können. Was meint ihr? Wie viele Kilomneter können Kinder mit dem Fahrrad fahren?

einleitung

hallo ich wollte euch mal fragen wie eure einleitung verlaufen ist. ich hab morgen eine wenn der kleine nicht kommt. und ich weiß nicht wie das ist meine tochter hab ich normal bekommen , sie wollte allein nach 6 tagen drüber endlich raus.

WANN HATTET IHR EINEN RICHTIGEN BAUCH?????

....hallo ihr lieben... ich bin jetzt in der 14. ss und sowiet ist alles ok ausser das ich ständig angst habe weil ich halt5 echt nichts spühre....mal ein ziepen aber sonst geht es mir so als wäre ich garnicht schwanger und kopfweh hab ich aber das hatte ich auch schon vorher.... jetzt warte ich einfach darauf das mein bach wächst....ich hatte vorher schon ein bisschen speck und wollte euch frage ob es da länger dauert....wann hat man bei euch so richtig gesehn das ihr schwanger seit.....lg

Kind hat labello gegessen!

Hey, hab ihr mal einen mittelschweren Notfall : Meine Kleine hat in einem unbeobachtetet Moment herzhaft in meinen Kirschlabello gebissen (keine Ahnung, wie sie ihn aus meiner Handtasche bekommen hat) und ein ganzen Stück runter geschluckt...hat jemand mit sowas Erfahrung? Meint ihr ich muss zum Arzt?

Katze oder Hund

Was glaubt ihr, ist das bessere Haustier für Kinder?

Schmerzhafter Eisprung - warum?

Hallo liebe Mamis! Dass man während der Regel Schmerzen hat, ist ja eigentlich normal und nicht der Rede wert, denke ich aber bei mir ist es so dass mir mein schmerzhafter Eisprung wirklich zu schaffen macht! Kennt Ihr das auch? Ist so ein schmerzhafter Eisprung normal? Habe gelesen, dass die meisten Frauen ihn gar nicht bemerken! Woran kann ein so schmerzhafter Eisprung denn liegen?

Krabbelgruppe in Hildesheim gesucht!!!

Hallo liebe Mamis :) ich suche für mich (24 Jahre) und meinen kleinen Sonnenschein (7 Monate) Mamis für eine private Krabbelgruppe zum spielen, spaß haben und austauschen in Hildesheim und Umgebung... Jemand hier der Lust dazu hat? Liebe Grüße :)

Windelpilz- Gibt es homöopathische Mittel?

Seit einiger Zeit hat meine Kleine einen schlimmen Ausschlag am Po. Das sind sogar so richtige kleine Pusteln. Ich nehme an, dass es sich dabei um Windelpilz handelt. Da ich aber immer zufrieden mit homöopathischen Mitteln bin, suche ich jetzt geeignete Mittel gegen den Windelpilz. Habt Ihr schon mal homöopathische Mittel gegen Windelpilz genommen und haben sie gewirkt?

Alleinerziehend einsam

Hallo, ich bin jetzt schon seit einem Jahr Alleinerziehend und um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich einsam. Geht es euch da genauso? Mit Partner hatte ich einen richtig großen Freundeskreis, jetzt nicht mehr

Russisch sprachige Mamis

Hallo, ich suche Mamas auch aus Russland/Ukraine/Kasachstan/Belarus usw. zum austauschen ;) Ich bin Natalia, 22 Jahre alt, verheiratet und in Deutschland seit 3 Jahre. Ursprünglich ich komme aus Russland, mein Mann auch. Wir haben kleine Tochter Valentina, 7 Monate alt.

Wer kennt sich aus mit künstlicher Befruchtung?

Ich habe ein großes Problem also nicht direkt ich, eher meine Schwester, sie wird einfach nicht schwanger. Und jetzt da ich schwanger bin, bedrückt sie das noch mehr. Sie versucht es schon seit zwei Jahren aber es klappt einfach nicht. Ich traue mich nicht wirklich, sie auf künstliche Befruchtung anzusprechen. Wer von euch kennt sich mit künstlicher Befruchtung aus? Falls jemand von euch hier eine künstliche Befruchtung hinter sich hat würde ich gerne wissen, wie das abläuft, wie erfolgsversprechend das ist und was die Kosten sind?

Ich hab solche Angst, dass das Herzchen wieder nicht schlägt!

Hallo Mädels, wie manche vielleicht noch wissen, hatte ich letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt mit AS, leider hat das Herzchen nicht (mehr) geschlagen... Nun ist es so, dass ich jetzt, 1 Jahr später, nach viel üben und verzweifeln, wieder schwanger bin... also zumindest war der Test letzte Woche sowas von positiv! ENDLICH! Ich konnte es gar nicht fassen... Ich trau es mich auch kaum zu sagen, aber meine Freude ist so gedrückt, ich schäm mich... da sollte ich überglücklich sein und Luftsprünge machen.... aber hab immer nur den einen Gedanken "Was, wenn es wieder nicht schlägt?!" Ich habe solche Angst. Müsste heute bei 4+5 sein und am Donnerstag hab ich meinen Termin beim FA. Ich denke nicht, dass man in der 6. SSW schon sehr viel sehen kann, aber was würd ich dafür geben, da schon das Herzchen schlagen zu sehn!!!!!!! Es würden tausende Steinsbrocken von mir abfallen. Ich versuche wirklich, alles positiv zu sehen, im Gegensatz zu letztem Jahr ist es absolut geplant gewesen, habe vorher schon Folsäure genommen, die Schilddrüse ist endlich auch perfekt eingestellt, es geht mir psychisch und physisch besser, habe Arbeit und noch dazu wären die kritischen 12 Wochen an meinem Geburtstag vorbei und wir könnten es in die Welt schreien! Könnt ihr mich verstehen? Ich versuche alles diese Angst abzuschütteln, aber sie bleibt und ich hab große Angst vor dem FA Termin am Donnerstag und auch vor dem darauf!

Wehen auf englisch

Wisst ihr, was Wehen auf englisch heißt? Ich schreibe gerade einen Brief an einen Brieffreund, aber mir fällt einfach der Begriff nicht ein.

gewicht ungebornes

welches gewicht hatte das ungeborene baby bei euch in der 34 sww. meines hat ca. 2100gramm ist das ok

Hilfe! Wie gewöhne ich meinen Kleinen an die Flasche?

Hallo ihr lieben! Habe letztens schonmal geschrieben, aber leider keine Tipps bekommen. Ich möchte unbedingt abstillen, habe aber das Problem, dass mein Kleiner Flaschen komplett verweigert. Habe schon mehrere verschiedene Flaschen und Sauger getestet. Bin langsam echt am verzweifeln. Habt ihr vielleicht einen guten Rat, wie ich ihn an die Flasche heranführen kann? Gibt es jemanden der das Problem selbst hatte? Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!

Sex nach der Geburt

Hey Mädels, auch wenn die Frage schon 100mal gestellt wurde hier nochmal ;)... Am Sonntag hatten wir endlich mal wieder Sex. Das 2. Mal nach der Entbindung. Das 1. Mal tat zwar nicht beim Sex weh, dafür aber beim Wasser-lassen. Gut, ich bin ziemlich doll gerissen und es war noch im Wochenbett und wir haben ein Pariser genutzt. Ich habs also darauf geschoben. Beim letzten Mal hatten wir aber kein Kondom benutzt. Der Sex war soweit schön aber verdammt trocken und demzufolge schmerzhaft. Ich musste dann auch ne Stunde warten bis ich wieder auf Toilette konnte, weil es so fürchterlich schmerzte. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um? Mir fehlt der Sex. Aber mit Schmerzen ist es ein absoluter Lustkiller. LG

Kinderautositz Römer?

Wer hat einen Kinderautositz Römer? Wieso habt ihr genau diesen ausgewählt? Ich schwanke momentan noch zwischen ein Römer und einem Chicco.

Sabbertücher Baby

In ein paar Wochen ist es bei mir endlich soweit! Nun fehlt mir noch sowas wie Sabbertücher fürs Baby, wie viele habt ihr davon? Und habt ihr so extra Spucktücher oder was nehmt ihr dafür?

suchen noch Mamas für eine Spielgruppe in 80939 München

Hallo, wir suchen noch ein paar Mamas die Interesse an einer Eltern-Kind-Gruppe haben. Die Gruppe findet Mittwochs statt, einmal vormittags von 10-12uhr und einmal nachmittags von 15-17uhr. Wir singen und musizieren, spielen und basteln. Für die ganz wilden Kinder gibt es auch noch einen mit Matratzen ausgelegten "Tobe-Raum". Diese Grupe ist kostenlos. Sie findet in der Heidemannstraße in 80939 München statt. Falls ihr Interesse oder noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren...

BabyWunsch

ich wünsche mir ein baby. eigentlich nichts besonderes aber ich habe bedenken weil ich letzes jahr eine abreibung hatte und mir zu der zeit absolut kein bezug dazu vorstellen konnte. jetzt ein jahr später hab ich den wunsch, mama zu werden dafür umso mehr. es liegt auch daran das ich jetzt einen richtig festen partner habe und zu ihm in 2 monaten ziehen werde! ist das normal?

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, ich suche mir jetzt schon seit längerem die Finger wund und finde einfach keinen Kinderwagen. Ich hätte gerne einen Kombiwagen, wo alles schon dabei ist sollte, aber nicht mehr als 500 € kosten... Für Tipps bin ich euch sehr dankbar. :D LG Landkind

War ein Schwangerschaftstest bei euch mal negativ, obwohl ihr schwanger ward?

Ihr Lieben, diesen Monat sind meine Tage ausgeblieben, die sonst immer und auch sehr regelmäßig kommen (durchschnittlich alle 28 Tage). Das letzte Mal habe ich meine Tage am 19. Juni bekommen, heute ist also schon der 39. Tag. Am 24. Juli, also am 36. Tag, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. War das bei euch auch schon mal der Fall, obwohl sich danach rausstellte, dass ihr schwanger ward? Hinzu kommen bei mir ein aufgeblähter Bauch und immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen, zudem ist mir von Zeit zu Zeit auch etwas schwindelig (das kann aber auch am Wetter liegen). Mein Eisprung soll laut Zykluskalender am 3.7. gewesen sein, ungeschützten GV hatte ich am 5., käme das trotzdem hin? Am 8.7. hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, da war alles super, daher befürchte ich weder eine Zyste noch andere Schwierigkeiten. Kann es sein, dass meine Regel einfach mal ausbliebt? Sorry, ich bin total unerfahren bei diesem Thema ( ich habe 10 Jahre die Pille genommen und sie vor 8 Monaten abgesetzt) ... :-) LG Nina

Urlaub mit meinem Baby

Guten Morgen ihr Lieben! Ich würde mit meinem Schatz dem nächst gern mal ein paar Tage weg fahren. Nix großes, vielleicht ein bisschen an die Nord- oder die Ostsee... Was muss ich denn so alles beachten dabei? Ich hab noch so gar keine Erfahrung oder überhaupt eine Ahnung ;) Achja, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt :) Lg

Änderungen beim Elterngeld

Gibt es jetzt aktuell eigentlich Änderungen beim Elterngeld oder ist alles so geblieben wie es war?

Jetzt ist es amtlich :)

Ich komme gerade vom Gyn und jetzt ist es endlich offiziell! Ich bin in der 6. Woche. Mein krümel ist sogar schon 6 cm groß! Der wahnsinn! Entbindungstermin 24.12.12, Volltreffer! *lol* Habs gerade schon meiner Cheffin erzählt und nun steht tatsächlig ein Berufsverbot für mich Raum. Nach der Fehlgeburt einer Kolegin im 4. Mon. und der Fast-Fehlgeburt einer anderen Kolegin im 5. Mon. sind sie vorsichtig geworden. Das entscheidet sich wohl diese Woche. Gott! Das war der aufregenste Arztbesuch in meinem Leben :)

Der Mann der seine Schwangere Frau/Freundin Begleitet

Hallo und das an alle ich habe mir mal so gedanken gemacht um eine Schwangerschaft wo der Mann intensiv dabei ist. Also meine Mamis es geht darum. Warum: 1. bekommen Manner heishunger? 2. werden Maenner dicker? 3. haben die Maenner genau wie wir stimmungschwankungen? 4. bekommen die meisten Maenner schmerzen obwohl wir entbinden? Also machmal muss man die Maenner verstehen einmal heist es benim dich doch nicht so du bist nur schwanger und nicht krank. Und im anderen moment geht es denen genauso wie uns. Habt ihr antworten dazu? wenn ja schreibt drauf los Mutti2005

buggyFit

Hallo ihr lieben Mamas, ich bin eine junge Mama aus dem Raum Düsseldorf! Nach der Geburt möchte ich natürlich zu meiner Wohlfühlfigur zurückkehren!!!! Ich habe gesehen, dass "buggyFit" in Düsseldorf startet....das gibt es in ganz Deutschland, deswegen wollte ich mir hier mal Tipps holen, ob dieses Fitnessprogramm zu empfehlen ist?!?!? Danke im Voraus für eure Erfahrungswerte

Anzeichen Geburt

Hallo liebe Mamis, ich mach mir mal wieder gaz große Sorgen, ich hoffe ihr wisst da mehr wie ich. Und zwar: Also ich habe die ganze Schwangerschaft gaz starken Ausfluss mal klaren mal etwas weißen bzw ich weiß nicht so gräulichen. So jetzt wird er immer stärker ich bin in der 38 Ssw. Ich hatte noch keinerlei schmerzhaften Senkwehen oder so. Ich habe so ein Ziehen wie wenn ich meine Regel gleich kriegen würde aber es tut überhaupt nicht weh und in den letzten Tagen sind die Kindsbewegungen auch sehr leicht bis kaum zum Spüren gewesen. Sein Schluckauf jedoch sehr :-)... jetzt meine Angst ist: 1. Das ich überhaupt nicht merke, das die Geburt los geht bzw 2. Es wird ja immer vom Schleimpropfen oder wie man das nennt geredet bzw. wenn die Fruchtblase platzt aber nicht aufeinmal sondern nur Tröpfchenweise....ja wie kann ich des von einem Ausfluss unterscheiden? ich weiß es gibt so Handschuhe aber heute ist Sonntag. Am Dienstag war ich beim FA da war noch alles ok aber dieses Gefühl als ob die Tage kommen hab ich erst seit paar Tagen.. Ja mich würde es sehr freuen, wenn ihr die selben Sorgen wie ich hattet, das ihr mir schreibt, wie ihr dann gemerkt habt, das es wirklich los geht. Ich mach mir echt so schlimme Panik. Ich danke euch schon einmal :)

Was machen............starke schmerzen

Hallo leute ich mal wieder Aufjeden fall wollt ich fragen was ich machen soll und zwar Habich seit tagen nur schmerzen Wie rückenschmerzen in der scheide zieht es extrem und wenn mein bauch hart wird tut es inzwischen weh ich kann mich kaum rühren ohne schmerzen Was nun Wie ging oder geht es euch dabei Lg jasipasi 38 ssw

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: