Lokale Tipps » Ausflugsziele

Ausflugsziele

Kennst Du schon die schönsten Ausflugsziele in Deiner Stadt und Umgebung?

Ausflugsziele

Was gibt es schöneres als einen Wochenendausflug mit der ganzen Familie? Doch oft stellt sich zunächst die Frage, welches Ausflugsziel für alle in Frage kommt. Um Dir und Deinem Kind ein tolles Erlebnis zu garantieren, ist es wichtig, dass das Ausflugsziel vor allem kinderfreundlich ist. Durch Ausflüge kann Dein Kind Deine Stadt und Umgebung auf eine spielerische Art mit Deiner Hilfe erkunden. Hast Du die spannendsten Ausflugsziele in Deiner Umgebung schon erkundet oder warten vielleicht noch verborgene Schätze darauf von Dir und Deiner Familie entdeckt zu werden? Tausch Dich mit anderen Mamis über Deine und ihre Ausflüge aus und erlebe Deine Stadt noch einmal völlig neu!

Vielleicht interessierst Du Dich auch für folgende Themen:

Forendiskussionen zum Thema Ausflugsziele

Ausgefallene Ausflugsziele für Kinder

Meine Kleine ist jetzt 4 Jahre alt. Da wir uns einen großen Urlaub nicht leisten können, wollen wir einen schönen Ausflug machen. Kennt ihr ausgefa...

Ausflugsziele in den Niederlanden?

Hey ihr Lieben, ich weiß wegen den Ferien frag momentan jeder nach guten Ausflugszielen und ich muss leider auch noch mal um Tipps bitten ;) Ich ...

Romantische Ausflugsziele in Essen

Hey :) Fahren am Wochenende nach Essen. Mein Freund denkt, dass wir Babysachen shoppen, würde ihn gerne aber auch mit ein paar romantischen Sachen ...

Ausflugsziele

Vielleicht kennst Du das auch: ein Sonntagnachmittag liegt vor euch und die Sonne scheint – ein idealer Tag für einen Ausflug also! Im Zoo wart ihr aber schon und den Stadtpark kennt ihr auch in und auswendig…Wo findest Du jetzt auf die Schnelle kinderfreundliche Ausflugsziele?

Geeignete Ausflugsziele

Neben Museen, Park und  Zoo gibt es sicher auch in Deiner Nähe noch eine Menge Ausflugsziele, die Du vielleicht selbst noch nicht kennst. Hier kannst Du Dich inspirieren lassen und von den Erfahrungen und Bewertungen anderer Mamis profitieren. Habt ihr vielleicht eine schöne Burg in der Nähe? Vielleicht finden sogar Ritterspiele dort statt, die Dein Kind begeistern werden. Oder einmal Tretbootfahren auf einem See in eurer Nähe, für größere Kinder kann es auch Wasserski fahren sein.

Auch Ausflugsziele wie ein Theater können kinderfreundlich sein, wenn zum Beispiel ein Stück von Janosch oder Astrid Lindgren dort aufgeführt wird. Eishalle und Schwimmbad dürfen als Ausflugsziele natürlich nicht fehlen, ebenso wie ein Klettergarten oder ein Indoor-Spielplatz, je nach Alter und Interessen Deines Kindes.

Ausflugsziele variieren

Damit keine Langeweile aufkommt, solltest Du immer mehrere Ausflugsziele als Alternativen anbieten, so dass Dein Kind spontan entscheiden kann, worauf es Lust hat. Du solltest Dir auch für verschiedene Wetterlagen Ausflugsziele überlegen, damit der Ausflug nicht „ins Wasser fallen“ muss. Wenn die Zeit es zulässt, such doch auch nach Ausflugszielen, die ein bisschen weiter weg sind und macht vielleicht einen Wochenendtrip mit der Familie daraus, so kannst auch Du immer wieder neue Orte sehen. Viel Spaß bei der Suche!

Ausflugsziele: Tipps gesucht

Du hast einen guten Tipp, egal ob zum Thema Ausflugsziele oder Familienhotels? Dann gib Deine besten Tipps an andere Mamis weiter und hol Dir bis zu 20 Jujus für Dein Juju Konto!

Tipp einstellen

Ausflugsziele - Top Tipps

Freizeitbad Hildorado

Grünstrasse 2
40723 Hilden

Puppentheater Plappermaul in Heidelberg

Im Heimgarten 34
69123 Heidelberg

Tiergarten Mönchengladbach

Am Pixbusch 22
41199 Mönchengladbach

Hallenbad Süd

Heinrich-Plett-Straße 81
34117 Kassel

Münchner Marionettentheater

Blumenstrasse 32
80331 München

Freizeitbad im Copa Ca Backum

Über den Knöchel/ Teichstraße
45699 Herten

Kleintiergarten im Grugapark

Virchowstr. 167
45147 Essen

Münchner Theater für Kinder

Dachauer Straße 46
80335 München

Südpark und Volksgarten

Volksgartenstraße
40213 Düsseldorf

Technikmuseum

Dodendorfer Str. 65
39112 Magdeburg