Die Mamilounge im Oktober 2010

Im Oktober 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Opa Auto oder Neuwagen? or bei 38+2 ctg unauffällig und mumu noch fest verschlossen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2010

GeburtsvorbereitungskursGeburtsvorbereitungskurs

Gut vorbereitet zur Geburt

Oktober 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Opa Auto oder Neuwagen?

Ich muss mich jetzt mal ein bisschen aufregen :-) mein Freund und ich streiten uns dauernd herum, weil wir uns nicht auf ein neues Auto einigen können. Ich habe schon immer von einem richtig tollen Opa Auto geträumt... so ein Oldtimer! Und jetzt könnten wir es uns leisten. Aber mein Freund, der übrigens den Begriff "Opa Auto" erfunden hat, will unbedingt einen Neuwagen und hat überhaupt kein Verständnis für meinen Traum. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn überzeugen kann, das "Opa Auto" dem schicken Neuwagen vorzuziehen?

bei 38+2 ctg unauffällig und mumu noch fest verschlossen

hallo ich bin heute bei 38+2 und kanns kaum abwarten. gestern hatte ich vorsorge beim gyn. ctg war windstill. und mein muttermund noch feste und verschlossen. heisst es, dass ich noch lange warten muss oder kann es trotzdem schon bald los gehen?? fände es schön wenn es sich demnächste auf dem weg machen würde. lieben gruss

Schlecht beim Sitzen

Huhu Ihr lieben, Ich bin ja jetzt in der 18. Woche und irgendwie is es komisch. Sobald ich mich gemütlich auf die Couch setze also ganz normal angelehnt am kissen bzwder lehne, wird es mir komisch, kann auch schwindelig und übel sein, das ist voll komisch. Das ist meine 3. Schwangerschaft und die 2. ist eigentlich noch net lange her aber das kenn ich net, kennt das jemand von euch ??? LG Silke

Rhesusfaktor Positiv o Negativ?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen...ich kapier das nicht ganz... wenn ich B Rh (D) positiv bin u mein Baby negativ wäre es für eine zweite Schwangerschaft ein Risiko für das Baby?!? Bitte um Antworten.... Helga & Babyzwerg 28+5

Hilfe Trotzphase

Hilfe Trotzphase! Wie seid ihr da mit heilen Nerven durchgekommen? Brauche dringend Tipps ;)

Sorgerechtsantrag vater

Gibt es für den Vater einen anderen Sorgerechtsantrag als für die Mutter? Ein Freund von mir will das Sorgerecht beantragen und ist sich nicht sicher, ob es da Unterschiede gibt.

Einnistung

Hallo ihr lieben, habe vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetz. Laut ovulationstest hatte ich am Freitag meinen Eisprung. Einen Tag später richtige unterbleibtschmerzen was ich sonst nie habe. Jetzt habe ich seit gestern ein komisches pieksen und ziehen im unterleib auch eigentlich nicht typisch für mich kann es sein das das die einnistung ist oder einfach eine Umstellung weil ich die Pille nicht mehr nehme?

Erfarungsberichte: Unerfüller Kinderwunsch, dann doch geklappt?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Im Moment bin ich mal wieder ziemlich depri, weil es immer noch nicht klappt. Ich hätte nie gedacht, dass ein unerfüllter Kinderwunsch so belastbar sein könnte. Und ich dachte mir: Vielleicht sind hier ja Mamis bei den lange ein unerfüllter Kinderwunsch vorlag, bei denen es dann aber doch auf dem ein oder anderen Wege geklappt hat. Ich würde mich riesig freuen, von solchen Erfahrungen zu lesen. Und ich denke, dass solche Geschichten auch anderen Frauen, die ein unerfüllter Kinderwunsch plagt, Hoffnung machen würden. Danke!

Hygienespray und Kleinkind

Ich säubere daheim gerne mit Hygienespray. Aber Babys lutschen ja gerne alles an. Ist das dann sehr ungesund?

Man man man...

Wie kriege ich denn am Handy diese blöde IKEA Werbung weg, wenn sie bei einem Beitrag oder im Forum oder im Blog-Bereich erscheint?! -.- So langsam nervt es einfach nur extremst... Oder bin ich einfach nur zu blöd, um den Schließen-Button zu sehen O.o Hat noch jemand das Problem oder bin ich die Einzige? Bitte um Hilfe!! Eventuell kann mir auch das Mamilounge-Team was dazu sagen..?!

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung ja oder nein?

Ich bin jetzt 34+5 und überlege ob ich so eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen soll. Ich habe gelesen das die Geburt wesentlich kürzer sein soll. Habt ihr Erfahrung damit gemacht??? Sind die Nadeln schmerzhaft?

Impfungen

Hallo zusammen, bei uns steht bei der U4 jetzt die Impfung an. Viele sagen, dass man nur 3fach impfen soll. Die Kinderärzte sprechen sich für die 6 oder 7 fache Impfung aus. Es gibt aber auch jede Menge Mütter die überhaupt nimmer impfen würden. Wie seht ihr das? Wie habt ihr eure Kinder impfen lassen? Gab es Nebenwirkungen?

Ferien mit Baby

Hallo liebe Mamis, ich plane gerade meine ersten Ferien mit Baby und bin noch ziemlich ratlos, wo es hingehen soll. Ich bin alleinerziehend und meine Tochter wird dann acht Monate alt sein, wenn wir loswollen. Habt ihr ein paar gute Tipps für uns? Vielen Dank schon mal.

Dakine Schulrucksack?

Hey, hab im Moment tierische Diskussionen mit meiner Großen. Sie geht momentan in die dritte Klasse und hatte bisher immer einen schönen Schulrucksack von Scout, aber jetzt will sie unbedingt einen von Dakine. Einen von diesen ganz normalen Rucksäcken mit den Schnüren hinten dran....ich find das noch viel zu früh, aber sie will ihn unbedingt für die vierte Klasse haben!! Sol ich sie noch ein Schuljahr zwingen mit dem Scout-Ranzen rumzulaufen??

Vollzeitarbeitende Eltern

Hallo, sind hier Vollzeitarbeitende Pärchen mit Kleinkindern ? Wie läuft euer Alltag ? Ich bin momentan so ziemlich am Ende meiner Kräfte.

Maxi Cosi Mila

Was kostet der Maxi Cosi Mila?

Hitzefrei?

Bekommen eure Kinder bei diesen hohen Temperaturen hitzefrei? Mein Kleiner ist erst in der ersten Klasse und muss trotz unerträglicher Temperaturen im Klassenraum ausharren...

Verformte Fruchthülle: Normal?!

Hallo Mamis, war heute beim Frauenarzt und es ist alles gut :-) jetzt habe ich nur eine Frage vor 2 Wochen war die fruchthülle noch richtig schön rund und jetzt hat sie sich total verformt, sieht sehr komisch aus, ungefähr so wie ein C. Jetzt bin ich ein klein wenig beunruhigt, da eine bekannte von mir, vor 2 wochen eine fehlgeburt auch in der 10. woche hatte, und die fruchthülle sah fast genauso aus, genauso verformt. Meine Frauenärtzin sagt zwar es ist alles gut, aber trotzdem möchte ich unbedingt mal von euch wissen wie es da war. Vielleicht kann mich das ja beruhigen. Danke fürs lesen & antworten!

was tun um schwanger zu werden

Ich werde und werde nicht schwanger: Was tun? Um schwanger zu werden, habe ich schon soooo viel versucht. Alles, was auf natürlichem Wege zur Schwangerschaft verhelfen soll, wirkt bei mir nicht. Also: Was tun, um schwanger zu werden?

Welche Medikamente?

Hallo, ich brauche mal Rat. Mein Kleiner (9 Monate) hat jetzt schon seit Tagen Druchfall und Magenkrämpfe, es will einfach nicht weggehen. Ich habe es mit Tee probiert, doch das scheint nicht zu funktionieren. Eine Bekannte meinte, dass Medikamente in diesem Alter nicht gegeben werden sollten. Stimmt das? Was macht ihr wenn ihr so ein Problem habt. Gebt ihr Medikamente? Und wenn ja, welche?

Baby Born

Meine 5. jährige Nichte wünscht sich zum Geburtstag eine Baby Born. Als Tante würde ich ihr gerne den Wunsch erfüllen. Leider zweifel ich ein wenig daran, dass dieses Spielzeug aus hygienischen Gründen nicht sonderlich geeignet ist. Also man kann die Puppe ja füttern und so. Hat jemanden schlechte oder vielleicht auch gute Erfahrungen mit Baby Born gemacht?

FIEBER!!!!!!!

Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem! war heut mittag mit meinem kleinen (10 monate) beim arzt weil er eine mittelohrentzündung und hat. hab antibiotika und nurofen junior zum fieber senken bekommen. aber das fieber geht nicht runter:-( hab grad nochmal wadenwickel gemacht aber ich bekomm das fieber nicht unter 39,6:-((((( habs auch schon mit essig socken versucht, aber hab nun keine idee mehr was ich noch machen kann. hat von euch noch jemand einen tipp wie ich das fieber runter bekommen könnte???? danke lg dany, fabian und timo

Geburt und Wehen

Liebe Mamis! Ich habe so große Angst vor der Geburt und Wehen. Wie habt ihr eure Angst überwunden?Ich denke täglich an die Geburt und Wehen und kriege Panik. Was kann ich dagegen tun?

Todesstrafe für Kinderschänder

Hallo ich weiß das ist ein Thema. Aber wollte fragen wie ihr darüber denkt? Ich bin 100%ig dafür. LG

Jobwechsel zur Zeitarbeitsfirma

Hallo Mamis! Ich bin ein bisschen unsicher... Mein Freund und ich sind jetzt seit gut zwei Jahren zusammen und bekommen im Dezember ein Baby . Ich bin 25 und er ist 21. Der Zeitpunkt ist eigentlich super, ich freu mich riesig drauf Mutter zu werden und er ist noch Abteilungsleiter in einem Supermarkt und verdient nicht schlecht - was ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung war, ein Kind zu bekommen! Allerdings fährt er jeden Tag knapp eine Stunde zur Arbeit und wieder zurück und gestern hat er mir eröffnet, dass er den Job schmeißen will und stattdessen bei einer Zeitarbeits im NAchbarort anfangen will, bei der er den Chef gut kennt. Er meinte, so wäre er dann mehr zuhause, wenn unser Kind da ist und er will ja schließlich auch was von seiner Familie haben... Aber ich mach mir jetzt sorgen um unsere Finanzen. Schließlich wird er bei einer Zeitarbeitsfirma wohl kaum so gut verdienen wie jetzt, und grade, wenn unser Spatz da ist, steigen doch dann unsere Ausgaben. Wir haben gestern lange drüber gesprochen, aber er lässt sich einfach nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er ist der Meinung, dass das schon alles so klappt. Ich bin mir da nicht so sicher :( Kennt sich jemand mit Zeitarbeit aus? Wieviel wird er da ungefähr verdienen und wie sicher ist so eine Anstellung?? Liebe Grüße, ziamia

19 ssw kein bauch

hallo. Ich hab ein problem, bin schwanger in ssw 19 und habe immer noch keinen bauch. Ist das sehr schlimm. Bin da wirklich unsicher.

dringend

Hallo ich verkaufe hier meine sehr gut erhaltende baby schale von maxi cosi ich würde sagen die ist so gut wie neu weil ich kein auto habe und viel mit kinderwagen unterweg bin sie ist jetz sieben monate alt

Mein Kleiner ist da ! :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein kleiner süßer Sohn letzten Freitag, am 01.06.2012 das Licht der Welt erblickt hat. Durch den Kaiserschnitt hat er zwar ein bisschen länger gebraucht, um auf der Welt anzukommen (gedanklich ;-) ) und die ersten zwei Tage viel geweint, jetzt sind wir aber alle wieder Zuhause und zufrieden ! :) Natürlich sind wir sehr, sehr müde und erschöpft - aber der Kleine ist wirklich so putzig anzuschaun, dass es einiges wieder wett macht! Ich wünsche allen Schwangeren noch eine gute Schwangerschaft und sowieso euch allen alles Gute ! :)

Schwangerschaftstest

Also hat leider net geklappt, war alles negativ. :( Schade, aber haben wir uns schon fast gedacht das es net so schnell klappt. Ist es denn dann normal das ich meine Tage net bekomme, hab die Pille vor 5 Wochen abgesetzt.??? Muss sich wahrscheinlich alles wieder einpendeln oder? Hoffe nur das ich die mal langsam bekomme, macht einen ja irre!! ^^

Wäsche riecht nach den Waschen komisch...

Hey ihr Lieben , also die Frage oben sagt jaa eigentlich schon alles... Jedes Mal wenn ich Wäsche wasche und die Wäsche dann aus der Maschine raushole , kommt mir so ein eklig muffiger Geruch aus der Maschine und der Wäsche. Hab schon gegooglet, aber was Hilfreiches hab ich nicht gefunden. Hab auch schon versucht mit 90° Handtücher zu waschen, aber der Geruch wurde schlimmer.Mein Lieblingspullover ist nur am stinken obwohl ich ihn immer mit meinen Lieblingsweichspüler wasche. Ich bin am verzweifeln. Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder so? Vielen Dank euch schon mal ... Liebe Grüße eure Katie

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: