Die Mamilounge im Oktober 2010

Im Oktober 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wo bleibt der erste Schnee? or Unterleibsschmerzen plötzlich verschwunden?! muss ich mir sorgen machen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2010

GeburtsvorbereitungskursGeburtsvorbereitungskurs

Gut vorbereitet zur Geburt

Oktober 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wo bleibt der erste Schnee?

Dieses Jahr ist es doch extrem warm. Der erste Schnee kommt einfach nicht, was mich irgendwie traurig macht :(

Unterleibsschmerzen plötzlich verschwunden?! muss ich mir sorgen machen?

Wie der Titel oben schon sagt hatte ich die letzten Tage immer dieses Ziehen und "schmerzen" im UL so als ob die Mens kommen würde ich bin jetzt laut Rechnung in der 5 SSW. Seit heute morgen hatte ich noch kein einziges mal ein Ziehen oder Stechen im UL. Ist das normal? sonst hab ichs immer den ganzen Tag über mal aber bestimmt mal alle 2 Stunden so für 2-3 min. Ich weiß ich bin da echt nervig und etwas hypochondrisch veranlagt aber seit meiner FG hab ich einfach totale Angst das wieder etwas schief gehen könnte. Termin beim FA hab ich erst am Donnerstag. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? mit erfahrungen etc um mich ein bisschen zu beruhigen?^^ wäre wirklich lieb von euch. Danke schonmal Liebe Grüße Steffi

Elektrostatische Aufladung!

Hallo ihr, ich war heute einkaufen und bin rumgeschlendert. Der Einkaufswagen hat soeinen isolierten Griff und als ich dann mit dem Bauch beim Einräumen von Lebensmitteln gegen das Gitter vom Wagen gekommen bin gab es nen großes "Knack"! Kann so eine elektrostatische Entladung am Körper (vorallem am Bauch) gefährlich für mein Kleines sein?? Mache mir gerade tierischst Sorgen!! bin in der 19. ssw und strampeln tut das Kleine noch nicht so, dass cih sagen könnte "juhuu es lebt noch" :( hoffe ihr könnt mir meine Sorge etwas mindern!

Schwanger im 8. Monat

Hey ihr lieben ich bin jetzt in der 30 ssw und bei mir sieht man es nicht richtig an das ich schon im 8. Monat bin. Hab einfach einen zu dünnen bauch dafür. Gibt es welche die das gleiche problem haben? Liebe grüße yasmin

Babymassage - wer hat Erfahrung?

Hey, geht eine von euch zur Babymassage? Könnt ihr das empfehlen?

Hilflossss

Hi liebe leute habe einen 2jährigen sohn der seit 2 Monaten nicht in seinem bett schlafen will und wenn man ihn ins bett bringen möchte randaliert er und rent weg oder fersteckt sich. Ich habe alles versucht vor lesen und mit ihm bis zur Erschopfung gespielt und so vieles mehr. Wirklich nix hat geholfen ich habe rat bei meinen Eltern auch eingehollt aber jeder tipp wahr für nix. Und meinen Sohn will ich nicht vor dem Fehrseher parken bis er einschläft. Daher habe ich die Frage was für mittel kennt ihr den noch so um kinder zum schlafen zu briengen. Freue mich auf eure Antworten.

Wann dem Chef von der Schwangerschaft erzählen?

Mich würde interssieren, wann ihr eurem Chef von der Schwangerschaft erzählt habt? Liebe Grüße

Tipps zum schwanger werden

Guten morgen an alle, Ich bin seit kurzem hier Mitglied und finde es richtig toll. Ich habe ein kleines Anliegen und vielleicht habt ihr ja gute Tipps die mir helfen könnten. Seit Juni dieses Jahres versuchen wir ein Baby zu bekommen, leider bis jetzt ohne Erfolg. Medizinisch ist beidseitig alles in bester Ordnung aber es klappt nicht. Habt ihr mir vielleicht Tipps was man zusätzlich machen kann oder auf was wir achten sollten? Ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich im voraus. Grüße Anuseh

Rezepte für Abendbrei...

Habt ihr leckere und gesunde Rezepte für den ersten Abendbrei???

Husten Säuglinge

Hallo ihr Lieben! Gibt es für Babys ein Mittel gegen Husten? Säuglinge dürfen doch noch keine Medizin nehmen. Mein Kleiner hustet aber schon seit drei Tagen. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Dauerübelkeit und nichts hilft vor allem nicht die FA

Ich leide nun schon seit 3 Wochen unter extremer Dauerübelkeit und nichts hilft. Und glaubt mich ich habe schon alles gekauft und ausprobiert, was es gibt. Nun habe ich seit letzter Woche Donnerstag schon nicht mehr richtig essen können bzw. landete sogut wie alles in der Toilette. Nun ernähr ich mich von Tuc und ab und zu nen Fruchtzwerg und muss selbst bei dem kämpfen, dass es drin bleibt. Mit Trinken sieht es mittlerweile ähnlich aus. Das einzige was geht ist Wasser und selbst davon wird mir schlecht, sodass ich wider besseren Wissens einfach nciht viel schaffe. Meine FA (naja eigentlich die Vertretung) meint da müsse ich durch und hat mir Vomex aufgeschrieben. Die helfen aber nicht und zudem habe ich Angst, dass das auf Dauer schädlich ist. Sie meint das müsse ich abwiegen (sorry wer hat hier Medizin studiert?). Könnt nur noch heulen. Dramatisier ich das Ganze oder gibt es vielleicht noch etwas was man ausprobieren könnte (nicht geholfen hat: ständig Kleinigkeiten essen, Zwieback, Ingwer, verschieden tees, Nux Vomica. Nausema, Akupressurbänder, Vomex, Speiseeis)?

Welche Baumwollwindeln gibt es?

Hallöchen Mamis! Meine Kleine verträgt die normalen Wegwerfwindeln nicht und deswegen möchte ich mir jetzt Baumwollwindeln zulegen. Gibt es da nicht so spezielle Baumwollwindeln mit Bündchen, die richtig fest sitzen? Solche Baumwollwindeln glaube ich mal gesehen zu haben, weiss aber überhaupt nicht mehr wo. Welche unterschiedlichen Baumwollwindeln gibt es überhaupt?

Wann sind eure Kleinen so richtig gelaufen?

Huhu, ich wollte einfach mal hören, wie das bei euch so war? Wann wurde aus den ersten holprigen Schritten bei euren Kleinen so richtiges Laufen? Wir fangen langsam damit an und ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir Bergwanderungen machen ;-)

Bauchspiegelung ja oder nein??

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen durch meine Gyn. die Nachricht bekommen, dass eine Bauchspiegelung gemacht werden muss. Mein Männle und ich wir "üben" seit über 2Jahren... jetzt kam raus, dass ich ein Problem beim Eitransport habe... hatte/hat jemand das selbe Problem???

Alles für denn anfang

Hallo habe ein Esprit Buggy zu verkaufen mit sehr viel Zubehör Fußsack wickeltasche Sonnenschirm Tasche für eine Flasche und ein für ein Schnuller. und ich habe auch noch ein wunderschön Mädchen Kinderwagen mit nagelneuen Rädern einfach melden bild kein Problem einfach nachfragen

Unterleibschmerzen seit eisprung, ziehen beim bücken im rücken, dauerhafte Müdigkeit.

Hallo, ich habe am 11.08.2012 einen gesunden Sohn per kaiserschnitt geboren. Jetzt hatte ich am 13.03.2013 meinen eisprung gehabt, seit dem habe ich dauerhafte leichte unterleibschmerzen. Die beim bücken in ein starkes ziehen ausarten. Desweiteren habe ich starke rückenschmerzen. Und bin Dauerhaft müde. Die schmerzen können nicht von der narbe kommen, diese ist gut verheilt und hat die letzten Monate keine Probleme gemacht. Achja ich hatte im September 2011 eine zyste in der gebärmutter, dabei hatte ich aber keine schmerzen sondern Übelkeit und keinemenstruation. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich über viele geltende Zuschriften freuen. Bin total hibbelig.

PEKIP Kurs oder Babymassage oder Babyschwimmen im Langenfelder auch am Wochenende?

Hallo liebe Leute, wir werden im Dezember endlcih glückliche Eltern. :-) Nun zu meinem Problem, mein Mann ist berufstätig und wird das auch die nächsten anderthalb Jahre sein bis wir dann die Rollen tauschen. Allerding möchte er dennoch ein oder zwei kurse mit dem Kind unternhmen. Fürs Babyschwimmen haben wir schon ein Kurs in Ddorf Benrath gefunden, ist zwar nicht optimal, aber es ist der einzige der am Wochenende stattfindet. (Oder hat jemand einen anderen Vorschlag :-) ) Des weiteren suchen wir einen PEKIP Kurs oder Babymassagekurs. Da ist das eigentliche Problem, diese finden nur in der Woche morgens statt. und keiner am Wochenende. Mann will sich kümmern...erhält dazu aber keine Chance...sehr traurig finde ich das.... hat jemand eine Idee ? Danke für eure Hilfe :-)

Ultraschall!?

Hello!! Hab hier schon erfahren, das in Deutschland wohl nur drei "grosse" Ultraschalluntersuchungen gemacht werden. Aber was wird da nun genau gemacht?? Lg 14+4

IVF BBn

Huhu, hat jemand mit der Praxis IVF BBN in München Erfahrung? Sind die gut oder schlecht? Wir überlegen uns dort behandeln zu lassen und würden gern vorher einige Erfahrungsberichte lesen. Also immer her damit :)

Stubenwagen für Zwillinge

Meine Schwägerin erwartet Zwillinge und sucht ein geeignetes Bett für die Kinder. Ich habe mal von einem Stubenwagen für Zwillinge gehört. Weiß da jemand Näheres?

Wie?

Hallo zusammen es ist nun fast eine Woche her dass ich mein Baby hergeben musste. Ich arbeite in einer kita und die Vorstellung dahin zurück gehen zu müssen lähmt mich die Vorstellung die Kinder zu sehen bringt mich um den Verstand. Wie soll man damit umgehen und die Vorstellung sich "normal" verhalten zu müssen wie soll dass gehen. Dass was ich mir am meisten wünschte ist nun einfach weg. Musste hier noch jemand mit einer solchen "Situation" klar kommen und hat irgendeinen Tipp ich hab regelrecht Panik wieder in den kitaalltag zurück kehren zu müssen. ....

Persona - Erfahrung

Hey ich habe ja grad eben meine Periode bekommen, nach 26Tagen... die ganze Zeit war es bei 28 - dann hatte ich vor 4Monaten eine AS und seitdem spinnt mein Zyklus. letzten Monat war es sogar bei 34Tagen. Jetzt meine Frage, wie funktionieren denn diese Personetests? hat da jemand gute oder schlechte Erfahrung mit gemacht? arg billig sind sie ja nicht aber bei so einem unregelmässigen Zyklus glaub ich die einzige Variante ungefähr zu wissen wann der ES ist, oder?? danke schonmal LG

Baby dreht sich nicht

Was macht man eigentlich, wenn das Baby sich am Ende der Schwangerschaft nicht dreht? Kann man es irgendwie dazu bringen?

Kindsbewegung mal mehr mal weniger.

Hi Mädels, meine kleine bewegt sich so sehr viel und auch doll, aber denn gibt es Tage wo ich sie kaum spüre. wie war es bei euch????? lg Yvonne 21 ssw

Erfahrungen mit dem baby blues?

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage an euch. ich habe meinen kleinen wonneproppen jetzt seit ein paar tagen. aber ich bin so unglücklich, ich könnte die ganze zeit nur weinen. Obwohl ich freue mich über meine Tochter, nur fühl ich mich der aufgabe nciht gewachsen. habt ihr damit erfahrungen? wäre über antworten sehr dankbar

Wie helfen euch eure Männer zu hause?

Elternzeit: Die meisten von uns sind zu Hause und kümmern sich um Haushalt und Baby.Gehen eure Männer nur arbeiten, oder helfen die euch auch zu Hause? Ich würde gerne wissen wie es wo anders läuft!!! Danke!!!

urlaub mit kleinkind

Hallo, ich suche schöne urlaubs+ bzw, tagesausflug adressen in deutschl, wo man mit kind 4 jahre alt hin fahren kann, Wir waren schon mal im hasseröder ferienpark, muss aber ja nicht jedes jahr sein?

28 ssw entwicklung

wie ist die entwicklung beim Ungeborenen in der 28 ssw? Was passiert denn da so alles gerade mit dem kleinen wurm?

Lego waschen?

Hallo ihr Lieben, also meine Schwiegermutter hat uns einen riesigen Sack voller Legosteine/Autos usw mitgebracht nun sind die aber alle ein wenig nunja ich nenne es mal "eingestaubt"...die lagen wohl ziemlich lange rum... Ich hab mal gehört das man die in der Waschmaschine waschen kann....wisst ihr da zufälligerweise irgendwas drüber bzw. habt ihr das schonmal gemacht? Für Tipps wäre ich echt dankbar. Ganz liebe Grüße eure Sonnenblume :)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: