Passau»94032 Passau»PEKIP Passau» DKSB-Kinderschutzbund Passau

DKSB-Kinderschutzbund Passau - Passau

Adresse:

Nikolastraße 9

94032Passau

Tipp von:
babymami14

Deutschland

Bewertung:

Öffnungszeiten / Termine:
Mo.-Fr. 8:30-11:30h

Sonstige Infos:
PEKiP für Eltern und Babys im ersten Lebensjahr

Der Kinderschutzbund Passau startet ein neues Angebot für Eltern und Kinder im ersten Lebensjahr: Das Prager Eltern-Kind-Programm PEKiP. Dabei handelt es sich um ein gruppenpädagogisches Konzept mit dem Ziel, Eltern und ihre Babys im sensiblen Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen. Auf spielerische Weise lernen Mama und Papa, das Baby von Anfang an in seiner Entwicklung wahrzunehmen und zu fördern und die Bindung zu stärken. Wichtig ist auch der Erfahrungsaustausch und Kontakt zu anderen Eltern in der gleichen Situation.

Für dieses neue Angebot konnte der Kinderschutzbund eine Sozial­päda­gogin gewinnen, die als PEKiP-Gruppenleiterin bereits in München zahlreiche Eltern und ihre Babys begleitet hat.

Marina Walther freut sich auf diese neue Aufgabe, mit Müttern, Vätern und Kindern zu arbeiten und ihnen in dem entscheidenden ersten Lebensjahr des Kindes zur Seite zu stehen. Denn sie weiß: "Es gibt in dieser wunderbaren Babyzeit viele offene Fragen, viele Unsicherheiten, mit denen die Eltern nicht alleine fertig werden müssen. Wir sind für sie da".

Die Bewegungsspiele, ein Schwerpunkt in der PEKiP-Arbeit, machen nicht nur viel Spaß, sie tun den Kindern in ihrer Entwicklung einfach gut. In der Gruppe entstehen sogar erste Freundschaften zwischen den Kleinen, oft auch zwischen den Eltern. Dieses pädagogisch Angebot gilt für alle Babys, auch Kinder mit Besonderheiten. Der Kurs beginnt im Oktober, er findet einmal wöchentlich am Dienstag vormittags statt und dauert 90 Minuten.

TIPP BEARBEITEN

DKSB-Kinderschutzbund Passau - Passau

0 Kommentare

DKSB-Kinderschutzbund Passau in Passau wurde leider noch nicht bewertet. Falls Du DKSB-Kinderschutzbund Passau kennst, wäre es super, wenn Du Deine Erfahrungen an andere Nutzerinnen weiter geben würdest. Oder bewerte einen der anderen Einträge in der Kategorie PEKIP in und um Passau. Mit jedem Kommentar und jeder Bewertung kannst Du anderen Müttern und werdenden Müttern helfen und nicht zuletzt auch viele Jujus sammeln.

Du möchtest einen Kommentar zu diesem Tipp schreiben?
Dann melde Dich kostenlos an und Du erhältst außerdem Einkaufgutscheine im Wert von 60 Euro.

Du bist schon angemeldet? Dann log Dich hier ein!
JETZT ANMELDEN
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Kennst Du den Tipp"DKSB-Kinderschutzbund Passau"

Du hast hier schon eigene Erfahrungen gesammelt und hast eine Meinung zu diesem Tipp? Dann sei doch so lieb und gib Deine Erfahrungen weiter. Schreib einen Kommentar und hilf so anderen Mamis dabei, die besten Tipps in Deiner Stadt auch für sich zu entdecken. Wenn Du weitere Informationen zum Tipp „DKSB-Kinderschutzbund Passau" hast oder einen Fehler in den vorhandenen Infos gefunden hast, dann kannst Du den Tipp auch selbst vervollständigen oder editieren. Danke für Deine Hilfe!