Die Mamilounge im Oktober 2010

Im Oktober 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen schmerzen nach sport or Schlafprobleme.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2010

Geburtsvorbereitungskurs Geburtsvorbereitungskurs

Gut vorbereitet zur Geburt

Wie gefährlich ist ein Nabelbruch? Wie gefährlich ist ein Nabelbruch?

Nabelbruch was jetzt?

Oktober 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

schmerzen nach sport

hallo ihr lieben ich habe kein rückbildungs kurs gemacht in mein 3 Schwangerschaften und jetzt habe ich gestern sport gemacht und seit gestern habe ich schmerzen beim hin setzen beim laufen beim zurück lehnen meine frage ist könnte das die Gebärmutter oder so sein? wer hatte das ?

Schlafprobleme

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich hat er im ersten halben jahr immer ganz gut geschlafen, d.h. ich musste zwei oder dreimal Nachts aufstehen, um ihn zu stillen. Seit zwei Wochen etwa wacht er mindestens fünf mal pro Nacht auf, ich bin schon völlig fertig weiß aber nicht, woran es liegen kann. Ich mache nichts anders als sonst... Bitte helft mir!

4 Monate und schon sitzen wollen

ich hab da mal ne Frage: Mein Sohn will seit er 2 1/2 Monate alt ist sitzen, erst nahmen nur den Maxi Cosi jetzt ist er 4monate alt und will so gut wie nie liegen sondern nur sitzen und dauernd Maxi Cosi möchten wir nicht wegen seinem Rücken. Jetzt wiegt er allerdings schon 8kg und die Babywippen sind bis 9kg lohnt sich nicht. Die andren Wippen bis 12kg kosten über 90 euro. Habt ihr eine Idee? Ich freue mich auf jede neue Idee von euch Mamis Lg Julian Alexander und Milena

Ab welchem Alter lasst ihr euer Kind alleine mit dem Bus fahren?

Ich war gestern im Bus unterwegs. einige Plätze weiter saß ein Kind, das höchstens 5 oder 6 Jahre alt und offenkundig dieses Kind alleine unterwegs war. Mir wäre das ehrlich gesagt zu früh, um mein Kind alleine mit dem Bus fahren zu lassen oder wie seht ihr das? Ab welchem Alter habt ihr euren Kindern erlaubt alleine mit dem Bus zu fahren?

Fehlgeburt nach IVF

Hallo zusammen, ich habe leider mein Baby verloren (14+6) und bin nun total fertig, weil der Weg überhaupt schwanger zu werden (IVF) schon so kompliziert war und nun das.Gibt es hier jemanden der das auch durchmachen mußt und wie seid ihr damit umgegangen das ganze zu verarbeiten?

Wochenendpläne

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen, was ihr an diesem freuchtkalten Wochenende so macht. Ich glaube, ich werde mich mit meinem Schatz gemütlich zuhause niederlassen und nicht großartig raus gehen. Bei dem Wetter ist ja fast wieder Tee und Badewanne angesagt. Was habt ihr für Wochenendepläne?

frage zu frühtests

ich habe jetz 3 test gemacht alle positiv, also denke ich schwanger zu sein, aller dings vor der regel alle... kann der hcg-wert vor bis 4 tage schon soo hoch sein das es positiv is? hab 2 fühtest und ein normalen gemacht regel sollte freitag kommen

hmmm komisch....

Ich bekomme immer wieder freundschaftseinladungen,was mich auch wirklich immer sehr freut,aber die Leute schreiben irgendwie nie und sonst hab ich auch wenig von denen mitbekommen...für was läd man sonst ne freundschaftseinladung wenn man sich nicht austauscht?Oder gibts dafür auch diese Punkte ect.? Gehts anderen auch so?

Selbst abgestillt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo erstmal ich bin neu hier und bräuchte einen Rat! Ich bin Muter von drei Kindern (Jungs)., die ersten beiden habe ich verdammt lang gestillt und das mit Freude! Meinen ersten Sohn 24 Monate und meinen zweit geborenen 19 Monate. Nun verweigert mein Wonneproppen und Nesthäckchen Jonathan völlig die Brust wobei wir erst vor kurzem mit der Beikost begonnen haben. ich bin ja kein Neuling im Muttersein aber jedes Kind ist halt anders. Dennoch fällt es mir schwer mit der Situation umzugehen! Was würdet ihr tun oder wie würdet ihr weiter machen? Ach so vielleicht sollte ich sagen Jonik ist jetzt 6 1/2 Monate:.... Hoffe ihr habt ein paar Tipps

Wie legt ihr euer Kind bei dem wetter zum schlafen ?

Hallo liebe mamis, Ich wollte mal Fragen wie Ihr euer Kind bei niedrigen temperaturen und jetzt bald im winter schlafen legen werdet ? Unsere Maus bekommt meist einen langarmbody , dicke socken ( bzw. dicke kniestrüpfe) und nen schlafanzug an . Jetzt frag ich mich ob ich ihr nicht lieber jetzt wenn es noch kälter wird einen schlafsack anzuziehen wo dann nur der schlafanzug und ein body drunter kommt ? Zudem hat die kurze für die kalten tage jetzt auch biber Bettwäsche :) Also wie handhabt ihr das? Freue mich auf Antworten :) Lg yvonne

von schwarz zu was auch immer.....

he, hat irgendjemand hier mal erfahrungen imn puncto haare aufhellen gemacht??und ich miene damit nicht von blond zu noch blonder;) sondern eher solche geschichten wie seid jahren schwarz färben und keine lust mehr....... ich habe bestimmt seid 5 jahren schneewittchen haar und ich kanns nich mehr sehen!!! und jetzt bitte keine tipps wie, rauswachsen lassen, abschneiden oder strähnchen:) ich habe hoffnung das sich irgendjemand schon mal die radikalkur getraut hat, abschneiden kann ich sie dann ja immer noch! was meint ihr, endets in einem desaster oder ist es einen versuch wert?? liebe grüße

Mamis aus NRW Unna und Umgebung?????

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe, hier gibt es Mamis aus NRW mit denen man sich austauschen kann usw., einfach mal quatschen.... Würd mich freuen... Lg

Chinesische Mondkalender

Hallo, sagt mal, was ist der chinesische Mondkalender und wie funktioniert er? Ist das alles nur Unsinn oder meint Ihr da ist was dran? wirklich zuverlässig kann das ja eigentlich nicht sein oder? Wäre sehr dankbar für Antworten! LG

Babywippe -aber welche?

Hallo Mamis. Ich bin sicher, einige von Euch haben eine Babywippe. Ich möchte gerne auch eine Babywippe kaufen, weiß aber nicht, welche die richtige ist. Es gibt ja wirklich viele verschiedene Babywippen - da verliert man schnell den Überblick. Kann mir jemand eine Babywippe empfehlen, in der sich mein Kleiner so richtig wohlfühlt?

Masern in unserer Region im Umlauf - was sollten wir beachten?

Hier im Nachbarort sind 2 Schulkinder an Masern erkrankt. Man befürchtet wohl auch, dass sich noch mehr Kinder infiziert haben könnten. Unsere 28 Monate alte Tochter ist geimpft, hat vor kurzem auch die Auffrischungsimpfung erhalten, aber was ist mit unserem knapp 7 Monate altem Sohn? Ich hab` eeeeecht Angst, dass er sich angesteckt haben könnte, auch wenn wir wissentlich niemanden kennen, der das hat(te). Kennt sich vielleicht jemand näher damit aus? Oder ist das alles mehr als Panikmache einzuschätzen? Ich bin mir eeeeeeeeeeecht unsicher!

Pilzinfektion durch schwangerschaft

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt und der meinte, dass ich eine Pilz habe, was aber nicht ungewöhnlich sei in der 28. woche. Woher kann das kommen.

Sohn will immer in Pfützen springen

Mein Sohn ist vier Jahre alt und liebt es, in Pfützen zu springen. Danach sind seine Klamotten natürlich klatschnass. Wisst Ihr, wie ich ihm verständlich machen kann, dass das keine so gute Idee ist?

Starke Rückenschmerzen!!

Hey ihr Lieben, bin jetzt in der 38ssw. & habe seit ein paar Stunden richtig heftige Rückenschmerzen, bekomme teilweise kaum Luft es wird durch liegen auch nicht besser. Ich hatte öfter in der Schwangerschaft schon Rückenschmerzen aber so starke nicht, ich hab sogar durch die Rückenschmerzen schon leichte Kopfschmerzen bekommen & mein Bauch wird immer regelmäßig hart allerdings hab ich keine schmerzen im Bauch sondern nur diese heftigen schmerzen im Rücken, das Atmen fällt mir wirklich schwer & heute Vormittag hatte ich auch totale Kreislaufprobleme. Könnte es sein das die Geburt bald los geht? Habe morgen Vormittag Termin bei meiner FÄ aber wollte trotzdem mal fragen. Diese schmerzen sind wirklich unerträglich!! Liebe Grüße an alle

Cleare blue-nicht ss->aber 2 tage drüber?

hallo lady´s:) also da heu schon nmt 2-3 sei müsste habe ich mr den digitalen on cleare blue gekauft der meite nicht schwanger,aber ein paar anzeichen sind da habe ein bisschen cemigen zervix,sonst trocken meine brüste da sieht man die adern,so ein mensdruck ist da &&...nicht viele anzeichen, aber so lage war i erst max.2mal über.. diesmal ist iwie alles anders.. aber warum dan nicht ss..dazu mus ich sagen bei mier ersten ss hat der auch erst nmt+ 12 angezeigt und gaaanz schwache liene.. wie wars bei euch und was meint ihr?

Kindergeburtstag oder Teenager-Party?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Januar 14 Jahre alt und ich frage mich nun, ob es angebrachter ist, ihre Geburtstagsfeier als Kindergeburtstag zu gestalten (also mit Topfschlagen etc) oder eher eine Teenager-Party? Aber wo genau mache ich den UNterschied? Ich meine, ich werde schließlich keinen Alkohol anbieten. Meine Frage an Euch: Lieber einen Kindergeburtstag organisieren oder eine Teenager-Party? Und wenn Letzteres: Wie soll eine solche Party aussehen? Wie feiern 14-jährige ihren Geburtstag? Lieben Dank

Asi-Familie?

Ist es jetzt tatsächlich schon so weit in Deutschland? Ich hab heute wirklich geglaubt, ich spinne. Ich hab zwei Kinder (5 und 2) und bin wieder schwanger, so dass man es mittlerweile auch etwas sieht. Heute beim Einkaufen hat uns dann doch tatsächlich einer als Asi-Familie beleidigt!!! Ich dachte echt, ich hör nicht recht!!! Nur weil man 3 Kinder bald hat, ist man doch nu wirklich keine Asi-Familie!

angst um das baby

hey liebe mamys und werdenden mamis!! ich mache mir voll die sorgen. Ich war heute beim FA und ja ich bin schwanger juhuu. ich bin aber sehr jung und weiß nicht wie ichs meiner mutter sagen soll zur info ich bin 16 und 3 tage habt ihr idehen? und da gibs noch was wo ich mir echt ein kopf mache. also der arst meinte ich bin schwanger aber mit komplikationen. er sagte ich darf mich nicht stressen und sobalt ich schmerzen habe oder starke blutungen muss ich sofort ins krankenhaus und es muss ausgescharbt werden ich habe so angst wiso muss sowas nur immer mir passiren. jetzt wo ich mich grade damit abgefunden habe das ich schwanger bin oh man was kann ich nur tuhn. und woher kann sowas kommen :( danke schonmal wegen antworten und hoffe euch geht es besser in der schwangerschaft viel glück :*

Lesen lernen

Wann konnten eure Kinder so richtig flüssig lesen? Mein Neffe ist 7Jahre alt, geht in die 2.Klasse und meine Schwester macht sich sorgen, weil er nicht richtig flüssig lesen kann. Irgendwelche lieben Worte? DANKE

?!?!?!?!? Aspirin für Kinder ?!?!?

Hallo Mütter! Darf man KIndern Asprin geben oder führt das wirklich zu entwicklungsstörungen?!?!?!? Weil dann dürfte man ja auch keine Aspirin nehmen, wenn man schwanger ist und stillt.

Was soll ich machen ???

also ich bin jetzt in der 33 ssw und die ex von meinen freund hat es jetzt auch erfahren was ja nich so schlimm ist aber seit sie es weiß kommt jetzt der kleine (7) von ihm und seiner ex und fragt jedes mal ob sein papa nicht bei ihm schlafen will da er ihn in der nacht vermisst, mein freund ist jetzt schon 4 Jahtr dort ausgezogen und auf einmal kommt jetzt sowas. vorallem da der kleine nur bei seiner mama im bett schläft und nicht in seinen zimmer!! der kleine hat auch schon ofters bei uns geschlafen was auch kein problem darstellt was mich nur stört ist das mein freund jetzt dort schlafen soll. ich hab ihn das gesagt dass mich das stört aber er meinte nur das ich mir keine sorgen machen müsste da er mich liebe und sich auf unser baby freuen würde aber sie hat ja schon vorher versucht sich bei uns einzumischen was sie auch zeitweise geschafft hat als sie meinen freund den kleinen vorenthalten hat so das er ihn nicht mehr zu sehen bekam damals hatten wir uns deswegen getrennt weils meinen freund damit gar nicht gut ging. naja jetzt weis ich nicht was ich machen soll??? soll ichs ihm verbieten oder soll ich damit einverstanden sein??? lg kurdischmama

Mein Baby schreit abends immer

Immer schreit mein Baby abends, ich weiß gar nicht warum, denn tagsüber ist es recht fröhlich. Woran kann es liegen, wenn mein Baby abends immer schreit? Wisst ihr da mehr?

Meine kleine isst nicht mehr richtig

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. Einer woche ein problem mit meiner Tochter beim essen. Und zwar will sie sich mittags und auch morgens einfach nicht mehr füttern lassen. Das einzige was sie wirklich gut isst, ist das abendbrot weil sie ihr wurstbrot selbst essen darf. Das macht sie auchecht super. Ich schneide kleine stückchen, lege sie ihr hin und sie nimmt sie und steckt die in ihren mund. Heute gab es zum beispiel reis mit soße und gemüse zu mittag. Sie macht mit dem löffel einfach nicht mehr den mund auf. Gebe ich ihr den löffel wedelt sie nur damit rum und steckt ihn nicht in den mund (was ich ja auch noch gar nicht von ihr verlange). Aber ich kann ihr doch nicht den ganzen tag brot geben, sie braucht ja auch was warmes und hat eigentlich immer gerne am tisch mitgegessen. Kennt das jemand? Was kann ich machen das sie wieder vom löffel ist? Danke schonmal :) lg fienchen und mausi (9 monate)

Hilfeeee ... Falsche Milch gekauft -.-

Hallo mamis, Kaum zu glauben aber wahr, ich habe mich vergriffen und anstatt die Beba pre Nahrung zu holen habe ich die 1er erwischt.. Heute Morgen hat meine kleine die letzte Flasche von der pre bekommen und als ich gerade ein neues fläschchen fertig machte, fiel es mir auf. Was mach ich denn jetzt ? Es ist Sonntag und ich wüsste jetzt nicht woher ich andere Nahrung bekomme ...... Das sowas auch sonntags passieren muss -.- Lg

Herzlichen Glückwunsch

Hallo alle, Melli_84 hat heute Geburtstag, lasst uns ihr noch schnell ein paar Glückwünsche schicken.:-)

Pickel wie ein Teenager! :-(

Hallo ihr Lieben, sagt mal ist das häufig oder bin ich da die Ausnahme?? bin 32 Jahre, in der 19. SSW und habe Pickel, wie ich sie noch nicht mal in der Pubertät hatte!!! Mei o mei!! Rücken, Gesicht, Dekolleté ... :-( volles Programm!! Ich trage sie ja mit würde, denn schließlich bin ich schwanger ;-) aber über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ;-) Liebe Grüße und einen tollen Freitag!! Fewyn

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: