Lokale Tipps » Tierbetreuung

Tierbetreuung

Du brauchst eine zuverlässige und liebevolle Tierbetreuung? Gib einfach Deinen Ort oder Deine PLZ ein und wir zeigen Dir passende Tierbetreuung und Tierbetreuer in Deiner Nähe an. Vom Hunde- oder Katzensitter bis zur Tierpension.

Tierbetreuung

Haustiere haben für die meisten Menschen den gleichen Stellenwert wie ein Familienmitglied. Um eine professionelle und liebevolle Betreuung auch während der Arbeit, des Urlaubs oder während wichtigen Terminen zu gewährleisten, bieten viele Tierfreunde verschiedene Möglichkeiten das eigene Haustier sicher und kompetent unterzubringen.

Wenn Du Dich für eine ganz konkrete Tierbetreuung interessierst bzw. eine Tierbetreuung speziell für Hunde oder Katzen suchst, dann klicke einfach auf den entsprechenden Button. Gib zusätzlich noch Deinen Ort oder Deine PLZ ein, und wir zeigen Dir die passenden Alternativen der Tierbetreuung in Deiner Nähe an:

Vielleicht interessierst Du Dich auch für folgende Themen:

Forendiskussionen zum Thema Tierbetreuung

Katzen und Babys

Hallo, wir überlegen jetzt, uns eine Katze anzuschaffen. Unsere Kleine ist es jetzt 1 Jahr. Ich denke, sie ist alt genug, um zu begreifen, dass die...

Hundesitter gesucht

Hallo,

wer kann mir einen guten Hundesitter mit Übernachtung empfehlen. Unser Hund hat noch nie irgendwo übernachtet, ist trainiert als Wachhund u...

Ab wann Babys mal abends abgeben?

Keine Angst Mädels, ich will meine Jungs nicht loswerden - im Gegenteil :). Wir sind im Dezember auf einer Feier eingeladen, auf die wir die beiden...

Stressfreier Kindergeburtstag

Und noch eine kurze Frage hinterher: Nächste Woche feiert mein Sohn seinen 4. Geburtstag und zum ersten Mal kommen Kinder aus dem Kindergarten ohne...

verantwortungsvoller sachverständiger Hundesitter gesucht

Ich suche ziemlich dringend einen Hundesitter der mit meinem 11 jährigen Parson Russel Terrier Rüden zumindest 3x wöchtl. . Gassi geht.
Da mein Vat...

Tierbetreuung

Tierbetreuung – Man braucht sie schneller, als gedacht

Jahrelang wehrt man sich gegen ein Haustier und dann wird man doch schwach und der kleine Hundewelpe erobert das Herz im Sturm. Für die Kleinen ist so ein Haustier – egal ob Hund, Katze, Meerschwein oder Wellensittich – eine große Bereicherung. In ihnen finden sie einen treuen Freund und Wegbegleiter und lernen gleichzeitig, was es bedeutet, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Doch es gibt Momente, wie zum Beispiel eine Familienfeier, ein Krankenhausaufenthalt oder einfach nur ein Urlaub, wo man nicht so recht weiß, wohin mit dem Haustier. Hier ist eine gute Tierbetreuung das A und O. Doch wie findet man eine gute Tierbetreuung? Es gibt viele Angebote zum Thema Tierbetreuung. Egal ob Hundesitter, Katzensitter oder auch nur jemand, der das Meerschwein täglich ein Mal füttert: Woher weiß man, dass es dem geliebten Vierbeiner auch wirklich gut geht während der eigenen Abwesenheit. Die verschiedenen Möglichkeiten der Tierbetreuung unterschieden sich in Preis, Dauer und Intensität.

Tierbetreuung: Tiertaxis

Tiertaxis sind eine Art der Tierbetreuung und helfen, den Vierbeiner von einem Ort zum anderen zu transportieren, wenn man selbst nicht die Möglichkeit dazu hat. So kann man auch ohne Auto den Tierarzt in der nächsten Stadt erreichen, ohne das Tier einer stressigen Bahn- oder Busfahrt auszusetzen.

Tierbetreuung: Tiertrainer

Tiertrainer können den Umgang mit dem Tier im Alltag erleichtern. Eine besonders verbreitete Art der Tierbetreuung ist hier der Hundetrainer: Er hilft bei alltäglichen Kommandos, kümmert sicher aber auch um schwerwiegendere Probleme, wie Angstzustände oder aggressives Verhalten. Bei dieser Art der Tierbetreuung ist es wichtig, dass man Vertrauen zum Trainer aufbauen kann.

Tierbetreuung: Tierpensionen

Tierpensionen oder Tierhotels sind eine langfristige Art der Tierbetreuung und werden besonders in der Urlaubszeit genutzt. In einer Tierpension werden die lieben Vierbeiner rund um die Uhr betreut. Futter, Pflege, Auslauf und Beschäftigung sind inklusive

Tierbetreuung: Mehr als nur eine praktische Problemlösung

Es gibt die unterschiedlichsten Arten der Tierbetreuung, aber es ist vor allem wichtig, dass sich sowohl Tier, als auch Tierhalter in der jeweiligen Situation wohlfühlen. Wie soll man den Urlaub genießen, wenn man rund um die Uhr an die Katze im Pfötchen Hotel denkt und sich Sorgen macht. Gar nicht, eben! Deswegen ist es wichtig, dass man sich bei der Auswahl der Tierbetreuung Zeit lässt und erst ein Vertrauensverhältnis zur Tierbetreuung aufbaut.













Tierbetreuung in Deiner Nähe finden

Du suchst eine verlässliche Tierbetreuung oder einen Tiersitter in Deiner Umgebung? Dann gib hier Deine Stadt und/oder Deine Postleitzahl ein und gib an, für welches Tier Du eine Betreuung suchs

Welche Tierbetreuung suchst Du?