Lokale Tipps» Kinderschuhe

Kinderschuhe

Der perfekte Kinderschuh für jeden Fuß. Finde Schuhläden in Deinem Viertel

Kinderschuhe

Das richtige Paar Kinderschuhe zu finden ist gar nicht so einfach, schließlich sind eine optimale Passform, hochwertige Materialien und Atmungsaktivität sehr wichtig. Gut sitzende Kinderschuhe sind flexibel und lassen ein müheloses Abrollen der Füße zu. Es ist sehr wichtig, dass Dein Kind die Kinderschuhe anprobiert. Mithilfe des Daumentests kannst Du dann feststellen, ob der Schuh passt: wenn Dein Daumen zwischen dem längsten Zeh und der Schuhspitze Platz hat, sind die Kinderschuhe groß genug. Du kannst auch eine Pappschablone vom Fußumriss Deines Kindes anfertigen. Passt diese problemlos in die Kinderschuhe, sitzen die Schuhe auch an den Füßen Deines Kindes gut.

Vielleicht interessierst Du Dich auch für folgende Themen:

Forendiskussionen zum Thema Kinderschuhe

Blinkende Kinderschuhe?

Kennt ihr sowas noch? Es gab doch mal eine Zeit da waren blinkende Kinderschuhe doch total in, aber jetzt findet man die irgendwie nirgendwo mehr. ...

Wo kauft ihr Kinderschuhe?

Hallo, ich habe Mira letztens bei einem bekannten günstigen Geschäft Kinderschuhe gekauft und die haben echt nicht lange gehalten. Die Sohle hat si...

Kinderschuhe größer kaufen

Hallo Mamis, bei uns war es die letzten Tage schon sehr viel kühler und Sandalen waren da eindeutig nicht das richtige Schuhwerk mehr (außer mit d...

Kinderschuhe

Die ersten Schuhe sind ein großer Schritt im Leben Deines Kindes. Also solltest Du Dir genügend Zeit nehmen diese Schuhe auszuwählen und Dich ruhig vom Personal im Schuhgeschäft ausführlich über Kinderschuhe beraten und aufklären lassen. Farbe und Muster der ersten Kinderschuhe sind lange nicht so wichtig, wie die Passform und der Halt, den sie Deinem Kind geben. Es braucht Sicherheit für einen so wichtigen Schritt im Leben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Laufen lernen in Kinderschuhen

Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit. Diesen Satz sagte der erste Mensch, der den Mond betrat. Dieser Satz trifft nicht auf Dein Kind zu. Laufen lernen ist ein großer Schritt im Leben und in der Entwicklung Deines Kindes und seine ersten Kinderschuhe müssen es sicher dabei begleiten. Vor dem Kauf der ersten Kinderschuhe musst Du die Füße Deines Kindes vom Personal des Schuhgeschäftes genau ausmessen lassen, damit Ihr ein passendes Modell finden könnt. Auch das Material ist ein wichtiger Punkt beim Kauf von Kinderschuhen. Auch hier wird Dich der Verkäufer beraten können. Lass Dich auf keinen Fall schnell abwimmeln. Bestehe darauf, dass er sich Zeit für Dich, Dein Kind und seine ersten Kinderschuhe nimmt. Probiert verschiedene Modelle an und achte auch darauf, wie sich Dein Kind in den Kinderschuhen fühlt. Sie müssen bequem sein, damit es sich bei seinen ersten Schritten wohlfühlt. Wenn Ihr passende Kinderschuhe gefunden habt, steht dem Leben auf den eigenen zwei Füßen nichts mehr im Wege.

Kinderschuhe für den Alltag Deines Kindes

Auch, wenn Dein Kind schon lange laufen kann, sollten Kinderschuhe immer noch ein wichtiges Thema bleiben und nicht vernachlässigt werden. Trägt Dein Kind Kinderschuhe, die nicht richtig passen, egal, ob sie zu groß oder zu klein sind, kann dies zu bleibenden Schäden an seinen Füßen führen. Immerhin wachsen sie noch und kommen dabei täglich mit den Kinderschuhen in Berührung. Gebe lieber etwas mehr Geld für Kinderschuhe aus um die Kinderfüße zu schonen. Lass die Füße Deines Kindes bei jedem Kauf von Kinderschuhen neu vermessen und frage ruhig einen Verkäufer um Rat, wenn Du Dir irgendwie unsicher bist. Wichtig ist auch, dass Du Dein Kind nach seiner Meinung fragst, es weiß schließlich am besten, wie es sich fühlt.
Auch wenn wir es nicht immer merken, Schuhe sind unsere täglichen Begleiter und die Kinderschuhe Deines Kindes begleiten es auf einem wichtigen Weg.

Kinderschuhe: Tipps gesucht

Du hast einen guten Tipp, egal ob zum Thema Kinderschuhe oder Kinder Second Hand Laden? Dann gib Deine besten Tipps an andere Mamis weiter und hol Dir bis zu 20 Jujus für Dein Juju Konto!

Tipp einstellen

Kinderschuhe - Top Tipps

Passt Kinderschuhe

Bismarckstr. 132
20253 Hamburg Lokstedt

Jüdel Peter

Danziger Str. 69
10435 Berlin

Baby York

Im Mühlenwert 20
58135 Hagen

Fusswerk

Elisabethstr. 47
80796 München

Mary Poppins Kinderboutique

Eppendorfer Weg 197 / Ecke Wrangelstrasse 197
20253 Hamburg

Dr. Gruber Kinderschuhe

Rennweg 12
93049 Regensburg

Schön& Endres

Schustergasse 0
97070 Würzburg

Schuh Mücke

Bayreuther Str. 9
95326 Kulmbach