Die Mamilounge im Oktober 2010

Im Oktober 2010 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Suche werdende Zwillings-Mamis aus dem Raum Springe/Hameln/ Hannover!! or Heute ist der Tag ....doch es kann noch kommen .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Oktober 2010

GeburtsvorbereitungskursGeburtsvorbereitungskurs

Gut vorbereitet zur Geburt

Oktober 2010: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Suche werdende Zwillings-Mamis aus dem Raum Springe/Hameln/ Hannover!!

Guten Morgen ! Ich bin 35, in der der 21. Woche mit Zwillingen schwanger und suche in näherer Umgebung werdende Zwillings-Mamis zwecks Austausch vor und nach der Geburt! Späteres gemeinsames Kinderwagenschieben natürlich nicht ausgeschlossen :o)! Vielleicht fühlst du dich ja auch angesprochen, oder kennst jemanden?! Werdende Einlings-Mamis können sich natürlich auch gerne melden! Schönen Sonntag noch! Nicole

Heute ist der Tag ....doch es kann noch kommen

Hallo ihr Lieben , heute ist Montag und heute sollte meine Periode kommen. Mit Freude kann ich berichten,dass sie noch nicht da ist.. Doch zu früh möchte ich mich auch nicht freuen ,denn sie kann ja noch kommen. Hoffe doch sehr,dass sie ausbleibt und ich schwanger bin. Doch im ersten Übungsmonat also im ersten Zyklus schwanger zu werden ist schon fast unmöglich oder? Ist einer von euch im ersten Monat gleich schwanger geworden? Auch wenn es mir schwer fällt ,warte ich noch ein,zwei Tage bis ich ein Test mache. Meine Periode könnte ja noch kommen......hoffentlich nicht! Meine Brüste spannen sehr sehen viel grösser und praller aus,selbst Kollegen sehen das,und ziehen im Bauch habe ich schon gut über eine Woche....alles nur Einbildung und Zufall oder könnte es dich sofort geklappt haben? Ferndiagnosen könnt ihr nicht stellen,aber was mein ihr? Eure meineliebe

Getobe im Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben, meine beiden sind super aktiv. Ich bin immer viel mit ihnen draußen und unterwegs, aber auch wenn wir zuhause sind gibt es immer ein wahnsinniges Getobe im Kinderzimmer. Ist das normal? Gibt es vielleicht Techniken, mit denen ich die beiden abends besser runterkriegen kann, damit sie zur Ruhe kommen? Jedes Zubettgehen ist abends ein Kampf...

Empfindliche Brust

Hallo, ich stille voll und habe in letzter Zeit echt eine empfindliche Brust. Es tut nicht weh, aber wenn ich länger stille, ist es schon fast ein bisschen unangenehmen. Als wären die Brustwarzen ein bisschen wund. Geht das einer von Euch auch so? Und falls ja, was tut ihr dagegen?

Sommer ...endlich wieder Sonne und sonnen....

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17. Woche schwanger (mein erstes Kind) und heute ist mal wieder so ein Tag, wo es sehr heiß werden soll... Bisher hatte ich nicht viel von der Sonne, da ich mit der Schwangerschaft sehr zu kämpfen hatte, doch endlich werde ich langsam aktiver und würde mich gerne mal wieder - da ich ja so bleich bin - etwas in die Sonne legen...was sagt ihr dazu? Schlimm? Nicht zu empfehlen oder gibt es dafür gewisse Richtlinien? Danke im Voraus schon mal, eure Sandra

er will nur aufm arm!

Hallo mamis, ich hätte eine frage bzw bräucht mal eure hilfe! mein kleiner ist jetzt 12 tage alt soweit ist er brav aaaaabber sobald ich ihn hinleg scheit er weil er aufm arm will und ich kann ihn 1.nicht den ganzen tag rumtragen und 2.kann ich ihn ja auch nicht sooo lang schreien lassen!! manchmal schläft er nur ne halbe stunde und dann schreit er wieder obwohl er frisch gewickelt und gefüttert ist und auch keine schmerzen hat

schon wieder nelkenöl

Ich wollte noch mal etwas über nelkenölbäder hören. Und zwar würde ich ganz gerne soetwas machen(30+5ssw). Löst das jetzt auch wehen aus bei ein oder 2 mal????

Angst! Keine Folsäure genommen!

Mir läufts grad heiß und kalt den Rücken runter, habe gerade erst gelesen dass man in den ersten Wochen der Schwangerschaft Folsäure nehmen soll und nach Möglichkeit auch schon davor! Ich hab das aber nicht gemacht!! Weil ich es einfach nicht wusste! Soll ich jetzt anfangen? Bin schon in der 20.SSW? Bringt das überhaupt noch was? Aber wenn mein Baby jetzt einen offenen Rücken hätte könnte man das doch auf dem Ultraschall schon sehen oder nicht? Oder können die Kinder noch andere Schäden davontragen? Oh man ich glaube ich verklage meinen Frauenarzt, das hätten man mir doch sagen müssen?

Juchhhuuuu!!!! ;) Ich habe RECHT!!!

Nein Mädels nicht was ihr denkt :) Mal was ganz anderes. Und zwar habe ich vorhin Nachrichten gehört. Und Heute ist ja der Tag der Kindersicherung, also geht es um die Sicherung unserer Kinder. Und was soll ich sagen, da ich ja ganz oft schief angekuckt oder gar angemacht werde, weil ich die Meinung vertrete, Kinder müssen sich für ihre gesunde Entwicklung auch mal weh zun, und Eltern sollten ihre Kinder nicht vor allem beschützen, haben diese sog. Hubschrauber Mamis einen kleinen Dämpfer bekommen ;) Experten sind davon überzeugt, dass Eltern/Mütter, die ihre Kinder vor allem beschützen wollen, ihren Kindern keinen Gefallen tun. Im Gegenteil, dass schadet der Entwicklung. Habe gleich meine Mama angerufen und ihr berichtet, sie sieht nämlich schon Blut fließen und Knochen splitern, wo ich noch gelassen auf dem Sofa sitze ;) Also Mädels, Kinder nicht in Watte packen :) Liebe Grüße

Kennt sich jemand mit der Kupferspirale aus???

Hallo Ich wollte mal wissen ob sich jemand mit der Kupferspirale "femena" auskennt und sie trägt.... Habe meine jetzt seit 10Monaten und jeden Monat zwischen der Periode noch Zwischenblutungen. Hört das irgendwann auf oder bleibt das so? Danke schon mal für eure Antworten. glg

ES am 27.09. hibbeln bis NMT in KW42 - HIBBELIS gesucht Teil 2

Hallo Ihr da draußen, da bin ich wieder - bereit für den Hibbelzirkus Teil 2: Ich habe mal alle aufgelistet, die bei meiner ersten Hibbel-Runde mitgemacht haben (hoffe es ist euch recht). Ich würde mich sehr freuen, wieder von euch zu lesen. (Bitte einen kleinen Gruß, wer in das "Schwanger"-Forum umziehen konnte, damit wir hier weiter optimistisch sind ; - ) Amalinta Beffilein Cranberry22 dattinchen83 Luzja milkaly Sanbas suessejayjay tiggershome Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es euch ergangen ist - und hoffe auf zahlreiche Tipps und Ratschläge - neue Mithibblerinnen sind immer willkommen... LG

enttäuscht!

hey mädels, also ich hab echt die schnauze voll!!! Die krankenhäuser in berlin sind einfach das letzte. Ich wurde noch nie kompetent betreut.. Habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich? Ich möchte für mein kind (bin schwanger) einfach nur das beste, gerne auch in berlin und umgebung...bin echt verzweifelt.

Mamis aus Bernau bei Berlin

Hallihallo, ich suche Mamis bzw. werdende Mamis aus Bernau bei Berlin! =) Zu mir, ich bin 20 und stehe am Anfang meiner Schwangerschaft (5./6. SSW). Es wäre schön, wenn ich jemanden finde mit dem ich mich austauschen könnte =) LG Jenny

Beruhigungssauger Test?

Hallo Mamis, wisst ihr, ob es irgendwann mal einen Beruhigungssauger-Test gab? Also wo halt getestet wird, welcher Beruhigungssauger wie gut ist und so. Von Stiftung Warentest oder sowas? Wär cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wenn ihr was von einem Beruhigungsauger Test wisst ;)

Ernährung Schwangerschaft

Wie war es für euch auf bestimmte Dinge zu verzichten? Und ich meine nicht Alkohol oder Nikotin, sondern Lebensmittel! Ich liebe Sushi und fand es schwer darauf zu verzichten.

Die lieben Karottenflecken...

Hallo liebe Mamis! Unsere Kleine fängt jetzt an, mittags Karotten mit Kartoffeln zu essen. Klappt auch schon super. :-) Natürlich landet dann auch mal was auf ihrem Pullover (trotz Lätzchen). Wie bekommt ihr denn die Flecken raus? Viele Grüße

Wollten das zweite Kind nächtes Jahr 2014 planen.

Hallo Mamis, ich hab eine Tochter die wird ein Jahr alt ende Mai. Wir möchten schon für nächtes Jahr 2014 ein 2tes Kind planen. Wann sollten wir am besten üben damit es zwischen August und Dezember kommt? Mein Mann und ich haben mal so darüber geredet auch wenn bis dahin noch viel zeit ist. Danke Mamis zu euren Antworten.

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, welchen kinderwagen würdet ihr den empfehlen, ich hätte gerne einen Quinny Buzz 3, der soll wohl sehr praktisch und leicht sein. Habe aber absolut keinen erfahrung mit solchen sachen.Müsste immer 3 stufen hoch und runter und wenn ich in die stadt möchte auf dem heimweg auch immer einen sehr steilen berg hoch.... Könnt ihr mir weiter helfen? Lg ;-)

hallo ihr lieben wer will ein Experiment mit machen?

hallo ihr lieben ich möchte gerne ein Experiment starten es geht darum das ich gerne abnehmen möchte ihr kennt das ja selber das zunehmen in der ss ich habe am anfnag in der ss 71 kilo gewogen und ganz zum schluss 86 so jetzt wiege ich inzwischen 80 und ich möchte auf 65 kilo kommen ich bin ca 1,63 groß wer macht mit und hat tips ? würde mich freuen Unterstützung zu bekommen den aleine ist das ja blöde

Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Ich hab die Verwendung von Mönchspfeffer bis heute immer für Aberglauben gehalten. Aber durch Zufall bin ich hier auf einen echt interessanten Artikel darüber gestoßen, der die Wirkung angeblich wissenschaftlich bestätigt. Habt ihr Erfahrung mit Mönchspfeffer und könnt mir sagen, ob das wirklich was bringt? Liebe Grüße

Nuk Sterilisator nur für Nuk??

Ich möchte den Nuk Sterilisator an eine schwangere Freundin verschenken. Aber jetzt frage ich mich: passt der nur für Nuk Flaschen oder kann ich da auch andere Flaschen mit verwenden? Hat eine von euch auch den Nuk Sterilisator und kann mir da weiterhelfen?

37ssw

Hallo Mädels Hab jz schon senkwehn das ist ja e gut Wie lang glaubt ihr brauchen die richtigen wehn ihr kennt das e kaum schlaf ungeduldig Rückenschmerzen usw. Kann man vlt bissi provozieren das die richtigen wenn kommen Was meint ihr ? LG

Haben kleine Frühchen eine gute Überlebenschance?

Hi Muttis! Eine Bekannte von mir hat ein Frühchen geboren. Es kam in der 30 SSW und die Ärzte meinen, dafür ist es ein sehr kleine Frühchen. Und ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob so kleine Frühchen eine gute Überlebenschance haben oder ob das nichts damit zu tun hat, ob es kleine Frühchen sind oder normal große. Bitte helft mir!

Letzte Frage! Vorsichtig frag....

Muss man den eigendlich umbedingt Zerwixschleim vor der Regel bekommen? Eigendlich hätte miene Regel ja heute kommen müssen....test war ganz leicht hautzart Posetiv, musste mit einer Lupe nachschauen. danach hör ich auf zu fragen! Lieben Gruß Maren ES+15 (Vorsichtig frag)

Was sind die besten Partysalate?

Suche schnelle Rezepte für leckere Partysalate! Immer her mit den Tipps :)

Stern Tv....Väter töten ihre Kinder....

Mir läuft immernoch ein Schauer über meinen Rücken und weinen muss ich auch. Da schaue ich Stern Tv und da kommt ein Beitrag über Väter die ihre eigenen Kinder umgebracht haben. Und dann sind die da bei einem im Gefängnis und er redet total trocken darüber was er getan hat. Er hat seine Kinder mit einer Plastiktüte erstickt nur weil er und seine Frau getrennt lebten und er es nicht ertragen konnte. Oder ein anderer Mann der den Kindern (beide 2 glaub ich) die Kehle durchgeschnitten hat weil seine Frau sich eventuell trennen wollte und die Frau fand ihre Kinder so im Bettchen. Boar solche Menschen gehören doch weg gesperrt....(puh meine Tränen) Man bekommt so eine wahnsinnige Wut und gleichzeitig auch ziemliche Angst. Was denkt ihr darüber? Ich glaube ich würde meinen Mann umbringen.

Welche Kleidergröße für Neugeborene

Hallo ihr Lieben Mami´s, im Oktober bekommen wir unser erstes Kind. Ich hab mal mal in den Katalogen gestöbert. Wie lang passen die Kleinen in Größe 50/56? Ich habe mal gehört das man gleich eine Nummer größer kaufen soll. Aber ist das nicht zu groß?Nicht das mein kleiner Engel darin versingt. Schon mal im voraus vielen lieben Dank für eure Antworten. LG Nicole

Papa verkleidet sich als Weihnachtsmann

Hat sich einer eurer Partern schonmal als Weihnachtsmann verkleidet? Wie haben eure Kinder darauf reagiert?

Hab heute Abend mal kinderfrei. Was soll ich machen?

Hallo Mamis, unsere Schwiegereltern sind seit gestern zu Besuch und haben angeboten, heute auf die Jungs aufzupassen. Der Plan war eigentlich, dass ich mit meinem Mann schön Essen gehe, aber jetzt muss er leider arbeiten. Ich hab also unverhoffterweise nicht nur kinderfrei, sondern auch männerfrei. Ich hab schon meinen Freundinnen geschrieben, ob wir einen Mädelsabend machen wollen, aber bisher hat noch keine geantwortet (sind arbeiten). Wollte nur schonmal einen Ersatzplan machen, falls die Mädels keine Zeit haben und denke so an Kino oder Theater. Habt ihr eine bessere Idee? Oder einen Kinotipp? Geht ihr auch manchmal alleine ins Kino? Mich stört das ja nicht. Ganz im Gegenteil, manchmal genieße ich die Ruhe. Aber naja, her mit euren Tipps!!!

was meint ihr?

hallo leute ich versuche ja wieder schwanger zu werden und nehme seid ca 2 wochen folsäure tabletten. jetzt müsste ich am 29.06 oder am 04.07 meine periode bekommen jetzt habe ich seid heute so einen weiß durchsichtigen schleim nicht schlimm aber das hatte ich nur wenn ich schwanger war!!! und heute habe ich was schweres gehoben und hab seitdem so ein komisches gefühl? spinn ich oder könnte ich doch schwanger sein? was meint ihr vielleicht könnt ihr mir helfen!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Oktober 2010 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: